checkAd

    Comtrade vor Verdreifachung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.05 08:53:24 von
    neuester Beitrag 20.04.05 09:35:18 von
    Beiträge: 11
    ID: 972.370
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 08:53:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die COMTRADE AG ist der innovative, herstellerunabhängige IT-Finance & IT-Services-Spezialist in Deutschland.
      Die Wachstumsstrategie der COMTRADE AG basiert vor allem auf dem konsequenten Ausbau der attraktiven Geschäftsfelder IT-Finance, IT-Brokerage und IT-Consulting, der u.a. auch durch den Kapitalzufluss aus dem Börsengang bewerkstelligt werden wird. Die Entwicklung im Bereich neuer innovativer Produkte im Bereich e-Solutions soll weiter vorangetrieben werden. Die COMTRADE AG verfügt bereits über den direkten Zugang zu interessanten Kundengruppen, die ein erhebliches zusätzliches Umsatz- und Ertragspotential versprechen.

      Das geplante organische Wachstum der COMTRADE AG soll durch gezielte strategische Allianzen erweitert werden.

      Auszug aus einem Interview mit TradeCentre: In der jüngsten Zeit haben Sie Positionen in Comtrade aufgebaut. Erwarten Sie eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung wie bei Matchnet, die Sie bereits zu Kursen von 1,50 Euro als einer der ersten Institutionellen gekauft haben?

      Florian Homm: Comtrade ist für mich ein massiver Turnaround. Wir haben einen Anteil von 29,5 Prozent an der Firma gekauft. Ich glaube nicht, dass wir wie bei Matchnet einen Versechsfacher sehen. Einen Verdreifacher halte ich für möglich. Das Unternehmen kann in 2004 um die 30 Cent verdienen. 2005 eventuell eine Verdopplung auf circa 60 Cent. Die Belegschaft wurde grob halbiert, der alte Vorstand wurde aussortiert, weil dort nicht alles geordnet oder gut strukturiert geführt worden ist. Der Freefloat hat sich erhöht, die Aktie hat mittlerweile für einen Smallcap eine gute Liquidität. Die ganzen Vergleichsunternehmen, wie zum Beispiel GrenkeLeasing, auch ein sehr gutes Unternehmen, sind drei mal höher bewertet. Ich sehe bei Comtrade, dass sie auch Großaufträge bekommen. Manchmal fühlt man sich auf weiter Flur alleine. Das war bei Matchnet so. Bei Comtrade ist es ähnlich oder auch bei PGAM. Wir graben gerne kleine Juwelen aus. Manchmal auch größere. Wie zum Beispiel Indus.

      Independent Research:
      Die Analysten von Independent Research bewerten die COMTRADE-Aktie (ISIN DE0005502538/ WKN 550253) mit "spekulativ kaufen".

      Wie die Zahlen des dritten Quartals zeigen würden, seien die Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich umgesetzt worden. Die Gesellschaft sei ausreichend stabilisiert, signifikante operative Mittelabflüsse seien im Fall einer operativen Seitwärtsbewegung ebenfalls nicht zu erwarten. Es gebe eine Chance auf deutlich steigende Umsätze und Ergebnisse. Die Analysten sähen unverändert vor allem zwei Faktoren als Impulsgeber: Die nach Unternehmensangaben stark angewachsene Sales Pipeline sowie der Umstand, dass vermehrt Leasing-Verträge bei COMTRADE-Kunden auslaufen würden und hierdurch Ersatzbedarf entstehe.

      Sollte die Prognosen der Analysten erreicht werden, sollte dies dem Titel Aufwärtsimpulse verleihen. Wenn die vom Unternehmen angekündigte positive Entwicklung im 4. Quartal 2004 ausbleibe, könnte die Aktie unter Druck geraten. Als weiteren Risikofaktor sähen die Analysten, dass Firmengründer Troska noch über mindestens 170.000 Aktien verfügen dürfte. Eine latente Abgabebereitschaft sei nicht auszuschließen. Dies könnte den Aktienkurs unter Druck bringen.

      Man betrachte den Großaktionär FM Fund Management (29,6%) für einen Finanzinvestor mit langfristigen EXIT-Plänen, eine Aufstockung über 30% sei nicht zu erwarten. Auf Basis eines dreistufigen DCF-Modells errechne sich ein Unternehmenswert des Eigenkapitals von 30,5 (35,3) Mio. Euro, was einem fairen Wert von 3,01 (3,47) Euro je Aktie entspreche. Primär leite sich die Verringerung es fairen Wertes aus der reduzierten Erwartung in Bezug auf das EBIT ab. Der Titel sei nur für spekulativ orientierte Anleger interessant.

      Diesen empfehlen die Analysten von Independent Research die COMTRADE-Aktie mit einem Kursziel von 3,00 (bisher: 3,50) Euro den Kauf.

      Grüße Leeson888
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:29:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      es geht nach oben...
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      bald sind wir wieder über 2 Euronen:):):D:D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:06:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      momentan konsolidieren wir aber erstmal wieder etwas ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:38:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      konsoldidierung scheint abgeschlossen zu sein.....
      das ask ist so dünn, dass es sehr schnell in die gegend um 1,9 gehen könnte.
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,4200EUR +11,34 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 18:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      nachbörslich geht es gerade mächtig ab.. 23k zb......usw.
      ein schelm, wer da an baldige empfehlungen denkt....:D

      so, schluss für heute, muss noch brot für morgen früh einkaufen gehen.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:46:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      ob wir morgen wohl wieder die 1,80 überschreiten...?
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:25:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      von heute:

      TradeCentre: Zu unserem Interview im vergangenen Jahr haben Sie uns unter anderem Favoriten wie PGAM, Wapme, MWG Biotech und Comtrade mitgebracht. Die ersten drei Werte verliefen enttäuschend. Was ist passiert und was haben Sie mit der 29 Prozent Beteiligung an Comtrade vor?

      Homm: Diese Empfehlungen liessen leider einiges zu wünschen übrig. Alle hatten respektive haben allerdings eines gemeinsam. Es waren alle gravierend schlecht geführte Unternehmen. Bei Wapme, Comtrade und MWG Biotech haben wir bei den Restrukturierungen/Turnarounds mitgewirkt. Bei Wapme wurde das Management ausgetauscht. Bei MWG wurde der Vorstand rausgeschmissen und die Gesellschaft de facto an einen gut geführten Wettbewerber (Eurofins) zugeführt. Bei PGAM verläuft mir vieles zu schwammig, intransparent und wenig vertrauenserweckend. Wir haben uns von dieser Position getrennt. Wir arbeiten häufig mit Stop-Loss Limiten um unsere Portfolio-Risken zu beschränken. Bei Comtrade glauben wir an die Story und sind weiter dabei. Der Kurs eskomptiert eben eine nur mittelmäßige Leistung im Jahr der Stabilisierung in 2004. Ein Phoenix steigt selten am ersten Tag aus der Asche. Das Management weiss, dass es dieses Jahr unbedingt performen muss. Positiv sehe ich das rege Interesse beider Vorstände weiter Aktien am eigenen Unternehmen zu erwerben. Wenn das Management dieses Jahr den Turnaround schafft, ist eine Kursverdoppelung realistisch. Laut HGB-Bewertung handelt die Aktie bereits deutlich unter ihrem Substanz/Liquidationswert. Das Risiko nach unten ist wahrscheinlich auf zehn bis 15 Prozent begrenzt. Also ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis von 6:1.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 10:20:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      alles einsteigen
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:46:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber hallo! Aktuell +7,5% in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:35:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      strong buy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comtrade vor Verdreifachung!