checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2636)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:14:28 von
    Beiträge: 69.636
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.185
    Gesamt: 12.680.440
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2636
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 13:08:52
      Beitrag Nr. 43.286 ()
      https://www.ariva.de/news/cts-eventim-partner-kapsch-traffic…

      Nach dem EuGH-Urteil gegen die deutsche Pkw-Maut rechnet das österreichische Unternehmen Kapsch TrafficCom nicht mit Verlusten aus dem Projekt. "Wir müssen uns das Urteil anschauen, es können Auflagen drinnen sein, die wir noch nicht kennen. Wir haben vertragliche Schutzbestimmungen. Es braucht niemand glauben, dass wir da einen Verlust einfahren", sagte Firmen-Chef Georg Kapsch am Dienstag laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA bei der Jahrespressekonferenz des Unternehmens

      CTS Eventim auch unbeeindruckt.

      Also muss der Deutsche Steuerzahler wieder für nichts zahlen? - Wieder für eine undurchdachte sture Aktion der CSU? - NEUWAHLEN! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 12:41:27
      Beitrag Nr. 43.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.830.387 von Rainolaus am 18.06.19 10:47:09
      Zitat von Rainolaus: Nein, der nächste Kanzler wird in diesem Land sicherlich grün. Und dann kann ich nur jedem empfehlen all seine Investements hier glatt zu stellen. Das sagt sogar Valueanleger sinngemäss.
      Die Deutschen stehen scheinbar auf Selbstzerlegung.


      LOL. Durch die Grünen ist der Sektor mit den Erneuerbaren Energien doch erst richtig entstanden. Und Energieeffizienz als Kostenvorteil und Exportschlager für den Deutschen Maschinenbau gäbe es auch nicht. Mit den Grünen wäre der Deutsche Automobilbau wohl zukunftsfähiger als heute. Die verantwortungslose Kostenexplosion beim EEG durch Nichthandeln unter schwarz-gelb hätte es nicht gegeben. Nur mal dieses Themenfeld genannt.

      Heute ist die CSU-PKW-Maut beim EU-Gericht durchgefallen. Da wurde auch jahrelang gegen die Vernunft von der CSU gehandelt. Wie beim Stromnetzausbau. Oder beim Bau neuer Windkraftanlagen.

      Für ganz viele Unternehmer ist die Hoffnung schon lange grün und nicht schwarz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 11:26:34
      Beitrag Nr. 43.284 ()
      TTL Beteiligung: Hohe Dividenden aus dem DIC Asset AG-Deal sorgen für Jubel. Aber ansonsten...
      Innerhalb von 12 Monaten soll fast 1 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Anstatt das Geld in neue Projekte zu investieren. Das wirft neue Fragen auf...
      http://www.intelligent-investieren.net/2019/06/ttl-beteiligu…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.intelligent-investieren.net/2019/06/ttl-beteiligu…
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 11:08:41
      Beitrag Nr. 43.283 ()
      Ohne zu weit abschweifen zu wollen aber sollte unsere tolle GroKo nicht bald mal wieder zeigen, dass sie was hinbekommen können, könnte ich mir einen Grünen Kanzler vorstellen. Die aktuellen Wahlprognosen haben sich aus dem Frust der Bürger gebildet. Anstatt zur Afd wandert jetzt ein Großteil der Wähler zu den Grünen.

      Ich hab bei der Europawahl meiner Stimme der Partei gegeben. Ich kann den Haufen einfach nicht mehr ernst nehmen und wählen. Dann doch lieber direkt eine Satire Partei, die Bestechung und Steuerverschwendung im EU Parlament aufdeckt.
      Netzausbau, Schienenausbau und viele weitere Baustellen und unser Finanzminister ist der Meinung es sei gut und wichtig die schwarze Null zu halten. Der hat doch den Schuss nicht mehr gehört. Dieser ganze Klüngel wirtschaftet Deutschland doch immer mehr und mehr herunter. Als ich vor 7 Jahren angefangen bin mit Aktien zu handeln war meine Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland noch eine ganz andere. Vielleicht hat sich aber auch einfach meine Empfinden geändert seitdem ich 18 bin aber aktuell bin ich einfach nur noch sauer.
      Unser Verkehrsminister hat nichts besseres zu tun als E-Tretroller einzuführen, die spätestens in einem Jahr hier jedem auf den Sack gehen in den Innenstädten (siehe Paris) und meint damit unser Verkehrsproblem zu lösen. Find ich B. Scheuert.
      Die Wohnungsmarktpreise steigen immer weiter in den Himmel und man sieht jahrelang tatenlos zu. Erst alles privatisieren und jetzt heulen. Gewinnmaximierung ist in der Privatwirtschaft halt n Ding, war auch nicht absehbar.
      Grundsteuer und Soli sind weitere Gesetzesregelungen, die man nicht verabschiedet bekommt. Jetzt plant man den Soli bis zu nem zvE von 60.000 abzuschaffen. 1% Ersparnis im Schnitt und wem soll das genau helfen, wenn dein Vermieter die Miete um 5% anzieht?

      Wenn das so weitergeht, werde ich valueanleger folgen und alle Positionen in Deutschland glattstellen. Unser Finanzminister lagert sein Geld ja auch lieber auf dem Sparbuch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:59:17
      Beitrag Nr. 43.282 ()
      Link mit etwas detaillierteren Aussagen von Draghi.
      Was bedeutet (noch mehr/höhere?) Minus-Zinsen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:57:31
      Beitrag Nr. 43.281 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:47:09
      Beitrag Nr. 43.280 ()
      Nein, der nächste Kanzler wird in diesem Land sicherlich grün. Und dann kann ich nur jedem empfehlen all seine Investements hier glatt zu stellen. Das sagt sogar Valueanleger sinngemäss.
      Die Deutschen stehen scheinbar auf Selbstzerlegung.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:42:11
      Beitrag Nr. 43.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.829.346 von Rainolaus am 18.06.19 09:35:48
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von Kleiner Chef: ...

      So verrückt ist der gar nicht. der hat einen Plan im Gegensatz zu unserer planlosen Truppe. Aus seiner Sicht ist der sogar ziemlich brilliant auch wenn es Amerika am Ende auch betreffen wird. Aber seine US Firmen werden in der Krise DEUTLICH besser gepolstert da stehen als die Wirtschaft bei uns.
      Das ihn dabei insbes. der deutsche Mainstream für verrückt und dumm hält juckt den wahrscheinlich Nullkomma Null. Das ist sogar gut für ihn, weil ihn dadurch viele unterschätzen.


      Jetzt hatte ich schon gedacht: was ist denn jetzt mit dem Kleinen Chef los? Aber Rainolaus hat nur so zitiert, dass es aussah, als hätte der Kleine Chef Rainolaus-Gedanken geäußert.
      Vielleicht stellt ja mal die AFD den Kanzler, Rainolaus. Deuschland ist ja noch nicht GANZ verloren. *schüttel*
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:42:07
      Beitrag Nr. 43.278 ()
      Hossa...
      DAX macht einen Sprung nach dieser EZB Aussage...

      Zusätzliche Zinssenkungen gehören zum Instrumentenkasten der…
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 10:26:26
      Beitrag Nr. 43.277 ()
      S&T - Fintech Group
      Sehe neben S&T gerade die Fintech Group als interessant an. Der Markteintritt in den Niederlanden scheint gut zu laufen und es gab eine Prognoseerhöhung. Rechne für das weitere Jahr mit nochmals einer Erhöhung und einem ARP, da viel Cash verfügbar ist. Weitere Markteintritte Ende 2019 und 2020 sollten die Gewinne weiter ansteigen lassen. KGV aktuel etwa 15, in den nächsten Jahren dann deutlich fallend.
      • 1
      • 2636
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots