checkAd

    CBH Resources - Strong buy - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 09.03.05 10:34:42 von
    neuester Beitrag 06.09.10 12:30:23 von
    Beiträge: 1.310
    ID: 963.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 160.803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 17:18:56
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.784.456 von CBR_GER am 02.04.08 01:36:04Hast Du Informatıonen was das neue Management betrıfft der beıden zusammengeführten Fırmen? Für mıch hat ımmer dıe Prıorıtaet was für Leute hınter den Fırmen stehen. Du entschuldıgst meıne schlecht lesbaren 'ı'. Bın zur Zeıt geschaeftlıch ın Russland. Gruss
      DEVIL
      Avatar
      schrieb am 15.04.08 09:43:17
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.858.865 von Hardcoredevil am 10.04.08 17:18:56hallo hardcoredevil,

      nur beim top management zeichnen sich einige entscheidungen ab bzw. sind getroffen worden. über das operative management (2. fuehrungsebene) sind wohl noch keine entscheidungen getroffen worden.

      zur zeit alles noch nicht sehr aussagekraeftig, ist auch ein punkt der mich extrem beunruhigt.

      gday
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 10:02:44
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 16.039.662 von Frickhasserin am 09.03.05 10:34:42Wann wird eigentlich über die Fusion abgestimmt ?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 20:58:18
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.924.676 von dober99 am 19.04.08 10:02:44gday dober99

      die erste abstimmung betrifft die kapitalreduzierung und diese abstimmung erfolgt am 02.05..ich habe den merger von einem wirtschaftsanwalt pruefen lassen und wir werden dem merger/kapitalreduzierung unter den vorgeschlagenen voraussetzungen nicht zustimmen. zwei weitere investoren werden sich uns anschliessen. ich werde heute nacht mit zwei grossinvestoren aus australien telefonieren und dort die stimmung ausloten. auch diese investoren haben über einen unabhaengigen pruefer den merger abgeklopft. stand heute ist der ausgang der abstimmung voellig offen. die anti merger front ist in den letzten tagen wesentlich groesser geworden. ab kommenden montag werden gespraeche der investoren in australien erfolgen, danach kann man sicherlich genaueres sagen. der kursanstieg bei perilya hat sicherlich auch mit ablehnenden haltung der cbh investoren zu tun, für mich ist der kursanstieg taktik.

      jeder investor sollte den merger für sich prüfen und dann seine entscheidung treffen. die abstimmungen sind wirklich extrem wichtig, hier kann richtig geld verbrannt/verdient werden.

      greetz
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 12:52:17
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.322 von CBR_GER am 21.04.08 20:58:18
      na ja, Kursanstieg bei Perilya halte ich für übertrieb ... das war maximal eine kleine Erholung. :(

      Schwer zu durchschauen, bei der derzeitigen Marktlage ist es wohl leicht die einzelnen Werte zu manipulieren... kann ja auch sein, dass der starke Rückgang von Perilya nur Taktik war ...

      Ich bin zwar nur ein unbedeutender Kleinaktionäre, sehe aber durchaus Sinn und Potential an einer Zusammenarbeit ...

      allerdings könnte ich mir auch gut eine kooperation auf kleinerer Ebene (Broken Hill) vorstellen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 12:51:43
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.941.168 von maxi1010 am 22.04.08 12:52:17hi,

      zahlen von cbh und pem sind raus. jetzt duerfte klar sein warum die front gegen den merger waechst.

      gday
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 12:59:16
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.950.960 von CBR_GER am 23.04.08 12:51:43Warum...?
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 18:36:09
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.951.060 von dober99 am 23.04.08 12:59:16schau dir mal genau die mitteilungen von cbh und pem an. welche firma weisst denn wohl die bessere performance auf?

      gday
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 19:36:13
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.954.797 von CBR_GER am 23.04.08 18:36:09cbh hat sicherlich das größere potential,
      aber mir ist dieser merger lieber, als die gefahr, dass cbh von anderer seite zu den aktuellen preisen übernommen wird ..

      .. und so schlecht finde ich perilya nicht .. auch wenn die entwicklung zuletzt enttäuschend war.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 21:42:46
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      hi,

      die investorenkonferenz ist heute um 3:45 uhr zu ende gegangen, zwei wirklich interessante tage. leider konnte ich nicht die ganze zeit teilnehmen. mein tip, es sollte jeder an der abstimmung teilnehmen. das abstimmungsfax kann direkt an cbh gefaxt werden. cbh und perilya sind sich ihrer sache wohl nicht so richtig sicher, der wind gegen den merger ist recht heftig. ich könnte mir gut vorstellen das bei einem unerwarteten abstimmungsergebnis das angebot nachgebessert wird. drei mitglieder des meetings werden wohl heute noch kontakt zu cbh aufnehmen und die vorstellungen der gruppe unterbreiten. wir sind nicht grundsätzlich gegen den merger aber der preis muß stimmen. wahrscheinlich werden wir von cbh oder pem noch etwas vor der abstimmung hören. für mich ist der ausgang der abstimmung weiterhin völlig offen. warten wir mal ab was bis zum 02. noch passiert, dann sehen wir weiter.

      übrings, wer nicht abstimmt kann hinterher nicht jammern. sollte das angebot nachgebessert werden muss das nicht für alle aktionäre gelten. Darum ist abstimmen wichtig.

      gday
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 08:48:31
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.997.440 von CBR_GER am 29.04.08 21:42:46hi,

      interessante Info ....

      wobei ich nicht weiß ich wie an der Abstimmung teilnehmen kann ... schon gar nicht so kurzfristig .... ich fürchte, dass ich das verabsäumt habe.

      Nachemdem ich CBH und Perilya zu ungefähr gleichen Teilen halte, sehe ich den Merger aber ohnehin relativ neutral.
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 10:33:33
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Irre ich da?
      Der heutige massive Kursverlust ist noch nicht durch die Abspaltung von Kimmberley Metals bedingt. Der Kimberley Abschlag erfolgt erst am 12. Mai 2008.Wer weis Bescheid
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 11:13:48
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.013.654 von ernestokg am 02.05.08 10:33:33Kursverluste vom 30.4. und 1.5. in AUS wurde in D nachgeholt !

      Heute in AUS +- 0,-- ! Kurs = AUD 0,35 = EUR 21,10.

      Abstimmungsergebnis war ja ziemlich eindeutig...

      Ich hoffe, CBR_GER berichtet noch von der Abstimmung und den
      genauen Abläufen..
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 12:38:09
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.014.041 von dober99 am 02.05.08 11:13:48hallo dober99,
      gestern abend, australische ortszeit, ist ein call an alle mitglieder der investorenkonferenz gegangen und wir haben einstimmig beschlossen an der abstimmung heute nicht teilzunehmen. ich kann nicht sagen, welche investoren vielleicht doch noch abgestimmt haben. ich habe nicht abgestimmt.
      wahrscheinlich dürfte die kapitalreduzierung erfolgt sein, am 6. wird die kapitalreduzierung vorgenommen und am 12. wird taxiert und geschaut welcher aktionär wieviele aktien hält.

      bei den teilnehmern der investorenkonferenz existiert seit gestern abend eine frozen zone und wir haben uns auferlegt keine ausführungen oder meinungen mehr über den merger öffentlich zu äußern. ich bitte um verständnis, ich werde mich an die vorgabe halten und keine fachlichen beiträge mehr liefern.

      gday
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 09:32:35
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Ich hoffe, dass die ganze Angelegenheit bald ein bisschen transparenter wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:07:33
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      @ cbr_ger:

      Ist der Merger gelaufen? Bitte kurze Info.

      Gruß
      tb_dal
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 10:29:28
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.286 von tb_dal am 12.05.08 10:07:33
      habe gerade neue CBH-Shares auf meine Depot gefunden, die mit 6.5. eingebucht worden worden sind.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 19:49:29
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.080.016 von maxi1010 am 13.05.08 10:29:28Bei mir wurde noch nichts eingebucht.
      Sind denn bei anderen auch schon die neuen CBH-Shares eingebucht?

      gruss
      Sir-Ritch
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 20:05:41
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 21:53:58
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.286 von tb_dal am 12.05.08 10:07:33hi tom,

      ich habe dir eine email mit den aktuellen infos und den protokollen geschickt. weitere infos ab donnerstag.

      @ all
      eine änderung hat es noch nicht gegeben, einbuchungen können nur über käufe oder ggf. durch änderung der kennnummern passiert sein. in australien hat aber noch keine umschreibung oder fixierung stattgefunden.

      gday
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 10:54:09
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.085.998 von CBR_GER am 13.05.08 21:53:58meine Bank hat heute mit Datum 6.5.08 die neuen Aktien von Kimberley eingebucht im Verhältnis 1:9.5, allerdings mit der Bezeichnung CBH 08 Issue (kimberley).

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 11:42:57
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      bei mir ist auch neu eingebucht.
      AU0000CBHXE4
      CBH RESOURCES ENT.KIMBER.
      leider kein Kurs dabei!!
      ist das richtig so ?

      so long
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 11:44:55
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Extag: 06.05.2008
      Verhältnis : St. 9,20 : St. 1
      Zahlbarkeitstag: 13.05.2008

      so long
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 17:43:33
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.088.908 von Rheinfall am 14.05.08 10:54:09wundert mich schon, die quotierung soll am 15. also morgen erfolgen, sind deine aktien gesperrt?

      in den australischen depots hat sich noch nichts getan.

      gday
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 18:00:25
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.093.283 von CBR_GER am 14.05.08 17:43:33nein, sind nicht gesperrt, aber noch kein Kurs, da noch nicht gehandelt. Weisst du, wann erstmals gehandelt wird? Übrigens hat meine zweite Bank in der Schweiz die Titel auch noch nicht eingebucht wird wohl morgen passieren.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 18:17:18
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.093.446 von Rheinfall am 14.05.08 18:00:25Übrigens sind meine im Verhältnis 9.5:1 gewechselt worden und nicht wie bisher erwähnt 9.2:1! Weisst du da mehr CHB Germany?
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 18:25:51
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.093.594 von Rheinfall am 14.05.08 18:17:18ist schon eine eigenartige teilung ... nun habe ich wieder xxx,895 shares, wobei ich die ,985 shares wahrscheinlich nicht mehr traden kann ... Bezugsverhältnis war auch 9,5
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 22:25:29
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.093.653 von maxi1010 am 14.05.08 18:25:51bei mir wurde abgerundet auf eine Aktie, ohne Komma.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 11:22:57
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.093.283 von CBR_GER am 14.05.08 17:43:33Hallo CBR_GER !

      Weist Du ab wann und wo man Kimberley kann ?

      Und wann wird der Tausch in PEM-Aktien vollzogen ?

      Vielen Dank!

      do
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 12:15:16
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.098.814 von dober99 am 15.05.08 11:22:57nach meinem wissen ist kimberley noch in der admission bzw. der conversion bei der asx. dieses wuerde auch dem zeitplan entsprechen. der handel wird definitiv an der asx erfolgen, welche deutschen boersen beruecksichtigt werden kann ich nicht sagen.

      der moegliche tausch in pem shares steht noch in den sternen, hierfuer gibt es aber auch das zeitraster lt. communication memorandum. zunaechst muessen aber erstmal die abstimmungen erfolgen, die gesellschaftsrechtlichen strukturen geschaffen werden und der merger geclosed sein. danach kann erst die umschreibung der shares erfolgen. noch ist eigentlich nichts passiert ausser der abspaltung von kimberley

      gday
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 12:20:52
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.099.379 von CBR_GER am 15.05.08 12:15:16
      nachstehendes ist aus dem Perilya-Forum geklaut ....



      Hier was interessantes zu Zink...

      Tragödie unterstützt Zinn- und Zinkpreisentwicklung
      von Miriam Kraus

      Liebe Leser,

      eigentlich mag ich es ja, wenn eine Prognose aufgeht. Auch wenn dies sehr schnell passiert und leider mit Rückenwind durch eine furchtbare Katastrophe.

      Das verheerende Erdbeben in China, mit Epi-Zentrum nahe Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan unterstützte in den vergangenen Tagen massiv die Zink- und in Korrelation auch die Zinnpreisentwicklung.

      Zink – verringert sich der Angebotsüberschuss?

      Ich möchte zunächst einmal auf Zink eingehen. Die furchtbare Tragödie in China – mit zwischenzeitlich 15.000 geschätzten Toten – hat offenbar auch massive Auswirkungen auf die Zinkindustrie.

      Die betreffenden Regionen stehen nämlich für etwa 10 % der gesamten chinesischen Produktion an veredeltem Zink.

      Nun geht man davon aus, dass allein in der am schlimmsten betroffenen Provinz Sichuan Unternehmen mit einer gesamten Produktionskapazität in Höhe von 500.000 Tonnen von dem Erdbeben betroffen sind.

      Doch nicht allein die Provinz Sichuan ist in diesem Zusammenhang betroffen. Aufgrund von Stromausfällen die auf das Unglück zurückzuführen sind, geht man auch von Produktionseinbußen in den Nachbarprovinzen Shaanxi und Gansu aus. In diesen beiden Provinzen haben bereits drei Zink-Hüttenwerke mit einer gesamten Produktionskapazität von 230.000 Tonnen ihre Produktion zwischenzeitlich gestoppt.

      Einige kleinere Hüttenwerke in der Nähe des Epi-Zentrums werden möglicherweise dauerhaft geschlossen bleiben.

      Vor dem Unglück war für dieses Jahr ein Angebotsüberschuss für Zink in Höhe von 215.000 Tonnen prognostiziert worden. Vor dem 12.Mai hatten die Zinkpreise um über 9 % abgegeben seit Beginn des Jahres.

      Nun stieg der Preis für Zinn zur Lieferung im Juli an der Shanghai Futures Exchange heute um weitere 4 % auf 18.920 Yuan, den höchsten Preis seit dem 11. April.

      Zink im Drei-Monats-Future legte seit gestern um 7,6 % zu auf 2.325 US-Dollar pro Tonne, den höchsten Preis innerhalb der vergangenen 2,5 Monate.

      Nun wie oft bezieht sich hier das Verhalten der Marktteilnehmer noch auf ungelegte Eier. Wie stark die Auswirkungen des Erdbebens auf die Zinkindustrie tatsächlich sind, weiß noch niemand genau zu sagen. Wie hoch der Angebotsüberschuss in diesem Jahr nun tatsächlich ausfallen wird, weiß ebenso noch niemand zu sagen. Vergessen darf man auch nicht die trotz der um 6,3 % wachsenden Nachfrage aus China seit Beginn des Jahres, rückläufige Nachfrage aus Europa (- 5,3 %) und den USA (-7,1 %).

      Dennoch gehe ich davon aus, dass die Zinkpreise im folgenden noch weiter steigen dürften. Denn mit einer Verringerung des Angebots gegenüber der zuvor gestellten Prognose ist zu rechnen. Diesen Umstand preist der Markt nun ein.

      Zinn knackt die 25.000 USD pro Tonne

      Als eifriger Daily-Leser erinnern Sie sich sicher: am 21.04 schrieb ich im Rohstoff-Daily: „Ja, Zinn ist momentan eine wirkliche Wachstums-Story, die tatsächlich auf realen Faktoren wie einem massiven Angebotsrückgang bei gleichzeitig steigender Nachfrage beruht. Obgleich das Metall bereits eine beachtliche Preisentwicklung hinter sich gebracht hat – seit Beginn des Jahres stieg der Preis um mehr als 33% - dürften doch die zugrunde liegenden fundamentalen Faktoren weiterhin Unterstützung bieten. Die 25.000 USD-Marke könnte näher in den Fokus rücken.“

      Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es so schnell passiert, aber wer rechnet auch mit dem Schlimmsten. Denn obwohl die fundamentale Story hinter Zinn nach wie vor intakt ist, hat die Preisentwicklung in dieser Woche vor allem durch die Korrelation zur Zinkpreisentwicklung Rückenwind erhalten. Obwohl sich an der fundamentalen Ausgangslage nichts geändert hat- China bleibt Nettoimporteur von Zinn- gehe ich davon aus, dass das gegenwärtig sehr hohe Preislevel zu Gewinnmitnahme-Aktivitäten reizt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 16:15:09
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.099.440 von maxi1010 am 15.05.08 12:20:52schaut euch zink an der lme an und bildet euch selbst ein urteil. die spots und die futures verlaufen voellig a-typisch.

      ein fundierter artikel sieht für mich anders aus, da sollten schon etwas fundierte aussagen kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 19:10:16
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.101.842 von CBR_GER am 15.05.08 16:15:09

      ... ich fand das Thema interessant. Noch interessanter die Tatsache, das ein Erbeben gleich solche Preissteigerungen auslöst ...
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 11:22:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.103.778 von maxi1010 am 15.05.08 19:10:16das thema ist interessant!
      die preissteigerungen stehen aber nicht im direkter zusammenhang mit dem erdbeben. wenn man sich die gehandelten tonnagen anschaut und gerade die spots und semi spots sieht, war vor ca. 14 tagen dieser trend schon deutlich zu erkennen.
      zum anderen spielen die produktionsraten und die liquiditaet eine entscheide rolle. zink wurde massiv mit liquiditaet im markt gestuetzt und das seit fast einem monat.
      der artikel ist fachlich 0 fundiert. wer auf solche informationen setzt, begibt sich in hand von seelenfaengern. schau dir die maerkte an und renne nicht dummen parolen nach.

      mein tipp, die trading rates und die liquiditaet verfolgen. damit bist du gut im markt. auf analysten und pusher zu setzen hat meistens nur kurzfristigen oder gar keinen erfolg.

      in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:37:57
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.108.662 von CBR_GER am 16.05.08 11:22:32
      ist leider nicht so einfach zu guten Informationen im Rohstoffbereich zu kommen.

      Meine Hauptinformationsbasis ist der Austrian Börsebrief - diese Thema wird derzeit von Marcel Ewald aus der Schweiz abgedeckt, wobei die Berichterstattung im Rohstoffbereich leider alles andere als zufriedenstellen ist, da die Berichte hier nur sehr unregelmäßig, und teilweise nicht nachvollziehbar kommen.

      Obwohl - auch wenn diese Berichte nicht ohne Eigeninteresse sind, finde ich dort doch immer wieder interessante Tipps und Infos, die ich so aus den frei verfügbaren Daten nicht rauslese (bzw. nicht rauslesen kann, da mir das notwendige Detailwissen fehlt).

      Derzeit investiere ich im Rohstoffbereich eher kleinere Beträge und versuche das möglichst breit zu streuen. Bei meinen Investments hatte ich bis jetzt so ziemlich alles, von Totalverlust bis zur Kursvervielfachung ...

      Wenn du eine gute Informationsquelle für den Rohstoffbereich kennst wäre ich dankbar ... ich bin diesbzgl. nach wie vor auf der Suche!

      Was CBH betrifft, bin hier auch schon länger investiert, und sehe hier nach wie vor Potential, egal ob mit oder ohne Perilya.
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 11:19:59
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.131.150 von maxi1010 am 20.05.08 10:37:57hallo maxi1010,

      ich verlasse mich nicht auf analysten, ich bastel seit ca. 20 jahren an meinen eigenen tools im rohstoffsektor und zur bewertung von rohstoffunternehmen. das hat mehr erfolg als sich auf externe meinungsmacher zu verlassen. mein tool trifft zwar auch nicht immer, die tendenz stimmt aber.

      richtige informationen ueber rohstoffe bekommt man nur an den rohstoffboersen. nur hier erkennt man tendenzen und stroehmungen. einen tipp moechte ich nicht geben, hier muss jeder selbst seine erfahrungen machen. die meinungen gehen dabei auch stark auseinander.

      gday
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 11:20:12
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.131.150 von maxi1010 am 20.05.08 10:37:57hallo maxi1010,

      ich verlasse mich nicht auf analysten, ich bastel seit ca. 20 jahren an meinen eigenen tools im rohstoffsektor und zur bewertung von rohstoffunternehmen. das hat mehr erfolg als sich auf externe meinungsmacher zu verlassen. mein tool trifft zwar auch nicht immer, die tendenz stimmt aber.

      richtige informationen ueber rohstoffe bekommt man nur an den rohstoffboersen. nur hier erkennt man tendenzen und stroehmungen. einen tipp moechte ich nicht geben, hier muss jeder selbst seine erfahrungen machen. die meinungen gehen dabei auch stark auseinander.

      gday
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 13:13:10
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.131.609 von CBR_GER am 20.05.08 11:20:12
      na siehst du - sagte ich doch Informationen sind schwer zu bekommen ...

      .. ich habe leider weder die Zeit noch das notwendige Wissen um mir ein eigenes Tool zu basteln. Und das Wissen, dass du ein gutes Tool hast ist zwar nett, hilft mir aber auch nicht weiter.

      Deshalb versuche ich mein Informationsdefizit durch externes Wissen aufzufüllen - wobei mir klar ist dass gute Informationen auch durchaus nicht umsonst sind. Ich sammle Meinungen und Information und versuche daraus für mich die richtigen Schlüsse zu ziehen.

      Aber wie bereits erwähnt ist es nicht leicht gute, unabhängige Informationen zu bekommen .....
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 13:13:57
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.131.609 von CBR_GER am 20.05.08 11:20:12zum vorigen Thema noch ein Bericht:

      Shanghai 19.05.08 (www.rohstoffe-go.de) In China steigen derzeit die Zink – Preise aus Sorge um Lieferausfälle aus der Erdbebenprovinz Sichuan. Wie die China Business News berichtet, wurde etliche Minen geschlossen und die Produktion nach unten gefahren.
      Sichuan ist einer der wichtigsten Hersteller von NE-Metallen in China. Die Produktion von Zink lag im vergangenen Jahr bei 130.000 bis 140.000 Tonnen. Damit deckt die Provinz etwa 15 Prozent des chinesischen Zinkmarktes ab.
      Das Erdbeben zwang das größte Zinkunternehmen der Provinz, die Sichuang Hongda Co, ihre Produktion auszusetzen. Das Unternehmen liefert von der genannten Gesamtmenge allein 80.000 Tonnen. Weitere 10 Unternehmen in Sichuan, Gansu und Shaanxi wurden heruntergefahren. Diese haben zusammen eine Produktions-Kapazität von 510.000 Tonnen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 12:42:11
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Habe gerade gesehen, dass die neuen Aktien schon eine Kurs von AUD 0,34 haben ..
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 14:01:35
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.150.372 von maxi1010 am 22.05.08 12:42:11wo hast du das gesehen?
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 16:08:33
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.151.129 von Mexi_ am 22.05.08 14:01:35
      .... auf meinem Depot
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 16:14:08
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.152.239 von maxi1010 am 22.05.08 16:08:33eigenartig! auf der homepage der ASX findet man keinen kurs!
      Avatar
      schrieb am 25.05.08 16:00:32
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.152.239 von maxi1010 am 22.05.08 16:08:33Ich lese hier http://bekanntmachungen.equiduct-trading.com/publications/pu…, daß die CBH Kimberley Aktien "delisted" wurden.
      Kann man sie überhaupt noch handeln? Wenn ja, wo?
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 10:48:40
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.167.517 von Tomcat2k am 25.05.08 16:00:32da es sich um eine abspaltung und ein neulistung handelt ist die vorgehensweise absolut korrekt. es fand noch gar kein listing an der asx statt, derzeit laufen noch die vorbereitungen. die deutschen banken haben einfach das konstrukt nicht durchschaut und fiktiv den kurs von cbh angesetzt.

      noch steht die einführung an der asx aus, danach können die aktien zumindest in australien gehandelt werden.

      gday
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 18:26:22
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.170.315 von CBR_GER am 26.05.08 10:48:40habe heute schon wieder einen Beleg von der Bank bekommen ... diesmal ein Storno-Beleg, mit Text "Einbuchung wegen Entflechtung" ... am Depot sind nach die vor CBH und die neuen Aktien .. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 12:49:03
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Was mit der CBH Aktie zur Zeit passiert gehört zu der Rubrik: Trauermeldungen! Leider wird erst Besserung kommen, wenn die Fusion geschehen ist. Unsicherheit wird an der Börse immer ganz Böse abgestraft!
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 19:14:14
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.225.627 von Hardcoredevil am 03.06.08 12:49:03Aber sagt bitte nicht, daß Euch keiner vor dieser "Schrott-Aktie" gewarnt hat !! Übrigens geschenkt nehme ich sie trotz meiner weiterhin negativen Einstellung gerne an.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 06:17:39
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Oh Oh jetzt geht es aber wirklich ab zur Zeit in Sydney
      minus 12%. Kommt so langsam in Richtung Kaufposition.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 11:28:00
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.232.228 von Dachsfuchser am 04.06.08 06:17:39Mano und ich bin wieder mal voll dabei. 5 Explorer im Depot und alle schön rot :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 14:35:23
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Der letzte Tiefpunkt war nach dem Endeaver-Unglück...

      Was bedeutet denn die heutige Nachricht auf der CBH-Seite im ASX-Board zu Kimberley ?

      Vielleicht könnte CBR mal übersetzen...





      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 21:07:01
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      ich habe am montag über ein private sale alle unsere anteile verkauft. wir sind in summe und nach abzug aller kosten mit einer nullnummer bei cbh ausgestiegen. ich werde mich somit aus dem thread verabschieden.

      mit der heutigen meldung ist eine vorläufige taxierung von kim erfolgt.

      ich wünsche allen noch viel erfolg, vielleicht hört man später mal wieder.

      allen noch viel glück.

      gday
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 11:27:12
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.240.043 von CBR_GER am 04.06.08 21:07:01Nullnummer? - Dann bist do wohl doch schon eine Zeit lang dabei ...


      Was war dein Grund für einen Ausstieg? Siehst du keine Potential bei CBH mehr?
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 13:56:11
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.272.510 von maxi1010 am 10.06.08 11:27:12ich/wir bin/sind erstmalig zwischen oktober und dezember 2006 eingestiegen. durch diverse gewinnmitnahmen und kapitalerhöhungen sind wir mit einer schwarzen null ausgestiegen. brutto haben wir sicherlich einen ordentlichen gewinn erzielt, wir hatten aber auch hohe kosten gegen das investment laufen (rechtsberatung, aufenthalte in australien usw.). zu den potenzialen und erwartungen werde ich mich nicht mehr äußern, ich will aber einen zukünftigen einstieg nicht mehr ausschließen. zunächst müssen sich die märkte aber etwas beruhigen, im moment greift man nur ins fallende messer.

      gday
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:10:18
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.694 von CBR_GER am 10.06.08 13:56:11:eek:es kann doch kaum noch tiefer gehen?!
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:22:50
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.801 von curacanne am 10.06.08 14:10:18das haben viele auch schon bei 30 und 20 eurocent gesagt
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 14:33:30
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Die Theorie vom fallenden Messer stimmt ganz sicher. Allerdings wenn das Messer am Boden ist, geht es immer sehr rasant Aufwärts. Darum bleibe ich dabei! CBH ist brutal unterbewertet. Ich Kaufe gestaffelt weiterhin ein.
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 10:50:32
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.694 von CBR_GER am 10.06.08 13:56:11
      ich fürchte, das ist leider die Einstellung die derzeit bei sehr vielen Investoren herscht - warten bis sich die Märkte beruhigen ..

      Ich hoffe, dass es bis zum Herbst zu dieser Beruhigung kommt .. und dass dann auch wieder mehr Kapital in den Minen- und Explorerbereich fließen wird. Bargeld horten wird wohl auch keine Dauerlösung bleiben .. Andererseit denke ich dass wir von der Talsohle nicht mehr allzu weit entfernt sind .. Rohstoffen werden nach wie vor ein Thema für die kommenden Jahre sein.

      Bis dahin rechne ich noch mit einem zähen Kursverlauf ... dann allerdings erwarte ich mir eine rasche Erholung.

      Meine Strategie ist derzeit abwarten .. Verkäufe habe ich keine geplant, teilweise nutze ich die aktuellen Kurse zu selektiven Zukauf bei einigen Werten - wobei ich bei CBH&Perilya derzeit nicht vorhabe hier weiter zuzukaufen ... zumindest nicht, bevor ich mehr Informationen zum Merger habe ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 11:48:25
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Umsätze in AUS ziehen wieder an ! Gutes Zeichen !?

      Aktie war immerhin in der Spitze + 14 % !!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 12:41:19
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.315.068 von dober99 am 17.06.08 11:48:25

      ehh schon mal zeit!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 08:36:48
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Was bedeuten die News ?

      Mein Englisch reicht leider nicht aus!

      Wäre nett, wenn mal jemand den entscheidenen Inhalt
      wiedergeben könnte...

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 11:42:22
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.358.947 von dober99 am 24.06.08 08:36:48Es sieht so aus als ob Perilya Abstand von einer Fusion nehmen will...
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 10:22:09
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.358.947 von dober99 am 24.06.08 08:36:48Perilya hat cbh einen Korb gegeben und was macht das cbh Management? Faselt (!) heute davon welche Vorteile der Merger bieten könnte!! Hoffentlich findet sich ein Unternehmen das cbh zum jetzigen " Schäppchenpreis " aufkauft, trimmt und das cbh Management dorthinschickt, wo es hingehört, in den Busch !
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:05:51
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Wenn es denn wirklich so ist, dann müsste sich CBR ja freuen, der
      ja von Anfang an gegen diese Fusion war; u.a. deshalb, weil PEM
      kein wesentliches operatives Geschäft mehr hat !

      Frage an CBR: Steigst Du wieder ein ? Und wie begündest Du
      den neuerlichen Kurssturz ? Inkompetenz der
      Geschäftsführung ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:37:47
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      hallo,

      da ich seit vergangener nacht wieder eine kleine position cbh halte melde ich mich auch wieder.

      vielleicht sind in den letzten tagen einige zusammenhänge klar geworden, hingewiesen habe ich bereits vor einigen wochen auf diverse themen.

      nun mal zum eigentlichen thema. der zinkpreisverfall und der rückzug von bob besley und jim wall haben sicherlich in den vergangenen wochen das unternehmen stark belastet. ich schätze beide personen ausserordentlich, sie sind absolute fachleute.

      der kursverfall in den letzten beiden tagen steht sicherlich ausschließlich mit perilya im zusammenhang. perilya hat kalte füße bekommen, der frust über den kursverfall der pem aktie sitzt sehr tief. hierdurch würde eine mögliche kapitalerhöhung und der einsatz von perilya aktien zur übernahme äußerst schwierig. einige größere aktionäre sind total sauer auf perilya und möchten dem merger nicht zustimmen - thema: teilverwässerung des kapitals. perilya hat nur eine change auf den merger, sie müssen den übernahmepreis reduzieren um die eigenen aktionäre milde zu stimmen. deshalb auch die seitenhiebe auf cbh und die äußerst positive darstellung der eigenen aktivitäten. es ist ein wirklich schmutziges spiel, aber so kennt man das perilya management. die cbh aktien wurden in den letzten beiden tagen extrem gedrückt. perilya nahe aktionäre haben eigene aktien zum schleuderkurs auf den markt geworfen und somit den kurs extrem gedrückt. zusätzlich werden durch gezielte käufe perilya aktien immer wieder gepusht.

      ich schaue mir das thema jetzt mal entspannt an, es könnte noch ein verdammt heißer sommer werden.

      gday
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:52:58
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.138 von CBR_GER am 25.06.08 14:37:47Freut mich, das Du wieder als Investor dabei ist. Ich bin niemals ausgestiegen, werde aber heute Nacht versuchen massiv einzusteigen um den Mischkurs zu senken. CBH wird eine Aktie werden, wo man sehr viel Geld verdienen wird. Egal ob der Merger klappt oder nicht!
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 19:02:31
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.289 von Hardcoredevil am 25.06.08 14:52:58scheinbar tut der abbruch der übernahmeverhandlungen CBH gut ..

      nachlegen wäre interessant ... aber solange der zinkpreis so niedrig ist trau ich mich nicht so richtig ...
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 20:02:20
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.289 von Hardcoredevil am 25.06.08 14:52:58hallo hardcoredevil!
      der einstieg war sehr spontan und mit einer wirklich kleinen position. als ich gesehen habe das einige pem aktionäre bei cbh aussteigen, war die sache ganz klar. ich habe in sydney mit 4 trades den kurs immer wieder nach unten gedrückt und letztendlich eine schöne position aufgebaut. der ausstieg vor einigen wochen war notwendig da ich einen deutlichen kursverfall gesehen habe, zusätzlich wollte ich einige steuervorteile nutzen. cbh bleibt ein substanzwert, jedoch ist der zinkpreis auf einem wirklich schwierigem niveau. wir werden jetzt mal schauen was passiert.

      das pem management hat mal wieder ein ganz schwaches bild abgegeben, ist ja nichts neues. aufgrund der börsenregelung an der asx und des loi kommen sie aus dem angebot so einfach nicht raus. wäre ich bei der pressemitteilung aktionär von cbh gewesen hätte ich die pem verantwortlichen richtig in regress genommen. zumindest hätte ich zunächst mal regess angemeldet. das wäre ein spaß geworden. die druckposition bei pem wird immer schlimmer, wird ein heißer sommer für die pem jungs. den preis zu drücken ist zwar eine gute strategie, aber sehr schwierig umzusetzen.

      in diesem sinne,
      gday
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 09:33:23
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Was ist der Grund, dass CBH so den Bach herunter geht?:confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:47:11
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Ja würd mich auch interessieren, hab lange nicht mehr nach diesem Wert geschaut, um so mehr überrascht mich der Kurs... War da nicht was mit Perilya auch ??? Der Wert sieht ja auch sehr gut aus... :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 14:06:18
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.138 von CBR_GER am 25.06.08 14:37:47Hatte mir bei diesen Kursen auch einen Wiedereinstieg überlegt.

      Halte aber den richtigen Zeitpunkt für (noch?) nicht gekommen.
      CBH macht in 2007/2008 Verluste, gegen einen weiteren Preisverfall bei Zink/Blei gibt es keine Absicherung, ebenso nicht für Wechselkursveränderungen AU$/US-$.

      Die beginnende Berichtssaison in USA lässt nichts Gutes erwarten. China muss etwas gegen die galoppierende Inflation tun. Das alles spricht dafür, dass sich die Erwartung einer deutlichen wirtschaftlichen Abschwächung in den Abnehmermärkten von CBH breit machen wird, mit entsprechenden Effekten auf die Metallpreise. Der CBH-Aktienkurs dürfte das gehebelt widerspiegeln. Mag sein, dass das bis dato bereits teilweise passiert ist, aber ich sehe keine Gründe für eine absehbare signifikante Kurserholung. Dass ein Wachstumswert wie CBH jetzt erstmal auf ein Kostensenkungsprogramm setzen muss, spricht eine deutliche Sprache.

      Vielleicht in sechs Monaten wieder...
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:01:52
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      sieht nicht gut aus bei cbh. frage ist ob der kurs noch viel weiter sinken wird. bei einstand von 0.35 eur ist es wohl zu spät....
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 19:06:07
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.529.496 von commodityleviathan am 17.07.08 15:01:52für einen guten kauf ist es nie zu spät :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 22:22:29
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.625.985 von CBR_GER am 31.07.08 19:06:07Für einen "guten " Verkauf auch nicht, ich persönlich kann mir gut vorstellen, daß es noch 3-4 Wochen um bis zu einem Cent täglich abwärts geht. Dann sind EURE Leiden zu Ende, tiefer als auf Null kann es nämlich nicht gehen .Ich habe euch oft genug vor diesem Management gewarnt !!
      Dennoch ein Typ ( als Alternative zum Lottospiel )von mir Kauflimit 1 Euro- Cent, vielleicht findet sich dann noch jemand der im letzten Moment für die Übernahme 2 Cent bieted, sicher bin ich mir da aber nicht
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 21:39:34
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.639.423 von ernestokg am 03.08.08 22:22:29gewarnt vor oder nach dem management wechsel?

      ich warte mal ruhig ab, in 2 jahren machen wir die rechnung auf. man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 18:19:10
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.646.447 von CBR_GER am 04.08.08 21:39:34Hallo CBR,
      gibts was Neues zum Merger ? War 3 Wochen im Urlaub und bin wieder
      mal erschrocken. Aktienkurs und Zinkpreis gehen immer weiter runter!

      MK liegt m.E. nur noch bei ca. 60 Mio./EUR.

      Auf 2-Jahresfrist sehe ich auch großes Potenzial.

      gruß
      dober
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 18:54:24
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.673.790 von dober99 am 07.08.08 18:19:10hi dober, merger ist auf hold. verhandlungen laufen zwar weiter, bis letzten freitag war aber keine einigung in sicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 10:00:03
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Ist das die Bodenbildung? Ich überlege seit ein paar Tagen einzusteigen.
      Bitte um Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 16:50:55
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.673.790 von dober99 am 07.08.08 18:19:10Der Marketcap steht ein Cash von 125 Mio$ gegenüber. Der Loss dieses Jahr ist bedingt durch die niedrigen Zink/Blei Preise und sollte sich erhoeln.
      Selbst wenn nicht dann hat CBH durch die Massnahmen zur Konzentration auf die hochgradigen Anteile die Voraussetzungen für zukünftige Profitabilität geschaffen.

      Der Aktienkurs ist also nur noch krank zur Zeit. Vielleicht hören wir da bald ein Übernahmeangebot von einem Grossen...

      Irgendetwas ist hier faul.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 18:07:43
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Was passiert jetzt eigentlich mit den eingebuchten
      Kimberley-Aktien ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:34:09
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.767.390 von dober99 am 19.08.08 18:07:43hallo leute...ich war bei 0.70 ausgestiegen....Denke hier kann es noch einiges runtergehen. chart sieht schlecht aus. obwohl langfristig sehe ich potenzial. ich verkaufe jedoch lieber, da ich in der zwischenzeit woanders eine bessere rendite erzielen kann. hoffe ich zumindest. am anfang erschien mir cbh sehr seriös und transparent. momentan habe nicht so ein gutes gefühl...
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 23:49:03
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.275 von commodityleviathan am 21.08.08 17:34:09Ist ja auch kein Wunder, wenn die 1/3 der Belegschaft rausschmeißen. Ob cbh die Dursstrecke überwindet, halte ich für fraglich. Der Kurs fällt halt nicht ohne Grund.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 20:41:57
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.767.390 von dober99 am 19.08.08 18:07:43Diee nimmt man Dir wieder !
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 23:46:05
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.767.390 von dober99 am 19.08.08 18:07:43Hallo dober,
      meine sind schon weg
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 08:27:11
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Sehe ich genauso. Lieber mit ein wenig Verlust raus als zu lange zu warten. Damit fährt man auf jeden Fall besser. Das habe ich gelernt. Auch Langzeitinvestments lohnen sich diesbezüglich natürlich mehr wenn man tiefer wieder einsteigt. Ich habe CBH schon 2 mal wieder verkauft mit Minus jeweils ca 10 %. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich heute mit über 50 % im Minus. Schaun wir mal wohin die Reise geht. Ist ja nichts mehr einfach, so wie früher, die Welt dreht sich halt, für uns nicht fühlbar aber wie ich meine immer schneller.
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 14:48:10
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.819.677 von gutstoeck am 22.08.08 23:46:05Hi Stoeck!
      meintest Du, dass Deine Kimberleys schon weg sind ?
      Wenn ja..wie das ?
      Gruss Dober
      Avatar
      schrieb am 29.08.08 22:36:51
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.905.415 von dober99 am 29.08.08 14:48:10Hallo Dober,
      Kimberly erst eingebucht, dann ausgebucht.
      Futsch, vor etwa 6 Wochen (+-)
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 10:37:19
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.911.671 von gutstoeck am 29.08.08 22:36:51Meine hab ich noch (comdirect) !!!!???

      = eingebucht ohne Gegenwert !
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 20:47:02
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.646.447 von CBR_GER am 04.08.08 21:39:34Gewarnt vor dem Management wechsel im letzten Jahr ! Mir stank das Management das ständig von " weiteren Minen " faselte obleich der ZInkpreis schon seit vielen Monaten damals am fallen war! Habe bislang vom neuen Management einen besseren Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:14:58
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.040.311 von ernestokg am 09.09.08 20:47:02Wenn uns das neue Management heut keine Lüge aufgetischt hat ( Mittlerweile kann ich dieser Branche aber nichts mehr glauben )sind sie jetzt eindeutig ein Kauf !!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 21:43:05
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      der kurs ist ein witz.wo andere noch nach löftlöchern bohren produziert cbh seit jahren,und zahlte bis jetzt sogar eine dividende.
      Avatar
      schrieb am 10.09.08 18:17:28
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.041.137 von chrissoupoli am 09.09.08 21:43:05Wann hast Du von denen die letzte Dividende bekommen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 16:52:37
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Na ja, das klingt ja gar nicht so schlecht ...


      aus dem Forum des ABB:

      CBH Res. 12.09.2008 08:07
      Rudi
      Sehr geehrtes ABB-Team,
      was halten sie von folgender Meldung von CBH Res. vom 9. Sept. 2008:
      Strong production at Endeaver Mine
      The Company is pleased to report that strong production has been achievd at the Endeaver Mine in July and August.
      Zinc concentrate production of 20,662 tonnes and lead concentrate production of 8,560 tonnes for these two months has exceeded budget, and represents the best two month production performance at endeaver since late 2006. This positive trend is expected to continue in September, and the Company is on track to deliver significantly improved production for the first quarter of 2008-2009.
      Compared to the average grades and recoveries achieved in the last financial year, mining grades (Zn+Pb) for July and August have increased by 18% and metal recoveries were higher at 84,0% for zinc and 77,3% for lead (an improvement of 2% and 5% respectively). The accelerated backfill programm undertaken during 2007-8 enables higher grade mining options to be pursued at Endeaver, and the focus is now on metal production through mining reduced volumes of ore at higher combined grades which are expected to average 11,6% for the remainder of the current financial year. A new operating plan for Endeaver was announced early in August, and the mine retains flexibility to increase production as metal prices improve.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 06:16:22
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      :cry:Jetzt ist es kurz nach 14 Uhr in Sydney und bei grossen Umsätzen gibt CBH um über 16% nach. Umsatz über 6 Millionen. Mal sehen was noch bis zum Ende dabei herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 08:48:51
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Kurs bei AUD 0,058 = - 13,43% und über 7 Mio. Stk. hehandelt !

      Ein Ausverkauf auf Raten...steht die Insolvenz bevor ?

      CBR, wie ist Deine Einschätzung ?

      Liquidität und Resourcen sind doch m.E. noch vorhanden !
      Am Vertrauensverlust und den niedrigen Zink/Blei-Kursen
      kann es doch nicht alleine liegen....
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 21:29:14
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.109.034 von dober99 am 15.09.08 08:48:51hallo dober99

      ich kann leider derzeit kein statement zu cbh abgegeben, ich bitte um verständnis.

      ich kann nur soviel sagen, ich bin ausgestiegen.

      werde später die begründung liefern.

      nur soviel, die lage bei cbh ist wirklich äußerst schwierig.

      gday
      Avatar
      schrieb am 15.09.08 23:41:40
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.119.073 von CBR_GER am 15.09.08 21:29:14was gibst daran zu verstehen?die haben ein cash von75mio.euro und der wert der aktie liegt bei 30 mio.euro.das ist nur ein verarsche der grossen minenbetreiber,(rio tinto ,bhp)die mit hilfe der banken,mittels put aktionen cbh kaputt machen wollen um billig cbh kaufen zu können.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 00:53:41
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      meinte optionen statt aktionen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 00:54:58
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      meinte optionen statt aktionen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 22:19:13
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.120.923 von chrissoupoli am 15.09.08 23:41:40Genau !
      Die Bewertung von CBH ist ein Witz.
      Überlege auch einzusteigen.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 08:03:01
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.157.525 von RiscTec am 17.09.08 22:19:13hallo risc,
      binn zwar schon lange und gut (=minus) drin und überlege auch, aber jetzt noch nicht.
      Bei dem Blutbad ist Cash King.

      Stöck
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 10:19:36
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.120.923 von chrissoupoli am 15.09.08 23:41:40moin,
      jetzt muessen wir mal bei den fakten bleiben.

      cash ca. 125 mio. $
      convertible notes ca. 196 mio. $, faelling 2012
      debt & equip. lease ca. 19,5 mio. $
      ohne die derzeitigen verluste aus dem operativen geschäft!

      ich sehe da schon extremsten handlungsbedarf.

      gday
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 01:35:39
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.164.116 von CBR_GER am 18.09.08 10:19:36Hallo Allen Investierten !!!


      Ich bin hier auch investiert. Ich werde auch hier bleiben.

      CBH ist deffinitief eine Gesunde Anlage für mich für die nächsten Jahre.

      Das einzige Problem das wir hier haben, ist, dass sich momentan in Deutschland niemand daführ interesiert.

      Aber das wird noch kommen !!!!


      MfG Karli
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 07:03:24
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.194.553 von karli267 am 20.09.08 01:35:39Hallo Karli,
      solange es nicht Frick oder ein sonstiger Pusher ist....
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 23:17:21
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.228.173 von gutstoeck am 23.09.08 07:03:24hallo gutstoeck,

      so ein fickpusch wäre schon nicht schlecht; aber bei der allgemeinen Marktsituation müssen wir erst mal froh sein, wenn der Kurs sich auf diesem Niveau festigt.

      Gruss Karli
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 10:32:43
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      CBH macht Action und hat nun ein Übernahmeangebot für Perilya abgegeben.
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/showAnnouncementPDF.do?…

      Man glaubt also stark an die Broken Hill Synergie-Effekte.
      Entscheidung Ende November...

      Finde ich gut !
      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 11:14:36
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.419.141 von RiscTec am 05.10.08 10:32:43
      potential ist vorhanden - in der zwischenzeit wäre es mir auch lieber, wenn beide zusammengehen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 08:52:18
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Nach dem aktuellen Annual Report 2008 sind
      844 238 shares outstanding.
      Mit dem aktuellen share preis von 0,065 A$ sind das
      knapp 55 Mio A$ MarketCap.

      Man hält aber 125 Mio A$ Cash vor und hat Massnahmen getroffen um cash flow positive Operations zu fahren.

      Das ist eine der stärksten Unterbewertungen die ich kenne zur Zeit.
      Selbst Explorer sind besser bewertet als CBH.

      Seltsam.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 22:47:48
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.628.257 von RiscTec am 20.10.08 08:52:18Hallo RIsc Tec,
      mit Logik ist zur Zeit nicht zu rechnen. Die Panik frisst die Gier.
      Alles Gute, der Boden scheint gefunden.
      Wir werden sehen.
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:14:45
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Hallo

      ich bin neu hier und habe eine Frage

      glaubt ihr das es sich Lohnt CBH noch weiterhin zu behalten habe sie jetzt schun fast 2 Jahre war mit dem Kurs ganz oben und habe fast alles Verloren. Habe auch schun über nachkaufen nachgedacht kann mir jemand einen guten rat geben

      mfg. Christian P.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 11:17:45
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.733.371 von chris280687 am 28.10.08 18:14:45Also ich bin der Firma kritisch gegenübergestanden insbesonders als in dergangenen Jahren der Zinkpreis fiel unf fiel und die Firma das damals noch reichlicher vorhandene Geld in den Ausbau der weiteren Mine steckte. Das Ergebnis haben wir nun alle gesehen. Das jetzige Management macht einen besseren Eindruck auf mich. Das weitere wird wohl von der Entwicklung des Zink- und Bleipreises abhängen, die Aktie, habe selbst noch etliche Stücke, halte ich vorerst,rate Dir aber regelmäßig auf den Zink und Bleipreis zu sehen !
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 09:23:22
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      klopf klopf klopf, bin ich der einzige der hier noch dabei ist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 09:58:33
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.303.026 von dellakatze am 05.01.09 09:23:22Nein...

      Was war denn heute in Australien los ?

      Tageshoch = AUD 0,07 = rd. EUR 0,036 !!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 11:12:57
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.303.026 von dellakatze am 05.01.09 09:23:22Hallo (della)Kätzchen,
      bin auch noch da und bleibe dabei. Die Mails von der CBH (Rachel.Kiernan) mit den Quartalsberichten möchte ich nicht versäumen.
      Die Sache mit Perilya ist Schnee von gestern, Einsparungen haben sie vor.
      Na, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.
      Aber so mutig, jetzt zu verbilligen, bin ich zur Zeit nicht.
      Viele Grüsse von einem Hundefreund an eine Katze
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 12:41:35
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      ist hier überhaupt noch jemand investiert...?



      Umsätze in AUS ziehen wieder an !

      Hat jemand einen Grund dafür gefunden ?


      Ich hoffe, wir sehen dieses Jahr hier die 0,10 EUR wieder...der
      Zinkpreis ist ja ziemlich am Boden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 09:07:30
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Heute +30% an der ASX auf fast 6 cent A$.

      Der Glaube an Zink kehrt zurueck.

      Ausserdem hat CBH in dem Schreiben an die ASX angedeutet in Merger Gespraechen zu sein...
      :D

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 15:36:52
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      irgendjemand scheint hier mehr zu wissen als wir.....bei Hotcopper gibt es auch keine vernünftige Erklärung für den Kurssprung...

      evtl. deckt der ein oder andere sich bei den Explorern ein, die in den letzten Wochen nicht gelaufen sind....dazu gehören eben die Zink-Explorer wie CBH, TNG oder PEM......aber auch das kann nicht ein 30%-Plus erklären.....zumal das Volumen sehr stark angestiegen ist.....

      heute:
      0,059 31,11% 0,059 0,061 0,050 0,067 0,046 14.201.504

      03 Apr 2009 0,045 9,76% 0,045 0,040 3.939.439
      02 Apr 2009 0,041 7,89% 0,041 0,039 729.834
      01 Apr 2009 0,038 0% 0,040 0,038 305.000
      31 Mär 2009 0,038 0% 0,038 0,037 521.081
      30 Mär 2009 0,038 -5% 0,039 0,038 134.452

      mal sehen was da noch gehen wird :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 08:29:31
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      heute nochmal + 16,95 % auf AUD 0,069....!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 08:34:10
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.930.886 von dober99 am 07.04.09 08:29:31ja, CBH ist ja auch deutlich mehr wert.

      Der Grund fuer den Anstieg ist wohl der Artikel:

      CBH open to investors from Asia

      Tuesday, 07 April 2009 | The Australian Financial Review | Michael Vaughan

      Zinc miner CBH Resources has added its name to the growing list of Australian mining companies considering the introduction of a major Chinese shareholder as it seeks to develop its Rasp deposit at Broken Hill in NSW.


      http://afr.com/home/login.aspx?EDP://20090407000031017037&se…
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 08:11:44
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Die Meldung von heute ist noch nicht der erwartete Einstieg eines China Investors...

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…

      ...deshalb auch -10% heute.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.09 09:12:44
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Wow - heute morgen +38% auf 0,094 A$.
      Der Anstieg geht weiter...

      Irgendetwas ist hier im Busch
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 08:28:22
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Heute morgen schon wieder hoch mit +24% bei hohem Volumen (24 Mio shares) auf 0,115 A$.

      Ich haette doch vor 4 Wochen nachkaufen sollen..
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 09:15:29
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.969.221 von RiscTec am 15.04.09 08:28:22ja..solch hohes Volumen hatten wir zu besten Zeiten bei
      guten News...

      Hab ich was verpasst...?

      Von mir aus kann es so weiter gehen; hänge immer noch weit in
      den Miesen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.09 20:57:26
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Ist ja recht erfreulich die Entwicklung - umso erfreulicher, da ich die Aktie eigentlich schon abgeschrieben habe.

      Nachstehender Beitrag ist von heute von den Pfeifen des Austrian Börsebriefes - die haben der Wert zwar zum Verkauf empfohlen (nachdem er von der vorigen Empfehlung über 90% gefallen ist) - das ist ein gutes Zeichen, denn dann steigen die Werte meisten - kaum zu glauben, was die für eine Mist nach dem Anderen geliefert haben!!!!! :mad::


      In unserer Sonderausgabe vom 13. März 2009 haben wir sowohl Perilya als auch CBH Resources zum Verkauf gestellt, da wir keine Investment in Zink- und Bleiwerte empfehlen. Von den Industriemetallen gefallen uns am Besten Kupfer und mit Abstrichen Nickel.
      Der Schweizer Fond Manager: Peter Meier schreibt in den neusten Ausgabe von Zylken - Trend - Signale, Zürich zu CBH Resources folgendes (tiefe Gewichtung). Ein Zink- und Bleiproduzent, der derzeit rote Zahlen schreibt. Doch CBH hat die Kosten und Produktion massiv zurückgefahren. Die australische Firma hat noch genug Cash, um im aktuell widrigen Preisumfeld 1-2 Jahre durchzuhalten. Eine eindeutig riskantere, aber potenziell umso lukrative Option auf die Erholung der Zink- und Bleipreise.
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 07:10:03
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      so....der nächste RUN auf CBH hat eingesetzt.........im HC wird vermutet, dass da im Vorwege positiver anstehender News wohl das ein oder andere schon durchgesickert ist:)

      Buy 1.3M
      10.5
      Last
      11
      2.8 34.1%
      2:44 pm
      High
      11
      Open
      8.5
      Volume
      13,216,045
      11
      Sell 1.6M
      Low
      8.5
      Prev. Close
      8.2
      Turnover
      $1,295,002
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 17:32:59
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.086.893 von abandon1 am 04.05.09 07:10:03:)
      schaut so aus - auch in perilya ist gleichzeitig schwung reingekommen - schaut so aus, als ob sich die beiden irgendwie einigen konnten .... oder ob jemand beide übernehmen will :D

      jedenfall zur abwechslung mal eine erfreuliche tendenz!
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 10:01:21
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      und weiter aufwärts :) ein nettes Plus von 20 % heute....bei wieder anziehenden Umsätzen......

      Buy 20T
      11.5 Last
      12
      2 20%
      4:44 pm High
      12 Open
      10.5 Volume
      10,734,302
      12
      Sell 184.7T Low
      10 Prev. Close
      10 Turnover
      $1,196,172
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 21:56:51
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.205.859 von abandon1 am 19.05.09 10:01:21na ja, ganz habe ich diesen Wert noch nicht aufgegeben, verkaufen werde ich jedenfalls nicht zu diesen kursen - vielleicht wirds ja doch noch was :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 09:32:01
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      und wieder ein wenig Cash in der Tasche :)

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=4501…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=4501…
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 14:48:02
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      sehr sehr schöne News heute.....und deutliche Kursgewinne:)

      Ausweitung der Resource

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=4515…
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 14:49:09
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      es bleibt spannend

      TRADING HALT

      the company advises that discussion with regard to proposed recapitalisation arrangements have reached a stage where it believes a trading halt in CBH securities is appropriate

      entweder Kapitalerhöhung:mad: oder
      die Chinesen kommen :D

      Mittwoch wissen wir mehr...
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 15:05:19
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.524.042 von abandon1 am 06.07.09 14:49:09..gehts hier nicht immer noch um das "HERA Projekt" ?

      Verkauf an YTC ? Anteil der Chinesen an YTC über 25% !!
      Avatar
      schrieb am 09.07.09 13:00:34
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Gibts da schon was neues??
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 22:32:06
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.540.508 von maxi1010 am 09.07.09 13:00:34Mir liegen folgende Informationen eines Schweizer Rohstoffaktien
      Börsenbriefes ( von Peter Maier ) vom 16.Juli 09 vor:

      CBH ist definitiv aus dem gröbsten raus.Die redimensionierte Endeavor Mine wirft bei den aktuellen Preisen für Zink und Blei wieder einen kleinen operativen Cashflow ab. Gleichzeitig besteht das Potenzial zur Verdoppelung der Produktion im nächsten Aufschwung. Die Finanznöte konnten bereits im Juni durch den Verkauf des Hera-Projekts für 12 Mio. AUD etwas gemildert werden. Der Befreiungsschlag folgte im Juli mit dem Erhalt eines 40 Mio.
      AUD Kredits von Toho Zinc. Der japanische Schmelzer ist
      mit 28.6% der Aktien der Hauptaktionär von CBH. Toho
      gewährt der Firma über 3 Jahre eine Kreditfazilität von bis zu
      40 Mio. AUD zu ausgesprochen tiefen Zinsen von 5%. Als
      Sicherheit dafür gibt CBH 72.7% des Rasp-Projekts bei Broken
      Hill. Die Ressourcen bei Rasp konnten kürzlich um 225%
      ausgeweitet werden. Mit einem kombinierten Zink- und Bleigehalt
      von über 11% und relativ hohen Silbergehalten dürfte
      Rasp im nächsten Boom ein profitables Projekt werden.
      Zusätzlich plant die Firma eine Kapitalerhöhung bei 0.10 AUD
      je Aktie. Die Wandelanleihe in Höhe von noch 118 Mio. AUD
      wird erst im Mai 2012 zur Rückzahlung fällig. CBH besitzt
      damit ein Zeitfenster von gut 2 Jahren, in denen sich die
      Weltwirtschaft und damit der Zinkpreis stark erholen können.
      Die aggressive Strategie könnte in meinen Augen aufgehen,
      der Titel bleibt aber hochspekulativ!!!!

      Dies zur Information,ob diese Aussagen richtig sind kann ich leider nicht nachprüfen.

      Mfg
      Minenfee
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 22:05:08
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Siehe auch Company presentation vom 10.08.:

      url]http://cms.cbhresources.com.au//information/pdf/10.08.09.pdf[/url]
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 22:06:45
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.777.714 von bear2aid am 13.08.09 22:05:08Jetzt hoffentlich richtig verlinkt:http://cms.cbhresources.com.au//information/pdf/10.08.09.pdf
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 10:03:52
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.777.731 von bear2aid am 13.08.09 22:06:45Am wichtigsten scheint mir neben den Kostensenkungen und der vorläufigen Finanzierungabssicherung die Aussage zur Senkung der cash-Kosten der Zn-Förderung. Demnach kann CBH auf dem aktuellen Zinkpreisniveau einen positiven cashflow generieren. Wirklich problematisch würde es erst wieder bei einem Erreichen der letzten Tiefs, was unwahrscheinlich ein dürfte. Da - nicht nur bei CBH - eine Menge Förderkapazität stillgelet wurde, sollte der Zinkpreis bei einem Anziehen der Konjunktur spürbar profitieren. Maßgeblich für CBH sind vor allem die asiatischen Märkte, und dort sehen die Prognosen ja nicht schlecht aus.

      Ich denke, man kann aktuell wieder über einen Einstieg bei CBH nachdenken. Das Risiko bleibt natürlich hoch.
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 16:52:38
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.779.740 von bear2aid am 14.08.09 10:03:52Genug nachgedacht. Blei ist wieder so teuer wie 2007, Zink hat sich auch auf einem Niveau stabilisiert, auf dem CBH wieder Geld verdient. Eine Ausweitung der Zn-Produktion scheint möglich. Die Finanzierung ist erstmal gesichert. Die konjunkturellen Erwartungen besonders in Asien sind zunehmend optimistisch.
      Das Mauerblümchen CBH könnte bald zu neuem Leben erwachen. Bin mal mit einer kleineren Position eingestiegen. Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:57:41
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      na hoffentlich gehts wieder bergauf - hab hier einiges aufzuholen!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 16:07:03
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.980.937 von maxi1010 am 15.09.09 11:57:41Hallo,
      aber sicherer wie jeder CALL - ohne zeitliches Limit
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 23:00:19
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Q3-Bericht zeigt weitere Verbesserung des Geschäftes von CBH. Bei den aktuell weiter gestiegenen Zn-Preisen und den weiter gesunkenen cash-Kosten dürfte sich der Trend in Q4 fortsetzen, korrigiert um saisonale Effekte. Ab Mitte 2010 ist mit Verdopplung der Förderleistung in Endeavour zu rechnen.

      Wenn Zn und Pb mindestens auf dem aktuellen Preisniveau bleiben, könnte CBH in 2010 langsam zu alter Form zurückfinden.....
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 21:18:07
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.209.899 von bear2aid am 19.10.09 23:00:19:cool: schön wäre es ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.09 21:21:36
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.217.539 von maxi1010 am 20.10.09 21:18:07Noch ein paar interessante Details aus dem Q3-Bericht:
      Cash flow 3,9 Mio AUSD
      Cash cost 54 cent/lb (Zink)
      Zinkpreis 80 cent /lb
      Bruttomarge daraus: 26 cent/lb


      Stand aktuell:
      Zinkpreis ca. 100 cent/lb
      cash costs <50 cent /lb
      Bruttomarge daraus: > 50 cent/lb = fast verdoppelt vs. Q3

      Blei sieht tendenziell ähnlich aus.

      Eine deutliche Erhöhung des cashflows in Q4 scheint wahrscheinlich, stabile Mengen vorausgesetzt. Bei 13.000 to Zn und Pb/quarter errechnet sich ein zusätzlicher (!) operativer cashflow von ca. >5 Mio AUSD in Q4.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den CBH-Kurs unbeeindruckt lassen würde.
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 14:42:28
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.249.552 von bear2aid am 25.10.09 21:21:36
      ich bin schon mal froh, wenn sie kein zusätzliches kaptial brauchen ... potential für die Zukunft gibt es hier genug! :look:
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 21:40:30
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.289.675 von maxi1010 am 30.10.09 14:42:28Denke nicht. CBH ist durch Toho gut durchfinanziert. Die Rückkaufe der Convertible Bonds werden die Bilanz weiter verbessern. Der Rückkauf selbst ist ein gutes Zeichen für ein Mindestmaß an Liquidität.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 20:53:42
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Mmh - bin ja eigentlich kein Chartist, aber wenn mich nicht alles täuscht, läuft CBH in Sydney in einer Dreieckformation aus einer fallenden Trendlinie startend am Juli-Hoch und einer horizontalen Unterstützung bei AUSD ca. 0,095. Die Linien knonvergieren in Kürze. Mal sehen, ob wir einen Ausbruch nach oben schaffen.

      Wie gesagt, mit Vorsicht genießen - bin eigentlich Laie auf diesem Sektor. Fundamental betrachtet denke ich, dass es an der Zeit wäre....

      Auch Buffett empfiehlt derzeit Rohstoffinvestments (siehe FTD von heute). Ich bleibe geduldig.

      Habe mir mal die Finanzsituation von Toho im letzen annual report angeschaut - von dort scheint CBH kein Ungemach zu drohen. Gut.

      http://www.toho-zinc.co.jp/pdf/annual_report/consolidated200…
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 20:51:28
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      heute + 87% in D :eek:

      ... fehlen nur mehr die Umsätze dazu! :p
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 23:42:39
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.338.940 von maxi1010 am 06.11.09 20:51:28Hallo zusammen,
      .....es findet wieder ein Meinungsaustausch statt.
      Klasse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 12:54:50
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.338.940 von maxi1010 am 06.11.09 20:51:28Schau dir mal den chart an, dann siehst Du das diese Meldung Quark ist. Keine Ahnung, warum W-O das reportiert, bezieht sich wahrscheinlich auf einen lang vergangenen Handelstag.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 08:53:14
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Warum gibt es im Quartalsbericht keine Bilanz, GuV- und Kassenfluß-Rechnung? Noch nicht mal der Gewinn/Verlust steht darinnen. Wo kann ich das finden?
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:28:50
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.370.884 von danatbank am 12.11.09 08:53:14Soweit ich weiß verlangt die ASX diese Daten nur 1x jährlich.

      http://www.grantthornton.co.nz/Assets/documents/Services/ifr…

      Im Annual report, veröffentlicht am 15.10.09, kannst Du das aber alles nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 12:01:23
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.340.707 von bear2aid am 07.11.09 12:54:50weiß eh, dass das nicht erst zu nehmen ist.
      :(
      hat halt nur so schön ausgeschaut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:15:02
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Hallo zusammen.

      Weihnachten rückt näher. Guckst Du hier:

      http://cms.cbhresources.com.au//information/pdf/17.11.09b

      Annual report von CBH. Sieht doch gut aus.

      Und in den zwei Tagen nach Veröffentlichung kaufen Management-Insider CBH-Aktien (900.000 Stück). Ging vermutlich wegen blackout-period nicht früher....

      Wenn das keine positiven Indikatoren sind.

      Meine positive Einschätzung sehe ich jedenfalls bestätigt. Ich glaube, solange die Konjunktur nicht abstürzt könnte sich hier bald Anlaß zur Freude einstellen. In AUS ging es jetzt ja schon mal über 10% hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 17:19:18
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.420.538 von bear2aid am 19.11.09 17:15:02Korrektur: Nicht Annual Report, sondern Annual General Meeting.

      Nur der guten Ordnung halber, das hat für mich keinen weiteren Einfluss.
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 12:44:43
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Könnte mir mal jemand sagen, was mit den Kimberley Aktien
      passiert...???

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 13:53:30
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.425.696 von dober99 am 20.11.09 12:44:43Geh mal zurück in diesem Thread Richtung Mai 2008, da findest Du ein paar Infos.

      Habe auf Basis der Daten des letzen AGM-Reports mal ein wenig gerechnet.

      Operativ (EBIT) sollten 2010 demnach 40 Mio US-$ drin sein, nach Zinsen etwa 30 Mio US-$. Voraussetzungen: Stabile Zn/Pb-Preise, , stabile FörderKosten, stabiler Wechselkurs AU-$ vs. US-$, Erreichen der Ziel-Fördermengen.

      Das entspräche einem KGV von ca. 0,03 US-$/Aktie = 0,02 €/Aktie. Mögliche Zusatzgewinne durch Rückkäufe von Convertible Notes nicht eingerechnet. Damit schein mir ein Kursziel von € 0,15-0,20 im nächsten Jahr nicht unrealistisch. Das wären 100-200% vom heutigen Kurs.

      Ob es so kommt steht natürlich in den Sternen, aber das Potential ist für mich vorhanden. Ich werde nächste Woche wohl nachkaufen.

      P.S. Ich übernehme keine Verantwortung für diese Rechnung. Bitte selbst nachrechnen und Meinung bilden. Diese dann gerne hier mitteilen! Don't try this at home - wenn Ihr nicht selbt durch eigene due diligence überzeugt seid. Der Wert bleibt hochspekulativ und ein Totalverlust nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 15:34:33
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.302 von bear2aid am 21.11.09 13:53:30Naja, im Mai 2008 waren meines Wissens die Fusionsverhandlungen mit Perilya im vollem Gange.

      Im Zuge dessen erfolgte die Abspaltung von Kimberley bei Perilya und
      jedem Aktionär wurden Kimberley Aktien ins Depot gelegt und niemand
      hier und unsere Banken wussten bescheid.

      Dann wurde m.E.der Merger auf Eis gelegt oder ist sogar
      gescheitert !?

      ...und die Kimberley-Anteile blieben ohne Kursangabe im Depot !

      Wer weis den was ! Bitte melden...

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 15:45:54
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.160 von dober99 am 23.11.09 15:34:33Die Kimberley Aktien sind wertlos geworden. Du kannst der Bank den Auftrag geben, diese aus dem Depot zu buchen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 16:04:53
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.160 von dober99 am 23.11.09 15:34:33Der Ordnung halber möchte ich festhalten, dass die Kimberley-
      Aktien von CBH und nicht von Perilya ausgegeben wurden.
      Am 19.12.2008 erhielt ich von Mr. Stephen Lonergan, Company Secretyra, eine Info, dass sie an einem Plan arbeiten, um Kimberley-Aktien im 1. Quartal an die ASX zu bringen.
      Wahrscheinlich ist aus diesem Plan nichts mehr geworden....
      Avatar
      schrieb am 23.11.09 20:45:39
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Der Kursverlauf an der ASX von heute ist schwer zu verstehen. In Frankfurt leider keine entsprechende Reaktion, sonst hätte ich nochmal zugelangt. Eigentlich hätte es auf 0,062 gehen müssen. Na ja, vielleicht morgen...nichts dagegen, nochmal billig einsammeln zu können.
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 11:02:37
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.441.051 von bear2aid am 23.11.09 20:45:39zuletzt ist wenigstens doch wieder bewegung rein gekommen ....
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 10:02:20
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.451.035 von maxi1010 am 25.11.09 11:02:37Ja, bei mir auch. Nun habe ich unter "KIMBERLEY METALS ANR" WKN 0E1074 eine weitere wertlose Postition in der Depotliste.
      Weiß jemand, was dieser Zirkus soll?
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 11:09:03
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.458.940 von Hurli am 26.11.09 10:02:20wertlos..??? sieht nach einer Kapitalerhöhung aus. Bezugsverhältnis
      1:1 für AUD 0,20 pro Aktie.

      Bezugsrechthandel findet nicht statt.

      Mir scheint, dass ein Listing an der ASX noch nicht vom Tisch ist.

      Sollte man zeichnen ?
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 12:09:35
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.281 von Investdevil am 23.11.09 15:45:54Die Kimberley Aktien sind wertlos geworden. Du kannst der Bank den Auftrag geben, diese aus dem Depot zu buchen.

      Woher weißt Du das. Schade, dass CBH hier keinerlei Infos verbreitet, auch bei Perilya finde ich nichts, außer dass der Anteil Kimberley-Aktien (WKN 0E0861) wohl in etwa den Fusionsvereinbarungen (9,2 alte CBH-Aktien für eine neue nach der Fusion) entspricht. Vollzogen wurde das offensichtlich in den letzten 1 1/2 Jahren nicht. Nun liegt wie bereits oben erwähnt eine weitere Postion (WKN 0E1074) in der gleichen Stückzahl in meiner Depotliste, die genauso schleierhaft ist.
      Wer blickt da voll durch?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:30:04
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Zn und Blei heute wieder am Jahreshoch, und CBH geht auf 0,057 zurück. Irgend jemand bekommt hier etwas nicht mit. Ich hoffe nicht, das ich das bin. Oder wird Dubai das Schicksal der Zinkpreise und von CBH mittelfristig noch so negtiv beeinflussen? Weniger Hochhäuser=weniger rostfreier Stahl=weniger Zink. Interessante Frage. Ich glaub NICHT dran. Zeit für Schnäppchensammler?
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:55:13
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Heute wieder Korrektur der Korrektur, +7%. Zn und Pb bleiben stark und sind schon wieder auf Vorkrisenniveau (= etwa Jahreswende 2007/2008). Ungünstig sind noch die relativ hohen Lagerbestände an der LME. Aber diese Zahlen scheinen ohnehin historisch kaum mit den Preisen zu korrelieren (seltsamerweise, jemand eine Erklärung?). Insgesamt bleibt der Ausblick für mich positiv. Bin jetzt gut investiert, werde aber bei Kursen <0,06 weiter zukaufen. Auffällig ist, dass seit einiger Zeit wieder mehr Aktivität im Orderbuch herrscht, wobei mehr Nachfrage als Angebot zu bestehen scheint. Offenbar bin ich nicht alleine....

      Heute auch wieder ein positiver Kommentar in der FTD bzgl kurz- mittelfristigem Potential von Cu und Zn.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:02:50
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.438.281 von Investdevil am 23.11.09 15:45:54Das stimmt m.E. nicht. Am besten auf www.kimberleymetals.com.au nachlesen. Das letzte, was ich gehört habe, ist dass eine Kapitalerhöhung/ein Aktientausch stattfinden soll, die/der bis zum 18.12.2009 läuft. Die Inhaber "alter" Kimberley-Aktien müssten im Verlauf benachrichtigt werden. Vollständige Details unter

      http://www.kimberleymetals.com.au/IRM/Company/ShowPage.aspx?…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://www.kimberleymetals.com.au/IRM/Company/ShowPage.aspx?…

      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:13:31
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.093 von bear2aid am 02.12.09 14:02:50Kimberley Aktien waren integrierender Bestandteil der Fusion zwischen Peryla und CBH. Diese Fusion ist nicht zustande gekommen, darum sind die Aktien wertlos.
      Die meisten Banken haben von sich aus Kimberley Aktien ausgebucht.
      Meine Kimberley Aktien sind auf jedenfall ohne mein dazutun von der Deutschen Bank ausgebucht worden.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:46:49
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.178 von Investdevil am 02.12.09 14:13:31Ich habe mich mit der Sache nur oberflächlich beschäftigt, da ich selbst nicht betroffen bin. Aus australischen Foren (hotcopper) sowie den genannten links hatte ich einen anderen Eindruck. Ich habe also nochmal nachgeschaut. Es scheint, wir haben beide Recht:

      Der IPO-Prospekt sagt auf Seite 12, Abschnitt 4.2.("Rights Issue Offer"), dass an dem Aktientausch/der Kapitalerhöhung nur Investoren in Australien, Neuseeland und Japan teilnehmen können. In allen anderen Regionen wird das aus Gründen der Verhältnismäßigkeit nicht angeboten.

      Hätte nicht gedacht, dass das legal ist, aber who knows.

      Insofern wären die alten Kimberley-Aktien für deutsche Investoren also tatsächlich wertlos.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:12:23
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.472 von bear2aid am 02.12.09 17:46:49Und warum hat mir meine Bank in der letzten Woche Bezugsrechte für die neuen Kimberley-Aktien aus der Kapitalerhöhung ins Depot gelegt ???

      Ich habe nicht ausgeübt...ich kenne aber jemanden der gezeichnet hat!

      Wat nut ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 07:07:12
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.497.976 von dober99 am 02.12.09 21:12:23Schreibe doch ein mail an Mr. Stephen Lonergan (CBH), damit er die Situation erklärt.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 20:19:16
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.499.232 von 03482 am 03.12.09 07:07:12meines erachtens sind die aktien nicht wertlos. im gegenteil. wir können nun 1:1 für .20 beziehen. es gibt ein ipo und das ganze beginnt von neuem. mal schauen was wir nach dem ipo für ne market cap haben. evt. haben wir dann viel potenzial nach oben.....


      wegen dem merger mit perilya hat cbh ein paar projekte outgesourced....bzw. kimberley gegründet und die projekte übergeben.....

      was meint ihr. seht ihr potenzial? eine verzehnfachung sollte schon drin liegen...
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 20:23:56
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.523.624 von commodityleviathan am 07.12.09 20:19:16d.h. dass sich zu den Aktien die derzeit bei 0,0001 notieren nochmals 0,20 AU$ haben wollen ... mir ist vollkommen unklar in was ich das überhaupt investieren soll :confused:

      Zumindest habe ich heute mal auch das Angebot bekommen ....
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 21:12:30
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.546.960 von maxi1010 am 10.12.09 20:23:56....die Aktie notiert im Depot doch nur mit 0,0001, weil diese noch
      nirgends gehandelt werden kann !!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 15:40:16
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Rohstoffpreise (Zink, Blei) steigen, nur bei dieser Schmarren-Aktie rührt sich nichts !
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 10:32:41
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.554.767 von dober99 am 11.12.09 21:12:30und du glaubst, das ändert sich mit der aktuellen Kapitalerhöhung ???

      Weiß noch immer nich, dass diese Aktie eigentlich für Assets hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 10:38:13
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Andererseits - der Betrag ist ohnedies nicht besonders hoch - ich werd's mal nochmals riskieren .... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:19:58
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      Neueste Meldung betreffend Kimberley Metals Ltd. vom 16.12.2009:

      KIMBERLEY METALS LIMITED (KBL) provides the opportunity to listen to an audio broadcast
      with Jim Wall, Chairman in a presentation titled "Kimberley Metals All Set to List in January -
      Mr Jim Wall, Chairman".
      To listen, copy the following details into your web browser: brr.com.au/event/63279
      The presentation details are as follows:
      • Kimberley Metals All Set to List in January - Mr Jim Wall, Chairman
      • Presented by Jim Wall, Chairman
      Thu, 17 Dec 2009 09:30AM AEST
      Boardroom.

      Klingt nicht schlecht !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 14:26:27
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.647 von 03482 am 16.12.09 10:19:58Ihr seid ganz schön mutig wg. Kimberley. Das ist ein reiner Explorer, ohne aktive Förderung. Leider auch mit geringen finanziellen Mitteln, wie Kimberley auf seiner homepage selbst angibt. Die einzige Chance scheint mir der Einstieg eines Partners zu sein. Oder weitere Kapitalerhöhungen in der Zukunft.
      Dagegen wirkt das Risiko bei CBH geradezu überschaubar. Die Zn- und Pb-Preise halten sich auf gutem Niveau. Die Wechselkursrelation US-$ gegen AU-$ hat sich leicht verbessert. Der nächste Quartalsbericht von CBH sollte der Aktie etwas Bewegung geben. Möglicherweise fürchten Investoren negative Kosteneffekte der anstehenden Kapazitätserhöhung? Informationen hierzu wären hilfreich. Die Paste-Plant läuft jedenfalls seit kurzem wieder, auch hier also scheinbar alles im Plan.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 16:55:08
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.587.012 von bear2aid am 17.12.09 14:26:27Ich habe hier kein Geld investiert, da ich auf die Gratisaktien
      setze, die von CBH vor ca. einem Jahr ausgegeben wurden und jetzt (hoffentlich) in handelbare Aktien umgewandelt werden.
      Bei CBH hänge ich mit einem Batzen Geld drinnen und dort rührt sich nichts !!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 12:05:56
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.588.532 von 03482 am 17.12.09 16:55:08
      schaut so aus, als ob auch in cbh wieder leben rein kommen würde - bei den Rohstoffpreisen sollte cbh auch gute karten haben .... :look:
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 09:50:50
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      endlich...in AUS über 26% im plus bei riesigen Umsätzen
      (über 20 Mio Stk.)
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 11:56:06
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.680.938 von dober99 am 07.01.10 09:50:50:D war eh schon zeit ....
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 14:10:52
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 09:35:59
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Handel ausgesetzt !

      Kann jemand mal übersetzen ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:15:46
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.690.389 von dober99 am 08.01.10 09:35:59Also denn,wenn ich das richtig verstehe: CBH steckt offenbar zur Zeit in der letzten Phase von Uebernahmeverhandlungen.
      Gerüchteweise soll sich ein belgischer Zinkkonzern für CBH interessieren. Das wird aber in Belgien weder dementiert noch bestätigt.

      CBH - shares sollen in Australien ab Dienstag wieder gehandelt werden,zwischenzeitlich werden da wohl die definitiven News kommen.

      Bleibt spannend und
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:28:07
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.083 von eausoleil am 08.01.10 12:15:46Eine Marktkapitalisierung von dzt. knapp 68 Mio. Euro ist quasi ein Schnäppchen kann von einem Großen aus der Portokasse bezahlt werden.
      Ich hoffe, dass es bei Übernahme zu einem exzellenten Kaufpreis kommt: CBH hat ja einiges zu bieten (neben Bergbau auch die Hafen-Verladestelle sowie aussichtsreiche Explorationen).
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:36:33
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.219 von 03482 am 08.01.10 12:28:07schön wäres - obwohl bei den letzten übernahme, wo ich dabei war, die konditionen meist alles andere als erfreulich waren ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:37:15
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Hier noch nachgereicht einer von mehreren Artikel zu diesem Thema in der australischen Morgenpresse von heute:

      CBH Resources Ltd is in a trading halt amid speculation it could announce a takeover offer, or possibly a plan to team-up with rival Perilya Ltd at a key project.

      The Sydney-based company went into the trading halt on Friday after its shares rose 26 per cent on Thursday.

      They rose after CBH said it was in confidential talks about transactions focused on generating shareholder value.

      Rumours suggested CBH went into a halt ahead of an announcement about plans to jointly process ore from deposits in Broken Hill with Perilya.

      The Australian Financial Review also reported that one of the world's largest zinc producers, the Belgium-listed Nyrstar NV, may be set to try and acquire CBH.

      CBH is a zinc and lead producer with key projects in New South Wales and Western Australia.

      It said it would remain untraded until the commencement of normal trading on Tuesday next week or after an announcement is made to the market.

      Nyrstar has been on the lookout for mining assets since new chief executive Roland Junck took the reins last year, but a company spokeswoman did not wish to comment on whether it was eyeing CBH.

      "We saw that speculation as well, but it is just speculation," she said.

      Because of Mr Junck's strategy of actively pursuing mining activities, Nyrstar had been linked to various potential takeover targets.


      Avatar
      schrieb am 08.01.10 12:42:46
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.287 von maxi1010 am 08.01.10 12:36:33Ja, ich habe auch gemerkt, dass ein trading halt noch keine Garantie für einen Gewinn ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 20:36:02
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.347 von 03482 am 08.01.10 12:42:46stimmt - aber diesmal dürfte es zumindest kein KE sein!

      Also bin ich mal vorsichtig optimistisch! :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 20:41:52
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.692.290 von eausoleil am 08.01.10 12:37:15Laut "The Australian" vom 09.01. (Zeitverschiebung!) hat Perilya die Gerüchte zurückgewiesen. Nyrstar wird als wahrscheinlichster Interessent gesehen. Das Ganze ist abhängig von der Zustimmung von Toho Zinc aufgrund deren 23%-Anteil an CBH, und von einer abschließenden Einigung sei man angeblich noch entfernt.

      Hier der link:
      http://www.hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=108081…

      Auf hotcopper spekuliert man in Aussieland über takeover-Preise von AU$ 0,20-0,25, das wären etwa € 0,13 pro Aktie. Das wäre ein schöner schneller Gewinn von nochmal +50%, aber letztlich Mist, da der Wert von CBH bei den aktuellen Metallpreisen und dem erwarteten Trend in 2010 m.E. mehr Wert ist. Aber warten wir's ab. So oder so sollte sich das Investment bei Kursen um 0,06 gelohnt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 15:43:04
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.697.661 von bear2aid am 08.01.10 20:41:52bei € 0,13 bin ich noch dick im Minus :(

      Mal sehen was kommt .... :look:
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 16:54:30
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.484 von maxi1010 am 09.01.10 15:43:04Ja, ich auch. Das waren noch Zeiten, als CBH um die 0,30 Euro kosteten....
      Daher wäre es mir lieber, wenn es Art von Zusammenarbeit gibt anstatt eines Aufkaufs von CBH.
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 21:45:45
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      CBH Aktien Anstieg auf PERILYA viel Gerücht

      Donnerstag 7. Januar 2010, 6:21 pm


      Anteile an Zink und Blei Produzent CBH Resources haben 26 Prozent stieg, unter Spekulationen werden sie schnell zu einem Schlüssel bekannt geben sich mit Rivalen PERILYA Ltd.

      Anteile an CBH sprang drei Cent oder 26,09 Prozent auf 14,5 am Donnerstag.

      Patersons Ressourcen Analyst Alex Passmore sagt er erwartet, dass die Unternehmen ist an der Höcker der Absicht angekündigt, um gemeinsam verarbeiten, Erz aus Einlagen in Broken Hill mit PERILYA.

      "Ich würde annehmen, dass sie im Gespräch mit PERILYA zur gemeinsamen Bearbeitung des zentralen Bergwerkspacht Einlagen," Herr Passmore gesagt.

      "Sie haben in der Vergangenheit auf diesem gesprochen.

      "Das ist ein wichtiger Wachstumsmarkt Projekt für CBH wenn die Broken Hill."

      In Antwort auf eine Anfrage aus dem Australian Securities Exchange (ASX) Über ihre rasch steigende Preise, CBH sagten, sie seien in vertrauliche Gespräche mit einer Reihe von Parteien in Bezug auf die Generierung von Transaktionen konzentriert Shareholder Value.

      "Alle diese Gespräche sind unvollständig und nicht ausreichend auf die Offenlegung bestimmter rechtfertigen," the company said.

      Herr Passmore sagte, er dachte, es sei unwahrscheinlich, CBH und PERILYA wollten eine Fusion ankündigen zu können.

      "CBH versucht, mit ihnen vor etwa einem Jahr fusionieren, aber ich denke, sie sind eher ein Abkommen über die Verarbeitung zu tun," Herr Passmore gesagt.

      Anteile an PERILYA fertig um 0,5 Prozent auf 69,5 Cent am Donnerstag.


      Quelle http://au.biz.yahoo.com/100107/2/2an36.html

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 00:51:59
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      CBH Resources Sehenswürdigkeiten in Nyrstar als Ziel für eine Übernahme
      Der 09. Januar 2010 12:00AM


      CBH Resources ist gekippt, um das Ziel für eine Übernahme von Belgien börsennotierten Nyrstar, in einem Zug, der eine Rückkehr zur Vergangenheit des Unternehmens als Teil des gescheiterten Pasminco Marke könnte.

      Der Zinkproduzent ging in einer Handelsunterbrechung gestern, einen Tag, nachdem sie ein Knöllchen bekam von der Australian Securities Exchange nach einem 31 Prozent wandern in die Aktie am Montag Spekulationen über eine Einigung war nicht abgeschlossen. Die Aktien stiegen um weitere 26 Prozent am Donnerstag.

      Sydney ansässigen CBH sagte in seiner Antwort auf die ASX war es in den Gesprächen mit "einer Reihe von einzelnen Parteien" im Zusammenhang mit Transaktionen, die auf die Generierung von Shareholder Value ausgerichtet sind.

      "Alle diese Gespräche sind unvollständig und nicht ausreichend auf die Offenlegung bestimmter rechtfertigen", sagte das Unternehmen in seiner Antwort auf die ASX.

      Marktspekulationen hat Nyrstar Mittelpunkt machen ein Spiel, aber es gab auch Vorschläge ihrer Konkurrenten PERILYA könnte sein Farbwerk eine Verhandlungslösung mit ihren Nachbarn NSW.


      Analysten hatten spekuliert, es war wahrscheinlich der Bergarbeiter hatten eine Abmachung mit dem Nachbarland PERILYA getan, um die Synergien aus ihren jeweiligen Liegenschaften in Broken Hill zu erkennen.

      Aber ein PERILYA Sprecher sagte, die Unternehmen nicht in allen Diskussionen über eine Fusion, Übernahme oder eine andere Transaktion mit Corporate CBH.

      Nyrstar Kauf CBH wäre eine Rückkehr zu den alten Pasminco. Nyrstar wurde im August 2007 durch die Kombination der Zink-Schmelzen und Legieren Operationen Zinifex - geboren wurde, die aus der gescheiterten Pasminco - und Umicore, ein belgisches Materialien Technologie-Unternehmen geschaffen.

      Es wird davon ausgegangen, dass Angebote, die die Unterstützung des Großaktionärs CBH's, Japan's Toho Zinc - die eine 23-Prozent-Anteil - hält nicht vor dem Abschluss schließen müssen.

      -----------------------------------------------------------------

      CBH Resources Fusionen, Übernahmen, Übernahmen
      Mo., vor 11 Januar 2010 09:05:00 1000 30 Minuten


      CBH R ESSOURCEN L IMITED Level 3, 2 Elizabeth Plaza, North Sydney NSW 2060 Australia PO Box 1967, North Sydney NSW 2059 Australien www.cbhresources.com.au ABN 27 009 423 858 Tel: +61 2 9925 8100 Fax: +61 2 9925 8111 office@cbhresources.com.au 11. Januar 2010 Frau Farlee Walker Adviser (Emittenten) Australian Securities Exchange Perth Fax 08 9221 2020 Sehr geehrte Frau Walker, CBH Resources Limited; Reaktion auf Spekulationen in den Medien Das Unternehmen reagierte auf die Ihr Preis und Volumen-Abfrage am 7. Januar darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft in vertraulichen Gesprächen mit einer Reihe von Parteien im Hinblick auf mögliche Transaktionen, die auf die Generierung von Shareholder Value konzentrieren wurde. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass all diese Diskussionen sind unvollständig und nicht ausreichend auf die Offenlegung bestimmter rechtfertigen. Das Unternehmen stellt außerdem fest bisherigen Medien Spekulationen über die Identität bestimmter Parteien, die bei möglichen Transaktionen mit dem Unternehmen beteiligt sein können.

      Als Reaktion auf diese Spekulationen in den Medien betreut das Unternehmen wie folgt: 1. Am Abend des 18. Dezember 2009 legte Nyrstar NV das Unternehmen mit einer bedingten, vertraulich und unvollständig Vorschlag, die zu einer Veränderung der Kontrolle Transaktion könnte. Nyrstar ist der Vorschlag für den Erwerb durch ein Scheme of Arrangement aller Stammaktien CBH für Geld, oder alternativ Nyrstar Aktie zu erreichen. Die geplante Übernahme der für jedes CBH Aktien beträgt 13,5 Cent.

      Der Erwerb von CBH Aktien ist abhängig: Nyrstar erfolgreich den Erwerb durch ein Scheme of Arrangement CBH's Wandelnotes auf nicht mehr als $ 750 pro Note, mit der Behandlung entweder in bar, Aktien oder Nyrstar Nyrstar convertible notes. Anderen üblichen Bedingungen, einschließlich Due Diligence, einen Zeitraum von Exklusivität zu Due Diligence und der endgültigen Dokumentation, füllen Sie die Eingabe einer für beide Seiten zufriedenstellende Vereinbarung und Umsetzung Nyrstar Verwaltungsrat zur Genehmigung. Das Unternehmen hat nach seiner Ernennung Clayton Utz und RBC Capital Markets, Sydney (RBC), um es in Bezug auf diesen Vorschlag beraten.

      Im Vorgriff auf den Beginn der inhaltlichen Diskussionen hat RBC über Weihnachten und Neujahr den detaillierten Finanzdaten Arbeit erforderlich, um die Vorzüge des Vorschlags zu beurteilen abgeschlossen und stellt Empfehlungen an die CBH Board zu dem Vorschlag, einschließlich CBH R ESSOURCEN L IMITED Level 3, 2 Elizabeth Plaza, North Sydney NSW 2060 Australia PO Box 1967, North Sydney NSW 2059 Australien www.cbhresources.com.au ABN 27 009 423 858 Tel: +61 2 9925 8100 Fax: +61 2 9925 8111 office@cbhresources.com.au Nyrstar Forderungen nach Exklusivität und Due Diligence und andere Aspekte der ein Engagement ....

      Quelle http://www.theaustralian.com.au/business/cbh-resources-in-ny…

      http://wotnews.com.au/announcement/CBH_Resources_Mergers%2C_…

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 07:06:31
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.177 von Der Engel am 10.01.10 21:45:45
      recht nett, aber preis mit AU$ 13,5 gefällt mir überhaut nicht :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 07:15:46
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.829 von maxi1010 am 11.01.10 07:06:31Schließe mich 100%ig an: 13,5 Cent sind ein Schandpreis für so ein Unternehmen !!
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 20:39:29
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Das Angebot ist in der Tat ein Witz. Damit kommt Nyrstar fast ein Jahr zu spät. Ich frage mich, warum CBH hier überhaupt ins Gespräch geht. Immerhin hat man durch das unnötige ballyhoo der letzten Tage einen neuen floor-Preis gesetzt, nachdem CBH bisher hoffnungslos unterbewertet war. Von hier sollte es eigentlich nur weiter aufwärts gehen. Wenn die nächsten Quartalszahlen kommen, dürfte das deutlich werden. Außerdem könnte Perilya sich zu einem Gegenangebot motiviert fühlen. Für diesen Preis gebe ich jedenfalls kein Stück ab.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:32:48
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      momentan spielt die zeit jedenfalls für uns .... CBH muss es nur schaffen nachhaltig profitabel zu produzieren. Bei den aktuellen Metallpreisen sollte das eigentlich kein problem sein ....
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 11:43:25
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.712.107 von bear2aid am 11.01.10 20:39:29Funkstille auch downunder..

      Mein letzter Infostand: CBH hat das Uebernahmeangebot von Nyrstar zurückgewiesen.
      Weiss jemand mehr ?

      Danke fürs Rückmelden
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:43:21
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      CBH Resources Tinten befassen sich mit Toho Zinc, Trümpfe Nyrstar Angebot
      Elisabeth Behrmann Von: Dow Jones Newswires 21. Januar 2010 10:38AM Increase Text Size Decrease Text Size Drucken E-Mail Anteil Add to Digg Add to del.icio.us Add to Facebook In den Kwoff Add to Myspace Add to Newsvine Was sind diese?
      Ziel für eine Übernahme CBH Resources hat sich zu einem $ 67,5 Mio. Joint-Venture-Vereinbarung mit Großaktionär Toho Zinc in Japan trat und erklärte, das Geschäft besser als ein Gebot von NYSTAR Belgien.

      Unter den Bedingungen der Transaktion, CBH hat beschlossen, 50 Prozent in ihrer Rasp Projekt an der Broken Hill Mine für $ 57,5 Mio. zu verkaufen. CBH wird auch erhöhen $ 10m durch eine Aktienplatzierung zu Toho, bei 20 Cents je Aktie.

      Die Vereinbarung beinhaltet auch ein Angebot von CBH zum Rückkauf der Wandelanleihe fest, wodurch das Unternehmen die Schulden um $ 98.8m bis zu $ 22,6 Millionen.

      Nyrstar hatten 13,5 Cents pro Aktie bzw. 75 Prozent des Nennwertes von Wandelanleihen stellt fest, CBH's um $ 98m, bewertet angeboten, die zusammen mit dem Angebot für die CBH Aktien, bewertet der Bergmann rund $ 220m.

      "Vor diesem Hintergrund hat CBH Nyrstar darauf hingewiesen, dass es nicht beabsichtigt, inhaltliche Diskussionen mit Nyrstar, auf den bestehenden Vorschlag auf der Grundlage haben", CBH sagte in einer Erklärung.

      Beginn der Seitenleiste. Direkt zum Ende der Seitenleiste.
      Ende der Seitenleiste. Zurück zum Beginn der Seitenleiste.
      Die Toho viel richtet ein 50:50-Joint-Venture für das Eigentum und die Entwicklung des Rasp Mine.

      Toho Zinc hat 23,1 Prozent der Anteile an CBH.

      "Angesichts der aktuellen Börsenkurs an CBH Aktien, die implizite Wert zugeschrieben wird aus der Transaktion mit Toho und den zugrunde liegenden Wert von Endeavor und der Gesellschaft anderer Aktiva, den Vorschlag von Nyrstar eindeutig nicht in vollem Umfang den Wert des CBH Aktien, Rasp auch nicht sie bieten eine auf den Kopf für unsere Aktionäre ", sagte CBH Geschäftsführer Stephen Dennis.

      http://www.theaustralian.com.au/business/mining-energy/cbh-r…

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 12:06:12
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.780.429 von Der Engel am 21.01.10 11:43:21Übersetzung durch ein Programm ist leider unbrauchbar. Sinnvoller ist es, den Originaltext hereinzustellen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 13:07:05
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      über 45 Mio Stück in Australien gehandelt!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:23:32
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      hier ist der link zum originaltext .... :)

      bin schon gespannt wie sich das mittelfristig auf den kurs auswirkt - sehe das als sehr positiv an!!

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=477328
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:54:34
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.784.623 von maxi1010 am 21.01.10 18:23:32Der Link funktioniert bei mir nicht.

      Der Originaltext von CBH enthält eine interessante Zeile, nämlich dass man bereit sei, das Toho-Angebot zu einem Rasp-Mine-JV anzunehmen, "es sei denn, man bekomme noch bessere Angebote". Ob da noch mehr angeklopft haben? Der Aktienpreis dürfte so oder so weiter gen Norden laufen - starkes Ausweiten der Metallförderung, sofortige Schuldenfreiheit und plötzlich ein solides Cash-Polster. Toho zahlt für eine CBH-Aktie 0,20 AU-$, das sind nochmal ca. 30% über dem heutigen Schlusskurs. Mal sehen, ob die China-Verstimmung von heute abend morgen auch in Aussieland wirkt - das könnte nochmal eine Nachkaufgelegenheit sein. Bei der story aber wohl eher Wunschdenken.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 10:22:28
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      CBH Resources Company Reports - Half Jahres

      Do., 11 Feb 2010 08:44:00 +1000 10 hours, 40 Minuten

      CBH Resources Limited Level 3, 2 Elizabeth Plaza, North Sydney NSW 2060 Australia PO Box 1967, North Sydney NSW 2059 Australien www.cbhresources.com.au ABN 27 009 423 858 Tel: +61 2 9925 8100 Fax: +61 2 9925 8111 office@cbhresources.com.au ASX und Media Release CBH Resources Halbjahresfinanzbericht CBH Resources gab heute seine Finanzergebnisse für das Halbjahr zum 31. Dezember 2009. Key Kennzahlen für das erste Halbjahr Zeitraum umfassen: • • • • • • Nach dem Gewinn von $ 18,9 Millionen, einschließlich der Auflösung von früher erfasste Wertminderungen in Höhe von $ 9,0 Mio. und Gewinn aus Rückkauf und Löschung von CBHGA Wandelanleihen von $ 9,7 Mio. Das Betriebsergebnis des Konzerns von 3,5 Millionen Dollar, um 110% auf die ersten Halbjahr des Vorjahres, in erster Linie auf eine Erhöhung der Preise und unedlen Metallen sehr gute operative Performance in der Endeavor Mine Endeavor Mine beigetragen Operating Profit von EUR 7,5 Millionen, den Betrieb über Plan und die Verwirklichung eines wirksamen annualisiert Produktionsrate von 462.000 Tonnen Newcastle Schiffsbelader beigetragen Operating Profit von EUR 1,2 Mio. Verringerung der Erträge der ersten Hälfte des Vorjahres hat sich im Einklang mit dem hohen Grad / geringer Tonnage operativen Plan im Jahr 2008 umgesetzt / 9 in Reaktion auf sich verschlechternde wirtschaftliche Bedingungen Durchschnittliche C1 Cash-Kosten von Endeavor US $ 0,66 pro Pfund Zink-Äquivalent für das erste Halbjahr 2009/10 deutlich unter Cash-Kosten von US $ 0,97 im ersten Halbjahr des vorangegangenen Geschäftsjahres Konzern-Verbindlichkeiten erfasst reduced to $ 117,2 Millionen, zusammen mit einem verbesserten Cash-Position von $ 47,1 Millionen auf 31 Dezember 2009 (ohne 12 Millionen Dollar von "eingeschränkt" Fonds) Keine Dividende für die aktuelle Periode vorgeschlagene Zusammenfassung finanziellen Ergebnisse für ein halbes Jahr bis zum 31. Dezember 2009 $ '000 61110 3531 9711 8969 18666 • • 2008 $ '000 80.278 (37.159) 49.020 (87.929 ) (90.630) Einnahmen Konzern-Operating Profit / (Verlust) Gewinn aus Rückkauf der Wandelanleihe fest Wertminderung Umkehrung / (Verlust) Gewinn / (Verlust) vor Ertragssteuern Weitere wichtige operative Kennzahlen für das erste Halbjahr Zeitraum umfassen: • • • • Ausgezeichnete Sicherheit Leistung bei Endeavor mit Lost Time Injury freien Zeitraum von 641 Tagen auf 31. Dezember 2009 Mining-Aktivitäten erforderlich sind, um die Produktionsrate bei Endeavor auf 850.000 Tonnen pro Jahr ab Juli 2010 zu verdoppeln voran nach allen behördlichen Genehmigungen für die erste Stufe Bergbau auf den Plan Rasp Mine wurden erhalten, mit dem Bergbau zu beginnen in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 Wirtschaftlichkeit im Untertage-Bergbau im Panorama-Projekt in West-Australien erwartet bestätigt, ....



      Quelle : http://wotnews.com.au/announcement/CBH_Resources_Company_Rep…

      Der Engel
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 14:59:34
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.923.650 von Der Engel am 11.02.10 10:22:28die zahlen klingen ja gar nicht so schlecht ....
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 14:14:53
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.923.650 von Der Engel am 11.02.10 10:22:28Engel,

      eine Bitte - kannst Du aufhören, diese Roboterübersetzungen zu posten. Das tut ja weh....

      Was den HY report betrifft sehen die Zahlen für mich ok aus, aber der größte Teil des Ergebnisses ist auf Bucheffekte zurückzuführen (Zuschreibungen, Währungseffekte). Der operative Teil des profits zeigt, dass die Lage noch recht fragil ist. Wenn China die Zügel anzieht gehen die Basismetallpreise in den Keller und CBH schreibt wieder rote Zahlen. Durch den Toho-deal wird CBH allerdings gegenüber solchen swings stabilisiert. Da ich an weiteres Wachstum in China glaube, bleibe ich insgesamt positiv für CBH, aber von China hängt derzeit alles ab...
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 12:53:08
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.939.664 von bear2aid am 13.02.10 14:14:53da hast du nicht unrecht ... aber auf sicht von ein paar jahren werden Rohstoffen gefragt bleiben ... der bedarf wird steigen, und nicht nur der von china - es gibt noch genug andere schwellenländer, wo die wirtschaft auch floriert ...
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 21:51:18
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.950.140 von maxi1010 am 16.02.10 12:53:08Ja, richtig, aber entweder sind das Länder in Südostasien, und deren Wachstum hängt noch lange Zeit ebenfalls am Tropf von China, oder in Südamerika, aber die haben eigene Rohstoffe vor der Tür. Was bleibt? Russland? Naher Osten? Wer glaubt, ein wegfallender China-Effekt könnte durch andere Schwellenländer in den nächsten 5-10 Jahren kompensiert werden, macht sich meines Erachtens etwas vor - das gilt zumindest für einen Basismetall-Wert wie CBH. Höchstens ein Boom bei Infrastrukturinvestitionen in USA oder Europa könnte da helfen, aber wie wahrscheinlich ist das schon....Mir gefällt das auch nicht, aber wie sage schon der Hotelminister: So ist das eben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 07:07:28
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      nette bohrergebnisse ... Toho wird schon gewußt haben, warum die die 50% übernommen haben .... :look:

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=4828…
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 07:09:08
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      in Australien geht es rund, nyrstart hat das übernahmeangebot um 44% erhöht ..... 19. Mio Stück gehandelt, ein Plus von 28% :eek:

      News und Trading Halt dazu:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=483713

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=483658
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:25:54
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      eigenartig - bei uns wird gehandelt - doch kein Trading Halt :confused:

      jedenfalls auch erfreuliche +31% :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:12:55
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Since the initial proposal (dated 18 December 2009) from Nyrstar NV (“Nyrstar”) to
      acquire all of the ordinary shares in CBH Resources Limited (“CBH”) at A$0.135 per
      share by scheme of arrangement was rejected, an extensive amount of work has
      been undertaken by Nyrstar with a view to presenting an improved confidential and
      conditional proposal (“Revised Proposal”).
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:10:41
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Die Kimberley Metals Aktie wird ja seit Anfang des Monats auch gehandelt, ist mir erst jetzt aufgefallen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:24:20
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.656 von Hartzvier am 12.03.10 13:10:41Ja, KBL in Australien.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 15:24:19
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.656 von Hartzvier am 12.03.10 13:10:41zumindest eine von den beiden ... bei der ersten habe ich nach wie vor keinen kurs - hoffe, dass die irgendwann mal zusammengelegt werden ...
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 16:04:20
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Nyrstar bietet AUD 0,195, das sind immerhin fast EUR 0,13 !
      bin aber immernoch im Minus....:mad:

      Schönes Wochende!
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 17:32:36
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.656 von Hartzvier am 12.03.10 13:10:41Hallo,
      Kimbewrly wird auch in Deutschland gehandelt.
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 07:43:13
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.125.824 von dober99 am 12.03.10 16:04:20ja den verlust werde ich wohl auch nicht mehr wegbekommen :(

      aber ein bieterwettkampf ist immer interessant, Toho bietet nun 25cents pro Aktie :)

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=484136
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 09:41:10
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.145.857 von maxi1010 am 16.03.10 07:43:13Ich bin auch noch mit kräftigem Verlust dabei.
      Es ist aber lustig zuzusehen, wie der Kurs binnen kurzer Zeit von AUD 0,10 auf theoretisch 0,25 steigt.
      Vielleicht doppelt Nyrstar nochmals drauf ??
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 10:17:23
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Nix Nystar:

      ** Japan's Toho Zinc (5707.T) has raised its bid for a stake in Australian-listed zinc miner CBH Resources (CBH.AX) to knock out a rival offer from Belgian metals group Nyrstar (NYR.BR), CBH said. [ID:nSYU009531]
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 14:36:48
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.146.674 von 03482 am 16.03.10 09:41:10..ja und warum steht der Kurs in AUS nur bei 0,185 AUD...???
      Hast DU eine Idee ?

      Überlege nämlich, ob ich noch mal nachlege...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 15:03:42
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.149.723 von dober99 am 16.03.10 14:36:48ist der risikoabschlag für den fall, dass der deal doch nicht zustande kommt ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 15:37:04
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.150.039 von maxi1010 am 16.03.10 15:03:42..aber der scheint mir doch sehr hoch, zumal CBH m.E. an der Börse

      unterbewertet war/ist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 15:48:11
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.150.399 von dober99 am 16.03.10 15:37:04denke auch das CBH nach wie vor unterbewertet ist ... :(

      aber so wie es aussieht, wird cbh bald von der Bildfläche verschwinden, und in einem der beiden Anbieter aufgehen.

      Denke die wissen genau, dass die Rohstoffe die CBH produziert eher steigen als fallen werden ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 15:52:34
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.150.540 von maxi1010 am 16.03.10 15:48:11..ja leider..

      Vielleicht legt aber Nyrstar nochmal nach..!?
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 17:22:00
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.150.600 von dober99 am 16.03.10 15:52:34Heute um 9:41 habe ich mich auch schon gefragt, ob Nyrstal nochmals draufdoppelt
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 17:26:59
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.151.780 von 03482 am 16.03.10 17:22:00wäre nett, aber toho hat durch die aktuelle beteiligung an cbh schon den fuß in der tür. ich weiß nicht, wie viel Chance da Nyrstar wirklich hat ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 18:58:03
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.151.826 von maxi1010 am 16.03.10 17:26:59Beim Nyrstar-Offert könnte man zwischen Barabfindung oder Umtausch in Nyrstar-Aktien wählen: Damit könnte ich versuchen, die Verluste mit steigenden Nyrstar-Kursen zu verringern.
      Beim Toho-Offert gibt es nur die Barabfindung, die meinen Verlust einzementiert......
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:02:02
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.152.696 von 03482 am 16.03.10 18:58:03du kannst dir um das geld ja auch nyrstar-aktien kaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 07:38:06
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.332 von maxi1010 am 16.03.10 20:02:02CBH spricht sich gegen das Nyrstar- und für das Toho-Offert aus !
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 07:40:23
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.039 von 03482 am 18.03.10 07:38:06ja, ist auch nicht verwunderlich, bin schon auf die Reaktion von Nyrstar gespannt - vielleicht geben sie ja nochmals ein erhöhtes Angebot ab, um Toho zu ärgern ....

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=484519
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 07:18:17
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      in Australien News - bleibt wohl spannend bis Ende April.... :look:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=484999
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 07:51:06
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      wir ein spannendes meeting für uns, am 28. wird wohl die Entscheidung betreffend übernahme fallen :look:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=485698
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 08:15:04
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      nähere info zum übernahmeangebot von toho ...

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=485822
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 19:52:36
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.050 von maxi1010 am 18.03.10 07:40:23Hallo.
      nyrstar hat nachgelegt..
      Grüsse
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 07:57:37
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.890 von gutstoeck am 13.04.10 19:52:36Haloo, hallo.
      Toho Zinc hat nachgelegt.
      Nur weiter so.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 10:38:51
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.039 von 03482 am 18.03.10 07:38:06was meint Ihr, soll man verkaufen, wo die Kurse etwas steigen oder hoffen/erwarten, dass es durch erhöhte Übernahmeangebote noch zu besseren Kursen kommt?
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:08:52
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.215 von pascal12 am 21.04.10 10:38:51
      schwer zu sagen, vor allem da das höhere toho-angebot nicht für alle aktien gilt ....

      .. derzeit warte ich noch auf weitere news ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:01:45
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.486 von maxi1010 am 21.04.10 11:08:52Hey maxi1010 !

      Wäre nett, wenn Du hier mal zusammenstellen würdest

      wer denn von wem was erhalten soll...?

      und was würden wir denn jetzt von nystar bzw. toho erhalten ?

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:39:45
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.524 von dober99 am 21.04.10 13:01:45
      da solltest du alle Infos finden, besonders insteressant die Stellungnahme von Nyrstar ... da sind die fakten recht gut aufgelistet (news von heute).

      www.stocknessmonster.com
      Symbol: CBH
      dann auf News gehen ....
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 15:47:35
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.862 von maxi1010 am 21.04.10 13:39:45wie sieht dass den aus, wenn CBH übernommen wurde (von wem auch immer): Die Potenziale, die CBH hat, bleiben ja weiterhin bestehen und gehen an die neue Firma über. Würde also bei dem Aktientausch auch Sinn machen, die Aktien der Übernahmefirma zu halten und auf Steigerung zu hoffen...!?!
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 16:51:46
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.982 von pascal12 am 21.04.10 15:47:35... denke, bei der übernahme ist noch nicht das letzte wort gesprochen - nun ist mal cbh am zug um sich zu einem der übernahmeofferte zu bekennen.

      ... die frage wird sein, ob es überhaupt die option eines aktientausches geben wird ... bzw. ob bzw. in welchem Ausmaß man zum zug kommt, wenn es zu einem teilweisen übernahmeangebot kommt.

      .. deshalb notiert die aktie ja auch in australien noch weit unter dem angebot von toho, dass sie vor kurzem auf 30 cents erhöht haben.....
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:08:11
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.862 von maxi1010 am 21.04.10 13:39:45dank Dir Maxi...

      also erstmal abwarten und halten...

      was ist die Alternative zum Aktientausch?

      meine Einstandskurse von 0,4€ werde ich ja nicht mehr sehen, von daher warte ich den lohnensten Verkaufspunkt ab...

      ist dumm gelaufen, CBH war 2006 sehr vielversprechend
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 10:14:28
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.133 von pascal12 am 22.04.10 10:08:11ja, ich bin leider auch noch schwer im Minus .... leider sehe ich hier nicht mehr die Chance wieder ins Plus zu kommen.

      Insofern hoffe ich, dass das Thema übernahme bald abgeschlossen ist, damit ich dieses Investment vergessen kann.

      Angebote liegen derzeit im Bereich von 19,-- bzw. 30,-- A-cents - teilweise aber an Bedingungen geknüpft. Ob wir das auch wirklich bekommen werden :confused:..... fix ist es noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 11:10:25
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Toho Zinc raises bid for CBH Resources
      Thursday, 22 Apr, 2010
      Reuters reported that Japan's Toho Zinc has raised its offer for Australian zinc miner CBH Resources to 30 Australian cents
      per share, hoping to knock out rival bidder Nyrstar.
      CBH Resources revealed the new offer, advising its shareholders to take no action for now. Toho Zinc, which had previously
      bid 25 cents per share, is looking to raise its existing stake in CBH Resources to no more than 49.9%.
      (Sourced from Reuters)

      Gruss, Swissmining
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 11:14:05
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.736 von Swissmining am 22.04.10 11:10:25

      der hacken am Angebot von Toho ist nur, dass nicht alle Shares, sondern nur einen Teil davon übernhemen wollen ....
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 06:55:17
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      es bleibt spannend - die hauptversammlung wurde verschonben und trading halt .....
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 08:42:22
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Toho senkt ihr Angebot auf AUD 0,24 !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 09:01:37
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Stimmt nicht ganz, Toho hat nur die 30 cents für einen Teil der Aktien offeriert. Nun aber wurde eine Offerte über 24 cents für ALLE CBH Aktien und Notes unterbreitet, was natürlich sehr positiv ist.

      Nun liegt der Ball bei Nystar für ein besseres Angebot. Falls nicht, haben wir mit 24 cents ein gutes Angebot.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 09:52:48
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.851 von Rheinfall am 27.04.10 09:01:37sehe es auch positiv, dass das angebot für alle aktien gilt .... das vorige angebot von Toho war schon etwas eigenartig. die 0,24 AUD für alle shares sind besser als die 0,30 AUD für einen bestimmten Teil (wie auch immer das aufgeteilt worden wäre).
      Damit ist das toho-Angebot jedenfalls besser als das letzte von Nyrstart.....

      bin auch schon gespannt, ob Nyrstar nachlegen wird ....
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 09:53:02
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.851 von Rheinfall am 27.04.10 09:01:37Gutes Angebot: ja, wenn der Einkaufskaufskurs darunter lag.
      Bei mir (und wahrscheinlich bei ein paar anderen Anlegern) liegt er deutlich darüber.......
      Ich kann nur hoffe, daß Nyrstar weiter mitmischt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 10:34:42
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.262 von 03482 am 27.04.10 09:53:02
      den Gedanken, dass ich bei CBH positiv aussteige, habe ich schon aufgegeben .... :(
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 10:40:01
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.651 von maxi1010 am 27.04.10 10:34:42auch bei mir nur noch Schadensbegrenzung......
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 11:31:49
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.693 von Rheinfall am 27.04.10 10:40:01Hallo zusammen,

      auf Wiedersehen, es waren drei schöne Jahre im Board.

      Bis zum nächsten Mal
      Alles Gute
      Stöck
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:02:56
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.459.095 von gutstoeck am 05.05.10 11:31:49News 6.5.2010: Becoming a substantiel holder

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CBH&E=ASX&N=490366

      Deutsche Bank AG and its related bodies corporate (together the "Deutsche Bank Group") became a substantial shareholder on 5 May 2010.

      Shares 55.826.791
      Voting power 5,1%
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:05:07
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.107 von Daisy500 am 07.05.10 10:02:56
      interessant - ob die wohl die aktien für jemand anders gekauft haben ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:54:24
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.131 von maxi1010 am 07.05.10 10:05:07Ja, interessante Frage !
      Hat die Dt. Bank vielleicht für Nyrstar gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 08:35:52
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Deutsche Bank erhöht nochmals ihren Anteil an CBH auf über 6 % !
      Was steckt dahinter ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 07:00:36
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Deutsche Bank erhöht ihren Anteil an CBH auf 7,7 %. Warum ?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:40:05
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      eigentlich wollte ich aussteigen, aber die / news kapier ich nicht...
      da bleib ich doch glatt drin und schau mir das mal an. 7.7% / Anteil ist nicht schlecht. Ich glaube Toho - das sind die Jungs die CBH ueber die Jahre am Laufen gehalten haben und CBH mehrfach vorm Absaufen bewahrt haben - sollten sich aergern...
      E-bert
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:04:16
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      bin auch schon gespannt, wie es weitergeht ... Toho selbst hat ja auch die Beteiligung auf 25,47% aufgestockt - news dazu kam ebenfalls heute ...
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 07:28:09
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Dt. Bank erhöht auf knapp 9 % !
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 09:52:42
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.512.307 von 03482 am 13.05.10 07:28:09wenn die deutsche bank zu diesen kursen noch zukauft (auch vielleicht für jemand anderen), dann erwartet sie wohl noch höhere kurse ... bleibt spannend :look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 07:18:24
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Dt. Bank erhöht auf 10,14 % ! Ich nehme an, die denken sich etwas dabei.......
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 07:43:28
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Ich habe ein Angebot von Toho erhalten.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      die Toho Zinc Co. Ltd. bietet Ihnen als Aktionär der o. g. Gesellschaft ein
      Übernahme-/Abfindungsangebot für Ihre Aktien an. Bei Annahme des Angebotes erhalten Sie
      Ihrer Aktien folgende Konditionen:
      Frist: bis 07.07.2010
      Abfindungsbetrag: 0,24 AUD je Aktie
      Sonstiges: Die Durchführung des Angebotes obliegt der Bedingung, dass mindestens
      90,00 % des Gesamtkapitals der Gesellschaft zu diesem Angebot eingereicht
      werden. Der Bieter hält bereits 24,10 % des Kapitals. Nach Ablauf der
      Angebotsfrist ist eine obligatorische Barabfindung für die restlichen
      ausstehenden Aktien geplant. Die Direktoren empfehlen die Annahme des
      Angebots.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 08:32:30
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.543.771 von 03482 am 19.05.10 07:18:24... jedenfalls wird die 90%-Hürde nur dann genommen werden, wenn auch die Deutsche Bank damit einverstanden ist .... wenn sie nun schon über 10% halten ... :look:
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 07:01:39
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Dt. Bank substantial holder mit 11, 64 % !
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 08:24:49
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.561.131 von 03482 am 21.05.10 07:01:39ja, die haben alleine in den letzen beiden Tagen über 15 Mio Stk. zugekauft, und das zu einem Preis der nur 1 Cent unter dem ÜBernahmepreis liegt. Was das wohl zu bedeuten hat :confused:

      Jedenfalls wird die Schwell von 90% ohne die Aktien der Deutschen Bank nicht erreicht.....
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:21:13
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Ohne Zustimmung der Dt. Bank kann Toho Zinc die 90 % Schwelle nicht überschreiten.
      Ich kann mir vorstellen, dass die DB (oder der dahinter steckt)entweder eine Übernahme hintertreibt oder sich den Übertritt über 90 % extrem teuer abkaufen lässt (jedenfalls teurer als wir Kleinhäusler mit 0,24 AUD).
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:34:53
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.347 von 03482 am 21.05.10 10:21:13wenn nicht toho selbst dahinter steck, dann wird es interessant ...

      kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht wg. 0,005 bzw. 0,01 ACent Spanne ... exkl. Spesen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 12:34:11
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Die Zockerei wird mir zu heiß. ich habe in den letzten Tagen - glücklicherweise noch vor dem AU-$-Absturz - meine Anteile verkauft (vielleicht an die DB?).

      Was hätte ich davon, wenn jemand die Übernahme hintertreibt und diese am Ende scheitert? Was das für den Kurse bedeuten würde, kann man sich ausrechnen.

      Vielleicht tritt die DB nur als Käufer für Toho auf?

      Was wäre, wenn Toho nur 85% statt der angestrebten 90% der Anteile erwerben kann, aber den deal dennoch durchzieht? Was passiert mit dem Kurs für die verbleibenden Papiere?

      Dass jemand noch einmal ERHEBLICH mehr für die CBH-Anteile bietet als Toho jetzt, wage ich zu bezweifeln. Das wäre das einzige Argument noch weiter drin zu bleiben. Da für mich die Risiken die Chancen mittlerweile überwiegen, bin ich raus. Mit ca 150% Gewinn in einem Jahr bin ich hinreichend zufrieden (wer das für die typische WO-Großmäuligkeit hält, kann's in meinem Fall nachvollziehen - habe meine Käufe immer zeitnah gepostet.....)

      Es war eine schöne Zeit mit CBH. Viel Erfolg allen, dies an noch mehr glauben...
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 07:13:01
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Dt. Bank substantial holder mit 12,89 % !
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 11:15:48
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      ich werde mal abwarten was passiert - derzeit habe ich noch nicht mal ein Übernahmeangebot bekommen ....
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 11:43:32
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.220 von maxi1010 am 26.05.10 11:15:48Angebot meiner Bank erhalten: 0,24 AUD, Limit: mind 90 % aller ausstehenden Aktien.
      Meine Entscheidung wird bis zum 2.7.2010 erwünscht.
      Ich werde auch einmal abwarten......
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 19:44:33
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.408 von 03482 am 26.05.10 11:43:32derzeit kaufen Toho und die Deutsche Bank noch weiter zu, wie die Bösen .... bin schon auf den nächsten Schritt gespannt ... wenn es noch ein Gegenangebot geben sollte, dann sollte das eigentlich bald kommen ....

      ... zumindest wird interessant, was für Motive die Deutsche Bank dabei hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 07:27:33
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      :eek: die deutsche bank hat per 28.05.2010 schon wieder 1% der aktien zugekauft und hält nun bei 13,89%.

      und heute wieder 16 Mio Stück gehandelt - wundert mich, dass nach wie vor so viele Stücke auf dem Markt erhältlich sind - und das bei gleichbleibenden kursen ....
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 08:33:23
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.661 von maxi1010 am 31.05.10 07:27:33Ja, wohin führt uns die Reise ????
      Avatar
      schrieb am 31.05.10 08:52:14
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.606.661 von maxi1010 am 31.05.10 07:27:33Mich wundert es auch, wo die Verkäufer herkommen...

      Wann lässt die DB die Katze aus dem Sack ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 08:39:43
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Wenn der EURO weiter so einknickt...bekommen wir vielleicht
      noch über 0,18 EURO!

      umgerechnet jetzt schon fast 0,17 EURO!
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 12:45:42
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Ein weiterer substantial holder of CBH ist an Bord: Centaurus Capital Ltd. mit 5,17 % !
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 08:01:08
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      ob der liebe marcel ewald diesmal richtig liegt :confused:
      bisher hatte er bei cbh nicht wirklich in glückliches händchen.
      Weiß nach wie vor nicht, ob ich schon verkaufen soll ....

      Aus dem Forum des ABB:

      Michaela S.
      10.06.2010 11:52
      CBH Resources - Info von Hr. Ewald, für alle, die noch immer nicht verkauft haben

      Die Aktie von CBH Resources notiert zur Zeit auf dem 52 Wochen Hoch. Da die Wahrscheinlichkeit einer größeren Börsenkorrektur zwischen Juni und Oktober 2010 relativ groß ist, würde ich das aktuelle Angebot annehmen.

      Wenn Sie die Mittel andersweitig investieren wollen, so würde ich versuchen die Aktie des Goldproduzenten Navigator Resources (NAV) zum Kurs von AUD 0.17-0.18 an der Australischen Börsen zu erwerben. Kurzfristig könnte die Aktie noch auf AUD 0.16 fallen aber die Chancen sind gering.
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 09:27:35
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Im Takeover bid von Toho vom 9.6.2010 wird erwähnt, dass die
      Dt. Bank bis 10.6.2010, 17 Uhr Sydney Zeit, bekanntgeben wird, ob sie das Takeover bid akzeptieren wird.
      Ich habe bis jetzt noch keine Zustimmung/Ablehnung gesehen: Die Willensäußerung der Dt. Bank müsste doch eine meldepflichtige
      Sache sein ???
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 10:18:13
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Bei derzeitigem Wechselkursverhältnis liegt das Übernahmeangebot derzeit bei knapp unter 0,17 Euro / Aktie. Schlusskurs am Freitag war 0,164, d.h. nur 3% unter Übernahmeangebot.

      Entweder geht der Markt davon aus, dass die Übernahme nicht mehr scheitern wird, oder was meiner Meinung nach logischer ist, geht der Markt von einer Nachbesserung des Angebotes durch einen Bieterwettstreit aus. Ansonsten macht es doch keinen Sinn jetzt noch Aktien zu 0,164 Euro zu handeln.

      Das Risiko eines möglichen Scheiterns einer Übernahme steht für mich in keinem Verhältnis zu einem Kursgewinn von lediglich3%. Normalerweise liegt der Kurs bei einem Übernahmeangebot ca. 10% unter Anbebot.

      Derzeit gibt es aber keine Anzeichen eines sich anbahnenden Bieterwettstreites. Hat jemand aktuellere Infos dazu? Geht hier noch etwas?

      Gruß
      Stef007
      Avatar
      schrieb am 21.06.10 11:43:53
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Jetzt liegen wir bereits bei 0,167 Euro .....
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 09:06:42
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.713.011 von Stef007 am 21.06.10 11:43:53http://www.cbhresources.com.au/news-desk/default.htm
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 07:24:45
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      schön langsam sollte es mal zu einer entscheidung kommen - heute wurde in Australien schon zu 24 Cents gehandelt ... wenn es drüber geht, können das Thema noch nicht abgeschlossen sein ... mal sehen :look:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 07:30:08
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Im Offer von Toho steht unter Paragraf 4.15, h) die Info, das Toho "....will give a
      Notice of Status of conditions on 29 June 2010" und
      "....to set out whether the offer is free from some or all of the conditioins of the offer,whether any of the conditioins have been fulfilled and Toho's voting power at the date..."

      Das heißt, der 29. Juni wird uns (hoffentlich) mehr Klarheit bringen.
      Ich persönlich weiß nicht, ob ich das Offert über 0,24 AUD annehmen soll oder nicht ???
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 07:37:21
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.734.832 von 03482 am 25.06.10 07:30:08ich weiß es auch nicht. Besonders weil ich für 0,26 € gekauft habe :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.06.10 07:53:26
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      weiß auch nicht so recht .... werde mal abwarten was passiert und welche rolle die deutsche bank hier spielt ..
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 07:45:33
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      bisher haben sie nur 63% - das ist doch weit weg von den angestrebten 90% ... die Angebotsfrist wurde auch um 7 Tage verlängert ... :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 20:21:31
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.543.833 von dellakatze am 19.05.10 07:43:28Fristverlängerung von Toho bis zum 14.07.2010
      Avatar
      schrieb am 11.07.10 13:43:12
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.759.831 von dellakatze am 30.06.10 20:21:31In der Urlaubszeit noch mehr als 25% der Aktien einzusammeln halte ich für anspruchsvoll.
      Am Montag läuft auch die Fristverlängerung ab.... was also tun?
      Darauf spekulieren, daß TOHO nachlegt, oder bei dem miesen Kurs doch abgeben was man hat?
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 07:09:12
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.804.448 von Tomcat2k am 11.07.10 13:43:12Ich habe meine verkauft, d.h. Offert angenommen (Toho hält ja schon über 80 %).

      Am 5.7.2010 hat mich ein australischer Forumsteilnehmer folgendes gefragt:

      If I may ask, why are you not accepting the offer? Do you believe you could get a higher price after the offer period expires? If Toho have 50%plus of the company, I do not know why it would offer to pay a higher price for the remaining shares as it already has a controlling interest. Genuine question.
      There are buyers on the ASX for the shares at 24c. Surely they are only buying on behalf of Toho, aren't they?
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 08:12:10
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.406 von 03482 am 12.07.10 07:09:12Ich bin leider kein großer Kenner, was ist wenn ich das Angebot nicht annehme und die Übernahme über die Bühne geht, sind dann meine CBH Aktien nix mehr wert oder noch weniger als jetzt? :confused:

      Danke schon mal für die Info!
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 10:47:14
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      ich habe meine auch verkauft ....

      ... Toho hat schon den Großteil der Anteile, auf eine ev. höheres Angebot oder Streitereien zu einem möglichen Squeeze-Out in ein paar Monaten/Jahren will ich mich da nicht einlassen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 19:05:02
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      wer hat seine share noch, außer ich?

      und wie könnte es jetzt weitergehen?
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 21:08:57
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.834.613 von derVorstand am 16.07.10 19:05:02Ich habe meine share noch und habe nochmal ein Angebot für 0,24 AUD bis Mitte August 2010 erhalten. Komisch ist nur die haben doch schon 90,58% warum wollen die auch noch meine :confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 14:55:24
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      ich habe meine auch noch
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 09:58:12
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.834.613 von derVorstand am 16.07.10 19:05:02hallo. bin neu in der runde (habe mich eben erst angemeldet - vorher nur mitgelesen).

      ich habe meine auch noch. ein verlängertes angebot bis mitte august (Beitrag 39.835.153 von dellakatze) habe ich nicht erhalten.
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 13:26:04
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.870.963 von he21 am 24.07.10 09:58:12Ich hab meine auch noch und ich habe auch kein verlängertes Übernahmeangebot bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 15:53:45
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Ich habe das Offert am 5.7.2010 angenommen und dies meiner Bank in Ö. mitgeteilt.
      Den Verkaufserlös habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 14:30:09
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      :look:
      ist heute abgerechnet worden - schade, dass cbh sein potential nicht nutzen konnte. aber zumindest ist dieses kapitel abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:21:41
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      bin jetzt auch raus, dieses Kapitel ist somit abgeschlossen. Unterm Strich bekam Toho den Laden für viel zu wenig und Toho's Spiel ging voll auf, auch wenn erts ein paar Manager CBH verlasssen mussten
      E-bert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 11:43:14
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.423 von Olderni am 23.08.10 11:21:41ja, leider :(

      Bin aber auch froh, dass das abgeschlossen ist, schade um das potential.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 17:05:40
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.558 von maxi1010 am 23.08.10 11:43:14was ist wenn man noch CBH Aktien hat und diese nicht verkauft?

      Geht man dann ganz leer aus oder wir man pauschal abgespeißt?

      Danke schon mal vorab für die Info.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 11:12:57
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Ich würde gerne nochmal Nachfragen, was es für Möglichkeiten nach dem Fristablauf und der Übernahe duch Toho, für CBH Aktieninhaber, noch gibt.

      Für eine Info würde ich mich schon mal rechr herzlich bedanken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 12:30:23
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.104.561 von dellakatze am 06.09.10 11:12:57würde mich auch interessieren.
      Gruß
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CBH Resources - Strong buy