checkAd

    Die Krankenkarte ist ebenfalls eine Phars !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.05 13:31:19 von
    neuester Beitrag 10.03.05 21:55:18 von
    Beiträge: 17
    ID: 963.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:31:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einer der Hauptgründe zur Anschaffung der neuen Krankenkarte ist, dass der jeweilige Patient ertappt werden kann, wenn er Medikamentenmißbrauch begeht. Also wenn ein Patient gleichzeitig Medikamente für Leber, Nieren, Herz usw. bekommt. Der behandelne Arzt kann dies dann feststellen.

      Hahahahaaaa

      Das Problem ist doch, wenn der Arzt Zugang zu den Daten hat, kann er auf des Patientennamen Medikamente bestellen, die er dann mit einem Apotheker abrechnet und wieder in den Umlauf bringt. Also für ein Medikament, bei zwei Patienten abrechnet. Hier liegt doch das Problem !

      Dieser Mißbrauch wird doch überhaupt nicht verfolgt. Die Patienten müßten in Zukunft für alle Leistungen gegenzeichnen und fertig.

      Das ist doch das Einzigen, das was bringt !
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:32:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir wird vor lauter Rechtschreibfehler schlecht ...
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:34:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ist eine Phars???
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:34:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Farce!
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:37:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dachte immer, dass sei eine So:laugh:ße!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:39:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eigentlich ist es ja ein Schmarren (was da steht!)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:39:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      "Dieser Mißbrauch wird doch überhaupt nicht verfolgt. Die Patienten müßten in Zukunft für alle Leistungen gegenzeichnen und fertig.
      "

      Am besten wäre, wenn die Patienten 10 % der Medikamentnkosten pauschal aus der eigenen Tasche in bar bezahlen müssten.

      Bei der gegenwärtigen "Geiz ist Geil"-Mentalität würde das sofort zu Milliardeneinsparungen führen !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:43:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @6
      also ein kaiserschmarrn...
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:44:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Er schreibt zwar schlecht, hat aber recht.:D
      Jeder Versicherte sollte wenigstens ein Doppel der sowieso zu erstellenden Abrechnung für die Kasse erhalten. (Aufwand hält sich in Grenzen) Dies würde garantiert die Kosten für die Kassen halbieren ! Bisher gibt es keinerlei Koltrollmöglichkeit für Patienten und die Kassen prüfen nicht mal 1% der Abrechnungen !!! Somit fällt nicht mal auf wenn der Arzt aus lauter Raffgier irgendeine Behandlung doppelt verrechnet. Gang und gebe ist auch der Anschluß der Kassenpatienten an neue ,teure Geräte zumindestens auf dem Papier. Irgendwie müssen die Geräte ja abbezahlt werden. Laut Abrechnung war ich schon 24x im Ultraschall ! In Realität ganze 3x.
      Leider bekommt man die Abrechnungsunterlagen normal nicht zu sehen. Da befindet richtig gutes Einsparpotential ! Interessant ist nur das auch Frau Schmidt da nicht ran will ! Warum nur ? Ärztelobby zu stark ??
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:51:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      vielleicht zahlen die Lobbyisten ja regelmässig "Spenden" an die Parteien...
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:58:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      Das ließe sich aber über an eine Datenbank angeschlossene Karte mit ein paar Kontroll-Skripten sehr viel leichter und kostengünstiger erledigen, ohne jeden überflüssigen Papierkram, Porto und was weiß ich noch alles für ein Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:11:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist aber leider nicht vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:13:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine 1. Frau war MTA und hat damals noch nebenbei die Abrechnungen mit den Kassen für den Arzt gemacht.:eek:

      Mir standen die Haare zu Berge.:mad::mad:

      z.B. als wirkliche Leistung pro Quartal:

      2 Massagen, 1 Bestrahlung.

      dazu kamen dann noch ca. 10 Kurbäder, Röntgen, Spritzen usw.:mad:

      Und das sogut wie bei jedem!!!! Patienten.:mad::mad:

      Die Dunkelziffer der bescheißenden Ärzte liegt wohl im hohen zweistelligen Bereich, wenn wohl nicht alle so
      extrem agieren.

      Bei Fachärzten gibts sicher die besten Möglichkeiten dafür.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:18:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 Wahrscheinlich hast du recht, da stehen bestimmt sofort ein paar selbsternannter Datenschützer auf der Matte. Wie immer wenn es Ganoven an den Kragen gehen soll. Siehe DNA-Abgleich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:45:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie schon gesagt, alle aber auch wirklich alle wissen Bescheid,(Kassen,Regierung...) aber keiner ändert was dran.
      Warum ???? Auch die Kassen, die ja alles zahlen(von unseren Beiträgen)machen die Augen zu. Warum ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:49:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      15,

      eines der Netzwerke, die sich wie Spinnweben über unser Land ziehen und nur eines wollen:

      möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 21:55:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      In Österreich könnte man übrigens auch "Fars" schreiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Krankenkarte ist ebenfalls eine Phars !!!