Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax (Seite 61)
eröffnet am 04.03.05 00:25:17 von
neuester Beitrag 22.12.23 14:52:24 von
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Schafft sie noch die -20%
Das Bundeskartellamt nimmt den Laden erstmal auseinander!
Leoni stolpert aber heute mächtig!
Hier kreist der Pleitegeier! Große Geldstrafen kann das Unternehmen nicht verkraften.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/leoni-informiert-ueber-e…
Krasser Mist.....die Durchsuchungen ja mit richterlichen Segen......und die Kronzeugenregelung wird nicht greifen....
Krasser Mist.....die Durchsuchungen ja mit richterlichen Segen......und die Kronzeugenregelung wird nicht greifen....
Hebe eine gute Datenbasis entdeckt:
https://tradingeconomics.com/germany/car-production
Mein Fazit: Während die Zulassungszahlen in den meisten Ländern und insbesondere auch Deutschland im Q4 auf Tiefststand waren, stiegen die Produktionszahlen wieder deutlich an. Sofern man das auf Leoni übertragen kann, bedeutet dies, dass im Q4 in etwa wieder der Stand von Q2 erreicht wurde. Damit könnten die Jahresziele in etwa erreicht oder leicht unterschritten werden. Der Ausblick dürfte positiv ausfallen. Für Leoni sollte sich positiv bemerkbar machen, dass im Bereich der E-Autos deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren.
https://tradingeconomics.com/germany/car-production
Mein Fazit: Während die Zulassungszahlen in den meisten Ländern und insbesondere auch Deutschland im Q4 auf Tiefststand waren, stiegen die Produktionszahlen wieder deutlich an. Sofern man das auf Leoni übertragen kann, bedeutet dies, dass im Q4 in etwa wieder der Stand von Q2 erreicht wurde. Damit könnten die Jahresziele in etwa erreicht oder leicht unterschritten werden. Der Ausblick dürfte positiv ausfallen. Für Leoni sollte sich positiv bemerkbar machen, dass im Bereich der E-Autos deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.481.984 von Winfix am 12.01.22 14:02:05Eine gute Datenbasis liefert auch IHS:
https://ihsmarkit.com/research-analysis/2022-global-light-ve…
https://ihsmarkit.com/research-analysis/fuel-for-thought-aut…
Beim Vergleich mit den Zulassungsdaten hinkt aber, das ist aus den IHS Daten auch ersichtlich. November 2020 war der beste Monat im GJ 2020. Der November 2021 war jedenfalls der beste Monat im HJ2.
Warten wir mal auf die Daten, ich teile aber den Pessimismus nicht und würde bessere Daten erwarten. Wer aufmerksam in der Analystenkonferenz Q3/21 gelauscht hat, hat bereits vernommen: FCF >0; Einige große Claims ggf. bereits in Q4 (Suppliers, Customers); Versicherungsleistung aus dem Hochwasser vom Sommer in Q4 erwartet, ...).
Warten wir ab.
https://ihsmarkit.com/research-analysis/2022-global-light-ve…
https://ihsmarkit.com/research-analysis/fuel-for-thought-aut…
Beim Vergleich mit den Zulassungsdaten hinkt aber, das ist aus den IHS Daten auch ersichtlich. November 2020 war der beste Monat im GJ 2020. Der November 2021 war jedenfalls der beste Monat im HJ2.
Warten wir mal auf die Daten, ich teile aber den Pessimismus nicht und würde bessere Daten erwarten. Wer aufmerksam in der Analystenkonferenz Q3/21 gelauscht hat, hat bereits vernommen: FCF >0; Einige große Claims ggf. bereits in Q4 (Suppliers, Customers); Versicherungsleistung aus dem Hochwasser vom Sommer in Q4 erwartet, ...).
Warten wir ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.481.207 von Sebastian1988 am 12.01.22 12:59:22Danke! Leider muss man sich das ja selbst zusammenbasteln, offizielle und weltweite Statistiken gibt es wohl nicht dazu.
Ich gucke immer auf das LBA und die Neuzulassungen. Klar, ist nur Deutschland und Neuzulassungen sind keine Produktionsdaten. Glaube aber, das es korreliert. Und da sieht es so aus:
Q32021/Q32020 -24,5%
Q42021/Q42020 -30,8%
Q42020/Q32020 +1,3%
Q42021/Q32021 -3,6%
Also Q42021 in jeder Beziehung besch...en.
Ich gucke immer auf das LBA und die Neuzulassungen. Klar, ist nur Deutschland und Neuzulassungen sind keine Produktionsdaten. Glaube aber, das es korreliert. Und da sieht es so aus:
Q32021/Q32020 -24,5%
Q42021/Q42020 -30,8%
Q42020/Q32020 +1,3%
Q42021/Q32021 -3,6%
Also Q42021 in jeder Beziehung besch...en.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.480.604 von Winfix am 12.01.22 12:08:49Du findest sowohl für anziehende Produktion als auch für weiterhin reduzierte Produktion ausreichend Daten. Laut AutoForecast solutions waren die Produktions- ggü. den Plandaten seit Mitte Oktober nahezu ausgeglichen. Das spiegelt sich bei einigen OEMs wider, allerdings meldet z.B. Volkswagen und seine Töchterkonzerne weiterhin reduzierte Produktion für Q4/21.
https://joinyaa.com/guides/chip-shortage
https://www.japantimes.co.jp/news/2021/12/24/business/corpor…
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wa…
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-bmw-scha…
https://www.reportdoor.com/u-s-auto-sales-seen-rising-slight… (regelm. Update)
Viele OEMs scheinen die Lage besser und besser in den Griff zu kriegen. Parallel schickt China dutzende relevante Supplychain Regionen in den Lockdown. Insgesamt bleibt es aber intransparent. Für Q4 würde ich mit einem Umsatz der Bordnetz-Sparte von 790 Mio. und der Kabelsparte von 445 Mio. Euro rechnen (total 1.235 Mrd. Euro). Warten wir ab...
https://joinyaa.com/guides/chip-shortage
https://www.japantimes.co.jp/news/2021/12/24/business/corpor…
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/wa…
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-bmw-scha…
https://www.reportdoor.com/u-s-auto-sales-seen-rising-slight… (regelm. Update)
Viele OEMs scheinen die Lage besser und besser in den Griff zu kriegen. Parallel schickt China dutzende relevante Supplychain Regionen in den Lockdown. Insgesamt bleibt es aber intransparent. Für Q4 würde ich mit einem Umsatz der Bordnetz-Sparte von 790 Mio. und der Kabelsparte von 445 Mio. Euro rechnen (total 1.235 Mrd. Euro). Warten wir ab...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.478.882 von Sebastian1988 am 12.01.22 10:13:27Hast Du eine Quelle bezüglich der anziehenden Produktionszahlen in Q4? Ich las bisher immer gegenteiliges, nämlich, dass Q4 deutlichst schwächer als Q4 Vj sein soll und zum ersten Mal seit langem auch schwächer als Q3. Die Verkäufe schlagen übrigens erst 2022 zu Buche.
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