checkAd

    Aktueller Stand in Sachen CBB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.05 11:31:10 von
    neuester Beitrag 02.03.05 13:55:57 von
    Beiträge: 71
    ID: 942.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:31:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf mehrfachen Wunsch, der Versuch einen halbwegs aktuellen Stand darzustellen:



      "


      #4066 von assad   09.01.05 13:25:16  Beitrag Nr.: 15.486.144
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG
      Sammelsurium (ungeordnet und nicht in jedem Fall vollständig ausformuliert)




      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Einzelpersonen und Gruppierungen zweifelhafte Angebote unterbreitet werden?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Hr.Kahrmann, mit bei Gericht klagenden sog. räuberischen Aktionären außergerichtlich einen Vergleich schließt, der alle anderen Aktionäre schlechter stellt?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn ein Vorstandsvorsitzender Rechtsgeschäfte tätigt, obwohl er mutmaßlich die rechtlichen Voraussetzungen hierfür nicht hat (§105 Abs2 AktG)?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn AR Mitglieder kurz vor der Veröffentlichung der Vergleichsbedingungen bedeutsame Pakete handeln?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Konsequenzen (Insolvenzdrohung) angekündigt werden (30.12.2002)?:, für den Fall, dass ein Kapitalschnitt auf Null verhindert wird?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn nachweisbar getätigte Aussagen verdreht werden?

      Aussage: " Erst nachdem bekannt wurde, dass das Sanierungskonzept durch die Erhebung der Anfechtungsklagen gehemmt ist, kamen Insolvenzgerüchte auf dem Markt auf und die Aktie der CBB Holding AG fiel auf einen historischen Tiefstand von € 0,016 (1,6 EuroCent)." Versus: ... Erreichen wir das nicht, „dann war das hier keine Hauptversammlung, sondern eine Leichenschau“

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Hauptverhandlungen aus zwingenden Gründen –hälftiger Verzehr des Grundkapitals – angesetzt wird, diese dann jedoch kurz vorher wieder abgesagt wird?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn mittels Adhoc Mitteilung vom 15.03.2004 angekündigt wird, die abgesagte HV binnen sechs Wochen nachzuholen, diese jedoch bis heute nicht stattgefunden hat?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn ein Vorstand eine Woche nachdem er erklären lässt, dass das Stammkapital zur Hälfte aufgebraucht sei, nun verkündet, dass das Stammkapital nun gänzlich aufgebraucht sei?

      · Wie ist es zu verstehen, wenn Adhoc Meldungen immer dann publiziert werden, wenn es einigen Protagonisten opportun erscheint, jedoch nicht dann, wenn es laut §15 Wertpapierhandelsgesetz angezeigt wäre.

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn von interessierten Kreisen versucht wird eine Aktienmehrheit zu erlangen?

      · Wie ist es zu verstehen, wenn via Anleihenkauf versucht wird an Aktien zu gelangen.

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Verträge rückdatiert werden?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn versucht wird Aktionären per Verfügungen den Mund zu verbieten?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn Patronatsvereinbarungen durch das angeblich hoch verschuldete Unternehmen nicht in Anspruch genommen werden?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn ein Vorstandsvorsitzender falsche Angaben zur finanziellen Lage der Gesellschaft macht.?

      · Wie ist es denn zu verstehen, wenn falsche Angaben in Zusammenhang mit einer Patronatserklärung vorgenommen werden: Anlässlich der HV 12/2003 teilte Hr.Kahrmann mit, er habe die Patronatserklärung an die Erb.Gruppe bzw. deren Verwalter zurückgegeben.
      In der Adhoc Mitteilung vom 04.10.2004 teilte die CBB Holding mit, dass sie nunmehr die Patronaterklärung an die EBC Asset Management Ltd. Verkauft habe, an der Hr.Kahrmann mehrheitlich beteiligt ist?

      · Wie ist es zu verstehen, wenn seit Jahren keine testierten Jahresabschlüsse vorgelegt werden.

      · Wie ist es zu verstehen, wenn einem kritisch fragenden Aktionär von Hr.Kahrmann zugerufen wird „er solle seine Schnauze halten“?

      · ...
      · ohne Anspruch auf Vollständigkeit!


      Weitere Fragen, die sich jeweils auf die Gesamtheit der oben genannten Punkte beziehen

      Soll damit eine optimale Transparenz hergestellt werden?
      Oder soll damit maximale Konfusion erzeugt werden?

      Wird damit Kompetenz demonstriert?
      Oder wird damit Inkompetenz dokumentiert?

      Wird damit zum Wohle der AG, der Mitarbeiter, der Aktionäre und nicht zuletzt der Gesellschaft gehandelt?
      Oder wird damit zum persönlichen Nutzen einiger Weniger gehandelt?

      Wird damit eine Handlungsweise demonstriert, die von hoher Moral zeugt und von hohem Verantwortungsbewusstsein geprägt ist?
      Oder kommt damit eine eher fragwürdige Moral und mangelhaftes Verantwortungsbewusstsein zum Ausdruck?

      Wird hier vertuscht?
      Oder wird hier Klartext gesprochen?

      Kommen die Aktionäre hier zu ihrem Recht?
      Oder werden die Aktionäre hier als dumpfe, graue Manövriermasse gesehen und auch so behandelt?

      Werden hier die Aktionäre gemäß Wertpapierhandelsrecht mit Informationen versorgt?
      Oder werden hier Informationen willkürlich publiziert?

      ...


      Was ist von all den oben genannten Fragen zu halten?



      Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden.

      Gruß
      assad

      "

      Daneben noch folgende Vorgänge:

      Eine Nichtigkeitsklage läuft. Gütetermin am 1.04.2005.

      Eine BAFIN-Untersuchung läuft, ob der Vergleich vom Dezember 2004 und die anschliessenden Vorgänge nicht ein ungenehmigtes Kaufangebot war. Möglichkeit der Untersagung steht im Raum.

      Strafanzeigen laufen.

      Ein Verfahren wegen §105 AktG läuft noch. Es ist sehr zweifelhaft, ob Dr. Kahrmann überhaupt noch als Vorstand der CBB handeln darf.


      Alle Vorbereitungen zu einer HV müssen bis Ende Januar 2005 dem Registergericht angezeigt werden. Sonst kann H. Zapf eine HV organisieren.

      Herr Dr. Kahrmann hat die neuen Aktien aus der noch nicht vorgenommenen KE schon quasi an die Patron Capital LTD verschachert. Siehe jenes Memorandum.

      Bei der EBC in London und bei Funds auf Jersey hat es Durchsuchungen gegeben. Auf Veranlassung der Schweizer Behörden.

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich nur über das langanhaltende Schweigen eines SdK-Sprechers wundert, oder auch nicht)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 11:46:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um nochmal (wg. der vielen BoardMails) auf dieses Papier zurückzukommen:

      "Memorandum on the subscribtion of New Shares (the " Memorandum" ) by Patron Capital Limited (the " Investor" )" vom 16. Dezember 2004.
      (auf CBB-Papier)

      Da wird sich dann sicher nochmal die Frage stellen, warum dieses Dokument nicht eine "adhoc" wert war.

      Und wie Dr.K. der Patron Capital Limited alle neuen Aktien andienen kann, obwohl es doch hier noch eine Reihe von Aktionären gibt, die über Bezugsrechte verfügen sollten :eek:




      Und diese Aussage:

      "Die CBB-Holding AG benötigt in der jetzigen Situation überhaupt keinen Investor. Sie ist in sich lebensfähig.

      Die Aussage stimmt wohl nicht nur unter der Voraussetzung, dass die EBC wegen der Patronatserklärung in Anspruch genommen wird. Sie wird darüberhinaus sogar noch stimmiger, wenn man berücksichtigt, wer die gesamte Wandelanleihe der CBB mit Fälligkeit 2004 aufgekauft hat. :D

      Und wo wir die Themen "hardball" und "Hodenschützer" ja schon mal angesprochen hatten:

      Ich kenne noch zwei Parteien, die sich brennend für dasMemoranduminteressieren werden:


      Existing Banks on Repayment

      and


      insolvency practitioner RA Stock


      Letztgenannter sollte bei Kenntnis des Memorandum mal über rechtliche Schritte nachdenken.

      Gegen einen Vorstand, der bestimmte Fonds einfach so hat in die Insolvenz gleiten lassen.

      Ach ja und eine ganz wichtige Partei sollte dieses Papier auch noch bekommen können: Die Schweizer Insolvenzverwalter.

      Denn wenn man diese Dinge alle zusammen nimmt, dann könnten die auch noch ein ganz schlechtes Gefühl bekommen, so nach dem Motto la, la, lasst euch (nicht ?) verarschen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der ,wie gesagt, in der CBB Aktien investiert ist und von daher durchaus seinen Rechtsstandpunkt hier verbreiten darf, ohne von irgendwelchen RA eingeschüchtert werden zu können)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 12:14:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier kann man erahnen, welche assets die CBB noch habe könnte:

      Thread: CBB Asset Hokus Pokus .... ;

      berücksichtigen sollte man dabei:

      Alle bis auf einen (werthaltigen) Fonds sind in der Insolvenz.
      Die CBB AG ist dadurch Mietgarantien und erhebliche Verbindlichkeiten losgeworden.

      Als (möglicher ) Komplementär hat sie sich damit aber neue Eventual-Verbindlichkeiten eingefangen, da muß der Insoverwalter der Fonds, der RA Stock mal was zu sagen.

      Andererseits möchte die CBB nach der Enteignung der Altaktionäre und zusammen mit der Patron Capital Ltd Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter aufnehmen, um werthaltige assets aus diesen Fonds herauszukaufen.

      ...

      Gruß
      Eustach :D
      (der jetzt aber keine Lust mehr hat)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 12:26:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)


      ...tu`deine arbeit, aber werde nicht ihr sklave.... (glückskeksmeldung vom 30.12.04)


      gruß
      hb
      Avatar
      schrieb am 15.01.05 19:40:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dies gehört sicher auch zum aktuellen Stand:



      Und bei dieser Klage sollte es eigentlich nicht zu einem anderen Urteil kommen als bei diesem Urteil in fast der gleichen Sache:

      http://www.justiz.nrw.de/includes/php/druckversion.php?site=… :eek:


      Gruß
      Eustach :D
      (der ja wohl jetzt für genügend Lesestoff gesorgt hat, oder ? )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 15:21:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade wäre es, dieses posting im großen thread einfach so untergehen zu lassen:

      "#4579 von assad 21.01.05 09:11:38 Beitrag Nr.: 15.583.309
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG


      Noch einige pathetische Anmerkungen:

      Man stelle sich vor, was hier erreicht werden kann.

      Nicht weniger, als die Rettung einer börsennotierten Gesellschaft. Hier könnte der Grundstein für eine erfolgreiche Sanierung von CBB gelegt werden, d.h. ein Ziel mit gesellschaftlicher Tragweite.

      Denn, es gibt zahlreiche Indizien dafür, dass CBB tatsächlich sanierungswürdig und sanierungsfähig ist.

      Wovor unsere CBB gerettet werden muss, weiß jeder, der sich mit dem Thema CBB befasst hat und braucht daher nicht näher erörtert zu werden.

      In die Wege geleitet durch einige wenige Personen, die, durchaus mit legitimen eigennützigen Interessen, an die Sache herangehen.
      In die Wege geleitet durch einige wenige Personen, die sich im I-Net zusammengefunden haben und ihr persönliches Wissen, ihre Lebenserfahrung, ihre Zeit und nicht zuletzt auch ihr Kapital einsetzen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen; das hat, wie ich meine, revolutionären Charakter.

      Es wäre ein Paradebeispiel mit Signalwirkung.
      Ein Paradebeispiel dafür, welche Möglichkeiten ein dezentrales, offenes System in sich birgt. Das ist – im kleineren Maßstab - die Verwirklichung des Gedankens einer offenen, mündigen Gesellschaft mit Zugang zu globalen Informationen, als Gegenentwurf zu einer unmündigen, dumm gehaltenen Gesellschaft, mit der einige Wenige, ausgestattet mit „Herrschaftswissen“, nach Lust und Laune umspringen, wie es ihnen beliebt.

      Gruß
      assad

      "

      Gruß
      Eustach :D
      (der gedanklich auf der gleichen Linie ist)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:13:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und auch dieses posting gehört mit zu einer anständigen Zusammenfassung:

      "

      #4585 von Euro2006 21.01.05 10:34:22 Beitrag Nr.: 15.584.266
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      @AlValium:

      Ein paar Antworten auf Deine Fragen.

      1. Die Assets: die CBB hatte Ende 2003 Assets mit einem Wert von ca. 560 Mio EUR in den Büchern stehen, denen ca. 440 Mio EUR an Schulden gegenüberstanden. Zumindest sind das die Werte, die ich bekommen habe.

      Inzwischen hat die CBB 8 von 9 Fonds in die Pleite geschickt. Damit wurden viele Verlustbringer aus der Gesellschaft entfernt; auch die Mietgarantien sind entfallen. Der Gesamtwert der Assets ist damit zwar gefallen, aber eben auch die Verschuldung.

      2. Dazu muß ich einfach fragen: schon mal das Wort Investor gehört? Ja, es macht Sinn, wenn die Firma nicht ohne öffentliche Kontrolle von den Leuten saniert wird, die sie in diese Situation gebracht haben.

      3. Die Gelder von der Erb-Gruppe waren an die CBB adressiert. Wie bei der Post müssen sich Absender und Empfänger darauf verlassen können, daß das Paket komplett ankommt; der Postbote darf sich schließlich auch nicht einen Teil des Inhalts nehmen und behalten.

      4. Schneller, denke ich. Auch wenn es für manche der heute handelnden Personen auf Jahre hinaus eine persönliche Rechtsunsicherheit oder auch einen gesicherten Aufenthalt geben wird, sollte das für die Gesellschaft recht schnell geregelt sein - sie war schließlich überwiegend Opfer und nicht Täter.

      5. Dank der schnellen Reaktion der RAs gewisser Organe und den damit verbundenen Löschorgien ist leider nicht mehr alles an seinem Platz. Auch mir macht das Probleme, da ich manches nicht mehr finde; manchmal taucht es aber an unvermuteten Stellen wieder auf.

      Außerdem: Lesen bildet. Ein kleiner Tip: es gibt den Thread 942038, der alles recht gut zusammenfaßt.

      6. Fundamentaler Wert der Aktie - das ist es gerade, woran sich die Phantasie entzündet.

      Einfach mal folgende Rechnung: Die Schulden bei den Erbs belaufen sich so auf ca. 300 Mio (s. Artikel Cash). Denen steht die Patronatserklärung entgegen, nicht nur der Erbs, auch der EBC. Damit ist der größte Posten der Schulden schon weg. Auch die Banken scheinen zu einem - teilweisen - Forderungsverzicht bereit zu sein.

      Bei einem geschätzten steuerlichen Verlustvortrag von 0,8 - 1 Mrd EUR (das ist ein anderer als der in der Bilanz ausgewiesene, s. Unterschied der einzelnen Bilanzen hierzulande) und einer Steuerquote von 35 - 38% komme ich auf einen groben Barwert zwischen 42 - 57 Mio EUR, oder 0,79 - 1,08 EUR/Aktie. Und darin sind entschuldete Assets noch nicht enthalten. Meine Schätzungen aus einer früheren Mail, daß die absolute Untergrenze bei ca. 1,43 EUR/Aktie liegt, halte ich weiterhin aufrecht; vor allem nach den Infos, die ich inzwischen gesammelt habe.

      Und diesen Betrag wollen sich Kahrmann und Patron Capital für 20 Mio unter den Nagel reißen. Und die mitwissenden Organe bekommen auch ihren Teil ab, Entschädigung für ihr Schweigegelübde: 25% der Aktien oder 10 Mio EUR - Minimum. Nicht schlecht als Beute.

      "

      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade überlegt, wann bestimmte Ansprüche verjähren könnten. 5 Jahre sind wohl eine magische Zahl. Die Herrn Hocker, Herrn Dr. Kahrmann und Herrn Grothgar (sowie einige anderen Damen und Herren aus Vorstand und Aufsichtsart der CBB AG ) noch das Fürchten lehren könnte)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 12:27:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      13.822.790 Aktien bei den WOlern :eek: :eek:










      Und noch ne Wiederholung:




      Gruß
      Eustach :D
      (der dies für angenehme Wochenendlektüre hält)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 14:53:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      An den User:

      Userinfo

      Username: FrankScheunert
      Registriert seit: 17.05.2000 [ seit 1.718 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 26.01.2005 09:59:54 [ seit 3 Tagen ]
      Threads: 134 [ 11 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von FrankScheunert anzeigen
      Postings: 1478 [ Durchschnittlich 0,8602 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      habe ich dann auch noch eine Frage:

      Wenn man dieses Angebot sieht:

      Elektronischer Bundesanzeiger
      Veröffentlichungsdatum: 26.01.2005


      Veröffentlichungstext:

      EO Investors GmbH
      Düsseldorf
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot an die Anleihegläubiger der CBB Holding AG

      WKN 195 041
      ISIN: DE0001950418

      Die Anleihe der CBB- Holding AG mit Sitz in Köln (Deutschland) werden nicht an einer deutschen Wertpapierbörse gehandelt. Die Hauptversammlung der CBB Holding AG hat am 31.12.2003 einen Kapitalschnitt auf Null beschlossen. Die Aktien werden, nach der ebenfalls am 31.12.2003 beschlossenen Kapitalerhöhung, im Zuge der Beschlussdurchführung ausgebucht. Die Anleihe wird an keiner deutschen Wertpapierbörse gehandelt. Die Anleihe wurde zum vereinbarten Termin nicht bedient!

      Die EO Investors GmbH, Düsseldorf, bietet den Anleihegläubigern der CBB- Holding AG an, ihre Anleihe (WKN 195 041, ISIN: DE0001950418) zu einem Preis von nominal 3,5% je ausstehender Anleihe zu erwerben. Das Angebot ist auf nominal 1.000.000 Anleihen begrenzt. Sollten mehr Anleihen zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 31.03.2005, 18:00 Uhr. Es richtet sich ausschließlich an Anleihegläubiger der CBB- Holding AG, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

      Anleihegläubiger, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 31.03.2005, 18:00 Uhr gegenüber der EO Investors GmbH, Schirmerstr. 54, 40211 Düsseldorf, auch perTelefax: +49 (0)12126 2604752454, zu erklären und die Anleihe auf das Depot der EO Investors GmbH, Düsseldorf, Depot-Nr. 701 1136 006 bei der HSBC Trinkhaus & Burkhardt KGaA, BLZ (300 308 80), Kassenvereins-Nr. 7107 zu übertragen. Dabei fungiert HSBC Trinkhaus & Burkhardt KGaA nicht als Treuhänderin für das abzuwickelnde Wertpapiergeschäft, sondern als Depotbank der EO Investors GmbH. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Anleihen auf ein vom Anleihegläubiger zu benennendes inländisches Konto überwiesen.



      Düsseldorf, im Januar 2005

      Die Geschäftsführung"

      (Unterschrift Frank Scheunert ??? )


      Und wenn man diese Hausarbeit gelesen hat:
      http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/jud/24681.html


      Und daher folgendes wissen müßte:

      Bestimmte Hauptversammlungsbeschlüsse bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Eintragung ins Handelsregister. Bei Eingliederungsbeschlüssen und Beschlüssen über Verschmelzungen und sonstige Umwandlungen ist hierzu
      als formale Eintragungsvoraussetzung ein Negativattest notwendig, § 319 V AktG bzw. § 6 II UmwG. Ohne die Erklärung, dass keine Klage gegen den Beschluss erhoben wurde, kann dieser nicht eingetragen werden (so genannte Registersperre). Die Gesellschaft hat jedoch die Möglichkeit, beim Prozessgericht einen Freigabebeschluss (§ 319 VI AktG, § 16 III UmwG) zu erwirken. Dies setzt voraus, dass das Prozessgericht die Klage für unzulässig oder offensichtlich unbegründet hält oder ein vorrangiges Eintragungsinteresse der Gesellschaft annimmt.[97]

      Bei sonstigen eintragungsbedürftigen Hauptversammlungsbeschlüssen besteht keine Registersperre. Dies gilt beispielsweise für Satzungsänderungen (§ 181 AktG) und Kapitalerhöhungen (§ 189 AktG). Bei einem Widerspruch oder einer Anfechtungsklage entscheidet aber das Registergericht gem. § 127 FGG von Amts wegen nach pflichtgemäßem Ermessen, ob es das Eintragungsverfahren aussetzt oder die Eintragung verfügt. Wenn Anfechtungsklage erhoben ist, wird nach der Praxis der Registergerichte das Eintragungsverfahren bis zur Entscheidung des Prozessgerichts über die Anfechtungsklage ausgesetzt.[98]



      Und dann von dieser Sache auch weiß:








      Wie nennt man den Vorgang, wenn bestimmte Dinge unterschlagen und Tatsachen nicht bekannt gemacht werden ?

      Vorspiegelung falscher Tatsachen? Täuschung? Handeln in betrügerischer Absicht ???



      Gruß
      Eustach :D
      (der (als juristischer Laie) nur mal dumm fragen wollte und hier auch Ansatzpunkte für das Thema "Räuber bei WO" und ihre Unterstützer in ausgewählten "Schmutzvereinigungen" sieht )
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 14:32:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu schön dieses posting, um es zu vernachlässigen:

      "
       #5566 von assad   08.02.05 14:26:34  Beitrag Nr.: 15.753.755
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG
      Quo vadis CBB

      Hr.Kahrmann hat wohl regelrechte Panik davor, dass ihm die Kontrolle bei der CBB entzogen wird, denn wie sonst wäre es erklärbar, dass er so verbissen um seinen Verbleib auf dem Posten des VV kämpft. Wohl nicht deshalb, weil er versessen darauf ist die CBB aus lauter Idealismus zu sanieren. Hier knüpft die Frage an, wovor er denn mutmaßlich Panik hat?
      Die Antwort lautet:
      Panik davor, dass es nach Verlust der Kontrolle zu umfassenden schonungslosen Untersuchungen der verworrenen Vorgänge bei CBB seit seiner Amtsübernahme kommt. Ich meine, seine Panik ist gerechtfertigt.

      Um zu verstehen, woraus sich die Verbissenheit speist, muss folgende Frage gestellt werden:
      Welche Perspektiven stehen sich aus der Sicht des Hr.Kahrmann gegenüber?

      Zum einen straf- und zivilrechtliche Untersuchungen mit möglicherweise schwerwiegenden Konsequenzen.

      Zum anderen, ein vermutlich beträchtlicher Vermögenszuwachs mittels undurchsichtiger Transaktionen bei fortgesetzter Kontrollausübung, Fortgesetzte Vertuschung dubioser Vorgänge, weiterer Entzug der straf- und/oder zivilrechtlichen Ahnung der verantwortlichen Akteure durch die zuständigen Behörden.


      Als übergeordnetes Ziel darf unterstellt werden, dass hier alles daran gesetzt wird, zum eigenen Vorteil, die Altaktionäre zu enteignen, anschließend eine KE durchzuführen, um sich mit damit einhergehenden dubiosen Transaktionen bei CBB Einfluss und Vermögen zu sichern.
      Zu bedenken ist dabei folgende Situation:
      CBB besteht noch immer aus werthaltigen Assets (Immobilienbestand von ca. 625.000qm) Verlustvorträgen (ca.800Mio€), etc. Mit dem kleinen Unterschied, dass – für den Fall, dass sich Hr.Kahrmann durchsetzt - nun die Altaktionäre ausgebootet wären und der verbliebene, kleinere aber werthaltige Kuchen nun unter den Neuaktionären aufgeteilt würde. Es gibt eben nicht nur legales oder illegales Handeln, sondern dazwischen eine Grauzone des Handelns, die es gewissen Personen ermöglicht sich zu Lasten anderer zu bereichern.

      Grundsätzlich gilt, solange die Enteignung der Altaktionäre gehemmt ist, beeinflusst die Höhe des Kurses Hr.Kahrmann in seinem Handlungsspielraum und, ganz wichtig, je höher das Kursniveau, desto geringer ist m.E. die Wahrscheinlichkeit, dass ihm sein Vorhaben gelingt.
      Die These lautet daher, je höher das Kursniveau, desto mehr Öffentlichkeit, desto bedächtiger die Vorgehensweise des Hr.Kahrmann und umgekehrt.
      Eine Extremwertbetrachtung kann hier hilfreich sein:
      Man stelle sich vor, der Kurs stehe auf einem Niveau größer 1€.
      Würden sich die Aktionäre in diesem Fall eine Enteignung bieten lassen oder würde eine Enteignung einen Sturm der Entrüstung entfachen?
      Würde ein Richter die Nichtigkeitsklage von HR.Kahrmann eher ablehnen oder dieser Klage eher entsprechen?
      Etwaige Schadensersatzforderungen würden in diesem Fall wohl ebenfalls höher ausfallen

      Also noch einmal, je höher der Kurs steht, umso bedächtiger muss er seine Entscheidungen treffen.
      So erkläre ich mir das momentane Kursniveau, das m.E. eher bei einer insolventen CBB aber keinesfalls bei einer nicht insolventen CBB angebracht wäre.

      Vorrangiges (Etappen)Ziel ist und bleibt daher die Altaktionäre zu enteignen.
      Bis dahin soll de Kurs möglichst niedrig gehalten werden.

      Wie soll das erreicht werden?
      Nun, im Board treten regelmäßig User auf, die dem Lager der Abbeißer/Geier/Hyänen/... zuzuordnen sind, deren sich Hr.Kahrmann regelmäßig bedient.. Ihr Ziel ist dabei jedes Mal dasselbe, nämlich zu versuchen, die weniger gefestigten Anleger zu verunsichern, damit diese Ihre Aktien unter Wert veräußern. Als Ziel der Abbeißer vermute ich, dass ihnen daran gelegen ist, durch Absprachen/Vergleiche für geleistete „Dienste“ oder Unterlassungen“ einen sicheren Anteil vom Kuchen zu erhalten, und zwar völlig unabhängig vom spekulativen Ausgang der Frage, ob der Kapitalschnitt auf Null oder größer Null erfolgt.

      Unser Ziel muss es daher sein, den Kapitalschnitt auf Null unbedingt zu vermeiden und zwar dauerhaft indem Hr,Kahrmann seines Amtes enthoben wird. Bis dahin wäre es nach obiger These hilfreich, wenn der Kurs noch vor der HV nachhaltig ein höheres Niveau erreichen würde.

      Den Beitrag habe ich mit Qou vadis CBB überschrieben, lässt sich hierauf nach obigen Ausführungen eine schlüssige Antwort geben? Wohl kaum!
      Nach wie vor befinden wir uns im spekulativen Raum-Zeit-Gefüge (Einstein.Jahr).
      Meiner Meinung nach ist vor dem 01.04.2005 (Gütetermin), in bezug auf eine Enteignung kaum Gefahr im Verzug.
      Weiterhin gilt es die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, sich abzustimmen und mit vereinten Kräften zu versuchen die drohende Enteignung zu verhindern.

      Erste Erfolge auf dem Weg dahin sind in Form der HV, einberufen durch eine Minderheit auf deren Verlangen, bereits erzielt.
      Der Kurs hat ein zweistelliges Niveau erreicht.
      Mehr und mehr Öffentlichkeit wird hergestellt (ARD Böres, SdK, Cash, ...)


      Gruß
      assad
      "

      Gruß
      Eustach :D
      (der da nichts mehr hinzuzufügen braucht)
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 17:05:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Berichtigung:

      Würde ein Richter die Nichtigkeitsklage von HR.Kahrmann eher ablehnen oder dieser Klage eher entsprechen?
      Etwaige Schadensersatzforderungen würden in diesem Fall wohl ebenfalls höher ausfallen

      Muss lauten:

      Würde ein Richter die Nichtigkeitsklage von HR.Zapf eher ablehnen oder dieser Klage eher entsprechen?
      Etwaige Schadensersatzforderungen würden in diesem Fall wohl ebenfalls höher ausfallen

      assad
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 12:44:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zu CBB: Der (schwierige) Versuch einer Zusammenfassung:
      Erstmal 2 etwas ältere Beiträge von mir, geben einen ganz ganz groben Überblick zum Einstieg:

      #42422 von Dornentaenzer 10.02.05 08:53:03 Beitrag Nr.: 15.771.622
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben BIOPHAN TECHNOLOGIES INC

      [...]

      Aber unbedingt drinbleiben und die Aktien ganz ganz fest halten. Der blanke Rainer muss versuchen möglichst viel zu vertuschen, und da wird er auch tief in die Tasche für greifen. Er braucht Stimmen um jeden Preis. Und das Angebot an Aktien ist knapp.

      Vielleicht gibts heute nochmal welche für 20cent, aber mittlerweile (und nach den zwei Panik AD-Hocs von gestern) halte ich 50cent bis nen Euro bis zur Zapfschen HV Ende März für möglich.
      Rainer wird alles versuchen um seine Absetzung und den Umzug hinter die schwedischen Gardinen zu verhindern!

      Schönen Tag zusammen
      Dornentänzer


      #42447 von Dornentaenzer 10.02.05 16:05:49 Beitrag Nr.: 15.777.008
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben BIOPHAN TECHNOLOGIES INC

      Nochmal kurz zu CBB und dann ist mit dem Thema hier Ruhe.

      CBB steht nicht für Cash burner burner, sondern für nen Chef (auch genannt blanker Rainer) der folgenden Sanierungsplan für den Laden hatte: Aktionäre enteignen, nur in seine eigene Tasche wirtschaften (Stichwort Patronatserklärung).
      Das er dabei seit ein paar Jahren keine Bilanzen mehr vorgelegt hat und keiner genau weis wie es um den Laden steht ist ja egal. Was er von seinen Aktionären hält zeigt sein Verhalten von der letzten stattgefunden HV (eine andere hat er 2 Tage vorher einfach so platzen lassen). Auf eine Frage antwortete er in dieser Art: Halten sie das Maul!

      Wie es um CBB steht weis von uns keiner richtig, jedoch ist zu vermuten, dass CBB werthaltiger ist als der blanke Rainer behauptet (und dabei bewusst die Bilanzen zurückhält).

      Sein Pech, dass sich Herr Zapf gefunden hat und alles dransetzt dem Treiben des blanken Rainers ein Ende zu bereiten. Und es sieht dafür inzwischen gut aus.
      Das der blanke Rainer nicht zu knapp Dreck am Stecken hat kann kaum noch bezweifelt werden (vgl. die CBB-Threads).

      Seine verzweifelten Aktionen der letzten Wochen sprechen für sich.

      Die Frage ist: Wie werthaltig (und sanierungsfähig) ist die CBB und diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn der blanke Rainer weg vom Ruder ist. Und da sieht es nicht schlecht aus (HV in Berlin 30.03.2005 - Herr Zapf wurde gerichtlich zur Ausrichtung dieser HV ermächtigt. Schön das sich das Gericht von ihm nicht mehr verarschen lässt)

      Der Kurs wird die nächsten Tagen und Wochen sehr volatil bleiben, das ist klar. Bis der Rainer abgesetzt ist und klar wird, was in der CBB steckt ist das aktuelle Kursniveau nur reine Spekulation.

      Aber für mich schließt sich aus des Rainers verzweifelten Aktionen, dass die CBB lebensfähig und werthaltig ist. Und wenn dem wirklich so ist, dann werden wir nicht mehr im Pennybereich notieren!

      Der blanke Rainer muss im Moment alles versuchen, seine Entmachtung (und die damit verbundene Aufklärung seiner Straftaten) zu verhindern und dazu braucht er einfach STIMMEN STIMMEN UND STIMMEN. Vorgehensweise: Investoren verunsichern, Stimmen zusammenkaufen!

      Wer viel Zeit und Interesse an diesen Krimi hat, die CBB Threads enthalten alle relevanten Infos, aber es ist halt schon ne Menge Stoff...

      Viel Glück allen CBB-Investierten und die HV in BERLIN ist PFLICHT! JEDE STIMME ZÄHLT!!!

      Dornentänzer




      Soweit erstmal. Wir waren dann wirklich kurzzeitig unter 20cent. Freitag in der Spitze jedoch schon bei 80cent, Schluskurs: 58cent.
      Die Verzweiflung von Kahrmann (blanker Rainer) hat sich in lächerlichen AdHocs gezeigt:

      Eine angebliche Richtigstellung einer AdHoc aus dem Dezember (Aufwärmen der Geschichte das angeblich die Aktien aller wertlos sind, die auf der letzten HV keinen Einspruch gegen die Enteignung eingelegt haben)

      Eine AdHoc, dass er rechtzeitig Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgerichts, der Herrn Zapf zur Einberufung der HV ermächtigt, eingelegt hat.

      Dann noch so ne Mitteilung, dass er (CBB) die Kosten für die Zapfsche HV nicht übernimmt, da nach der „herrschenden Literaturmeinung“ diese HV nicht rechtens ist. Naja, das Gericht sah es ja anscheinend anders und sollte die „herrschende Literaturmeinung“ kennen.

      Eine weitere Verzweiflungstat waren seine Versuche, die Dresdner Bank zu beeinflussen, nicht als Hinterlegungsstelle für die Zapfsche HV zur Verfügung zu stehen. Aber auch wieder: Ohne Erfolg...

      #6810 von KEHZapf 22.02.05 18:04:49 Beitrag Nr.: 15.887.163
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      Werte Interessierte,
      werte investierte,

      heute gab es Post von Herrn Kahrmanns Anwälten, dass Sie eine Beschwerde gegen den Beschluss des Amtsgerichts Köln eingereicht haben. Ich möchte hier in keinster Weise dem Gericht vorgreifen, doch durfte durch die späte Rüge des Beschlusses, 18.02.2005 per Fax nach eigenen Angaben, die 14 Tagesfrist nicht eingehalten worden sein. Ebenso versuchen die Anwälte die Dresdner Bank zu verunsichern, indem Sie der Unheil androhen, sollten Sie als Hinterlegungsstelle für uns fungieren. Also einmal mehr ein verzweifelter Versuch des Herrn Kahrmann mit einem weiteren neuen Anwalt Verwirrung zu stiften. Dies kennen wir ja bereits.

      Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Dr. Kahrmann ausdrücklich für seine Zusammenarbeit bedanken. Die Vorgänge um die CBB Holding AG einer noch größeren Öffentlichkeit zu präsentieren.

      Für die Richtigkeit

      Klaus E. H. Zapf


      P.S. Ich danke allen meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, den Investierten und Interessierten.

      Schönen Abend zusammen



      Einziges Ziel: Verunsicherung, um noch billig Aktien sammeln zu können. Das ist die einzigste Chance seinen Kopf zu retten, dürfte aber nicht klappen.

      Dann kam dies:

      Meldung vom 25.02. im Handelsblatt

      CBB Holding AG

      Koeln ISIN DE0005444004-Mitteilung nach §21Abs.1 WpHG

      Die Carlisle Investments Inc. Trident Chambers, Wickhams Cay, P.O Box 146 Road Town, Tortola, British Virgin Islands, hat uns mit Schreiben vom 22.02.2005 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt , dass ihr Stimmrechtsanteilan unserer Gesellschaft am 22.02.2005 die Schwelle von 5% überschritten hat und 6,9% beträgt (3.650.000 Aktien) Köln im Februar 2005 der Vorstand



      Eine mysteriöse Gesellschaft kauft fleißig CBB Aktien auf. Wer dahinter steckt, darüber darf spekuliert werden...


      #5788 von KEHZapf 25.02.05 09:17:28 Beitrag Nr.: 15.914.553
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      Werte Interessierte,
      werte Investierte,

      Ich möchte hiermit entgegen anderslautenden Meinungen klarstellen, die heute im Handelsblatt veröffentlichte Nachricht hat weder mit meinen Aktivitäten, noch mit mir nahestehenden Gesellschaften zu tun. Im Gegenteil meine Geschäfte scheuen nicht das deutsche Tageslicht. Andere Aufkäufer sind unterwegs und versuchen sich mit gewaltigen Anstrengungen für unsere HV zu positionieren.

      Für die Richtigkeit

      Klaus E. H. Zapf



      Nun sind noch Gerüchte aufgekommen, ein weiterer Investor bemühe sich um CBB. Sind nur Gerüchte, die sprechen von Adolf Merckle. Was dran ist, wird sich zeigen. Trotzdem: Infos zu Merckle gibt’s hier:

      http://www3.t-online-business.de/dyn/c/14/68/27/1468274.html

      #7305 von Eustach1 25.02.05 22:15:13 Beitrag Nr.: 15.925.151
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      Herr Merckle ist, wenn überhaupt, nur ein weiterer möglicher Investor.

      Der sich in eine Schlange einreihen darf.

      Ein Schlange, die bei Herrn Zapf ansteht.

      Herr Dr. Kahrmann (der ja nach Aussage eines (un?)-wissenden Users hier noch über ganz andere Mittel verfügen soll, um mit Herrn Zapf fertig zu werden , dieser Dr. Kahrmann hat keine Chance mehr.

      Selbst wenn zu seinen 9,8 % aller Aktien die die EBC gemeldet hat, jetzt noch die 6,x Prozent des Funds von den Virgin Ilands (die Meldung von heute Morgen) zeigt dies nur, dass der Gute viel zu lange von dem Irrglauben ausgegangen ist, die Aktionäre würden sich die Enteignung gefallen lassen.

      Auch die FrESS-Ecke sollte nicht die Mehrheit der Stimmen beschaffen können (die scheinen da versagt zu haben).

      Herr Zapf hat viele Aktien.
      Wir,die WOler haben viele Aktien.

      Und jeder Investor muss sich erstmal um diese Aktien kümmern.

      Hinten anstellen, Herr Merckle !

      Es gibt da wohl noch ein paar andere Interessierte, die vor Ihnen da waren. Und die auch einen sehr guten Namen haben.

      Und falls es tatsächlich ein Herr Merckle sein sollte, der jetzt von Frank Scheunert angeschleppt werden soll, da muß man sich (und ihn) vielleicht mal fragen, ob der Herr Merckle weiss,mit wem er sich da eingelassen hat.

      Wenn der Herr Merckle mal bei Herrn Zapf nachfragt, bekommt er vielleicht sogar ein bisschen Material, über die feinen Herren der FrESS-Ecke.


      Gruß
      Eustach
      (der meint, dass es jetzt hier mindestens drei Gruppen gibt, die Aktien sammeln)



      Warum soviel Aufstand und Kampf um ein angeblich überschuldetes und nicht zu rettendes Unternehmen????
      Warum keine Bilanzen die letzten Jahre, die die angeblich katastrophale Situation belegen?
      Steckt doch mehr drin, als wir denken, hoffen, erahnen?


      #3763 von Euro2006 03.01.05 15:59:47 Beitrag Nr.: 15.444.036
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      In kleiner Runde habe ich hier mal versucht zu klären, was die CBB wert ist, wenn alles so stimmt, wie ich es gehört habe (wegen der fehlenden Fakten, die noch immer nicht auf dem Tisch liegen, muß ich mich eben mit Schätzungen und Gerüchten zufrieden geben - wenn das den CBB-Organen nicht paßt, sollen sie doch einfach mal Zahlen liefern - aber bitte testiert!)

      (1) Laut den drei DIN A4-Blättern, die wohl auf der aoHV 2003 an Stelle einer Bilanz ausgeteilt wurden, hatte der CBB Ende 2002 ca. 435 Mio EUR Schulden. Neue Schulden sollten nicht hinzugekommen sein, außerdem wurden seither Assets veräußert.

      Ca. 81 Mio EUR davon entfielen auf die Anleihen, die ja seit ca. zwei Monaten erledigt sind (auf welche Art auch immer, es kommt sowohl die Wandlung als auch ein echter Rückkauf in Frage, so zu Kursen von 1,5 - 2%). Bleiben noch 354 Mio. Schulden.

      Davon entfallen 181,3 Mio EUR auf verbundene Unternehmen - das dürften im Wesentlichen Schulden bei der Unifina und der Uniinvest sein, die man gegen die Patronatserklärung tauschen kann. Bleiben noch 172,7 Mio. EUR Schulden.

      Davon entfallen ca. 18,1 Mio auf Schulden bei Tochtergesellschaften - das sollte kein Problem sein. Bleiben noch 154,6 Mio ernstzunehmende Schulden, die bei den Banken bestehen dürften. (BTW: wieso betragen die " Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht" nur 18,07 Mio EUR? Die Einnahmen aus der Anleihe wurden der CBB als Darlehen zur Verfügung gestellt!)

      Und mit den Banken soll ja schon seit langem über Forderungsverzicht u.ä. verhandelt werden. Aber gehen wir der Einfachheit halber mal davon aus, daß die Schulden so ca. 260 Mio EUR betragen (Gesamtverbindlichkeiten minus Erb-Schulden).

      (2) Meine Quellen sagen, daß aus der laufenden Tätigkeit der CBB monatlich so ca. 2 - 2,5 Mio EUR zusammenkommen. Macht im Jahr ca. 25 - 30 Mio EUR aus. Rechne ich den Barwert dieser Einnahmen für die nächsten 10 Jahre aus, so komme ich je nach Annahmen auf 500 bis 600 Mio EUR. (Vorsicht, das sind Schätzungen auf dünner Basis - vielleicht liegen meine Quellen daneben)

      Fasse ich (1) und (2) zusammen, so stellen die Assets der CBB heute einen Wert von ca. 240 - 340 Mio EUR dar, oder 4,54 - 6,44 EUR/Aktie dar. Das ist die Obergrenze.

      (3) Auf etwas sicherer Basis kann ich die Untergrenze des Werts abschätzen: laut dem Vergleich zwischen CBB, EBC und den klagenden Aktionären wurde dem Gericht vorgetragen, daß nur die Hälfte des Grundkapitals verloren ist. Damit sollte auch noch die Gewinnrücklage von 9356641,43 EUR vorhanden sein. Macht zusammen 76971948,95 EUR oder 1,46 EUR/Aktie.




      #6395 von KEHZapf 25.02.05 14:39:53 Beitrag Nr.: 15.919.306
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      Werte Interessierte,
      werte Investierte,

      keiner sollte vergessen, dass auf der anderen Seite die Profis sitzen, die Aktienhandel bei Spütz gelernt haben.

      Wir dürfen unsere Aktien nicht loslassen, halten die Beine still und warten ab was Ten Doornkaat am Montag schreibt.

      Unseren Widersachern ist jedes Mittel recht, auch um mit auch Desinformation an unsere Aktien zu gelangen.

      Was glauben Sie denn welche Anstrengungen notwendig waren, um die Eckdaten der CBB Holding AG festzustellen.

      Heute kann ich sagen, dass nach Einschätzung meiner Berater der Verkaufswert der Verlustvorträge, als auch Valuesteigerung der Assets, die durch Bankenverzicht und professionelle Vermietung ermöglicht werden einen hohen einstelliger Eurobetrag innerhalb der nächsten 24 Monate rechtfertigen.

      Nicht ohne Grund stehen uns Investoren zur Seite, die unsere Arbeit begleiten.

      Also Augen auf und vorwärts


      Gruß

      Zapf


      P. S. Herr Frank Scheunert, muss ich mir Sorgen machen! Ihr Brezeln pusten hier. Wie wärs denn mal mit dem Bäcker?




      #7327 von Fondssicher 25.02.05 23:58:08 Beitrag Nr.: 15.925.837
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      @tdwzb

      Wir sind uns ja, bis vor einiger Zeit reichlich beim Zocken begegnet, prinzipiell von deiner Perspektive aus betrachtet, hast Du Recht. CBB ist nur sehr begrenzt für einen Zock geeignet.

      Und nach intensivem Studium des heutigen Handels, kann man sehen, daß das teil nicht hochgezockt wurde, der Kauf wurde einfach zu teuer, die Aktion danach hat viel mehr Stücke, wesentlich günstiger gebracht, besonders interessant waren die zwischenzeitlich immer wieder auftauchenden großen ASK Volumen.

      Der tatsächliche Wert der AG stellt sich erst nach intensivsten Nachforschungen dar. Aber dann.....

      dazu kommt noch die ganz spezielle Situation, daß sich der derzeitige VV nicht die Butter vom Brot nehmen möchte, warum auch immer..

      Was den Beitrag vom SDK betrifft , der wird genauso kursrelevant sein als wenn in China ein Sack Reis platzt


      Der Kurs wird am Montag trotzdem über den Euro gehen und vor der/den HV`s oder besser gesagt vor dem 22.3.2005 über 2 Euro sein.

      Nach der/den Hv`s ? Hängt stark davon ab ob K sich halten kann, falls ja werden die Aktien sehr warm da sie sich heftig nach Süden bewegen dürften, falls Nein; dann 2-10 Euro mittelfristig, inkl. eventuellem Kapitalschnitt.

      Allein die Summe aus Assets und Steuervorteilen sind für einen Kurs von 4 Euro ++++ gut



      gruß

      fs




      auszug aus dem posting #6780:

      " #6780 von Eustach1 22.02.05 12:51:49 Beitrag Nr.: 15.883.087
      #6778 ambivaleser,

      ich brauche keine Jahresabschlüsse, mir liegt nämlich dies hier vor:

      "
      B]" Memorandum on the subscribtion of New Shares (the " Memorandum" ) by Patron Capital Limited (the " Investor" )" vom 16. Dezember 2004. Auf CBB-Papier.


      Und ich stehe deswegen auch zu dieser Aussage:

      " Die CBB-Holding AG benötigt in der jetzigen Situation überhaupt keinen Investor. Sie ist in sich lebensfähig.

      Die Aussage stimmt wohl nicht nur unter der Voraussetzung, dass die EBC wegen der Patronatserklärung in Anspruch genommen wird. Sie wird darüberhinaus sogar noch stimmiger, wenn man berücksichtigt, wer die gesamte Wandelanleihe der CBB mit Fälligkeit 2004 aufgekauft hat. Und wer sich darin versucht 25 % der Kommanditanteile des Fonds 8 günstig (über Herrn Martius) einzuverleiben.


      Obiges Memorandum sieht nämlich vor, dass ein Übernehmer 20 Mio Cash in das Unternehmen pummt. Indem alle neuen Aktien übernommen werden. Von diesen neuen 20 Mio Aktien gehen 5 Mio an das Management.

      Dann soll mit den Banken verhandelt werden.

      Und dann soll mit dem Insolvenzverwalter verhandelt werden, um Assets aus den insolventen Fonds zu lösen.


      Eine Sanierungslösung MIT DEN ALTAKTIONÄREN ist nicht viel teurer. Weil da nur 53 Mio Aktien zu einem Preis X abgelöst werden müssten. Bei einem Kurs von 0,5 Euro knapp 26 Mio Euro teurer, bei einem Kurs von 1,- Euro knapp 53 Mio Euro. Aber dann mit Verhandlungspartnern, denen man trauen kann und einer eingeführten, handelbaren Aktie.

      So what


      Gruß
      Eustach





      So und wer jetzt erahnen kann, dass die CBB nicht nur ein Zock ist, sondern ein echter Wirtschaftskrimi, dem empfehle ich, sich am WE mal intensiv einzulesen. Es ist ne Menge Stoff, aber es könnte sich gewaltig lohnen.

      Ein paar Links und Lektüreempfehlungen:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_79357
      http://www.cbb-hv.de

      WO-Thread: 955848
      WO-Thread: 911850
      Darin finden sich auch einige Links zu weiteren Threads.

      Und wer dann zu dem Schluß kommt, dass es wirklich eine ganz große Geschichte werden könnte und sich entschließt zu kaufen. Eine Bitte: Haltet dann eure Aktien fest (es wird hochvolatil bleiben) und kommt mit euren Stimmen am 30.03. zur HV in Berlin (oder übertragt die Stimmen).

      Soweit der Versuch ein wenig Licht ins CBB-Dunkel zu bringen!
      Grüße Dornentaenzer

      PS: Noch abschließend:


      #7172 von Eustach1 25.02.05 12:13:15 Beitrag Nr.: 15.916.988
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG

      Bitte, haltet eure Aktien feste. Ihr werdet belohnt.


      Wer hier noch was reißen will (zum Beispiel der ominöse Investor des FrankScheunert oder der Dr. Kahrnann) der muß die Aktien kaufen.

      Und der muß uns die Aktien abkaufen.

      Und der wird alle Tricks probieren um eine qualifizierte Mehrheit auf der HV am 30.03.2005 für die Woler zu verhindern.

      Also:

      Festehalten

      und euch bald über Kurse

      um die 1... 2...3...4....5 .... Euro freuen.


      Gruß
      Eustach
      (der heute seine sämtlichen TAN-Listen vernichtet und neue angefordert hat, damit er nicht in Versuchung gerät)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 14:15:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hervorragendes Posting :-)

      Sehr gut,...

      Falke
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 15:02:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich hab mir die Zeit genommen und alles durchgelesen.
      Schließe mich an, tolle Arbeit.

      Das wird hier genauso wie bei PRC.:cool:

      Meine Stimme bekommt ihr:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 16:53:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich kann mich dem auch nur anschliessen, echt klasse Arbeit von Zapf, Eustach und Co., ich hatte in 8 Jahren Börse noch nie soviel Infos über einen Wert bekommen und glaube so fest an die Sache wie noch bei keinem Wert, CBB wird unser Renner 2005 das weiß ich heute schon. ;)

      Auch ich werde meinen Bestand an BTResearch melden und meine Stimmen weitergeben weil ich leider Ende März verhindert bin und die ANreise vom Bodensee sehr weit ist, aber ich bin mir absolut sicher dass meine Stimmen in guten Händen sind, :eek:

      viele Grüße und dank für die ganzen Infos seit Wochen, ich habe meinen Spaß mit CBB und freue mich schon heute auf Montag, weekend ist zwar schön zum Entspannen aber leider kein Handel !!! :cry:

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:03:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @welltom: vor 4 wochen war dein renner 2005 doch noch intershop!!??:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:07:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @FrankDachs, jepp da war ich auch investiert und es hat sich gelohnt, kannst ja mal zenman fragen.

      Übrigens Frank wenn Du noch nicht bei CBB dabei bist, dann musst du am Mo ran !!! ;)

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:10:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      welltom

      Da kann sich Frank anschliessen und Krokodil spielen;)

      fs:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:11:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich bin dabei...lalallaaaaa-....
      und schön isses hier auch... lalallaaaaa:kiss:

      schaut euch mal lipro an jungs,
      stehen momentan bei 0,185...TH 0,25!
      sehr hohes volumen und steigende kurse garantiert.
      sowas ähnliches wie cbb, prc halt eben auch.
      prc hatte ich auch...nur sehe ich bei cbb und lipro mehr potenzial.
      bei prc sind vielleicht noch 150% was man rausholen KÖNNTE...
      cbb und lipro sind da anders. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:13:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      willkommen balboa

      bestände denn auch schön artig gemeldet:kiss:
      vroni
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:14:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @welltom: du weißt doch, ich zocke nur, langfristig halte ich nur meine sino. aber wenn man vor ein paar wochen irgendetwas kritisches zu intershop ("dem vervielfacher 2005":laugh::laugh: "novell übernimmt":laugh:) erwähnt hat, ist man von gewissen leuten nur beschimpft worden (u.a. dein freund zenman, der definitiv verluste mit ishop gemacht hat).

      aber ist auch egal, hauptsache es bleibt richtiges volumen in cbb, ich kann richtig zocken, wenns unter dem strich weiter hochgeht, dann seid ihr auch zufrieden!!
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:16:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Betrifft obrige Ausführungen - #12 von Dornentaenzer -

      An alle die Zocken wollen:
      Zockt oder zockt nicht. Es ist Eure Sache und geht keinen etwas an.
      Aber, sind wir doch mal ehrlich, wie schwierig ist es tatsächlich erfolgreich zu zocken.

      Bin ich jetzt aber bereit mich mit dem unter #12 geschriebenen auseinander zusetzen und damit meine ich nicht einfach nur durch "lesen", dann kann es sein, daß ich in den Genuß eines Investments komme mit dem Gewinne erzielt werden, die durch Zocken eher nicht möglich sind.
      Ich will damit sagen es macht einfach Sinn sich jetzt am WE mit den Hintergründen zu beschäftigen.

      Achso, ganz nebenbei kann ich gewissen Personen mal ordentlich auf die Finger klopfen.

      Also, viel Spaß beim studieren.

      an Dornentaenzer: gute Zusammenfassung

      wronald
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:17:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi vronerl ;):kiss:

      ja siescher siescher...alles im depot...
      gut aufgehobe...
      wollte bei cbb schon rein als sie wieder bei 0,20 waren...
      aber habe den zug noch bei 0,50 erwischt...
      sind aber noch schnäppchen sag ich euch...
      lipro genauso...
      kein schmarrn jetzt...da bin ich auch am freitag rein udn hätte gleich 90% an einem tag gemacht.
      bei 0,14rein und bei 0,25 raus.
      aber ich wollt nicht verkaufen weil der kurs noch heftiger steigen wird.
      bald sehen wir auch bei lipro die kurse wie bei cbb....
      aus spekulationen werden eben fakten fakten fakten...:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:17:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      lauter nette Leute hier:D

      Das wird ein schönes Jahr:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:19:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      denk aber auch dran, daß aus CBB mehr werden kann als ein Zock und interessanter als deine Sinos sind se auch, ich habe auch so ein Steckenpferd, meine ICGE seit 2 Jahren im Depot und komme langsam in die grüne Zone.

      Schnapp Dir am Montag einen Bestand CBB und erfreue Dich des Lebens, dann mal ein paar Tage nicht hinsehen und Schwubdiwupp sind wir über der 1-Euromarke !!!;)

      Aber entscheiden musst Du natürlich selbst, ob zeni in ISH Verluste hatte, naja ich weiss nicht aber wir haben das Boot rechtzeitig verlassen und sind zu CBB, wobei hier zeni schon vor mir war, er hat mich mitgezogen/abgeworben und wirst lachen, war ein voller Erfolg !!!!:cool:

      Cu und nice weekend,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:34:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...also ich kaufe am montag nach...10k stücke...wenn ich welche für 0,50 bekomme!!!

      gruß prater:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:41:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:44:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      prater,
      kauf einfach welche!!!
      stellt hier auch noch ansprüche auf 0,50!!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:55:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi leute....

      was meint ihr was am montag los ist?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 17:57:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      :cool::cool: es wird volatil

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 18:09:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      was meint ihr wann wir die 1 euro sehen.....:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 18:11:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      next week ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 19:03:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Frank Dachs - was hackst Du immer auf Zenman rum? :confused:

      er hat Intershop Ende letzten Jahres bei 60 cent empfohlen und dann hatten alle genug Zeit bei Kursen um die 1,40 rauszugehen. Du hast bei Intershop eigentlich nur mit den von Dir im Xetra Orderbuch hin-und hergeschobenen Voluminas angegeben.... ;)

      und CBB hat Zen bei 8 cent empfohlen und versucht Leute auf die Story aufmerksam zu machen. also ehrlich, ich wünschte meine Banken würden mir solche Tips geben ! :p
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 20:52:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      prater

      Du bist aber blauäugig!!

      Glaubste echt dran, dasss Du für 50 noch welche bekommst??

      Tja kann sein, Dumme gibt es immer und überall!
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 22:24:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Übrigens, dieser thread ist nicht von heute, sondern vom 10.01.05. Aber es ist ganz sinnvoll ihn als Zusammenfassung weiterzuführen.

      In einer anderen Zusammenfassung sind noch ein paar links, für diejenigen, die sich nochmal intensiver mit der Materie beschäftigen wollen: Thread: CBB Holding AG :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der nochmal betonen möchte: HALTET EURE AKTIEN FESTE, BIS NACH DEN HVen, IHR WERDET REICH BELOHNT weil Kahrmann jetzt Aktien kaufen muß zu nahezu jedem Preis, denn sonst ist es vorbei mit ihm :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 22:45:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu 50 cent würde ich glatt auch noch welche nehmen und wenn mein Sparbuch dran glauben müsste !!! :D

      Aber das war das Zwischentief am Freitag, das werden wir am Montag sicher nimmer sehen !!! :eek:

      Am Montag gehts den Berg ruff auf zu dem Euro, go !!!

      Eventuelle Kursspannenprognose, Eröffnung bei 0,60 und dann rauf auf >0,80 !!! :cool: denke einige haben nun durch die ausführlichen Berichte erkannt dass wir die Aktien CBB halten müssen, denn nur so werden sie teurer, einzigste Erwägung eben der Nachkauf um uns gemeinsam die Stimmen zu sichern die K gerne hätte !!! :D

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 22:55:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      :cool:i love this game:cool:
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 00:08:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich möchte zunächst vorausschicken, daß ich selbst mit einem für mich erheblichen Betrag investiert bin und durch Nachkauf am Freitag mit einem Durchschnittskurs von 0,53 € sehr an weiter steigenden Kursen interessiert bin.

      Ich wollte aber mal auf einen Umstand hinweisen, der mir bei der Lektüre der diversen "Fakten"-Threads aufgefallen ist: Es ist die Rede davon, daß die Hälfte des Grundkapitals noch vorhanden sei, woraus ein Kurs von ca. 1,50 € abgeleitet wird. Ich kenne den Wortlaut nicht, mit dem der Verlust des hälftigen Grundkapitals angezeigt wurde, aber eine solche Mitteilung bedeutet vom Grundsatz her, daß mindestens die Hälfte vom Grundkapital verloren ist, es könnte also auch durchaus deutlich weniger vorhanden sein.

      Sollte Eustach oder sonst jemand über die Info oder den Wortlaut eines Dokuments verfügen, daß tatsächlich nur die Hälfte des Grundkapitals verloren ist, möge er mich hier bitte berichtigen (wenn möglich mit Quellenangabe). Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 16:22:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      auch hier etwas Allgemeineres als persönliche Anmerkung zur weiteren Einarbeitung:

      1) Gemäß § 92 Abs. 1 AktG hat ein Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen, wenn bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder bei pflichtgemäßem Ermessen anzunehmen ist, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht. Hierbei handelt es sich in der Tat um eine Mindestgröße. Ferner wird auf das Grundkapital Bezug genommen, nicht das Eigenkapital. D.h., bevor das Grundkapital angegriffen wird, sind bereits sämtliche ggf. bestehende Rücklagen durch Verluste aufgezehrt. Eine reine Betrachtung der Differenz Vermögen minus Schulden (=Eigenkapital), geteilt durch 2 ist also grundfalsch.

      2) Davon zu unterscheiden sind die (buchmäßige) Überschuldung und die Zahlungsunfähigkeit (hier §92 Abs. 2 AktG). Beide können (separat) Anlässe für die Beantragung der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens sein. Eine Gesellschaft kann demnach durchaus buchmäßig nicht überschuldet sein, aber dennoch ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Sie wäre dann zahlungsunfähig, also Insolvenzantrags-pflichtig. Bei einer (buchmäßigen) Überschuldung wird die Antragspflicht vermutet, jedoch widerlegbar. In diesen Fällen wird i.d.R. eine Fortführungsprognose erstellt und ferner werden sog. Haftungszusagen Dritter (z.B. sog. harte Patronatserklärungen Dritter/ der Muttergesellschaft/ wesentlich beteiligten Aktionäre zugunsten der Gesellschaft) hinzugerechnet. In der Vergangenheit haben genau hierfür die Patronatserklärungen der Erb-Gruppe gedient. Ist jedoch der Haftungszusagende selbst nicht mehr leistungsfähig, geht das Spiel von vorne los.

      3) Ist der Jahresabschluss einer Kapitalgesellschaft prüfungspflichtig (Wirtschaftsprüfer), so kann er nicht ohne Prüfung festgestellt werden (§ 316 Abs. 1 HGB). Der Wirtschaftsprüfer hat gemäß § 171 Abs. 1 AktG an den entsprechenden AR-Sitzungen über den Jahresabschluss teilzunehmen. Ein Wirtschaftsprüfer wird angesichts der wirtschaftlichen Lage selbstverständlich eine Situation im Sinne des § 92 AktG (s.o.) zu beurteilen und darüber zu berichten haben. Insbesondere wird er einen unbeschränkten Bestätigungsvermerk (sog. Testat) nur dann erteilen können, wenn neben einer ganzen Reihe anderer Voraussetzungen insbesondere die Bilanzansätze bzgl. ihrer Bewertung ordnungsgemäß sind, v.a. im Hinblick auf die sog. Going-concern-Prämisse (Unternehmensfortführung, Fortführungs- statt Zerschlagungswerte etc.).

      4) Die in letzter Zeit häufiger vorgebrachten Anschuldigungen/ Anklageerhebungen wegen unrichtiger Darstellung (§§ 331 HGB, 400 AktG), wie beispielsweise bei MLP, beruhen auf falschen Darstellungen in Jahresabschlüssen/ Konzernabschlüssen. Wenn diese jedoch gar nicht aufgestellt, offengelegt und/ oder sonst bekannt gemacht wurden, greifen weniger die Strafvorschriften als vielmehr die Bußgeldvorschriften (Ordnungswidrigkeiten) wegen Verstoßes gegen die Aufstellungspflicht...

      CBB hat weder Jahresabschlüsse vorgelegt, noch diese prüfen lassen noch diese offengelegt...


      Ferner wird hier intensiv über die Nutzung von Verlustvorträgen in Mrd€-Höhe spekuliert. Ich habe mir gerade die Gesellschaftsstruktur in der letzten bekannten Fassung angesehen und die Bewertungsparameter aus dem Jahre 2001. Ich denke, Herr Zapf und seine Berater haben sich hierzu eine eigene Meinung gebildet. Ich habe das Posting auch gelesen.

      Es hängt aber sehr viel davon ab, wo die Verluste angefallen sind, wer also die Verlustvorträge hat, wann sie entstanden sind und in welcher Ausgestaltung die Sanierungsmaßnahmen erfolgen. Ich meine das v.a. im Hinblick auf § 8 Abs. 4 KStG. Voraussetzung für die Nutzung der Verlustvorträge ist nämlich die wirtschaftliche Identität, d.h. dass nicht mehr als die Hälfte der Aktien an einen Investor übertragen werden bzw. früher schon übertragen wurden und dass das Unternehmen nicht mit überwiegend neuem Betriebsvermögen fortgesetzt wird. Und bei der Betriebsvermögenszuführung greift auch nicht der Schutz als Sanierungsmaßnahme, wenn eine sog. Übersanierung stattfindet. Damit soll nämlich gerade das verhindert werden, womit hier in den Threads so umfassend spekuliert wird: dass profitable Betriebe oder Betriebsteile von Investoren eingebracht werden, deren Gewinne mit Verlustvorträgen des zu sanierenden Geschäftsbetriebes verrechnet werden. Genau das geht nicht.

      So, genug des Dozierens fürs erste. Viel Spaß beim Diskutieren.

      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 16:44:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Crude, zur Nutzung der Verlustvorträge haben wir eine sehr interessante Studie.

      Und solange die CBB nicht insolvent ist (also nur noch ein Mantel) und sobald ein artgleiches Geschäft eingebracht wird ist es kein Problem den Verlustvortrag (gemäß Steuerbilanz, der in der Größenordnung von 500-1 Euro sich bewegen könnte) zu nutzen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der anfangs auch davon ausging dass der VVortrag verloren sei)
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 18:08:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ crude
      Deine Fakten/Grundlagenforschung trifft zu, wurde m.E. auch alles schon ausführlich diskutiert, bitte in die Anfänge von "Die ad-hoc richtig lesen" schauen.

      Schönen Sonntag noch
      wünscht Habsburg
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:00:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Eustach

      Das möchte ich gerne glauben. Dafür muss man beispielsweise nur aus der Anwendung des § 8 Abs. 4 KStG in den § 12 Abs. 3 UmwStG kommen, d.h. Verschmelzung der zu sanierenden Gesellschaft/ Betriebsteile auf eine andere (side merger). Das hieße in diesem Falle aber ggf. Aufgabe der Börsennotierung etc. Entsprechende Konstruktionen kann man auch über einen RTO etc. erreichen usw. Vieles andere ist auch denkbar. Gar kein Problem damit.

      Ich verstehe dieses Forum aber als Möglichkeit für eine ganze Reihe von unerfahreneren Anlegern( Interessierten, sich qualifiziert eine Meinung bilden zu können. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht nur Phantasien (im positiven Sinne!), sondern auch die Nennung von Risiken gehören dazu.


      @Habsburg

      Ich weiß. Nur nach über 7.800 Postings schaut kaum einer mehr an den Anfang. Das ist mir spätestens bei der heutigen Diskussion aufgefallen. Deshalb fand ich es klasse, dass Eustach einen Summary-Thread aufgemacht hat. Und dort fehlte dieser Part. Die Essenz ist übrigens, warum Herr K. sich derart verhalten dürfte. Denn darüber wird immer noch spekuliert. Und ich habe ein gutes Netzwerk und genug Erfahrung, um genau zu wissen, was man vorhaben kann.

      Ein weiterer Punkt ist die Frage, was das mit dem AR-/ Vorstands-Wechsel auf sich hat. Da wird wie wild spekuliert und zwischen Euphorie und Panikattacken so gut wie alles in den Thread gestellt. Warum eigentlich?

      Auch verstehe ich dieses Wort von der "Enteignung der Altaktionäre" nicht. Bei allem Respekt, aber eine sog. finanzielle Sanierung - und genau hierum handelt es sich im Grunde, d.h. vereinfachte Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung - ist nicht nur nicht außergewöhnlich, sondern sogar explizit in derartigen Situationen geboten. Etwas völlig anderes ist die Art, wie dies vorbereitet/ kommuniziert/ manipuliert werden kann. Denn bei einer finanziellen Sanierung im üblichen Sinne geht man davon aus, dass die Altinvestoren auch entsprechend wieder an der Kapitalerhöhung teilnehmen. Deshalb muss auch eine finanzielle Sanierung nicht zwangsläufig zu einer Vernichtung der steuerlichen Verlustvorträge führen, siehe mein Posting. Wenn man natürlich auch noch gleich die Mehrheitsverhältnisse etc. wechseln möchte, auf welche Art und mit welchen Nebengeschäften auch immer, dann vergibt man sich ggf. eines wertvollen Assets. Auch das gehört gesagt.

      Etwas mehr fachliche Klarheit und Unaufgeregtheit täte der Sache insgesamt ungemein gut. Meine ganz persönliche Meinung.

      Viele Grüße
      crude_facts


      PS: Ich habe den besagten Thread über einige Zeit beobachtet und mich bisher zurückgehalten. Aber heute ist mir aufgefallen, wie jemand, der zugegebenermaßen etwas ungeschickt agiert hat, von der Masse überrannt wurde, ob er abtrünnig sei. Jeder wird wissen, von wem ich schreibe. Ich habe vollstes Verständnis für das Anliegen von Herrn Zapf et al. Aber irgendwo muss man dem eigenen Anspruch anderen gegenüber auch selbst gerecht werden. Ein Blick an den Anfang dieses Threads dürfte zeigen, was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:16:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Genau,.........man sollte doch mal nachlesen,
      DieBoersenfreunde04,nkelchen, oder Happy-smile so ab
      Anfang 12 03 dann, erst dann kann man ein Gefühl entwickeln.
      Die Arbeit von Eustach in allen Ehren ich könnte so etwas nicht,
      oder bräuchte schon den einen oder anderen Dornkart.

      usdepp
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 22:09:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ crude

      Sag doch einfach, was Deine Ziele hier sind, so lange bist Du ja noch nicht dabei.

      Einiges hast Du über Dich schon preisgegeben:

      1. Du gehörst zur MLP-Zielgruppe
      2. Bist befreundet mit Ärzten
      3. Zitierst Dich selbst
      4. Zitierst die Jesuiten

      Sicherlich ist nichts davon irgendwie ehenrührig, aber uns interessieren die Motive so wohlformulierter Postingbeiträge.
      Wenn Du willst, schick ein BM.

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 23:05:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ooops, Nerv getroffen, man wird persönlich. Aber wenigstens informiert.

      Einfache Antwort: Zum nochmaligen Nachdenken anzuregen. Hier wird heftigst diskutiert, alle haben sich weitgehend auf eine Theorie festgelegt und dabei meiner Meinung und meinen zufällig erhaltenen Informationen nach mindestens ein wesentliches Szenario übersehen. Mir ist lieber, die Leute kommen auf Basis von Fakten selbst auf den Trichter und planen das in ihr Kalkül ein, als von irgendeiner Gruppe aus Trotz bloß niedergeschrieben zu werden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 23:22:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Keine Sorge, die Strategie, die Du zwar nicht geanu kennst, aber noch mal gerne überdacht hättest, basiert auf Fakten, Expertenwissen und praktischer Erfahrung.

      Wie gesagt, kannst gerne ein BM senden.

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 23:28:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      schon wieder ich habe und kenn und weiss!!!!!!!!

      Und ich habe ein gutes Netzwerk und genug Erfahrung, um genau zu wissen, was man vorhaben kann.

      Ich verstehe dieses Forum aber als Möglichkeit für eine ganze Reihe von unerfahreneren Anlegern( Interessierten, sich qualifiziert eine Meinung bilden zu können. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht nur Phantasien (im positiven Sinne!), sondern auch die Nennung von Risiken gehören dazu.

      Haben wir nicht davon schon genug hier. Ich ahb ja die ganze Zeit nur mitgelesen, aber jetzt..... usw. wie oft war das schon??
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 00:14:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Okay, okay, hab`s begriffen. Diskussion unerwünscht. Na dennn Euch Cracks mal viel Glück. Meine ich wirklich so.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 00:24:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich wünsche allen eine gute nacht, schlaft schön und träumt von unserer CBB, wir haben wieder eine gute Woche vor uns, CBB wird weiterlaufen da einigen Leutchen noch Stimmen fehlen und diese nun auf Teufel komm heraus einkaufen müssen !!! :cool:

      Wir werden sehen ich bin auf alle Fälle positiv gestimmt und freue mich schon auf morgen, da ist auch der Zeni wieder da !! ;)

      Cu,
      Tom
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 00:26:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tja,..
      leider kommen sie nicht selbst drauf.

      Zum Glück trachten wir nicht nach schnödem Mammon.

      mfg
      usdepp
      (der sich kennt - und sich traut - aber nur sich.)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 08:36:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50 von usdepp 28.02.05 00:26:16 Beitrag Nr.: 15.937.231
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Tja,..
      leider kommen sie nicht selbst drauf.

      Zum Glück trachten wir nicht nach schnödem Mammon.


      :laugh::laugh::laugh:

      mfg
      usdepp
      (der sich kennt - und sich traut - aber nur sich.)


      Womit die erste Stufe für ein erfolgreiches Investment genommen wäre - jetzt kommt der harte Teil: eigene Recherche.

      Viel Spaß und Erfolg dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 10:09:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Stimmt. Und nicht darauf verzichten. Die Junx sind nämlich fix...
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 10:14:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich bin so Fix das ich meine heute verbrauchten Tan`s
      nicht korrekt gestrichen haben und mich erst wieder entsperren musste.:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 10:16:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      darf ich die verehrte Gemeinde auf diesen Artikel hinweisen?
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_83679
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 16:59:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nachdem mittlerweile selbst die Chinesen zwischen Peking und Shanghai kaum noch aus dem Lachen über Frank Scheunerts neueste Blamage rauskommen, hier nochmal ein Bild des Mannes, der bis jetzt die einzige zuverlässige Option in Sachen CBB darstellt:


      Klaus E.H. Zapf


      Avatar
      schrieb am 01.03.05 15:49:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier mal was zum Nachlesen:

      "

       #7884 von assad   01.03.05 15:36:32  Beitrag Nr.: 15.956.423
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG
      Warum sich CBB – Anleger keine allzu großen Sorgen um ihr Investment machen müssen, insbesondere dann nicht, wenn sie ihr Engagement als überjähriges Investment verstehen.

      Zur HV in Berlin stehen Wahlen zum AR auf der Tagesordnung. Drei gerichtlich bestellte AR werden im Zuge dieser Wahlen nicht bestätigt werden und im weiteren durch neue Kandidaten ersetzt werden – s.TOPs zur HV Berlin. Ein weiteres AR, dessen Amtszeit durch Zeitlauf beendet ist wird ebenfalls durch einen neuen AR ersetzt werden. Die beiden Arbeitnehmervertreter im AR werden ihr Mandat behalten. Somit wäre nach der Berliner HV der AR mit vier neuen Aufsichtsräten besetzt.
      In diversen Beiträgen wurde an dieser Stelle bereits verschiedene Male entgegnet, dass diese Wahlen angefochten werden, dass sie nicht rechtens wären und dergleichen mehr.
      Tatsache ist jedoch, dass dieser neue AR, der mit 50%+1 Stimme der anwesenden Stimmen in Berlin gewählt werden kann, sein Mandat behält – so er denn gewählt wird, bis es einen Gerichtsbeschluss gibt, der die Wahl für nichtig erklärt.

      Dieser neu zusammengesetzte AR wird als eine der ersten Amtshandlungen R.Kahrmann als Vorstand der CBB entlassen und zunächst durch einen Interimsvorstand ersetzen.

      Von interessierten Kreisen würde ebenfalls diverse Male darauf verwiesen, dass die deutsche Justiz nicht die schnellste sei und sich die Sache damit hinziehen werde.

      Nun, ich meine, das braucht die Langzeitinvestierten nicht zu beunruhigen.
      Warum?
      Ganz einfach: Was wird wohl ganz oben auf der Agenda der neuen Verwaltung stehen?

      Bekanntermaßen befinden wir uns im „Einsteinjahr“; Einsteins Überlegungen kreisten vorwiegend um Raum, Zeit und Licht.
      Ganz oben auf der Agenda wird zu finden sein, dass eben mittels jenem LICHT die „Black Box“ CBB zu durchleuchten ist.
      Wenn dabei nun offenbar wird, was die meisten Anleger ohnehin vermuten, nämlich dass CBB werthaltig und sanierungswürdig ist, ja und darüber hinaus offenkundig wird, dass hier fragwürdige Vorfälle – 400 Yeti Mio., Verschiebungen von Patronatserklärungen unter nicht geklärten Umständen, etc, etc, stattgefunden haben.
      Würde, das Gericht derartige Erkenntnisse ignorieren? Wohl kaum!
      Würde das Rad der Zeit zurückgedreht werden und die alte Verwaltung wieder eingesetzt werden? Wohl kaum!


      Eines scheint mir aber gewiss zu sein, selbst wenn ein Gericht die AR Wahlen anno 03/2005 irgendwann für nichtig erklären sollte, wovon ich jedoch nicht ausgehen, dann ist bis dahin die vormalige „Black Box“ CBB sicher bereits so weit von Licht der Wirtschaftsprüfer durchdrungen, dass jeder Anleger und auch die Banken wissen, wie es um CBB bestellt ist.


      Tja, der Vollständigkeit halber sei noch hinzugefügt, dass bei der von R.Kahrmann einberufenen HV in Köln per Antrag die Abwahl des AR auf der Tagesordnung steht. Hier verhält es sich in bezug auf die dafür benötigte Anzahl Stimmen so, dass hierfür 75%-der anwesenden Stimmen diesen Antrag unterstützen müssen, anderenfalls der in Berlin gewählte AR im Amt verbleibt.

      In diesem Zusammenhang sind die tägliche „Wasserstandsmeldungen“ des K.Zapf zu beachten, die sich derzeit auf ca. 15 Mio. Stimmen beziffern lassen (~29%).

      Die Schweizer sollen über ca. 20% Stimmanteile halten.


      Können R.Kahrmann und die Antragsteller angesichts dieser Stimmverteilung darauf hoffen, dass sie die nötigen Mehrheiten für ihre Anträge auf ihre Seite bringen?

      Hier nochmals zur Erinnerung auszugsweise aus dem Artikel „Bei CBB liegt etwas in der Luft“ von Detlev.Landmesser ARD-Börse und der SdK Meldung vom 28.02.05:


      Aus: „Bei CBB liegt etwas in der Luft“
      ...“SdK-Initiative nimmt Gestalt an
      Im Namen der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) hat Aktionärsschützer Stefan ten Doornkaat bereits Gespräche in der Schweiz über eine mögliche Übertragung der dort liegenden Stimmrechte geführt. Dieser Prozess dürfte sich allerdings noch eine Weile hinziehen, zumal die Papiere unter Zwangsverwaltung stehen, beziehungsweise bei den Gläubigerbanken des Erb-Imperiums liegen.

      Doch die Initiative ten Doornkaats nimmt Gestalt an. Gegenüber boerse.ARD.de bekräftigte Aktionär Zapf seine Bereitschaft, die Stimmrechte aus seinem 10-prozentigen CBB-Paket an die SdK zu übertragen. Die meisten auf " wallstreet-online" vertretenen Aktionäre würden wohl seinem Beispiel folgen.“...


      Aus: Pressemitteilung zur Situation der CBB Holding AG
      ...“Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK) schließt sich den Anträgen der Minderheitsaktionäre Annette und Klaus E. H. Zapf an und wird mit den von ihr vertretenen Stimmen den Anträgen auf Sonderprüfung zustimmen.“ ...

      Aus obigen Auszügen könnte man schlussfolgern, dass die Schweizer Anteil via ten Doornkaat eher dem Lager „Zapf“ zuzurechnen sind; sollte dem so sein, kann ich nicht erkennen, wie Kahrmann und EO Investor die benötigten Mehrheiten zustande bringen könnten.

      Fazit:
      Für R.Kahrmann sehe ich schwarz.
      Für CBB sehe ich gleißendes Licht. Das gleißende der Überprüfung sämtlicher Geschäftsvorgänge der Jahre 2002, 2003, 2004 bis dato.



      Gruß
      assad



      "


      Gruß
      Eustach :D
      (der auf der Gewinnerseite steht)
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 18:23:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat jemand mal die aktuelle Fassung der Satzung?
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 18:35:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mußt Du leider wieder suchen, war eingescannt veröffentlicht, ich glaube in die ad hoc richtig lesen.

      Sonst frag doch KEHZapf, der hat sie sicher.

      Gruß Habsburg
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 19:24:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was soll das denn nun wieder?

      http://www.cbb-holding.com/bm/TOP-HV.pdf

      Von heute Abend.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 19:56:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nur die Ruhe. Da ist nichts drin, womit man bisher nicht gerechnet hat oder rechnen musste.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 20:08:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Jucheissa
      Ein Antrag war zu erwarten - die CBB Holding publiziert dieses und fertig.

      Dann stimmen wir alle doch gerne zu den Vorschlägen der Verwaltung wie auch der EO Investors GmbH auf der HV ab.

      Da gibt es kein Problem :cool: Ein Antrag zur Tagesordnung - OK :D

      "Man muss auch mal GANZ GELASSEN bleiben können"
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 20:48:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      zu #59,
      war doch zu erwarten das Dr. K. die Beschlüsse vom 30. wieder zurücknimmt :rolleyes:.
      Steht übrigens in der Einladung zur Kahrmann HV drin...:yawn:

      Gruss LT
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 23:03:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wollte nochmal was in meiner Unbedarftheit einwerfen.

      Also die vorgeschlagenen Personen zum Aufsichtsrat, kennt man ja in der Tat nicht.

      Insofern ist doch tatsächlich was Wahres an der Argumentation der EO dran.

      Meint Ihr nicht, es wäre besser, wenn man erfahrene Leute dafür vorschlägt, als jetzt hier einfach, irgendwelche vorzuschlagen?
      Der RA ten Doornkaat mag ja oki.- aber so ähnlich eleute sollten es schon sein - denn die müssen doch auch Wissen haben, und nachvollziehen können , wie das in doch wohl ,grossen aktiengesellschaft läuft.

      Also ich für meinen Teil , würde mir das nicht so zutrauen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 23:08:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Einverstanden, ich werde Dich nicht zum AR vorschlagen,super,
      versprochen

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 23:38:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Alexi,

      ich würde Dir die Lektüre der alten bkn Threads empfehlen.
      Die vorgeschlagenen Herren sind alles andere als unbeleckt und der Materie fremd.

      so long
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 23:47:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Alexi, schau mal was Euro im anderen Thread klasse recherchiert hat !!! ;) so schauts aus und nicht anders, alles Verzweiflungsdaten von K, ich rechne morgen fest mit steigenden Kursen, denn unser Vertrauen hier wird immer mehr gestärkt und die andere Seite immer schwächer, ich liebe solche Machtkämpfe und weiß heute schon wie der Krimi endet, absolut gut für Zapf und Co !!! :cool:

      Denek Euro sieht es mir nach wenn ich seinen Text hier einkopiere:

      So, dann will ich mich mal noch mit dem Resultat meiner heutigen Telefonate und Faxe zurückmelden:

      (1) John Kevin Burgard war der einzige, den ich nicht persönlich gesprochen habe - seine Sekretärin war jedenfalls der verblüfft, als ich sie fragte. Die Rückmeldung am Nachmittag lautete dann: " Er wurde nicht gefragt, und steht auch nicht als Kandidat zur Verfügung." Das ist eine klare Ansage.

      (2) Michael von Busse ist Vorstand bei Schnigge Kursmakler in Düsseldorf. Er war wirklich verblüfft, und wollte die Anzeige haben. Dann begann er verärgert zu klingen. Auf jeden Fall wurde er nicht gefragt, und wird offenbar auch nicht zur Verfügung stehen.

      (3) Dr. Heribert Wiedenhues war dann der letzte der Kandidaten, der mich so gegen 18:30h zurückgerufen hat. Er ist ex-Manager bei Thyssen-Krupp und hat inzwischen eine eigene Firma. Er fragte mich direkt, ob es die gleiche Sache sei wie die von Merckle, was ich bejahte. Er war verärgert, steht selbstverständlich nicht als Kandidat zur Verfügung, wird sich morgen mit seinem RA in Verbindung setzen.

      Bleibt also die immer noch unbeantwortete Frage: was sollte das?

      Und es gibt eine Antwort, die sich aus der Liste der Ersatzmitglieder ergibt.

      Zu Hr. Uwe Jännert kann ich keine Infos finden, er steht auch nicht im Telefonbuch. Aber: es gibt einen Alfred Jännert dort, und der wohnt im Holzweg ... gab es da nicht eine ID Holzweg? Falls jemand aus Monheim am Rhein sein sollte, kann der mal nachschauen, ob unter dieser Adresse auch ein Uwe wohnt?

      Noch weniger findet sich zu Armin Schulz. Es gibt in Neuss ein Büromaschinengeschäft Schulz, vielleicht ist das sein Unternehmen. Mal sehen, das ist echt interessant - jemand aus Neuss hier, der mal nachschauen kann, wie der Inhaber heißt?

      Dann steht Franz Röhrig auf der Liste, ohne einen Ortsnamen, Beruf Aktienhändler. Google liefert zu dem Namen u.a. eine Baumschule - aber das ist keine Firma für einen Aktienhändler. Dann schon eher die " Franz Röhrig Wertpapierhandelsgesellschaft Aktiengesellschaft" , Immermannstr. 14 - 16, 40210 Düsseldorf. Oder vielleicht auch Hamburger Allee 49-53, 60486 Frankfurt am Main. Je nach dem, wo man nachschaut.

      Und zu schlechter Letzt haben wir hier noch Stefan Spütz auf der Liste, der u.a. durch Nichtigkeitsklagen bei der Spütz AG und Gegenanträge bei der Fritz Nols AG aufgefallen ist.

      Hmm, die AR-Kandidaten fallen alle aus, die Ersatzmitglieder sind in keinem AR vertreten (und waren es offenbar auch nie), und dann steht da die seltsame Begründung für den Antrag der Aktionärin EO Investors:

      " Die von uns vorgeschlagenen Kandidaten haben solche Erfahrungen - und sie haben auch andere Mandate in Vergleichbaren Gremien -, und sie Posten nicht im Internet."

      Die Begründung ist ja nun im Wesentlichen hinfällig (posten im Internet ist nicht verboten, weder für AR-Mitglieder noch für Kandidaten), so daß ich mal vermute, daß der Antrag insgesamt hinfällig geworden ist. Denn ob Hr. Prof. Ekkehard Wenger bereit ist, sich für diese Schmierenkommödie herzugeben, bezweifle ich stark - er war heute leider nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen, aber das Statement bekomme ich auch noch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 00:18:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich merke eben, daß ich die Antwort verschwiegen habe - aber die meisten können es sich denken: es sollen nicht die AR-Kandidaten im AR sitzen, sondern die Ersatzmitglieder. Denn zwei von denen kommen sicher aus dem Dunstkreis der FrESS-Ecke, und die beiden anderen vermutlich auch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 04:08:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      heute geht es in die Rchtg. Norden, schaut Euch den chart an:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 07:41:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      #57 crude_fact

      Die Satzung findest du Im Thread "CBB - bitte die adhoc richtig lesen ;)"

      Beitrag 5367

      Gruß
      assad
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 10:57:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      @assad

      muchas gracias


      @Euro

      Das glaube ich nicht, denn ein Ersatzmitglied kann nur gemeinsam mit einem AR-Mitglied bestellt werden. Also muss das AR-Mitglied erstmal gewählt und auch bestellt werden. Ein Ersatzmitglied ist kein Stellvertreter, sondern wird AR-Mitglied, wenn das ursprüngliche AR-Mitglied vor Ablauf seiner Amtszeit wegfällt.

      Gruß
      crude_facts
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:55:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Trotz nachfolgender Zeilen (warum hört man eigentlich von der CBB-Holding AG noch nichts dazu ??? ) hat dieser thread seine Bedeutung.

      Jetzt fahren wir eben nur nach Köln :eek:


      "

      #8075 von KEHZapf   02.03.05 13:46:19  Beitrag Nr.: 15.967.339
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG
      Tja, für heute ist mir erst einmal der Appetit vergangen...........


      Werte Interessierte,
      werte Investierte,

      Das Amtsgericht Köln hat in unserer Handelstregistersache seine Ermächtigung, uns mit der Durchführung einer HV zu bevollmächtigen, zurück gezogen und der Beschwerde Dr. Kahrmanns entsprochen.

      Jedoch werden alle Kosten, die durch unsere Vorbereitungen angefallen sind, als auch die Gerichtskosten, der Gesellschaft auferlegt, weil diese insgesamt durch das gesetzeswidrige und zögerliche Verhalten des Vorstands verursacht worden sind.

      Dies heißt nun, dass wir alle unsere Punkte als Gegenanträge zur HV am 31.03. und 01.04. einbringen werden, und unsere Anstrengungen eben dort weiter- und ausführen:
      Abwahl des Vorstandes, Wahl von unseren Aufsichtsräten und durchsetzen von Sonderprüfungen.

      Diese Gerichtsentscheidung ist ein Rücksetzer auf unserem Weg, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wir haben die neue Situation eingeplant, mit allen sich daraus ergebenen Handlungen. Gehen wir gemeinsam weiter diesen Weg, wie wirs bis jetzt auch getan haben.

      Herzlichen Dank allen meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, allen Interessierten und Investierten.

      Für die Richtigkeit

      Klaus E. H. Zapf


      P.S. Wer zuletzt lacht.......

      "


      Gruß
      Eustach :D
      (der ganz schön sauer ist, auf diese Justiz, wie dich sich verkohlen läßt)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktueller Stand in Sachen CBB