checkAd

    CONSORS Anlageberatung GENIAL oder inkompetente ABZOCKE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.05 13:28:41 von
    neuester Beitrag 22.02.05 10:51:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 947.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI FOLKS!!!

      Bin mir nicht sicher ob ich mein Geld (habe viele Fonds) gut anlege. Das Beratungskonzept von Cortal Consors verspricht keine großen Beratungskosten die meine Taschen leeren, die Beratung ist unabhängig und Consors ist kein Pipifaxberater (schönes Wort oder?).

      Wer findet Cortal auch so cool wie ich???

      PRO`s und CON`s willkommen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:51:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Anlageberater sind ziemlich aufdringlich, wollte mal INfos über den Fonds des Monats haben bzw. hatte Probleme mit dem Mindestanlagebetrag. Stattdessen fingen sie an, welche Fonds mit ähnlicher Anlagestrategie besser wären. Natürlich alle mit 5% Ausgabeaufschlag, wo für sie ordentlich Provisionen angefallen wären und wirklich besser waren sie auch nicht
      Kannst mir ja mal schreiben, welche Fonds Du hast und ich antworte Dir, sofern möglich, welche Fonds Du wirklich rausschmeißen solltest.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:04:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      1

      Wieviele Threads willst Du denn für Deine Fonds noch eröffnen ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diverse Fragen will ich diskutiert haben wozu ist das Board sonst da?

      Und bevor ich ratlos zu Consors gehe will ich zumindest gewarnt werden!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann biste jetzt gewarnt:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:04:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat denn keiner langjährige Erfahrungen mit Consors gemacht?
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:23:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi, es ist doch grad wurst von welchem verein der sonenannte BERATER ist. es sind alles nur VERKÄUFER. meist haben sie nicht mal ahnung von der materie sondern können halt grad ihren verkaufsprospekt ausendig und den scheiss den sie bei einer verkaufsschulung gelernt haben. sie raten dir zu dem produkt das für ihren verein am meisten abwirft ob profision, ausgabeaufschlag, spräd, depotgebühren, verwaltungsgebühren, managementgebühren, vertriebsgebühren,und so weiter und so fort.

      invormiere dich selber und GLAUBE NIEMANDEM EIN WORT. überprüfe jede aussage!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 00:14:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist aber so anstrengend, selber zu suchen!!!
      Ich glaube vor allem mir nicht. Das ist mein größtes Problem!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 07:50:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      na dann prost,ezachiel:confused:

      du glaubst den VERKÄUFERN mehr als dir selbst?
      zu bist zu faul dir selbstein paar fonds anzusehen?

      dann ist es vermutlich auch ok wenn der gewinn an bank und berater geht. dir lassen sie dafür das risiko..:laugh: wenn der markt ganz gut lauft fallen ein paar "gewinnkrümel" für dich ab


      viel freude mit deinen kapitalanlagen
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 16:46:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Informier Dich selber?

      Naja, wenn das jeder machen würde braucht die Welt keine Berater mehr.
      Keine Rechtsanwälte, keine Steuerberater, keine Unternehmensberater, keine Fussballtrainer? :confused:

      Nunja, es schadet normal nicht, sich eine andere Meinung anzuhören. Beratung ist aber eine Sache des Vertrauens! Gibt wie bei allen Verkäufern viele Provisionsabzocker die allein davon leben (müssen)!

      Man sollte, wenn man eine Beratung in Anspruch nimmt, IMMER kritische Fragen stellen sowie nie direkt unterschreiben.
      Wenn der Berater damit keine Probleme hat ist´s ok. Wenn er zum Abschluss drängt, bitte sofort zur Tür begleiten. :D


      P.S.: Bei Beratern von Direktbanken ist noch mehr Vorsicht angebracht. Die wechseln sehr oft. Das ist auch Masche. Ich wette so einer wird Dir nie sagen, lass alles so wie es ist, ezachiael! ;)

      Ein fester Berater vor Ort, ist normal weniger auf Abzocke aus. Der sitzt meisst länger als 2 Wochen da, und kann sich negative PR normal nicht leisten.
      Und die sind bei weitem nicht so gebunden wie "freie" Mitarbeiter.
      Am besten mal im Verwandten- und Bekanntenkreis umhören wie die Erfahrungen so sind, im näheren Umkreis.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 17:01:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie inkompetent darf man noch sein:confused:

      Mit einem Fondskauf erklärt man sich schon für beratungsbedürftig:eek: dann noch einen Berater zur Auswahl der Berater:laugh:

      Das kann nichts werden, bis auf Provisionsschinderei:rolleyes:

      Da waren klassische Bankberater mit Einzelinvestments noch ihr Geld wert:look:

      Irgendwo hier auf W:O gibt es so einen dieser Supoerschlauthreads, Kombination LV im Vertrieb der Deutschen mit schlaufeixender Ausgabeaufschlagscheinsparerei:laugh: die können sich auch so toll artikulieren:rolleyes: nur doof bleibt das Produkt schon aus der sicheren Gewinnsituation der Deutschen, also ungefähr für Kunden so rentabel wie ostdeutsche Platte als Steuersparmodell:laugh:

      Da sind wir bei der Klientel dieser Berater, für ein Aktienboard zu grenzwertig.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 17:39:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      Beratung halte ich vordergründig für weniger wichtig. Eine Beratung kann ohnehin nur ergänzende Info bringen, gründlichst in die Materie einarbeiten muss man sich ja ohnehin selbst erstmal...
      Was mich interessiert:
      WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN MIT CONSORS ALLGEMEIN ?
      in Brokertest.de zB ist Consors ja weit vorne..
      Ich nutze ZZt das Online Broking der Citi. Was mir hier gar nicht gefällt ist die spartanische Ausstattung, wenig Komfort, kaum Info UND insbesondere: viele Fonds die ich gerne hätte werden nicht geführt. Vorteil: extrem BILLIG !
      Also: Lohnt es sich bei Consors ein Depot zu eröffenen oder sind andere besser ?
      Paul
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 20:11:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na wer bei Consors ein Depot eröffnet verzichtet normal auf den Berater.

      Do it yourself ist angesagt.

      @friseuse
      Es können nicht alle in allen Gebieten Kompetent sein.

      Allerdings bin ich davon ausgegangen das die User von WO normal Selbstentscheidend handeln.
      Gibt wohl noch Ausnahmen.

      Ein Trader der Beratung braucht, ist irgendwie wie ein KFZ-Mechaniker der sein Auto in der Werkstatt durchchecken lässt! :rolleyes:

      Wer Beratung sucht sollte halt etwas mehr zahlen und bei der Hausbank bleiben! :p
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 00:18:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @GIG.M
      Da kann man ja nur lachen.Ich kenne genug Personen die Dank ihrer Hausbank vieeeeeeel Geld verloren haben.
      Die Frage ist doch eher nach welchen Kriterien man Fonds kaufen sollte Performance, S&P Stars, Geschäftsberichten Marktberichten und charttechnischen Gesichtspunkten und diese
      dann noch richtig einschätzen.

      Gebt mir bitte doch mal ein paar gute Tips.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:51:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wudl
      Wieso haben die viel Geld verloren?

      Weil sie auf dem Höhepunkt der Aktienhausse Aktien und -fonds gekauf t haben? Die kenne ich auch.
      Ich denke in der Zeit hätte das Geschäft wohl ein anderer gemacht wenn die Berater dem Kunden gesagt hätten, mach das besser nicht.....

      Ich kenne auch viele Bekannte, normal in Geldangelegenheiten Erzkonservativ, die auf Fliegende Händler reingefallen waren. Denen wurde praktisch versprochen das die Bäume in den Himmel wachsen!
      Warum sollte das nicht auch in Filialbanken so passiert sein? Nun, die, die sowas zu offensiv gemacht haben, haben wohl Ihr Fett abbekommen! ;)

      Aber ich glaube so eine Börsenphase werden wir lange nicht mehr sehen!


      Naja,
      woran macht man einen guten Fonds aus?
      Ich würde die Vergangenheit nicht überbewerten. Das machen zu viele. Die Gefahr das man als Lemming im Herdentrieb auf einen schon zu schnell fahrenden Zug aufspringt ist sehr gross.
      Man muss sich schon Gedanken machen was in Zukunft evtl. gute Gewinne abwerfen wird.
      Im letzten Jahr waren es Osteuroparenten- und Dividendenfonds!

      Dieses Jahr???? Mach Dir Gedanken! ;)
      Es ist oft das was in den letzten Jahren NICHT gut lief.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONSORS Anlageberatung GENIAL oder inkompetente ABZOCKE