checkAd

    könnte hartz 4 nicht trotzdem wirken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.05 13:21:11 von
    neuester Beitrag 24.03.05 10:28:27 von
    Beiträge: 6
    ID: 968.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 13:21:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      also mal ein beispiel,wir haben ein ehepaar,sehr verliebt,keine kinder,beide leben in flensburg,sie gut dotierte beamtenstelle kann nicht umziehen,er arbeitsloser ingenieur.bekam ohne hartz 4 gutes geld,bewarb sich ohne ende auf gute posten,mit berufserfahrung,aber. auf offene stellen in süddeutschland bewarb er sich nicht mit vollem engagement.gerade wenn die angebote netto nur ein paar hundert euro mehr brachten als sein arbeitslosengeld.

      wichtig hier. wieviel porzent der leute setzen ihr eheglück für ein par euro aufs spiel?


      mit hartz 4. es entsteht keine neue stelle aber der ehesegen hängt schief,der mann bekommt kein geld mehr.immer noch die offenen stellen in süddeutschland,auf diese stellen bewerben sich meist berufsanfänger,denn kleine firma,die sich eigentlich keinen erfahrenen mann leisten kann.mit hartz vier und ehekrach zieht der mann die woche über schliesslich um und bekommt den job im schwarzwald.

      dafür bekommt ein absolvent eine absage,dieser absolvent hat aber keinen anspruch auf arbeitslosengeld und kriegt nix oder jobbt.

      da hat der staat und die firma doch gewonnen oder ist das eine milchmädchenrechnung?
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:38:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was willst Du uns nun sagen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:40:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hartz 4 bewirkt, dass abgelehnet Asylbewerber mehr Geld in der Tasche haben, als Bundesbürger, die 35 Jahre lang gearbeitet haben und durch die Schrödersche Politik arbeitslos geworden sind. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:45:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Regierung die sich nur um Minderheiten kümmert und die große Masse bezahlen lässt !
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 09:47:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      auf offene stellen in süddeutschland bewarb er sich nicht mit vollem engagement.
      Aufgrund dessen hatten dann zumindest die stellenlosen Ingenieure im Schwarzwald eine etwas größere Chance, eine Anstellung zu bekommen!
      Ich will damit sagen, hätte der Flensburger die Stelle im Schwarzwald bekommen, dann wäre jetzt ein Ingenieur mehr im Schwarzwald arbeitslos!

      immer noch die offenen stellen in süddeutschland,
      Meinst Du nicht, dass es naiv ist, das zu denken?
      Meistens folgt auf ein Stellenangebot eine Flut von mehr als 100 Bewerbungen! Wäre ja schon komisch, wenn nicht ein Bewerber dem ausgeschriebenem Profil entsprechen sollte!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 10:28:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      erstens,ich halte hartz 4 nicht für den bringer und ablenkung hoch 10.
      zweitens trifft hartz aber nicht die ärmsten der armen.


      drittens finde ich den hinweis auf die asylbewerber ÄUSSERST NAH AM THEMA was leider niemand erkennt,und was wohl ursache von hartz 4 ist


      aber: die stellen sind zwar vorhanden,aber ich lese und höre immer nur von erfahrenen arbeitslosen die anspr+che an ihre neue stelle haben.zumindest das anspruchsdenken könnte doch der hebel hartz 4 etwas verändern.

      im grunde bin ich natürlich auch gegen jegliche kürzung,also auch gegen hartz 4 ,aber da ich ausser bei migration/asylbewerbern null spielraum mehr sehe (auch nicht bei kaptialgesellschaften) muss man jeden cent wohl rauskratzen den man kriegen kann.
      denn illegale abschieben will offenbar keiner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      könnte hartz 4 nicht trotzdem wirken?