checkAd

    Senator - Übernahme durch Kinowelt-Kölmel kommt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.05 10:31:00 von
    neuester Beitrag 26.02.07 13:40:45 von
    Beiträge: 21
    ID: 961.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.068
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 10:31:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Früher oder später wird der Kölmel einsteigen !!
      Rechtzeitig die Plätze einnehmen Jungs und Mädels !!!

      Kölmel hat für insolvente Kinowelt wieder Wachstumspläne

      03.03.05 15:24

      MÜNCHEN/LEIPZIG (dpa-AFX) - Knapp drei Jahre nach der Pleite seiner Medienfirma Kinowelt hegt Gründer Michael Kölmel wieder Wachstumspläne für das Unternehmen. Über die Vermarktung von Filmrechten solle der Umsatz in diesem Jahr um ein Fünftel auf 56 Millionen Euro steigen, sagte Kölmel am Donnerstag in München. Dabei setzt er auch auf den Clint-Eastwood-Film " Million Dollar Baby" , der vor wenigen Tagen mit mehreren Oscars ausgezeichnet worden war und zu einem kürzlich erworbenen Spielfilm-Paket gehört

      Aus der Insolvenzmasse des zusammengebrochenen Kirch-Imperiums hat das Unternehmen zudem sämtliche DVD-Rechte der Kirch-Filmbibliothek bis einschließlich 2012 gekauft. 2004 beliefen sich die Umsätze der Kinowelt-Gruppe auf 47 Millionen (Vorjahr: 39 Mio) Euro. Zum Ergebnis wurden keine Angaben gemacht, das Unternehmen arbeite aber profitabel, hieß es.

      Der Erwerb der Spielfilm-Pakete sowie eines Katalogs für Musik- und Kunstprogramme seien aus dem laufenden Geschäft finanziert worden, sagte Kölmel und erklärte zugleich sein Interesse an einer Übernahme der insolventen Berliner Filmfirma Senator. Die Verhandlungen darüber liefen bereits seit einem Jahr, wegen nach wie vor großer Differenzen über den Preise rechne er aber nicht mit einem raschen Abschluss

      Kölmel war im vergangenen Jahr wegen Untreue und Insolvenzverschleppung zu einer Bewährungs- und einer Geldstrafe verurteilt worden. Um das ursprüngliche Unternehmen wiederzubeleben, will er das alte und neue Unternehmen miteinander verschmelzen. Dazu fehlten aber derzeit die Voraussetzungen, sagte der Medienunternehmer. So werde geprüft, wie die Verlustvorträge des alten, börsennotierten Firmenmantels für die neue Kinowelt GmbH genutzt werden könnten./cs/DP/zb
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 10:44:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ob da die Deutsche Bank mitspielt:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:01:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum nicht - nur eine Frage des Preises.
      Sanieren und dann verklopfen, das ist das Geschäft der DB
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 11:21:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Not und Elend tun sich zusammen ;);)

      Und Kömmel verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 13:36:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soll er doch verdienen, ist schon in Ordnung.
      Noch gibt es die Chance mitzuverdienen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 15:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kölmel Push klappt nur bei Kölmel Aktie.
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 09:42:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      an laafamok: wo wird den senator gehandelt und wie sind die anteilsverhältnisse?
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 12:16:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Retus
      Schau mal unter WKN A0BVUC, da findest du Kurse an jeder Börse.
      Hauptanteilseigner ist die mittlerweile Deutsche Bank, die aber meiner Meinung nach sicher irgendwann in nächster Zeit ihr Paket wieder loswerden will.

      Habe dir mal eine Meldung vom letzten Jahr rausgesucht, dürfte nach meinen Informationen immer noch so sein:

      Deutsche Bank hält nun 71,9% an Senator Entertainment
      Die Deutsche Bank AG hält nun knapp 72 Prozent des Filmunternehmens Senator Entertainment AG. Dies wurde am Montag bekannt.
      Demnach hat Senator Entertainment die von der Hauptversammlung beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Von den insgesamt über zehn Millionen neuen Aktien wurden 463.818 von Altaktionären und 9,9 Millionen von der Deutschen Bank gezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 14:26:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute bei 1.41
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 15:51:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 15:08:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      1,50 hatten wir schon mal.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 11:30:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurs zieht seit Tagen wieder an !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:05:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die DB wird mit Sicherheit niemanden mit rechtskräftiger Verurteilung ein gutes Geschäft zuchancen. Eher werden sich die Depots der zu beratenden Kunden der DB mit Senator füllen..
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:21:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum bröckelt der kurs so vor sich hin?
      nur wegen dem teilurteil oder gibt es noch andere gründe?:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 14:10:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also nicht der Kölmel sondern ein anderer, ist aber eh wurscht were s ist, Hauptsache Übernahme:


      DGAP-WpÜG: Übernahmeangebot < >; <DE000A0BVUC6>
      Bieter: HSW GmbH; Zielgesellschaft: Senator Entertainment AG

      WpÜG-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Bieter verantwortlich.


      HSW GmbH

      Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe eines Übernahmeangebots gemäß §
      10 Abs. 1 i.V.m. 29, 34 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

      Bieter: HSW GmbH Brüsseler Straße 87 D-50672 Köln Tel.: +49 221 95140116 Fax: +49 221 95140111 E-Mail: info@hsw-koeln.de eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 56053

      Zielgesellschaft: Senator Entertainment AG Rankestraße 3 D-10789 Berlin Tel.: +49 30 88091770 Fax: +49 30 88091-8618 E-Mail: info@senator.de Internet: http://www.senator.de eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin unter HRB 68059 ISIN: DE000A0BVUC6 / DE000A0BVUC4 / DE000A0BVUD4 / DE000A0E95E4

      Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt unter: http://www.hsw-koeln.de

      Angaben des Bieters zum Angebot:

      Die HSW GmbH mit Sitz in Köln, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 56053, hat am 13. Oktober 2005 entschieden, den Aktionären der Senator Entertainment AG, Berlin, anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Senator Entertainment AG mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,00 im Wege eines öffentlichen Übernahmeangebots zu erwerben.

      Das Angebot wird unter den in der Angebotsunterlage noch mitzuteilenden Bedin-gungen stehen.

      Köln, 13. Oktober 2005 HSW GmbH


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 13.10.2005

      Notiert: SENATOR Entertainment AG: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 12:29:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      1,60 immerhin - wie wird das Übernahmeangebot wohl lauten ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 15:23:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dramatische Kurssteigerungen - die 2 inzwischen geknackt!
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 16:12:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.326.294 von lump60 am 22.02.06 15:23:14inzwischen die 3 geknack
      inzwischen die 4 geknack
      inzwischen die 4 wieder geknack
      inzwischen die 3 wieder geknack
      und was ist mit der 2 ???
      hoffe mal, das passiert nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 09:56:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.907.173 von lump60 am 01.06.06 16:12:05Ist doch passiert, erst nach unten, dann wieder nach oben geknackt - die Trendwende ist da.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:44:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.104.430 von lump60 am 14.06.06 09:56:55Die 3 geknackt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 13:40:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Momentan passiert wirklich nicht mehr viel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Senator - Übernahme durch Kinowelt-Kölmel kommt