checkAd

    Es wird zeit "short" zu gehen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.05 17:10:20 von
    neuester Beitrag 04.03.05 12:42:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 961.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:10:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      oder was meint ihr ?

      Bin mal im 4450 KO SHORT drin ! Auf gehts.......;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:12:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      0.24 durchbrochen !!!

      Umsatz 133k !!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:19:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      > oder was meint ihr ?

      Fundamental sehe ich das genauso, aber der Aktienmarkt hält sich angesichts der Öl-Hausse beeindruckend stabil. Und sollte der Ölpreis plötzlich crashen (das halte ich in absehbarer Zeit für gut möglich), wird der Aktienmarkt zunächst mal durch die Decke gehen. Darum ist es mir zu riskant, in großem Stil short zu gehen. Ich habe lediglich eine kleine Position von DB0FD9.
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:21:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich bin im Moment LONG gegangen :confused: (DAX 4378)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @3

      der ölpreisanstieg scheint nachhaltig zu sein.

      zeichnet sich der prognostizierte förderpeak ab?

      in diesem fall werden wir einen stabilen aufwärtstrend beim
      öl beobachten können

      die aktienmärkte sind tatsächlich zur zeit stabil - aber wenn der ölpreis noch einen tick steigt
      werden die märkte umso stärker reagieren!

      das abwürgen des wachstums ist zu befürchten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:44:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Maximum im Öl ist m.M. nach in etwa 52$-54$ ! Aber Dow und Dax werden sich danach nicht ausrichten !
      Dow 10600 und Dax 4300 würden den Shorts und dem Markt erstmal schöne Gewinne bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:44:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @5:
      Lustig - ich sehe es exakt umgekehrt. :) Die Fördermengen wurden in den letzten Jahren massiv erhöht, weil allgemein davon ausgegangen wird, dass durch China, etc. der hohe Rohstoffbedarf auch in den nächsten Jahren anhalten wird. Ich gehe jedoch aufgrund der derzeit fehlenden "Major Innovations", davon aus, dass das nicht der Fall ist und wir in eine Phase von mehrjährigem geringem Weltwirtschaftswachtsum (inkl. temporärer Rezessionen) eintreten. Wenn ich richtig liege, wird das - sofern es den anderen Marktteilnehmern bewusst wird - zu einem Crash beim Ölpreis führen. Wir werden sehen, wer von uns Recht hat. :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 17:59:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na also sieht doch schon ganz nett aus für den Anfang ! Dow jetzt 30 Punkte im Minus...:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 12:04:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      tsssssssssssssss......

      habe den Short wieder geschmissen ! Mal lookie machen was heute Verbrauchervertrauen bringt...;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 12:42:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin mit meiner LONG Position jetzt ganz schön im Plus !!!!
      (Einstieg bei 4378 -- at the moment 4385 )

      Wann gehe ich raus ????

      Eventuell versucht der DAX noch an die 4400 ranzukommen, bevor die Märchenstunde in Amiland eröffnet wird :laugh:

      Glaube , ich werde dann bei 4393 aussteigen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es wird zeit "short" zu gehen...