q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 10046)
eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
neuester Beitrag 07.06.24 19:08:50 von
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...genau. Ich hatte ihr den Kommentar vom Credit Suisse Analysten reinkopiert. Der hatte ja soviele Risiken gesehen, wegen der Versatel Übernahme durch UI, und Telefonica als Konkurenz bzgl. Hansenet und dem eigenen Netz für UI...aber ich schätze, das ist dir soweit noch geläufig
....vielleicht kommen die impulse aus dem ami-land, es scheint ja wieder los zu gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.576 von Checkone am 20.12.07 14:51:49Danke!
Naja, nett geschrieben, aber ich würde nicht von ruinösem Preiskampf sprechen, denn wenn er ruinös wäre, würde es ihn nicht geben. Und Firmen wie UI oder Freenet geht es doch nicht so schlecht...zumindest stehen sie nicht vor der Insolvenz
hattest du bei dieser Antwort: "Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation." nach der Sache mit UI gefragt, also ob UI künftig Vorprodukte von Versatel bezieht?
Naja, nett geschrieben, aber ich würde nicht von ruinösem Preiskampf sprechen, denn wenn er ruinös wäre, würde es ihn nicht geben. Und Firmen wie UI oder Freenet geht es doch nicht so schlecht...zumindest stehen sie nicht vor der Insolvenz
hattest du bei dieser Antwort: "Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation." nach der Sache mit UI gefragt, also ob UI künftig Vorprodukte von Versatel bezieht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.078 von g.poldy am 20.12.07 14:14:38Danke für die Information g.poldy.
Bleibt die Frage wie glaubwürdig das ist. Kann mir nicht so recht vorstellen das zwischen jetzt und Anfang Januar viele DTAG Manager am Verhandlungstisch sitzen. Davon ab, die Preise sind doch weitestgehend gesetzlich festgelegt. Hofft QSC auf Rabatte von der Konkurrenz? Das Problem ist doch bei den TALs, daß die DTAG Techniker sich da sehr viel Zeit lassen.
Imho ein vorgeschobener Grund und ein weiteres Minus auf meiner nach unten offenen QSC-Vertrauensskala.
Immer,
KoC
Bleibt die Frage wie glaubwürdig das ist. Kann mir nicht so recht vorstellen das zwischen jetzt und Anfang Januar viele DTAG Manager am Verhandlungstisch sitzen. Davon ab, die Preise sind doch weitestgehend gesetzlich festgelegt. Hofft QSC auf Rabatte von der Konkurrenz? Das Problem ist doch bei den TALs, daß die DTAG Techniker sich da sehr viel Zeit lassen.
Imho ein vorgeschobener Grund und ein weiteres Minus auf meiner nach unten offenen QSC-Vertrauensskala.
Immer,
KoC
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.601 von miraco am 20.12.07 14:53:29danke!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.182 von Checkone am 20.12.07 14:23:00....kannst du deine mail hier reinstellen
...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Unzufriedenheit mit der Aktienentwicklung kann ich gut
nachvollziehen - mir geht es nicht anders.
Ihre Frage, warum wir unser Privatkundenprodukt nicht
wettbewerbsfähiger machen bzw. warum wir nicht stärker ins Privatkunden-Geschäft
einsteigen, beantworte ich Ihnen gerne.
QSC hat sich auf den Geschäftskundenmarkt spezialisiert, weil wir
nicht in den ruinösen Preiskampf im Privatkundenmarkt direkt einsteigen
wollen und können. Zwar haben wir ein eigenes Netz, aber für eine
erfolgreiche Positionierung im Privatkundenmarkt müssten wir unser
Marketing- und Werbebudget um ein Vielfaches steigern. Insofern würde sich die
Margensituation für QSC sicher verschlechtern.
Andererseits profitieren wir ja durch unser Wholesale-Geschäft
indirekt vom DSL-Boom, den unsere Kunden freenet, Hansenet und 1&1 anheizen.
Wir liefern diesen Massenmarkt-Brands das nötige technische Vorprodukt.
Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation. Fakt ist, dass
wir bei allen Kunden stark steigende Nachfrage konstatieren.
Abgesehen davon gehen wir davon aus, dass der Boom im
Privatkunden-Markt spätestens 2010 abflacht, so dass eine Fokussierung auf
Geschäftskunden mittelfristig deutlich sinnvoller ist.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort etwas genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen und den Wünschen für ein gutes Neues (QSC)
Jahr
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
...nett, oder?
Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschickt, in der ich nach der Prognose gefragt hab. Mal sehn, ob ich da auch ne schicke Antwort kriege. 6 Tage Wartezeit ist zwar kein guter Schnitt, aber immerhin
Ihre Unzufriedenheit mit der Aktienentwicklung kann ich gut
nachvollziehen - mir geht es nicht anders.
Ihre Frage, warum wir unser Privatkundenprodukt nicht
wettbewerbsfähiger machen bzw. warum wir nicht stärker ins Privatkunden-Geschäft
einsteigen, beantworte ich Ihnen gerne.
QSC hat sich auf den Geschäftskundenmarkt spezialisiert, weil wir
nicht in den ruinösen Preiskampf im Privatkundenmarkt direkt einsteigen
wollen und können. Zwar haben wir ein eigenes Netz, aber für eine
erfolgreiche Positionierung im Privatkundenmarkt müssten wir unser
Marketing- und Werbebudget um ein Vielfaches steigern. Insofern würde sich die
Margensituation für QSC sicher verschlechtern.
Andererseits profitieren wir ja durch unser Wholesale-Geschäft
indirekt vom DSL-Boom, den unsere Kunden freenet, Hansenet und 1&1 anheizen.
Wir liefern diesen Massenmarkt-Brands das nötige technische Vorprodukt.
Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation. Fakt ist, dass
wir bei allen Kunden stark steigende Nachfrage konstatieren.
Abgesehen davon gehen wir davon aus, dass der Boom im
Privatkunden-Markt spätestens 2010 abflacht, so dass eine Fokussierung auf
Geschäftskunden mittelfristig deutlich sinnvoller ist.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort etwas genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen und den Wünschen für ein gutes Neues (QSC)
Jahr
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
...nett, oder?
Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschickt, in der ich nach der Prognose gefragt hab. Mal sehn, ob ich da auch ne schicke Antwort kriege. 6 Tage Wartezeit ist zwar kein guter Schnitt, aber immerhin
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.283 von Checkone am 20.12.07 14:30:01ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage, die ich am DIENSTAG über das Anfrageformular auf der QSC Internetseite gestellt hatte.
was haben Sie dir denn geschrieben?
was haben Sie dir denn geschrieben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.182 von Checkone am 20.12.07 14:23:00...wie das Schicksal so spielt - eben schau ich in mein Email Fach, und da ist tatsächlich eine Antwort von der QSC - Kommunikationsfrau - diesbezüglich nehm ich also alles zurück und bin voll inbrünstigem Lob über die Kommunikation von und mit QSC
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.078 von g.poldy am 20.12.07 14:14:38und der termin soll vorher im finanzkalender veröffentlicht werden..
sehr ehrenwert
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