checkAd

    Chancen steigen! Nix Negatives steht an! Aktie total unterbewertet! 508470 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.05 11:58:25 von
    neuester Beitrag 26.01.05 20:07:00 von
    Beiträge: 30
    ID: 945.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 11:58:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zu Biltrain (508470)

      Haben die letzten zwei Jahre geschafft, neue Standbeine aufzubauen. Hohe EK-Quote (rund 80% --> also kaum Schulden)
      Umsatz an die 10 Mio Euro.

      Cash in der Kasse 1,4 Mio!!!

      2005 könnte man die Trendwende geschafft haben und einen positiven Ertrag ausweisen. Für 2004 schätzt man nur noch mit einem Minus von 200 T bis 300 T Euro! Im Vergleich zu den Vorjahren ist das eine grandiose Verbesserung.

      Wenn man sich da die Bewertung des Unternehmens anschaut!!

      1,2 Mio Aktien gibt es nur!

      Marktkapitalisierung also nur ca. 1,3 Mio € bei einem Unternehmen mit operativem Geschäft (KUV von 0,15 :eek: ) und Cash pro Aktie rund 1,10 !! )

      Der Kursverlauf sieht gut aus! Beim nächsten Funken Umsatz kann der Kurs explodieren. Keiner ist mehr bereit bei dieser lächerlichen Bewertung seine Stücke abzugeben!



      UND NUN DAS BESTE:

      Ich habe Kontakt mit der IR aufgenommen. Die letzte Meldung war zwar nicht berauschend, rechtfertigt jedoch diese Bewertung nicht im Geringsten!!! Es wird nix passieren so wie einige hier im Bord unkten!!

      Hier die E-mail die ich heute bekam:

      Donnerstag 20.01.2005, 11:34 Uhr

      Sehr geehrter Herr xxx,

      ich wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Ich freue mich, dass Sie der aktuelle Geschäftsverlauf der BilTrain AG interessiert.

      Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen im Sinne der Gleichbehandlung aller Aktionäre, hier keine konkreten Informationen geben kann.

      Die Liquidität der BilTrain AG ist nicht gefährdet. Eine außerordentliche Hauptversammlung gemäß Aktiengesetz ist nicht vorgesehen bzw. erforderlich.

      Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und würde mich freuen, Sie auf unserer Hauptversammlung am 23.06.2005 persönlich begrüßen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      BilTrain AG
      Matthias Hanfler
      Vorstand
      BilTrain AG, Lindenaustraße 11, 01069 Dresden

      Telefon: +49 361 6006-0
      Telefax: +49 361 6006-1-612
      E-Mail: matthias.hanfler@biltrain.de
      Internet: http://www.biltrain.de

      WER ES JETZT NOCHT NICHT VERSTANDEN HAT DEM IST NICHT ZU HELFEN! :cool::cool::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 12:00:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei 1,23 muss noch ein GAP zugemacht werden. DAS WIRD AUCH zugemacht! Abwarten... :lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 12:07:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist das der fünfte Pusherthread in dieser Woche?

      Du musst ja echt verzweifelt sein.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 12:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...2005 könnte man die Trennwende schaffen...

      Wie denn, wenn der wichtigste Kunde, die öffentliche Hand keine Aufträge mehr vergibt.

      Wer jetzt noch nicht verstanden hat ist selber schuld...

      Diesen Satz kann ich vollkommen unterstreichen allerdings komme ich da zu einer anderen Bewertung der Dinge.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 12:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Profitcenter

      Jetzt überlege mal...

      Erstens - dieser Kunde ist NICHT verloren! Das ist eine haltlose Behauptung. Durch eine Gesetzesänderung fallen einige geplante Sicherheiten weg. Ein Teil davon wird sicherlich neu ausgehandelt.

      Zudem ist man durch die Restrukturierung und die Erschliessung neuer Geschäftsfelder absolut nicht mehr auf die ö.H.angewiesen.

      Man hat sich mehrere neue Standbeine (Privat- + FiKubildung sowie eine Offshore/Nearshore [DAS THEMA zur Zeit in Sachen Auslagerungen!!!] geschaffen. Diese versprechen eine unabhängigere und rosigere Zukunft.

      Fixkostenbelastungen wurden stark minimiert weshalb man sehr flexibel auf Schwankungen reagieren kann.

      Aber im Endeffekt muss natürlich jeder selber entscheiden. Ich werde DANN wieder melden... :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:10:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann könnte Biltrain ja mal über die rosigen Ausssichten berichten und die Jahresplanung 2005 (Umsatz und EBIT) veröffentlichen.

      Die letzte Adhoc zeigt doch ganz klar, wie es um Biltrain bestellt ist. Von rosigen Zeiten ist Biltrain meilenweit entfernt. Und die eMail von der IR-Abteilung ist doch nichtssagend. Anhand dieser eMail eine Kaufempfehlung für Biltrain auszusprechen und nicht auf die Gefahren hinzuweisen finde ich nicht angemessen.

      Ich war auch in Biltrain investiert weil ich ide für unterbewertet hielt, heute weiß ich warum sich zumindest ein Grossaktionär von Biltrain verabschiedet hat.
      Trotzden wünsche ich dir viel Glück bei deinem Investment!

      Und hier noch mal zur Erinnerung die letzte Adhoc:



      euro adhoc: BilTrain AG / Gewinnprognose / Operatives Geschäft der BilTrain AG wird Erwartungen nicht erfüllen


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Nachdem die Geschäftsentwicklung 2004 bisher völlig homogen zum Plan
      verlaufen ist, steht der Konzern nunmehr mit dem generellen
      Finanzmittelstopp der Bundesagentur für Arbeit für das laufende
      Kalenderjahr, vor einer neuen Situation.

      Bereits zugesicherte Kurse, zu denen Arbeitsplatzgarantien vorliegen,
      wurden völlig überraschend abgesagt. Selbst Verträge, die über den
      31.12.2004 hinaus bereits mit der Agentur geschlossen sind, werden
      per Jahresende abgebrochen.

      Diese bisher einmalige Praxis, die auf die Umstellung hin zum
      Arbeitslosengeld II per 01.01.2005 zurückzuführen ist, wird Umsatz
      und Ertrag in 6-stelliger Höhe negativ beeinflussen.



      Kontakt: BilTrain AG, Matthias Hanfler, Vorstand
      Tel.: 0351 8739 110, Fax: 0351 8739 213
      E-Mail: matthias.hanfler@biltrain.de
      <mailto:matthias.hanfler@biltrain.de>

      Ende der Mitteilung euro adhoc 29.11.2004 16:10:43
      ---------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      meiner meinung nach besteht klar ein risiko!

      Dennoch gibt es auch hier in dieser aktie eine schöne Chance! :D

      Ihr werdet sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:30:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      SALVE, ihr Zocker!

      Ich weise noch einmal auf meinen Turn-Around-Zock Alexanderwerk hin. Das Potenzial ist bei geringerem Risiko höher als bei Biltrain!
      Seit meinem ersten Hinweis hier ist der Wert von 22 auf 27 also 22% gelaufen.

      Hier der Thread: Turnaround-Kandidat Alexanderwerk: Die nächste Elexis?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 13:38:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Biltrain läuft weiter... :lick:

      Eben komplettes Ask zu 1,07 (TH und Wochenhoch und Vorwochenhoch ... :laugh: ) mit 2.218 weggeräumt... :rolleyes:

      1,05 - 1,10

      Allen Unkenrufen zum Trotz... Der Trend läuft weiter nach oben... :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:56:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi lisa..............

      Na werd mich hier mal umschauen
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 14:58:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja genau!

      Schau dir die Geschichte an! Wie gesagt es gibt Argumente PRO und Contra. Meiner Meinung nach aber überwiegt bei dieser STARKEN Unterbewertung der Vorteil / die Chance bei dem Teil.

      Trend der letzten Wochen zeigt unvermindert nach oben! :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 19:14:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll denn bei Biltrain unterbewertet sein?

      Ein Arbeitsvermittler ohne Aufträge; Substanz NULL!!

      Buden wie Biltrain kann Hinz und Kunz auch eröffnen.

      Bei uns in der Stadt haben letztes jahr 4 Neue aufgemacht.

      3 sind wieder dicht; eine hat ca. 15 Beratungsplätze aber nur eine Angestellte. Und die ist noch zuviel, denn die Läden stehen leer!!

      Warum? Die 1€-Jobs bringen einfach unterm Strich mehr als die Abzocke dieser Unternehmen.

      Schon mal was von equal-pay gehört oder cross-profit?
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 09:51:55
      Beitrag Nr. 13 ()


      Seeehr schöner Verlauf! Technisch KLARER Kauf! Keine zittrigen Verkäufer weit und breit. Alles in festen, guten Händen wie meine aufgehoben... :laugh:

      Die Chanche auf GAP-Schluss bei 1,23 ist da!

      200 Tage-Linie wurde soeben überschritten! :lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:10:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      du musst ja sehr stark im minus sein oder warum pushst du diesen schrott?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:15:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      kurs wird mit kleinen Stückzahlen nach oben gekauft, um ne gute Charttechnik zu basteln.:laugh:

      warum nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:16:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      machst 5 threads auf und pushst noch bei primacom netcom intershop usw. in den threads....du scheinst es ja echt nötig zu haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ihr Spass habt soll`s mir recht sein :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 10:42:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:35:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:59:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      übrigens...

      Aktuelle Aktionärsstruktur der Biltrain (Quelle Comdirect):

      Dagmar Bäumler 25,00%
      Peter Freitag 19,23%
      Georg Ringholz 17,52%
      Djurdjica Ringholz 14,85%
      Peter Bäumler 14,58%

      Andere 8,82%

      Bei 1,2 Mio Aktien ergibt dies ein Freefloat von nur

      105.000 Stück!!!! :eek::eek:

      Da hab ich ja fast schon die Hälfte... :laugh::laugh:
      Ne, aber im Ernst. Der Freefloat ist extrem niedrig.

      Was ja passieren könnte ist ein Squeeze Out, dass die aktuellen Grossaktionäre komplett alle Anteile übernehmen um vom Kapitalmarkt die Ruhe zu haben...

      Und noch was - bei solch einem niedrigen FreeFloat kanns mal schnell nach oben explodieren... :cool::cool:
      Haben wir ja schon gesehn... :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 03:07:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:12:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      starkes Bid jetzt! :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 11:12:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Chance für 1,07 oder 1,08 sehr günstig reinzukommen ist grade da! Zuschlagen, bevor sie nicht mehr da ist... :-)

      Schönes Kräfteverhältnis:

      5000 im BID zu 1,06 und nur

      2000 im ASK zu 1,08 :D:D

      Und diese Spanne liegt über Vortagsschlusskurs... :lick:

      Anschnallen für die nächsten Wochen ist angesagt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 18:11:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dem Trend nach steht eine schöne W-Formation an.

      Auf Sicht von 6 Monaten werden wir wohl die 2,- € sehen. So günstig kommt man wohl in keine Aktie in Deutschland!

      KUV von 0,15
      Turnaround wohl 2005 und Cash pro Aktie 1,10!! :eek:

      Wenn man überlegt dass wir bevor der alternde und ausgestiegende AltAktionär und AltAufsichtsrat begonnen hat, seine Stücke auf den Markt zu bringen bei 8,- EURO standen... Naja... schon die Hälfte wieder zu erklimmen würde mir reichn! :D:lick:

      Orderbuch auf der ersten Ebene sieht schön aus. Nur noch wenig im Verkauf. Buchwert ca. 2,30 :eek:

      Bin am überlegen nochmal nachzulegen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:44:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      naja bewertung echt cool.. aber ich trau dem laden irgendwie nicht so recht... :rolleyes: ...vielleicht machen die mal dicht :confused: oder auch nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 09:37:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ börsenkrieger

      Sag mir warum die dicht machen sollen nach der gelungenen Neustrukturierung?! Stehen so gut da wie nie und werden den Markt schön für sich "ausnehmen"... :D

      Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:44:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jawoll! Stark!

      Der Trend geht weiter nach oben! EBEN wurde das komplette Ask auf Tageshoch abgefischt.

      Der GAP-Schluss bei 1,23 kommt näher!:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:45:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      :eek::eek:

      Geht`s jetzt los?!

      Wir sind wieder auf 8 Wochen-Hoch und die 200 T Linie ist nun durch. GAP-Schluß bei 1,23 wir kommen...:rolleyes::rolleyes:
      Aktuell 1,10 (TH) - komplettes Ask leergesaugt!
      1,08 (2000 St.) zu 1,14 (950 Stück) :lick:

      Zusammen mit Xetra heute schon recht ordentlicher Umsatz! (für Biltrain natürlich...:laugh: )



      Klares KaufSignal wenn wir zu W-Ende über der 1,10 sind (200 T-Linie)
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 19:11:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      1,11 zu 1,14

      Spanne über TH und 200 Tage-Linie... :rolleyes::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 20:07:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      JAAAAAAA GESCHAFFT!!!!

      200 Tage-Linie geknackt! :lick::lick:

      Schluss auf Tageshoch 1,10! Und noch köstlicher: Bid und Ask zum Schluss 1,11 (2000 St.) zu 1,14 (nur 950 St.) :eek::eek:
      Das schreit nach einem schönen Anstieg in den nächsten Tagen. Zumindest mal bis 1,23 GAP-Schluss :D

      Tja, derjenige der zu 1,11 reinwollte muss eben leider noch bissle Holz nachlegen. Aber glaub mir - es wird sich lohnen...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chancen steigen! Nix Negatives steht an! Aktie total unterbewertet! 508470