checkAd

    Mobilcom: Die Auswirkungen einer Verschmelzung mit Freenet; eine Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.05 17:53:50 von
    neuester Beitrag 07.03.05 17:52:54 von
    Beiträge: 33
    ID: 961.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 17:53:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Meine lieben Basher und Pusher

      Diese wundervolle Aktie, die ich mir vor einigen Monaten zum dritten mal ins Depot geholt habe erfreut uns mal wieder mit interessanten neuen Meldungen ;)

      Was sind also die Fragen, die uns hier interessieren ?:confused:

      Natürlich, welche Auswirkungen der Zusammenschluss für uns Aktionäre hat.
      Um dies zu entscheiden stellen sich vier Detailfragen:

      1.) Wie erfolgt der Zusammenschluss und welche steuerlichen Auswirkungen hat der Zusammenschluss für den Aktionär
      2.) Welche Auswirkungen auf den Gewinn hat der Zusammenschluss
      3.) Welche Auswirkungen auf den Kurs hat der Zusammenschluss
      4.) Welche Aktie soll man kaufen; Freenet oder MOB

      Zu den einzelnen Punkten:

      1.) Wie erfolgt der Zusammenschluss und welche steuerlichen Auswirkungen hat der Zusammenschluss für den Aktionär?

      Nach Aussage von MOB wird eine neue Gesellschaft gegründet auf die die beiden alten Gesellschaften verschmolzen werden.
      Das bedeutet für den Aktionär er erhält gemäß einem noch festzulegenden Umtauschkurs Aktien der neuen Gesellschaft im Tausch gegen Aktien von MOB- bzw. Freenet.
      Das ist keine Übernahme, deshalb wertet das Finanzamt den Umtausch auch nicht als Verkauf. D.h. auch wenn man die Aktien von MOB und Freenet noch kein Jahr hält, fallen keine Spekulationssteuern an. :)
      Allerdings beginnt ab dem Umtausch die 12-Monatsfrist von neuem.:(

      2.) Welche Auswirkungen auf den Gewinn hat der Zusammenschluss

      Hier könnte ja jemand fragen, warum das überhaupt Auswirkungen haben soll.
      Berechtigte Frage !
      Der Grund ist, dass MOB noch Verlustvorträge im Milliardenbereich aus dem UMTS-Desaster vor sich herschiebt. MOB selbst kann gar nicht genug Gewinn machen, um diese Verlustvorträge vollständig auszunutzen, um die eigenen Gewinne steuerfrei zu stellen.
      Nach einer Verschmelzung mit Freenet sind dann jedoch, die wesentlich höheren und jetzt noch nicht steuerfreien Gewinne der Freenet, ebenfalls steuerfrei.
      Und wie wirkt sich das aus ?
      Freenet hat für 2004 einen Gewinn vor Steuern von 97,66 Mio. angekündigt. Nach Steuern von 60,09 Mio.
      D.h. bei unverändertem Vorsteuer-Gewinn und zukünftiger Steuerfreiheit würde das neue Unternehmen mehr als 37,5 Mio.Euro Steuern im Jahr sparen. ! :cool:

      Ein KGV von 15 unterstellt (beim aktuellen Zinssatz wären 25 gerechtfertigt) müsste die neue Firma dann etwa 550 Mio. Euro mehr wert sein, als die beiden alten.
      Unterstellt man ein Umtauschverhältnis von 1:1 für beide Gesellschaften in die neue (das ist in etwa annehmbar, da die Kurse sich nicht so weit unterscheiden), dann hat die neue Gesellschaft etwa 80 Mio. Aktien (65,7 Mio. von MOB minus 5%, die jüngst zurückgekauft wurden plus knapp 18 Mio. von Freenet).
      Damit ergibt sich ein rechnerischer Mehrwert von knapp 7 Euro je Aktie, allein durch den Zusammenschluss.
      Daraus folgt:

      3.) Welche Auswirkungen auf den Kurs hat der Zusammenschluss

      Das Kursziel liegt – unterstellt das heutige Kursniveau ist fair – bei 25-27 Euro je Aktie (18 Mob, bzw. 19/20 Freenet).

      4.) Welche Aktie soll man kaufen; Freenet oder MOB

      Unterstellt das Umtauschverhältnis ist fair und beide Unternehmen sind heute fair bewertet, ist es vollkommen egal. Bei einer Übernahme, die jedoch explizit NICHT angekündigt ist, wäre Freenet die bessere Wahl.

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:01:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab noch was vergessen ....:rolleyes:

      Wir sollten eine Gedenkminute für Gerhard Schmid einlegen ....:eek:

      Dieser grossartige Mann, hat es uns ermöglicht uns mit MOB dumm und dusselig zu verdienen.:D:)

      Leider hat er durch die unseligen Machenschaften der FT er darüber sein ganzes Vermögen verloren ...:cry: :(

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:02:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Monsieur Pecheur!!;)
      Bei Deiner Berechnung, vergisst Du daß FRN ein Splitt geführt hat! Also nicht mehr 18Mio Aktien!!
      Salut
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:06:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Salut @french

      Danke für den Hinweis !

      das muss ich mal checken

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:15:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich denke mir, daß FRN höher bewertet sein sollte wie MOB!! FRN hat ca 57Mio Share (Splitt und Kapitalerhöhung für Kauf von Strato) Wenn FRN , beim heutigen Stand KEINE Steuer mehr zahlen würde, haben Sie einen Vorteil PRO Share aktuell von ca 7Euro !! Ich würde FRN mit ca 25Euro bewerten und MOB mit 20Euro !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:20:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist eigentlich mit den Anteilen der France Telekom von Mobilcom? Ich habe gelesen, dass diese ab April an der Börse platziert werden sollen?!
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:28:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      also Korrektur...

      D.h. bei unverändertem Vorsteuer-Gewinn würde das neue Unternehmen mehr als 37,5 Mio.Euro Steuern im Jahr sparen. ! :cool:

      Ein KGV von 15 unterstellt (beim aktuellen Zinssatz wären 25 gerechtfertigt) müsste die neue Firma dann etwa 550 Mio. Euro mehr wert sein, als die beiden alten.
      Unterstellt man ein Umtauschverhältnis von 1:1 für beide Gesellschaften in die neue (das ist in etwa annehmbar, da die Kurse sich nicht so weit unterscheiden), dann hat die neue Gesellschaft etwa 110 Mio. Aktien (65,7 Mio. von MOB minus 5%, die jüngst zurückgekauft wurden plus etwa 56,5 Mio. von Freenet).
      Damit ergibt sich ein rechnerischer Mehrwert von etwa 5 Euro je Aktie,
      allein durch den Zusammenschluss.
      Daraus folgt:

      3.) Welche Auswirkungen auf den Kurs hat der Zusammenschluss

      Das Kursziel liegt – unterstellt das heutige Kursniveau ist fair – bei 23-25 Euro je Aktie (18 Mob, bzw. 19/20 Freenet).

      sorry für den Fehler:(

      @french

      seh` ich nicht so.
      Das EK bei MOB ist etwa 2,5 mal so hoch, wie das von Freenet.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:31:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @piscator_ und @frenchman

      Habt Ihr nicht vergessen dass MOB schon die Haelfte der FRN Aktien haelt? Bei einer Verschmelzung haben wir also 1:1 unterstellt MOB+FRN/2+Stato so um die 120 Mio. als Gesamtzahl. Richtig? Ich komme bei 25 EUR, was auch in etwa mein Ziel waere, allerdings auf ein KGV hoeher als 15. Rechnen wir mal mit 150 Mio Gewinn in 2005, was mir ok scheint, dann haben wir bei 120 Mio Aktien so in etwa 1,25 EPS. Also KGV ca. 20. Kommentare?

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:38:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ piscator_

      Ich korrigiere mich auch noch mal: MOB = knapp 60, FRN/2 = knapp 30, macht nur 90 Mio Aktien, auf die 150 Mio Gewinn also 1,65 EPS waeren, damit KGV 15 zu einem Kurs um die 25 EUR fuehrt. Bingo. ich erhoehe mein KZ auf 32 EUR.

      Vilenkin
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:42:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      9 von Vilenkin ! Und das ist NUR DER ANFANG!! Die Auswirkungen von den Käufen von FRN werden sich erst im Laufe der Jahren zeigen!! Man darf nicht vergessen, das unsere Rechenbeispielen NUR aus HEUTIGEN Sicht basieren!!
      Also Kursziel AKTUELL ca. 25Euro!! Nach oben offen!! Salut
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 18:44:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @garder

      Richtig !
      Könnte den Kurs drücken ..... oder einen Übernehmer anlocken ;)

      @Villenjin

      scheint nicht mein Tach zu sein. ...:(

      Türlich 120 Mio und nicht 110.

      Es ist aber egal, dass MOB schon 50% hält.

      Zu KGV: Ich hab ja nur den MEHR-wert über den zusätzlichen Gewinn (mit KGV 15) ausgerechnet, und daraus resultierend das Potential für die Aktien.
      Im Mittel kann sich daraus natürlich ein höheres (oder niedrigeres) KGV ergeben.
      Wie gesagt, bei derzeitigen Zinsen wäre 25 noch in Ordnung.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 20:56:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @piscator
      Gratulation zu Inhalt und Analyse,
      Kursziel von 25-30 halte ich für absolut realistisch.
      Wo seht Ihr die Eröffnung am Montag.
      Letzte Notierung am Freitag 18.90 in München.
      Aktuell L&S um 18 Euro.
      Gruss Grimm
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 21:02:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei der Berechnung von Steuern sollte man die Mindestbesteuerung (60/40) nicht ausser acht lassen.:mad:

      z.b 100 Gewinn müssen 40 versteuert werden (1 Mio kann man noch abziehen aber die wird ja Mob. schon in anspruch nehmen).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 22:08:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Tag,

      die Entwicklung von Mobilcom ist in den letzten Tagen sehr erfreulich. Ich habe unter anderem einen Optionsschein auf Mobilcom gekauft zu 9 Cent das Stück (WKN: DB0CE7 ). Der Schein ist natürlich momentan sehr praktisch ;).

      Ich stelle mir nur die Frage, was mit dem Schein passiert, wenn beide Unternehmen verschmelzen. Hat da jemand eine Idee?

      Gruß und gute Geschäfte

      poolman
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:38:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo !:cool:
      Denke der Optionschein wird weiter berechnet,siehe Nemax 50
      Oder der Kurs am letzten gehandelten Tag wird ausbezahlt.

      Was anderes was passiert mit den Aktien die noch nicht
      über die 12 Monate gehalten wurden ( Verschmelzung)
      piscator schreibt 1.bleiben Steuerfrei (kein Verkauf)
      12 Monatsfrist beginnt jedoch von vorn.Wen dies kein Verkauf ist darf die 12 Monatsfrist auch nicht neu beginnen.??Ansonst sind mal wieder all die in den Arsch gekniffen die günstig dazu eingekauft haben??In den letzten 6 Monaten.
      Vieleicht nächstes Jahr erneut Übernahme durch??
      Fr.Tel/Deu.Tel/.
      Dann mußt Du alles obwohl Du die Aktien fast zwei Jahr hältst versteuern.
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:54:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @piscator @french
      Im Rahmen der Bewertung beider Unternehmen durch Wirtschaftsprüfer bei dem der "tatsächliche" Wert ermittelt wird, muesste MOB m.E. in jedem Fall die besseren Karten haben. Allein der Freenetanteil macht heute schon 50% der aktuellen Bewertung von MOB aus. Somit profitiert in jedem Fall MOB zu mindest. 50% an einer positiveren Bewertung von Freenet.
      M.E. würde im Rahmn solcher WP Gutachten auch die Bewertung von Kundenanzahl und Verlustvortrag deutlich werden. Dadurch würde sich schnell eine Bewertung von 30 € ergeben.
      Da die MOB HV am 22.4. in Berlin ist, werden zu diesem Termin die Fakten auf dem Tisch liegen. Was sollte man sonst zu einem Unternehmen, was in der Form künftig nicht mehr existiert abstimmen sollen. Ich denke das FT und die beiden Fonds schon Ihr grundsätzliches ok gegeben haben und somit von Grossaktionärsseite aktuell kein Verkaufsdruck entstehen wird,
      Gruss Grimm
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 12:07:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Aktienverschmelzung

      Bei der Verschmelzung von Aktiengesellschaften erhalten die Altaktionäre Aktien der neuen
      Firma oder werden in Bar abgefunden. Hierbei werden entweder zwei Gesellschaften auf eine
      bereits bestehende oder auf eine neu gegründete Kapitalgesellschaft übertragen. Sofern es Bares
      gibt, müssen Anleger einen Verkauf deklarieren. Der ist steuerpflichtig, sofern die Aktien
      weniger als ein Jahr im Besitz waren.
      Werden Aktien der aufnehmenden Firma geliefert, so ist dies bei ausländischen Aktien ebenfalls
      als Spekulationsgeschäft zu versteuern. Bei deutschen Aktiengesellschaften gibt es eine Ausnahmeregel:
      Es beginnt zwar eine neue, einjährige Spekulationsfrist, im Tausch der Papiere
      sieht das Finanzamt aber nicht generell einen Verkauf.
      Um diesen Vorteil auszunutzen, sind
      einige Regularien nach dem Umwandlungssteuerrecht zu beachten. Darauf weist die neue Firma
      jedoch in der Regel hin."
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 12:26:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      16 von GebrderGrimm ! Ich denke auch das FT und die Fonds Ihre OK gegeben haben, sodas KEINE böse Überraschungen zu erwarten sind!! Ob FT sich dann von Ihrer Beteiligung trennt ist eine andere Frage!?? MOB hat viel Cash, einen hohen Verlustvortrag und Kundenzahl! FRN wiederrum ist eine Cashmaschine! Wer die bessere Papieren hat??? Salut
      PS. NICHT vergessen, die Fantasie mit der möglichen Mwst.-Erstattung bei MOB !!
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 14:02:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Freenet-Chef geht auf Distanz zu Mobilcom-Vorschlag
      Sonntag 6 März, 2005 10:17 CET

      - von Jan Christoph Schwartz -

      Hamburg (Reuters) - Der zweitgrößte deutsche Internetanbieter Freenet hat zurückhaltend auf die von dem Mobilfunkdienstleister Mobilcom vorgeschlagene Verschmelzung zu einem neuen Unternehmen reagiert.

      Zunächst müßten Vor- und Nachteile eines Zusammengehens ausgelotet werden, sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr der Nachrichtenagentur Reuters in einem Interview am Samstag in Hamburg. Kurzfristig sei nicht mit einem Ergebnis zu rechnen. " Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten zwei, drei Monaten zu einer Meinung kommen werden, wie die nächsten Schritte aussehen können" , fügte Spoerr hinzu. Er schloss nicht aus, dass Freenet eine Abwehrstrategie entwickeln könnte, wenn man zu dem Schluss komme, dass eine Verschmelzung nicht von Vorteil für die eigenen Aktionären wäre.

      Mobilcom hatte am Freitagabend mitgeteilt, man strebe die Verschmelzung mit der Internettochter Freenet zu einer neuen Gesellschaft an. Dabei folgt der zweitgrößte Mobilfunkdienstleister dem Beispiel der Deutschen Telekom, die ihre Internettochter T-Online wiedereingliedern will. Anders als der Bonner Telekommunikationskonzern hält die Büdelsdorfer Mobilfunkfirma ein Barangebot an die Aktionäre der eigenen Tochter oder den Erwerb von deren Aktien nicht für erforderlich. Ein Firmensprecher hatte erklärt, Mobilcom wolle die Hauptversammlungen beider im Technologieindex TecDax notierten Gesellschaften von der geplanten Verschmelzung überzeugen. Mobilcom hält derzeit 50,4 Prozent an der Freenet.

      Für den Fall einer Verschmelzung meldete Spoerr eine führende Rolle von Freenet in dem neuen Unternehmen an. " Mobilcom ist unser Mutterunternehmen, aber wir liefern 90 Prozent des Konzernergebnisses. Wir werden auch in Zukunft mehr Ergebnis erwirtschaften als die Mobilcom. Das muss entsprechend berücksichtigt werden" , betonte der Freenet-Chef.

      Am Ende werde auch darüber zu befinden sein, wer das neue Unternehmen führe. " Es ist klar, dass es darauf hinausläuft, wer führt das Unternehmen, und welche Rolle spielt der Internetbereich in dem gemeinsamen Unternehmen?"

      Offen kritisierte Spoerr die von Mobilcom angestrebte Rolle des geplanten gemeinsamen Unternehmens als direkter Konkurrent der Deutschen Telekom. " Die Deutsche Telekom spielt in einer anderen Liga" , sagte Spoerr. " Ich mache mir das nicht zu Eigen."
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 14:48:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin gespannt ab welchen Abfindungsbetrag Herr Spoerr begeistert von der Fusion sein wird!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 16:14:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      und was steht nachher der neue Name ??

      z.B.

      Mobnetz ???
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 16:33:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meint ihr man bekommt morgen noch Freenetaktien unter 22,- Euro??
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 16:52:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja !
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 17:26:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      unter 17,- auch?
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 17:38:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 18:00:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also das ist natürlich klug angezettelt.

      Erst die Fusionsankündigung am Freitag abend. Natürlich setzen 10000 Zocker ihre Orders.

      Dann das Dementi am Sonntag. Harrsche Kritik an dieser verfrühten Meldung. Jetzt hat man sich also zu früh gefreut. Der Kurs geht also wieder runter.

      Pikant ist das Timing und die Verbindung der beiden Meldungen. Wer Sonntags nicht ins Internet sieht, kauft bis 24 Euro. Der Absturz kommt dann am Dienstag, wenn es alle realisiert haben.

      Könnte doch sein, dass es so kommt, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 18:13:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      nein !

      MOB wird das durchsetzen.

      Das macht Sinn und MOB besitzt allein schon mehr als 50% und kann damit die Zustimmung fast selbst errecihen.
      Müssen Sie aber nicht, kein vernünftiger Aktionär würde dagegen stimmen.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 19:54:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich kann mich noch erinnern, als MOB bei 1 war und kurz davor, den Gang zum Konkursrichter zu machen. Ich hab es damals (leider) nicht gewagt, zu kaufen. Am folgenden Handelstag kam dann die Entwarnung und viele Leerverkäufer standen auf einmal mit runter gelassenen Hosen da. Die haben morgends gleich erst mal von ihren Brokern Zwangseindeckung verordnet bekommen, die meines Wissens in Berlin kurzzeitig bis nach 6 Euro hochging. Einige Shorties hat`s an diesem Tag sicherlich das Genick gebrochen, aber so ein Shortsqueeze kommt immer wieder vor. In Amiland ist das an der Tagesordung. Nun ist bei MOB sicherlich i.M. nicht so eine hohe Shortsellrate, da der Kurs im moderaten Aufwärtstrend ist. Wäre MOB in der letzten Woche unter 16,30 gelaufen, hätte ich meine Reissleine gezogen, das wärs dann erst mal gewesen. Im Umkehrschluss haben sicherlich ein paar Shorties den gleichen Gedankengang gehabt - die nämlich können auch Charts lesen und leben regelrecht danach ! ...und sind jetzt short !
      Am Montag morgen wird sich zeigen, wie hoch es in den Uppeak läuft, bzw. wieviel Panik vorherrscht. Ab 28 und darüber bekommen sie meine Stücke - vorher nicht !
      Wer welche hat und mit auch mit dem Gedanken spielt, sie zu verkaufen, sollte nicht zu früh der gierigen Meute die Filetstücke überlassen.
      We`ll see...
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:38:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      28 ...:eek:

      So`n Kursziel hab ich nur für den Fall ausgegeben, dass die Umsatzsteuerrückerstattung erfolgt ....:rolleyes:

      Gruss und Viel Glück;)
      Piscator
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 20:40:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hatte mir vor 2Jahren das Ziel 25 vorgestellt! Werde aber mein Denken überprüfen! Habe damals, als ich aus einem Urlaub zurück kam, morgens 1000 Mobs gekauft und nächsten Tag auf den Markt gebracht. Damit war der gesamte Urlaub, und auch der nächste locker drin!! Wollte damit auch nur sagen dass es mich auch nicht wundern würde wenn die Stücke mal kurz über die 30 - 40 - 50ergrenze laufen würden!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 21:03:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn das der Fall sein sollte mit 30, 40 oder 50 Euro, dann soll sich Mobilcom aber bitte damit beeilen, weil ich sonst wieder unterwegs Verlustängste bekomme und mich dann am Ende wieder ärgere, zu früh verkauft zu haben ;).

      So jetzt mal ohne Spaß, die Kurzziele sind doch etwas abenteuerlich (aber träumen darf man doch). Mit 25 kurzfristigen Euros würde ich schon Luftsprünge machen, besonders wegen meines OS auf Mobilcom.

      Wenn raubritter Recht behält und ich dann noch durchhalte, dann gehen wir auch einen trinken:)

      gruß

      poolman
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 21:11:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe deutlich `UPPEAK` geschrieben - also wenn ein Leerverkäufer auf den Button drückt und fill-or-kill macht. Dann und nur dann kann es passieren, das bei entsprechend hoher Order und niedrigen Stückbestand im Brief alles abgegriffen wird, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Aber ehrlich geschrieben - Ich kann`s mir auch nur schwerlich morgen vorstellen. Eine Regel allerdings habe ich an der Börse kapiert : Alles ist möglich !
      Good tradings
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 17:52:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Die Auswirkungen einer Verschmelzung mit Freenet; eine Analyse