checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2405)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 09:07:34 von
    Beiträge: 69.626
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 306
    Gesamt: 12.677.959
    Aktive User: 9


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2405
    • 6963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 16:09:59
      Beitrag Nr. 45.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.997.627 von 1erhart am 23.11.19 12:49:42
      Zitat von 1erhart: Hier können nur die MODs helfen, heisst jeden Beitrag der in irgendeiner Art und Weise gegen die Forumsregeln verstösst melden. Und das sind unter Garantie cirka 75% aller Beiträge des Users.

      Also ich kann nur beurteilen, was zuletzt hier im Thread von diesem User kam und da war insbesondere bezüglich EAK 0% "regelwidrig". Seit 15.11. habe ich 12 Postings dieses Users gezählt. Zwei davon wurden von den Moderatoren gelöscht, entsprechend waren ca. 17% "Forumsregel-widrig". Einige der anderen Wortmeldungen waren hingegen durchaus angebracht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 15:56:13
      Beitrag Nr. 45.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.997.606 von Aktienangler am 23.11.19 12:45:53Wie gesagt ein Ignore hilft in keinem Thread, das wurde schon zigmal versucht.
      Und hier in diesem übergeordneten Thread ist es ja noch viel schlimmer als in einem direkten Aktienthread.

      Und gegen eine gesunde Kritik hat kein Mensch etwas zu sagen.

      Deshalb ja mein Rat auch mal in anderen Threads lesen was der User so schreibt, wie er bestimmte User so richtig STALKED.

      Oder eine ganz primitive Frage: HAST DU VON DIESEM USER IRGEND EINEN BEITRAG GELESEN IN DEM ER SELBST MAL EINE AKTIE HIER VORSTELLT ???

      Da kannst suchen bis zu seinem 1.Beitrag hier und du wirst nicht einen finden.

      Ich kann ja mal einen Auszug seiner lesbaren Beleidigungen einstellen aus den verschiedenen Threads.
      Oder Beiträge mit zigfacher Wiederholung eines Wikifolios welches im letzten Quartal etwas eingebrochen ist. Seltsamerweise seit das Wikifolio wieder satt im Plus liegt kommt kein Beitrag mehr von ihm. Und wie vorher schon geschrieben die Recherche brachte noch ganz andere Dinge ans Licht.
      Die gehören nicht in einen Thread sondern das ist Aufgabe der MODs.

      Ich habe mich heute ein paar Stunden beschäftigt und kann nur auf gut bayrisch sagen: Mia graust wia Dsau

      Das war zu diesem Thema für mich der letzte Beitrag, ich guck jetzt Fussball.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 15:12:52
      Beitrag Nr. 45.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.997.627 von 1erhart am 23.11.19 12:49:42
      ungeliebte Kritiken
      Hallo Aktienangler: ich teile deine Kritik voll und ganz. Gruß goldnele
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 14:06:40
      Beitrag Nr. 45.583 ()
      @detriment Post aufgegeben

      PS: An alle ich brauche keine grünen Daumen, habe genug davon.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 13:36:37
      Beitrag Nr. 45.582 ()
      Zu meinen letzten Beiträgen noch etwas anderes.

      Es geht ja nicht nur um diesen Thread hier. Man braucht ja nur mal die anderen Threads etwas ansehen in denen er seinen Stuss hinterlassen hat.

      User Junolyst (jeder weiss dass ich wirklich kein Freund von ihm war/bin) mit seinem Thread.
      Mindestens 30 mal wurde Woche für Woche im letzten Jahr sein Wikifolio von ihm um die Ohren gehauen. Da es sehr techlastig ist/war kein Wunder denn im 4.Quartal 2018 haben die Techs massiv verloren.
      Dazu wurden von ihm in dem Thread auch massenweise Beiträge gelöscht.

      Und komischerweise seit Frühjahr 2019 die Techs laufen wieder, das Wikifolio hat schön ins Plus gedreht bzw. ist wieder voll am Laufen wundert es einen, NEIN es kam kein einziger Beitrag über die Performance darüber.

      Und glaubt mir ich habe noch vieles anderes festgestellt nach einer genaueren Untersuchung heute vormittag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 13:08:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, unterlassen Sie doch bitte Beschäftigungen mit/zu anderen Usern und klären Sie persönliche Differenzen ausserhalb des Forums
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 12:49:42
      Beitrag Nr. 45.580 ()
      Ein Ignore hat noch in keinem Thread geholfen, wenn solche Stalker aufgetaucht sind.
      Und hier in dem Thread bei so vielen Usern nützt das schon gar nichts. Denn man wird nie alle unter einen Hut bringen.

      Hier können nur die MODs helfen, heisst jeden Beitrag der in irgendeiner Art und Weise gegen die Forumsregeln verstösst melden. Und das sind unter Garantie cirka 75% aller Beiträge des Users.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 12:45:53
      Beitrag Nr. 45.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.990.970 von Be_eR am 22.11.19 13:21:58
      Ein Gott und seine Jünger, oder was?!
      Zitat von Be_eR: Es ist schon schade, dass der Threadersteller hier -anders als bei ariva- nicht einzelne Nutzer aus dem Thread werfen kann. Ausblenden hilft oftmals auch nichts, da man über Zitate anderer Nutzer dann doch wieder mit der selbsternannten Foren-Polizei belästigt wird.

      Na zum Glück ist das bei wallstreet:online nicht möglich, kann ich da nur sagen. Bitte nochmal nachdenken! Ich bin da eher beim User Eye2 - Opposition mundtot machen bringt uns doch alle nicht weiter. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit KC und möchte das auch hin- und wieder zum Ausdruck bringen dürfen - das ist doch die Diskussion, die hilft, die eigene Einschätzung - egal auf welcher Seite - zu überdenken und eine bessere Investentscheidung zu treffen.

      Weshalb sich heinzconrad zuletzt so sehr auf KC eingeschossen hat, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, denn der macht wie wir alle wissen, seine Sache in der Regel sehr gut und wägt vor einem Invest pro und contra ab und zeigt seinen daraus resultierenden Investmentcase auf. Nicht so hingegen ein trustone. Jüngstes Beispiel Thema EAK: heinzconrad weist darauf hin, dass in der jüngsten Quartalsmeldung eine Zielverfehlung für das Gesamtjahr nicht ausgeschlossen werden kann. Kam das von trustone? Natürlich nicht. Trustone stellt einzelne Werte immer NUR positiv heraus, was man gemein hin als "Pushen" bezeichnet. Und an dieser Stelle bin ich dankbar, dass es User wie heinzconrad gibt, die dagegen halten. Ich muss zugeben, meine Vermutung, dass Usedom nicht in 2020 kommt, hat sich zunächst nicht ganz bestätigt. Aber: es gab für den Baustart tatsächlich eine zunächst verschwiegene Verzögerung vom Q3 ins Q4 und die schriftiche Baugenehmigung lag zum Zeitpunkt der Meldung auch noch nicht vor. Auch darauf geht ein trustone nicht ein (auch nicht im EAK-Thread).

      Also setzt doch einen heinzconrad auf "Ignore", wenn ihr dann wirklich ein besseres Gefühl habt. Ich werde es nicht tun, denn ich kann damit leben, dass es immer auch eine Contra-Seite bei jedem Invest gibt, die manchmal tatsächlich zu wenig Gehör findet!

      Nochmal zur EAK: Insgesamt gefällt mir das zwanghafte Wachstum bei der EAK nicht. Eye2 hat es bereits erwähnt: durch das eilige Wachstum braucht man ständig neues Kapital von außen, was natürlich den Kurs belastet. EAK ist ein Unternehmen, von dem ich ein moderates Wachstum um höchstens einen neuen Pfad pro Jahr erwarten würde (oder Standorterweiterungen). Statt mehreren zeitgleichen Baustellen in aller Welt lieber mal die Einführung einer Dividende.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 10:40:50
      Beitrag Nr. 45.578 ()
      Blue Cap
      Ja. Nein. Vielleicht. Oh... :D

      Blue Cap ohne Dr. Schubert? Kann das wirklich sein? Vielleicht...
      Nun ist es amtlich, Dr. Schubert scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand aus; dieser wird künftig von drei Personen geführt. Damit ist jedoch nicht alles klar und noch einiges möglich...
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11928902-blue-dr-…
      Avatar
      schrieb am 23.11.19 10:33:59
      Beitrag Nr. 45.577 ()
      Die einzige Empfehlung einer Aktie die ich gefunden habe in ganzen Müllbeiträgen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1286281-1-10/tek…

      Kurs bei Empfehlung mit dem Hinweis: "Sie wird mit einem deutlichen Abschlag zu ihren Beteiligungen gehandelt (45% des NAV)."

      12,5 GBp heut 5,7 GBp da wurden doch in London gestern tatsächlich 15.738 Stück gehandelt was doch tatsächlich 183,28 Euro umgerechnet sind.
      • 1
      • 2405
      • 6963
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots