checkAd

    AIR CHINA ist die unentdeckte Perle unter der Airlines der Welt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.05 11:00:03 von
    neuester Beitrag 20.11.08 19:38:05 von
    Beiträge: 354
    ID: 942.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 27.365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:00:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      was haltet ihr von der neu emittierten Aktie AIR CHINA? Ich meine die Aktie müsste beste Zukunftsaussichten haben. Meine Gründe:

      1. China wächst in den nächsten Jahren noch sehr stark
      2. auch Chinas Airlines sollten von dem Wachstum profitieren
      3. AIR CHINA ist der Platzhirsch unter Chinas Airlines
      4. AIR CHINA wird möglicher Partner im weltweit besten Airline-Netz in der STAR ALLIANCE zusammen mit Lufthansa u.v.m.
      5. Der Reiseboom in China wird erst noch kommen, erst kaufen die Leute mit ihrem neuen steigenden Wohlstand DVD-Player, Külschränke und Autos. Aber bald werden sie auch mehr verreisen
      6. Die Luftfracht wird ebenfalls durch den steigenden Handel profitieren können.

      Ich kaufe mir jetzt zu diesen super niedrigen Kursen AIR CHINA und lasse sie mindestens 10 Jahre liegen. Die Rendite wird grandios werden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:19:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie viele Aktien wurden emittiert? Gibt es irgendwo Geschäftszahlen? Könnte durchaus ein interessantes Invest werden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:08:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      AIR CHINA ist definitiv ein langfristiges Spitzeninvestment.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit AIR CHINA fliegt die Regierung Chinas in alle Welt. Die ganzen kleinen und mittleren Airlines in China werden langfristig grösstenteils vom Markt verschwinden wie in den USA durch Aufkauf, Konkurs oder Ähnliches. Es gibt für jede Windrichtung mindestens eine Airline: Southern China, Southeast China, East China, Northeast China, Northern China, Northwestern China, Western China und Southwest China. Und ich glaube noch viele andere mehr.

      In den USA gibt es mittlerweile auch nur noch 3 grosse Airlines. Und in China wird AIR CHINA nicht nur vom Wachstum Chinas sondern auch von der Konsolidierung des Marktes auf lange Sicht profitieren.

      Übrigens sind 2008 Olympische Spiele und jeder Gast kommt per Flugzeug. Da wird China und AIR CHINA viel Aufmerksamkeit bekommen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:39:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Air China profitiert vom Boom im innerchinesischen Luftverkehr

      Die staatliche chinesische Luftfahrtgesellschaft Air China erwartet für dieses Geschäftsjahr einen Gewinn von 2,3 Mrd. Yuan (ca. 2 Mrd. €). Dieser Prognose zufolge würden die Gewinne gegenüber 2003 trotz stark gestiegener Treibstoffkosten um das 1,4fache steigen. Air China profitiert derzeit insbesondere vom Boom im innerchinesischen Luftverkehr. Laut einer Prognose der Welt Tourismus Organisation wird der Luftverkehr in China in den nächsten zehn Jahren um jährlich 12,9 Prozent zunehmen.

      Die chinesische Regierung hat den Flugsektor in den vergangenen Jahren komplett umgebaut. Dabei wurden kleinere Airlines in die drei großen Luftfahrtgesellschaften Air China, China Eastern und China Southern integriert. Beispielsweise ist Air China zu 25 Prozent an der Fluggesellschaft Shenzhen Airlines beteiligt. Gemeinsam mit Shenzhen Airlines hat Lufthansa Cargo vor wenigen Wochen die Frachtfluglinie Jade Cargo International gegründet.

      (CRI/China.org.cn, 8. Dezember 2004)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 09:54:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei der Emission der Aktie im Dezember war die Aktie um mehr als das 80 fache überzeichnet. Wahnsinn. Die Aktie stieg dann gleich gut an. Doch als man bekannt gab, dass man noch ein paar Aktien mehr an die Börse bringt wegen der grosen Nachfrage ( Greenshoe ) gab der Kurs etwas nach. Doch jetzt steigt die Aktie langsam wieder. Ich habe mir heute nochmal AIR CHINA gekauft und freue mich auf die zukünftige Kursentwicklung.

      See you in China 2008 to the Olympic Games.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 09:57:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Air China plant Kauf von 20 Airbus A330 für 2 Mrd USD - CBN


      Air China plant Kauf von 20 Airbus A330 für 2 Mrd USD - CBN BEIJING (Dow Jones-China)--Die seit kurzem gelistete Air China Ltd plant den Kauf von 20 Maschinen des Typs Airbus A330 für 2 Mrd USD. Zudem plant das Unternehmen den Kauf von 43 bis 45 Flugzeugmotoren für 473 Mio USD, berichtet die "China Business News" (CBN) unter Berufung auf ungenannte Quellen. Air China erwarte den Beginn der Lieferungen der Flugzeuge und Motoren im Jahr 2006. Die Entscheidung über die Motoren soll bis Freitag getroffen werden. (ENDE) Dow Jones Newswires/11.1.2005/DJN/kla/mim


      Ich liebe AIR CHINA. Die werden bald richtig abheben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:18:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein investement in air china hört sich aufgrund der perspektiven sinnvoll an.

      war gerade auf der website von air china, konnte aber keinerlei geschäftszahlen/berichte finden.

      hast du da vielleicht offizielle informationen, ebenso wäre ein link zum chart in china sehr willkommen.

      danke
      blackyy
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 15:47:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich weiss auch noch nicht sehr viel. Aber was ich weiss poste ich hier. Der Gewinn stieg 2004 wohl um 40%., Siehe Beitrag No. 5 oben.

      Nachrichten zu AIR CHINA finde ich z.B. auf

      www.finanznachrichten.de

      Den Chart habe ich auf www.onvista.de

      Poste doch bitte Alles was du über AIR CHINA herausbekommst. Mich würde z.B. auch die möglichen Gespräche mit der STAR ALLIANCE über eine Mitgliedschaft oder Partnerschaft interessieren. Hast du schon die Homepage gefunden? Unter www.airchina.com ist eine Seite im Aufbau.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 23:12:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      die englischsprachige seite findest hier http://www.airchina.com.cn/en/index.jsp

      alle folgenden artikel habe ich auf www.finanznachrichten.de gefunden. ich hoffe, es wird nicht zu lang ;-)

      Air China IPO - Vermarktung beginnt
      Monday, 15. Nov 2004, 08:54

      Peking 15.11.2004 (www.emfis.com) Die größte Fluglinie Chinas, Air China wird in dieser Woche mit der Vermarktung seines Börsengangs beginnen. Insgesamt sollen mit dem Verkauf von 30 Prozent an dem Unternehmen, zwischen 750 Millionen und einer Milliarde US-Dollar eingenommen werden.

      Das Geld dient dem Ausbau seiner Kapazitäten und der Rückzahlung von Schulden. Zurzeit besitzt Air China 136 Flugzeuge und fliegt 34 inländische sowie 69 ausländische Ziele an.




      Air China IPO Preis und Discount gegenüber Peers
      Wednesday, 24. Nov 2004, 07:47
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hong Kong 24.11.2004 (www.emfis.com) Air China ist das Vorzeigeunternehmen der chinesischen Luftfahrt. Nun sollen die Aktien, welche bald in London und Hong Kong handelbar sein sollen, zu einem Discount gegenüber den inländischen Airlines angeboten werden.

      Insgesamt möchte Air China bekanntlich 1,1 Milliarden US-Dollar beim Börsengang einnehmen.

      Der Ausgabepreis soll zwischen 2,35-3,10 HKD je Aktie liegen. Dies würde einer Marktkapitalisierung von 2,724 Milliarden USD bis 3,593 Milliarden USD entsprechen, berichtete die Nachrichtenagentur REUTERS heute Morgen.

      Der Aktienhandel soll am 16. Dezember beginnen.




      Air Chinas IPO - Preis
      Wednesday, 24. Nov 2004, 07:41

      Peking 23.11.04 (www.emfis.com)

      Für das IPO der Fluggesellschaft Air China wurde eine Preisspanne von 2,35 bis 3,10 HK-$ pro Shares bekannt gegeben. Damit würden beim Listing an der Londoner und Hongkonger Börse zwischen 845 Millionen und 1,1 Mrd. US-$ eingenommen werden. Ursprünglich erwartete man 500 Millionen US-$ an Einnahmen.

      Es sollen 28 Mrd. Aktien platziert werden, was etwa 30 % der Aktien des Unternehmens ausmacht.

      Größter Shareholder an Air China ist mit 9,9 % die Hongkonger Cathay Pacific Airways.

      Merrill Lynch, eine der Konsortialbanken, führte heute aus, dass die Titel in diesem Fall ein KGV (2005) von 8,8 bis 11 ausweisen würden. Sofern die Papiere im mittleren Bereich der avisierten Preisspanne in den Handel gingen, ergäbe sich ein KGV von rund 10. Damit würden die Anteile gegenüber China Eastern Airlines einen Abschlag von 16 Prozent und gegenüber China Southern Airways von 40 Prozent ausweisen. Cathay Pacific Airways seien mit einem KGV von 10,2 etwa vergleichbar bewertet. Die Hongkonger Fluglinie hatte bereits vorab angekündigt, beim Börsengang 9,9 Prozent von Air China am Markt erwerben zu wollen.

      Air China hat 2003 die Konkurrenten China Southwest Airlines und Zhejiang Airlines erworben. Mit einem Marktanteil von 35 Prozent bei den Inlandsflügen und 51,4 Prozent bei internationalen Flügen nimmt das Unternehmen in China eine Führungsposition ein.



      ++++++++++++++++Air China IPO mit fragwürdigen Finanzierungspraktiken+++++++++++++++++++++++++

      Monday, 06. Dec 2004, 08:17
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hong Kong 06.12.2004 (www.emfis.com) Der Aktienrechtsaktivist David Webb aus Hong Kong hat die IPO Praktiken von Air China kritisiert. Rund 500 Millionen Euro aus dem Börsengang sollen nach Angaben im IPO-Prospekt nicht bei Air China landen, sondern bei einem Unternehmen, welches als Dienstleister für Air China auftritt.

      Dabei geht es nicht um ein Tochterunternehmen, sondern um das Finanzunternehmen China National Aviation Finance (CNAF), welches sich lediglich zu 42,5 Prozent in den Händen von Air China befindet und an welches Air China 2,38 Milliarden Yuan verliehen hat. Im Gegenzug hat CNAF 1,18 Milliarden Yuan an Air China "zurückverliehen".

      Die Mehrheit an CNAF (52 Prozent) wird von der China National Aviation Holdings gehalten. Damit sieht es fast so aus, als nutze die staatliche Mutter den Börsengang von Air China nur, um sich selbst an den Finanzmitteln internationaler Investoren zu bereichern.

      David Webb warnt deshalb vor den undurchsichtigen Kreditvergabepraktiken bei CNAF. Die Einlagen aus dem IPO von Air China sind dabei keineswegs gesichert, sondern reihen sich in die Liste der Gläubiger bei CNAF ein, die selbst fragwürdige Kredite an Unternehmen im Konzernverbund geben könnte.

      Das IPO von Air China startet also bereits mit einem sehr sauren Beigeschmack.


      spiegel.de
      Air China unterschreibt Milliarden-Auftrag

      Der Flugzeugbauer Airbus hat von China einen Großauftrag über die Lieferung von 23 Flugzeugen erhalten. Während des Besuchs von Bundeskanzler Gerhard Schröder in Peking unterzeichnete die chinesische Fluglinie Air China einen Vertrag im Wert von mehr als einer Milliarde Dollar.

      Flugzeuge der Air China auf dem Flughafen Peking: Flieger für den Börsengang
      Peking - Die Lieferung soll insgesamt 23 Flugzeuge umfassen - 19 Airbus A319 für Kurz- und Mittelstrecken und 4 Airbus A330, die sowohl auf innerchinesischen als auch auf Langstrecken eingesetzt werden können. Insgesamt will Air China ihre Flotte bis 2006 um 41 Jets erweitern, um sich nach dem Börsengang gegen die Konkurrenz aufzustellen. Derzeit betreibt die Fluglinie 136 Maschinen.

      Air China ist die letzte der drei großen chinesischen Fluglinien, die an die Börse geht. Zuvor hatten bereits China Eastern und China Southern diesen Schritt getan. Die Hongkonger Fluglinie Cathay Pacific beteiligt sich früheren Angaben zufolge mit knapp zehn Prozent an Air China. Die Zeichnungsfrist für die Aktien laufe an diesem Mittwoch aus und der Handel solle am 15. Dezember beginnen, berichtet die "Financial Times Deutschland". Zunächst würden 31 Prozent von Air China verkauft, eine Entscheidung über eine weitergehende Privatisierung der Staatslinie sei noch nicht gefallen.

      Schröder ist seit Sonntag zum sechsten Mal in China, wo er mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao und dem Staats- und Parteichef Hu Jintao zusammentrifft. Bei dem Besuch soll auch der mögliche Kauf des Airbus-Jumbos A380 Thema sein.

      Anschließend reist der Kanzler nach Changchun im Nordosten des Landes weiter, um dort ein neues VW-Werk zu eröffnen. Begleitet wird Schröder von einer 43-köpfigen hochkarätigen Wirtschaftsdelegation, der unter anderem die Vorstandschefs von Siemens, DaimlerChrysler, Allianz und EADS angehören.



      09.12.2004
      Börsegang von Air China brachte eine Milliarde Dollar
      Kreise: China grösster Wachstumsmarkt in der Luftverkehrsindustrie
      (c) Die chinesische Fluggesellschaft Air China hat aus dem Börsegang eines knappen Drittels ihres Kapitals angesichts lebhafter Nachfrage offenbar mehr als eine Milliarde Dollar erlöst.

      Der Verkauf von 31 Prozent der Aktien spüle 1,07 Mrd. Dollar (rund 804 Mio. Euro) in die Kassen des Unternehmens, wie Reuters in Bezug auf mit der Transaktion vertrauten Kreisen in Hongkong berichtet. Der Erlös liege damit nur knapp unter dem oberen Ende der Erwartungsspanne von 1,1 Mrd. Dollar. Fondsmanager erwarten beim Börsedebüt am Mittwoch einen Kursanstieg um mindestens fünf Prozent. Analysten sehen das Aufwärtspotenzial der Papiere jedoch bei zehn bis 15 Prozent begrenzt, weil viele Investoren ihre Anteile bald wieder abstossen und den Erlös bei real estate investing trust (REIT) vor deren Börsegang anlegen dürften.

      Seit Air China 2003 die Konkurrenten China Southwest Airlines und Zhejiang Airlines übernommen hat, verfügt die Gesellschaft über einen Marktanteil von 35 Prozent bei Inlandsflügen und 51,4 Prozent bei internationalen Flügen. China gilt als grösster Wachstumsmarkt in der Luftverkehrsindustrie. Bis zum Jahr 2020 werden nach Schätzungen der Welt-Tourismus-Organisation 100 Millionen Chinesen eine Auslandsreise unternehmen. Air China verfügt mit seinen 136 Flugzeugen über eine der jüngsten Luftfahrtflotten weltweit.


      15.12.2004 10:04:
      Air China - erfolgreiches Debüt in Hong Kong

      Die größte chinesische Fluglinie Air China (Nachrichten) gibt heute an den Börsen Hong Kong`s und London ihr Debüt ab. Im Rahmen des IPO werden 2,81 Milliarden Aktien zu einem Volumen von $1 Mrd platziert. Am ersten Handelstag an der Hong Konger-Börse legte das Papier gegenüber dem Ausgabekurs um 8,2 Prozent auf HK$3,225 zu.



      Air China to soar with Star Alliance?
      By Wang Yu (Business Weekly)
      Updated: 2004-12-21 09:39

      ++++++++Officials of Star Alliance, the global aviation union, announced last week they are negotiating with Air China about the Chinese carrier`s possible membership.+++++++++++

      http://www.chinadaily.com.cn/english/doc/2004-12/21/content_…



      Air China (0753) greenshoe exercised, raises $1.14B
      2005/01/10 10:43

      (Infocast News) Air China (0753) announced that the company issued an additional 382.593 million shares with additional proceeds of $1.14 billion as the over-allotment option was exercised in full by China International Capital Corporation Limited and Merrill Lynch Far East Limited.

      CNAHC and CNACG also sold additional 29.75 million shares and 8.51 million shares respectively at $2.98 each.

      The net proceeds of $1.1 billion will be used to acquire certain aircraft and to repay debts that will mature in one year, the airline said in a statement. At the same time, CNAHC and CNACG will realize an aggregate of $114 million. Trading in the over-allotment shares will commence tomorrow.

      Both CNAHC and CNACG are required by PRC regulations to contribute the $110 million net proceeds from the sale of the over-allotment shares to the Chinese National Social Security Fund.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 09:18:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr schön. STAR ALLIANCE, die stärkste und grösste Airline Allianz der Welt, verhandelt also tatsächlich mit AIR CHINA in Hinblick auf eine zukünftige Mitgliedschaft. Super. Wenn die Mitgliedschaft bekannt gegeben wird dürfte das Dynamit für den Kurs von AIR CHINA sein.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 14:57:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      im artikel steht aber auch, daß das noch etwas dauern wird. wenn es klappt, dann wohl so in der zweiten jahreshälfte
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:31:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist doch astrein. Ich habe Geduld. Hier die neueste Meldung:

      News@CHS@nline
      CSFB upgrades Air China (0753) to "Outperform"
      2005/01/14 14:45

      (Infocast News) CSFB has upgraded Air China (0753) from "Neutral" to "Outperform", citing the slump alongside other aviation plays has pushed the stock below its IPO price of $2.98. The stock`s $3.5 target price is retained.

      It now trades at $2.85, down 0.87%.

      The brokerage remains upbeat on the growth and prospects of the PRC aviation market, suggesting that the recent news about air fare discounts is just a seasonal factor.

      At the same time, with the carrier`s IPO managers exercising the over-allotment option the brokerage has lowered the company`s 2004-2006 EPS estimates by 2%, 4% and 4% respectively to RMB0.29, RMB0.31 and RMB0.34.
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:41:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      At the same time, with the carrier`s IPO managers exercising the over-allotment option the brokerage has lowered the company`s 2004-2006 EPS estimates by 2%, 4% and 4% respectively to RMB0.29, RMB0.31 and RMB0.34

      das verstehe ich nicht, du?

      was ist eps und rmbo?
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 12:53:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      EPS ist englisch und bedeutet

      E arning
      P er
      S hare

      Das heisst auf deutsch: Gewinn je Aktie
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 12:54:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      RMBO müsste die Abkürzung für die chinesische Währung sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.05 17:09:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke für den hiweis!

      eps habe ich dann auch gefunden.

      rmbo 29/31/34?????

      werden wir bestimmt noch rausfinden....
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 02:30:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      London - Die EADS-Tochter stehe derzeit in Verhandlungen mit der chinesischen Regierung und Honkongs Fluglinie Cathay Pacific, hieß es in dem Bericht der "Sunday Times". Die Aufträge sollten am Dienstag veröffentlicht werden. Das Geschäft werde einen Umfang von drei Milliarden Dollar erreichen.

      Demnach wird die chinesische Regierung für ihre Fluglinien Air China und China Southern fünf Flugzeuge des neuen Großraumtyps bestellen sowie eine Option für den Kauf weiterer Maschinen in einer ähnlichen Größenordnung. Der Auftrag von Cathay könne denselben Umfang erreichen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 02:31:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:25:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      AIR CHINA heute plus 1,75% in Hong Kong.


      Hong Kong SE 2,90 HKD +0,05 +1,75% 17.01. 08:15:00 0,283541 2,875 2,90 0,86% 50.000 15.902.000
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:31:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin sicher AIR CHINA wird den neuen A380 kaufen. Die wollen in Zukunft bei den ganz Grossen der Welt mitmischen und da gehört dieses Flugzeug dazu. Ausserdem hat China bisher jede neueste Technik die Sinn macht gekauft, siehe Transrapid. Und mit dem neuen A 380 spart man pro Passagier eine Menge an Kosten, was gleichbedeutend mit einem höheren gewinn pro Passagier ist. Eine sehr schöne Nachricht für uns Aktionäre.

      AIR CHINA heute plus 1,75% in Hong Kong auf 2,90 Hong Kong Dollar. Die Aktie wird auch an jeder deutschen Börse in Euro gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:52:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      An den deutschen Börsen konnte man AIR CHINA am Freitag noch überall für 0,29 Euro kaufen. Heute ist der Verkaufskurs in Frankfurt auf 0,30 angehoben worden. Ein Plus von "nur" einem Cent, aber ein Wertzuwachs von 3,44%. Bis zu den Olympischen Spielen In China 2008 sehe ich den Kurs um über 1,00 Euro notieren. Bis dahin wird AIR CHINA Mitglied bei der STAR ALLIANCE sein und auch selbst stark gewachsen sein. 2004 wuchs der Gewinn um ca. 40%.
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 09:58:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      nur fse hat hochgetaxt.

      wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich außer deinen 5000k kein umsatz in den vergangenen tagen abgespielt. macht es da sinn in deutschland zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:18:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ist AIR CHINA in D. schon handelbar??
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 10:20:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ups.Entschuldigung.
      Theo
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 09:27:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      AIR CHINA wird in Deutschland gehandelt. In Frankfurt, Berlin , München und Stuttgart wird gehandelt. Im Moment ist zwar so gut wie kein Umsatz in Deutschland. Das macht aber nichts denn die Händler an diesen deutschen Börsen stellen Verkaufskurse und Ankaufskurse die genau dem Kurs in Hong Kong entsprechen. Zu diesen Kursen kann man jederzeit kaufen und verkaufen. Im Moment wird an allen 4 Börsen die Aktie für 0,27 Euro gekauft und an allen für 0,29 Euro verkauft, bis auf Berlin da will man beim Verkauf schon 0,30 Euro haben. Profis sagen dann zu dem Kurs "er steht 27 zu 29". Im Moment ist die prozentuale Spanne zwischen Ankauf und verkauf noch etwas hoch. Das wird sich aber bald legen wenn die Aktie steigt und der Kurs z.B. 84 zu 85 steht. Ich bin mir sicher die Aktie wird bald wesentlich teurer sein.

      Gruss an alle AIR CHINA Fans

      P.S.: die ersten deutschen Reisebüros bieten sehr preiswerte Flüge mit AIR CHINA nach China an. Damit spart ihr Geld beim Flug und erhöht den Gewinn von AIR CHINA.
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:54:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      DJ MARKET TALK: Merrill Rates Air China As Buy; Eyes HK$3.5 Jan 19, 2005 15:23
      1515 [Dow Jones] STOCK CALL: Merrill Lynch starts Air China (0753.HK [News / Quote]) with buy call, target price HK$3.50; says China`s leading airline to benefit from `burgeoning economy`, potential CNY revaluation also bode well for company. Stock down 0.9% at HK$2.85, off 4.4% vs IPO price of HK$2.98 last month. (RLI)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 21:13:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Glaube auch, daß Air China eine der Aktien ist, die neben

      China Travel WKN 888263

      TOM Group WKN 935147 Übertragungsrechte

      Li-Ning WKN A0B6N4 Sportbekleidungsfirma eines chin. Idols

      von der Fanatasie

      Disneyland Hong Kong

      Olympiade Peking 2008

      Weltausstellung EXPO 2010 Shanghai

      dem boomenden China Tourismus

      und der dynamisch wachsenden Wirtschaft profitiert.


      Hier einige Grundsatzdaten:


      AIR CHINA (753 )

      Company/Securities Name: Air China Ltd. - H Shares

      Principal Activities: Providing air passenger, air cargo and airline-related services in China.

      Chairman: Li Jiaxing
      Principal Office: 9/F Blue Sky Mansion
      28 Tianzhu Road Zone A
      Tianzhu Airport Ind Zone
      Shunyi District Beijing China
      Place Incorporated: PRC
      Business Classification: Consolidated Enterprises

      Registrar: Computershare Hong Kong Investor Services Ltd.

      Listing Date : 15/12/2004
      Trading Currency: HKD
      Authorised Shares: N/A

      Issued Shares: 3,226,532,000
      (as at 11/1/2005)
      Par Value: RMB 1.0000
      Board Lot: 2000

      Market Capitalisation: HKD 9,034,289,600
      Financial Data
      Financial Year End Date: N/A
      Net Asset Value: N/A
      Net Profit (Loss): N/A
      Earnings per Share: N/A
      Last Updated: 22/1/2005

      Quelle: http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quote_pag…

      Code 388 auf 753 ändern.

      Wahlweise kann man dort auch die aktuellen Hong Kong Kurse
      abrufen oder auf der Leiste links oben Listed Companies Information Search

      z.B.http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/20050110/LTN…

      Seit der Emission am 15.12.2004 isr der Kurs von 3,22 um 13 % auf 2,80 HKD zurückgegangen.

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q/hp?s=0753.HK

      Die Umsätze von 1.648.000 Aktien am 21.1.05 sind auch nicht gerade berauschend.
      Die Frage ist, wie lange die Börse Hong Kong noch Korrigiert. Dao Heng Securities rechnet mit einem Rückgamg
      auf einen Hang Seng Index von 13.000 Punkten.

      2,80 HKD entsprechen 0,275 €

      Momentan weiter abwarten? Oder mit einer kleinen Position starten?

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 10:40:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also 2004 stieg der Gewinn trotz steigender Kosten beim Öl ja wohl um etwa 40%, siehe Beitrag Nr. 5 in diesem Forum. Wenn die so ein Wachstum auch nur annähernd durchhalten, also um 15, 20 oder 30% weiter wachsen können, dann ist die Aktie bald ganz schön unterbewertet. AIR CHINA wird eine der weltweit führenden Airlines werden.
      Ich meine die Weltgemeinde der Aktionäre hat diese zukünftige Bedeutung von AIR CHINA noch nicht erkannt. Oft kommen solche Erkenntnisse plötzlich und führen dann zu einem stark steigenden Kurs. Wann dies sein wird ist schwer vorher zu sagen. Dass es so sein wird ist viel leichter zu sehen. Auslösende Momente für einen plötzlichen Kursanstieg könnten sein:

      1. der Beitritt zur STAR ALLIANCE
      2. der medienwirksame KAUF von vielen neuen Jets oder des A380
      3. die Olympischen Spiele
      4. eine Marketing Tour der Investor Relations Abteilung von AIR CHINA zu führenden Investmentbanken um diesen AIR CHINA`s Zukunft zu präsentieren und um diese zum Kauf von AIR CHINA Aktien zu animieren ( würde ich vorschlagen )
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 10:41:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch eine Frage:

      Weiss jemand ob eine Dividende geplant ist oder welche Aussagen dazu gemacht wurden?
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:38:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      HAAALO !

      Ist die Aktie gut, interessiert sich keiner dafür, was ist los - HIER und mit AIR CHINA ?
      Kann man nur auf Speku Zeithorizont Olympic Games kaufen, dann hätten wir noch massig Zeit!

      Ifffan
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:45:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Iffan,

      du meinst man sollte sich noch "massig Zeit" nehmen weil die Aktie im Moment keine Rakete ist. Das sehe ich anders. Mit den brillianten Aussichten von AIR CHINA ist es nur eine Frage der Zeit bis der Kurs aufwärts geht. Das ständige Wachstum und ein positiver Newsflow werden dafür sorgen. Wenn man abwarten möchte, wie du es vorhast, verpasst man die besten Kaufkurse.

      Später, wenn jeder über AIR CHINA spricht und sie kauft, ist sie auch dementsrechend teuer geworden. Genau deswegen kaufe ich AIR CHINA jetzt und nicht morgen oder übermorgen. Und ich wette mit dir dass man damit ein super Rendite einfahren kann. So eine chancenreiche und risikoarme Gelegenheit gibt es nur ganz selten im Leben. China wird nur einmal so klein sein wie heute. Das dieses Land wächst und wächst und wächst und bald die bei weitem grösste Wirtschaftsmacht der welt sein wird ist glasklar. Und AIR CHINA ist die chinesische Airline. AIR CHINA wird in Zukunft also ein die grösste Airline im wichtigsten Land der Welt sein. Bis dahin wird AIR CHINA mindestens das 10 fache wert sein.


      P.S.: ich habe auch SAP sofort beim Börsenstart vor 20 Jahren gekauft als noch keine Sau die Aktie kannte und noch niemand wusste was Software ist. Wie hoch SAP heute steht muss ich ja wohl nicht sagen. Das war ein super Investment. Und China sehe ich als ebenso selten Gutes und hoch aussichtsreiches Investment an wie damals SAP, die ich mittlerweile verkauft habe weil der Dampf raus ist und die Aktie viel zu teuer wurde.
      Ich habe mir Indexzertifikate auf den chinesischen Markt gekauft und dazu noch Einzelwerte wie AIR CHINA weil diese in keinem Index sind.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:51:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und noch ein kleines Rechenspiel das verdeutlichen soll wie lukrativ ein Einstieg jetzt ist:

      angenommen die Aktie hat Potential bis auf 2,00 Euro. Jetzt kostet sie 0,27 Euro. Also kann man sein Einsatz um das 7,4fache steigern. Wartet man bis der Kurs anfängt zu steigen und kauft beispielsweise bei 0,50 so ist die Steigerung nur noch um das 4 fache, also die Hälfte. Ein früher Einstieg erhöht die Rendite also enorm.
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 08:54:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Kurs in Hong Kong ist übrigens heute von 2,675 auf 2,775 Hong Kong Dollar gestiegen. Eine Steigerung um 4,1%. Die Kurse werden den Leuten davon laufen die zu lange warten und die Rendite dieser Leute wird dementsrechend schlechter ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:12:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie lautet die WKN für den Handel in Deutschland ? Wird hier evtl air china mit anderen airlines verwechselt ? Nich das hier jemand Aktien gekauft hat und weiss gar nicht, dass es keine Aktien von air china sind....

      Die anderen china airlines liefen in letzter Zeit ja nicht so doll.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:15:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Air China

      Code: 0753.HK

      WKN A0DNWD

      AIR CHINA (HKSE:0753.HK) Delayed quote data

      Last Trade: 2.775
      Trade Time: 2:59AM ET
      Change: 0.05 (1.83%)
      Prev Close: 2.725
      Open: 2.70
      Bid: 2.75
      Ask: 2.775
      1y Target Est: N/A

      Day`s Range: 2.70 - 2.775
      52wk Range: N/A - N/A
      Volume: 14,273,000

      Quelle: http://finance.yahoo.com/q?s=0753.HK

      Börse Stuttgart: 0,27 € + 3,85 %

      Börse Frankfurt: 0,29 € (unverändert)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:18:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi, wollte kaufen - ging nicht!
      Habe angerufen, tja die Aktie war noch nicht freigeschaltet!
      Ist aber gleich handelbar...

      Bis bald;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:26:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1…
      Boeing
      China kauft Boeing-Dreamliner
      Boeing: China kauft BoeingDreamliner
      Foto-Galerie
      Bild gross
      Der Dreamliner von Boeing

      | 28.01.05 |
      Der Airbus-Konkurrent Boeing hat offenbar einen milliardenschweren Auftrag aus dem Reich der Mitte erhalten.
      Mehr zum Thema
      ·
      Riesenvogel – Das Spektakel in Toulouse
      ·
      Chronologie – Der Weg zum Flugzeuggiganten A380
      ·
      Tolle Zahlen und Bilder – Der Superairbus A380
      Der amerikanische Luft- und Raumfahrtkonzern werde Verträge im Wert von bis zu 7,5 Milliarden Dollar für den Verkauf von 60 Passagiermaschinen des Typs 7E7 Dreamliner an sechs chinesische Fluggesellschaften unterzeichnen, hieß es in mit dem Geschäft vertrauten Kreisen.

      Eine Boeing-Sprecherin sagte: „Boeing und China haben ein bedeutendes Abkommen erzielt, dass unsere langjährigen Beziehungen vertieft“. In den Kreisen hieß es unter Berufung auf Regierungs- und Unternehmenskreise, die Käufer seien China Southern Airlines, China Eastern Airlines, Air China , Shanghai Airlines, Hainan Airlines and Xiamen Airlines.

      Zuvor hatte die größte chinesische Fluggesellschaft Air China entschieden, 20 Airbus-Flugzeuge vom Typ A330-200 zu kaufen. Der Katalogpreis für die Bestellung liegt bei rund 2,2 Milliarden Euro, allerdings soll das Geschäftsvolumen darunter liegen. Die Flugzeuge würden vom europäischen Flugzeugbauer Airbus, einer Tochter von EADS, zwischen Mitte 2006 und Ende 2008 ausgeliefert werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:34:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Entschuldigt, sagt mir was damit gemeint ist, mein Wirtschaftsenglisch isn´t well enough--
      fand ich gerade an der London Stock ex.:

      Air China Limited
      12 January 2005

      NOT FOR RELEASE, PUBLICATION OR DISTRIBUTION IN, OR INTO, THE UNITED STATES,
      CANADA OR JAPAN.

      STABILISING ACTIONS AND END OF STABILISATION PERIOD

      Unless otherwise defined herein or the context otherwise requires, terms defined
      in the listing particulars dated 3 December 2004 (the `Listing Particulars`
      which expression shall include the supplementary listing particulars dated 9
      December 2004) issued by Air China Limited (the `Company`) have the same
      meanings when used in this announcement.

      The Company announces that the stabilisation period in connection with the
      Global offering ended on 7 January 2005.

      The only stabilising actions undertaken before expiration of the stabilisation
      period were over-allocations made in the International Offering and the exercise
      in full by the Joint Global Coordinators on behalf of the International
      Underwriters on 7 January 2005 of the Over-allotment Option referred to in the
      Listing Particulars in respect of an aggregate of 420,852,000 additional H
      Shares, representing approximately 15% of the Offer Shares initially available
      under the Global Offering, solely to cover such over-allocations in the
      International Offering. The details of the exercise of the Over-allotment Option
      are more particularly described in the Company`s announcement of 7 January 2005.

      This announcement is for information purposes only and does not constitute, or
      form part of, any offer or invitation to sell or issue, or any solicitation of
      any offer to subscribe for or purchase, any securities in Air China Limited.

      The information contained herein does not constitute an offer of securities for
      sale in the United States. Securities may not be offered or sold in the United
      States unless they are registered under applicable law or exempt from
      registration.

      This announcement is not for distribution in the United States, Canada,
      Australia or Japan. No securities have been marketed to, nor are available for
      purchase in whole or in part by, the public in the United Kingdom or elsewhere.
      The distribution of this announcement in certain other jurisdictions may be
      restricted by law and therefore persons into whose possession this announcement
      comes should inform themselves about and observe any such restrictions. Any
      failure to comply with these restrictions may constitute a violation of the
      securities laws of any such jurisdiction.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:14:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Air China confirms jumbo deal
      (China Daily)
      Updated: 2005-01-28 08:46

      Air China, the nation`s flag carrier, will buy 20 Airbus A330-200s to serve its major international and domestic routes, airline spokesman Wang Yongsheng confirmed yesterday.

      Although Wang did not elaborate on the deal, a statement issued on the website of the Hong Kong Stock Exchange - where the company is listed - revealed the airline will pay less than the total catalogue price of US$2.86 billion, but did not state the exact amount.

      The new planes will fly to the airline`s major international destinations in Europe, Australia, North America and certain key domestic destinations such as Lhasa, Air China said.

      The deal, approved by its parent firm China National Aviation Holding Co, will be funded through cash from the company`s operations and commercial bank loans, said the airline.

      The aircraft will be delivered between the middle of next year and the end of 2008, the airline said.

      The nation`s biggest airline was listed in Hong Kong and London last month to attract more capital to serve its international ambitions.

      But officials at the Beijing office of Airbus remained tightlipped about the deal, saying that they did not have information pertaining to it.

      Controlled by European aerospace giant EADS, Airbus is competing with its rival Boeing to secure a slice of the growing Chinese market.

      Last year, the France-based aircraft giant received a total of 81 orders from China.

      Among them are 21 A320s from China Southern Airlines, 20 A330-300s from China Eastern Airlines, three A330-300s from Hong Kong`s Cathay Pacific, six A319s from Air China and eight A319s from Hainan airlines.

      China Southern Airlines is expected to sign an agreement in Paris today to buy five of the 555-seat A380s.

      According to a Bloomberg report, the massive transaction will be worth US$1.4 billion.

      Shanghai-based China Eastern Airlines also plans to order 20 aircraft this year, including A320s, A321s and Boeing 737-700s.

      The airlines` expansion of their fleets is an indication of the robust growth taking place in China`s civil aviation sector.

      Last year was a good one for the industry, with total profits of 8.69 billion yuan (US$ 1.04 billion), according to the General Administration of Civil Aviation of China (CAAC).

      These profits were equal to the sector`s cumulative profits over the previous decade.

      According to the CAAC statistics, passenger transport turnover totalled 120 million last year, a year-on-year increase of 38 per cent.

      And the industry`s cargo and mail transport volume totalled 2.7 million tons, up 23.3 per cent year-on-year.

      Boeing has predicted that China will become the world`s second-largest commercial aviation market, behind the United States, within 20 years, with China requiring around 2,300 planes over that period.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 07:46:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kurs zieht weiter an, heute + 1,8% von 2,775 auf 2,825 Hong Kong Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 08:59:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      schaut euch heute mal den tageschart an

      http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OSI=11594296&MONTHS=…
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 11:57:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      DJ MARKET TALK: Air China May Join H-Share Index - ICEA Feb 02, 2005 11:04
      1058 [Dow Jones] In upcoming quarterly index review, Air China`s (0753.HK [News / Quote]) inclusion into H-share Index `almost a must` due to large market cap, says ICEA; says another candidate, though less likely, is ZTE (0763.HK [News / Quote]). Anyway, unlikely significant impact on share prices as H-share Index less tracked (vs HSI) by portfolio managers. Air China flat at HK$2.75, ZTE +0.6% at HK$25.(RLI)



      Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com

      Quelle: Dao Heng securities
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 15:57:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      AIR CHINA bald im chinesischen H-Share Index

      Das ist eine sehr gute Nachricht für den Kurs von AIR CHINA. Sobald sie im Index ist wird sie automatisch verstärkt gekauft. Dies hat diverse Gründe. So bilden viele Fonds die jeweils immer ein Thema wie Deutschland oder China haben den DAX bzw. den chinesischen Aktienindex H-Share Index nach und sind so "gezwungen" dann auch die neue Aktie im Index AIR CHINA zu kaufen. Und Fonds haben tierisch viel Geld, das sie anzulegen haben.

      Ferner gibt es viele Stockpicker, die gute Einzelaktien suchen. Diese Leute kaufen oft nur Papiere, die in wichtigen Indizes drin sind weil die eine gute Öffentlichkeitsarbeit machen, gross genug sind und so ständig genug Börsenumsatz zum An- und Verkauf bieten.

      Der Kurs kann auch schon Anziehen wenn die Mitgliedschaft im Index gesichert ist. Manche Fonds kaufen dann schon vorher, manche dürfen gemäss der eigenen Richtlinien erst am Tag der Mitgliedschaft kaufen ( zu meisst höheren Kursen ). Und auch Spekulanten könnten den Kurs antreiben, kennen sie doch die Kurschancen bei anstehenden Indexneulingen.

      Und gerade der H-Share Index, in dem AIR CHINA wohl bald Mitglied sein wird nach obiger Meldung, ist ein sehr beliebter Index weltweit. Da fliesst das Geld aller Nichtchinesen rein die in China dabei sein wollen. Und ein Teil dieses fetten Geldbatzen fliesst demnächst in die AIR CHINA Aktie.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:50:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein wichtiger Tipp zum Kauf der Aktie in Deutschland: da der Umsatz noch sehr niedrig ist und die Makler in Frankfurt, Berlin, München und Stuttgart die Kurse stellen zu denen sie ankaufen und verkaufen solltet ihr unbedingt auf deren Priesunterschiede achten. So bieten Berlin; München und Stuutgart die gleich guten Kurse an. Berlin hingegen ist im Moment teurer beim Verkauf, sie wollen 0,31 Euro für eine AIR CHINA Aktie, die anderen drei Aktien verkaufen die Aktie schon für 0,29 Euro. Ein grosser Unterschied. Geht also an die Börse mit dem besten Kurs. Die momentanen Kurse dieser Börsen seht ihr auf

      http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=11594296
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 10:13:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      BEIJING (AFX) - Air China is negotiating the lease of two A380 superjumbos to
      serve the Beijing Olympics, the China Daily reported, citing Airbus China
      President Laurence Barron.

      "We expect a deal to be hammered out between the two sides so that at least two
      airliners can use the A380 to serve the 2008 Beijing Olympics," Barron told the
      China Daily.

      The European aviation group, locked in fierce competition with US rival Boeing,
      last week signed a deal to sell five of the double decker planes to China
      Southern Airlines in a deal worth some 1.4 bln usd.

      That contract marked the first A380s to be sold to China, which is expected to
      be one of the world`s most important air transport markets in the decades to
      come.

      The Air China lease was being negotiated through the International Lease Finance
      Corp, Barron, who could not be reached Friday, told the newspaper.

      According to Barron, Airbus and Air China enjoy close business ties, evidenced
      by the Chinese flag carrier placing orders for 20 A330-200s in January and six
      A319s last year.

      "These are all near-term transactions. We are also talking about other long-term
      deals with Air China, including the possible purchase of the A380 double-
      decker," he said.

      Barron admitted such direct sales could be a long way off.

      "It is still early to talk about the possibility. Our priority now is to wait
      and see whether the negotiations between ILFC and Air China can bear fruit," he
      said.

      Air China refused to comment although the China Daily cited an official from the
      airline as saying it was still hesitant about buying the A380. The official did
      not say why.

      Airbus is also hoping China Eastern Airlines will purchase the A380.

      "It may take some time for China Eastern to make a decision but we believe
      airlines such as China Eastern will be interested in the giant plane as their
      international business develops further in the future," Barron said.

      Airbus last month officially unveiled the A380, the world`s biggest civil
      aircraft, in a ceremony in Toulouse, France.

      mp/bmm/tr
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:42:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nachrichten


      Zivilluftfahrt in China entwickelt sich rasch
      2005-02-03


      Im vergangenen Jahr hat sich die umfassende Stärke der chinesischen Zivilluftfahrtbranche deutlich erhöht. Die Zahl der Passagiere sowie das Aufkommen des Gütertransports und der Luftpost sowie die gesamte Umschlagsmenge haben jeweils einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen. Zum Beispiel ist die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Jahr 2003 um knapp 40 Mio. gestiegen.

      Ein zuständiger Vertreter der Chinesischen Hauptverwaltung für Zivilluftfahrt erklärte, dass die chinesische Zivilluftfahrt sich in einer Phase der schnellen Entwicklung befinde. Die Zivilluftfahrtbranche stehe aber gleichzeitig vor neuen Herausforderungen in Sachen Sicherheit und Verwaltung. In diesem Jahr werde die Hauptverwaltung mit effektiven Maßnahmen die Transportkapazität angemessen kontrollieren und ihre Investitionen in den Infrastrukturaufbau verstärken, um latente Gefahren konzentriert zu beseitigen und die Sicherheit am Boden und in der Luft noch mehr zu gewährleisten.

      CRI
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 07:33:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      AIR CHINA heute plus 3,6% von 2,80 auf 2,90 Hong Kong Dollar in Hong Kong.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:17:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Scheint eine interessante Aktie zu sein. Ich werde mir auch mal ein paar davon zulegen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:04:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      hat jemand einen kurs von heute in hong kong?

      onvista hat den letzten kurs von gestern, ist da heute feiertag?
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:50:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ja. Die feiern das neue Jahr
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 13:43:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hey

      Kurse kommen die ganze Woche nicht, Hongkong fängt erst wieder Montag an mit dem Handel


      Hongkong: Umschichtung-Lenovo raus China Netcom rein
      Wednesday, 09. Feb 2005, 08:26
      Unternehmen: LENOVO GROUP - SEMICONDUCTOR MANUFACTURING INTERN. - CHINA NETCOM - AIR CHINA - ZTE Corp
      Hongkong 09.02.05 (www.emfis.com)

      Am 18. Februar wird wieder eine Umschichtung im Hang Seng Index statt finden. Wie Bloomberg berichtet, erwartet die Nomura Securities das die Lenovo Group und Weelock aus dem mit 33 Mitgliedern zählenden HSI raus fallen werden und dafür China Netcom und Semiconductor Manufacturing (SMIC) nachrücken werden.

      Auswirkungen kann diese Umschichtung für die betroffenen Unternehmen haben, da es die Fondgesellschaften es nachvollziehen werden.

      Für Lenovo wäre es die zweite "Schlappe" nachdem das Unternehmen bereits aus dem FTSE/Xinhua China 25 Index raus gefallen war und dafür China Netcom aufgenommen wurde.



      In den Hang Seng China Enterprises Index, in welchem 38 Unternehmen vereinigt sind, soll laut Nomura die Air China und ZTE Corp aufgenommen werden. Raus fällt voraussichtlich Great Wall Auto und ein weiterer Autohersteller.

      08:26 (il) - copyright EMFIS


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 14:01:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wird die mögliche Mitgliedschaft von AIR CHINA auch am 18.Februar entschieden?
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 12:48:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zahlen für chinesischen Flugmarkt 2004, verglichen mit 2003:

      Passagierzahl +38%
      Frachtvolumen +23,3%


      According to the CAAC statistics, passenger transport turnover totalled 120 million last year, a year-on-year increase of 38 per cent.

      And the industry`s cargo and mail transport volume totalled 2.7 million tons, up 23.3 per cent year-on-year.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 07:48:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der Kurs steigt weiter um 2,6% auf 2,975 Hong Kong Dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:27:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      DJ MARKET TALK:ICEA Rates Air China As Accumulate;

      Eyes $3.25 Feb 15, 2005 16:13

      1603 [Dow Jones] STOCK CALL: ICEA initiates coverage of Air China (0753.HK [News / Quote]) with accumulate rating.

      Says airline well positioned to capitalize on rapid market growth and enormous potential of Chinese aviation market, thanks to its well-complemented domestic and international route network, dominant position at Beijing Capital International Airport, well-established brand name and customer base. Target price HK$3.25, representing 13X FY05 PER.(SMG)

      Quelle: Dao Heng Securities
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:32:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      MSCI: Air China & ZTE rein - TCL Comm. raus
      Tuesday, 15. Feb 2005, 08:57
      Unternehmen: TCL COMMUNICATIONS TECHNOLOGY - AIR CHINA - ZTE Corp
      Hongkong 15.02.05 (www.emfis.com)

      Das Karussell der Indizes dreht sich.

      So nimmt der Morgan Stanley Capital International (MSCI) das Unternehmen Air China 0753-HK und ZTE Corporation 0763-HK in seinen MSCI China Index auf und wirft dafür die TCL Communication Technology 2618-HK raus. Wirksam wird die Umschichtung nach Börsenschluß am 28. Februar.



      Bereits am kommenden Freitag findet die Umschichtung im Hang Seng Index sowie Hang Seng China Enterprises Index statt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 13:35:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Super. AIR CHINA kommt in den MSCI. Ist auch schon entschieden ob sie definitiv in den H-Share Index kommen?
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 18:02:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Weiß auch nicht mehr, als in # 43 gepostet.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 07:44:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      AIR CHINA in Hong Kong im Moment +1,7% auf 3,025 Hong Kong Dollar. Die Aktie beginnt stetig zusteigen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 08:53:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mit AIR CHINA geht es in den letzten Tagen spürbar aufwärts. Indizien dafür sind:

      1. natürlich in erster Linie der steigende Aktienpreis
      2. die Aufnahme in den MSCI und die wahrscheinliche Aufnahme in den H-Share Index
      3. die Anzahl der gehandelten Aktien steigt mit steigenden Kursen, auch in Deutschland ist auf bisher noch sehr niedrigem Niveau ein Ansteigen der Börsenumsätze zu beobachten

      Einer von vielen Gründen dafür könnte das neue Börsenjahr in China sein (chinesisches Neujahr ist am 9.2. gewesen), das diese Woche an der Börse begann. Durch steigende Gewinne sinkt die Bewertung von AIR CHINA (KGV etc.) und macht sie noch interessanter.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:49:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie kommt man denn an die Aktien ran. Wo ordert ihr die ?
      In D wohl kaum. Umsatz gibt es hier so gut wie keinen. :(
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:03:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hmm..kaum hab ichs gesagt, sind 50.000 Stück umgesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:07:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo stockrush,

      du kannst die Aktie auch in Deutschland kaufen. Auch wenn der Umsatz in Deutschland noch sehr, sehr niedrig ist so gibt es dabei keine Probleme. Grund: die Börsenmakler in Frankfurt, Stuttgart, Berlin und München stellen ständig Kurse zu denen man kaufen und verkaufen kann. Sie sind dann die Käufer bzw. die Verkäufer deiner Aktien. Der Kurs an diesen Börsen orientiert sich immer an dem Kurs von AIR CHINA in Hong Kong, dem Heimatbörsenplatz von AIR CHINA. Es ist also immer der aktuelle Kurs. Du kannst zu diesen Kursen so viele Aktien kaufen und verkaufen wie du möchtest.

      In München hat z.B. gerade jemand 50.000 AIR CHINA Aktien zu 0,30 Euro gekauft. AIR CHINA kann man also sehr leicht auch in Deutschland kaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:13:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Vielen Dank für die schnelle und informative Auskunft ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:18:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Willst du heute oder in den nächsten Tagen kaufen, stockrush?
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:39:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Als Beimischung würde ich dir die Wertpapierkennnummer A0ABG3 empfehlen. Das ist ein Indexzertifikat auf den chinesischen Aktienindex H-Share.

      Darin sind knapp 40 chinesische Firmen aus allen Branchen: Kraftwerke, Flughäfen, Transportunternehmen, ölfirmen etc.. Damit bist du repräsentativ an der gesamten chinesischen Wirtschaft beteiligt. Dieses Indexzertifikat empfehle ich auch deswegen, weil es währungsunabhängig ist. Das heisst, es entwickelt sich 100% wie dieser chinesische Index. Fast alle anderen Indexzertifikate auf diesen Index werden primär in Dollar notiert. Der deutsche Kurs dieser anderen Zertifikate wird dann noch über den Euro-Dollar Kurs umgerechnet. So ist der Kurs dieser Papiere auch vom Wechselkurs abhängig. Und dieser Einfluss, der Dollar-Wechselkurs, kann dir deine ganze Perfomance versauen wenn er stark fällt, wie kürzlich von 1,20 auf 1,30.

      Mit dem von mir oben genannten Indexzertifikat hast du diesen Einfluss nicht. Es spiegelt zu 100% die Entwicklung des chinesischen H-Share Aktienindex wieder.

      Kaufen kannst du dieses Indexzertifikat auch in Deutschland, genauso wie AIR CHINA. Börsenplätze sind Frankfurt und Stuttgart.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 12:15:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      RK68,

      Danke nochmal.

      Deine Empfehlung mit dem Zertifikat klingt sehr gut, da ich sowieso in den chinesischen Markt investieren will und dabei das Risiko begrenzen will, indem ich vernünftig streuen will.

      Bin derzeit aber noch in Brainforce investiert, die ungerechtfertigterweise vor sich hindümpeln. Jetzt zu verkaufen, waäre dumm.

      Deshalb muss ich noch warten. Habe aber für den Fall, daß Brainforce endlich wieder steigen sollte, schon andere Aktien auf der Watchlist.
      2 chinesische sind dabei : Air China und Legend Group.

      Ich schaue mir Deinen Tipp bzgl. des Zertis später nochmal in Ruhe an.

      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 12:00:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      China Enterprises Index: ZTE & Air China aufgenommen
      Monday, 21. Feb 2005, 07:34
      Unternehmen: AIR CHINA - ZTE Corp

      Hongkong 21.02.05 (www.emfis.com)

      Im Hang Seng China Enterprises Index kommt es zu einer Umschichtung. Der chinesische H-Shares Index nimmt die Unternehmen Air China 0753-HK und ZTE Corp 0763-HK auf.

      Aus diem Index raus gehen Qingling Motors und Great Wall Automobile.

      Die Umschichtung wird mit dem 07.März wirksam.

      Sprünge veranstalten die "Sieger" nicht. Die ZTE steigt um moderate 0,75 % auf 26,95-HK$. Bei Air China bleibt es bis zur Mittagspause unverändert bei 2,95-HK-$.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 15:20:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hier eine offizielle Mitteilung zur neuen Mtgliedschaft im H-Share Index. Im letzten Satz wird gesagt, dass man damit rechnet, dass Fonds AIR CHINA Aktien im Wert von 40,6 Mio. Hong Kong Dollar kaufen werden um den Index abzubilden. Das entspricht etwas mehr als 13,5 Mio. AIR CHINA Aktien, in etwa ein Tagesumsatz. Hier die Meldung:


      DJ MARKET TALK: Air China, ZTE Mostly Ignore Index Inclusion Feb 21, 2005 11:48


      1136 [Dow Jones] Air China (0753.HK [News / Quote]) flat at HK$2.95, ZTE (0763.HK [News / Quote]) +0.8% at HK$26.95, not getting much of boost from inclusion in H-share index, as entry widely expected. 2 stocks taken out of index are weak; Qingling Motors (1122.HK [News / Quote]) down 1.6%, Great Wall Auto (2333.HK [News / Quote]) down 3.0%. ICEA says passive funds such as HS H-share ETF (2828.HK [News / Quote]) `will have to rebalance their portfolios`; estimates ETF will buy HK$40.6 million worth of Air China, HK$18.3 million ZTE; but as ETF `carries out its rebalancing smoothly,` large impact on market unlikely.(RLI)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 07:57:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      AIR CHINA expandiert und will Cathay Pacific kaufen
      AIR CHINA will an Börse Shanghai mit IPO gehen


      HONGKONG (Dow Jones-VWD)--Die Air China Ltd verhandelt nach einem Zeitungsbericht mit der Swire Pacific Ltd über deren 45%-Beteiligung an der Cathay Pacific Airways Ltd. Die Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten, berichtet die "South China Morning Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf einen Swire-Manager. Nach dem Plan soll Cathay zunächst ihren Wettbewerber Dragonair kaufen, um dann selbst in die Air China Group integriert zu werden. Dragonair gehört bereits teilweise Cathay und Swire.

      Nach Angaben der Zeitung wird mit einer Transaktion in zwei Wochen gerechnet. Geplant sei, dass Swire Air-China-Aktien für die Cathay-Beteiligung erhält. Swire würde damit zum größten Einzelaktionär von Air China. Eine Sprecherin von Cathay wollte den Bericht nicht kommentieren.

      Unterdessen berichtet die in Hongkong erscheinende Zeitung "The Standard", Air China suche Konsortialbanken für einen IPO an der Börse Schanghai. Die Zeitung zitiert einen Vertreter der zivilen Luftfahrtbehörde mit der Aussage, Air China wolle Aktien in China verkaufen, um mit den Erlösen Basen für ihre Aktivitäten in Schanghai und Guangzhou aufzubauen. Air China ist bereits im Januar in Hongkong mit Aktien für 9,6 Mrd HKD an die Börse gegangen.
      -Von Nisha Gopalan, Dow Jones Newswires; +49 (0) 6196 405 395, unternehmen.de@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/16.3.2005/DJN/11/jhe/rio

      16.03.2005, 16.03.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:08:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die chinesische Fluggesellschaft Air China Ltd. gab am Dienstag ihre Ergebnisse des abgelaufenen Fiskaljahres 2004 bekannt. Ferner äußerte sich das Unternehmen bezüglich seiner Verkehrszahlen im März 2005.

      Demnach konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn auf 2,39 Mrd. Yuan verbessern. Im Vorjahr hatte man noch einen Überschuss in Höhe von 159,6 Mio. Yuan ausgewiesen. Das EPS wurde auf 0,36 Yuan beziffert. Die größte chinesische Fluggesellschaft erklärte des Weiteren, dass sich ihr Umsatz auf 30,83 Mrd. Yuan belief. Im Jahr 2003 hatten die Erlöse noch bei 23,42 Mrd. Yuan gelegen.

      Air China teilte ferner mit, dass man im März 2005 rund 2,1 Millionen Passagiere beförderte. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert entspricht dies einer Steigerung von 13,8 Prozent. Der Passagierladefaktor kletterte damit um 2,5 Prozentpunkte auf 65,8 Prozent. In den ersten drei Monaten konnte das Unternehmen insgesamt 5,9 Millionen Fluggäste verzeichnen, was eine Verbesserung um 11,6 Prozent darstellt.

      Das beförderte Frachtgut stieg um 13,5 Prozent auf 65.379 Tonnen an. Im gesamten ersten Quartal verbesserte sich dieser Wert damit um 9,4 Prozent auf 163.576 Tonnen

      Die Air China-Aktie notierte in Hongkong zuletzt bei 2,80 HK-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 20:20:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      ähhh, ist das nicht schon etwas veraltet ???
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 12:52:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      halloooo .........

      noch jemand da ? überlege mir bei AC einzusteigen und würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Leutchen sind, die Interesse haben, sich etwas auszutauschen...

      viele grüße,

      broker :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:07:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo zusammen...

      naja, immerhin hatten wir heute bis jetzt 19 leser, vielleicht möchte auch jemand was zu AC posten ? :confused:

      ansonsten schreibe ich hier eben mal ein bischen was rein :D

      viele grüße, broker
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:10:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Im Moment ist die Kursentwicklung enttäuschend. Die fundamentalen Zahlen zeigen klar nach oben aber der Kurs ist leicht im Sinken. Nach einem Anfangspreis über 0,30 Euro wird AC nun für 0,25 zu 0,26 gehandelt.

      Meine Strategie: ich glaube an die Zukunft von AC, das zeigt auch die fundamentale Entwicklung. Ich warte jetzt mal den Downmove ab. Zeigt sich ein Boden steige ich sukkzesive ein.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 12:03:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      guten morgen frankfurtking...

      freut mich dass ich nicht ganz alleine hier bin... ;)

      ich sehe das ganz genauso, fundamental stark aber momentan ideal zum einkaufen, werde langsam mit einer kleinen position reingehen....
      ich halte dieses Investment auf wirklich lange sich für äußerst aussichtsreich und hoffe dass ich mit dieser aussage recht behalte...

      :D

      also dann, hoffe ich dass wir hier noch ein paar mehr werden :)

      viele grüße,

      broker
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:00:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Broker,

      wenn du frische Infos zu AC suchst bekommst du die hier.

      http://www.hkex.com.hk/investor.htm

      Der Code für AC ist: 753


      Habe AC für 0,29 und 0,28 gekauft - ich bin von der kurzfristigen Entwicklung sehr enttäuscht, da eine leicht Abwärtstendenz erkennbar ist. Bei den Daten eigentlich unverständlich. Hoffe, dass der Wert sich auf lange Sicht auszahlt.

      Ein paar Tausend kann man sich immer ins Depot legen. ;-)

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 21:34:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Herbert,

      danke für Deine Info´s.

      Ich denke, Deine Einstiegskurse sind ganz ok, auch wenn sich wie Du richtig sagst, momentan ein leichter Abwärtstrend abzeichnet.
      Aber ich denke hier muss man wirklich langfristig bis sehr langfristig denken...

      Warten wir mal 2008 die Olympischen Spiele noch ab und reden vielleicht 2010 nochmal über AC :)
      Ich glaube, da kann man auf heutigem Kursniveau nichts falsch machen, mit ein paar tausend oder zehntausend Stücken im Depot.

      Bin leider heute noch nicht zum Zuge gekommen, mein Limit war wohl doch zu niedrig angesetzt, aber ich habe Zeit :)


      Viele Grüße,

      broker
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:06:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo zusammen...

      tja, obwohl es nicht besser ausschaut bin ich mit meinem 0,25 Limit noch nicht zum zuge gekommen...

      egal, ich bin jung und habe zeit :)

      wünsche euch ein schönes Wochenende,

      broker
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 08:54:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Air China verkündet Geschäftszahlen

      Die chinesische Fluggesellschaft Air China hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2004 bekannt gegeben.

      Demnach konnte das Unternehmen seinen Nettogewinn auf 2,4 Milliarden Yuan (220,8 Millionen Euro) verbessern. Im Vorjahr hatte man noch einen Überschuss in Höhe von 159,6 Millionen Yuan (14,7 Millionen Euro) ausgewiesen. Dabei belief sich der Umsatz der größten chinesischen Fluggesellschaft auf 30,8 Milliarden Yuan (2,8 Milliarden Euro). Im Jahr 2003 hatte der Umsatz noch 23,42 Milliarden Yuan (2,2 Milliarden Euro) betragen.

      Air China teilte ferner mit, dass man im März 2005 rund 2,1 Millionen Passagiere beförderte. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert entspricht dies einer Steigerung von 13,8 Prozent. In den ersten drei Monaten 2005 konnte das Unternehmen insgesamt 5,9 Millionen Fluggäste verzeichnen, was eine Verbesserung um 11,6 Prozent darstellt.

      (China.org.cn, 21. April 2005)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 08:58:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 11:46:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Geschäftszahlen 2004

      Ich hab mal aus obigem bericht die Gewinne und Umsätze für 2003 und 2004 genommen und die Wachstumsraten errechnet:

      Wachstum Umsatz 2003 zu 2004: 27,3% (2,8/2,2)
      Wachstum Gewinn 2003 zu 2004: 15.020% (220,8/14,7)

      Was für ein Gewinnwachstum!!! Ich werde aber auch mit einem langfristigen Wachstum im zweistelligen Bereich zufrieden sein.
      Wäre ja zu schön wenn es noch mal 15.000% Gewinnzuwachs geben würde(träum).
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:07:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Air China in holding pattern over Shenzhen Airlines sale



      Danny Chung and Carol Chan


      April 27, 2005



      Mainland flag carrier Air China has not yet made up its mind whether to join a public auction for a 65 percent stake in Shenzhen Airlines, of which it already owns 25 percent.

      An official in Air China`s investor relations department, Wang Kai, said the carrier was greatly concerned about the sale of a majority stake in the regional airline.

      ``We are doing our research, but we haven`t yet decided whether or not to join the bidding,`` Wang said.

      He added that Shenzhen Air provided good returns to Air China, its second-largest shareholder.

      According to Shenzhen Air`s Web site, it serves over 80 domestic routes with 27 Boeing 737 aircraft and plans to increase its fleet to about 100 aircraft by 2010. It ordered five Airbus A320 series planes when French government officials visited the mainland last week.

      In January it inaugurated a three times weekly service between Shenzhen and Kuala Lumpur, its first international route.

      A public auction for the 65 percent of Shenzhen Air belonging to state-owned conglomerate Guangdong Holding Group is scheduled for May 23, according to mainland press reports.

      Bidders have until May 20 to submit their applications and a guaranteed deposit of 10 million yuan (HK$9.42 million). To qualify, bidders must have net assets of not less than 1.5 billion yuan and total assets of not less than three billion yuan.

      The minimum price for the stake is reportedly 1.6 billion yuan.

      Press reports have said that mainland firms including Sinotrans, Citic Group and Modern Group plan to contest the auction, as does Hong Kong`s Cathay Pacific Airways.


      The Shenzhen Enterprise Ownership Exchange Center, which is organizing the sale, said foreign bids are welcome provided they comply with Chinese laws. Foreigners are allowed to own up to 49 percent of a mainland airline. danny.chung@singtaonewscorp.com
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:01:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Heute hat Air China in Hong Kong um 3,74% zugelegt. Und das bei fallendem Gesamtmarkt. Die guten Zahlen wirken langsam. Smile.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:39:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie komme ich an die Kurse von Air China in Hong Kong?
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 09:43:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Auf onvista.de die Wetpapierkennnummer A0DNWD eingeben und im Menü zu dieser Aktie links auf "Alle Börsen" klicken. Da sind alle Handelsplätze und ganz unten Hong Kong.
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 23:24:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke für die Anwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 11:06:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gestern war Hong Kong geschlossen. Heute wieder plus 0,9%.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:48:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Heute hat die Aktie schon wieder 2,7% in Hong Kong zugelegt. Langsam kommt sie in`s Laufen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:53:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...oh, Gott sind die langweilig :yawn:

      hoffentlich bewegen sich die bald mal...
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:53:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      @1:
      ...scheinbar bleibt AIR CHINA unentdeckt???:confused::(
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 07:20:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Gute Aussichten für Asiens Airlines
      Experten sehen deutlichen Zuwachs - Neue Flughäfen und Verbindungen

      von Bernd Weiler

      Tokio - Der "Angst-Faktor" ist überstanden. Trotz Irak-Konflikt, Lungenkrankheit Sars, Vogelgrippe und des verheerenden Tsunami haben sich Asiens Fluggesellschaften zu einem Rekordjahr aufgeschwungen. Das geht aus dem Bericht des australischen Center for Asia Pacific Aviation hervor. Demnach haben Asiens Fluggesellschaften rund drei Mrd. Dollar (2,4 Mrd. Euro) Gewinn gemacht, während die Konkurrenten in Amerika und Europa überwiegend Verluste ausweisen müssen.

      Trotz des hohen Ölpreises, der freilich den Treibstoff für alle Fluglinien verteuert, sehen Branchenkenner für Asien positive Zeichen. Sie rechnen mittel- und langfristig mit mehr Passagieren und mehr Fracht, neuen Flughäfen, mehr Flugzeug-Bestellungen. Der Regionalverkehr im asiatisch-pazifischen Raum werde von 2005 bis 2008 um 8,3 Prozent zulegen, schätzt die International Air Transport Association (IATA). Hinter dieser Steigerung steckt ein kräftiges Wirtschaftswachstum in Indien und vor allem in China.

      Das Passagieraufkommen der chinesischen Luftlinien ist im Jahr 2004 schon um 37 Prozent auf 120 Millionen Personen gestiegen. 2005 wird mit einer Zunahme von 15 Prozent gerechnet. Chinas Flughäfen fertigten im vergangenen Jahr 170 Millionen Menschen ab, Prognosen sagen bis zum Jahr 2020 eine halben Milliarde voraus. Flugzeugbauer rechnen damit, daß China in den kommenden 20 Jahren jährlich etwa 100 neue Flugzeuge kaufen wird und jedes Jahr etwa 2000 neue Piloten braucht.

      Auch in Japan werden neue Flughäfen gebaut. Allein auf der Inlandstrecke Tokio-Sapporo - meist mit Jumbo-Jets geflogen - werden jährlich rund zehn Millionen Passagiere befördert - Tendenz steigend. Mehr als 15 Flughäfen werden jährlich gut 100 Millionen Fluggäste im Inlandsverkehr abgefertigt, fast 17 Millionen nutzen internationale Stecken. Erstmals seit seiner Öffnung 1994 schloß der Kansai International Airport, gebaut auf einer künstlichen Insel in der Bucht von Osaka, mit Gewinn ab: 4,3 Mrd. Yen (30 Mio. Euro) im Bilanzjahr 2004. Kansai konnte vor allem internationale Flüge an sich ziehen, denn hier ist das Umsteigen auf innerjapanische Flüge deutlich einfacher als am Tokioter Narita-Flughafen.

      Doch mit der Eröffnung der Expo 2005 in Aichi hat Kansai vor der nahen Industriestadt Nagoya Konkurrenz bekommen: Im Februar eröffnete der "Centrair" Flughafen, ebenfalls auf einer aufgeschütteten Insel im Meer. Die Expo schließt im Herbst; die künstliche Insel Centrair aber bleibt: Weit mehr als 100 Mrd. Yen (770 Mio. Euro) sind investiert worden, jährlich sollen zwölf Millionen Passagiere abgefertigt werden. Der neue Flughafen sucht auch in branchenfremdem Metiers Umsatzquellen: Auf "Centrair" kann man heiraten und am Flugsteig nebenan in die Flitterwochen abheben.

      Der Star-Alliance-Partner der Lufthansa, die All Nippon Airways (ANA), verdoppelte 2004 den operativen Konzerngewinn auf umgerechnet 576 Mio. Euro, steigerte den Umsatz um 6,2 Prozent. Der größte Konkurrent Japan Airlines (JAL) kam bei einer Umsatzsteigerung von mehr als 10 Prozent auf einen operativen Konzerngewinn von 415 Mio. Euro. Billigflieger, wie Air Do und Skymark, konnten sich in Japan bislang kaum durchsetzen. Im japanischen Luftverkehr haben JAL und ANA noch einen Marktanteil von 95 Prozent.

      Artikel erschienen am Sa, 28. Mai 2005 in der Welt
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 20:54:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Transportaufkommen bei Air China kräftig gestiegen
      Tuesday, 07. Jun 2005, 15:16
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hongkong 07.06.05 (www.emfis.com)

      Die Air China 0753-HK gab heute bekannt, dass im vergangenen Monat 2,23 Millionen Passagiere befördert wurden. Das waren 17 % mehr als im Vorjahresmonat. Des weiteren wurden 55,48 Millionen Tonnen Güter transportiert, ein Anstieg von 6,2 %. Die Passagier-Auslastungsrate lag bei 71,6 % gegenüber 66 % im Vorjahr.

      In den ersten fünf Monaten wurden insgesamt 10,4 Millionen Passagiere befördert, 13 % mehr als im Vorjahreszeitraum sowie 283,51 Millionen Tonnen Güter, ein Anstieg von 8,9 %.

      Die Aktie ging unverändert bei 2,75 HK-$ aus dem Handel.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 10:29:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      AIR CHINA vor Kauf von A380

      Bloomberg meldet, dass AIR CHINA in Verhandlungen über den Kauf von A380 steht. Ist also nur ne Frage der Zeit. Sehr gut. Das bringt AIR CHINA mehr Prestige, höheren Umsatz, geringere Kosten durch niedrigere Kerosinkosten pro Kunde beim neuen A380 und letzlich mehr Gewinn.
      Und so muss das sein. So wird auch unsere AIR CHINA Aktie langfristig gut performen können.

      In 3 Jahren ist in China Olympiade. Alles schaut dann monatelang staunend nach China. Das ist ne 1a Werbung für China und deren Firmen. AIR CHINA als grösste chinesische Airline und als offizielle Staatsairline wird besonders viel Aufmerksamkeit bekommen. Muss doch jeder dort hin fliegen. Und das kann man dann besonders preiswert mit dem billigen chinesischen Personal mit AIR CHINA im neuen A380. AIR CHINA ist ne tolle Aktie nur hats noch niemand gemerkt. Bei der Olympiade könnte sich das ändern. Da fliegen dann auch besonders viele Journalisten hin. Und wenn die über AIR CHINA dann schreiben weil Ihnen die Airline und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sehr gefällt ist AIR CHINA in aller Munde.

      Ich habe ein Angebot im Reisebüro gesehen: 1 Woche China Hotel und Flug mit AIR CHINA Frankfurt-Shanghai-Frankfurt für nur läppische 499,-. Das ist der gleiche Preis wie für einen Mallorca Urlaub nur das man da um die halbe Welt geflogen wird und das interessanteste Land der Welt kennen lernen kann. Vermutlich geht das auch nur aufgrund der sehr niedrigen chinesischen Löhne. Das Flugpersonal steigt in Shanghai ein und fliegt einmal nach Frankfurt und zurück. So ist man konkurrenzlos preiswert im Vergleich zu westlichen Airlines wie Lufthansa mit ihren horrenden Löhnen.

      AIR CHINA, die Zukunft gehört uns.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 10:38:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      An alle Pusher:
      Wenn die Aktie wirklich so ein Knaller ist, warum geht der Umsatz dann gegen Null?
      Wurden die Emmisionserlöse tatsächlich nur für die Airline verwandt?
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 18:20:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Tue gutes und rede davon: An diejenigen, die Ihre Käufe wie "Großkäufe" propagieren: Bei einem Tagshöchstumsatz von ca. 60.000 Stück können die Zukäufe nicht so hoch gewesen sein, also mal bitte den Ball flach halten!
      Für fundierte Info wäre ich dankbar! Ich warte übrigens noch auf eine Antwort von den Pushern. Aber ich glaube, da kann ich noch lange warten...
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 14:21:43
      Beitrag Nr. 98 ()
      Also wenn du meinst hier in Deutschland könnte jemand den Markt für Air China pushen mit einem Statement in diesem Forum dann kennst du dich sehr schlecht aus. Denn dieses Forum kann höchstens die deutsche Börse ein wenig beeinflussen, falls auch in Deutschland genügend Interessenten und Umsatz da ist. Aber bei Air China ist der Hauptbörsenplatz Hong Kong. Da werden täglich Millionen Aktien umgesetzt und hier in Deutschland nur wenige tausend. Der Kurs wird also ganz klar in Hong Kong gemacht. Die deutschen Makler an der deutschen Börsen rechnen den Hong Kong Kurs einmal am Tag morgens in Euro um und bieten dann dementsrechend einen Kauf- und einen Verkaufskurs an. Dieses Forum kann den Kurs also nicht pushen da er nur von deutschen gelesen wird, der deutsche Kurs von Air China aber unbeeinflussbar ist durch den niedrigen Umsatz in Deutschland.

      Es ist also kein Pushen sondern ein aufmerksam machen auf Potentiale, die in diesem Wert schlummern. Wenn du dies dann liest kannst dir ja deine eigenen Gedanken dazu machen. Und du kannst jederzeit auch Nachteile nennen. Ich habe noch keine grossen Nachteile entdeckt. Marktwirtschaft ist z.B. was Neues in China. Eine demokratische Revolution könnte kommen. Das würde aber nichts ändern wie ich meine. Die Politiker würden dann abgesägt aber nicht die Firmeninhaber.

      Also liefere doch bitte Argumente die gegen Air China sprechen. Dein Statement scheint mir sehr kurz, unbegründet reisserisch aufgemacht zu sein, um nicht zu sagen billige Sensationsschreibe zu sein.

      Liefere Argumente und begründete Standpunkte und wir können gerne darüber diskutieren. Genau dafür ist dieses Forum ja da. Ich erwarte deine Argumente. Du darfst auch gerne mehr als 10 Worte für ein Statement benutzen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:24:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallöchen,
      es ist wohl richtig und ehrlich von Dir, dass von Euch keiner den Markt pushen kann. Bei genügend Liquidität - die ich ehrlich gesagt diesem Forum auch nicht zutraue - könnte dies aber sehr wohl von hier aus geschehen. Ist ja auch nicht so tragisch. Was mich in diesem Forum etwas genervt hat, war das wohl im umgekehrten Verhältnis zum Kapitaleinsatz stehende Selbstbewußtsein nach dem Mottto
      "Ich erkläre Euch jetzt mal, wie die Welt im Besonderen und China im speziellen funktioniert". O.k. habe ich vielleicht auch etwas überinterpretiert.

      So, nun zu meinen Fakten: Ich wäre auch an einem Investment interessiert, wenn ich nicht schon sehr schlechte Erfahrungen im asiatischen Raum gemacht hätte.
      Nicht etwa, weil das ein Risikomarkt ist, sondern gerade bei chinesischen Aktien (z. B. China Construction Ltd.)
      Hier kann es nämlich passierten, das man über Jahre hinweg ganz schlecht bis gar nicht mehr informiert wird, was eigentlich läuft. So dümpelt China Construction seit ca. 3 Jahren vor sich hin und es sind keine fundierten Informationen über diesen Wert zu erhalten,allenfalls Gerüchte. So, und nun finde einmal ohne allzu großen Mittelaufwand jemanden, der da weiterhilft. Ein anderes Risiko: Kennst Du Deine Rechte als Aktionär einer Chinesischen Ltd. Ist es eine Ltd. oder was für eine Gesellschaftsform wurde eigentlich konkret gewählt. Welche Besonderheiten gibt es? Anscheinend wurde ja schon Geld (ich habe mich damit noch nicht befasst) in eine andere oder Schwestergesellschaft transferiert. Was weißt Du darüber? Ich glaube wenig bis nichts. So jetzt überzeuge mich mit Deinem Wissen, ich will nicht die Welt, ich will nicht Asien erklärt haben, das kenne selbst zur Genüge - aber ich will Air China erklärt haben.

      Ich finde es sehr gut,auf Potentiale aufmerksam machen zu wollen, aber dann sollte man Vor- und Nachteile gleichermaßen beleuchten. Es ist oft dasselbe, Diskussionen werden euphorisch eröffnet und enden mit Katzenjammer und Geschimpfe!

      Herzliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 10:26:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin Moin,

      sehr gutes Statement. Also grundsätzlich ist ein solches Invetsment natürlich risikoreicher als eins in Deutschland. Da stimme ich voll mit dir überein. Also nur einen kleinen Teil des Gelds darauf setzen.

      Dafür erhält man aber auch viel mehr Chance. Air China ist die grösste Airline im zukünftig wirtschaftlich stärksten Land der Welt, in 20 Jahren etwa. Dann ist Air China wahrscheinlich ganz, ganz oben bei den Airlines der Welt was Umsatz und Gewinn betrifft. Das ist meine Vision. Da ist ein momentaner Kurs von 28 Cent ein Witz. Ich vermute, das die Aktie dann mal das zigfache wert ist wenn alle Reisbauern fliegen lernen. 1,3Milliarden Chinesen kennen bisher nur ihre nähere Umgebung in China. Wollen sie etwas weiter reisen innerhalb Chinas oder ins Ausland brauchen sie nen Flieger. Da steckt meiner Meinung nach ein Wahnsinnspotential drin. Das die von dir genannten Risikofaktoren blass erscheinen lassen.

      Dass es eine Weile dauern kann bis der Markt Air China entdeckt und die Aktie steigt ist mir klar. Ich habe sehr viel Geduld. Hauptsache die fundamentalen Daten stimmen. Und da ist alles ok. Passagierzahl, Frachttonnage und auch der Ladefaktor (Anzahl verkaufter Tickets zu Anzahl vorhandener Tickets) steigen.

      Die Sache mit den rechten als Aktionär und der Transparenz sehe ich wie folgt: die chinesischen Bürger werden immer wohlhabender. Nach und nach werden sie auch Rechte wie die im Westen einfordern. Ob dies harmonisch passiert, also freiwillig durch die Regierung oder durch eine heftigere Massendemonstration wie in den Staaten Osteuropas ist noch offen. Auf jeden Fall werden reichere und besser gebildete Chinesen auch mehr Rechte haben wollen. Und ich vermute die chinesische Regierung wird dann schlau genug sein und freiwillig nach und nach mehr Rechte rausrücken. Wie das schon in den letzten Jahren zu beobachten ist. Sie kann vielleicht ein paar tausend Leute wie 1989 auf dem Tienanmen Platz niederknüppeln, aber nicht das gesamte Volk wenn das etwas möchte. Dann riskiert die Regierung ihre eigene Existenz und das tun die nicht. Chinesen sind viel schlauer als z.B. die jetzige Grossmacht USA. Also die Rechte für Bürger und Aktionäre werden wahrscheinlich nach und nach kommen. In der Zwischenzeit wächst Air China immer weiter.

      Das einzige was mir wirklich nicht so gefällt sind die möglicherweise fehlenden Kontrollen der Firmen. Wenn sich ein leitender Angestellter oder eine Tochterfirma einfach Geld aus der Kasse nimmt sollte dieses Loch gestopft werden. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass man bei Air China gut aufpasst.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 18:05:38
      Beitrag Nr. 101 ()
      Meine Fragen an das geneigte,sachkündige Publikum:

      1. Wer kennt denn nun die Gesellschaftsform, deren Vor- und Nachteile, unter denen AIR CHINA firmiert?

      2. Wer ist denn nun der Platzhirsch in China, RK 68?
      Im untenstehenden Artikel wird China Southern Airlines Co. Ltd. als der größte Anbieter genannt? Also bitte etwas Vorsicht im Umherwerfen von Superlativen. Man bedenke, dass man damit viel Schaden anrichten kann, also bitte etwas verantwortlicher posten!

      3. Wie war das mit der Emmission?



      ...
      "Mi, 11. Mai 2005 | 08:55 Uhr


      China Southern kauft 45 Maschinen von Boeing

      Die China Southern Airlines Co. Ltd., die größte Fluggesellschaft in China, teilte am Mittwoch mit, dass sie vom Flugzeughersteller Boeing Co. 45 Maschinen kaufen wird. Das Volumen soll nach Listenpreisen bei mindestens 2,6 Mrd. Dollar liegen.

      Bei den Maschinen, die zwischen 2006 und 2008 geliefert werden, handelt es sich um zwölf Passagierflugzeuge vom Typ 737-700 sowie 33 Maschinen vom Typ 737-800. 15 der 737-800 Maschinen werden dabei an Xiamen Airlines geliefert, eine Sparte von China Southern Airlines.

      Die Aktie von China Southern Airlines schloss heute in Hong Kong bei 2,55 HK-Dollar (-0,97 Prozent), die von Boeing gestern in New York bei 61,04 US-Dollar (+0,79 Prozent)"...
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:35:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Also bei emfis wird Air China als die größte chinesische Fluglinie angegeben. Zu Air China gehören
      Zhejiang Airlines, Southwest Airlines und Beteiligungen an Dragonair.
      Quelle:

      http://www.emfis.com/Unternehmen.32+M59727033223.0.html

      Ist zwar auch schon älter, aber die Deutsche Bank stuft Air China mit buy ein.

      http://emfis.com/index.php?id=1&tx_asiabeitrag_pi1[showUid]=…

      Das Wachstumspotential ergibt sich meiner Meinung nicht nur in China, sonder auch international, da Air China z.B. auch nach New York fliegt.
      Die 20 Airbus die in den Jahren 2006 bis 2008 geliefert werden, lassen die Expansion der Air China schließen.
      Ich denke die rechnen mit erhöhtem Flugaufkommen zu den olympischen Spielen 2008 und zur Expo 2010.
      Ich sehe die langfristigen Perspektiven für die Airline
      daher als sehr positiv und lasse mich von der derzeitigen Stagnation nicht abschrecken. Mein persönliches Kursziel in drei Jahren liegt über einem Vielfachen des heutigen Preises, aber das ist meine subjetkive Meinung

      Gruss Ltgh
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:13:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ #101

      Unter Angaben der Postbank wird die Air China auf finanzieller Basis höher bewertet als die Southern.

      Air China: Umsatz/Gewinn 4,46 Mrd./24,90 Mio !!!!
      Southern: Umsatz/Gewinn 4,00 Mrd./3,74 Mio


      Ab man kann ja auch anhand der Flottenstärke oder Passagierzahlen oder Personalstärke bewerten.


      Herbert
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 17:52:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      Air China hat auch gegenüber Southern China den Vorteil offizielle Airline von China zu sein. Und da wird die Regierung schon mit dafür sorgen, dass das chinesische Aushängeschild in der Luftfahrt sich gut entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:01:55
      Beitrag Nr. 105 ()
      ... oder die Regierung sorgt einfach so aus BOCK dafür, dass Air China, wenn sie gut läuft wieder verstaatlicht wird.

      Ist China, da gelten immer noch etwas andere Gesetze. Man erinnere sich nur an Yukos in Russland.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 14:04:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich hab alle meine Air China Aktien verkauft. Der Chart schmiert immer weiter ab. In Hong Kong Dollar ist die Aktie von über 3 auf jetzt 2,55 gefallen, ca.20%. Und der trend hält an und scheint sich zu verstärken. In Euro wird der Kurs nicht ganz so sehr verrissen weil der Wechselkurs Dollar-Euro im Moment einen positiven Effekt hat. Hier der Chart-Link für Hong Kong:

      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quote_pag…

      Ich weiss nicht warum die Aktie so fällt. Aber ich warte jetzt erst mal ab.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 15:26:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hey

      das dürfte eine Antwort sein :rolleyes:


      Ölpreis bereitet Chinas Fluggesellschaften große Verluste
      Wednesday, 06. Jul 2005, 13:49
      China Economic Net



      Aufgrund des steigenden Flugbenzinpreises machten die chinesischen Fluggesellschaften in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres einen Verlust in der Höhe von 340 Mio. RMB, schreibt die Nachrichtenagentur Xinhua.

      Dem Interview mit der Zivilluftfahrtverwaltung nach waren Ende Mai 777 Flugzeuge in China in Betrieb, 23 mehr als zu Jahresanfang. Die Buchungsquote ist um 2,1% auf 69,1% gestiegen. Die gesamte Zivilluftfahrtbranche erwirtschaftete durch das Kerngeschäft 70,72 Mrd. RMB, davon betrugen die Gewinne 1,3 Mrd. RMB. Die Fluggesellschaften erzielten ein Einkommen von 50,31 Mrd. RMB, machten aber einen Verlust von 340 Mio. RMB.

      Der Hauptgrund für die großen Verluste ist das teuere Flugbenzin, für das Fluggesellschaften etwa 3,54 Mrd. RMB mehr ausgaben.

      13:49 (rh) - copyright EMFIS


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:12:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hey

      das dürfte nicht nur, sondern das war schon gestern die Antwort :(


      Absturz von China East & South Air, Air China - Tiefststände
      Thursday, 07. Jul 2005, 09:07
      Unternehmen: CHINA EASTERN AIR. - CHINA SOUTHERN AIR. - CATHAY PACIFIC AIR. - AIR CHINA

      Hongkong 07.07.05 (www.emfis.com)

      Viel braucht man eigentlich nicht schreiben, sondern nur auf die von einem zum anderen Hoch eilenden Ölpreise und es ist klar, was mit den Aktien der Fluggesellschaften passiert, sie stürzen.

      So fällt die China East Air auf ein 52-Wochen-Tief von 1,23 HK-$. Kurz vor Handelsende beträgt das Minus 3,8 % auf 1,25 HK-$.

      Richtig heftig erwischt es die Aktie der China South Air. Sie stürzt auf ein 2-Jahres Tief von 2,075 HK-$. Im Augenblick ist das Minus bei 8,6 % und 2,125 HK-$. Damit ist der Wert im Bereich vom Juni 2003 angekommen.

      Auch Air China erwischt es mit einem neuen Allzeittief von 2,475 HK-$. Mit Handelsschluss beträgt das Minus 2,9 % bei 2,50 HK-$.

      Relativ unberührt bleibt heute lediglich die Cathay Pacific. Sie steht unverändert bei 14,20 HK-$.

      09:07 (il) - copyright EMFIS
      :eek::eek::eek:

      bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:26:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich bin wie gesagt draussen und schaue mir den Kursverfall von draussen an.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 19:52:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Heute war ja einer wohl ganz "schlau" und hat für 0,28Euro über 33.000 Stück in Frankfurt gekauft. Da wird er sehr bald auf Verlusten sitzen. Die gehen doch immer weiter abwärts. Und in`s fallende Messer zu langen tut schon beim Zuschauen von hier aus weh. Zudem hätte er auch in Stuttgart für 0,27 kaufen können und 330 Euro sparen können. Ein echtes Cleverle wie es aussieht.
      Auch gute Aktien sollte man nicht kaufen wenn sie so abschmieren. Da wartet man und kauft dann billiger wenn sie am Boden sind. Geduld, wie ein Jäger. Aber wer hat heute schon noch Geduld. Da muss man halt leiden in Form von fallenden Kursen wenn man nicht warten kann.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 09:51:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Geduld kannst du ja nicht haben, wenn du wegen ein bißchen Treibstoffknappheit die Muffe bekommst und aussteigt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 11:31:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Und wieder ein Prozent tiefer in Hong Kong. Übrigens bekomme ich überhaupt keine Muffe. Es ist nur rentabler wenn man fallende Aktien verkauft auch wenn man sie grundsätzlich gut findet. Wenn sie dann mal wieder einen Boden gefunden haben und wieder am Anziehen sind ist der beste Zeitpunkt zum Einstieg.
      Und konkret bei dieser Aktie ist momentan ein glasklarer Abwärtstrend da. Also habe ich verkauft und kaufe irgendwann mal wieder ein wenn der Zeitpunkt stimmt.
      Und in der Zwischenzeit verliere ich erstens kein Geld weil ich nicht mehr in Air China drin bin und verdiene zweitens mit diesem Geld schon wieder woanders wo die Aktie gut ist UND der Zeitpunkt zum Einstieg günstig ist.
      Natürlich wirst auch du in 5-10 Jahren gutes Geld verdient haben wenn du auf Air China sitzen bleibst und sie hältst. Ich werde allerdings noch einiges mehr verdient haben weil ich sie teuer verkauft habe und irgendwann mal wieder günstiger zurückkaufen kann. Jeder soll so glücklich werden wie er es meint.

      Salve
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 16:19:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...und ich sag` hey ab in den Süden...
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:19:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      ...ist aber scho´aweng a Witz, von "Kursverfall" zu reden und dann..."schon WIEDER 1(EIN) Prozent Abschlag" !!!

      ...hoffe das Prozentle lässt sich wieder zurückerobern.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 16:20:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      Schau dir den Chart in Hong Kong an. Da geht es seit Emission unter Schwankungen ständig nach unten. Und dieser Abwärtstrend ist voll intakt.
      In Euro ist der Kurs noch nicht so stark gesunken da ihn der Euro Wechselkurs gestützt hat. Der ist ja von 1,36 auf 1,20 gefallen.
      Um dir den Kursverlauf in Hong Kong anschauen zu können musst du diese Zeile


      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quote_pag…

      in die Adresszeile deines Browsers kopieren und Enter drücken. Dann siehst du rechts ein freies Feld. Gebe dort AIR CHINA ein und drücke auf GO. Im nächsten Fenster wählst du dann noch was für ein Chart von Air China du sehen möchtest: den Intraday oder den langfristigen, die nennen den Historical. Drück mal auf Historical und schau wie es abwärts geht in Hong Kong. Schaus dir an und dann reden wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.07.05 16:25:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      UPDATED: 11:48, July 17, 2005
      Air China becomes China`s first airline to have extra long range supervision abiltity



      Air China became China`s first airline company to have extra long range supervision ability, covering Asia, Pacific and Indian Ocean at all time.

      With the help of a self-designed operation management system, Air China`s supervision network extends from two centers of circles, namely Beijing and Lhasa and even to the North Pole. The network ensured 600 daily flights around the world.

      Air China has kept increasing its safety standards, said Li Jiaxiang, president of China National Aviation Holding Company.

      Air China flew 392,000 hours in 2003 and 503,000 hours in 2004 and 232,000 in the first half of 2005.

      Air China`s cargo company, China`s only authorized airline company to operate special goods by the International Aviation Organization, also increased its safety record year on year.

      Source: Xinhua
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 07:37:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Solange der Chart nach unten zeigt nützen auch solche Nachrichten nichts. Auf dem Chart in Hong Kong Dollar sieht man wie der Wert stetig nach unten geht. Erst fiel die 30er Marke, dann 27,26 und vor wenigen Tagen die 25. Und am Ende des Chart als die Aktie immer schärfer auf 25 und darunter fällt schafft sie nicht mal eine kleine technische Reaktion nach oben. Stattdessen geht sie momentan seitwärts knapp unter 25. Dass der Kurs am alleruntersten Bereich der Bandbreite bleibt lässt vermuten, dass der Kurs bald weiter unter Druck gerät und Richtung 20 rutscht.

      Als Inverstor warte ich jetzt lieber mal ab bis ein klares charttechnisches Kaufsignal kommt. Ansonsten langt man hier in`s fallende Messer.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 09:51:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Air China zieht wieder an,
      in Hong Kong +3% auf 2,575 HKD
      oder 0,276 Cent
      Gruss LTGH
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 10:14:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ Frankfurtking

      Schön das du uns erklärst wie man einen Link benutzt, Danke.

      Wenn du wieder günstig einsteigen willst, dann kannst du die Aktie nur noch für 0,28 oder 0,29 bekommen. Ob sich dein Verkauf da gelohnt hat ???
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 11:46:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      # 118

      Zum Schluß notierte Air China heute ohne besondere Nachrichten bei 2,625 HKD.

      Das satte Plus von 5 % bei hohen Umsätzen macht wieder Mut.


      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 09:52:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kurs in HongKong bei 2,725 HKD + 3,81% (28,8 Cent.
      Es geht wieder aufwärts!


      Die Nachrichten sind ebenfalls alle positive! Air China setzt auf Wachstum, da die Akquisition nicht erfolgreich war, ordert das Unternehmen neue Flugzeuge um ihre Postition als die größter chinesische Airline auszubauen.

      Gruss LTGH
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 12:24:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die orderbücher sind mir magischen 30 Cent voll die Umsätze nehmen in letzter Zeit erheblich zu - könnte jetzt langsam aufwärts gehen, und dann sind jeder Cent satte Gewinne. Sollten uns dann mal an der 0,32 orientieren.

      Gruss Herbert
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:40:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hongkong: Air China Und China East Air ausgesetzt
      Monday, 08. Aug 2005, 07:06
      Unternehmen: CHINA EASTERN AIR. - AIR CHINA

      Hongkong 08.08.05 (www.emfis.com)

      Der Handel der Aktien von China Eastern Airlines 0670-HK und der Air China 0753-HK wurden heute ausgesetzt.

      China Eastern teilte mit, dass eine grössere Akquisition anstehe. Letzte Kursfeststellung lag bei 1,30 HK-$.

      Von Seiten Air Chinas gab es bisher noch keine Mitteilung zur Aussetzung. Letzte Kursfeststellung lag bei 2,525 HK-$. Sie wurde zuvor noch gehandelt und hatte ein Minus von 1 % verbucht.



      07:06 (il) - copyright EMFIS
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 10:23:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 10:44:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich frage mich, was die Aussetzung gestern sollte. Kursrelevant scheint der Deal jedenfalls nicht gewesen zu sein :confused:.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 11:20:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der Handel der Aktien von China Eastern Airlines 0670-HK und der Air China 0753-HK wurde gestern ausgesetzt und inzwischen wieder aufgenommen.

      China Eastern teilte mit, dass eine grössere Akquisition anstehe.

      Verstehe ich auch nicht ganz. Den Flugzeugkauf würde ich nicht gerade als Aquisition bezeichnen. Also müßte da noch etwas kommen. Oder die Verhandlungen in Sachen Aquisition haben zu keinem Ergebnis geführt und sind vertagt worden.

      Da war doch schon vor einigen Monaten etwas im Busch, auch im Zusammenhang mit Cathay Pacific, was die Kurse kurz bewegte, aber ebenso schnell wieder vom Tisch war.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 20:37:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Air China kauft 15 Boeing - wieder im Handel
      Tuesday, 09. Aug 2005, 09:24
      Unternehmen: AIR CHINA

      Peking 09.08.05 (www.emfis.com)

      Gestern lief es schon über die Ticker, dass chinesische Fluggesellschaften insgesamt 42 Boeings odern.

      Air China 0753-HK teilte heute mit, dass sie 15 Boeing 787 Dreamliner geordert hat. Der Preis beträgt laut Liste 2,16 Mrd. US-$, man sei aber noch über einen niedrigeren Preis in Verhandlung, da in Cash gezahlt werden soll.

      Eingesetzt wird das Kapital welches Air China durch seinen Börsengang im Dezember vorigen Jahres eingenommen hat. Die Differenz wird durch ein Bankkredit abgedeckt, heisst es von Seiten des Unternehmens.

      Die neuen Flugzeuge will Air China auf Langstrecken wie Nordamerika, Europa und Australien einsetzen. Die Lieferung soll Mitte 2008 beginnen und bis Ende 2010 abgeschlossen sein.



      Die Aktie von Air China war gestern vom Handel ausgesetzt gewesen. Heute kann sie um 1 % auf 2,55 HK-$ zugewinnen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:53:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Air China mit Beförderungszahlen
      Wednesday, 10. Aug 2005, 08:41
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hongkong 10.08.05 (www.emfis.com)

      Eben teilte die Air China Ltd 0753-HK seine Zahlen für die zurückliegenden Monate mit. Danach verzeichnete die Fluggesellschaft im Juli ein Passagieraufkommen von 2,696 Millionen was ein Anstieg von 13,1 % zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Die Auslastungsrate betrug 78 %. Der Gütertransport lag bei 61,695 Millionen Tonnen und damit um 10,2 % höher als im Juli 2004. Die Auslastungsrate lag hier bei 52,6 %, 1 % höher zum Vorjahr.

      In den ersten 7 Monaten wurden insgesamt 15,28 Millionen Passagiere befördert, dass waren 1,78 Millionen mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gütertransport erreichte 402,584 Millionen Tonnen, 9,2 % mehr als im Vorjahr und die Auslastungsrate stieg um 1,3 % auf jetzt 53,3 %.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 12:05:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der Aktionär :
      Ebenfalls ein Kauf ist Air China. Experten erwarten, dass China schon bald zur führenden Drehscheibe im Passagierverkehr wird. Einen Wachstumsschub erhält Air China unter anderem durch die Olympischen Spiele 2008 in Peking und die Weltausstellung 2010 in Shanghai. Zudem gehört das Unternehmen mit einem 2006er-KGV von 10 zu den günstigsten Airlines der Welt.

      -----------------------------------

      Mh, vielleicht sollte man sich die Aktie mal in das depot legen und 3 Jahre vergessen.

      Gruss
      der kaktus
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 10:12:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tja Jungs,

      der Kurs von AIR CHINA schmiert immer weiter ab, wie ich es euch schon gesagt habe. Und ein Ende des Kursverfalls ist nicht in Sicht. Im Moment bekommt man beim Verkauf in Deutschland noch 23Cent. Bald werden es wohl weniger als 20Cent sein. Wer unbedingt Geld verlieren will kann ja jetzt kaufen. sagt aber nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 17:06:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      Der Kursrückgang bei Air China hängt wahrscheinlich mit den hohen Kerosinpreisen und der folgenden Meldung zusammen:

      China Southern Airlines macht im ersten Halbjahr wegen Kerosinkosten Verlust von umgerechnet rund 85 Mio €uro.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 19:46:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Grund für den Kursverfall ist interessant aber kurzfristig unwichtig. Da zählt nur der Trend. Und der zeigt nach unten.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 13:41:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Frankfurtking - joooooooooo wir wissen es !
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 17:29:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Air China steigt heute in Hong Kong um 1,06 % auf 2,375 HKD/0,2477 €.

      An deutschen Börsen das umgekehrte Bild, wobei man die Kursstellung im Xetra-Handel und an der Börse Berlin, vorsichtig ausgedrückt, etwas differenziert betrachten muß.

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt AD2 EUR 0,250 0,245 - 0,005 - 2,00 % 1.470 11.317 01. Sep 13:52
      Xetra AD2 EUR 0,260 0,240 - 0,020 - 7,69 % 1.440 6.000 01. Sep 13:36
      Berlin AD2 EUR 0,245 0,236 - 0,009 - 3,67 % 0 0 01. Sep 10:58

      Wahrscheinlich ging es nur um Verkäufe, so daß ein Spread
      gegenüber dem Kurs in Hong Kong zum Tragen kam.
      Aber die Umsätze sind ohnehin unbedeutend.
      2.772,665 € in Fra und 1.440,00 € Xetra.

      Am 5.9. kommen die Zahlen, und dann sehen wir weiter.
      Alles andere als ein kräftiges Minus wegen der Kerosinpreis Explosion wäre eine Überraschung.

      Daß der Kurstrend dadurch eher nach unten zeigt, ist verständlich. Dafür braucht man kein Prophet zu sein.
      Siehe auch die Entwicklung bei der Lufthansa AG.

      Irgendwann fallen die Ölpreise auch mal wieder, und dann geht`s Richtung Norden.

      So oder so wird die Air China ihren Weg machen, früher oder später.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      (AFX UK Focus) 2005-09-01 11:12 GMT:
      Air Canada looks to cooperate further with Air China - Air Canada CEO


      BEIJING (AFX) - Air Canada is looking to further develop its relationship with Air China to enhance connectivity between Asia and America, Air Canada`s president and CEO Montie Brewer said.

      Speaking at the Canada-China Aviation Symposium in Beijing, Brewer said that both China and Canada are well-positioned to act as gateways to America and Asia, and that the flag carriers of both nations should benefit from this.

      "Air China will be able to use Air Canada`s network in America, while Air China is well-positioned to serve Air Canada to all of Asia," he said.

      "We are committed, with our partners, to build an air bridge between Canada and China," Brewer added.

      Brewer said that Air Canada will add two more direct routes to China by 2007, from Shanghai to Toronto and from Guangzhou to Vancouver.

      The carrier currently operates five non-stop flights between the two nations, linking Beijing, Shanghai and Hong Kong with Vancouver and Toronto.

      Air Canada plans to operate a daily service between Toronto and Beijing by next summer, and also expand its Shanghai to Toronto service, Brewer added.

      The Air Canada CEO also said he would like to see Air China join the Star Alliance group of airlines, which was founded in 1997 and comprises 17 airlines.

      will.davies@xinhuafinance.com

      wd/dk
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:59:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Und ich sag` hey ab in den Süden...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 13:07:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wenn Du Dich bei der Nachrichtenlage über einen Kursrückgang von 1,05 % auf 2,35 HKD (0,2422€) amüsierst,
      muß man sich ernstlich Sorgen um Deinen Zustand machen.

      Montag kommen, wie bereits angekündigt, die Zahlen, und da
      sind eher negative Nachrichten zu befürchten. Ganz natürlich, wenn da einige aussteigen, die vielleicht vorher aufgrund des höheren Auslastungsfaktors auf eine Verbesserung gesetzt hatten.

      Übrigens hat auch an deutschen Börsen insgesamt ein Aktionär seine Air China Papiere verkauft:


      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Frankfurt AD2 EUR 0,250 0,241 - 0,009 - 3,60 % 1.159 4.660 02. Sep 12:14
      Berlin AD2 EUR 0,238 0,238 + 0,000 + 0,00 % 0 0 02. Sep 09:13
      München AD2 EUR 0,242 0,249 + 0,007 + 2,89 % 0 0 02. Sep 08:01
      Stuttgart AD2 EUR 0,244 0,238 - 0,006 - 2,46 % 0 0 02. Sep 09:08


      Umsatzvolumen: 1.159 €

      Immerhin: minus 0,09 Cent machen dabei 3,60 % aus.

      In München steigt die Aktie sogar um 2,89 %. Sieh mal an!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 13:58:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      müssten die zahlen nicht längst draußen sein? die gehen doch gleich wieder pennen!:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 16:02:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      HONG KONG, Sept 5 (Reuters) - China`s most valuable airline, Air China Ltd. (0753.HK: Quote, Profile, Research), said on Monday its first-half earnings slipped 25 percent as jet fuel prices climbed, but strong business travel and international traffic saved it from falling into the red.

      The airline was alone among China`s Big Three airlines in posting a profit in the first six months of 2005. Its two main rivals, China Southern Airlines (1055.HK: Quote, Profile, Research) and China Eastern Airlines (0670.HK: Quote, Profile, Research), reported losses for the period.

      Air China, in which Hong Kong`s Cathay Pacific Airways Ltd. (0293.HK: Quote, Profile, Research) has a 10 percent stake, earned a net profit of 591.25 million yuan ($73 million) in the first half, down from 788.35 million yuan a year earlier.

      The result lagged CSFB`s profit forecast of 623 million yuan.

      Turnover rose 14.7 percent on the year to 16.94 billion yuan.

      China Southern (600029.SS: Quote, Profile, Research) (ZNH.N: Quote, Profile, Research) and China Eastern (600115.SS: Quote, Profile, Research) (CEA.N: Quote, Profile, Research), which focus more on the domestic market, reported losses of 907 million yuan and 471 million yuan, respectively, in the same six-month period.

      Until a policy change that started in August, mainland airlines were not allowed to pass on their increased fuel costs to domestic passengers.

      Air China, whose market capitalisation of HK$22 billion is the highest among Chinese airlines, also has investments in non-cyclical aviation businesses such as aircraft maintenance, ground handling and catering.

      Its 70 percent-owned China National Aviation Co. Ltd. (1110.HK: Quote, Profile, Research), the single largest shareholder in Hong Kong Dragon Airlines Ltd., reported a 2 percent rise in interim net to HK$122.91 million.

      Shares in Air China fell 12.5 percent in the first half, while the broader market was 0.2 percent lower.

      (US$1=HK$7.8=8.09 yuan)



      © Reuters 2005. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 20:42:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Fulbright Securities empfiehlt heute

      Air China zum Kauf bei 2,30 HKD

      mit Kursziel 3,00 HKD

      und stop loss bei 2,00 HKD


      Die Performance sei viel besser als bei Eastern Airline und Southern Airline.

      Air China hätte mehr internationale Routen als die beiden o.a. Airlines und kommt so auch an günstigeren Treibstoff
      als die Inlandslinien.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 11:32:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      Air China steigt heute in Hong Kong um 3,12 % auf 2,475 HKD.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 13:16:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Heute wird Air China unter Broker`s Tips von

      Tung Tai Securities empfohlen.

      Danach sei Air China die profitabelste Airline China`s.

      Während die Aktie heute in China um 3.12 % auf 2,475 HKD
      (0,255489 €) steigt, halten sich die deutschen Börsen zurück, was natürlich auch mit der mangelnden Nachfrage zusammenhängt. Airline-Aktien sind derzeit nicht in, auch wenn die Ölpreise momentan etwas sinken.


      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Berlin AD2 EUR 0,250 0,244 - 0,006 - 2,40 % 75 300 07. Sep 11:22
      Frankfurt AD2 EUR 0,249 0,250 + 0,001 + 0,40 % 0 0 07. Sep 09:24
      München AD2 EUR 0,248 0,249 + 0,001 + 0,40 % 0 0 07. Sep 09:05
      Stuttgart AD2 EUR 0,243 0,245 + 0,002 + 0,82 % 0 0 07. Sep 09:18
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:41:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      Und wieder ein neues All Time Low, ein neues Rekordtief. Heute minus 2,15% in Hong Kong auf nur noch 2,275 Hong Kong Dollar.

      Die Aktie fällt weiter wie ich es euch vorher gesagt habe. Ich vermute die Aktie testet die Marke von 2 Hong Kong Dollar.

      Erst wieder kaufen wenn der Abwärtstrend gebrochen ist. Und das kann dauern.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:36:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Air China issues corporate bonds of 3 bln yuan¡¡
      Last Updated(Beijing Time):2005-09-23 12:13

      Air China announced here Thursday it successfully issued corporate bonds worth of three billion yuan.
      The term of bonds will be ten years, with an annual interest rate of 4.5 percent. The China Agricultural Bank Beijing branch will guarantee the issuing.

      In the first six months of 2005, Air China reaped 642 million yuan in profit after tax, the only Chinese carrier that still remains profitable in spite of the high oil price challenge.

      The capital of the bonds will be used to buy 10 Airbus A330-200and 15 Boeing B787 aircraft. The enlargement of the fleet will fasten Air China`s pace into building its worldwide network, said Li Jiangxiang, president of Air China.



      Source:Xinhuanet
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:27:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Air China steigt aufgrund fallender Ölpreise um 2,20 % auf 2,325 HKD.

      Interim Report 2005

      (54 Seiten)


      http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/20050926/LTN…
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:38:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Air China kann heute um 5,38 % auf 2,45 HKD zulegen.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 16:41:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das kann ja eigentlich nicht an dem 3 Tage altem interim Report liegen. 5,4% ist ein stolzer Sprung. Beteiligungen? Es muss noch andere News geben, außer der Tatsache, dass Air China die hohen Ölpreise relativ gut verkraftet hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:09:21
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zum einen liest man, daß nach den starken Kursverlusten der letzten Zeit jetzt Schnäppchenjäger stockpicking betreiben (bargain hunting), und das müßte bei Air China
      in besonderem Maße zutreffen.

      Die fallenden Ölpreise kommen hinzu.

      Air China profitiert von der Aufwertung des Yuan.

      Air China (0753) Aug passengers carried up 9.2%14.9.05

      Die Treibstoffkosten konnten im 1. Halbjahr zu 30 % gehedged werden.

      Air China soll trotz des Gewinnrückgangs von 25 % die profitabelste chinesische Fluggesellschaft sein.

      China A-Share Cos with B, H-Shares Surge Sep 29, 2005 11:30

      Quelle: http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20050928dn0173…

      Davon profitiert auch Air China.

      China Shrs Up On Investor Protection Fund Sep 29, 2005 10:14

      Quelle: http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?StoryID=e-20050928DN0168…
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 21:05:31
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Herbert57

      Ich glaube, hier ist der Grund für den festen Air China Kurs:

      In bester Hausselaune konnten sich die auch die chinesischen Festlandwerte die in Hong Kong im H-Share Index gelistet sind, präsentieren. Sie verbuchten mit einem sagenhaften Tagesindexgewinn von 3,74 % auf einen Endstand von 5.218,21 ihren grössten Tagesgewinn seit über 15 Monaten.


      Quelle: boersenreport http://62.138.42.18/marktberichte.asp?msg=005063100000000410…
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 10:51:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      Jo, das ist es. Von reinem Pick-Stocking kann das ja nicht kommen. Dann wurden die Ihren Job ja auch sehr schlecht machen.

      3,7% im Index; so Zahlen gibt es bei unserem Index nur in Rot.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:20:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Gestern war der Kurs bei 0,20 Euro. das könnte das Tief gewesen sein. Schaun ma mal.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:11:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      FRANKFURTKING

      Du wirst doch wohl nicht Deine "Überzeugung" ändern wollen? ;)

      Ein Tip:

      Bei chinesischen Aktien ist es nicht optimal, sich am Xetra-Kurs zu orientieren. Dabei kommen die seltsamsten Blüten raus. Ich sage nur Li Ning.

      Air China schloß heute in Hong Kong mit einem Plus von 3,12 % bei

      bid 2,475 HKD (0,2677 €)
      ask 2,50 HKD (0,2705 €)

      Vol. 14.942.000

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Xetra AD2 EUR 0,200 0,220 + 0,020 + 10,00 % 110 498 04. Oct 13:41
      Frankfurt AD2 EUR 0,260 0,270 + 0,010 + 3,85 % 0 0 04. Oct 09:05
      Berlin AD2 EUR 0,248 0,260 + 0,012 + 4,84 % 0 0 04. Oct 13:00
      München AD2 EUR 0,260 0,260 + 0,000 + 0,00 % 0 0 04. Oct 09:06
      Stuttgart AD2 EUR 0,250 0,260 + 0,010 + 4,00 % 0 0 04. Oct 09:03

      Übrigens taucht bei Xetra immer wieder das Handelsvol. 498
      auf.

      Nur zur Info wegen Xetra und der Zahl 498:

      Li Ning WKN A0B6N4

      Handelsplätze
      Name Kurs Veränderung Datum Umsatz
      Frankfurt 0,530 -1,85% 13:09 04.10. 8.620
      München 0,540 -1,82% 12:02 04.10. 6.000
      Berlin-Bremen 0,520 +8,33% 09:23 04.10. 0
      Xetra 0,650 +80,56% 14:38 29.09. 498

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:18:19
      Beitrag Nr. 152 ()
      HongKong aktuell 2,55 HKD +3,03% entspricht: 0,2747 EURO

      der deutsche Ask wird schnell von 0,28 auf 0,29, wenn es morgen in Asien wieder Kurszuwächse gibt. Dann hat FrankfurtKing allerdings den Wiedereinstieg verpasst. Aber naja, wer sich am Xetra orientiert ... .
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:29:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      HK: 2,575 = 0,2751 EURO bei 14 Mio Stk

      in Frankfurt zum ersten Mal wieder die 0,29 im Ask

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 09:57:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      Eine der ganz wenigen Aktien, die heute überhaupt steigt in Hong Kong.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:20:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      Aufkommen bei Air China angestiegen
      Monday, 10. Oct 2005, 07:10
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hongkong 10.10.05 (www.emfis.com)

      Wie die Air China Ltd 0753-HK heute mitteilte, stieg das Passagieraufkommen im September um 11 % zum Vorjahresmonat auf 2,5 Mio. Die Auslastungsrate lag bei 78,5 %, 1,4 % mehr, und die Frachtauslastung lag bei 55,4 %, 0,8 % mehr.

      In den ersten 9 Monaten wurden 20,5 Mio. Passagiere gezählt, dass waren 12,2 % mehr zum Vorjahreszeitraum.

      Die Aktie verliert im Vormittagshandel um 2,9 % auf 2,525 HK-$.





      07:10 (il) - copyright EMFIS
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:09:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zwar volatil, aber der heute Anstieg um 2% scheint einen definitiven Umschwung nach Norden bezeichnen.

      akt. in HK 2,45 :cool: das sind 0,2638

      Avatar
      schrieb am 01.11.05 13:36:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Aufgrund von schwindenden Sorgen hinsichtlich der Vogelgrippe kann heute auch Air China um 3,09 % auf 2,50 HKD steigen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 10:01:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      Air China steigert Passagier- und Frachttransort
      Thursday, 10. Nov 2005, 07:30
      Unternehmen: AIR CHINA

      Hongkong 10.11.05 (www.emfis.com)

      Air China verzeichente im Oktober ein Passagieraufkommen von 2,67 Mio., ein Anstieg zum Vorjahresmonat um 13,8 %. Auf Sicht der ersten 10 Monate wurde ein Anstieg zum Vorjahr von 12,4 % auf 23,2 Mio. registriert.

      Im Frachtverkehr beförderte das Unternehmen im Oktober 65.771 Tonnen, ein Plus von 9,6 % und auf 10 Monate 599.583, ein Plus von 9,4 % zum Vorjahr.

      Die Auslastungsrate lag im Oktober bei 68,4 % und auf 10 Monate bei 65,1 %, ein Anstieg von 2 %.

      Die Aktie verliert im Vormittagshandel um 1 % auf 2,40 HK-$.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:09:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Air China profitiert heute von fallenden Treibstoffpreisen.

      Die Aktie steigt um 4,08 % auf 2,55 HKD.


      :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:31:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Der Ölpreis fällt weiter. Air China kann sich weiter erholen. So einfach ist das.

      Die Aktie steigt heute um 4,90 % auf 2,675 HKD.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 10:48:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      Der Aktieninspektor (Consors) stuft Air China
      als stark unterbewertet auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte ein.

      Wachstum / KGV 1,43

      37,0% Discount relativ zur Wachstumserwartung

      Kurs heute 2,675 HKD (0,2924 €)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 18:44:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      sag mal nobody,

      nix gegen dich....aber textest du in diesem chat alleine ??

      bin seit anfang november auch stolzer besitzer dieser airline. wusste gar nicht dass es in dieser community auch einen chat über seriöse aktien gibt :-) ist sie doch, oder ??

      früher war ich mal kurz bei cbb.....ein drama.

      angenehm hier.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:12:49
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Rosenstolz

      Das Problem des Alleinunterhalters habe ich leider des öfteren, auch wenn die Aktien hochinteressant sind wie
      China Travel oder Li Ning (z.Zt. all time high) oder auch bei den Antiterror-Aktien.

      Bei Air China ist eigentlich schon mehr Frequenz. Natürlich ist die Aktie seriös. Sie hatte halt unter den extrem hohen Ölpreisen zu leiden. Kein Wunder, daß die User sich zurückhalten, wenn eine Aktie nur noch eine Richtung kannte, nämlich die nach Süden.
      Leider steigen viele dann zu Tiefstkursen aus kurz vor dem turn around statt umgekehrt.

      Spaß macht es dann, wenn Du mal nach China fliegst mit Air China. Geht von Frankfurt aus sehr schnell über Rußland. Rund 9 Stunden nach Peking.
      Du bekommst auch ein ganz anderes Verhältnis zu chinesischen Aktien, wenn Du mal vor Ort warst, auch in Shanghai und Hong Kong.

      Leider; denn in diesem Jahr wäre ein Investment in koreanischen oder russischen Aktien wesentlich einträglicher gewesen.
      Es ist ohnehin erstaunlich, daß China boomt ohne Ende, sich diese Entwicklung an chinesischen Börsen aber überhaupt nicht wiederspiegelt.

      Viel Erfolg bei Deinem Air China Invest!
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:21:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      ja danke.

      habe bisher immer nur in deutsche standartwerte investiert und dann habe ich mal im "aktionär" einen bericht über air china gelesen. normalerweise ist mir dieses blatt schon zu spekulativ, aber ich denke der artikel und die aktie machten sinn.

      wie du schon erwähnt hast, china boomt und 2008 sind dann die spiele.
      ich meine dass 2010 auch noch die weltausstellung ist.

      und ich denke dass 2008 noch nicht eingepreist ist, oder ??

      ist die aktie denn so stark gefallen ??

      bin bei consors und habe wenn dann nur dort die infos her.

      bin auch kein profi....aber immer im rahmen meiner möglichkeiten voll investiert :cool:

      heute stand im bit die 0,28
      und im ask 0,30

      was bedeutet das denn jetzt ??
      das schliesst sich doch dann, oder ??

      haben wir dann morgen 0,30 ??

      nur mal so gefragt
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 20:17:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wenn Du nicht limitierst, erhältst Du beim Kauf den ask-Kurs und beim Verkauf den bid-Kurs.

      Bei limitierten Aufträgen gibt es Ausführungen auch des öfteren zwischen beiden Werten, je nach Interessenlage und Frequenz.

      Peking 2008 und Shanghai 2010 war für mich auch ein Motiv für die Aktien von China Travel und Li Ning.
      Air China hätte es allerdings schwer, wenn die Entwicklung entscheidend von diesen beiden Events abhinge.
      Mit zunehmendem Wohlstand dürfte auch der Flugbetrieb innerhalb Chinas zunehmen. Die Entfernungen sind teilweise schon gewaltig.
      Hinzu kommen die Geschäftsleute. Welches Unternehmen ist heute noch nicht in China vertreten?
      Aber auch im Tourismus sind noch enorme Steigerungen zu erwarten.

      Was glaubst Du, wieviel Deutsche schon in China waren?
      Jeder 10. oder jeder 100. oder jeder 1.000.? Der China Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen, weltweit gesehen. Umgekehrt geht der Tourismus bei den Chinesen auch erst richtig los.

      Es gibt Leute, die meinen, 2008 sei schon eingepreist. Als kürzlich die Info durch die Medien ging, daß es nur noch 1.000 Tage bis zur Olympiade Peking sei und der Count Down liefe, hat das die tangierten Werte doch noch beflügelt. Auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking ist, gut sichtbar, eine Uhr angebracht, die die Zeit bis zur Olympiade genau angibt, ähnlich wie zur Jahreswende 1999/2000.

      Unter folgendem Link

      http://finance.yahoo.com/q?s=0753.HK

      bekommst Du morgens die Kurse der Börse Hong Kong incl. anderer interessanter Daten, z.B. 52 wk Range: 2,25/3,25 HKD und auch Historical Prices (links oben) etc.

      Am besten unter Favoriten speichern. Hinter der 4 stelligen Code-Nr. jeweils HK für Hong Kong angeben, z.B.
      0753.HK

      Den Link kannst du auch gut für Kurse von Nasdaq- und Dow Jones-Werten nutzen. Dafür brauchst Du dann das jeweilige Kürzel der Aktien z.B. ngen für visg für Viisage.
      Für amerikanische Aktien findest Du links oben dann auch kostenlose Realtime-Kurse.

      Wichtig wäre noch der Link für die Börse Hong Kong:

      http://www.hkex.com.hk/relation/relation.htm

      Dort kannst Du Dir neben den aktuellen Kursen auch die Company Announcements und auch die Übersichten der Leerverkäufe ansehen, außerdem die Company Profile mit Angabe der Marktkapitalisierung, des Net Asset Values, der letzten Dividendenzahlungen, P/E (KGV)

      Na dann viel Spaß beim Stöbern!

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:31:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      ja da muß ich mich jetzt aber auch bedanken, NOBODY !
      hast du ein Kursziel für Air China bis 2008?
      Ich freu mich jedenfalls, im "plus" zu sein...

      Grüße, Iffan
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 15:44:49
      Beitrag Nr. 167 ()
      hi ifffman,

      lass das lieber mal mit den kurszielen.

      einfach an die story glauben, investieren und

      keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:40:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]19.116.753 von Ifffan am 01.12.05 11:31:43[/posting]Ein Kursziel auf die Distanz bis 2008 möchte ich nicht abgeben.

      Da sind zuviel Unwägbarkeiten im Spiel, die man nicht vorhersehen kann wie z.B. die weitere Ölpreisentwicklung, Terrorismus, mögliche Börsen-Crash`s.

      Nur soviel: Die Schlaftablette von Kostolany ist nicht mehr zu empfehlen. Vorsicht auch vor der berühmten Halskrankheit!

      Wünsche auf alle Fälle viel Erfolg!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 17:42:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      Rosenstolz

      Konntest Du mit # 165 etwas anfangen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 20:56:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      du meintest sicherlich die links die du mir gegeben hast ?

      die waren gut, jetzt bin ich rund um die uhr im bilde :)

      muss schon sagen, ein sehr sehr ruhiger threat hier :look:

      aber das wird sich ändern.....spätestens 2008 :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 00:14:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wichtig ist doch, was hinten rauskommt.

      Immerhin ist der von Dir erhoffte Kurs von 0,30 € erreicht worden, ob mit mehr oder weniger Frequenz hier im Thread, dürfte dabei zweitrangig sein.

      Leider steigen immer noch viele zu Höchstkursen ein und zu Tiefstkursen aus.
      Die Frequenz hier im Thread dürfte in dem Maße zunehmen, in dem sich die Aktie sich den Höchstkursen nähert.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 19:29:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      ja genau so sehe ich das auch.
      kann hier mit dir bis 2008 sehr gut alleine leben.

      wahrscheinlich habe ich dann alle aktien aufgekauft. ;)

      reicht dann wenn anschließend die anderen kommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:18:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      HE, wo wir doch zu dritt sind ! :)
      Ich bleib doch auch bis 08 bei euch...;)
      Iffan
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 13:00:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      na das klingt doch klasse.

      denn sollten wir eine runde skat spielen, bis die aktie von der breiten masse entdeckt wird.

      von mir aus könnte es aber noch was dauern, damit man konstant die positionen ausbauen kann.

      ansonsten keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 17:39:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      Dann lasst uns lieber eine Runde Doppelkopf spielen, Skat zu viert geht schlecht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 18:15:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hmm, ich kann bloss "Rundlauf" zu viert, -
      habt ihr heut Nachrichten gehört?
      Chinesische Airlines haben heute die grösste Order an Airbus 320 gestellt! 150 Flieger zum Gesamtpreis von 10 Milliarden Euro!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 19:21:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      ja, das mit den fliegern habe ich wohlwollend vernommen.

      ok, ich bin kein aktien profi. ist aber auch egal. ich glaube hier stimmt die story und es macht einfach sinn. jetzt muss man nur noch die notwendige geduld mit bringen.

      man muss einfach auch mal abwarten können.

      ....und doppelkopf. umso besser. das macht eigentlich mehr spass als skat.

      und rundlauf geht auch. das mit dem ping pong mach ich eh sehr gern.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 15:13:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hi,

      weiss denn jemand wieviele fliegerdabei auf air china fallen ???
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:29:51
      Beitrag Nr. 179 ()
      ui,irgendwie scheinen hier alle in einen winterschlaf verfallen zu sein.

      aufwachen......:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 11:10:35
      Beitrag Nr. 180 ()
      Es hat sich halt kursmäßig wenig getan bei Air China bis heute.

      Die Aktie konnte in Hong Kong um 4,00 % auf 2,60 HKD zulegen. (0,277 €)

      Neben den gestiegenen Passagierzahlen könnte Air China auch vom bevorstehenden Neujahrsfest profitieren, bei dem es ja zu einer regelrechten "Völkerwanderung" kommt.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 23:25:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      hi nobody,

      hm.....

      ich denke wir müssen das hier bis 2008 aussitzen.

      egal, an meinen positionen gibt es nichts dran zu rütteln....:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 00:59:30
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo Rosenstolz,

      Die steigenden Ölpreise verheißen nichts Gutes, aber für Fluggesellschaften soll es ja Möglichkeiten geben, sich durch Termingeschäfte entsprechend abzusichern.

      Die Passagierzahlen steigen. Das ist schon mal was.

      Die sich aus dem zunehmenden China Tourismus und der Olympiade 2008 ergebenden Zuwachsraten müßte die Börse eigentlich vorwegnehmen, so daß wir nicht bis 2008 warten müssen. 2010 kommt dann noch die Weltausstellung EXPO in Shanghai hinzu, und Disneyland Hong Kong wird hoffentlich auch für eine Belebung sorgen.

      Außerdem gibt es bei Fluggesellschaften ja nicht nur die Sippenhaftung aufgrund negativer Geschäftsberichte. Die Aktien dürften auch von positiven Meldungen aus der Branche profitieren, und danach sieht es im Moment aus.

      In einem Newsletter hieß es kürzlich, daß die chinesischen
      Aktien trotz der enormen Zuwachsraten 2005 nicht aus dem Quark gekommen seien. Man erwarte deshalb für 2006, daß z.B. China Fonds deutlich besser abschneiden als 2005.

      Last but not least wartet alle Welt auf eine Aufwertung des Yuan. Kommt es dazu gegenüber dem USD, ergeben sich deutliche Einsparungen bei den Treibstoffkosten.

      Zurück zur Natur! Aber bitte nicht zu Fuß! Und die Entfernungen in China sind riesengroß, und mit wachsendem Wohlstand wird auch mehr geflogen. Das gilt nicht nur für
      die internationalen Geschäftsleute.

      Alles paletti?

      Gruß

      Nobody
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:26:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      ja, alles paletti.

      ich denke du bringst die fantasie dieser aktie auf den punkt.

      jetzt heisst es einfach nur abwarten und schauen was passiert.

      denke hier sind halt eben viele kurzfristige spekulanten, deshalb kann es sein dass es für unsere aktie noch etwas zu früh ist.

      aber eins habe ich......zeit !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 10:52:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Trotz gestiegener Ölpreise kann Air China heute um 2,88 % auf 2,675 HKD (0,284 €) anziehen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 23:23:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      Der Grund für den Kursanstieg:

      Air China(0753)
      Date 9 / 1
      Source Fulbright Securities
      The three major China airlines joined forces to appeal to the State Council to eliminate taxes on aviation fuel tax. At the same time, they want the refund to be retroactive to 2001. This could mean a refund of RMB2 million for the three airlines. This news will spur share price to rise.

      Buy $2.60 Target $3.00 Cut loss $2.20

      Lun Sheung Nim and his associates do not own any of the above stocks.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:07:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      irgendwie steigt die lufthansa in den letzten wochen auch gemütlich an.

      ist das zu blauäugig dann auch etwas positives nach china zu transportieren, oder sind die linien total unabhängig von einander ?
      was meinst du ?
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:35:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      Es gibt sowas wie Branchenrotation. Air China ist ja auch von 2,475 auf 2,675 HKD gestiegen in den letzten Tagen, zuletzt aufgrund von Gerüchten, daß die chinesischen Fluggesellschaften sich angeblich um Steuervergünstigungen bemühten, ähnlich wie sie kürzlich Weiqiao (Textilunternehmen) gewährt wurden.

      Heute ist die Aktie allerdings wieder auf 2,625 HKD zurückgekommen, obwohl in der Presse über eine bessere Auslastung bei Passagieren und Fracht berichtet wurde.

      Nach Deiner Theorie ist das aber kein Wunder; denn auch bei uns gibt es heute Gewinnmitnahmen.
      Die Lufthansa Aktie fällt um 2,6 % auf 12,95 € zurück.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 01:22:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      na fürdie lufthansa bin ich dennoch sehr positiv gestimmt für die nächsten wochen.

      wenn sich das nun auf unsere aktie übertragen lässt umso besser.

      irgendwie scheint mir der initiator dieses thread auf der flucht zu sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:00:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      2006-1-16 01:15:00 p.m. HKT, AFX
      Air China says no decision yet on which air alliance to join



      BEIJING (XFN-ASIA) - Air China is exploring the possibility of joining an airline alliance but has not reached a decision yet, a spokeswoman for the Chinese flag carrier said.

      ""So far no concrete decision has been made as to which specific alliance we are going to join,"" Air China spokeswoman Rao Xinyu told XFN-Asia.

      Germany`s Handelsblatt newspaper quoted Deutsche Lufthansa AG`s chief executive as saying Air China and Shanghai Air are set to join global airline group Star Alliance before the end of this year, but Rao did not confirm this.

      ""Not only Star Alliance, but also other alliances (have expressed) an interest in the role Air China can play in their alliances,"" Rao said.

      ""We are studying the feasibility of various alliances and we are now at the end of the process to see which alliance will most benefit the company operations as a whole, and which alliance will best accommodate our strategy and our future,"" she said.

      Rao did not give a time-frame for the decision but told XFN-Asia that Air China is trying to speed up the process.

      ""We will try to make it happen as soon as possible. It will help the company if we can make a decision earlier,"" Rao said.

      ""I cannot confirm the particular time that the decision will be made,"" Rao added.

      Air China is looking into which alliance best fits its business model and strategy, and the individual carriers that make up various alliances may be influential in the airline`s final decision.

      Star Alliance, founded in 1997, includes Lufthansa, Air Canada, United Airlines and Singapore Airlines.

      The other two major airline alliances are Skyteam and One World.

      Skyteam includes Continental Airlines, Air France, Alitalia and Korean Air, while One World is dominated by American Airlines, British Airways, Qantas and Cathay Pacific.



      will.davies@xinhuafinance.com

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Egal welche Allianz, die Aktie sollte davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 21:27:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      knall hier mal nen schoenen gruss aus fuerte rein.


      ok, habs mit air berlin und ltu geregelt.

      aber nur weil air china den markt noch nicht erobert hat :laugh:


      in der ruhe liegt die kraft :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:56:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ölpreis fällt, Chinas Airlines feiern, 230 Mio.Shares bis zur Mittagspause
      Wednesday, 15. Feb 2006, 07:52
      Unternehmen: CHINA EASTERN AIR. - CHINA SOUTHERN AIR. - CATHAY PACIFIC AIR. - CNAC - AIR CHINA

      Hongkong 15.02.06 (www.emfis.com)

      Ein ständig fallender Ölpreis, inzwischen unter 60 USD pro Barrel, hilft den Airlines zu einem weiteren Kursanstieg. Dazu kommen die guten Zahlen die die Fluggesellschaften für den Januar veröffentlichten, wir berichteten.

      So steigt bis zur Mittagspause die Aktie der China Eastern Air um 6,6 % auf 1,29 HKD, zwischenzeitlich ging es bis auf 1,36 HKD und dass bei einem ausserordentlich hohem Volumen von bisher 85,7 Mio. gehandelten Shares.

      Die Aktie der China Southern Air steht dem mit einem Plus von 5,5 % kaum nach. Die Aktie leigt derzeit bei 2,40 HKD hatte aber bereits die 2,475 HKD erreicht und das bei einem ebenfalls aussergewöhnlich hohem Volumen von 60 Mio. gehandelter Shares.

      Air China legt um kräftige 4,7 % auf 2,80 HKD zu, zwischenzeitlich 2,85 HKD, und verzeichnet ein starkes Handelsvolumen von 56 Mio. Shares bis zur Mittagspause.

      Cathay Pacific Air steigt um 1,42 % auf 14,30 HKD. Das Volumen von 9 Mio. Shares liegt im normalen Bereich.

      CNAC schafft einen Zugewinn von 2,72 % auf 1,51 HKD bei 16 Mio. gehandelter Shares.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 14:24:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      tja,

      geht doch :laugh::laugh:

      schön hier so alleine wenn der kurs sich langsam auf den weg macht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:19:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      0,31 :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:14:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      Stimmt, aber der Kurs tritt schon viel zulange auf der Stelle. Normalerweise müsste der sich etwas rascher bewegen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 10:22:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]20.337.159 von Traenkus am 23.02.06 09:14:38[/posting]Manchmal ist die Börse ein Wunschkonzert.

      Air China kann heute ohne besondere Nachrichten 7,83 % auf 3,10 HKD(0,334 €) zulegen.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:10:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      DJ MARKET TALK: China Airline Stks Up Again On CNY Hopes Mar 02, 2006 12:24


      1215 [Dow Jones] Chinese airlines outperforming for second day;

      China Eastern Airlines (0670.HK [News / Quote]) +2.3% at HK$1.36, China Southern Airlines (1055.HK [News / Quote]) +2.1% at HK$2.40, Air China (0753.HK [News / Quote]) +7.83%, CNAC (1110.HK [News / Quote]) +4.1% at HK$1.79.

      Shares mainly boosted by CNY rise speculation, which may pick up steam ahead of president Hu Jintao`s upcoming U.S. visit. Chinese airlines have large amounts of USD-denominated debt, will benefit from CNY rise. Still, CEA, CSA fundamentally unattractive, says Guotai Junan`s Alan Lam; rates both as reduce; but has accumulate call on CNAC, long-term target HK$2.25. CNAC`s volume HK$23.9 million, tapering off from yesterday`s HK$75.4 million.(RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 05:05:13
      Beitrag Nr. 197 ()
      hi,

      glaube so ganz grundlos war es nicht. es gab noch mal einige informationen über die zeitschrift "der aktionär". kann sein dass es damit zu tun hat dass der kurs etwas gestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:56:18
      Beitrag Nr. 198 ()
      [posting]20.478.530 von DerRosenstolze am 03.03.06 05:05:13[/posting]Hallo Rosenstolz,

      Unmöglich ist das nicht, zumal Bernd Förtsch einige Fonds managt, u.a. auch einen Asienfonds. Meist berichtet er auch nur hinterher über interessante Kursbewegungen. Worum ging es denn dabei überhaupt?

      Allerdings sind die Umsätze etwas hoch für eine Empfehlung im Aktionär als Ursache für die Kurssteigerung
      von 7,83 %.

      Lt. # 196 ging es ja auch um eine Spekulation auf eine Aufwertung des Yuan, von der vor allem Fluggesellschaften profitieren würden.

      Heute ging die Aktie übrigens schon wieder um 4,84 % auf 2,95 HKD zurück.

      Day`s Range: 2.95 - 3.08
      52wk Range: 2.25 - 3.00
      Volume: 31,522,724

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 11:03:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      DJ MARKET TALK: Air China Down 2.4%; ICEA Cuts To Reduce

      Mar 03, 2006 12:44


      1224 [Dow Jones] Air China (0753.HK [News / Quote]) down 2.4% at HK$3.025, on profit-taking after 2-day 9.7% jump amid sector gains on CNY strength hopes, also as investors chased laggards.

      ICEA cuts stock from neutral to reduce, as rally`s taken shares past target price of HK$2.65; says fundamentally `still not the time to get into the aviation sector`; high oil prices remain major concern. Peers also retreating: China Eastern Airlines (0670.HK [News / Quote]) down 2.1% at HK$1.39, China Southern Airlines (1055.HK [News / Quote]) down 1.0% at HK$2.425, CNAC (1110.HK [News / Quote]) down 0.6% at HK$1.80. (RLI) Contact us in Hong Kong. 852 2802 7002; MarketTalk@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:53:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      14.03.2006 10:22
      Hong Kong-listed Air China Feb passengers 2.15 mln, up 12.1 pct yr-on-yr

      HONG KONG (AFX) - Air China Ltd (Nachrichten) (753.HK), the mainland`s flag carrier, said it carried 2.15 mln passengers in February, up 12.1 pct year-on-year.

      For the two months to February, the airline carried 4.37 mln passengers, up 14.8 pct from the same period in 2004, it said in a statement published on its website.

      Cargo throughput for February rose 26.2 pct year-on-year to 53,600 tons, it said.

      For the two-month period, it registered a total of 116,100 tons of cargo, up 18.2 pct year-on-year.

      Passenger load factor for February was 72.2 pct, or 0.1 percentage point higher than a year earlier, while cargo load factor was 53.6 pct, up 6.7 percentage points, the airline said.

      roby.lau@xfn.com

      rl/net


      Quelle: www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 11:45:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Air China shares code with Virgin Atlantic Airways

      www.chinaview.cn 2006-04-04 16:07:01


      BEIJING, April 4 (Xinhua) -- International air travelers are expected to benefit from greater choice and competition after China's largest civil airline, Air China, agreed to share codes with British Virgin Atlantic Airways.

      The China Securities Journal reported on Tuesday that the agreement beginning July 1 will allow Air China passengers to fly Virgin Atlantic between Shanghai and London, while Virgin travelers can switch to Air China between London and Beijing.

      Both companies will start selling tickets for the code sharing flights on April 15, said the newspaper.

      From April 16, Air China will start daily flights between Beijing and London, up from the current five per week.

      The newspaper said passenger reward and loyalty schemes would be shared by the airlines.

      The agreement is expected to boost competition among other British airlines operating on the London-Beijing route.

      Virgin is the U.K.'s second largest airline. It began the first direct flights between Shanghai and London in June 1999, and has carried 400,000 passengers on the route.

      Air China operates on 242 routes, including 53 international, 181 domestic and 8 cross-region routes, servicing 111 cities in 23 countries and regions.

      Air China already has code sharing deals with 19 airlines at home and abroad. Enditem


      Editor: Mo Hong'e
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:28:01
      Beitrag Nr. 202 ()
      18.04.2006 10:44
      Air China hält 2005 trotz hoher Kerosinkosten den Gewinn

      Chinas wichtigste Fluggesellschaft Air China (Nachrichten) hat 2005 trotz hoher Kerosinkosten einen Überschuss von 2,41 Milliarden Yuan (rund 246 Mio Euro) und damit etwas mehr als im Vorjahr (2,39 Mrd) erwirtschaftet. Der Umsatz erhöhte sich um 14,3 Prozent 38,29 Milliarden Yuan (rund 3,9 Mrd Euro), teilte Air China am Dienstag mit. Details zum Geschäft im vergangenen Jahr sollen im Tagesverlauf bekannt gegeben werden./FX/ari/zb

      AXC0054 2006-04-18/10:42

      Quelle: www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:05:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      Nach einer Kaufempfehlung von Tai Fook Securities mit Kursziel 3,30 HKD ist die Air China Aktie heute um 6,67 % auf 3,20 HKD gestiegen.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 20:59:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.273.435 von NOBODY_III am 21.04.06 16:05:45in der ruhe liegt die kraft.

      irgendwann musste es ja mal passieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 22:00:38
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.278.459 von DerRosenstolze am 21.04.06 20:59:26Die Frage ist nur, wie es nach dem heutigen Rekord-Ölpreis von über
      75 USD am Montag aussieht.

      Bestimmt hat sich Air China gegen solche Extreme abgesichert, und die Börse Hong Kong profitiert zum Teil auch von hohen Ölpreisen
      über Petrochina etc.

      Ob das die Anleger auch so sehen? Mich hat der Kursverlauf bei Air China enttäuscht und genervt. Man muß ja nicht alle Höhen und Tiefen mitmachen. Eine Alternative wäre "unten" kaufen und "oben" verkaufen. Bin heute bei 0,34 € erstmal ausgestiegen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 09:34:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      hi nobody,

      kann ich nach empfinden.
      oft dümpelte der kurs zwischen 0,29 und 0,32 hin und her.

      als trader hätte man da bestimmt seine freude gehabt.

      bin und bleibe investiert, auch wenn es wirklich etwas nervt. aber nur ein bischen. wenigstens bricht sie nicht nach unten weg.

      setze auf das jahr 2008 und bleibe auch solange dabei.

      denke da passiert noch was.....irgendwann :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 23:53:22
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wahrscheinlich hat diese Meldung den Kursanstieg von Air China ausgelöst:

      2006-4-21 05:59:00 p.m. HKT, AFX
      FOCUS - Air China to outperform domestic rivals this year



      ---- by Will Davies ----

      BEIJING (XFN-ASIA) - Air China will remain the most profitable of China's big three airlines this year, showing it is best placed to offset high fuel prices and increased competition, analysts said.

      Air China's exposure to the international market as well as its control of the profitable Beijing hub give it major advantages over rivals China Eastern Airlines and China Southern Airlines.

      Guotai Junan Securities analyst Alan Lam said he expects Air China to achieve profit of around two bln yuan this year, while Shanghai-based China Eastern will recover from last year's loss to post a net profit of 420 mln yuan.

      Most analysts expect Guangzhou-based China Southern to face another year of losses.

      ""Air China is the best of the big three, not only in operating terms but also financially,"" Lam told XFN-Asia.

      Merrill Lynch agreed that Air China is the best placed of the three.

      ""Air China remains our preferred Chinese airline play,"" the brokerage said in a research note after the national flag carrier reported its 2005 results this week.

      The national flag carrier does not report quarterly results, while China Southern and Shanghai-based China Eastern will announce their first quarter figures next week.

      For all of last year, Air China had a net profit of 2.4 bln yuan while China Eastern posted a loss of 467 mln yuan and China Southern showed a 1.85 bln yuan deficit.

      ""We attribute this to its (Air China's) dominance at slot-constrained Beijing Airport, high proportion of business traffic and greater exposure to more profitable international routes,"" Merrill Lynch said.

      Air China benefits from the high proportion of business travelers who use Beijing Airport, where the airline has a 44.5 pct market share, as they are less sensitive to ticket price changes, Lam said.

      In contrast, Guangzhou has more price-sensitive tourist travelers, while competition is heating up in Shanghai, where the authorities are trying to accelerate market liberalization.

      ""The Shanghai government wants to speed up the open-sky policy as fast as possible... Shanghai is adding capacity faster than Beijing,"" Lam said.

      China Southern's chairman, Liu Shaoyong, said he expects the airline to increase its share in the Beijing market to 25 pct in three years from 18 pct now, directly competing with Air China at its home base.

      ""Air China will be concerned about China Southern joining the Beijing market,"" Lam said.

      But he added that Air China will not lose a significant amount of market share over the next two years in the run-up to the Olympics, an event which will benefit the company enormously.

      ""The major factor now is that Beijing Airport has limited capacity -- phase three will not be completed until 2007... so even if China Southern or other airlines want to expand their Beijing business it is not easy in the short-term,"" Lam said.

      ""Air China is still in good shape for the next two years,"" he added.

      All three carriers will have to deal with rising fuel costs, which are at record levels, having surged 64 pct last year.

      Fuel accounts for around 40 pct of the airlines' total costs.

      To offset the impact of rising fuel prices, the General Administration of Civil Aviation of China last year allowed domestic airlines to raise jet fuel surcharges.

      Airlines have been allowed to collect 20-80 yuan per passenger each way on domestic routes, depending on the flight distance, and up to 40 usd on international routes.

      But surcharges could only be levied on domestic routes from August, whereas international flights could charge them all year.

      This also helps to explain in part the contrast in results between Air China, with its large international network, and domestic-focused China Eastern and China Southern.

      Domestic flights account for some 80 pct of China Southern's revenues, while the more balanced China Eastern earned 46 pct of its 2005 revenue from flights within China, Lam said.

      Landing fees at China's airports are also expected to be raised this year, which could see charges paid by local airlines on domestic routes increase by as much as 70 pct.

      Merrill Lynch said Air China's airport charges could rise by as much as 700 mln yuan a year if the aviation regulator proceeds with the new fee structure.

      Further cost additions will also come from rising pilot wages, the brokerage added.



      (1 usd = 8.00 yuan)

      will.davies@xinhuafinance.com

      wd/dg/wk
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:07:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:08:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:11:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 11:57:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 11:31:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:52:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Die chinesische Fluggesellschaft Air China ist dem von der Deutschen Lufthansageführten Luftfahrtbündnis Star Alliance beigetreten. ...
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 12:14:43
      Beitrag Nr. 214 ()
      Air China plant 8 Mrd. Yuan A-Share IPO in Shanghai
      Wednesday, 14. Jun 2006, 11:19
      Unternehmen: AIR CHINA

      Peking 14.06.06 (www.emfis.com)

      Laut dem Sprecher von Air China, Zheng Baoan, plant das Unternehmen 2,7 Mrd. A-Shares an der Shanghai Stock Exchange listen zu lassen um darüber 8 Mrd. Yuan (1 Mrd. USD) einzunehmen, dass berichtete die Shanghai Securities News. Wie es weiter heisst, sollen die China International Capital Corp Ltd, CITIC Securities und Galaxy Securities den Börsengang begleiten.

      Bisher steht aber noch die Genehmigung durch die China Securities Regulatory Commission aus, so dass noch kein Termin für das IPO genannt wird. Die Aktionäre des Unternehmens haben bereits ihre Zustimmung gegeben. Shanghai ist nach London und Hongkong der 3. Börsenplatz an demm dann Air China gelistet ist.

      Mit dem eingenommenen Kapital will Air China den Kauf von Airbus- und Boeingmaschinen finanzieren.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Aktie fällt heute von 2,90 auf 2,85 HKD (0,292 €) zurück.

      AIR CHINA (HKSE:0753.HK) Delayed quote data

      Day's Range: 2.85 - 3.025
      52wk Range: 2.25 - 3.675

      Die Schwankungsbreite von 3,025 bis auf 2,85 HKD läßt darauf schliessen, daß die Anleger sich entweder nicht einig sind, wie sie den geplanten Börsengang bewerten sollen.

      Kann es sein, daß der Kurs in den letzten Wochen nach oben gepflegt wurde? Wahrscheinlich sieht man in dem Börsengang auch eine Verwässerung, auch wenn der Kauf der Flugzeuge einen gewissen Gegenwert darstellt.

      In einem Börsenbrief wurde vor einigen Tagen die mutige Prognose aufgestellt, daß die Ölpreise bis zum Herbst auf 50 USD fallen könnten. Hintergrund sei, daß die Amerikaner bereits dabei wären, sich mit dem Iran auf einen Kompromiss zu einigen, während nach aussen die Krise weiterschwelt.

      Sollte es tatsächlich dazu kommen, würden natürlich die lange gebeutelten Luftfahrt-Aktien davon profitieren.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 20:55:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      Danke für den informativen Thread.

      Ist eigentlich RK68 noch dabei, der diesen gestartet hat und Air China 10 Jahre behalten wollte.

      Der Aktionär findet Air China gut (Star Alliance, gesteigerter Gewinn, gesteigerte Passagierzahlen und Phantasie der wachsenden chin. Wirtschaft).

      Im Augenblick schaut es aber mehr nach Sturzflug aus ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 17:45:28
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.115.610 von mr11x am 14.06.06 20:55:10Zu RK68:

      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 07.06.2002 um 08:20

      Mehr weiss ich auch nicht.

      AIR CHINA ist m.E. eigentlich ganz gut durch die Korrektur gekommen.

      Kurs heute 2.925 HKD (0,299 €) + 2,63 %

      Day's Range: 2.85 - 2.975
      52wk Range: 2.25 - 3.675

      Der Wert hatte m.E. unter den stark gestiegenen Ölpreisen gelitten und sollte von fallenden Ölpreisen profitieren.

      Wenn Air China, die von der Entwicklung her als China`s Luftfahrtaktie Nr. 1 gilt, jetzt auch vom "Aktionär" empfohlen wird, fühle ich mich in meiner Einschätzung bestärkt.
      Bekanntlich sind die "Kulmbacher Experten" als Anlageberater für verschiedene DAC Fonds tätig.

      Bisher ist Air China in Fonds kaum vertreten. Das sehe ich in der momentanen Situation eher positiv. Wenn die Aktie in den meisten China Fonds bereits vertreten wäre, hätte sie weniger Potential.

      Der Beitritt zur Star Alliance ist m.E. kursmässig in der Korrektur verpufft. Normalerweise sollte Air China in den nächsten Tagen von steigenden Börsen profitieren.

      Nasdaq intraday + 1,5 %
      Dow Jones + 0,9 %
      DAX + 2,5 %
      Nikkei + 1,1 %

      Eine gewisse Unsicherheit geht m.E. vom dem Listing der 2,7 Mrd. A-Shares an der Börse Shanghai aus.

      Natürlich kann ich mich auch irren, aber die Zuwachsraten der chinesischen Wirtschaft dürften auch das Wachstum von Air China weiter beflügeln, ebenso wie der zunehmende China-Tourismus und mittel - langfristig die Olympiade Peking 2008 und die Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai. Die steigende Tendenz bei den Inlandsflügen aufgrund der riesigen Entfernungen im Reich der Mitte und dem zunehmenden Wohlstand sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.

      Da die Aktie sehr volatil ist, eignet sie sich m.E. auch für Trader.

      Meinungen?

      :cool:








      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 06:03:13
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.115.610 von mr11x am 14.06.06 20:55:10hi,

      also nach sturzflug sieht mir das hier nicht aus. eher nach seitwärtsbewegung.

      habe diesen wert seit mitte/ende letzten jahres im depot.

      und er schwankt immer so zwischen 0,29-0,36 euro hin und her.

      kaufe daher immer jeden monat kontinuierlich was dazu.

      erwarte erste ende/anfang 2007 einen aufwärtstrend (hoffe ich).

      wenn ich mich recht erinnere haben wir 2008 und 2010 zwei groß ereignisse. ich meine olympische spiele in china und weltausstellung in shanghai.
      dort können die menschen ja dannnicht nur zu fuß hin laufen;)

      denke air china sieht das auch so. was die alles an flieger kaufen....
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 06:05:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      Air China kauft bei Airbus 24 Maschinen vom Typ A320

      Hongkong (dpa) - Die Fluggesellschaft Air China hat bei Airbus 24 Maschinen vom Typ A320 gekauft. Das teilte das Unternehmen in Hongkong mit. Der Kauf sei Teil einer im vergangenen Jahr unterzeichneten Vereinbarung über die Expansion der Flotte. Die bestellten Flugzeuge haben einen Listenpreis von 1,74 Milliarden Dollar. Air China seien jedoch «signifikante Preiskonzessionen» eingeräumt worden, hieß es. Die Maschinen sollen zwischen 2007 und 2010 geliefert werden.
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 06:11:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.131.048 von NOBODY_III am 15.06.06 17:45:28hi,

      ja, gebe ich dir recht.

      das scheint eine trading aktie zu sein.

      mache ich aber dennoch nicht. kaufe immer so um die 0,30-0,31 dazu und denke dass wir irgendwann die 0,4 sehen werden. je länger das dauert um so besser.

      der aktionär hat die aktie auf seinen schirm.
      seit meinem kauf letztes jahr stand schon vier mal was drin.

      das positive scheint zu sein dass es keine push aktie ist.

      es geht halt alles was lanmgsamer....
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 11:06:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Air China kann heute 9,40 % auf 3,20 HKD zulegen.


      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 11:14:19
      Beitrag Nr. 221 ()
      jepp,

      aber das kann noch von dieser aktionärsempfehlung her kommen.

      aber in 2007 wird es wohl alles fundamental untermauert sein.

      hoffe ich...............
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 19:42:59
      Beitrag Nr. 222 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.06 22:49:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      "outperform" für Air China
      Friday, 16. Jun 2006, 13:44
      Unternehmen: CATHAY PACIFIC AIR. - AIR CHINA

      Hongkong 16.06.06 (www.emfis.com)

      Das US-Investmenthaus Cazenove Asia Ltd stuft die Aktie von Air China auf "outperform" ein und sieht eine faire Bewertung bei 3,60 HKD.

      Air China sollte von der Übernahme der Dragonair durch die Cathay Pacific Airways Ltd. unmittelbar profitieren, so Cazenove.
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 22:14:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      Die Air China Ltd beabsichtigt die fehlenden Anteile an der CNAC Ltd. zu übernehmen. Bsiher hält man 68,4 %.

      Dazu will Air China die fehlenden Shares zu einem Preis von 2,80 HKD aufkaufen. Die Kosten werden mit 3,23 Mrd. HKD beziffert.

      Weiterhin will Air China die ausstehenden 104,38 Mio. Optionen zu 1,66 HKD pro Option übernehmen.

      Nach der kompletten Übernahme von CNAC soll diese Fluggesellschaft privatisiert werden. In diesem Zuge wird sie an der Hongkonger Börse delistet. Der Privatisierungsplan soll ab dem vierten Quartal umgesetzt werden.

      Die Aktie von Air China steigt bis zur Mittagspause um 2,6 % auf 2,975 HKD. Zeitweise ging es über 3,00 HKD. CNAC verzeichnet ein Plus von 3,8 % auf 2,725 HKD.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 16:35:05
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.234.206 von DerRosenstolze am 22.06.06 22:14:24Hallo Rosenstolz,

      Bin wieder raus bei 0,34 €. Bei 0,30 € gehe ich wieder rein.

      Lieber von den Schwankungen profitieren, als ständig zusehen zu müssen, wie andere den Wert rauf- und runterschicken.

      Der Ölpreis ist schon wieder ziemlich hoch. Zusammen mit der technischen Reaktion auf die jetzigen Kursgewinne sollte 0,30 € in Kürze drin sein.

      SWE

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:03:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      03.07. / 07:50 Air China will an die Londoner und Shanghaier Börse EMFIS (DE)
      03.07. / 05:55 Air China launches ADR program AFX News (GB)
      03.07. / 04:42 Air China (0753) launches ADR program Chong Hing Securities (HK)
      03.07. / 02:58 Hong Kong's Cathay Pacific eyes unlocking value of stake ... AFX News (GB)

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-china…

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Aktie fällt heute in Hong Kong um 3,08 % auf 3,15 HKD zurück, in Frankfurt um 8,57 % auf 0,32 €.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:08:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.530 von NOBODY_III am 30.06.06 16:35:05hi nobody,

      glaube dass du damit richtig liegst.

      ich kaufe bei 0,30 immer etwas nach. vergesse es aber immer dann bei 0,35 raus zu gehen.

      wir haben ja sogar dividende bekommen :p

      bleibe jedenfalls noch langfristig dabei. finde die schwankungen hier aber moderat und kann gut damit leben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 12:04:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Chinas Fluggesellschaften durch Ölpreise in Bedrängnis
      2006-07-12

      Nach Angaben des Hauptamtes für Zivilluftfahrt werden die chinesischen Fluggesellschaften in den ersten sechs Monaten des Jahres trotz einer starken Marktnachfrage einen Verlust von insgesamt rund 3 Mrd. RMB (300 Mio. Euro) machen.

      Nach Angaben einer nicht nähre bezeichneten Person aus dem Umfeld einer kürzlich abgehaltenen Konferenz des Amtes, sei der Verlust auf die steigenden Ölpreise zurückzuführen, die die Betriebskosten in die Höhe treiben. Die Verluste liegen damit siebenmal höher als im selben Zeitraum des Vorjahres.

      Die wirtschaftliche Situation des Sektors für Zivilluftfahrt in China im vergangenen halben Jahr sei ein "Mix aus Freude und Besorgnis", sagt Yang Yuanyuan, der Leiter des Amtes.

      "Auf der einen Seite weiten die Fluggesellschaften ihre Tätigkeiten weiter aus und fördern die Marktnachfrage. Auf der anderen Seite hat sich der Wettbewerb parallel zu den steigenden Betriebskosten verschärft, wodurch sich der Druck auf die Fluggesellschaften erhöht hat, die sowohl nach Sicherheit als auch nach Profit streben", sagt Yang.

      Die genauen Verluste der Flugindustrie würden im Halbjahresbericht der Industrie bekannt gegeben, mit dessen Veröffentlichung im September auch der Einfluss der steigenden Ölpreise offen gelegt wird.

      Zur Jahresmitte machte Treibstoff rund 32% der Betriebskosten des Sektors aus, ein Anstieg um 10% im Vergleich zu dem Zeitraum 2001-2002, als die Industrie einen Rekordgewinn von 8,69 Mrd. RMB (860 Mio. Euro) gemacht hatte.

      Chinesische Fluggesellschaften haben seit dem vergangenem Jahr über 300 weitere Flugzeuge bestellt, was nach Ansicht von Analysten der Industrie zu einem starken Anstieg der Transportkapazitäten der Industrie und auch der Überkapazitäten führen wird.

      Um das Problem in den Griff zu bekommen, hat Yang die inländischen Fluggesellschaften aufgefordert, beim Ausbau ihrer Flotten vorsichtiger vorzugehen und Maßnahmen zu ergreifen, um die übermäßige Nutzung von Ressourcen zu vermeiden, die Einnahmen zu erhöhen und die Ausgaben zu kürzen.


      China.org
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:28:09
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.478 von DerRosenstolze am 03.07.06 19:08:48Hallo Rosenstolz,

      Bin heute zu 0,28 € zum Zug gekommen. :)

      Der "Fahrstuhl nach oben" kann sich wieder in Bewegung setzen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 16:49:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      News@CHS@nline
      Air China (0753) Jun passengers carried up 14%
      2006/07/19 14:31

      (Infocast News) Air China (0753) announced that it carried 2.544 million passengers in June, up 13.7% from a year ago. The cargo the airline carried in the month rose 12.7% to 64,683 tonnes.

      The passenger load factor stood at 75.6% in June, up 2 percentage points year on year.

      For the first half of the year, the airline carried 14.554 million passengers, up 15.6% on year. The cargo the airline carried in the month rose 12.5% to 383,499 tonnes.

      The passenger load factor stood at 73.8% in the six-month period, up 2 percentage points year on year. Cargo load factor climbed 0.6 percentage point to 54.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Der Kurs konnte sich von 0,28 auf 0,30 € verbessern. Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:21:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hongkong schließt leicht im Plus, Vorsicht im Vorfeld der Bernanke-Rede

      (www.emfis.com) 19.07.06
      Hongkong
      Der Leitindex der Börse Hongkong konnte heute leicht im Plus schließen. Die Anleger haben nach den Verlusten der letzten Tage wieder vermehrt die Blue Chips gekauft. Der Handel blieb im Vorfeld der Rede des US Fed-Chefs Bernanke dennoch ruhig.
      Der Hang Seng Index schloss mit einem Plus von 53,6 Punkten ( 0,33 %) bei 16.097,54 Punkten.
      Die Aktie der China Mobile führte den Handel a und konnte um 1,25 % zulegen. Die Swire Pacific stieg um 1,09 %. Hutchison Whampoa konnte nur minimal zulegen, plus 0,07 %. Die HSBC stieg um 0,52 %.

      Bei den Immobilien legte die Sino Land um 0,82 %, Cheung Kong verlor 0,12 %, Henderson Land 0,52 %.
      Die Air China stieg im heutigen Handel um 3,57 %, das Unternehmen meldete heute, im Juni 13,7 % mehr Passagiere befördert zu haben.

      Für PetroChina ging es heute um 1,81 % nach oben, für Sinopec um 0,60 % nach unten.
      Die Aktie der China Construction Bank verlor 0,74 %, die Bank of Communications rutschte um 0,52 % ab, China Life legte um 2,45 % zu.

      Die Zijin Mining verlor 1,24 %, Chalco legte um 0,92 % zu und Jiangxi Copper gab 0,68 % ab.
      Avatar
      schrieb am 19.07.06 18:24:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.703.087 von NOBODY_III am 18.07.06 17:28:09hi nobody,

      cool.....

      habe welche zu 0,29 bekommen und somit etwas verbilligt.

      mir ist der kurs fast egal. kaufe regelmäßig jeden momat etwas. entweder air china oder telekom :cool:

      und irgendwann kommt der knall.

      wäre nur toll wenn ich einschätzen könnte ob es nach oben oder unten geht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 10:05:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      Air China profitiert von der gestiegenen Auslastung

      Die Aktie steigt intraday in Hong Kong um 4,31 % auf 3,025 HKD

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 11:10:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 07:33

      Air China will an Shanghaier Börse

      Peking 24.07.06 (www.emfis.com)
      Air China plant das Listing von 2,7 Mrd. A-Shares an der Shanghai Stock Exchange, so eine Mitteilung der Regulierungskommission CSRC. Diese wird dazu am 26 Juli eine Konferenz abhalten.
      Mit dem eingenommenen Kapital sollen u.a. die Flugzeugkäufe und eine Expansion am Beijing Capital International Airport finanziert werden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 09:19:14
      Beitrag Nr. 235 ()
      Sinotrans wird strategischer Investor bei Air China

      Shanghai 31.07.06 (www.emfis.com)
      Am 22. August wird Air China 2,7 Mrd. A-Shares an der Shanghaier Börse platzieren. Von Seiten der Regulierungskommission hatte das Unternehmen dazu bereits grünes Licht bekommen.
      Die Sinotrans Air Transportation Development Co Ltd wird mit Genehmigung des Boards 80 Mio. der A-Shares kaufen und diese über 18 Monate halten. Das Unternehmen wird zu 70,36 % von der in Hongkong gehandelten Sinotrans Ltd. gehalten. Diese steht derzeit unverändert bei 2,39 HKD.
      Weitere strategische Investoren der Air China sind die PICC und Yangtze Power.
      Die Aktie von Air China gibt im Augenblick um 3 % auf 2,91 HKD nach.





      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 15:48:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      31.07.2006 13:25
      Air China July passengers 3.017 mln, up 11.9 pct yr-on-yr; Jan-July up 15 pct

      HONG KONG (XFN-ASIA) - Air China Ltd (Nachrichten) said it carried 3.017 mln passengers in July, up 11.9 pct from a year earlier.

      In the first seven months of this year, Air China carried 17.571 mln passengers, up 15 pct from the same period in 2005, it said in a statement.

      Cargo throughput for July rose 15.2 pct to 71,052 tons, it said.

      During the seven month period, it carried a total of 454,550 tons of cargo, up 13 pct year-on-year.

      The overall passenger load factor in July hit a record 81.1 pct, up 3.1 percentage points compared to the same month last year.

      It said it expects both the mainland passenger traffic and cargo volumes to significantly increase in the second half of 2006.

      leonora.walet@xfn.com

      lw/rc
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 09:58:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 08:20

      Air China will bei Shanghai IPO 90% des Hongkong-Preises

      Shanghai 01.08.06 (www.emfis.com)
      Die Zeichnung für die 2,7 Mrd. A-Shares der Air China, welche am 22. August an die Shanghaier Börse gehen, endet morgen. Am 08. August soll der Emissionpreis bekannt gegeben werden. Er soll bei mindestens 90 % des in Hongkong gehandelten Kurses liegen.
      Bis zur Mittagspause gab sie hier um 2 % auf 2,93 HKD ab. Trotz des seit dem vergangenen Mai engesetzten Kursrückgangs, konnte die Aktie seit Jahresbeginn um etwa 20 % zulegen.
      Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Air China die einzigste Fluggesellschaft Chinas sein wird, welche in diesem Jahr einen Gewinn schreiben wird.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 22:24:43
      Beitrag Nr. 238 ()
      irgendwie ist der kurs wie in stein gehauen
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 11:59:23
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.324.163 von DerRosenstolze am 04.08.06 22:24:43Wie befürchtet belastet der Börsengang in Shanghai momentan den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 19:36:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      aber der börsengang ist doch eigentlich gar nicht so schlecht, oder ??

      also wieder mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 19:59:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.344.980 von DerRosenstolze am 07.08.06 19:36:44Air China will IPO - Volumen um 40 % reduzieren

      Shanghai 07.08.06 (www.emfis.com)

      Die Fluggesellschaft Air China wird laut einem Bericht von Bloomberg sein IPO - Volumen um etwa 40 % kürzen. Wie es heißt, fehle es an der nötigen Nachfrage für die Papiere. Nach jetzigem Stand werden zwische 1,5 bis 1,6 Mrd. Shares platziert, geplant waren 2,7 Mrd. A-Shares. Damit dürfte sich auch das Einnahmevolumen von erhofften 1 Mrd. USD halbieren.
      Die Zeichungsfrist war am vergangenen Mittwoch abgelaufen. Börsenstart in Shanghai soll der 22. August sein. Die Preisspanne liegt zwischen 2,75 und 2,95 Yuan. In Hongkong gibt die Aktie zur Mittagspause um 3 % auf 2,87 HKD ab.

      :confused:





      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 11:20:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      Air China reduziert Shanghai IPO und wird zusammengefaltet

      Hongkong 08.08.06 (www.emfis.com)
      Wie wir gestern berichteten, wird die Fluggesellschaft Air China sein geplantes A - Shares Volumen für das Shanghai Listing erheblich reduzieren. Grund ist die schwache Nachfage und ein anhaltender Boom den Börsengänge an Chinas Börsen, welcher große Mengen an Kapital abzieht.
      Heute wurde bekannt, dass Air China von den geplanten 2,7 Mrd. A - Shares auf 1,629 Mrd. reduziert. Auch der Ausgabepreis von voraussichtlich 2,80 Yuan liegt im unteren Bereich der Spanne von 2,75 bis 2,95 Yuan.
      Von Seiten der Analysten wird in der Reduzierung ein sich abschwächendes Interesse im Airline - Sektor allgemein gesehen. Die Gesellschaften haben im ersten Halbjahr durch die gestiegenen Ölpreise Verluste eingefahren. Der Monopolist in der Kerosinversorgung, die China Aviation Oil Holding Co, hatte Ende Juli den Preis pro Tonne Kerosin um 290 Yuan (36,25 USD) auf 5.800 Yuan (725 USD) erhöht.
      Zeno Tse von China Everbright Research Ltd verweist auf eine immer mehr abnehmende Rentabilität der Unternehmen. Alan Lam von der Guotai Junan Securities Ltd sieht es ähnlich und führt den scharfen Konkurrenzkampf ins Feld, welcher trotz des boomenden Marktes belastet.
      In Hongkong wird diese Mitteilung alles andere als positiv aufgenommen. Die Aktie verliert im Vormittagshandel um bis zu 5 % und steht derzeit bei 2,72 HKD.





      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 08.08.06 12:47:10
      Beitrag Nr. 243 ()
      08.08.2006 11:28
      Air China, Lufthansa JV H1 sales revenue up 24 pct year-on-year

      BEIJING (XFN-ASIA) - Ameco Beijing, a joint venture between Air China (Nachrichten) and Lufthansa (Nachrichten/Aktienkurs) AG, said sales revenue in the first six months of 2006 rose 24 pct year-on-year, driven by an increase in international business.

      The aircraft maintenance venture did not provide a revenue figure.

      In a short statement, it only said that its international business volume doubled in the first half.

      Air China holds 60 pct stake of the venture, while Lufthansa holds the remaining 40 pct.


      will.davies@xinhuafinance.com
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 11:51:56
      Beitrag Nr. 244 ()
      News@CHS@nline
      Wellington Management sells 12M shr in Air China (0753)
      2006/08/10 18:42

      (Infocast News) The Stock Exchange's SDI information shows that Wellington Management Company LLP sold 12 million H shares in Air China (0753) on the Stock Exchange on August 8 at $2.742 per share on average, or $32.904 million in total. Wellington's long-position shareholding in Air China decreased from 196.073 million H shares (6.08%) to 184.073 million H shares (5.70%) after the disposal.

      Air China's proposed issue of A share has been scaled down by 40%, and its results were affected by high oil cost. The H-share price of the company closed today at $2.77, down 2.807%.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:07:09
      Beitrag Nr. 245 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 15:54:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      augen zu und durch
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 19:31:04
      Beitrag Nr. 247 ()
      Lt. n-tv soll der Ölpreis heute um fast 3 USD gefallen sein.

      Ich hoffe doch, dass das den Air China Kurs morgen endlich mal wieder beflügelt.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:53:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      Air China bringt morgen Interimszahlen.

      Inzwischen fällt der Ölpreis weiter:

      29.08.2006 15:59
      Ölpreis fällt unter 70 Dollar - Entwarnung im Golf von Mexiko
      Ölpreis fällt heute unter 70 Dollar - das erste Mal seit April. Sorgen um den tropischen Sturm Ernesto nehmen weiter ab - das lässt den Oktober-Kontrakt für Light Crude Oil heute um 85 Cents auf 69,76 Dollar je Barrel fallen. Auch Natural Gas gerät erneut unter Druck: Futures fallen um 27,2 Cents auf 6,20 Dollar.

      Quelle: BörseGo
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 13:11:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Results Announcement

      http://www.hkex.com.hk/listedco/listconews/sehk/20060830/LTN…


      News@CHS@nline
      Air China (0753) 1H NP RMB458M, down 23%; no div
      2006/08/30 17:39

      (Infocast News) Air China (0753) posted a net profit of RMB457.974 million for the first half of 2006, down 22.5% from a year ago. EPS were RMB0.049. No interim dividend was declared.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Immerhin ist überhaupt noch Gewinn da. Die ÖLpreisexplosion war ja bekannt. Damit dürfte Air China unter den chinesischen Airlines wieder am besten abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:12:17
      Beitrag Nr. 250 ()
      Air China to raise hedge bets, increase surcharges

      Alman Loong

      Friday, September 01, 2006


      http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=1&art_i…


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      01.09.2006 03:55
      Air China receives cabinet approval for Cathay Pacific stake deal - report

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-09/artikel-…

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      DJ MARKET TALK: Air China May Rise 1-2%; Clouds Clearing
      Sep 01, 2006 09:47

      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20060831dn0188…

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Aktie steigt denn auch prompt, aber nicht nur um 1-2 % sondern intraday um 6,47 % auf 2,96 HKD. Endlich mal wieder!

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:11:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      ja endlich mal wieder,

      hatte hier schon einen anflug von zweifeln....
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 11:26:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      Air China, Qantas sign agreement
      (Xinhua)
      Updated: 2006-09-02 10:57

      Qantas has signed an agreement with Air China this week, which will take effect from September 15.

      Qantas Group General Manager Sales and Distribution Rob Gurney said the arrangement would see Air China and Qantas work together to provide services between Sydney and Beijing.

      "China is an extremely important market to the Qantas Group. In the lead-up to the 2008 Olympic Games, we expect to offer daily services between Australia and Beijing to better cater to growing trade and leisure travel," he said.

      "Travel between China and Australia has increased more than 40 percent in the past three years and is expected to grow a further 20 percent in the coming year," he added.

      Gurney said the Qantas A330 services will offer Air China customers authentic Chinese cuisine and in-flight entertainment.

      Gurney said Qantas had developed similar arrangements with many other leading airlines, offering customers an extended network that provided seamless access to a wide variety of destinations around the world.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 10:58:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      DJ MARKET TALK: China Airlines Jump On CNY, Fuel Hopes Sep 04, 2006 15:17

      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20060904dn0014…

      Day`s Range 3,01 - 3,15 HKD

      Kurs aktuell 3,10 HKD + 4,73 %

      52wk Range: 2.25 - 3.675
      Volume: 45,411,000
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 15:01:46
      Beitrag Nr. 254 ()
      DIE PARTY BEGINNT ES GEHT AUFWÄRTS


      :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 23:39:20
      Beitrag Nr. 255 ()
      19.09.2006 21:59
      Light Crude Oil unter 62 Dollar
      Der Preis für Öl fiel heute unter die 62-Dollar-Marke. Vermutungen über einen möglichen Überhang in der weltweiten Öl-Produktion beeinflussten den Markt - unterstützt von Kommentaren des OPEC-Präsidenten, dessen Organisation von einer Kürzung der Förderquoten absehen will.

      Light Crude Oil fällt 2,14 Dollar, oder 3,4%, auf 61,66 Dollar - der tiefste Stand seit Dezember 2005.

      Quelle: BörseGo

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eigentlich sollte die Air China Aktie noch stärker davon profitieren.

      Auszug aus # 209 vom 14.06.06:


      In einem Börsenbrief wurde vor einigen Tagen die mutige Prognose aufgestellt, daß die Ölpreise bis zum Herbst auf 50 USD fallen könnten. Hintergrund sei, daß die Amerikaner bereits dabei wären, sich mit dem Iran auf einen Kompromiss zu einigen, während nach aussen die Krise weiterschwelt.

      Sollte es tatsächlich dazu kommen, würden natürlich die lange gebeutelten Luftfahrt-Aktien davon profitieren.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 17:15:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.052.358 von NOBODY_III am 19.09.06 23:39:20Im neuen Aktionär wird Air China im Chart Check erwähnt dort
      wird als Ziel weiterhin die 45Cent Marke angegeben der Umsatz ist dabei im letzten Quartal von 16,9 auf 19,9 Milliarden Yuan angestiegen gedämpft wurden die Erwatungen bzw. Gewinne an der Börse nur duch den hohen Ölpreis der ja nun seit eingen Tagen stetig fällt :laugh::laugh: schön für meine Air China Aktien aber leider total mies für meine Goldminen Aktien :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 18:56:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Kurs heute 3.30 HKD + 2,80 % (umgerechnet 0,3341972 €)

      Die deutschen Börsen stapeln derweil tief. Möglicherweise überwiegen die Verkäufer. Kein Wunder, dass keine Umsätze zustande kommen.

      Handelsplätze
      Name Kurs Veränderung Datum Umsatz
      Berlin-Bremen 0,32 +0,00% 15:05 20.09. 0
      Frankfurt 0,32 -3,03% 09:12 20.09. 0
      München 0,33 +0,00% 09:07 20.09. 0
      Stuttgart 0,32 +0,00% 09:06 20.09. 0

      Bei den Ölpreisen weiterhin fallende Tendenz.

      Die Empfehlung im Aktionär hilft anscheinend noch nicht weiter. Das Kursziel von 45 Cent sollte eigentlich zu Käufen animieren. Aber bis dahin wird noch viel getradet.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 20:13:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.067.594 von NOBODY_III am 20.09.06 18:56:58Ja hatte eigentlich auch damit gerechnet das der Kurs durch den Chart Check etwas anzieht wobei die Empfehlung lt. Aktionär wohl auch eher auf eine längerfristige Investition augerichtet ist glaub die meißten Hobby Aktionäre sind einfach nur Zocker...und das ist gut so

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:31:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.068.946 von sanomaniac am 20.09.06 20:13:57Nachdem Air China heute in Hong Kong 3.33 % auf 3,41 HKD (0,3453 €) zulegt, ziehen auch die deutschen Börsen nach:

      0,35 € + 6,06 %

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 18:15:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.081.474 von NOBODY_III am 21.09.06 13:31:38Das war doch mal nen richtig guter Tag mittlerweile ärgere ich mich das ich nicht mehr investiert habe...
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:16:24
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nach Meinung von Experten (Handelsblatt) soll die Tendenz rückläufiger Ölpreise bis Ende Oktober anhalten.

      Wenn keine negativen Meldungen (Politik, Terror) kommen, könnte man die Kursgewinne bis in die zweite Oktoberhälfte laufen lassen.

      Oder?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:35:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.088.969 von NOBODY_III am 21.09.06 19:16:24Denke schon das da noch was drin ist immerhin war das Handelsvolumen heute so hoch wie seit langem nicht mehr...
      Überlege aber trotzdem ob ich vielleicht bei 37 Cent aussteigen sollte immerhin ist das der höchste Stand den Air China in den letzten 52 Wochen erreicht hat obwohl der Ölpreis da noch um einiges höher lag...

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 20:25:08
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wie man`s macht, ist es verkehrt, und macht man es verkehrt; ist es auch nicht richtig.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 20:52:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      14 Fonds, die Aktien mit der WKN "A0DNWD" in den Top-Holdings besitzen.

      WKN Name

      Prozent

      603260 JF China D (acc) - USD 1,69%
      A0DQHV JF China A (acc) - USD 1,69%
      973778 JF CHINA A (DIST) - USD 1,69%
      A0JKCA JF ASIA DIVERSIFIED A (DIS) - USD 1,31%
      988005 JF ASIA DIVERSIFIED A (ACC) - USD 1,31%
      570173 JF Asia Diversified D (acc) - USD 1,31%
      577341 JF GREATER CHINA A (DIST) - USD 1,07%
      796136 JF Greater China D (acc) - USD 1,07%
      A0DQQL JF Greater China A (acc) - USD 1,07%
      A0DQHU JF Asia Equity A (acc) - USD 0,54%
      603259 JF Asia Equity D (acc) - USD 0,54%
      971335 JF ASIA EQUITY A (DIST) - USD 0,54%
      913268 AQUILA CAPITAL FDS-CHINA QUANT 0,00%
      A0D85Q AQUILA CAPITAL FONDS ? CHINA QUANT 0,00%

      Quelle: Onvista

      Bisher ist Air China in den Fonds eher unterrepräsentiert.

      JP Morgan Fleming ist da eher die Ausnahme.

      Kann man auch nachvollziehen. Bei den explodierenden Treibstoffkosten mussten Aktien von Fluggesellschaften als Underperformer gelten, und wer wollte die schon in seinen China-Fonds haben? Nun wendet sich das Blatt, und Fluggesellschaften werden als Aktien mit Nachholbedarf angesehen.

      Air China ist obendrein die profitabelste chinesische Fluggesellschaft.

      Da muss noch einiges kommen!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:37:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      22.09.2006 04:37
      Air China, Lufthansa JV's 700 mln yuan A380 hangar to open in Beijing in 2008
      BEIJING (XFN-ASIA) - Ameco Beijing, a joint venture between Air China (Nachrichten) and Lufthansa, (Nachrichten/Aktienkurs) said its new 700 mln yuan hangar at Beijing Capital International Airport, capable of housing Airbus A380 superjumbos, will be completed in March 2008 and put into use before the Olympics in August of that year.

      The hangar will be the biggest aircraft line maintenance facility in Asia.

      It will have six wide body and four narrow body aircraft maintenance positions, Ameco Beijing said in a statement.

      The joint venture added that it will construct a second hangar of the same size in the next few years.

      It did not provide a detailed timetable.

      The construction of a second hangar has already been approved by shareholders, Ameco Beijing said.

      Air China holds a 60 pct stake in the aircraft maintenance venture and Lufthansa holds the remaining 40 pct.


      (1 usd = 8.0 yuan)

      derek.jiang@xinhuafinance.com
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 11:02:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.097.391 von NOBODY_III am 22.09.06 09:37:07Was Du da gefunden hast klingt ja ziemlich positiv deswegen vergiss die 37 Cent von gestern vielleicht sollte man die Gewinne sogar bis 2008 mitnehmen

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 11:17:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das kann sich alles schnell ändern, wenn der Iran mal wieder Stärke demonstriert wie aktuell. Insofern sind Deine 37 Cent gar nicht so aus der Welt.

      Air China gibt wegen der wieder anziehenden Ölpreise heute 3,23 % auf 3,30 HKD ab.

      Lt. Dao Heng Securities verkauft die Temasek Holdings am Mittwoch 11,7 Mio Air China Aktien zu einem Preis von je 3,34 HKD und reduzierte seinen Anteil von 12,02 auf 11,65 %.

      Ab 1.10. läuft in China die National Day Holiday Week. Der damit verbundene Tourismus Rummel könnte den Air China Kurs wieder beleben.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 22:48:20
      Beitrag Nr. 268 ()
      22.09.2006 21:11
      Update NYMEX: Ölpreis dreht ins Minus

      New York (aktiencheck.de AG) - Der zwischenzeitliche Anstieg des Ölpreises hat sich als Strohfeuer erwiesen. Nachdem sie am Freitag zunächst zulegen konnten, sind die Notierungen mittlerweile wieder ins Minus gerutscht. So verliert der Preis für ein Barrel (159 Liter) der führenden Nordsee-Sorte Brent Crude 1,5 Prozent auf 60,50 Dollar. Der Preis für ein Barrel Öl der US-Sorte Light Crude gibt an der NYMEX derzeit sogar um 1,9 Prozent auf 60,45 Dollar nach.

      Ein Ende der Talfahrt, die sich zur Wochenmitte nach einem überraschend deutlichen Anstieg der US-Lagerbestände beschleunigt hatte, ist damit weiter nicht in Sicht. Von seinem Jahreshoch hat der Ölpreis seit Juli mittlerweile annähernd 25 Prozent verloren.

      (22.09.2006/ac/n/m)

      Bin gespannt, wie die Air China Aktie am Montag darauf reagiert.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 23:33:43
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.099.249 von NOBODY_III am 22.09.06 11:17:06glaub der Iran wird von den Amerikanern eh für alles verantwortlich gemacht wobei hinter vorgehaltener Hand schon darüber gemunkelt wird das die USA bereits mit dem Iran eine Einigung im Atomkonflikt erzielt haben...bist Du denn noch in anderen China Investments vertreten??? beobachte schon seit längerem Geely , Bio-Treat-Techn. und Petrochina(ist ja zur Zeit durch den Ölpreis besonderst günstig) denke alle 3 Firmen könnten sich auf lange Sicht ähnlich bezahlt machen...

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 00:55:48
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.116.040 von sanomaniac am 22.09.06 23:33:43Auf der Watchlist habe ich etwa 60 China-Werte, im Depot 7 Aktien und 1 Fonds.

      Interessant finde ich neben Air China

      Beijing 2008 Select - Zertifikat der West LB - Kurs 150,68 €
      (WKN 699720)

      (hier würde ich aber schwache Tage für einen Einstieg abwarten)

      China Life Insurance - 2628.HK

      Ping An Insurance - 2318.HK

      PICC Insurance - 2328.HK

      China Infrastructure - 3339.HK (aber schon teuer)

      China Opportunity - Dt. Bank Zertifikat - WKN 780192

      China Paradise - 0503.HK

      China Travel - 0308.HK

      China Water - 0855.HK

      Digital China - 0861.HK

      EganaGoldpfeil - 0048.HK

      Fountain Set - 0420.HK

      Gome Electrical - 0493.HK

      Lenovo - 0992.HK

      Li Ning - 2331.HK

      Lianhua Supermarket - 0980.HK

      Mengniu Dairy - 2319.HK

      Parkson Retail Group - 3368.HK

      Wumart - 8277.HK

      Bio-Treat-Techn. habe ich in meinem China Fonds - interessant

      Bestimmt sind Dir die o.a. Werte in den verschiedenen China Threads schon mal über den Weg gelaufen.

      Diese Angaben dienen der Information im Rahmen des Diskussionsforums und stellen keine Kaufempfehlung dar.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 23:56:58
      Beitrag Nr. 271 ()
      24.09.2006 17:56
      BP-Manager schließt Benzinpreis unter einem Euro nicht aus

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-09/artikel-…

      Mit dem Platzen der Spekulationsblase am Ölmarkt könnte der Ölpreis bis Ende Oktober auf 45 bis 50 USD pro Barrel sinken.
      Aktien von Fluggesellschaften sollten davon in erster Linie profitieren.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:42:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.116.505 von NOBODY_III am 23.09.06 00:55:48Sorry hatte mich bisher noch gar nicht für deine Auflistung bedankt...

      :rolleyes::rolleyes:

      die meißten waren mir ein Begriff trotzdem sehr interessant

      Air China erfüllt weiterhin seine Erwartungen...stehe trotzdem der Preisentwicklung am Ölmarkt noch etwas skeptisch gegenüber meißt haben sich die Dinge doch etwas anderst entwickelt als in einschlägiger Presse mitgeteilt wurde(gerade beim Schwarzem Gold)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 18:56:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hab grad den letzten Finanzreport von Goldseiten vor mir darin heißt es, das China gerade ein Unterirdisches Tanklager baut um sich eigene strategische Reserven aufbauen zu können...
      sicher wird dieses Lager nicht gerade klein ausfallen und was passiert wenn eine Supermacht seine Reserven füllt hat man ja nach dem Irak Krieg sehen können..
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:14:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      Der niedrigere Ölpreis trieb die Kurse der Fluglinienaktien, die daneben von der Ankündigung der Regierung profitierten, Treibstoffzuschläge auf internationale Flüge erheben zu wollen. Air China hoben um 4,7% ab auf 3,36 HKD und China Eastern um 3,9% auf 1,34 HKD. China Southern stiegen um 1,8% auf 2,21 HKD.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 23:04:15
      Beitrag Nr. 275 ()
      Air China, Asian Airline Stocks Seen Rising on Oil, Travel Boom

      By Chen Shiyin

      Oct. 2 (Bloomberg) -- A rally in shares of Asian airlines may just be starting as fuel costs decline and travel booms in China and India, home to a third of the world's population.

      ``The market will start looking at these stocks,'' said Yoji Takeda, who helps manage $600 million for RBC Investment (Asia) Ltd. in Hong Kong. ``Oil at current or even lower levels will benefit airlines, while the region's good economic growth means passenger numbers are growing strongly.''

      Air China Ltd. and Korean Air Lines Co. led the Bloomberg Asia-Pacific Airlines Index to a 7.8 percent advance last month, the steepest gain since February 2004, while the Morgan Stanley Capital International Asia-Pacific Index fell 0.5 percent. The industry gauge, tracking nine of the region's biggest carriers, added 0.2 percent last week for its fifth straight weekly gain.

      Crude oil, used to make jet fuel, dropped in September by the most in 21 months. Asian airlines may benefit more from the decline than European and U.S. counterparts because they hedge less of their fuel needs, according to data from the airlines.

      The region's airlines are also benefiting from increased traffic. China's carriers had 18 percent more passengers during the first half, while India's airports handled 37 percent more people in the five months to May.

      Airline stocks failed to keep pace with the MSCI index's gains in each of the past three years as jet-fuel costs climbed, trimming earnings.

      `Reasonable' Value

      This year, the Bloomberg Asian airline index has increased 2.5 percent, compared with a 4.7 percent gain in the MSCI index. The carriers have also lagged behind their European peers, as the Bloomberg Europe Airlines Index has jumped 29 percent. A gauge of U.S. airlines has added 2.4 percent.

      Earnings are trailing Europe's as well, a reversal from 2005. Asian airlines may report net income of $1.7 billion this year, down from $2.1 billion last year, according to an Aug. 31 forecast by the International Air Transport Association. Profit at European carriers may rise to $1.8 billion from $1.6 billion.

      The association expects another drop in Asian earnings in 2007, to $1.2 billion, based on oil costing $68 a barrel.

      As Asian carriers have trailed, their shares have become cheaper. Their Bloomberg index was valued at 21 times earnings at the end of September, below a February 2004 peak of 38 times.

      ``Asian airlines' stocks have underperformed substantially over the past few years because of factors like oil,'' said Teo Chon Kiat, who manages $1.4 billion of Asian stocks at DBS Asset Management Ltd. in Singapore. Valuations ``are reasonable.'' Teo owns shares of Singapore Airlines Ltd., up 18 percent this year.

      Falling Fuel Prices

      Crude fell 10 percent in September, the biggest decline since a 12 percent loss in December 2004, as U.S. inventories climbed and progress in talks over Iran's nuclear program eased concern that Middle East supplies will be disrupted.

      Jet kerosene traded in Singapore has tumbled 17 percent since rising to a record $93 a barrel on Aug. 8, according to data compiled by Bloomberg.

      Data from airlines shows Deutsche Lufthansa AG, British Airways Plc, Ryanair Holdings Plc and Air France-KLM Group, the four biggest airlines in Europe by value, hedged 70 percent or more of their fuel requirements at least for the third quarter. Southwest Airlines, the most profitable U.S. carrier, locked in prices for more than 73 percent of this year's supplies.

      Neither Singapore Air, the world's second-largest carrier by market value, nor Hong Kong's Cathay Pacific Airways Ltd., the second most profitable in Asia, have hedged to that extent. They aren't alone.

      `Stand to Benefit'

      Air China, China's biggest international carrier, said last month that it hedged 40 percent of fuel needs in the first eight months of 2006. Korean Air, South Korea's largest airline, said in August it covered about 20 percent for the second quarter.

      ``Those that aren't hedged in a falling oil environment definitely stand to benefit,'' said DBS Asset's Teo. Japan's All Nippon Airways Co. and Australia's Qantas Airways Ltd. hedged as much as Europe's biggest carriers.

      Air China's shares surged 21 percent in September, taking this year's advance to 36 percent. Korean Air rose 15 percent last month, leading to an 8.3 percent gain for the year.

      Expansion in Asia's economies is helping to raise incomes and spur a recovery in tourism, damaged by terrorist attacks in the U.S. in 2001 and in Bali, Indonesia, in 2002 and 2005.

      Asia excluding Japan will probably achieve 8.3 percent growth this year, surpassing the 3.4 percent for the U.S. and 2.4 percent for the 12 countries sharing the euro, according to International Monetary Fund estimates published Sept. 14.

      Filling More Space

      Travel demand may grow at an annual rate of 8.7 percent in China and 8 percent in India during the next decade, the fastest growth after Montenegro, the London-based World Travel & Tourism Council said in March.

      The number of passengers in China, the second-biggest air- travel market after the U.S., may rise 17 percent this year, the country's aviation regulator said on Sept. 12. Air China carried 3.12 million passengers in August, 14 percent above a year ago.

      Airlines are also using more of their cargo space. Singapore Air filled 68.5 percent of its passenger and cargo capacity in August, up from 67.3 percent a year earlier and the 12th straight monthly increase.

      Still, rising competition may hold down earnings. At least 17 budget carriers have set up in Asia since 2001, including Malaysia's AirAsia Bhd. and India's Deccan Aviation Ltd.

      AirAsia, Southeast Asia's biggest discount carrier, on Aug. 29 said fourth-quarter profit climbed to 39.1 million ringgit ($10.6 million) on rising ticket sales and revenue from fuel surcharges. The shares are down 3.8 percent this year.

      `Tread Carefully'

      ``Investors have to tread carefully,'' said Charles Isaac, a Zurich-based fund manager at Swisscanto Asset Management, which oversees $47 billion, including shares of Air China and Taiwan's EVA Airways Corp. ``Airline stocks have been hit by one thing after another. It's not easy to get this sector right.''

      Pessimism has already taken its toll on the stocks and cheaper fuel means they are set to keep rallying, according to Nicholas Yeo, who helps manage $15 billion at Aberdeen Asset Management in Singapore.

      ``The key for airline stocks is the oil price,'' said Yeo, who owns Singapore Air shares. ``With oil retreating, investor interest will be rekindled.''

      To contact the reporter on this story: Chen Shiyin in Singapore at schen37@bloomberg.net .

      Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aVZeED8Q…
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:24:43
      Beitrag Nr. 276 ()
      02.10.2006 21:59
      Ölpreis gibt 3% nach

      Light Crude Oil fiel heute um 3%. Die Ankündigung von Venezuela und Nigeria die Förderquoten zu verringern verpuffte wirkungslos im Markt. Die angekündigte Kürzung von 170.000 Barrel pro Tag erschien den Händlern als Tropfen auf dem heißen Stein. Der Preis für Öl fiel um 1,88 Dollar auf 61,03 Dollar.

      Quelle: BörseGo

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 10:32:25
      Beitrag Nr. 277 ()
      Air China zieht in Hong Kong intraday um 5,06 % auf 3,54 HKD (0,3575 €) an.

      :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 10:41:37
      Beitrag Nr. 278 ()
      Air China profit likely to hit 2.9b yuan on strong growth

      Alman Loong

      Tuesday, October 03, 2006


      http://www.thestandard.com.hk/news_detail.asp?pp_cat=1&art_i…
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 23:05:20
      Beitrag Nr. 279 ()
      03.10.2006 21:59
      Öl schließt unter 59 Dollar

      Der Ölpreis fällt um 2,35 Dollar auf einen Schlusskurs von 58,68 Dollar. Das ist der tiefste Stand seit Juli 2005.

      Quelle: BörseGo

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das ist schon mal positiv. Ich hoffe, dass uns jetzt die Meldung aus Nordkorea in Sachen Atomtest keinen Strich durch die Rechnung macht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 08:40:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hey

      Ölpreis fällt-Fluggesellschaften feiern Ölunternehmen weinen :laugh::laugh:

      http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/beitrag/id/OElpr…

      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 09:55:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      News@CHS@nline
      MS adds 752K shr in Air China (0753)
      2006/10/04 19:03

      (Infocast News) The Stock Exchange's SDI information shows that Morgan Stanley added 752,000 H shares in Air China (0753) on September 28 at $3.208 per share on average, or $2.41 million in total.

      After the acquisition, Air China's long position in the company increased from 257.392 million shares (7.98%) to 258.18 million shares (8%).

      However, Temasek Holdings (Private) Limited sold 6.438 million H shares in Air China yesterday, at $3.321 per share on average off the Stock Exchange, and cashed in $21.38 million. The long position of Temasek decreased from 355.952 million shares (8.08%) to 349.514 million shares (7.93%).
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 11:01:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      Für den einen oder anderen sind vielleicht Gewinnmitnahmen angebracht.

      Air China steht heute in Hong Kong etwas unter Druck.

      AIR CHINA (HKSE:0753.HK) Delayed quote data

      Kurs kurz vor Handelsschluss: 3.50 HKD - 3,05 %

      Day's Range: 3.48 - 3.68
      52wk Range: 2.30 - 3.675
      Volume: 31,890,000
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 08:38:16
      Beitrag Nr. 283 ()
      38 Cent, sieht nach neuem Allzeithoch aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:57:24
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.571.972 von hsvbille am 12.10.06 08:38:16Was ist los hier, warum gehts runter. Normale Konsolidierung,
      oder.....? Wer weis was ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:35:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      schon lange nichts mehr geschrieben worden hier:rolleyes:

      habe heute gelesen, das citibank air china um 35 prozent höher bewertet. das gibt doch wasser auf die mühle.

      also auf was wartet ihr noch.:laugh::laugh:

      ....das ist doch erst der anfang.

      irgendwann möchten alle chinesen mal fliegen.
      stellt euch mal diese zahlen vor:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 13:09:16
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.687.221 von heilixblechle am 05.01.07 11:35:04Wird auch von Dao Heng Securities empfohlen.

      Profitiert in erster Linie durch die aufgrund der milden Witterung fallenden Ölpreise.

      Heute neues 52 Wochen Hoch mit 5,00 HKD(0,4896 €) + 3,31 %.

      Gestern 4,84 HKD + 9,00 %



      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 16:18:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      hab noch 10k nachgelegt.
      da ist noch einiges an substanz.

      wenn die chinesen mal alle anfangen zu flattern.....
      und die werden.:eek::laugh::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 10:43:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      Halbis Capital adds stake in Air China (0753) to 5.02%
      2007/01/08 18:13

      (Infocast News) The Stock Exchange's SDI information shows that Halbis Capital Management (Hong Kong) Limited added 3.156 million shares in Air China (0753) on January 3 at $4.44 per share on average, or $14.01 million in total.

      Halbis Capital's long position shareholding in the airline increased from
      218.418 million shares (4.95%) to 221.574 million shares (5.02%) after the
      acquisition.

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=7547263
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 12:34:55
      Beitrag Nr. 289 ()
      China prüft Milliardenhilfen für seine Airlines wegen Ölpreis

      http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2258


      Der Kurs profitiert von dieser Meldung und zieht um 7,65 % auf 6.05 HKD an.

      Day's Range: 5.70 - 6.14
      52wk Range: 2.55 - 5.66
      Volume: 77,632,536

      Glückwunsch allen Investierten!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:36:18
      Beitrag Nr. 290 ()
      Court confirms Air China's (0753) privatisation of CNAC
      2007/01/24 10:50

      (Infocast News) Air China (0753) and China National Aviation Company (1110) (CNAC) announced jointly that the scheme in relation to Air China's proposed privatisation of CNAC has been sanctioned and the reduction of the share capital of CNAC involved in the scheme has been confirmed by the court.

      The scheme is expected to become effective on January 24. The Stock Exchange has approved the withdrawal of listing of the shares of CNAC on the Stock Exchange with effect from 9:30 a.m. on January 25, subject to the scheme becoming effective and the procedural requirements having been complied with by CNAC. A joint announcement will be made by CNAC and Air China when the scheme becomes effective.

      Quelle: http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 10:37:37
      Beitrag Nr. 291 ()
      24.01.2007 02:43
      Air China, Asiana expand code-share agreement

      BEIJING (XFN-ASIA) - Air China (Nachrichten) and South Korea's Asiana Airlines have agreed to expand their code-share agreement to cover 11 major China-South Korea routes, with the eventual aim of extending their cooperation to all routes between the two countries.

      The new agreement covers nine cities in China, including Beijing, Qingdao and Chengdu, and two points in South Korea - Seoul Incheon and Busan, Air China said in a statement.

      Currently the carriers code-share on two routes - Beijing-Busan and Hangzhou-Seoul Incheon.

      The additional code-share routes will be operated with 151 total weekly frequencies, the statement said.

      Asiana now becomes the largest of the South Korean carriers operating China-Korea routes, with 172 flights a week.

      Asiana is a member of Star Alliance, which Air China will also join next year.

      will.davies@afxasia.com

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:40:28
      Beitrag Nr. 292 ()
      Nabend

      dann werde ich mir mal die unentdeckte Perle anschauen.

      mf gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:41:32
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.979.668 von NOBODY_III am 17.01.07 12:34:55da kann man gespannt sein wie lange dieser Effekt anhält. Wenn er sich fortsetzt dann wär das extrem positiv.


      mf gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:42:21
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.689.393 von NOBODY_III am 05.01.07 13:09:16zumindest ist ein kontinuierlicher Aufwärtstrend zu sehen.


      mf gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:44:35
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.687.221 von heilixblechle am 05.01.07 11:35:04wenn die Bekanntheit der Air auch in Europa z.B. steigen würde, könnte oder wird wahrscheinlich der Kurs davon profitieren.

      mf gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 22:46:27
      Beitrag Nr. 296 ()
      werde jetzt öfters mal über die Air schauen und eventuell über einen Einstieg nach denken.

      Aber da muss noch ein wenig mehr geflogen werden.:D

      mf g
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 23:33:10
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.263.059 von kordelalois am 28.01.07 22:46:27Schade, daß Du erst jetzt mit der Beobachtung von Air China beginnen willst.

      # 269 vom 29.09.2006:

      Der niedrigere Ölpreis trieb die Kurse der Fluglinienaktien, die daneben von der Ankündigung der Regierung profitierten, Treibstoffzuschläge auf internationale Flüge erheben zu wollen. Air China hoben um 4,7% ab auf 3,36 HKD und China Eastern um 3,9% auf 1,34 HKD. China Southern stiegen um 1,8% auf 2,21 HKD.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die Air China Aktie steht aktuell bei 5,45 HKD, 52 Wochen Hoch war 6,14 HKD. Gegenüber 3,36 HKD ist das ein Plus von 62,2 % in 4 Monaten. Wer es schaffte, bei 6,14 HKD auszusteigen, konnte sogar ein Plus von 82,73 % einfahren.

      Erstaunlich, daß die Aktie vorher nicht so recht vom Fleck kam. Wäre das Listing an der Börse Shanghai besser verlaufen, hätten wir noch ganz andere Zahlen gesehen.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Schau Dir am besten auch # 270 mal an:

      Auszug:

      Air China, Asian Airline Stocks Seen Rising on Oil, Travel Boom

      By Chen Shiyin

      Oct. 2 (Bloomberg) -- A rally in shares of Asian airlines may just be starting as fuel costs decline and travel booms in China and India, home to a third of the world\'s population.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Auszug aus # 209 vom 14.06.06:


      In einem Börsenbrief wurde vor einigen Tagen die mutige Prognose aufgestellt, daß die Ölpreise bis zum Herbst auf 50 USD fallen könnten. Hintergrund sei, daß die Amerikaner bereits dabei wären, sich mit dem Iran auf einen Kompromiss zu einigen, während nach aussen die Krise weiterschwelt.

      Sollte es tatsächlich dazu kommen, würden natürlich die lange gebeutelten Luftfahrt-Aktien davon profitieren.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Übrigens: Peking 2008 läßt grüßen, und wie man hört, will die PRC die Aktien der "Staatsbetriebe" fördern.

      Damit will ich aber nicht sagen, daß man Air China unbedingt jetzt kaufen sollte. Mal seh`n, wie weit die Korrektur läuft und auch der Ölpreis.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 23:40:12
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.116.040 von sanomaniac am 22.09.06 23:33:43hallo sanomaniac,

      Schau Dir bitte nochmal die Antwort auf Deine Frage in # 265 an.
      Hast Du denn bei der einen oder anderen Aktie aus der Watchlist zugegriffen?

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 13:59:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.263.059 von kordelalois am 28.01.07 22:46:27hi:)
      wenn du wartest bis der vogel richtig anfängt zu fliegen - dann ist er bereits fortgeflogen......:laugh:

      der frühe vogel fängt den wurm
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 14:15:14
      Beitrag Nr. 300 ()
      29.01.2007 11:49
      Air China orders 345 mln usd of aircraft engines from Safran-GE JV CFM

      PARIS (AFX) - Air China (Nachrichten) said it has ordered 345 mln usd of aircraft engines from the Safran- (Nachrichten) General Electric (Nachrichten/Aktienkurs) joint venture CFM for use on 24 Airbus A321 planes that it ordered last year for delivery in 2008-2012.

      The order is for the CFM56-5B engine, which according to CFM is used to power around 60 pct of Airbus A320 family planes.

      paris@afxnews.com

      afp/mjs/jsa COPYRIGHT

      Copyright AFX News Limited 2006. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.

      AFX News and AFX Financial News Logo are registered trademarks of AFX News Limited

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:48:46
      Beitrag Nr. 301 ()
      hier gehts auch nur noch runter, habe ich so das Gefühl, na ja ich habe noch bischen zeit um mir das anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:50:07
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.271.589 von heilixblechle am 29.01.07 13:59:19stimmt schon, aber der Vogel muss auch die Gewissheit haben das er was fängt.;)


      Wenn man an der Börse von Gewissheit sprechen kann

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:59:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.682.510 von kordelalois am 13.02.07 15:50:07
      Bist Du denn nun schon eingestiegen? Oder wartest Du noch auf eine günstige Gelegenheit?

      http://chart.finance.yahoo.com/c/2y/0/0753.hk
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 10:16:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.682.477 von kordelalois am 13.02.07 15:48:46die aktie wird ja erst seit zwei jahren gehandelt.
      in dieser zeit hat sie sich schon verdoppelt.
      da musst du im dax lange suchen......
      ausserdem schlafe ich hier ziemlich ruhig.
      ich denke, entscheidend ist doch das vorhandene potenzial.
      wenn die chinesen mal anfangen umher zu jetten, dann gehts doch hier erst richtig los. 1,47 mrd. chinesen.....
      in fünf jahren steht die dann da, wo die lufthansa heute ist.

      lets see;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 15:07:31
      Beitrag Nr. 305 ()
      heute 0.60 oironen - und jetzt flieg, du pekingente.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 13:05:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      Was für ne Achterbahnfahrt die letzten Tage
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 10:27:18
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.143.936 von hsvbille am 06.03.07 13:05:06der aufzug fährt schon wieder nach oben.:laugh:
      bin mal auf die nächsten zahlen gespannt.
      denke bis ende jahr ist der oiro erreicht....:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 06:09:36
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich frag mich, warum so wenige diese schöne Aktie entdeckt haben.
      Ich hatte das Glück, bei 34 Cent einsteigen zu können :lick:
      Es ging bisher durch die Unruhen zwar oft runter, aber dafür auch schnell wieder hoch.Kann doch wohl eigentlich nicht viel schiefgehen bei einer großen Fluggesellschaft einer rasant wachsenden Wirtschaft?
      Avatar
      schrieb am 18.03.07 13:13:25
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.339.259 von hsvbille am 17.03.07 06:09:36hi:)
      das wird sich schon noch ändern.
      die chinesen sind noch nicht im fokus der grossen allgemeinheit.
      wobei ich denke, china wird der absolut grösste wachstumsmarkt der nächsten zwanzig jahre.
      und wenn die schlitzaugen einmal anfangen zu jetten - dann.....:cool:

      also unsere pekingente hier die wird noch ganz schön abheben.:laugh:

      wünsche euch eine schöne woche.



      p.s. halte ich auch noch bank of china. da ist überhaupt noch nix los
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 22:26:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.350.075 von heilixblechle am 18.03.07 13:13:25Saulada

      die Zahlen sind seit dem 20.03 da.

      nur nicht hier drin.

      20/03/2007 08:38 00753 AIR CHINA Results Announcement

      was isch los, Heckabrunser
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:33:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Dann stell ichs mal rein:

      Wirtschaftsnews - 20.03.07

      Air China Gewinn- und Umsatzanstieg in 2006 unter Erwartung


      Peking 20.03.07 (emfis.com)
      Heute veröffentlichte mit der Air China Ltd die größte Fluggesellschaft des Landes die Zahlen für das abgelaufene Jahr 2006, nach chinesischem Standard.
      Der Nettogewinn stieg gegenüber 2005 um 86,71 Prozent auf 3,19 Mrd. Yuan (412,12 Mio. USD). Getrieben wurde dieser Anstieg vor allem durch das erhöhte Tranportaufkommen.
      So hatte Air China im vergangenen Jahr 31,5 Mio. Passagiere befördert, was 13,8 Prozent mehr waren als noch in 2005. Die Rate der Auslastung lag im Durchschnitt bei 75,9 Prozent.
      Die Frachtrate stieg um 15,2 Prozent auf 844.600 Tonnen. Die Auslastungrate betrug hier 53,7 Prozent.
      Der Umsatz stieg um 17,28 Prozent auf 47 Mrd. Yuan (6,07 Mrd. USD). Das EPS stieg von 0,18 Yuan auf 0,26 Yuan.
      Es soll eine Vorsteuerdividende von 0,492 Yuan pro 10 Shares gezahlt werden. Air China wird mit Ende 2006 auf 87,12 Mrd. Yuan (11,25 Mrd. USD) bewertet und damit um 26,14 Prozent höher gegenüber Ende 2005.
      Die Aktie gibt um 3,7 Prozent auf 5,72 HKD ab. An der Börse in Shanghai gewann sie leicht um 0,13 Prozent auf 7,57 Yuan hinzu.

      Merrill Lynch stuft die Aktie auf "neutral" ein. Der Gewinn liege unter den Erwartungen von 3,25 Mrd. Yuan nach internationalem Standard. Hier hatte Air China lediglich 2,69 Mrd. Yuan ausgewiesen, was 11,54 Prozent über 2005 liegt. Mit einem operativen Gewinn von 2,5 Mrd. Yuan liege die Fluggesellschaft um 25 Prozent unter der Schätzung, so dass Investmenthaus.







      Quelle: EMFIS.COM, Autor: (il)
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 13:40:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      Nicht mehr ganz frisch, aber dennoch:

      Peking 05.04.07 (emfis.com)
      In China gehen in diesem Monat die Preise für Kerosin nach unten. Die staatliche Entwicklungs- und Reformkommission hat eine Reduzierung um 90 Yuan (11,64 USD) pro Tonne Kerosin genehmigt.
      Damit dürfte sich die Lage für die größten Verbraucher Air China, China Eastern Airlines und China Southern Airlines etwas entspannen.
      Im gleichem Atemzug hat die Kommission eine Erhöhung der Erdgaspreise um 10 Prozent beschlossen. Mit dieser Maßnahme beabsichtigt man die Preisdifferenz zu anderen sauberen Energieformen zu verringern. Die letzte Erhöhung, um ebenfalls 10 Prozent, fand im Dezember 2005 statt.
      Zukünftig soll die Preisgestaltung für Erdgas an die Marktpreise von Erdöl, Kohle und LNG gekoppelt werden. Der Verbrauch von Erdgas wächst in China um durchschnittlich 25 Prozent pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 14:09:57
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ich denke, es wird bis zur Olympiade am 08.08.2008 noch besser :D:D

      11.05.2007 12:46
      Air China April passengers 2.95 mln, up 12 pct yr-on-yr
      HONG KONG (XFN-ASIA) - Air China Ltd (Nachrichten) said it carried 2.95 mln passengers in April, up 12 pct from a year earlier.

      In the first four months of the year, the Beijing-based airline carried 10.81 mln passengers, up 14.3 pct from a year earlier.

      Air China also said that it carried 82,283 tons of cargo in April, up 20.4 pct from a year earlier, while the cumulative total for the four months to April was 299,205 tons, a rise of 16.8 pct.

      roby.lau@xfn.com
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 12:05:24
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.269.051 von DagobertDuck57 am 11.05.07 14:09:57Air China: Citigroup hat verkauft, Morgan Stanley gekauft


      RTE
      Hongkong 15.05.07 (www.emfis.com)
      Der Informationsdienst der Hongkonger Stock Exchange SDI teilte mit, dass die Citigroup am 08. Mai 44,353 Mio. H-Shares der Fluggesellschaft Air China verkauft hatte.
      Damit hat die US-Bank ihre Longposition von 5,12 Prozent auf 4,11 Prozent verringert, was einen Aktiebensitz von 181,029 Mio. Shares ausmacht.
      Weiterhin teilte der Informationsdienst mit, dass Morgan Stanley am 04. und 07. Mai Air China Aktien gekauft hatte. Insgesamt handelte es sich um ein Volumen von 5,738 Mio. H-Shares. Das US-Investmenthaus erhöhte dadurch seine Longposition von 7,08 Prozent auf 7,21 Prozent was ein Aktienanteil von 317,853 Mio. Shares ausmacht.
      Die Aktie von Air China legt im Vormittagshandel um 1,66 Prozent auf 6,12 HKD zu.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:55:18
      Beitrag Nr. 315 ()
      03.07.2007 14:23
      Air China wird in die Liste der "World's 500 Most Influential Brands 2007" aufgenommen
      Peking (ots) - Am 13. Juni wurde in New York die vom World Brand
      Lab zusammengestellte Rangliste der 500 einflussreichsten Marken der
      Welt für das Jahr 2007 veröffentlicht, in der auch zwölf chinesische
      Marken aufgeführt sind. Air China (Nachrichten) rangiert in dieser umfassenden
      Liste auf Platz 461. Es ist das erste Mal, dass der chinesische
      Flag-Carrier gelistet wird und ein eindeutiger Hinweis darauf, dass
      Air China den Sprung in die Riege der weltbekannten Marken geschafft
      hat.

      World Brand Lab wird von Robert Mundell geleitet, Träger des
      Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften ist. Die Rangliste der
      weltweiten Top-500-Marken spiegelt den Einfluss wider, den Marken
      weltweit ausüben. Die Resultate basieren auf einer umfassenden
      Untersuchung, die sich über ein halbes Jahr erstreckte und 3300
      weltweit renommierte Marken einbezog. Dabei wurden drei entscheidende
      Indikatoren bewertet: Marktanteil, Markenloyalität und Global
      Leadership.

      "Air China ist stolz auf diese Auszeichnung", sagte Mr. Li
      Jiaxing, Chairman von Air China. "Wir glauben, dass das Ranking die
      Begeisterung der Passagiere für unseren Service widerspiegelt, ebenso
      wie für unser umfassendes Netz von Flugverbindungen von und nach
      China und für die wirtschaftliche Stabilität unserer Airline, die in
      den letzten sechs Jahren beständig Gewinn eingefahren hat."

      Als der einzige Flag-Carrier Chinas übernimmt Air China auch
      private Beförderungsdienste und Charterflüge für führende chinesische
      Regierungs- und Wirtschaftsvertreter sowie ausländische Staats- und
      Regierungsoberhäupter und genießt weltweit einen hervorragenden Ruf.
      Zudem wurde Air China zur einzigen Partner-Luftverkehrsgesellschaft
      für die Olympischen Spiele 2008 in Peking ernannt und wird somit für
      den gesamten Lufttransport im Zusammenhang mit der Olympiade und den
      Paralympics in Peking verantwortlich sein. Der für Ende 2007
      vorgesehene offizielle Beitritt zur weltweit größten
      Luftfahrtallianz, der Star Alliance, wird den Markenwert von Air
      China weiter erhöhen.




      ots Originaltext: Air China
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

      Pressekontakt:

      Europäischer Pressekontakt
      Susanne Sothmann
      Tel. 0049-89-76759434
      E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:39:31
      Beitrag Nr. 316 ()
      Air China kauft 23 Airbus vom Typ A320


      RTE
      Peking 11.07.07 (www.emfis.com)
      Die Air China und deren Tochter Air China Group Import and Export Trading Co ordern zusammen 23 Flugzeuge des Typ A 320 von Airbus.
      Laut Unternehmensmeldung, werden diese unter dem Listenpreis von 1,406 Mrd. US Dollar gekauft und sollen in dem Zeitraum von Januar 2009 bis Dezember 2012 ausgeliefert werden.
      Mit diesem Einkauf will die Air China ihre Flottenkapazität für Inlandsflüge weiter ausbauen. Dazu gehört die Erhöhung der Flugfrequenzen, vor allem im Raum Chengdu.
      Die Aktie verliert im Vormittagshandel um 1,66 Prozent auf 5,93 HKD.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:47:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      Diese 23 Flugzeuge mehr werden jedoch bei weitem nicht reichen, wenn von den 1,3 Mrd. Einwohnern bald 26% (europäisches Niveau) Flugreisen machen. Das würde rein rechnerisch bedeuten, daß man Kapazitäten für 338 Millionen Chin.-Passagiere alleine benötigen würde. Hierbei ist bemerkenswert, daß in Europa der Markt pro Jahr um ca. 1% wächst. 1994 waren es noch 17% aller Einwohner, die private Flugreisen unternahmen, 2003 waren es schon 26% (Quelle:Allensbacher Archiv, IFD-Umfragen, zuletzt 7043). Natürlich geht dieser Prozes langsam von statten, was allerdings nicht so schlecht ist, da man enorme finanzielle Mittel benötigt, um diese Kapazitäten zu schaffen.
      Nur so meine Gedanken,
      Grüße diabolus :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 08:58:42
      Beitrag Nr. 318 ()
      heute fliegen wir gegen Norden---15% plus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 09:59:49
      Beitrag Nr. 319 ()
      Air China: Gewinn soll 2000% steigen, Aktie +15%

      Hongkong 25.07.07 (www.emfis.com)

      Die Aktie der Fluggesellschaft Air China schoss im führen Handel um über 16 Prozent auf ein neues Hoch von 7,26 HKD bei einem Volumen von 1,22 Mrd. HKD.
      Der Hintergrund ist die Ankündigung des Unternehmens, dass der Gewinn im ersten Halbjahr, vor allem durch Investitionseinnahmen, um über 2000 Prozent gestiegen sein soll. Auch eine gestiegene Währung soll zum diesem Gewinn nachhaltig beigetragen haben. Laut Händlerangaben, wurde während des Handels eine Transaktion eines Paketwechsels von 12 Mio. Shares für 77 Mio. HKD festgestellt.
      Die genauen Halbjahreszahlen werden am 29. August veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 15:48:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.838.424 von JanaFee am 25.07.07 08:58:42das ist heute ein grüner Tag:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:20:25
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.839.448 von NOBODY_III am 25.07.07 09:59:49 :eek::eek: Gewinn soll 2000% steigen? Ich liiiiiebe die Asiaten :D

      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:48:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      wie hoch werden wir bis Olympia fliegen ????
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 15:42:17
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.730 von JanaFee am 09.08.07 11:48:43ist doch klar, die Chinesen wollen nicht nur auf Ihrer Mauer herumlaufen.Die gehen auch immer mehr in die Luft, und deshalb wird Air China und China Southern Airlines auch weiter steigen.Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 09:31:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.155.357 von JanaFee am 14.08.07 15:42:17sieht doch gut aus, oder:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 13:32:02
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ja....ich sach ma Steilflug....:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 17:54:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hat wahrscheinlich damit zu tun, daß die Kursdifferenz zwischen A- und H-Aktien von Air China am 24.08. noch 56,4 % betrug.

      Nachdem die ersten Chinesen ab heute auch H-Aktien kaufen dürfen, findet eine Art Arbitrage statt. Wenn das in dem Tempo weitergeht,........ :look:
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 17:25:47
      Beitrag Nr. 327 ()
      28/08/2007
      22:57 00753 AIR CHINA Announcements and Notices - [Change in Directors or of Important Executive Functions or Responsibilities / Interim...More]
      (1) ANNOUNCEMENT OF INTERIM RESULTS FOR THE SIX MONTHS ENDED 30 JUNE 2007 (2) APPOINTMENT OF DIRECTORS AND SUPERVISORS OF THE SECOND SESSION OF BOARD AND SUPERVISORY COMMITTEE (236KB, PDF)


      http://main.ednews.hk/listedco/listconews/sehk/20070828/LTN2…
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 13:27:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      trotz der Krise, geht es nach oben.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 09:45:08
      Beitrag Nr. 329 ()
      bis Mitte Oktober haben wir den Euro, oder ???
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 09:52:01
      Beitrag Nr. 330 ()
      Yes, es ist geschafft, mein erster 3-Bagger und das innerhalb nicht mal eines Jahres :D:D:D:D

      Schöööööööönes Gefühl, und bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.....
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 13:07:08
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.670.866 von hsvbille am 20.09.07 09:52:01der Anstieg heute wieder Wahnsinn !!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:25:08
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.673.569 von JanaFee am 20.09.07 13:07:08Air China dehnt im Winter 2007 das Streckennetz aus
      http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-N...reckennetz-aus

      Air China Expands Network with New Beijing-Pyongyang Link
      http://www.ariva.de/Air_China_Expand...n2445819?secu=

      weiss einer wieso die nicht so einen anstieg wie die beiden aderen grossen chin. arlines heute hinlegen???
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:45:17
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.601.372 von don-porto am 28.11.07 17:25:08ist hier noch jemand investiert???
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:43:09
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.428 von don-porto am 11.12.07 11:45:17Ja ich bin da noch investiert...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:25:14
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.428 von don-porto am 11.12.07 11:45:17natürlich bin ich noch investiert.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 15:14:36
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.725.625 von JanaFee am 11.12.07 13:25:14ob wir wohl in den nächsten zwei monaten ein neues all-time-high sehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:44:34
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.726.893 von don-porto am 11.12.07 15:14:362008 wird ein super Jahr.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 00:55:07
      Beitrag Nr. 338 ()
      12.12.2007
      JETZT 19 AIRLINES
      Air China und Shanghai Airlines treten Star Alliance bei

      http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5426

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 22:05:33
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ich glaube auch das die Aktie noch Potenzial hat,aber die
      nächsten Wochen wohl nicht.Der Wert ist im Gegensatz zu
      anderen Werten gut gelaufen.Sichere vor Weihnachten erstmal
      meine Gewinne.Die Amis warten auf die nächste Zinssenkung-bis
      dahin werden wir eine Seitwärtsbewegung sehen,im besten Fall...
      Die Jahres-Endrallye fällt aus,aber rechne Mitte Jan. mit
      steigenden Kursen.Man sieht auch nach dem gestrigen Kursrutsch
      von fast 7% kein aufbeumen,also keiner kauft mehr in der Phase.
      Viel Glück allen noch investierten!:(
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 16:18:56
      Beitrag Nr. 340 ()
      Air China und Shanghai Airlines treten Star Alliance bei. german.china.org.cn          Datum: 19. 12. 2007


      下载安装Flash播放器
      Air China und Shanghai Airlines sind der Star Alliance beigetreten. Die Star Alliance ist die dienstälteste und größte Allianz von Fluggesellschaften weltweit.

      Zur Feier des Ereignis wurde im neuen Terminal 3 des Beijinger Flughafens eine Zeremonie abgehalten. Der neue Terminal wird im März 2008 für den Passagierverkehr eröffnet.

      Mit dem Beitritt der beiden chinesischen Fluggesellschaften verfügt die Star Alliance nun über 19 Mitglieder. Die Star Alliance bietet täglich 17.000 Flugverbindungen zu 897 Zielen in 160 Ländern. Durch den Beitritt von Air China und Shanghai Airlines wurden der Star Alliance mehr als 40 neue Ziele in China hinzugefügt.

      "Durch den Beitritt sieht Air China nun vielen Jahren einer strategischen Kooperation mit einer großen Gruppe führender Fluggesellschaften entgegen", sagte Li Jiaxiang, der Vorsitzende von Air China.

      Der Vorsitzende der Shanghai Airlines, Zhou Chi, erklärte, das Unternehmen freue sich, nun "mehr Orte in der ganzen Welt erreichen und unseren Kunden einen besseren Service bieten zu können".

      Air China, Shanghai Airlines und andere Mitglieder der Star Alliance arbeiten gegenwärtig gemeinsam an der Verbesserung der Angebote zweier zentraler Flughäfen - des Beijinger Flughafens und des Shanghaier Flughafens in Pudong - um eine bessere Anbindung zwischen internationalen und nationalen Flügen anbieten zu können.
      Quelle: Xinhua
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 09:59:04
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.816.130 von JanaFee am 19.12.07 16:18:56Ich habe folgende Pekingenten, die alle im Moment SCHROTT:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: sind:

      XinHua- A0KDY2 :(:(:(
      AIR CHINA LTD- A0DNWD :(:(
      China Constr. Bank- CNE1000002H1 :(:(
      China Haida LTD.- A0D80N :(:(:(:(:(
      China Mobility- 1694EP108 :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      China Shenhua EN.- A0M4XP :(:(
      Im Moment bin ich 100% der Überzeugung, dass ich in naher Zukunft, keinen vergleichbaren "Pekingenten"- Wert mehr ordern werde.

      Weiß jemand, ob sich bei diesen Werten nochmal was tun wird?

      -Only my point of view, no advertisement-
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 14:03:24
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.165.361 von Stadtinspektor am 25.01.08 09:59:04Ist nicht böse gemeint aber:

      Wer giert, verliert.......
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:38:35
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.748.034 von NOBODY_III am 13.12.07 00:55:07Hallo NobodyIII,
      wir hatten ja schonmal mailkontakt.
      Glaube wegen Noble Jewelry....die ja nicht besonders gelaufen ist.

      Habe jetzt Geely,Sinopipe und Magnus im Depot.
      Air China ist ja runtergekommen und schöne Gewinne für die ,die langfristig drinn waren eingefahren.
      Ich denke hier an einen Einstieg bei diesem Kursstand...oder
      hast Du noch paar negative Aspekte,die mich warten lassen sollten?


      Mit lieben Gruß Brgfreund
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:50:42
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.239.295 von Bergfreund am 01.02.08 14:38:35Nein, Air China halte ich für eine gute Wahl. Viel Erfolg!

      Gruß

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 14:15:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      wird air china wieder über einen euro steigen genauso china travel und bejing airport müßten doch bei den spielen einen höhenflug starten was denkt ihr? oder meint ihr die spiele werden diese aktien nicht treiben
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 17:22:15
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.619.530 von traben1000 am 12.03.08 14:15:27hallo traben1000,

      willkommen im Club!

      Natürlich sollten Aktien wie Air China, China Travel und Beijing Airport von der Olympiade Peking 2008 profitieren. Die Frage ist allerdings, inwieweit das bereits vorweggenommen wurde.

      Neben der kräftigen Korrektur, nicht zuletzt aufgrund der massiven Bremsmaßnahmen der chinesischen Regierung und der weltweiten Börsenkrise wirken sich hier noch die hohen Ölpreise (heute 109 USD) und die Belastungen durch den strengen Winter in China aus. Minus im Tourismusbereich etwa 20 %.

      Vom Abgabedruck diverser Fonds/Hedgefonds mal ganz abgesehen....

      Die Fantasie durch das beabsichtigte QDII Programm hat sich auch weitgehend in Wohlgefallen aufgelöst, und die chinesische Regierung muß mit aller Gewalt versuchen, die Rekord-Inflationsrate in den Griff zu kriegen. Die Wachstumsrate der chinesischen Wirtschaft wurde von 12 auf 8 % reduziert, jedenfalls lt. Plan.

      Da kommt eins zum anderen ....., aber "die Nacht ist am dunkelsten kurz vor dem Sonnenaufgang". Sobald einige der o.a. Faktoren in den Hintergrund treten, steigen auch die chinesischen Aktien wieder. Prognosen von 50 % machen bereits die Runde.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 10:21:28
      Beitrag Nr. 347 ()
      air china heute noch weiter runter zugreifen oder geht es montag noch weiter runter eigendlich scon komisch wenn man an die spiele denkt was ist eure meinung
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 14:07:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      heute wieder 10% ins minus ich denke die haben gut gewinn gemacht ? es reizt mich schon nachzukaufen aber wie lange hält noch der abwärtstrend ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 11:25:51
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.660.427 von traben1000 am 17.03.08 14:07:03Ich war bereits vor ein paar Jahren bei AirChina engagiert und bin mit gutem Gewinn ausgestiegen. Die aktuellen Kursen reizen mich allerdings ;)
      Ich frage mich und euch, ob es noch weiter runter geht ... ich denke fast, das könnte passieren ...

      1) Meint ihr, dass die Spekulationen um einen Olympia-Boykott wegen Tibet eine Rolle spielen?

      2) Ist jemand informiert wie Air China die hohen Treibstoffkosten wegsteckt? Sind hier Zahlen der ersten 2 Monate bekannt?

      3) Wo ist eurer Meinung nach mit einer Bodenbildung zu rechnen?

      Mickie :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 08:23:50
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.669.854 von Mickie65 am 18.03.08 11:25:51Ich denke derzeit ist der Boden erreicht +-3-4 Cent.

      Werde aber bei weiteren Senkungen nachkaufen. Als Langfristanlage sicher ein Tip.

      Übrigens irre das Terminal welches die da errichtet haben. Habe letzmalig einen Bericht über dieses Riesending gesehen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 16:08:46
      Beitrag Nr. 351 ()
      Aktuelle News !

      Air China reported to be considering investment in Air Jamaica
      Updated: 2008-04-01 Source:Information Week

      Keywords: traffic..

      Air China may be considering taking over Jamaica's cash-strapped national airline.

      Jamaica's Finance and the Public Service Minister Audley Shaw said that Air China, has had initial talks with the Government with a view to operating Air Jamaica.

      Prime Minister Bruce Golding has already stated Air Jamaica was costing the country too much to maintain. He said the Government had plans to remove it from the national budget.

      Air Jamaica has racked up significant losses, costing the country more than US$100 million to maintain annually.

      The Prime Minister said, 'It is poor people's taxes we have to be using to maintain it and that cannot continue.' he Ministry of Finance and the Public Service were instructed to initiate talks with private interests that would be prepared to operate the airline.

      Air China currently flies to about 120 destinations from its Beijing hub. Air China is the fourth-largest airline in Asia, the fifth largest in the world in terms of domestic cargo traffic.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 10:09:40
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.800.295 von kaktus10 am 03.04.08 16:08:46Alle Chinesen wollen fliegen, würde dem Kurs auch Flügel machen. Aber mal ernsthaft:

      Wie kann man in den Kurs vertrauen? Ist doch ein reines Spekulantenpapier!
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 10:39:33
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.535.308 von Yogii am 18.07.08 10:09:40UND SIE WERDEN FLIEGEN !!!

      Ob der Kurs dieser Aktie in 2 Wochen noch so ist wie heute,
      oder 10% niedriger, dass kann ich nicht voraussagen...

      Aber so in 10 Jahren,
      (Immobilienkriese in den USA hin oder her, hocher Ölpreis, ect.)
      stehen wir vielleicht bei 1 EUR oder bei 1,50 oder bei 2,
      dass kann ich auch nicht voraussagen...

      Ob China bis dahin immer noch mit 10% wächst oder "nur" mit 8%,
      dass kann ich auch nicht voraussagen...

      Ob das Öl in 10 Jahren 200 oder 300 Dollar je Fass kostet,
      dass kann ich auch nicht voraussagen...

      Wenn das Öl zu teuer wird, besizt China zusammen mit den USA,
      die grüssten Steinkohlereserwen der Welt
      (das reicht noch für die nächsten 200 Jahre, oder vielleicht nur für 100),
      daraus wird dann der Treibstoff für die Flugzeuge gemacht.

      Bei 5% Verzinzung verdoppelt sich das Kapital in 14 Jahren.

      SIE WERDEN FLIEGEN !!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 19:38:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      gnadenlos konstant.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AIR CHINA ist die unentdeckte Perle unter der Airlines der Welt