checkAd

    Holocaust (hier nochmal genau) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.05 01:28:35 von
    neuester Beitrag 22.01.05 23:42:03 von
    Beiträge: 50
    ID: 946.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 791
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 01:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Holocaust
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Der Begriff Holocaust [ˈhɒləkɔːst] (auch Holokaust, von griech. ὁλοκαυτεῖν „ein Brandopfer darbringen“, wörtlich „vollständig verbrennen“)

      in Dresden wars wohl nicht heiß genug?
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 07:30:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man sich beim sonstigen Mißbrauch der Sprache auf so aufregen würde, wäre es noch schöner.

      Z.B. beim Begriff Anarchie.

      @ Luloebelquer:

      Hast du auch eine etymylogische Ableitung? ich habe mir angewöhnt bevor ich ein Wort verwende seine Bedeutungsherkunft zumindest einmal anzuschauen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 08:41:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      gUtEnMoRgEn :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 09:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erst in einen Vernichtungskrieg ziehen, der am Ende 50.000.000 Tote produziert, und sich dann beschweren, daß die anderen nicht ganz fair sind.

      typisch deutsch
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:03:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ein Kind ermordet wird keimt hier immer wieder die Diskussion über die Todesstrafe auf.

      Jene, die dagegen sind begründen die damit das man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten darf.

      Und ging es im Irakkrieg nicht auch darum (jetzt lassen wir das liebe Öl mal weg) einen Tyrannen zu beseitigen?

      Worauf ich hinaus will:

      Mir fällt auf, das genau diejenigen welche die zivilen Opfer in Dresden rechtfertigen dann laut aufschreien wenn es um einen der o.g. Punkte geht.

      Wie kann man bloß für einen Kindermörder die Todesstrafe fordern? Das ist unmenschlich.
      Wie können die bösen Amis bloß Bomben werfen?



      Man stelle sich mal vor die Amerikaner hätten Bagdad oder Falludja einfach dem Erdboden gleich gebombt. Ohne jegliche Rücksicht auf Zivilisten.

      Der zweite Weltkrieg war schlimm und was die Deutschen angestellt haben furchtbar.
      Dennoch sollte man auch bedenken das die Deutschen auch ihre Opfer zu beklagen haben.
      Oder sind diese weniger wert?

      Scheinbar ist das so.

      Als man eine Feier, ich meine der Titel sollte "50 Jahre Raumfahrt" lauten, in Deutschland machen wollte war der Aufschrei in England groß.
      Schliesslich wollte man einen erfolgreichen Raketenflug feiern. Und wie konnte man Wernher von Braun diese Ehre zukommen lassen, schliesslich haben einige der Raketen auch London getroffen.
      Also, es war nix mit der Feier, man hat mal wieder auf elegante Art und Weise den Schwanz eingezogen.

      Im Gegenzug baute man dem Bomber Harris ein Denkmal.
      Jenem Menschen der dafür verantwortlich war das deutscht Städte dem Erdboden gleich gemacht wurden.
      Es ist mittlerweile nachgewiesen das dieser Terror, der sich ausschliesslich gegen die Zivilbevölkerung richtete den Krieg nicht verkürzt hat!


      Die Deutschen sollten mal wieder lernen was stolz auf die Heimat ist und nicht ihre ganze Vergangenheit auf 12 Jahre Nazi-Herrschaft reduzieren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:26:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...man muß sich erst mal selbst etwas verzeihen können bevor man sich mit anderen beschäftigen kann, ich denke nach dem verursachten Unrecht hat kein anderes Volk so sehr versucht, mit allen Mitteln die bekannt sind, dieses Unrecht wieder gut zu machen...

      außerdem ist eine typisch deutsche Eigenschaft wohl die Selbstzermürbung ....unzählige Berichterstattungen und Dokumentation über diese Schreckenszeit überschwemmen unsere Fernsehkanäle...

      in Amerika muß erst mal ein mutiger Reporter ein Unrecht aufdecken, dann wird versucht die unangenehmen Tatsachen bis zum Schluss zu leugnen und zu vertuschen, anschließend wird das ganze in einen tollen Spielfilm verpackt und für viel Geld vermarktet...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:33:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ganze Unrecht weltweit auf ein einziges Land zu konzentrieren, es sozusagen mit dem Bösen an sich gleichzustellen, lenkt so wunderbar von eigenen Missetaten ab, die erscheinen dann klein und nichtig...

      ...und die wenigen die uns hilfreich zur Seite stehen und sich als wahre Freunde erweisen, werden ebenfalls sofort in die Täterrolle geschubst...

      dieses Prinzip geht hier selbst durch das ganze (deutsche)Politikforum, man fragt sich fast lächelnd wer eigentlich was für Interessen hat hier ständig gegen das vergessen und verzeihen anzureden ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:39:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      man sollte jedem Menschen die Chance für einen Neuanfang geben, genauso wie einem Land, aber bitte dann ohne ständige Neu-Forderungen die niemals zu befriedigen sind...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:51:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      begangenes Unrecht, was einem jeden Tag immer wieder vor Augen gehalten wird, auf dass man ständig verbal immer und immer wieder hingewiesen wird wenn man mal selbst etwas anprangern möchte, macht dieses Unrecht nicht wett - man versucht damit eigentlich nur jemanden zwanghaft in der Opferrolle zu belassen und seinen Einfluss zu verhindern...

      kein einziges Unrecht... und sei es noch so groß, vernichtet anderes Unrecht .... das würden sich manche aber gerne wünschen - gerade die USA ist m.E. zu keiner Selbstkritik bereit, daraus entsteht Großmannssucht, wie man Herrn Bush feststellen kann...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 10:53:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      an Herrn Bush feststellen kann...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 13:44:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1,

      wieviele Juden wurden in Dreseden denn verbrannt/vernichtet ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:08:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Connor ... am besten lässt Du den Thread ruhen, es bringt nichts das eine gegen das andere aufzuwiegen, jeder möge sich seine eigenen Gedanken machen....

      Du kannst niemanden durch Provokation überzeugen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:09:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      wir sollten einfach nur mal aufhören in alten Wunden zu bohren, es hat so einen ekelhaften Beigeschmack von Sado-Maso...

      ..aber wer es schön findet.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:13:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Geht es in dieser Diskussion darum, daß die Nazis in Dresden sich geweigert haben den Opfern Ihrer Ideologischen Nachfahren zu Gedenken???

      Klar war der alliierte Bombenteppich auf die Zivilbevölkerung auch ein Verbrechen. Das bezweifelt auch kaum jemand.

      Diesen schlimmen Racheakt haben aber Leute, wie diese NPD`ler hervorgerufen.

      Der Landtag (ohne Nazis) HAT den Opfern Dresdens gedacht. Jenen Opfern, die durch die Bomben der allierten getötet wurden.
      Aber der Landtag hat auch den Millionen anderen Opfern gedacht. Und da haben die Nazis nicht mitgemacht. Sie haben sich geweigert den Millionen Menschen zu Gedenken, die von Politikern Ihres Schlages ermordet wurden.

      Wer hier eine Disskussion darüber anfängt, ob denn die alliererten nicht auch falsch gehandelt haben, der hat nicht wirklich verstanden.

      Eigentlich ist etwas großartiges passiert!
      Denn die Nazis haben Ihr wahres Gesicht gezeigt. Das sie Nazis sind, wusst jeder der klar denken kann. Aber einige verblendete (auch hier auf W:0) sind diesen Nazis nachgelaufen aus Protest oder aus anderen Gründen.
      Ich hoffe, daß viele dieser Verblendeten letzte Nacht nicht schlafen konnten. Ich hoffe, daß viele dieser Verblendeten aufgewacht sind und festgestellt haben, WAS sie gewählt haben.
      Die Nazis haben einen taktischen Fehler gemacht: Sie haben zu früh gezeigt, wer sie wirklich sind.
      Und hoffentlich reicht diese Volksverhetzung aus um der Nazi Partei Deutschlands endlich den Gar aus zu machen.

      Jeder der JETZT noch zu dieser Partei bekennt, gibt damit offen zu erkennen, daß er ein NAZI ist.

      BM
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:17:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      wer etwas anzettelt oder anstiftet gibt anderen die Legimitation sich zu wehren, die Schuldfrage steht sofort fest, der Rest der Geschichte gerät in Vergessenheit....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:19:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      klar bin ich auch ein Verbrecher, aber nicht so ein schlimmer wie xy.... ... was möchtest Du uns jetzt damit sagen @Bodenseemann.... :rolleyes:


      wie ist eigentlich das Wetter so am Bodensee ????
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:21:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat "Poly" heut frei ????
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:24:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      elender Provokateur...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:26:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:29:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...ich möchte eigentlich ungerne in diesem Thread lachen, @PolyMod sollte ihn schließen....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:33:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      ....das war jetzt sehr gemein von mir, ich weiß...

      aber jeder weiß, dass ich schreibe bevor ich denke...
      @Poly ich mag Dich und kann Dich verstehen.... :kiss: :) .... und das ist jetzt ganz, ganz ehrlich gemeint....

      ich möchte Deinen Job nicht haben, echt nicht....

      es ist alles eine Gratwanderung die man mit seinem Gewissen vereinbaren muß, keine leichte Aufgabe...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:35:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      irgend jemanden hat man, egal welche Entscheidung man trifft, immer als Feind .... und wer möchte schon ernsthaft Feinde haben, niemand...

      ich mag Dich wirklich.... :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:35:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 14 Bodenseemann

      "Eigentlich ist etwas großartiges passiert!
      Denn die Nazis haben Ihr wahres Gesicht gezeigt. Das sie Nazis sind, wusst jeder der klar denken kann. Aber einige verblendete (auch hier auf W:0) sind diesen Nazis nachgelaufen aus Protest oder aus anderen Gründen.
      Ich hoffe, daß viele dieser Verblendeten letzte Nacht nicht schlafen konnten. Ich hoffe, daß viele dieser Verblendeten aufgewacht sind und festgestellt haben, WAS sie gewählt haben.
      Die Nazis haben einen taktischen Fehler gemacht: Sie haben zu früh gezeigt, wer sie wirklich sind.
      Und hoffentlich reicht diese Volksverhetzung aus um der Nazi Partei Deutschlands endlich den Gar aus zu machen.

      Jeder der JETZT noch zu dieser Partei bekennt, gibt damit offen zu erkennen, daß er ein NAZI ist."


      200 pro Zustimmung

      ich wünsche mir mehr dieser klaren Stellungnahmen bei WO und in anderen Boards !

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:38:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat:

      Die Nazis haben einen taktischen Fehler gemacht

      aha, einen taktischen Fehler ... :rolleyes: ... aber sonst war alles o.k. oder was....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:39:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...ich mache Dich fertig Du Sau wenn Du nicht aufhörst
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:41:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Gurkenkönig geh in Deine essigsaure Tonerde bevor ich hier ausflippe....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:43:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      nichts von dem was ich hier geschrieben habe ist eine Legitimation für auch nur für irgend etwas was auf der Welt passiert oder passiert ist, noch nicht mal ein Lufthauch dessen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:47:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      keiner kann zeitlebens einen Persilschein erhalten der ihn von allem in alle Zukunft freispricht, keiner...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:49:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      ....es gilt einfach irgendwann die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen .... und da helfen uns keine Mahner, da helfen uns keine Denkmale, da helfen uns keine Klugscheisser die behaupten " wir waren ja nicht dabei... " .... und so in den Tag hinein trödeln als würde sie das alles nicht betreffen....

      es betrifft uns alle...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:55:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...und alle die hier andere als Nazis beschimpfen sollen mal in ihrer Familiengeschichte stöbern was sich da so für Abgründe auftun, man muss natürlich schon ein bisschen tiefer forschen als die letzten 60 Jahre...

      ist sehr mühselig, ich weiß...

      dazu muß man sich natürlich auch mit dem eigentlichen Begriff " Nazi" auseinandersetzen und nicht nur Glatzen und Springerstiefel im Auge behalten....

      manch einer ist so ganz für sich alleine zuhause ein Nazi vom feinsten und merkt es noch nicht mal....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 14:59:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die genaue Anzahl der jüdischen Opfer des Holocaust wird nie genau zu ermitteln sein, sie kann nur grob geschätzt werden. Man hat sich auf ca. 6 Millionen Personen geeinigt, ohne diese Zahl wirklich belegen zu können - sie kann tatsächlich höher oder niedriger sein.

      Fest steht, daß ohne die deutsche Organisation der Holocaust in diesem Umfang nie möglich gewesen wäre.

      Ebenso steht fest, daß ohne die tatkräftige Hilfe der einheimischen Bevölkerung der im 2. Weltkrieg deutsch besetzten Gebiete der Holocaust in diesem Umfang auch nie möglich gewesen wäre.

      Willig und gerne haben die Einheimischen den deutschen Besatzern die Juden ausgeliefert, im Osten kam es seitens der Bevölkerung zu schweren Mißhandlungen der auf den Marktplätzen zusammengetriebenen Juden, die von der Wehrmacht dagegen geschützt werden mußten - so abwegig es auch klingt, es gibt entsprechendes Filmmaterial, das kürzlich mehrfach im Fernsehen gezeigt wurde.

      Die von den Deutschen in den Ghettos eingesetzte und durch Armbinden gekennzeichnete "Jüdische Ortspolizei" war für ihre Brutalität gegenüber ihren Glaubensgenossen berüchtigt.

      Die Ältestenräte vieler jüdischen Gemeinden arbeiteten mit der deutschen Besatzungsmacht zusammen und gaben ihnen Listen mit den Namen der Gemeindemitgliedern, um ihren eigenen Kopf zu retten.

      Es gibt bis heute nur das eine Bild, das sich in den Köpfen festgesetzt hat: Hier der Deutsche, der an allem Schuld ist und dort alle Anderen, die alle ausnahmslos eine weiße Weste haben. Es wird Zeit, daß die tatsächlichen Geschehnisse von dmals ganz neutral und wissenschaftlich aufbereitet ans Licht kommen.

      Es ändert allerdings nichts daran, und das ist meine volle Überzeugung, daß die planmäßige Vernichtung von Menschen alleine aufgrund ihrer Rassenzugehörigkeit - also ohne daß einem von Ihnen ein Verbrechen nachgewiesen wurde, das nach den damaligen Gesetzten ein Todesurteil nach sich zog - ein wohl einmaliges Verbrechen ist, das durch nichts entschuldigt werden kann.

      Ebenso gilt aber auch, daß Schuld immer eine individuelle Schuld der Täter ist. Die Ehepartner, Kinder und Enkel der Täter und auch das gesamte deutsche Volk haben keinerlei Schuld am Holocaust - weil sie nicht daran beteiligt waren.

      Es ist tatsächlich so, auch wenn jahrzehntelange Propaganda und Hirnwäsche jedem Deutschen die ewige Schuld am Holocaust eingeimpft haben.

      Der Holocaust ist verbrecherisch und darf sich nie mehr wiederholen - aber jeder von uns hat keinerlei Schuld an dem, was geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:04:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 ... jetzt echt mal @Banane, glaubst Du uns jetzt ernsthaft etwas Neues erzählt zu haben ????


      meine Güte, manche können es echt nicht lassen sich als nationales Gewissen aufzuspielen...

      ja, pass mal gut auf dass sich das Ganze nicht wiederholt...

      mannmannmann .... und da soll man mal nicht ausflippen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:07:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      immer die gleiche abgelutschte Leier der mahnenden Worte, der erhobenen Zeigefinger .... bis man so wütend wird, dass man sie am liebsten alle vernichten würde.... diese ewigen Gutmenschen die noch nie eine menschliche Regung gespürt haben - absolut zum kotzen diese Mentalität
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:09:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      nach der Bibel gibt es ein einziges auserwähltes Volk ... und jeder möchte es sein, mit allen Mitteln.... notfalls auch durch Krieg, putzig...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:10:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn man drüber lachen könnte....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:13:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      man muß nur lange genug leben um diese mahnenden Finger der eigenen Schandtaten zu überführen, aber damit rechnet ja niemand....

      jeder rechnet damit dass die betroffene Generation als Zeitzeugen endlich mal ausgestorben ist und man dann Halligalli veranstalten kann, aber so funktioniert Geschichte nun mal nicht, schade eigentlich....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:19:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      sheeta,

      bleib geschmeidig. Meide Alkohol und Drogen, gehe öfters an die frische Luft und mach dich aus allen erreichbaren Informationsquellen schlau. Mach im Jahr 2006 dein Kreuzchen auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle.

      Mit freundlichen Grüßen

      Baldur Banane
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:24:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Halt´s Maul @Banane .... und frage Dich lieber mal warum Du so krumm bist....

      wenn Du erst mal anfängst Deinen eigenen Sprüche zu beherzigen sprechen wir beide uns wieder, aber nur vielleicht....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:25:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich habe meine eigenen Informationsquellen, aber Dir werden sie wahrscheinlich verschlossen bleiben...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:27:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Warum ist die Banane krumm?

      Weil niemand in den Urwald zog
      und die Banane gerade bog...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:29:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      ....wer sollte auch Interesse gehabt haben, noch nicht mal ein Affe....

      oder glaubt jemand ernsthaft sie würde besser schmecken wenn sie gerade wäre ????

      P.S. ... ich mag übrigens keine Bananen, ob krumm oder gerade...

      komm gut in´s Wochenende Du taube Nuss...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:33:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...so sind sie, unsere zukünftigen Politiker.

      Kein Wunder, daß uns die EU-Neumitglieder überholen...

      Und an unsere Renten darf ich gar nicht erst denken.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:42:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      B. Banane + sheeta,

      das Thema ist zu ernst,
      um hier banal über Nüsse und Bananen zu schwafeln !

      zurück zum Thema, bitte !


      Gruß
      Gurkenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 15:58:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      ja Gurkenkönig, gib mal das Thema vor, der Threadtitel ist so wischiwaschi, bring ihn bitte für uns alle nochmal auf den Punkt...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 16:11:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43,

      Gurkenkoenig, du hast Recht. Ab jetzt ist Ernst in jeder Konsequenz angesagt. Sei so gut und poste uns deine Sicht des Themas.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 18:57:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sämtliche Poster sperren und sräd sofort schließen !
      Polyyyyyyyyy.....!!!!
      :O
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 23:20:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Baldur schafft es auf lesenswerte Weise die Diskussion zu seinem Gunsten zu wenden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 23:22:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      mach Dir keine Sorgen @timekiller, @Baldur macht sich nur Sorgen um seine Rente, er ist völlig harmlos....
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 23:25:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      ....und da er keine eigenen Ansichten hat versucht er sie aus @Gurke herauszulocken ... warum wohl...

      wer Ansichten hat den kann man angreifen, aber da kann er lange warten...
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 23:42:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gurke ist hart, einer der Härtesten.... :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Holocaust (hier nochmal genau)