checkAd

    SAC-Internet-Seiten immer magerner!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 09:00:48 von
    neuester Beitrag 22.03.00 14:51:31 von
    Beiträge: 15
    ID: 94.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:09:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:00:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anfänglich, als Börsenneuling war ich von der Investment-Idee des SAC überzeugt, aber es gibt bei näherer Betrachtung zu viele Ungereimtheiten beim SAC. Es werden Fonds abgelehnt, aber selbst wird einer abgeboten, dazu noch ein recht teurer (Gemeinschaftsdepot).

      Aktuelle Veränderungen werden komplett ignoriert, außer wenn ein Wert der seit Monaten fällt einen guten Tag hat, steht im "Börsenticker" xy ist heute um z gestiegen, etc, etc.

      Bin ich jetzt Vereinsmitglied oder bin Abonnent eines Börsen-Käseblättchens mit immer den gleichen Inhalten ?

      Die Investmentstrategie ist mit Sicherheit nicht schlecht, wird aber zu starr ausgelegt, die ewigen Durchhalteparolen hängen einem zum Halse heraus.

      Deshalb werde ich bei nächster Gelegenheit mein "Abonnement" kündigen !
      Dazu kommt, wenn der SAC recht hat, legt man einmal sein Depot entsprechend an und braucht dann niemehr danach zu sehn, also hat der SAC sich selbst überlebt und überflüssig gemacht !

      Gruß, Imi.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 09:02:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Der SAC hat in der Tat in den letzten Monaten abgespeckt. Dies ist nicht nur bei den Internetseiten zu beobachten. Auch die Heftqualität und die Qualität der telefonischen Beratung hat spürbar nachgelassen.

      In den letzten Monaten sind sehr viele alte erfahrene Mitarbéiter vom SAC gegangen. Es stellt sich die Frage, ob es damit was zu tun hat?!

      Tatsache ist, dass der SAC in der jüngsten Vergangenheit nachgelassen hat. Das ist sehr schade. Aber m.E, die logische Folge der hohen Fluktuation.

      Ob sich auch die kUnden von Börse-Aktuell verabschieden, bleibt fraglich. Der Mensch an sich ist träge. Das sehe ich an mir selbst. Es stellt sich überhaupt die Frage, wie eine Vermögensverwaltung mit so miesen Ergebnissen und so schlechter Werbung so viele Kunden anlocken kann.

      Blond1
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:52:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du mit Diamantenliste die 4 und 5-Diamantenwerte meinst, dann sind die nun über den Punkt `Börsenservice` erreichbar. Da ich aus dem stuttgarter Raum komme, und ab und zu den Stellenmarkt der Zeitungen durchschaue, habe ich schon oft Stellenanzeigen vom SAC alias Boerse Aktuell alias ???? gesehen. Dies hat mich schon seit geraumer Zeit etwas verwundert. Auch ich glaube, dass die Qualität langsam leidet.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:29:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo noplan,

      hast Du den SAC auch schon mal besucht? Kundenberatung mit einem Mitarbeiter in Anspruch genommen?

      Blond1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:56:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab den SAC noch nie besucht oder deren Beratun in Anspruch genommen. Mir haben die Informationen aus dem SAC-Boersenbrief immer gereicht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:31:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, ich gehöre zu denen die in den nächsten Tagen kündigen werden. Meine Gründe hierfür
      1. es ist langweilig geworden (man freut sich nicht mehr auf das Heft, denn nach spätensten einem halben Jahr weiß man was drin steht)
      2. Neue Firmen (auch wenn sie in ihrem Bereich Marktführer sind und schon Gewinne erzielen) werden weder vorgestellt, geschweige denn empfohlen.
      3. Die Internetseite ist geschenkt und bedient sich m. E. nach auch unlauterer Mittel (Firmen werden bei kleinem Plus in den Himmel gehoben, ohne darauf hinzuweisen, wieviel sie in den letzten Monaten bereits verloren haben.(Augenwischerei)
      4. Der SAC ist nur etwas für Anleger, die sich nicht um Ihre Aktien kümmern wollen, die letztendlich an Wirtschaft gar nicht interessiert sind und nur ein- oder zweimal im Jahr nach Ihren Werten schauen.

      Mein Tip: 50 % des Anlagevolumens in SAC-Werte, 50 % in die Werte die der SAC scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ich jedenfalls fahre gut damit.
      Gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:25:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bin zwar schon lange Zeit nicht mehr Mitglied, verfolge aber trotzem weiter hier im board die SAC Mitteilungen. Ich glaube , beim SAC hat sich nicht viel geändert . Seit langer Zeit verfolgt man die Strategie Kaufen und halten, egal was passiert. Dabei setzt man nur auf einfache und große Standardwerte. Das ist die von Warren Buffet abgekupferte Strategie. Auch WB hat zur Zeit große Schwierigkeiten mit seiner Performance. Die High Flyer von früher, Coca Cola , Gillette etc . laufen nun mal nicht mehr. Genau wie WB hat der SAC das bis heute nicht kapiert. Deshalb laufen dem SAC die Mitarbeiter und wahrscheinlich auch die Kunden davon.
      Prinzipiell ist die Strategie in Ordnung und entspricht auch meinen Vorstellungen. Allerdings kann das nur eine Grundeinstellung sein, die Abwandlung muß jeder selbst für sich vornehmen. So habe ich diese Strategie auf den High Tech Sektor angewendet und bin sehr erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:46:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Oilchange !

      Welche Hightechs hälst Du denn und wie sieht Deine Strategie in diesem Segment aus ?

      Gruß, Imi !
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 12:35:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 22:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,

      jetzt möchte ich doch mal widersprechen auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich erschlagt. Das neue Outfit der Homepage ist m.E. besser als das alte. Es sind nahezu die gleichen Informationen wie früher drin (Diamantenliste, Par10-Liste, Börsenticker usw.). Auf die fehlenden Informationen kann ich leicht verzichten. Nur wirkt es weniger, weil es viel übersichtlicher ist. Die haben halt mal aufgeräumt.

      Ich kann Eure Zweifel gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Aber: Die machen die gleichen Gewinne wie eh und je. Nur sind die Anleger aus diesem Board anspruchsvoller. Ihr habt sicher in den letzten 5 Jahren das X-fache gemacht. Das ist schon war. Ich denke, es gibt einfach ein Klientel, das ist mit 15-25% sehr zufrieden. Das ist ja immerhin viel besser als das Sparbuch, Lebensversicherung oder andere übliche Anlagen. Ich denke wir sollten diese Leute nicht verachten. Auch ich kenne solche Leute. Ich verstehe die mindestens genau so gut wie den typischen Zocker aus den Consors-Boards.

      Die eigentliche Leistung des SAC besteht darin, den Leuten in kritischen Tagen Mut zu machen und bei der Stange zu halten, was ja im allgemeinen richtig ist. Diese Klientel braucht das. Die haben Angst um das hart verdiente Geld. Nur übertreiben sie wirklich stramm und warnen nicht, wenn es einem Laden offensichtlich schlecht geht. Das bedeutet oft für Jahre keine Gewinne. Das finde auch ich nicht gut. Da wäre mehr Ehrlichkeit angebracht.

      Des weiteren finde ich nicht gut, daß im wesentllichen nach hinten geschaut wird. PAR10 und VZ (was ja die identische Information ist) ist die Vergangenheit und nicht die Zukunft. Ich möchte aber morgen Gewinne machen - die Vergangenheit ist vorbei. Da habe ich den Eindruck, daß es schlicht an Grips fehlt hier wenigstens die Konsensschätzungen der Analysten für das Wachstum zu Rate zu ziehen. Dann würden einige krasse Fehleinschätzungen nicht passieren.

      Die wahnsinnig hohen Depotgebühren im Zusammenhang mit der relativ schlechten Performance halte ich für eine unseriöse Abzockerei, eine Sauerei. Hier treffen die eigenen Argumente gegen Fonds aber exakt zu. Aber: Der Markt verlangt das anscheinend. 0,02 * 1 800 000 000 = 36 000 000 pro Anno ist nicht schlecht (wenn man es bekommt!). Verhungen werden die Jungs wohl nicht.

      Richtig gut finde ich dann doch dieses Board hier. Derart gut recherchierte Tipps bekommt man nicht sehr häufig. Ich kenne kein vergleichbares Board. Kennt Ihr andere ähnliche Einrichtungen wie dieses Board mit ähnlich gutem Niveau? Für einen Tipp bin ich dankbar.

      Fuchs
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:59:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Fuchs,

      das Gemeinschaftsdepot ist wirklich eine große Abzockerei. Doch ich glaube, ich muss dich korrigieren. Die Gebühren werden monatlich berechnet. D.h. 1,8 Milliarden * 0,2 Prozent pro Monat. Bei sovielen Nullen wird mir richtig schwindelig!!!!!!!!! Aber es ist nicht strafbar, andere abzuocken, oder doch? JEdenfalls haben die Herren Verwalter ihr Schäfchen im trockenen!

      Blond1
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:40:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Blond1,

      ich denke meine Rechnung stimmt. Die tatsächlichen Gebühren liegen je nach Einlage zwischen 0,1% und 0,35% pro Monat. Ich habe da im Mittel einfach 2% (=0,17% * 12) pro Jahr angenommen.

      Das macht 2% * 1 800 000 000 = 0,02 * 1 800 000 000 = 36 Mio DM.

      Dreimal nachgerechnet, ergibt immer daselbe. Auf die paar Köpfe verteilt jedenfalls ein ordentliches Sümmchen.

      Wollen wir nicht mal ein Börsenstammtisch eröffnen (und einen Super-Fond gründen)...

      Fuchs
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 08:45:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Fuchs,

      voller Scham gebe ich dir recht! Ich habe mich total verhauen!!

      Wenn wir einen Fonds gründen, können wir dann auch so Abzocken wie die Stuttgarter?? Das wäre GEIL!!!

      Have a nice week!

      blond1
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:51:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAC-Internet-Seiten immer magerner!!