checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 3764)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:05:22 von
    Beiträge: 69.603
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.337
    Gesamt: 12.675.222
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3764
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 13:39:49
      Beitrag Nr. 31.973 ()
      Wochenupdate: Kurzupdate vor dem Jahresurlaub!
      Wie immer im Leben braucht man eine Veränderung. Aktuell ist mein Akku ziemlich leer, insofern steht die Börse bei mir im September nicht im Mittelpunkt, denn es geht in den Jahresurlaub. Ich werde bis Anfang Oktober eine Auszeit nehmen und solange wird es keine Wochen-Updates geben. Nächste Woche werde ich noch vor Ort sein, aber in der Zeit danach werde mich in dieser Zeit nur sporadisch melden. Aber Valueinvestor passt ja auf die Werte auf, insofern wird es schon klappen.

      Ich habe meine Cash-Quote schon auf 20 % erhöht und werde sie in der kommenden Woche noch weiter erhöhen, es sei denn ich muss bei dem ein oder anderen Wert noch zugreifen aufgrund der Nachrichtenlage.

      Die Monate September und Oktober sind keine guten Börsenmonate. Entscheidend aber ist, daß wir eine Korrektur in Übersee noch nicht gesehen haben. Es würde mich sehr überraschen, wenn dies in diesem Jahr ausbleibt. Ich lasse an dieser Stelle offen, was den Anlass für eine solche Korrektur sein wird, Gründe dafür gibt es genug. Und: Wenn drüben in Übersee eine Korrektur kommt, dann fängt Deutschland an zu husten. Da spielt es auch keine Rolle, daß der DAX nicht auf Jahreshoch steht, während es bei den US-Indizes nahezu der Fall ist.


      Wochengewinner und Verlierer im Überblick!

      In der vergangenen Woche gewann das Depot 2 %. Die Wochengewinner und Wochenverlierer zeigt die nachfolgende Übersicht.



      Absoluter Highfligher war Vectron mit 35 %. Grund: Der CEO war auf diversen Investoren-Veranstaltungen unterwegs und hat die Zuhörer offenbar überzeugen können. Für mich ist eine Gegenbewegung nicht überraschend, das Ausmass des Rebounds schon. Wer wie ich an die mittelfristigen werttreibenden Katalysatoren ab 2018 bei Vectron glaubt, der bleibt hier investiert, allerdings mit dem Hinweis, das man hier Geduld mitbringen muss. Die beiden anderen Wochengewinner sind im Wochenverlauf ausreichend diskutiert worden.

      Wochenverlierer mit 15 % ist IWS. IWS wird ein Reverse Stock Split von 3,5 zu 1 und eine Namenänderung durchführen in International Sharc Systems. Ich habe den Split in der Übersicht bereits eingearbeitet. Bei IWS gilt es den Newsflow in den nächsten Tagen und Wochen genau zu beobachten. Diese sollten positiv sein und die Fortschritte bei der Umsetzung der Projektpipeline zum Inhalt haben.


      Jahresperformance liegt bei 17 %!


      Die Jahresperformance legte um 2 % zu und liegt bei 17 %. Während im letzten Jahr die Vielzahl der Transaktionen hier häufiger kritisiert wurde, lasse ich es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Die Auswahl der Depotwerte ist darauf ausgelegt, diese länger zu halten, weil deren operative Entwicklung noch am Anfang steht. Dennoch werde ich in der kommenden Woche aus oben geschilderten Gründen noch den ein oder anderen (Teil-) Verkauf durchführen.


      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.17 08:26:06
      Beitrag Nr. 31.972 ()
      Ich habe es gefunden. Webseitezugriff der letzten 8 Jahre.

      http://www.rank2traffic.com/fanatec.com

      in den letzten 12 Monaten verdreifacht die Besucherzahlen auf knapp 500.000 Besucher.

      Der Konkurrent Thrustmaster der um ein vielfaches größer ist als ENdor hat nur knapp 25% mehr Besucher.
      http://www.rank2traffic.com/thrustmaster.com
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 22:26:25
      Beitrag Nr. 31.971 ()
      Endor hat mit Abstand den größten Sprung gemacht und ist fast auf dem Niveau von trustmaster. Unheimlich unsere kleine Endorperle
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 21:53:21
      Beitrag Nr. 31.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.474 von Kleiner Chef am 08.09.17 19:43:31Die erhöhten Zugriffszahlen auf die Fanatec-Website sind keine Überraschung.
      Im April kamen die ersten Reviews zur CSW 2.5 und am 2. Juni hat man das CSL Elite für die PS4 vorgestellt. Damit hatte man die erste Wheelbase auf dem Markt die mit allen Plattformen kompatibel ist. Darauf haben viele in der Community gewartet, entsprechend angestiegen ist dadurch auch der Traffic auf der Fanatec-Website.
      Wenn man sich im Vergleich dazu Thrustmaster und Logitech ansieht wird deutlich, dass die gesamte Branche von den Spiele-Releases im 2. Halbjahr profitiert.

      Thrustmaster


      Logitech


      Es wäre interessant an dieser Stelle die absoluten Zugriffszahlen auch aus den Vorjahren zu haben.
      So könnte man abschätzen wie stark der Hype in den letzen Monaten wirklich war oder ob die Zahlen Saisonal immer im 2. Halbjahr deutlich ansteigen. Auch könnte man feststellen ob das allein der Sonderkonjunktur dieses Jahr geschuldet ist.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:56:20
      Beitrag Nr. 31.969 ()
      Danke KC die Idee hatte ich noch nicht. Sehr guter Indikator.

      https://www.alexa.com/siteinfo/fanatec.com

      Schaut mal die meisten mittlerweile aus USA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:56:16
      Beitrag Nr. 31.968 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:48:54
      Beitrag Nr. 31.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.363 von fallencommunist am 08.09.17 19:23:53
      Endor
      Hab ich dir per Boardmail gesendet.

      Muss mich korrigieren.
      Es kamen an dem Tag sogar 2 Lieferrungen bei Endor an :eek:

      Date 2017-08-29
      Quantity 872
      GAME ACCESSORIES CLUBSPORT WHEEL BASE V2.

      Date 2017-08-29
      Quantity 371
      CLUBSPORT SHIFTER SQ CLUBSPORT TABLE CLAMP V2.

      Leute diese Infos sind Gold Wert.

      Mein Kursziel von 30€ in den nächsten 12 Monaten steht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:46:06
      Beitrag Nr. 31.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.360 von Kleiner Chef am 08.09.17 19:23:46
      Zitat von Kleiner Chef: Verkauf der restlichen Mutares Position zu 12,4 Euro: Grund: Erhöhung der Cash Position aus saisonalen Gründen aber auch vor meinem Jahresurlaub.

      Gruß


      Dann wünsche ich dir schon mal eine schönen Urlaub.
      Ich bin wieder zurück und behalte die Märkte im Blick. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:43:31
      Beitrag Nr. 31.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.363 von fallencommunist am 08.09.17 19:23:53
      Endor: Die Besuchsfrequenz Fanatec hat sich deutlich erhöht!
      Zitat von fallencommunist:
      Zitat von WissenMacht: Ja genau deswegen. in USA ist das einsehbar und deswegen komme ich zu dem Ergebnis das in USA der Umsatz stark zugelegt hat. Wie gesagt alle 14 Tage kommen da Lieferungen an. Australien habe ich auch nichts gefunden . Der Markt ist auch groß für Endor


      wo schaust du das für die USA?


      Wenn man bei Endor nach Indikatoren sucht,
      wie sich das Geschäft entwickelt, dann ist auch
      die Besuchsfrequenz der Fanatec-Seite sicherlich
      ein guter Indikator. Demnach haben sich die Aufrufe
      seit Frühsommer deutlich erhöht. Das Entwicklung
      des globalen Rankings hat sich nahezu halbiert:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 19:23:53
      Beitrag Nr. 31.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.701.354 von WissenMacht am 08.09.17 19:22:46
      Zitat von WissenMacht: Ja genau deswegen. in USA ist das einsehbar und deswegen komme ich zu dem Ergebnis das in USA der Umsatz stark zugelegt hat. Wie gesagt alle 14 Tage kommen da Lieferungen an. Australien habe ich auch nichts gefunden . Der Markt ist auch groß für Endor


      wo schaust du das für die USA?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3764
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots