checkAd

    die stunde der vergessenen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 10:45:18 von
    neuester Beitrag 20.01.02 10:02:41 von
    Beiträge: 6
    ID: 93.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:45:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      in die kursverläufe der bisherigen hausse-motoren (siemens, telekom, sap) mischt sich zusehends unsicherheit.
      werden die hochgepushten und vorweggenommenen erwartungen jetzt auch erfüllt werden können? die maktteilnehmer scheinen hier nun langsam die hohe bewertung zu realisieren. die luft nach oben ist in den o.g. werten inzwischen äußerst dünn geworden. zumindest werden sich die kleinanleger, insbesondere nach dem gestrigen kurseinbruch, zweimal überlegen, auf dem immer noch relativ hohen niveau in diese techno-werte einzusteigen. ich würde es jedenfalls nicht tun.
      stattdessen sehe ich nun auch wieder steigendes interesse bei den werten, die während dieser hausse eher im dornröschenschlaf dahindümpelten. eine erfreuliche entwicklung, wenn man an die in letzter zeit immer häufiger beklagte, ausgebliebene marktbreite denkt.
      ich sehe jetzt großes potential für liegengebliebene werte wie tka, dcx, vow sowie zum teil bei chemie.
      insgesamt denke ich, wird auch weiterhin viel liquidität, inbesondere auch zunehmend aus privaten reihen, in den markt, und hier speziell auch in die zurückgebliebenen werte fließen.

      netzwolf
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:05:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fänd` ich gut, wenn es so kommt...wenn es so kommt, wird der DAX ver-
      mutlich eine Seitwärtsbewegung mit rel. hoher Volalität machen
      Happy Trading ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:26:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      HI netzwolf,

      waere wirklich wuenschenwert, damit wir nicht die Graetsche machen. Klingt vielleicht platt, aber es haengt voll und ganz an der Wallstreet. Bis jetzt hat das der Dax in seiner Euphorie ignoriert, dass der Dow um die 15% nachgegeben hat.

      Entscheidung: Zinserhoehung, Oelpreis, Liquiditaetsabfluss T-online

      Kanns auch nicht sagen, wird aber wahrscheinlich bei einigen neuen das erste Mal Schmerzen an der Boerse geben. Die meisten kennen bisher ja nur Gewinne.

      Glaube, dass wir einen so hochgepuschten Sommer wie 1997 bekommen.

      Bin gespannt wie die Story weitergeht.

      Ciao Felix
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:32:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo netzwolf.
      Weiter so!Dieser Beitrag hat Niveau,Neulinge werden Deine Anregungen
      prüfen,den Verlauf ggf.verfolgen und sich dann ein Bild daraus
      machen.Wie könnten wir sonst unsere Erfahrungen machen?
      MfG
      K.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:36:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei der gestrigen Kursentwicklung war es sehr interessant, einzelne Werte mal zu beobachten. DCX, VOW und die RWE konnten gegen den sehr negativen Tagestrend zulegen. Aus meiner Sicht ein Zeichen, dass bei schwacher Börse Gelder aus den Highflyern in grundsolide und niedrig bewertete Titel umgetauscht wird. Dies könnte in einer sich jetzt möglicherweise vollziehenden Konsolidierung für ein Engagement in diesen Titeln sprechen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 10:02:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Euphorie einen Dämpfer:

      Ein Blick in das Geschichtsbuch und ein Glückwunsch den damaligen `Propheten`. Warum seid ihr jetzt so still geworden?

      Frage an alle? Werden die Indizes nochmals unter die Werte vom 21.09.2001 sinken?

      Wenn ja, warum? Wenn nein warum nicht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      die stunde der vergessenen