checkAd

    wer hat die weltformel zuerst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.05 17:00:58 von
    neuester Beitrag 22.05.05 17:36:21 von
    Beiträge: 16
    ID: 966.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:00:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      rezzo schlauch

      oder angela merkel

      oder am ende doch der olle münte?
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:07:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..ganz klar ER !

      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:19:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schachy hat sie doch schon. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:01:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      A. Beer hat sie. Sie lautet: "Ich trinke, also bin ich"
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:17:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt sie doch schon lange.

      Stramm stehen, gem.der Deutschen Nationhymne singen:

      Wachstum Wachstum über alles...

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 20:13:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4,

      wer ist A. Beer?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:22:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Connor: manchmal schaue ich doch, was Du so von Dir gibst. Hier kann Dir geholfen werden:

      Avatar
      schrieb am 02.04.05 08:41:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe gerade Reste der Weltformel entdeckt... :confused:


      Wie immer vertrat ich schon die meisten dieser Punkte, ohne zu wissen, dass es das schon lange gibt. Ich bitte um Entschuldigung für diese Wissenslücken!


      http://de.wikipedia.org/wiki/Hermetik" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.wikipedia.org/wiki/Hermetik


      Die Grundsätze, die ich heute entdeckte, habe ich zum Großteil mir schon selbst zusammengreimt.

      Das Prinzip der Geistigkeit: "Das All ist Geist; das Universum ist geistig." Das Kybalion

      **Ich nenne es: göttliches Prinzip. Gemeint ist vermutlich das gleiche.
      Ich störe mich am Wort geistig, ich würde eher sagen: Alles ist eins. Alles gehört zusammen.
      Die Art der Verbindung ist unbenennbar.


      Das Prinzip der Entsprechung: "Wie oben, so unten; wie unten, so oben." Das Kybalion


      **Das habe ich mir beim Anblick einer Kugel auch schon gedacht. Es gibt kein oben und kein unten.
      Oben und Unten sind zwei willkürliche Grad-Einteilungen des Polaritätsprinzip.

      Das Prinzip der Schwingung: "Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt." Das Kybalion

      **Das ist eine der Thesen, die ich in meinem Buch vertrete.
      Alles ist wellenförmig. Was erstarrt, ist nicht tot, sondern außerhalb der Materie. Was erstarrt, ist nicht tot, sondern außerhalb der Materie. Materie ist das falsche Wort. Was erstarrt ist einfach nicht mehr. Alles schwingt, alles fließt.

      Das Prinzip der Polarität: "Alles ist zweifach, altes ist Pole; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur im Grad verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebraucht wenden." Das Kybalion

      ** Habe ich auch schon entdeckt. Ohne Tag keine Nacht, ohne Hell kein Dunkel, alles sind dualistische Gegensätze einer Sache, Dao!

      Das Prinzip des Rhythmus: "Alles fließt; aus und ein; alles hat seine Gezeiten; alles hebt sich und fällt, der Schwung des Pendels äußert sich in allem; der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links; Rhythmus gleicht aus." Das Kybalion

      ** Hier würde ich indifferenter: Alles fließt.
      Alles pendelt. Und alles bewegt sich in Zyklen. Das vermisse ich hier.
      Es sollte der nächste Grunsatz sein, aber schon an zweiter Stelle kommen. Denn zwischen Pendel und Zyklus ist schon noch ein Unterschied.



      Das Prinzip von Ursache und Wirkung: "Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unerkanntes Gesetz, es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz." Das Kybalion

      **Ist mir ein wenig zu mechanistisch, auf dieser sehr einseitigen Betrachtung ruht unserer Erkenntnistheorie und reduktionistische Wissenschaft. Wegen Chaostheorie paßt es aber wieder ganz gut.

      Das Prinzip des Geschlechts: "Geschlecht ist in allem; alles hat sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich; Geschlecht offenbart sich auf allen Plänen." Das Kybalion


      **Nun ja, nicht alles hat ein Geschlecht, das Urgeschlecht ist weiblich. Nur in der sexuellen Vereinigung des Orgasmus heben sich die Gegensätze kurzzeitig auf, Ansätze Tantra.

      Wobei dieser Ansatz eine tausend-prozentige Verbesserung ggü. männlicher Schöpfungslüge ist ( Logos, männliche Alchemie ) Nur aus der Vereinigung von weiblichen und männlichen Prinzip entsteht neues Leben, eine göttliche Potenz. Das männliche Prinzip hat sich bis heute dieser Potenz angemaßt, obwohl wir in jedem Augenblick andere sinnliche Erfahrungen machen. Ist ja kein Wunder, dass unsere Welt so krank ist, bei solch großen Lügen, die immer noch existieren!

      Fehlt mir noch:

      Alles entwickelt sich. Von einfach zu komplex. Jede Lebensform macht die Entwicklung der gesamten Lebensgeschichte allen Lebens mit ( Ontogenese = Philogenese )


      Wohlgemerkt, bis heute habe ich noch nie etwas von der Hermetik gehört. Ein Hermes TrisMa..., Merkur, Loki, Thoth als Verkünder wird einfach nur der Reisende sein, so wie sich der Merkus am Himmel bewegt.Éntspricht Wanderer, Götterbote. Ein Wanderprediger vielleicht, aber nicht Urheber des Wissens, auch wenn ich schon jetzt hermetischer Ketzer sein dürfte... Hier haben wir es nicht mit einer exklusiven, von einem Einzelnen erdachten Lehre zu tun, sondern meiner Vermutung nach mit den Resten des matriarchalen Wissens der Ubaid-Kultur, bevor die angeblichen "Kulturbringer" kamen. Aber das ist hermetische Spekulation.
      Eine Geheimlehre, die man sich auch selbst zusammenreimen kann, kann so geheim nicht sein. Das erwarte ich auch von einer wirklich guten Lehre: Jeder muss sie selbst entdecken können, jeder muss sie wahrnehmen können, jeder muss sie erleben können. Unser Zugang dazu ist verschüttet. Existiert haben diese Bedingungen aber immer.
      Die hintergründigen Prinzipien, die existieren, können weder schwierig noch schwer verständlich sein. Denn: 1: Hätten die Menschen sie dann nicht schon in der sog. Prä-Historie entdeckt.
      und 2: Wäre nichts so kompliziertes aus der Evolution entstanden. Zwar hat sich eine Linie zu immer komplexeren Formen gezeigt, die zu Grunde liegenden funktionierenden Grundsätze existieren aber seit dem Punkt, an dem alles entstand. Diese sog. Weltformel kann vermutlich nur deshalb nicht gefunden werden, weil zu kompliziert, zu wissenschaftlich, zu reduktionistisch, zu mechanistisch, zu starr gedacht und geforscht wird.

      Der patriarchale Meister-Überbau ist schwer zu ertragen:
      Ich revidiere meine Meinung wahrscheinlich wieder, wenngleich ich Reste eines alten Wissens wiedererkenne.
      Nur die Ein-Mann-Show, die Heimlichtuerei, und die Meisteranbetung sind mir reichlich zu viel...
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:16:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Weltformel?

      Alles ist illusorisch!
      Warum also traurig sein und seine Energien verschwenden?

      Seid fröhlich, liebt euch selber und liebt die anderen wie euch selbst
      dann wird alles besser!:)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:24:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Joh.1,10
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:29:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was sagt Johannes? :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:34:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:48:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      42
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 16:56:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 17:08:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      jesus,mohammed,buddha,einstein----alles enttäuschende anfänger


      ich beobachte weiter rezzo schlauch und müntefering,lange dürfte es nicht mehr dauern,dann schaffen sie den durchbruch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 17:36:21
      Beitrag Nr. 16 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wer hat die weltformel zuerst?