checkAd

    Presse: WEB.DE will Marktführerschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.05 14:30:16 von
    neuester Beitrag 30.01.05 16:19:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 942.113
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 14:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Internet-Dienstleister WEB.DE AG erklärte am Montag gegenüber der \"Süddeutschen Zeitung\", dass er im laufenden Jahr eine deutliche Umsatzsteigerung anstrebt. Dies soll vor allem durch den Bereich Internet-Telefonie erreicht werden.

      Vorstandsvorsitzender und Mitgründer Matthias Greve geht demnach davon aus, dass der Umsatz im Jahr 2005 um 35 bis 40 Prozent ansteigen wird. Ferner sollte auch das Ergebnis wieder im positiven Bereich liegen. Greve bemerkte gegenüber der Zeitung: \"Unterstützt durch die weitere Verbreitung des Internets gehen wir in den kommenden Jahren von einer unverändert positiven Entwicklung des profitabel wachsenden Portalgeschäfts aus.\"

      Das Unternehmen plant den Angaben zu Folge in den kommenden zehn Jahren zum größten Internet-Telekommunikationsunternehmen aufzusteigen. Greve begründet diese Annahme mit seiner Überzeugung, dass das Internet zum wichtigsten Kommunikationsmedium werden wird.

      Die Aktie von WEB.DE gewinnt im aktuellen Xetra-Handel 9,41 Prozent auf 7,09 Euro hinzu.

      Wertpapiere des Artikels:
      WEB.DE AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:28 10.01.2005

      Avatar
      schrieb am 10.01.05 15:56:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Tag!

      Das verstehe einer ...
      Herr Greve sagt dasselbe, was er immer sagt, begründet es genau so wie immer (nämlich gar nicht. Jedenfalls nicht stichhaltig.

      "Das Unternehmen plant den Angaben zu Folge in den kommenden zehn Jahren zum größten Internet-Telekommunikationsunternehmen aufzusteigen. Greve begründet diese Annahme mit seiner Überzeugung, dass das Internet zum wichtigsten Kommunikationsmedium werden wird."

      Selbst wenn man das nicht bestreitet und ernsthaft glaubt, das Internet würde TV UND Telephon ablösen: Wieso sollte web.de die großen Telkos überholen können, die sich ALLE im Bereich des VoIP tummeln und zigfach größer sind?), und der Kurs geht durch die Decke.

      Oder liegt es an dieser Depotaufnahme?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 09:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      DEPPENALARM :laugh::laugh::laugh:

      in 10 jahren hat der seine bude längst verramscht
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 10:30:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sowas passiert halt, wenn die Mehrheit auf dem falschen Fuss erwischt wird.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 11:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      so, weger hat das teil nach einem tag lemming-verarsche rausgeschmissen, viel spass jetzt bei der klatsche!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:42:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mahlzeit,

      nur mal so ist immer wieder interessant, besonders die weiter Entwicklung !!!

      Investierte Fonds in web.de...

      532102 MONEGA NEW MARKETS 4,10%
      541344 ANIMA EUROPEAN EQUITY B 0,03%
      541345 ANIMA INTERNATIONAL EQUITY B 0,02%

      Quelle: Onvista

      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 19:19:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... wer die Marktführerschaft, egal bei welchem Angebot, mit solchen Mitteln erreichen will, wird bald nicht mehr viele Geschäftsfreunde haben...

      WEB.DE verstößt gegen Vertrag mit FLUXX-Tochter

      Kiel, 14.01.2005 – Die Karlsruher WEB.DE AG hat gegen den Rahmen-Lizenzvertrag für die Vermittlung von Online-Lotto mit der ANYBET GmbH, einer Tochter der Kieler FLUXX AG, verstoßen. Seit zwei Tagen ist das von ANYBET im Rahmen des bis Mai 2006 laufenden Vertrags bereitgestellte Online-Lotto-Angebot auf dem WEB.DE-Portal nicht mehr erreichbar; statt dessen werden alle Kunden auf das Angebot eines alternativen Online-Vermittlers geleitet. Unabhängig hiervon wird ANYBET im Rahmen der technischen Möglichkeiten ihre vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber den Kunden von WEB.DE erbringen. Sollte das vertragswidrige Verhalten seitens der WEB.DE AG anhalten, führte dies nach ersten rechtlichen Prüfungen zu einem Anspruch der ANYBET GmbH auf Schadenersatz in siebenstelliger Höhe.



      Vorausgegangen war bereits ein vertragswidriges Verhalten der WEB.DE AG in 2004, in dem WEB.DE neben dem Angebot von ANYBET einen weiteren Online-Lotto-Vermittler in ihr Portal integriert hatte. ANYBET hatte diesen ersten Vertragsverstoß scharf kritisiert und ihre Vertragspflichten nur vor dem Hintergrund weiter erfüllt, dass eine einvernehmliche Lösung in Aussicht gestellt wurde, in der WEB.DE den Vertrag ihrerseits erfüllen wollte. Dies ist jedoch nicht geschehen.



      Der Vorstand der FLUXX AG geht davon aus, dass sich eine mögliche vorzeitige Beendigung der Kooperation mit WEB.DE im laufenden Geschäftsjahr 2005 nicht nennenswert auf die Ergebnissituation auswirken würde. Durch die in den vergangenen Jahren vorangetriebene breite Positionierung der FLUXX AG im Glücksspielmarkt, spielte der Anteil der 2004 über WEB.DE generierten Nettoumsätze nur noch eine untergeordnete Rolle. Darüber hinaus wird das überproportionale Wachstum im Lotto-Tippgemeinschaftsbereich sowie die positive Entwicklung auf den übrigen Plattformen und Angeboten der FLUXX Gruppe den möglicherweise entfallenden Ergebnisbeitrag kompensieren. Der Vorstand der FLUXX AG hält weiterhin an seinen Erwartungen für 2005 fest.



      Weitere Informationen:

      FLUXX AG
      Investor Relations
      Stefan Zenker
      Fon: 040/8537880
      Mail: stefan.zenker@fluxx.com
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:00:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen!

      Hier steht, was man machen muß, um ernsthaft in den VoIP-Bereich einzusteigen und warum web.de hier einfach nichts verloren hat, weil Infrastruktur und Geld fehlen:

      http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,338303,00.…

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:19:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach, haben die die Marktführerschaft immer noch nicht??? Das sehe ich dem Kurs irgendwie nicht an :laugh:
      Es erinnert mich an "Pinky & Brain", aber die haben wenigstens in jeder Folge etwas unternommen um die Weltherrschaft an sich zu reißen... Bei web.de sehe ich dagegen schon lange nur heiße Luft :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: WEB.DE will Marktführerschaft