checkAd

    Immobilienfonds (USA, UK) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.05 09:21:40 von
    neuester Beitrag 15.04.05 00:17:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 974.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 09:21:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bei Auslandsreisen nach USA und UK sehen ich immer wieder, dass dort die Preise für Wohnungseigentum pro Jahr um 10-20 % anziehen. Gibt es Fonds oder Zertifikate, die Wohnungseigentum (evtl. Büros) in USA und UK abdecken ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 10:39:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na und jetzt meinste, die steigen auch in Zukunft jedes Jahr um 10-20 % ? Die Immobilienpreisentwicklung in GB ist schon zum Stillstand gekommen, nachdem die BoE deswegen den Leitzins auf 4.75% geschraubt hat. In USA wird`s angesicht`s der recht deutlichen Zinserhöhungswelle ähnlich laufen. Da besteht dann einiges Korrekturpotential bei den Immos (in Japan haben die 80% seit dem Gipfelpunkt Ende der 80`er Jahre verloren !).
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:25:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde schätzen 3 - 5 Jahre zu spät für einen Einstieg.

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 23:24:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      muss gestehen, dass ich nicht so tief in der Materie stecke, aber mir selbst Immofonds etwas angesehen habe. Wenn man z.B. bei morningstarfonds.de die Performance von Immofonds sieht, ist die zwar klein aber sehr fein. Über 10 Jahre nie im negativen Bereich!

      Denn es ist immer nur die Rede von Immopreisen. Aber es wird vergessen, dass Immos auch Miete bringen! Wenn also ein Bürogebäude abgezahlt ist, dann ist es erstmal egal ob die Immopreise fallen oder nicht! Für den Besitzer ist es eine monatliche Einnahmequelle. Nur wenn man verkauft werden sinkende Immopreise ein Problem.

      In wie fern der Ertrag bei Immofonds aber von Miete und Wertzuwachs abhängt, da bin ich überfragt. Jedenfalls ist es falsch nur von Preisen der Immos zu reden!!!

      BF

      P.S. Natürlich stiegen die Immopreise in UK und USA wie überall auch vor allem weil die Inflation früher höher war!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 23:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin :)

      Das hier ist der Chart vom Immobilien-Index in USA, kannst dir ja selbst ein Bild machen, ob du da investieren willst:



      Gruß, D`Lucius :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 23:57:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der 1-Jahres-Chart sieht etwas besser aus:



      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 00:00:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      oder wie wärs mit der noch längerfristigen Variante inklusive einem Vergleich mit dem Dow Jones Index?



      DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 00:17:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf USA gibt es natürlich spezialisierte Immobilienfonds.

      Ich kenne mich da nicht großartig aus, ein paar sind mir ins Auge gestochen, z.B. der hier:

      MS SICAV US Property I USD
      WKN: 974852
      ISIN: LU0073233875
      KAG: Morgan Stanley IM

      Zur Strategie:

      Anlageziel des Fonds ist ein überdurchschnittlicher laufender Ertrag bei langfristigem Vermögenszuwachs (gemessen in US-Dollar). Hierzu investiert er in Eigenkapitalanteile US-amerikanischen US-amerikanischer Immobilienfirmen, einschließlich Real Estate Investment Trusts (REITs) und Real Estate Operating Companies (REOCs).

      - Der Investmentprozess kombiniert eine Top-down-Portfoliostrukturierung mit einem Bottom-up-Bewertungsfokus. - Die Regionalselektion wird u. a. aufgrund demographischer und makroökonomischer Kriterien getroffen (Bevölkerung, Beschäftigung, Haushaltsstruktur, Einkommen usw.). - Bei der Wahl der Wertpapiere spielen Bewertungen eine wichtige Rolle, einschließlich des zugrunde liegenden Wirtschaftswerts, des Werts pro Flächeneinheit und des Ertragswerts. Weitere kritische Faktoren sind die Zusammensetzung des Immobilienportfolios, die Mietlaufzeit, die Kapitalstruktur und die Objektverwaltung.

      Und ein Chart darf auch nicht fehlen:



      Soviel von mir zu diesem Thema. Bin aber kein ausgewiesener Experte, sondern hab einfach mal etwas recherchiert.

      Gruß, D´Lucius :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Immobilienfonds (USA, UK)