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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3472)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 07.05.24 20:10:40 von
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      schrieb am 09.01.18 19:11:03
      Beitrag Nr. 34.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.662 von Straßenkoeter am 09.01.18 14:15:25
      Zitat von Straßenkoeter: German Startups Group

      Einer meiner Jahresfavoriten für das Jahr 2018 könnte nun nachhaltig die Kursmarke von 2€ duchbrochen haben.


      da wird in jeden Anstieg immer jede Menge Material abgeladen. Gestern und heute konnte man das spät nachmittag gut beobachten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 09.01.18 18:57:35
      Beitrag Nr. 34.997 ()
      Kursraketen für 2017
      Smart Equity: noch unentdeckte Perle, mit aussichtsreichen Beteiligungen in Cryptocurrencies/Blockchain Bereich.
      Das beste aber: Firma nur Marktkapitalisierung von 1,5io aktuell, macht Gewinn, 2016 400,000€!
      Im Gegensatz zu vielen anderen Werten, die sich schon verzehnfacht oder mehr haben, und nur "heiße Luft" zu bieten haben, macht diese Firma Gewinn.
      Wert wohl noch unetdeckt, da er nur an einer Regionalbörse mit einem Kurs am Tag gehandelt wird.
      Spätestens wenn eine fortlaufende Notierung oder ein Xetra Handel möglich ist, sollte die Aktie explodiren, da sie dann acuh auf den Radarschirm vieler institutioneller Investoren kommt.


      WCM: Durch Beherschungsvertrag 3% Garantiedividende und eine Option auf die Kursentwicklung der TLG Immobilien Aktie.
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      schrieb am 09.01.18 17:27:43
      Beitrag Nr. 34.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.521 von trustone am 09.01.18 14:03:48habe eben nochmals eine Antwort auf meine Nachfrage erhalten;

      Wir der Verkaufspreis der Acon Bank oder der Navigator Equity zu fliesen?
      Antwort:
      Der Verkaufspreis wird der Navigator für Investments zur Verfügung stehen.

      mit dieser Cash Ausschüttung durch den Acon Verkauf an die Navigator und der Neubewertung der IT Competence halte ich Kurse von 3 Euro oder darüber im Jahr 2018 für realistisch,
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:12:14
      Beitrag Nr. 34.995 ()
      Technotrans
      Befindet sich heute im Ausverkaufsmodus.

      Grund für den Rutsch ist das Ausscheiden des CEOs Brickenkamp.
      Sicherlich hat er die strategische Neuausrichtung vorangetrieben, erscheint mir der Abschlag von über 10% allerdings etwas übertrieben. :rolleyes:

      Grüße,
      Bee
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:06:57
      Beitrag Nr. 34.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.663.312 von Wertefinder1 am 09.01.18 16:31:15
      Lion E-Mobility
      Zitat von Wertefinder1:
      Zitat von John_Cage: ... Daß Lion E-Mobility derzeit weder in den Diskussionsforen noch in diversen Börsenblättchen irgendeine nennenswerte Rolle spielt, macht die Sache aber letztlich weniger spekulativ, ich kann dem was abgewinnen. :rolleyes:


      Hä - komische Logik :confused:

      2016 lag der Börsenwert irgendwo bei 6 Mio. Euro. Jetzt liegt er bei knapp 60 Mio. Euro. Haben sich Umsatz und Gewinn in dieser Zeit auch verzehnfacht? Nein.

      Der Umsatz hat sich vllt. verdreifacht, von Gewinnen kann man noch nicht recht etwas schreiben. Insofern hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis stark verschlechtert. Und das bleibt auch so, wenn es nicht dramatisch neue Entwicklungen gäbe, die für einen rasanten Anstieg von Umsatz und Gewinn in naher Zukunft sprechen würden, die somit das starke Vorauslaufen des Kurses rechtfertigen würden.

      Bei der E-Mobilität sind die Kernprobleme der Ladeinfrastruktur in Deutschland und anderswo ungelöst. Und in China soll der bisherige Absatz von Elektroautos weitgehend auf im Obrigkeitsdenken vorgegebenen Käufe von Staatsunternehmen beruhen. Im Gegensatz zu E-Rollern.

      Das nach einer Verzehnfachung des Börsenwertes die Aktie in Foren weniger diskutiert wird, lässt eher den Schluss zu, "das der Wert ausgereizt sein könnte und die Karavane weitergezogen ist".


      Nach der Logik hätte Tesla kaum eine Börsenkapitalisierung von 55 Milliarden, denn Tesla hat noch nie Gewinne gemacht. Die ganz große Phantasie entsteht bei Lion E-Mobility, wenn sie bei einer serienreifen Produktion dabei wären, genau das hat den Aktienkurs bis dahin getrieben und genau das ist für mich weiterhin ein Grund, hier investiert zu sein, denn dann ist letztlich egal, ob der jeweilige Aktienkurs bei 3 oder 8 steht, denn dies müsste eine Neubewertung zur Folge haben.

      Ich habe nie in Abrede gestellt, daß es spekulativ ist. Es sollte aber klar sein, daß es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man bei ein paar Prototypen dabei ist, oder ob man jährlich bei z.B. 80.000 produzierten Autos dabei ist, hier wurde die Sache anschaulich gemacht: http://www.deraktionaer.de/aktie/pack-den-loewen-ins-depot--…

      Zuletzt wurde der Aktienkurs von Lion E-Mobility auch aus anderen Gründen ausgebremst, die Auslieferung des Mavero hatte sich verzögert, weil Zertifizierungen fehlten. Nun hatte ich aber Kontakt mit der IR Abteilung von Kreisel, demnach ist eine Auslieferung ab dem zweiten Quartal zu erwarten.

      2017 ist für Lion E-Mobility zuletzt nicht gut gelaufen, in 2018 stehen aber einige sehr wichtige Dinge an, eben u.a. der Verkaufsstart des Mavero, wo anscheinend ein sehr großes Interesse besteht und die Präsentation des neuen Battery Light Konzepts.

      Was Du zur fehlenden Infrastruktur für E-Mobilität schreibst: Dazu könnte man Romane schreiben. Es werden hunderte Millionen in die Infrastruktur investiert, definitiv. Daran zu zweifeln ist für mich Müßiggang, da es am generellen Wachstum in China eh keine Zweifel geben kann.

      Und bei den Gewinnen von Lion E-Mobility kann ich nur sagen: sie müssen gar keine Gewinne machen. Bei dem anvisierten Wachstum ist das einzig Entscheidende, ob die Investitionen nachhaltig sind und ob das Wachstum überhaupt finanzierbar ist, ob also Investoren an die Firma glauben oder eben nicht. Das scheint bei Lion E-Mobility der Fall zu sein, sonst hätte man über Kapitalerhöhungen bei 8 Euro nix bekommen, sonder eher bei 3 Euro oder gar nicht.

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      schrieb am 09.01.18 17:04:51
      Beitrag Nr. 34.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.663.078 von Wertefinder1 am 09.01.18 16:12:21ja, hast recht. Die Preise für die Bohrtürme werden steigern. Und vor allem: Die Bohrgeräte werden knapp.
      Genau aus diesem Grund hat die DRAG schon letztes Jahr darauf hingewiesen, dass man sich länger fristig 1-2 Bohrgeräte zu einem guten Preis vertraglich gesichert hat. (Die Quelle dazu müsste ich erst wieder raussuchen).
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:03:16
      Beitrag Nr. 34.992 ()
      Solvesta AG WKN: A12UKD - Börsenradio (ich habe noch nicht reingehört, daher keine Beurteilung von mir)

      https://www.brn-ag.de/33398-Solvesta-Vorstand-Insolvenzen-Ru…
      Solvesta CEO Dr. Fahlenbach: Warum 2017 kein Unternehmen hinzukam

      https://www.brn-ag.de/33399-Solvesta-AG-Vorstand-Aktienkurs
      Solvesta CEO Dr. Fahlenbach: "Wir gehen davon aus, dass sich der Kurs deutlich nach oben bewegen könnte"
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 16:31:15
      Beitrag Nr. 34.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.662.916 von John_Cage am 09.01.18 15:59:36
      Zitat von John_Cage: ... Daß Lion E-Mobility derzeit weder in den Diskussionsforen noch in diversen Börsenblättchen irgendeine nennenswerte Rolle spielt, macht die Sache aber letztlich weniger spekulativ, ich kann dem was abgewinnen. :rolleyes:


      Hä - komische Logik :confused:

      2016 lag der Börsenwert irgendwo bei 6 Mio. Euro. Jetzt liegt er bei knapp 60 Mio. Euro. Haben sich Umsatz und Gewinn in dieser Zeit auch verzehnfacht? Nein.

      Der Umsatz hat sich vllt. verdreifacht, von Gewinnen kann man noch nicht recht etwas schreiben. Insofern hat sich das Chance-Risiko-Verhältnis stark verschlechtert. Und das bleibt auch so, wenn es nicht dramatisch neue Entwicklungen gäbe, die für einen rasanten Anstieg von Umsatz und Gewinn in naher Zukunft sprechen würden, die somit das starke Vorauslaufen des Kurses rechtfertigen würden.

      Bei der E-Mobilität sind die Kernprobleme der Ladeinfrastruktur in Deutschland und anderswo ungelöst. Und in China soll der bisherige Absatz von Elektroautos weitgehend auf im Obrigkeitsdenken vorgegebenen Käufe von Staatsunternehmen beruhen. Im Gegensatz zu E-Rollern.

      Das nach einer Verzehnfachung des Börsenwertes die Aktie in Foren weniger diskutiert wird, lässt eher den Schluss zu, "das der Wert ausgereizt sein könnte und die Karavane weitergezogen ist".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 09.01.18 16:12:21
      Beitrag Nr. 34.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.830 von Schewardnadze am 09.01.18 14:28:13
      Zitat von Schewardnadze: Zu DRAG

      mE wird hier mit völlig überzogenen Erwartungen spekuliert. Ich bin selbst im produzierenden Rohstoffbereich unterwegs und selbst leidvoll erfahren, dass sobald die Endproduktpreise steigen, wirklich jeder etwas vom Kuchen abhaben will. Insofern ist es vermessen, nur die Ertragseite zu sehen. Euch vergeht hören und sehen, wie bspw. Löhne explodieren können, die Kosten für Ersatzteile in die Höhe schießen oder auch einfachsten Dinge des täglichen Bedarfs exorbitant teuer werden.


      Richtig. Deshalb sollte man ja auch konservativ an die Sache ran gehen und erstmal nur eine Nettogewinnverdopplung von 2017 auf 2018 annehmen. Über mehr kann man sich später freuen.

      Allerdings weisst Du damit auf den wichtigen Punkt hin, das es schon Berichte gab, das die Preise für Bohrmanschaften gestiegen sind. Dieser Aspekt der begrenzten Ressourcen für neue Bohrungen fliesst nach meinem Lesen nirgendwo in den Preisprognosen ein. Dort wird immer geschrieben, das die USA die Ölprodukton quasi beliebig nach oben fahren könnten, wenn der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht hat. Anfang 2017 waren das glaube ich so 50 USD, über die der Ölpreis nach diesen Analysen nicht mehr steigen könnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 16:11:10
      Beitrag Nr. 34.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.661.605 von tzadoz2014 am 09.01.18 14:09:56
      Zitat von tzadoz2014: Danke für den Hinweis. Die Firma hatte diese Meldung erst am 05.01.2018 auf ihrer Homepage veröffentlicht. Weshalb sie mir beim Einstieg kurz zuvor nicht bekannt war. Ich habe daraufhin, nach reichlicher Überlegung, meine Anteile bereits wieder verkauft. Immerhin mit einem kleinen Gewinn. Es gibt jetzt einfach zu viele Unklarheiten. Meine Neuerwerbung von dem Geld werde ich hier bei Gelegenheit vorstellen.

      Kleine Richtigstellung dazu: diese Entwicklung wurde von beiden beteiligten Firmen erst am 05.01.2018 der SEC gemeldet. Auch KC hat es daher erst am 06.01. entdeckt. Durch den Verkauf ist ARCI finanziell gesundet und kann sich jetzt wieder auf das Kerngeschäft Recycling und die Wachstumsoptionen konzentrieren. Für mich sind daher zumindest keine neuen Unklarheiten hinzugekommen (wie auch, wenn man so eindeutige Fakten schafft). Kann das als möglichen Verkaufsgrund deinerseits entsprechend nicht nachvollziehen. Generell ist ARCI in meinen Augen aber high risk und für KC's Depot nicht geeignet - deshalb letztes Posting hier dazu - es gibt ja schließlich einen Thread für die Aktie.
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