checkAd

    Lycos zeichnen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 10:41:55 von
    neuester Beitrag 17.03.00 10:38:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 93.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:41:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lycos muss man haben und im Gegensatz zu
      Infineon lohnt sich auch eine Zeichnung
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:02:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      im prinzip ja,
      aber die sollen sich mal an die zulassungsbestimmungen halten
      unter 20% gestreut läuft da nichts
      oder soll man nur wegen lycos die ändern
      vielleicht so mindestens 33%, es genügen aber auch 200 millionen plaziertes kapital!!!
      ihr merkt; die sollten viel mehr aktien rausrücken
      und nicht künstlich nachfrage und mondpreise generieren
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      T-Online - das gleiche Problem - free-float zu gering. Jede Wette,daß
      die Regularien geändert werden - zumindest für Gross-Emissionen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:51:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      bin neu hier !!
      Sollte man Lycos Europe zeichnen oder nicht ??
      Über eine fundierte Antwort währe ich sehr dankbar
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:20:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lycos Europe wird nach dem Börsengang ein KUV-1999/2000 von 285 aufweisen. Zum Vergleich bei einer Umsatzrendite von 10% nach Steuern und einem Kurs Gewinnverhältnis von 50 ergibt sich ein KUV von 5. Das heißt Lycos Europe muß seinen Umsatz versechzigfachen (5700%) um bei Traumrenditen und einer NASDAQ üblichen Bewertung nur den derzeitigen Börsenwert darstellen zu können.
      Die Altaktionäre tragen so gut wie kein Risiko, da die getätigten Investitionen weitgehend über Kredite der Commerzbank und der Bertelsmann AG finanziert wurden. Die Kredite werden aus den erlösen des Börsengangs getilgt.
      Der durchschnittliche Einstiegspreis der Altaktionäre liegt bei 0,25 Euro. Das heißt die neuen Aktionäre von Lycos Europe tragen ein hundertfach größeres Risiko als die Altaktionäre.
      Alle Angaben sind dem Emissionsprospekt entnommen (http://pressroom.lycos.de/boersengang/prospekt/prospekt.htm)…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:58:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie oft GlueckHans willst du das den jetzt noch posten ?
      Langsam fängst du an zu nerven.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:35:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Catwiesel,

      ich muß Dir recht geben - vor allem da GlückHans wohl nicht bekannt ist, daß bei der Börsenbewertung nicht das aktuelle KGV/KUV entscheidend ist...
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:54:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      ich habe Lycos auch gezeichnet. Ich bin erst vor kurzem auf den Neuen Markt aufmerksam geworden, ich habe früher ca. vor 15 Jahren das letzte Mal an der Börse spekuliert, da gab es nur die Dax Werte. Ich finde es teilweise erschreckend wie manche Leute zeichnen, ich glaube viele nehmen sich sogar einen Kredit auf, wie zum Beispiel 265 Mill US Dollar wie es die Bürger Amerikas teilweise getan haben. Na ja, muß jeder selbst wissen. Gestern hat jemand Lycos mit Web.de verglichen, das ist falsch. Ich habe Lycos auch gezeichnet weil ich diese Seite sehr häufig benutze zum Beispiel die Suchmaschine Fireball das ist die beste zur Zeit, finde ich jedenfalls. Ich habe mich auch selbst gefragt, ob ich Telekom zeichnen würde, habe dann aber festgelstellt, dass ich noch kein einziges Mal auf der Telekomseite war, also warum sollte ich sie dann zeichnen, ich lasse es. Mir geht der Rummel über die Medien sowieso auf den Geist z.B. Infineon ich glaube die meissten wußten noch nichteinmal das sich Intel mit 250 Mill. eingekauft hat, deshalb habe ich sie gezeichnet, bin aber leer ausgegangen. Ich finde man sollte auf sich selbst hören und nicht was andere sagen.

      Eure Sabranske
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 09:25:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Sabranske,

      sorry, aber das finde ich ein wenig kurzsichtig. Du kannst doch nicht aufgrund Deines eigenen Userverhaltens eine Aktie kaufen oder auch nicht. Ich war auch nie auf der Seite von T-Online, werde aber trotzdem alles da reinjucken, was ich im Topf habe, weil es die bombensichere Anlage ist - ist eben einfach so, weil T-Online über 4 Mio. Kunden hat und damit einer der weltweit aktivsten Provider ist. Die haben im Grunde alle Möglichkeiten und wenn die nicht ganz so stieselig wären, gäbe es hier in Deutschland schon lange kein AOL mehr !! That´s it.

      Lycos ist im Grunde voll die Gurkentruppe. Sieh Dir mal Commundo an. Das soll ein Portal sein und bietet noch nicht einmal ne eigene eMail und Homepagefunktion ! Auch wenn Tripod ebenfalls zu Lycos gehört, ist es ein leichtes, solche Elemente in das Look&Feel der eigenen Seite einzubinden - warum macht Lycos das nicht.

      Außerdem hat Hansglück schon recht - die Marktkapitalisierung nimmt bei Lycos schon schwindelerregende Ausmaße an - mag sein das die Zeichnenden gewisse Emissionsgewinne erzielen können (vielleicht sogar 50%) - aber mir ist das zu heiß. Da warte ich lieber auf die nächste "sichere" Emission - z.B. T-Online.

      Ciao
      Mama Leone
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:38:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Mama Leone,

      wie kommst du darauf, dass T-online so sicher ist. die überlegen doch auch schon ob sie an den Neuen Markt gehen. Im übrigen denken alle so wie du und denen geht es wie bei Infineon. Wenn viele so denken, habe ich wenigstens die Chance Lycos zu bekommen.

      Tschüss Sabranske


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lycos zeichnen!