checkAd

    Bush nimmt Iran ins Visier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.05 08:50:46 von
    neuester Beitrag 18.01.05 13:14:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 944.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 08:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()


      US-Präsident Bush hat einen Militärschlag gegen Iran nicht ausgeschlossen. Sollte Teheran nicht umfassend über sein Atomprogramm Auskunft geben, werde er zum Schutz seiner Landsleute erneut militärische Macht einsetzen, sagte er in einem Interview.

      -------------------------------------------------------------

      Washington - In einem gestern veröffentlichten Interview des US-Senders NBC sagte George W. Bush, er hoffe auf eine diplomatische Lösung des Atomstreits mit Iran, schließe einen anderen Schritt jedoch niemals aus. "Ich werde niemals irgendeine Option vom Tisch nehmen", sagte Bush. Der Interviewer hatte den Präsidenten gefragt, ob er sich gegen eine militärische Aktion gegen Iran ausspreche, wenn Teheran die internationale Gemeinschaft weiterhin über die Existenz eines Atomwaffenprogramms im Unklaren lasse.

      Bush sagte in Anspielung auf die Bewertung des irakischen Gefahrenpotenzials vor dem Sturz Saddam Husseins und den deshalb begonnenen Irak-Krieg, in letzter Konsequenz würde er zum Schutz seiner Landsleute erneut militärische Macht einsetzen. Er hoffe, dass dies aber nicht nötig sein werde.

      Die US-Regierung hatte zuvor einen Bericht der angesehenen Zeitschrift "New Yorker" zurückgewiesen, nach dem geheime US-Kommandos in den vergangenen Monaten mögliche Angriffsziele in Iran ausgespäht hätten. Bush habe die Vorbereitung für neue Kriege angeordnet, berichtet der US-Starreporter Seymour Hersh. Laut US-Regierung ist der Bericht voll mit "erfundenen Behauptungen". Den Vorwurf, US-Kommandos hätten in Iran operiert, dementierte sie nicht ausdrücklich. Irans Verteidigungsminister Ali Schamchani erklärte, die USA würden es nicht wagen, sein Land anzugreifen.

      Bush habe die Kontrolle über die US-Geheimdienste und das Verteidigungsministerium übernommen und verfolge mit ihrer Hilfe ein "aggressives und ehrgeiziges Programm gegen Iran und gegen Ziele im Krieg gegen den Terrorismus", so Hersh. US-Spezialeinheiten hätten versucht, rund drei Dutzend chemische und nukleare Anlagen sowie Raketenabschussbasen in Iran auszuforschen. "Die US-Regierung will verhindern, dass es in Iran noch einmal eine solche Fehleinschätzung von Massenvernichtungswaffen gibt wie im Irak", sagte er CNN.

      Der Journalist, der 2004 mit als erster den Skandal um Gefangenenmisshandlung im irakischen Militärgefängnis Abu Ghureib aufgedeckt hatte, berief sich bei seinen Angaben auf einen dem Pentagon nahe stehenden Berater. Seit Sommer 2004 stießen US-Teams über die pakistanische Grenze nach Iran vor. Absicht sei es, Ziele für ein mögliches Bombardement zu suchen, um "so viel militärische Infrastruktur wie möglich zu zerstören".

      US-Präsidentenberater Dan Bartlett sagte in einem CNN-Interview, der Beitrag von Hersh sei "voller Ungenauigkeiten". Er bezweifle, dass die von Hersh gezogenen Schlüsse auf Tatsachen basierten. "Natürlich sehen wir Iran mit Sorge", sagte Bartlett. Die USA setzten aber auch in der Frage des umstrittenen iranischen Atomprogramms auf Diplomatie sowie die Anstrengungen der Europäer und die Internationale Atomenergiebehörde. Militärisches Vorgehen der USA könne man allerdings nicht grundsätzlich ausschließen.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,337226,00.html
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 09:01:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe ja diesbezüglich ungern recht, aber genau DAS habe ich am Wahltag vorausgesagt:( :mad: (und wurde ausgelacht!!!) !!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 09:08:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neue Kriegsängste werden die Märkte wieder nach unten drücken . . . also doch puts kaufen.

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:14:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie strunzdumm ist dieser Typ eigentlich?

      Und wie viel Schaden er anrichtet! Unfassbar!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:24:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und niemand hat ihn unterkontrolle :cry:
      ausser ein paar Ölscheichs, die ihn kaufen können :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:36:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      vielleicht wartet george mit dem angriff noch etwa ein jahr bis zur bundestagswahl. das wäre dann das ende für angelas karriere.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 10:56:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Wenn wunderts, da gibts schliesslich auch Erdöl...
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 12:24:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      #2

      da war so sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

      bloss macht es wenig Sinn, dies zu beklagen.

      es gibt leider ne Menge bescheuerte Menschen, die ihm nachdackeln und auch hier gibts Leute im Board, die Bush-Kritiker als "Ami-Hasser" bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 13:11:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe dieses Buch vor 2 Jhren gelesen, es ist erschreckend, wie viel davon bisher eingetroffen ist (das Buch wurde 2000? veröffentlicht), bleibt nur zu hoffen, dass der Rest nicht zutrifft!

      Tom Clancy
      Befehl von oben

      Eine einzelne japanische Boeing 747 zerstört das Capitol in Washington D.C., als beide Häuser des Kongresses gerade zu einer gemeinsamen Sitzung zusammengetreten sind. Das politische Establishment der Vereinigten Staaten wird auf einen Schlag vernichtet: der Präsident und seine Frau, die Mitglieder des Obersten Gerichtshofs, fast alle Senatoren und Abgeordneten sind tot. Top-Sicherheitsmann Jack Ryan, kurz zuvor zum Vizepräsidenten ernannt, muß die Amtsgeschäfte im Weißen Haus übernehmen und sieht sich von Anfang an zwei einflußreichen Gegnern gegenüber: seinem Vorgänger, der über einen Sexskandal zu Fall kam, und der Presse, die ihn beschuldigt, zu populistisch zu sein. Und dies im Zeitalter äußerster Gefahr: zwischen China und Taiwan kommt es zum militärischen Konflikt, und – weit schlimmer noch – Iran setzt jetzt, da das politische Washington vernichtet scheint, alles daran, islamische Supermacht zu werden. Das fundamentalistische Regime unter Ayatollah Daryaei schickt seine "Armee Gottes" auf einen Eroberungsfeldzug gegen Saudi-Arabien und versucht zugleich, die Bevölkerung amerikanischer Millionenstädte mit dem durch die Luft übertragbaren tödlichen Ebola-Virus zu infizieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.05 13:14:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Korrektur = 1997 erschienen, noch vor dem Sex-Skandal mit Monica:eek::eek::eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush nimmt Iran ins Visier