checkAd

    Wallstreet-Schlussbericht - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.03.00 23:09:30 von
    neuester Beitrag 14.03.00 13:33:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 93.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:09:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      Volatilität prägte heute das Geschehen an den New Yorker Aktienmärkten. Nach dem tokioter Kursrutsch in Höhe von 2,8 Prozent schlich sich von Asien über Europa Unsicherheit an die Wall Street. Zum Startschuss in den Handelstag hatten Dow und Nasdaq Verluste von zwei bzw. vier Prozent hinzunehmen, bevor sie sich im weiteren Handel bei wackligem Verlauf erholten.

      Während der Nasdaq-Index 2,8 Prozent unter dem Freitagsniveau schließt, konnte sich der Index der dreißig führenden US-Industrieunternehmen noch in positives Terrain retten, obwohl kein klarer Branchentrend zu beobachten war. Angeführt wurde die Gewinnerliste im Dow Jones von der arg gebeutelten Procter&Gamble-Aktie, DuPont, JP Morgan, Intel und IBM. Zu den Werten mit den größten Abschlägen zählten dagegen Merck&Co, AT&T und Microsoft.

      Unter den einhundert größten Hightechs waren kaum Gewinner zu finden, lediglich die Dell-Aktie legte nach positiven Analystenstimmen aus den Häusern Banc of America, Bear Stearns und Robertson Stephens kräftig zu und war dabei die meist gehandelte Aktie an der Nasdaq. Die Reihe der Unternehmen die deutlich unter Druck geraten sind, wurde von den Biotechtiteln Immunex, MedImmune, Genzyme, Biomet und Biogen angeführt, nachdem der Kokurrent Chiron die Erwartungen einer Medikamentenversuchsreihe nicht erfüllen konnte.

      Nachdem Experten bis zur kommenden Zinsentscheidung am 21.März mit zunehmender Volatilität an den US-Aktienmärkten rechnen, könnten bei Aktienkurskorrekturen Anleger vermehrt in Bonds flüchten. Sobald die Kurse an der NYSE wieder drehen, fließen die Gelder jedoch sofort wieder zurück in Aktien. Dies war auch heute an den Rentenmärkten zu beobachten. Mit einem Kurs von 101,03 Punkten und einer Rendite von 6,17 Prozent können sich Langläufer nach den deutlichen Gewinnen im frühen Geschäft nur noch leicht freundlich in den Feierabend retten.

      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:33:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hilfe!!! Wo bekomme ich vorbörsliche Kurse aus New York ? Danke!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet-Schlussbericht