checkAd

    Unfassbar: Genossen von Kanzler beschissen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.05 12:52:30 von
    neuester Beitrag 01.02.05 16:39:48 von
    Beiträge: 40
    ID: 948.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 958
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 12:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()


      ENTTÄUSCHUNG IN BREMEN

      Kanzlerbrief ist nur 100 Millionen Euro wert

      Monatelang hatte Bremens Bürgermeister Henning Scherf gehofft, dass Gerhard Schröder das Versprechen aus seinem "Kanzlerbrief" einhält, mit dem er das Ja Bremens zur Steuerreform erkaufte. Doch statt 500 Millionen soll der klamme Kleinstaat nun nur noch 100 Millionen Euro aus Berlin bekommen.

      Und da sage einer, der Kanzler könne nicht mit Geld umgehen! Jetzt ist auch klar, woher die 500 Mios Asien-Fluthilfe kommen sollen. Die Bremer zahlen!
      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,338977,00.h…
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:11:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jaja, die Genossinen und Genossen hätten sich mal daran erinnern sollen:

      "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er 1000 mal die Wahrheit spricht."

      Das gibts nur ein Problem : Hat Schröderlein überhaupt schon einmal die Wahrheit gesprochen ??
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:17:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2,
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:36:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Sicherheit schon mal vorab:

      Ja, Connor: KOHL IST AN ALLEM SCHULD!!!! :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:51:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Du weißt ja gar nicht, wie Recht Du hast!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 13:54:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5: na, heute mit 2.-ID? :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:02:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      so sieht die zukunft von beiden aus....



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:12:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr werft schröder "lügen" vor seit aber selber auch nicht schlecht dabei!

      Bitte um genaue bezeichnung der stelle mit link wo steht das Schröder Bremen 500 mio versprochen hat!

      ILK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:19:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      angesichts der ständig besser werdenden Umfragewerte für rot/grün verfällt die UNIONS-Gemeinde hier bei WO nun in Panik.

      Solange da nichts besseres kommt, z.B. mal die Präsentation überzeugender Programme von schwarz-gelb, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

      Die kriegen halt den Ball nicht mehr aus dem eigenen Strafraum raus!
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:22:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4,

      brauchst das gar nicht so ironisch zu sagen.

      Es stimmt nämlich.:(
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:26:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8
      wer Augen hat zum sehen, der sehe!
      den link findest du ganz unten in meinem posting nr 1. :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:52:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Pipilotta,
      für wie bescheuert hälst Du mich?
      den link habe ich schon gefunden, aber nicht die Stelle wo schröder Bremmen 500 Mio verspricht.
      Da Du das aber unterstellst möchte ich bitte jetzt von Dir die stelle mit link haben wo es geschrieben steht.
      danke
      ILK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:58:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12: rufste halt beim Spiegel an .. oder wenn du Internet hast, dann kannste auch ne Mail schreiben :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:03:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kabbes,
      Fakt ist, er hat niemals 500 Mio versprochen, da kansst Du anrufen wen Du willst...
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:07:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      nochmal extra für ilk2000!

      Hier der komplette Artikel:

      Kanzlerbrief ist nur 100 Millionen Euro wert

      Monatelang hatte Bremens Bürgermeister Henning Scherf gehofft, dass Gerhard Schröder das Versprechen aus seinem "Kanzlerbrief" einhält, mit dem er das Ja Bremens zur Steuerreform erkaufte. Doch statt 500 Millionen soll der klamme Kleinstaat nun nur noch 100 Millionen Euro aus Berlin bekommen.

      Bremen - Scherf habe sich mit Schröder, Finanzminister Hans Eichel und Verkehrsminister Manfred Stolpe (alle SPD) geeinigt, berichtet der "Weser-Kurier". Der Bund werde anstelle als Einmalzahlung zur Entlastung des Haushaltes der erhofften 500 Millionen lediglich 100 Millionen Euro an das Land zahlen.

      Das Geld soll als Hilfe bei Verkehrsprojekten eingesetzt werden, vor allem offenbar beim Ausbau der Stadtautobahn A 281. Anfang Januar hatte der Stadtstaat Schröder noch eine erste Liste mit Vorhaben geschickt, deren Gesamtsumme sich auf 200 Millionen Euro belief.

      Mit dem "Kanzlerbrief" hatte Schröder sich Bremens Zustimmung zur Steuerreform 2000 erkauft. Er versicherte darin, das Land werde durch die Reform nicht wieder in eine extreme Haushaltsnotlage rutschen. Als Gegenwert zum Kanzlerbrief hatte Bremen Einnahmen in Höhe von rund 500 Millionen Euro in seinen Haushalt für 2005 eingestellt. Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin ließen sich ihr Ja damals sofort mit Hilfszahlungen des Bundes vergüten.

      Schröder soll den Bremern versprochen haben, Innovationshilfen im Bereich Seehäfen und Raumfahrt zu prüfen. Weil die zugesagte Hilfe aus Berlin dem permanent klammen Bremern aber nicht reichen wird, dürfte der Stadtstaat nun wie das Saarland eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht erwägen, um eine Änderung des Länderfinanzausgleichs zu erstreiten. Berlin klagt bereits auf höhere Bundeshilfen.

      So, got it??? :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:41:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      nee, ich hätte gerne noch den notariell beglaubigten und dem vom Gerd unterzeichneten Kanzlerbrief.
      Stell bitte mal ne Kopie rein!

      Kann ja jeder kommen! :D

      Und Kohl ist nicht Schuld. Es war Ludwig Erhard! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:54:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      So what?

      Bremen hat mit 500 Mio gerechnet, das ist doch wohl ein unterschied als wenn Schröder 500 Mio versprochen hätte, oder?
      aber dreht ihr das mal so wie es euch passt....
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:30:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja, seine 3 Verflossenen haben auch mit "lebenslänglich" gerechnet.

      Er ist halt ein Schauspieler und Roßtäuscher, das weiß der gute Henning jetzt auch.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:36:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      So what?
      wenn Bremen mit 500 Mios gerechnet hat, dann muß diese Summe wohl auch verhandelt worden sein. Wie sollen die sonst auf 500 Mios kommen?

      (...)Monatelang hatte Bremens Bürgermeister Henning Scherf gehofft, dass Gerhard Schröder das Versprechen aus seinem " Kanzlerbrief" einhält, mit dem er das Ja Bremens zur Steuerreform erkaufte. Doch statt 500 Millionen soll der klamme Kleinstaat nun nur noch 100 Millionen Euro aus Berlin bekommen. (...)

      Oder wie interpretierst du das?
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:40:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      #farniente
      "Roßtäuscher" ist gut, hoffentlich weiß das auch Doris...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:41:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ganz klar, die schwarzgelbe Mehrheit im Bundesdings blockiert die rechtmäßig zustehende Zahlung an die Bremer.
      Ich fordere daher den Rücktritt aller Union/FDP-Mandatare, und einen bundesweiten Gedenktag zum Andenken der Armutsopfer in der Bremer Bevölkerung samt Kranz(ler)niederlegung vor dem Ratshaus.
      Und Verlinkung dieses Threads in alle CDU-Skandal-Threads von HarryHart.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:56:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke, dass Rot/Grün so eine überzeugende Politik macht, dass Rot/Grün früher oder später die zwei/drittel Mehrheit bekommen wird. Dann bekommen wir das rot/grüne Paradies in Deutschland und wir sind alle glücklich; auch die Studenten, die dann keine Studiengebühren mehr zahlen müssen.
      Das holen wir uns dann alles von den Reichen, die sich inzwischen dann in der Mehrheit in die Niedrig Steuerländer verkrümmelt haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:06:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie holen?

      Marschiert D dann dort ein?!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:08:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      In Bremen wird der Film "der Untergang Deutschland" neu gedreht - Hauptrolle spielt diesmal Schröder.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:46:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      ROOKIE
      Nicht einmarschieren, sondern durch starker politischer Druck; so wie durch Bütikofer durch Androhung des zangsweisen Entzuges der deutschen Staatsbürgerschaft; oder durch Müntefering, der vor kurzem den Steuerflüchtling Schuhmacher stark anprangerte; stark eingeschüchert werden die Steuerflüchtige reumütig dann wieder zurückkehren.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 19:49:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @farniente,

      bist Du eigentlich Frau Merkel?

      Hörst Dich genauso verbittert an.:(
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:23:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Angie ist doch nicht verbittert! :D




      Und der liebe Gerd natürlich auch nie! :D

      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:30:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 17 ilk2000,

      Kannst Du nicht lesen oder willst Du das einfach nicht wahrhaben. Pipilotti hat doch in # 15 nochmal den Text reingestellt, da steht doch im ersten längeren Absatz drin:" Daß Gerhard Schröder das Versprechen aus seinem Kanzlerbrief ......."

      Mit Fettschrift wirst Du es auch ohne Brille lesen können.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 13:17:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      #2 farniente

      O ja, Gerd hat schon mal die Wahrheit gesprochen.

      Als Jusovorsitzender hat er am Kanzlertor gerüttelt und gerufen: "Ich will hier rein"

      Das war die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.

      Meines Wissens, auch das einzige mal, daß Gerd die Wahrheit gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 13:22:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 25

      Apropo : Entzug der deutschen Staatsbürgeschaft.

      Wir in Schleswig-Holstein wählen am 20. Februar alle den SSW. Dann schließen wir uns Dänemark an, und lassen Deutschland hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 13:30:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      #26 von ConnorMcLoud:

      Bist du eigentlich ein Eimer Wasser?

      Du hörst dich nämlich genauso dämlich an ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:00:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31,

      ich bin der Eimer Wasser, der selbst Dich noch nass macht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 17:45:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Willbi,

      ich kann sehr wohl lesen aber die Frage an dich. Kannst Du das gelesene auch verstehen???

      Scheinbar nicht
      Hier original zitate aus dem Spiegel artikel, langsam lesen, nachdenken und versuchen zu verstehen!

      "Der Bund werde anstelle als Einmalzahlung zur Entlastung des Haushaltes der erhofften 500 Millionen lediglich 100 Millionen Euro an das Land zahlen. "

      "Anfang Januar hatte der Stadtstaat Schröder noch eine erste Liste mit Vorhaben geschickt, deren Gesamtsumme sich auf 200 Millionen Euro belief. "

      "Schröder soll den Bremern versprochen haben, Innovationshilfen im Bereich Seehäfen und Raumfahrt zu prüfen."

      "Als Gegenwert zum Kanzlerbrief hatte Bremen Einnahmen in Höhe von rund 500 Millionen Euro in seinen Haushalt für 2005 eingestellt."


      Bremen hätte gern 500 Mio erhalten, (kann man ja auch verstehen) aber definitv wurde Bremen von schröder diese summe nicht versprochen, und wenn du das Gegenteil behauptest dann lügst Du.

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 12:17:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na gut, ilk2000,

      da ich den zitierten "Kanzlerbrief" nicht persönlich gesehen und gelesen habe, will ich Dir mangels Beweisen mal nicht mehr widersprechen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 01:31:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      wen hat Schröder denn nicht angeschissen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 01:53:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schröder verpraßt die Kohle halt nicht sinnlos. Das können manche Schwarze nicht begreifen, weil sie ein anderes Verhältnis zum Geld haben...
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 04:03:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 36

      Schröder hat sich im Bundesrat, mit Steuergelder, Bundesländer gekauft. Das ist nichts anderes als Bestechung.

      Dann zu behaupten, er gibt das Geld sinnvoll aus, ist schon pervers.

      Er benutzt unser Geld, um seine politischen Interessen durchzusetzen.

      Wenn er dafür sein persönliches Geld benutzen würd, wäre es mir ja noch fast egal. Aber er benutzt die Steuergelder, um seine Interessen durchzusetzen.

      Er kauft sich stimmen der Bundesländer. Das ist nicht der Sinn des Bundesrates.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 06:59:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      23552,

      "Er benutzt unser Geld, um seine politischen Interessen durchzusetzen."

      Hast Du jemals irgendwo auf der welt eine regierung gesehen die es nicht so macht????

      Oder anders gefragt, würdest Du es seinen Wähern gegenüber für fairer halten wenn er die Interessen von Merkel oder Westerwelle durchsetzen würde?

      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 08:10:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 38

      Ein gutes Beispiel ist der schwedische Ministerpräsident.

      Er hat die Notwendigkeit gesehen, dass unbeliebte Reformen durchgezogen werden müssen. Er hat, trotz großer Widerstände,diese Reformen durchgezogen.

      Schweden hat seine Arbeitslosenzahlen halbiert, und aus einem Haushaltsdefizit von 6 %, einen Haushaltsübeschuss gemacht.

      Bei den Niederländern haben die verschiedenen Parteien, Gewerkschaften, Unternehmensverbände, ihr Ideologie über Bord geworfen, und sich an einen runden Tisch gesetzt, und eine Lösung erarbeitet.

      Diese Politiker tun ihren Job. Bei Gerd Schröder, wie bereits schon bei Helmut Kohl, habe ich das Gefühl, dass das einzige was sie interessiert, sie selbst, und ihr Posten ist.

      Sie genießen die Macht, spielen den Weltstaatsmann. Genauso, wie unsereins als kleines Kind Feuerwehrmann, oder Astronaut werden wollte. Verliebt in den Beruf. Aber das ist auch alles.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 16:39:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39
      Das sehe ich auch; Helmut Kohl und Gerhard Schröder haben einige Gemeinsamkeiten; beide meinen; sie wären Weltstaatsmänner, aber im Grunde haben sie in der Welt nichts zu melden; deswegen schlägt sich der Bush immer wieder vor lauter Freude auf die Schenkel, wenn Schröder und Co wieder mal glauben, etwas Bedeutendes von sich geben zu wollen; wie zuletzt über die Einführung einer Tobin Steuer auf Finanztransaktionen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unfassbar: Genossen von Kanzler beschissen!