checkAd

    MOLOGEN - Die Empfehlung vom FinanzInvestor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.05 14:54:44 von
    neuester Beitrag 19.04.05 00:47:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 973.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:54:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der FinanzInvestor schreibt am 07.04.05:

      Mit der Mologen AG (WKN 663720) wollen wir Ihnen heute kurz einen neuen Top Favoriten vorstellen. Ausführliche Berichterstattung folgt in den nächsten Wochen.

      Am Dienstag hat MOLOGEN einen Auftrag zur schlüsselfertigen Errichtung eines Zell- und Gentherapiezentrums in Riyadh, Saudi-Arabien, gemeldet. Der Auftrag ist ein wichtiger Meilenstein in der Firmengeschichte von MOLOGEN. Er beinhaltet auch weitere Folgeaufträge zur Errichtung von zwei Zentren innerhalb von zwei Jahren. Bei Realisierung aller drei Zentren ergibt sich ein Gesamtauftragsvolumen von ca. 9 Mio. EUR. Die Anlaufkosten sind so gering, dass die ersten nennenswerten Erträge bereits in diesem Jahr erwirtschaftet werden sollen. Ferner sind die ersten Ratenzahlungen eingetroffen. Das bringt MOLOGEN in die komfortable Lage, weiter an seinem Hauptgeschäft arbeiten zu können, ohne sich große Geldsorgen machen zu müssen.

      Zwei der Hauptprodukte sind Smart MIDGE und dSLIM. Midge kommt hauptsächlich bei der Herstellung von speziellen DNA Impfstoffen zum Einsatz, während dSlim bei der Tumorbekämpfung eingesetzt wird, speziell gegen Lungen-, Magen/Darm- und Nierenkrebs. Die genaue Wirkungsweise ist für den Laien nur schwer verständlich. In einer der nächsten Ausgaben werden wir gesondert nochmals tiefer in die Materie einsteigen. Nur soviel: ein amerikanischer Konkurrent von MOLOGEN verkaufte erst kürzlich eine weitaus weniger gut entwickelte Technologie, die ähnlich wie dSlim funktioniert für sage und schreibe 50 Millionen Dollar an den Pharmariesen Pfizer. Ferner hat Pfizer weitere 500 Millionen Dollar Meilensteinzahlungen in Aussicht gestellt.

      Auf dem derzeitigen Kursniveau ist die gesamte MOLOGEN AG mit nur rund 20 Mio Euro bewertet. Sie sehen also die massive Unterbewertung, die in der Aktie von MOLOGEN schlummert, denn dSlim ist nur ein Produkt. Auch gegenüber anderen deutschen Biotechfirmen ist MOLOGEN ein echtes Schnäppchen. Wenn wir die Biotech Neuemission Paion mit einem Börsenwert von über 200 Millionen Euro dagegenstellen, sieht die Unterbewertung noch krasser aus! Paion wird mit dem 10fachen von MOLOGEN bewertet und auf Jahre nur Geld verbrennen, während MOLOGEN in diesem Jahr einen operativen positiven Cashflow erwirtschaften wird.

      FAZIT: Strong Buy - holen Sie sich den Biotech Turbo ins Depot! Erstes kurzfristiges Kursziel ist die Market Cap von 30 Mio Euro = ca.5 Euro pro Aktie. Langfristig ist bei Erreichen weiterer Meilensteine eine Bewertung von 100 Mio Euro = ca. 15 Euro im Branchenvergleich mit Paion oder Morphosys gerechtfertigt. Im Bereich 3 Euro befindet sich eine gute Unterstützung.

      Mologen macht heute > 8%... und nach oben ist m.E. noch ne Menge Luft!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 22:07:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Empf von Finanzinvestor ist wirklich sehr gut geschreiben:rolleyes:

      Der Vergleich:
      Morphosys>>>>Marktkapital. 182,64 Mio. EUR - Streubesitz 73,45% - Stücke 5,44 Mio.

      PAION>>>>> Marktkapital. 123,68 Mio. EUR- Streubesitz 36,49% - Stücke 15,76 Mio

      MOLOGEN>>>Marktkapital. 23,64 Mio. EUR - Streubesitz 72,80% -:cry: Stücke 6,17 Mio .

      Morphosys`s jüngste Marktperformance ist uns alle noch Frisch in Errinerung, sowas ähnliches könnte Mologen jetzt zuvor stehen-lets hope so!

      Auf weiter steigende Kurse,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 07:42:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es lebe die Fantasie!

      All diese Manipulierer der Meinungen und der Kurse sind wieder sehr erfolgreich, wie man leicht sehen kann!!!

      Das kann kurzfristig nur gut für Mologen sein. Hier ist noch sooo viel Spieleraum für Kurssteigerungen. Nur ran an die Kaufknöpfchen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 08:51:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @pokemon -
      bei mickrige 6,17 Mio Anteile ist das ein leichte Spiel...aber nur BIS DIE AKTIEN im starken Händen liegen, dann wird jeder möchtegern shortie direkt an der Wand genagelt:p

      Gruß & Up,
      Whyso:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 00:47:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alles was Recht ist...
      Der Vergleich mit Morphosys ist stark!
      Und dann der Satz: Nur soviel: ein amerikanischer Konkurrent von MOLOGEN verkaufte erst kürzlich eine weitaus weniger gut entwickelte Technologie, die ähnlich wie dSlim funktioniert für sage und schreibe 50 Millionen Dollar an den Pharmariesen Pfizer. Ferner hat Pfizer weitere 500 Millionen Dollar Meilensteinzahlungen in Aussicht gestellt.
      Na ja, Pfizer ist ja bekannt dafür, die weniger guten Technologien zu bevorzugen. Daher sicherlich auch der Deal mit MOR...

      milestones


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOLOGEN - Die Empfehlung vom FinanzInvestor