checkAd

    Diesen Chart muss man gesehen haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.05 18:55:20 von
    neuester Beitrag 23.01.05 16:24:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 943.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 18:55:20
      Beitrag Nr. 1 ()



      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Habe bei 27,30 noch ein Limit liegen - werde nochmal aufstocken! :)

      EPS liegen bei 1,77

      nächstes Jahr evtl wieder Dividende

      Zahlen (heute) besser als die guidance...

      Bald mehr - und SL bei 23,90 (vorerst)

      Grüße,
      conquer

      http://www.chart-me.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 19:01:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 19:22:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist schon beeindruckend. kein kleinanleger kennt die aktie - obwohl sie im MDAX ist

      das beste...

      die märkte in osteuropa/asien sind bisher erst "angeknabbert", potenzial ist weiter sehr groß...

      kosten werden weit über plan eingespart... -10% mitarbeiter in 2004

      nettoverschuldung allein 2004 ca. 35 millionen stärker gesenkt als geplant.

      Überschuss konnte um +190% gesteigert werden...
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 19:27:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      12.01.2005 - 11:34 Uhr
      Techem stellt für 2004/2005... (zwei)

      Zum Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 (30. September) sagte Enzelmüller, im ersten Quartal habe es keine negativen Überraschungen gegeben. Das Ergebnis werde entsprechend den internen Planungen ausfallen. Zahlen nannte er nicht. Er verwies aber darauf, dass das erste Quartal saisonbedingt das schwächste sei.

      Mit Blick auf das im abgelaufenen Jahr negative Ergebnis von rund 1 Mio EUR im Geschäftsfeld IT-Services sagte der Techem-Vorstandssprecher, dieses werde 2004/2005 positiv sein. Zwar sei die Aareal-Bank-Tochter Aareon in diesem Markt die Nummer Eins. "Kleine können aber auch Großen in die Waden beißen", kommentierte Enzelmüller die Wettbewerbssituation.

      Eine Übernahme seines Unternehmens durch einen Wettbewerber fürchtet der Techem-Vorstand nicht. Auf Grund des hohen Marktanteils von Techem stünden dem kartellrechtliche Regelungen entgegen. Zudem halte die Gründerfamilie noch über 25% der Aktien. "Ich habe keine Signale, dass die Familie verkaufen will", sagte Enzelmüller.
      -Von Christian Streckert, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 91 30 39 15, christian.streckert@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/12.1.2005/ces/jhe


      Meldung drucken · Meldung senden
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 12:36:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      und jetzt über 31 Euro!!!! Übernahmegerüchte - und auf W:0 ist keiner dabei :rolleyes:

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 15:24:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      `..und auf W:0 ist keiner dabei`

      wundert mich auch immer wieder, sollte aber für TECHEM eher von Vorteil sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 13:48:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie hoch könnte die noch steigen??
      Indikatoren bei 32 auf kurze Erholung??
      Ist ja schon ein paar Tage im "Grünen Bereich".
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei der überhitzung (wieder +7% heute!!) kann man auf ne ad-hoc spekulieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 16:24:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      UBS erhöht Techem auf "Buy" ("Neutral") - Ziel 41,50 EUR

      Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Neutral")
      Kursziel: Erhöht auf 41,50 (26,00) EUR
      Schätzung: Gew/Aktie: 2005: Erhöht auf 2,08 (1,50) EUR
      2006: Erhöht auf 2,30 (1,73) EUR

      Die Verbesserung der Margen im operativen Geschäft, der schnellere Schuldenabbau und die internationalen Wachstumsmöglichkeiten von Techem veranlassen die UBS ihre Einstufung und das Kursziel für den Wert anzuheben. Durchschnittlich würden ein Umsatzwachstum von 7% und hohe EBIT-Margen von 20%-22% erwartet. Zudem dürfte 2005 eine Dividende gezahlt werden. Die technische Innovation der Funk-Heizkostenverteiler sollte Techem seinen Wettbewerbsvorteil sichern. Mit dieser Innovation dürfte der Konzern seine Marktposition in Europa stärken. Zudem verfolge das Unternehmen die Expansion nach Rumänien, aber mit seinen Wasserverbrachsmessern auch nach Südamerika und in den Mittleren Osten. Bei diesen Vorhaben werden Techem von den Analysten gute Chancen eingeräumt. (ENDE) Dow Jones Newswires/20.1.2005/mah/tl/gos


      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diesen Chart muss man gesehen haben