checkAd

    2 Monitore mit Matrox 550 - wer kann mir helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.05 17:55:23 von
    neuester Beitrag 04.03.05 18:47:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 961.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:55:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      habe mir eine Martrox 550 dualhead Graphikkarte gekauft.
      Einbau und Anschließen der Monitore und Softwareinstallation hat soweit geklappt und PC hat die Karte gleich erkannt.

      Habe unter Einstellungen dualhead aktiviert.

      Nun läuft mein 1. Monitor ganz normal und ich kann jetzt
      mit der Maus aus dem Bildschirm herausfahren.
      Bei dem 2. Monitor( habe so einen 2-FAch Stecker/Adapter)
      ist aber nichts zu sehen- er bleibt schwarz.

      Wenn ich den PC hoch fahre läuft der 1. Monitor wie gewohnt,
      der 2. Monitor fimmert als wäre er nicht an den PC angeschlossen, bis die Windows98 Oberfläche kommt, dann wird der 2. schwarz.


      HAb jetzt auch mal die Stecker der Monitore getauscht.
      Dann war die Oberfläche beim 2. Monitor und der 1. war schwarz.

      Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

      Danke + Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist der zweite Monitor unter Windoof aktiviert?

      rechte Maustaste irgendwo auf dem Desktop clicken, Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen.

      Da sollten jetzt deine beiden Displays angezeigt werden. Dann noch aktivieren, den primären Monitor wählen, Auflösungen und Farben adjustieren etc und dann sollte das gehen.

      MfG

      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für deine Antwort!


      UNter Einstellungen sind zwei Monitore zu sehen.

      Bei Anzeige: steht
      1. Plug&Play Bildschirm auf Matrox Millenium G550

      Wenn ich den 2. anklicke kommt unter Anzeige:
      2. Standardbildschirm auf Matrox Millnium G550

      Dazu ist ein Haken bei Windows Desktop auf diesen Bildschirm erweitern.

      Muss ich noch was bei "weitere Optionen" umstellen
      hab nichts passendes gefunden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:18:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann sein, dass du noch weitere Optionen einstellen mußt, hängt vom System ab. Versuchs mal so wie es jetzt ist. Und natürlich das Häkchen machen bei

      auf diesen Bildschirm erweitern.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:21:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Einstellung hatte ich bereits, leider läufts ja nicht.

      Hast du eine Ahnung welche weiteren Optionen man noch einstellen muss?

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      - sind die Displays richtig eingestellt, richtige Auflösung?

      - bei "erweitert" schau mal Dualhead - Funktionen - Mehrfachanzeige. Da müßte stehen, das Dualhead aktiviert ist, der Rest: Zoom Clone DVD, sollte erstmal deaktiviert sein.

      - bei erweitert unter Grafikkarte gucken. Ist die wirklich installiert und läuft ohne Konflikte? (Gerätemanager checken).

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:30:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ah ja, noch was: lad mal bei matrox.de den Standardtreiber (nicht die Speziellen neuesten dollsten blabla sondern einen Standardtreiber) runter, vielleicht gehts mit dem.

      Wenn nicht, hau die ganze Matroxsoftware runter von der Platte und lass Windows mal einen Treiber suchen /erkennen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 18:47:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ein Monitor am Digital-Ausgang der Matrox hängt,
      ist dieser immer der Primärmonitor!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2 Monitore mit Matrox 550 - wer kann mir helfen?