checkAd

    Neuer Markt und die Wiederbelebung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.05 11:07:44 von
    neuester Beitrag 11.04.05 13:26:14 von
    Beiträge: 8
    ID: 973.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 935
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kleine Werte wieder da
      Zahlreiche frühere Champions vom Neuen Markt haben eine erstaunlich positive Entwicklung genommen
      Von Holger Zschäpitz
      Berlin - Boxkampf und Börsen unterscheiden sich doch. Zwar geht es bei beiden manchmal hoch her. Im Boxring gilt jedoch, they never come back. Anders auf dem Parkett: Dort strotzen einige der ehemaligen Champions des Neuen Marktes inzwischen wieder vor Kraft. Sie haben die zwischenzeitlichen Tiefschläge gut weggesteckt. Paradebeispiele sind der Medienkonzern EM.TV und die Telefongesellschaft Mobilcom. Beide Firmen waren fast K.O. und gelten jetzt wieder als die Champions ihres Faches.




      "Die vergangenen zwei Jahre haben in einem brutalen Ausleseprozeß die Spreu vom Weizen getrennt", sagt Peter Thilo Hasler, Analyst bei der HVB Group in München. "Jedes Unternehmen, das jetzt noch lebt, hat gute Aussichten."

      Das hat sich inzwischen auch bei Investoren herumgesprochen. Sie halten wieder verstärkt Ausschau nach ehemaligen Neuen-Markt-Werten. Institutionelle vom Schlage einer Fidelity nehmen die Titel des ehemaligen Wachstumssegments unter die Lupe. Die Amerikaner sind etwa bei PC Spezialist fündig geworden und halten rund sieben Prozent an dem Unternehmen. Ein weiterer Großaktionär des Computereinzelhändlers ist die Kapitalanlagegesellschaft der baden Württembergischen Bank.

      Das Beispiel PC Spezialist zeigt, daß nicht die Schlachtschiffe des ehemaligen Neuen Marktes die Herzen der Anleger derzeit zurückgewinnen. Mehr Phantasie versprechen kleinere Werte, die sich nicht im Nachfolgeindex des Neuen Marktes, TecDax, finden. Denn diese können oft noch unentdeckte Perlen sein.

      Es war wohl die Kursentwicklung zahlreicher längst vergessener Aktien, die dazu führte, daß sich einige Experten zu einer ungewöhnlichen Forderung hinreißen ließen. Sie forderten die Wiedereinführung des Neuen Marktes, der als Inbegriff der Geldvernichtung in der jüngeren deutschen Aktiengeschichte gilt und 2003 eingestellt wurde. Über 20 Mrd. Euro wurden damals "verbrannt".

      Auch wenn die Deutsche Börse bei diesem Thema längst abgewinkt hat, die Tatsache bleibt: Viele der 160 verbliebenen der einst 353 dort gelisteten Unternehmen haben in den letzten Jahren eine erstaunlich positive Kursentwicklung hinter sich. Paradebeispiel ist die Aktie des Bausoftware-Anbieters Nemetschek, die seit ihrem Tief Anfang 2003 um rund 1500 Prozent zugelegt hat.

      JWP, die Aktie des in der Vergangenheit oftmals belächelten Schlagerproduzenten Jack White, hat sich im letzten halben Jahr verdoppelt. Trotzdem empfehlen alle Analysten die Aktie weiterhin zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 13:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ,,,quelle bitte:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 13:42:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ,,,berliner morgenpost:)ausgabe 09.04.05
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 14:21:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau,
      Höft&Wessel ist so eine Perle....
      Guckt euch den Wert mal genau an.
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 16:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja! JWP mit Kursverdoppelung! Ist doch immer Ansichtssache und eine Frage des Einstiegs. Gell? :kiss:



      Gruß
      Hansa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:27:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ceotronics (WKN 540740) war auch 11/98 im Neuen Markt gelistet. Die sind aber unter Protest wegen "Machenschaften" im NM in 4/2002 ausgetreten.

      Heute sind sie im PRIME und haben im letzten Jahr über 150% im Kurs zugelegt. Die machen Profit, zahlen Dividende und haben sehr gute Erfolgsaussichten aufgrund einzigartiger Kommunikations-Produkte (u.a. Digital-Funk).

      Ceotronics ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch im ehemaligen NM seriöse Firmen gab, die ihren Weg gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 23:58:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Neue Markt war kein schlechtes Produkt, nur die Vorstände waren zu Gierig und die Anleger hatten meist keine Ahnung! :(
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 13:26:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht alle Vorstände...
      Aber einige haben es auf die Spitze getrieben, andere waren schlicht kriminell. Und ein paar von den Kriminellen sitzen schon hinter Gittern - die anderen werden folgen. Und das ist gut so...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt und die Wiederbelebung!