checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2652)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 29.04.24 16:03:47 von
    Beiträge: 69.638
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.410
    Gesamt: 12.680.665
    Aktive User: 15


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2652
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 16:55:43
      Beitrag Nr. 43.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.418 von katjuscha-research am 03.06.19 15:58:57
      Zitat von katjuscha-research: Wobei das zumindest im Dow Jones mit dem 3fach Top nicht falsch ist. Es könnte sogar als SKS gesehen werden.


      Ob charttechnisch bereits abgeschlossen oder nicht, ist und bleibt es zunächst ein (bearisch wirkendes) Triple Top.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 16:48:24
      Beitrag Nr. 43.127 ()
      Da Endor hier viel diskutiert wurde, der CEO hat der Vorstandswoche ein Interview gegeben. Habe es in den Endor Thread eingestellt, falls es wer lesen moechte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 16:37:18
      Beitrag Nr. 43.126 ()
      Diskutierst du noch oder investierst du schon?
      Mein Sondersitutationswert Gesundheitswelt Chiemgau hat die Jahreszahlen präsentiert.
      http://www.gesundheitswelt.de/fileadmin/010_Gesundheitswelt_…
      Das EPS kann sich sehen lassen.
      @ Muckelius: Danke für die permanente Versorgung mit aktuellen Nebenwertedaten. :)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 16:21:54
      Beitrag Nr. 43.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.771 von sirmike am 03.06.19 12:41:24
      Zitat von sirmike:
      Zitat von katjuscha-research: ...


      hmmm, also ich lese deine Artikel ja immer sehr gerne, und in dem Fall ist das Amazon-Beispiel sicherlich richtig gewählt, aber das drumherum find ich diskutabel.

      Das klingt so als wüsstest du (oder wir alle im allgemeinen) immer was aktuell gerade Mainstream ist und nur man selbst ist derjenige, der den richtigen Instinkt hätte und dem Mainstream widerstehen kann. Nur was ist denn Mainstream? Ich habe ja das Gefühl, dass es noch nie eine Zeit gab, in der es so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gab und noch nie so wenig klar war was die Mainstream-Meinung ist. Für mich ist es eher schon fast Mainstream, dass heutzutage jeder Mensch den begriff Mainstream kennt und diesen nachplappert, um damit zu beschreiben, was er selbst auf keinen Fall ist. Jeder scheint heutzutage zu denken, er hebe sich vom Mainstream ab. Das zeigt mir, dass es sowas wie Mainstream gar nicht mehr so eindeutig gibt.

      Und sorry, dein Blogbeitrag passt da irgendwie genau ins Bild. Du tust so als wären die anderen Anleger alle zu blöd, mal über den Tellerrand zu schauen und du bist einer der 5%, die in keinen Schnappreflex verfallen.

      Und selbst wenn es so wäre, dass du einer der 5% bist (kann ja sein), dann stellt sich mir manchmal die Frage, ob das was du als negativ empfindest, an der Börse vielleicht sogar positiv sein kann, zumindest temporär. Nämlich der Fluchtinstinkt, den du als negativ empfindest und daher versuchts ihm zu widerstehen. Kann ja auch ein Schutzmechanismus sein.


      Sorry, war nicht persönlich gemeint. ich respektiere deine Meinung sehr. Aber den Blogbeitrag find ich in Teilen etwas anmaßend gegenüber 95% der anderen Anleger. Aber gut, vielleicht war der Großteil des Beitrags ja eh nur als Aufhänger der Amazon-Story gedacht.


      Tja, dann haste meinen Artikel nicht verstanden.

      1. Ich kritisiere gerade nicht, dass es Mainstreammeinungen gibt und behaupte auch nicht, dass sie immer falsch liegen. Zitat: "Denn zumeist liest man nur oberflächliches Nachplappern des Mainstream-Gedankenguts, also genau das, was jedermann bei einer Nachricht als erstes durch den Kopf geht, die erste Schlussfolgerung...". Meine Kritik ist, dass die Medien immer oberflächlicher werden und der Gehalt ihrer Meldungen/Berichte/News immer geringer. Und dass sie selbst und viele Leser diese oberflächlichen Phrasen dann gedankenlos nachplappern. Das kann und sollte man schlauer machen. Und zwar durch Ruhe, Geduld und Disziplin, sich die zeit nehmen, erst zu gründlich nachzudenken, bevor man handelt.

      2. Ich behaupte eben nicht, zu den Schlauen zu gehören, die das immer richtig machen. Zitat: "Und was tue ich? Tja, ich wünschte, ich könnte nun wahrheitsgemäß behaupten, ich würde mich immer richtig verhalten. Ist aber leider nicht so. Zwar bemühe mich ganz bewusst, lieber immer zweimal nachzudenken, bevor ich nichts tue, aber das gelingt mir nicht immer und vor allem immer noch zu selten. Doch ich weiß zumindest, wie es richtig geht, und daher fühle ich mich den 95% wesentlich näher als der großen Gruppe der Schnappreflexdenker. Und täglich in kleinen Schritten ein besserer Investor zu werden, das ist auch ein Teil des Weges, den ich mir für mein Leben ausgesucht habe...".

      Und ja, mein Text ist anmaßend. Kritik ist immer anmaßend, was denn sonst? Mit Kritik tritt man immer jemandem auf die Füße und zwar mitten in seiner Komfortzone. Denk nochmal drüber nach, gerne auch zweimal... ;)


      Denke nach, denke weiter, denke richtig!

      Ich finde das Amazon Beispiel vollkommen unpassend und m.M.n. hast Du Jeff Bezos Taktik überhaupt nicht verstanden ! Amazon hat nirgends auf der Welt Probleme ausreichend Personal zu bekommen ! Seitens Amazon setzt man aber immer stärker auf Roboter und diese ersetzen die "ganz billige Arbeitskraft" und die ganz "stupide einfachen Logistikarbeiten". Die Arbeiten im "second level" sind etwas anspruchsvoller und können durch Roboter derzeit noch nicht abgedeckt werden und daher muss und zahlt Amazon in diesem Bereich auch etwas höhere Löhne. Das Hauptproblem von Amazon und vielen anderen großen internationalen Konzernen (Google, Facebook, Ikea etc. etc....also quasi alle Multikonzerne mit Milliardenumsätzen und absolut niedriger Steuerquote...warum auch immer) sind aber mittlerweile die politischen Absichten, diese Großkonzerne nicht länger "ungestraft machen zu lassen und keine Steuern zu zahlen". Jeff Bezos ist ja quasi der Erzfeind von Trump und da kann man die Anhebung des Mindestlohn durch Amazon auch eher als "Angriff ist die beste Verteidigungs-Strategie sehen" und so zumindest in der Presse und der Öffentlichkeit nicht als Ausbeuter dazustehen; damit lenkt man ja auch elegant von einer vieldiskutierten Einführung einer Roboter-Steuer ab.

      Hier mal einige Quellen zum Nachdenken:
      https://qz.com/1449634/amazons-reduced-holiday-hiring-is-a-b…



      https://www.businessinsider.de/amazon-ruestet-seine-lager-mi…

      https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/unfallschutz-amazon-…

      Hier mal ein anderer Link, was diese ganzen Trends evtl. politisch für Auswirkungen bereits haben und zukünftig haben werden:

      https://fw-redner.de/2019/ausblick-2019-ein-neuer-zyklus-beg…
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 15:58:57
      Beitrag Nr. 43.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.196 von sirmike am 03.06.19 15:36:43Wobei das zumindest im Dow Jones mit dem 3fach Top nicht falsch ist. Es könnte sogar als SKS gesehen werden. Wobei Tscheche schon recht hat, dass diese Formation noch nicht wirklich abgeschlossen ist. Es gibt ja ein paar Spezies in der Foren (insbesondere mein "Freund" Rhinestock alias crunchtime), die würden schon ein Doppeltop irgendwo sehen, wenn der Kurs gerade erst dort an das mögliche zweite Top ran gelaufen ist, also man eigentlich noch gar nicht davon ausgehen kann, dass es überhaupt zum Doppeltop wird.

      Im Falle des Dow Jones wäre ein Rücklauf bis knapp 23200 Punkte noch im Rahmen einer normalen Korrektur. Darunter sähe es dann allerdings gefährlich aus. Ich würde sagen (aber nur meine Meinung), dass dann wohl auch das Dezembertief nicht halten würde. Aber graue Theorie.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 15:53:37
      Beitrag Nr. 43.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.722.196 von sirmike am 03.06.19 15:36:43Sorry, aber das ist so uninteressant: Ich habe recht... nein ich... nein du hast nicht weit genug gedacht...
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 15:36:43
      Beitrag Nr. 43.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.721.743 von Der Tscheche am 03.06.19 14:43:03
      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von Rainolaus: Egal wie vermeintlich blöd ud oberflächlich die anderen sind: "The Trend is your friend"
      Das Beispiel zu Amazon konnte ich auch gut nachvollziehen. trotzdem vollzieht der Wert gerade ein Doppeltop, mehrere Indices ein Triple Top und da sollte man auch als einer der 5% vorsichtig(er) werden.


      Ich kann weder bei Amazon den "Vollzug" eines Doppeltopps noch bei mehreren Indizes den eines Dreifachhochs erkennen. Aber der Fehler, schon lange vor der Vollendung einer Chartformation selbige auszurufen, ist halt auch einer der beliebtesten überhaupt.


      Tja, auch hier gilt (und ich meine nicht Dich, Tscheche!): mal eben flüchtig drauf geschaut, ein paar Linien hingeklatscht, fertig ist die "Analyse" und man kann in Aktionismus verfallen. First Level Thining eben...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 14:43:03
      Beitrag Nr. 43.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.792 von Rainolaus am 03.06.19 12:43:52
      Zitat von Rainolaus: Egal wie vermeintlich blöd ud oberflächlich die anderen sind: "The Trend is your friend"
      Das Beispiel zu Amazon konnte ich auch gut nachvollziehen. trotzdem vollzieht der Wert gerade ein Doppeltop, mehrere Indices ein Triple Top und da sollte man auch als einer der 5% vorsichtig(er) werden.


      Ich kann weder bei Amazon den "Vollzug" eines Doppeltopps noch bei mehreren Indizes den eines Dreifachhochs erkennen. Aber der Fehler, schon lange vor der Vollendung einer Chartformation selbige auszurufen, ist halt auch einer der beliebtesten überhaupt.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 14:31:40
      Beitrag Nr. 43.120 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 12:49:59
      Beitrag Nr. 43.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.716.700 von Deliberately am 02.06.19 18:13:10
      Zitat von Deliberately: Verstehe dein Rumgehacke auf die SPD nicht. Es war doch Schröders Agenda 2010,
      die unser Land wieder in die Spur gebracht hat. Und auch du hast davon profitiert.

      Deliberately


      Das kann man auch anders sehen.

      1. Die Arbeitslosenhilfe wurde ersatzlos gestrichen. Die Sozialhilfe um 10 € erhöht und in Alg2 (Hartz4) umbenannt.
      Damit ist das Armutsrisiko für die arbeitende Bevölkerung zu verarmen, deutlich gestiegen.
      Die Freigrenzen und die zuletzt 55 % waren mehr als die Sozialhilfe und der Selbstbehalt größer.
      Damit ist der soziale Abstieg nach 30-40 Arbeits Jahren, auch bei unverschuldeter Insovenz des Arbeitgebers, vorprogramiert.

      Die Kostenentlastung für den Staat wurde für die Aufstockung der EU Transfers genutz.

      2. Die Rente wurde um rund 35 % gesenkt (siehe MDR und WDR Berichte). Dazu für eine weitere Senkung die Rentenformel eingefügt um weiter planmäßig zu senken.
      Zur Erinnerung: Die Überschüsse aus den 60ern wurden vom Staat gegen eine Rentengarantie getauscht. Zusatzkosten durch politische Beschlüsse decken nicht die Überweisungen druch den Bund.

      3. Herr Schröder hat mit Herrn Ackermann den Rheinischen Kapitalismus zerstöhrt. So hat er es selber gesagt. Das war nichts anderes als die Soziale Marktwirtschaft. Das Rückrad unserer Wirtschaft.
      Damit wurden die Buchgewinne steuerarm gehoben und die Deutschland AG abgeschafft.
      Aus diesen Gewinnen hat die Deutsche Bank die Internationalisierung bezahlt. ( Siehe WDR Bericht aus dem Mund
      Bitte mal den Kurs der letzten Jahre ansehen.
      Bayer hat sich aufgespalten und vom Gewinn Monsanto gekauft. Auch da hat der Kurs recht.
      Thyssen hat Riesenwerke in Brasilien und den UDA gebaut mit dem Geld aus dem Immobilienverkauf zum Niedrigstpreis. Das in den USA wurde wohl unter Selbstkosten verkauft und ist man an dem Werk in Brailien noch beteidigt?
      Mercedes Benz hat Chrysler gekauft, 3 mal mit Herrn Zesche saniert und nach dessen Amtsantritt verschenkt.
      Riesengewinne sind auch bei der Allianz und bei der Münchener Rück angefallen. Da ist mir kein Skandal bekannt.
      Alle Großkonzerne leben von der Substanz und haben jede Menge Goodwill in den Büchern.
      Vor Herrn Schrüder waren es Buchgewinne auf Aktien, beweret zum Niedrigskursprinziep von Herrn Dr Schulte-Nöllen.

      4. Auch in der Bildungspolitik wurde umgebaut. Die Physik, Chemie und Atomkraft Lehrstühle wurden abgebaut und die Sozialen und Gederstellen ausgebaut.
      Derzeit gibt es keinen Lehrstuhl für Atomkraftforschung und 200 für Genderpolitik.
      Dazu schrieb Frau Nahles noch vor Jahre auf der bpb
      Gender Mainstream geht Hand in Hand mit dem Feminismus und der erfolgriechen Umsetzung durch positiver Diskriminierung, Mentoring und Networking.
      • 1
      • 2652
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots