checkAd

    Beamte verabschieden sich massenhaft in den vorz. Ruhestand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.05 10:58:27 von
    neuester Beitrag 02.03.05 12:13:45 von
    Beiträge: 13
    ID: 954.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 10:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIENSTUNFÄHIG

      Ein Viertel der Beamten geht in den Vorruhestand

      Nach Angabe des Bundesinnenministeriums verabschieden sich zahlreiche Staatsdiener vorzeitig aus dem Job. Vor allem in Städten und Gemeinden lassen sich Beamte häufig vorzeitig pensionieren.



      DPA
      Beamter: Ein Drittel der Staatsdiener in Städten und Gemeinde scheidet vorzeitig aus
      Hamburg - Rund 25 Prozent der Beamten lassen sich laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wegen Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand versetzen. Dies meldete das Blatt unter Berufung auf eine Untersuchung des Bundesinnenministeriums, die dem Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags zugeleitet worden sei.

      Während beim Bund der Anteil der Frühpensionäre von 13,3 Prozent im Jahr 2002 auf 9,1 Prozent im vergangenen Jahr zurückgegangen sei, liege er bei den Beamten in Städten und Gemeinden mit 33,7 Prozent weiterhin sehr hoch, hieß es. In den Ländern ließen sich 26,8 Prozent der Beamten vorzeitig pensionieren. spiegel.de


      Natürlich auf Kosten der Steuerzahler die sollen natürlich länger Arbeiten ohne Lohnausgleich .....


      PS Ich freu mich schon auf die NOTVERORDNUNG a la BRÜNING


      Dann gucken se blöde aus der Wäsche :D


      Die wissen ganz genau das die Party zuende ist, darum noch schnell in den Ruhestand auf Staatskosten wie eh un jeh


      Kassenlage : LEER und Tschüss :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:06:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 13. Monatspension(Weihnachtsgratifikation) muß aber schon sein, gelle?!:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:17:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha ... Dienstunfähigkeit .. hoffentlich spricht sich das nicht rum .. kommen ja genug in Frage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:28:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Beamtentum ist noch mal der Bankrott unseres Staates, und das meine ich ernst, leider!:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:32:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, da rennt so einiges um die Wette ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:01:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die wissen genau warum sie das tun.Jetzt ist noch was an Rente zu holen.In wenigen Jahren würden sie vielleicht noch halb so viel bekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:13:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @PINTOGrande sollte das Land ein Finanzcrash treffen,- und daß sowas in der Art in der Pipeline rumort, das können wir bereits fühlen,- dann sind genau diese FRÜHPENSIONÄRE arm dran, bettelarm sogar.

      Aufhalten und gegensteuern- daran denkt in diesem Lande doch kein einziger Politiker mehr! Also sehe auch ich keinen Grund mehr, mich weiter über diese Asseln und Schmeißfliegen aufzuregen. Meinetwegen gehen ALLE BEAMTE in Frühpension!

      Die Zitzen der Sau geben längst keine Milch mehr. Es ist nur der reflexartige Saugmechanismus, der sie noch immer zum Säugen treibt.

      Bald schon gehen die Lichter hier aus. Dann aber für Jahrzehnte!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:22:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Schinderluder

      Warum sollten die Politiker auch `gegensteuern` ?
      Die sind doch selbst die größten Ganoven und Schmarotzer die in in diesen Staat herumlaufen.
      Das habe ich noch vor jedem Penner mehr Respekt.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 12:44:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      aus der Sicht eines Beamten kann einem doch nichts schöneres passieren als Frühpensionierung.

      Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist es vielleicht nicht so ganz das gelbe von Ei.

      Ich persönlich dagegen hoffe, daß zumindest für den ausscheidenden Beamten
      nicht auch noch ein Nachfolger für den Arbeitsplatz eingestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 13:36:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schinderluder
      Die große Mehrheit der Menschen im Lande weiss gar nicht was uns bevorsteht.Aber jeder der hier im Board seine Freizeit vertreibt müsste wissen was die nächsten Jahrzehnte bringen.Nicht nur in Deutschland.Es sei denn
      es kommen wieder Diktaturen.Dann könnten wir mild ausgedrückt vielleicht noch eine DDR light bekommen.Allemal besser als Feudalismus.Ich bin kein Fan linker Politik.Im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:07:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @PINTOGrande nicht mehr lange und dann kümmert mich Politik überhaupt nicht mehr. Ich gehöre zu jener Gattung Mensch, die dann untertauchen in der Bedeutungslosigkeit, wenn die Masse auf der Straße demonstriert. Denn die Erkenntnisse, zu denen die Masse langsam kommt, die hatte ich vor Jahren schon. Jetzt spricht man täglich von der NPD. Wenn diese Dummköpfe wüßten, daß die NPD unmöglich an die Macht kommen kann, da das Grundgesetz eine solche Partei nicht vorgesehen hat als Regierungspartei.

      Das Grundgesetz jedoch ist nicht unser Eigen, sondern amerikanisches geistiges Urhebertum. Unsere "Staatsschützer"...wer sind denn die eigentlich? Hat da jemand Informationen?
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 11:55:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 9 #


      Du weisst garnicht wie Recht du hast : Mittwoch, 2. März 2005
      Schily kürzt Ruhegehalt
      Pensionen wie Renten

      Die rund 3,2 Millionen Beamten, Soldaten und Pensionäre des öffentlichen Dienstes müssen in den nächsten Jahren damit rechnen, weniger Altersbezüge als bislang geplant zu erhalten.

      Nach einem Gesetzentwurf aus dem Bundesinnenministerium, der der "Berliner Zeitung" vorliegt, wird das maximale Ruhegehalt von derzeit 73,78 Prozent der letzten Besoldung bis zum Jahr 2010 schrittweise auf 71,13 Prozent gesenkt. Bund, Länder und Gemeinden könnten durch die Änderungen rund 1,03 Milliarden Euro allein bis zum Jahr 2010 einsparen, zitiert das Blatt aus dem Gesetzentwurf.

      Mit den Änderungen werden die seit Jahresanfang geltenden Änderungen in der gesetzlichen Rentenversicherung auf die Beamten wirkungsgleich übertragen. So wird wie in der Rente auch bei der Beamtenversorgung der so genannte Nachhaltigkeitsfaktor eingeführt, mit dem die Vergreisung der Gesellschaft berücksichtigt wird.


      :laugh: 1,03 MRD sparen :laugh:

      Allein die Postbeamten kosten uns 500 MRD bis 2050 :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:13:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was sind 1.03 Milliarden.Alles ein Fass ohne Boden.
      Die heutigen 40-50 jährigen werden für 35 Arbeitsjahre in 10-15 Jahren nur noch eine Hartz4 Rente von 340 Euro bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beamte verabschieden sich massenhaft in den vorz. Ruhestand