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    Deutlicher Umsatzanstieg bei Broadnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.05 09:09:42 von
    neuester Beitrag 25.04.05 09:53:16 von
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      schrieb am 25.04.05 09:09:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mo, 25. April 2005 | 08:18 Uhr [versenden] [drucken]

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      EQS-Adhoc: Broadnet meldet vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2005
      Leser des Artikels: 82



      broadnet mediascape communications AG / Vorläufiges Ergebnis/Vorläufiges Ergebnis

      25.04.2005

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Deutlicher Umsatzanstieg und weiterer Ausbau der strategischen
      Geschäftsbereiche; vor allem Voice over IP

      Broadnet erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 8,1 Millionen EUR und
      damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 19 %

      Verbesserung des operativen Ergebnisses (EBITDA) auf 1,6 Millionen EUR nach
      0,3 Millionen EUR im Vorjahresquartal


      Hamburg, 25. April 2005 ? Die Broadnet Mediascape Communications AG (Prime
      Standard, ISIN DE0005490866) erzielte im ersten Quartal 2005 mit 8,1
      Millionen EUR einen gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum (6,8
      Millionen EUR) um 19 % gestiegenen Umsatz. Im Vergleich zum vierten Quartal
      2004 mit einem Umsatz in Höhe von 7,3 Millionen EUR entspricht der
      Umsatzanstieg einem signifikanten Zuwachs von 11 %. Wachstumstreiber war
      wie erwartet die gestiegene Nachfrage im strategisch wichtigen
      Geschäftsbereich Voice over IP. In diesem Bereich generierte Broadnet einen
      einmaligen Projektumsatz in Höhe von rund 0,3 Millionen EUR. Dieser Umsatz
      trug mit 4 % zu der 19 %-igen Steigerung des Umsatzes im ersten Quartal
      bei. Aufträge wie diese unterstreichen die Innovationsführerschaft und die
      technologische Reife der Produkte von Broadnet, die beispielsweise bereits
      seit langem auf IP Centrex aufsetzen. Die Entwicklung im ersten Quartal
      2005 bestätigt die Prognosen von Broadnet für den Verlauf des
      Geschäftsjahres 2005. Broadnet erwartet eine Steigerung des Umsatzes von
      mehr als 13 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2004 (28,0 Millionen EUR). Im
      Geschäftsjahr 2005 sieht Broadnet bereits jetzt zusätzliches Potenzial
      durch weitere Vertriebsoffensiven, Partnerschaften und Kooperationen.

      Der Umsatzzuwachs ging einher mit einer Verbesserung des operativen
      Ergebnisses (EBITDA) auf 1,6 Millionen EUR im ersten Quartal 2005. Im
      Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug das EBITDA 0,3 Millionen EUR. Die
      Steigerung der Profitabilität unterstreicht die Bereitschaft des Marktes,
      für technisch innovative und qualitativ hochwertige Internetzugangs- und
      Mehrwertdienste einen angemessenen Gegenwert zu leisten.

      Um die Vergleichbarkeit des aktuellen Quartalsergebnisses mit dem Vorjahr
      zu gewährleisten, ist zu berücksichtigen, dass im Vorjahresquartal
      entsprechend der Regelung nach IFRS 3 / IAS 22 noch ein sonstiger
      betrieblicher Ertrag aus der Auflösung des negativen Goodwills enthalten
      ist (TEUR 479). Dieser entfällt gemäß der verpflichtenden Anwendung des
      IFRS 3 im Geschäftsjahr 2005. Bereinigt um diesen zahlungsunwirksamen,
      nicht operativen Sondereffekt beträgt die deutliche Ergebnisverbesserung
      auf Basis des EBITDA sogar 1,8 Millionen EUR. In Bezug auf die
      Ergebnissteigerung ist zu berücksichtigen, dass mit 1,0 Millionen EUR ein
      sonstiger betrieblicher Ertrag aus nicht mehr zu bedienenden
      Verbindlichkeiten und hierfür gebildeter Rückstellungen enthalten ist, der
      die Cash-Position des Konzerns nochmals stärkt. Broadnet hatte hierauf in
      einer Adhoc-Mitteilung am 07. Februar 2005 hingewiesen.

      Das Unternehmen veröffentlicht seinen Quartalsbericht I/2005 am Donnerstag,
      12. Mai 2005.



      Kontakt: Broadnet Mediascape Communications AG, Manager Corporate
      Communications,
      Britta Cirkel, phone: +49 40 66 86 10 640, b.cirkel@broadnet.de


      EquityStory AG 25.04.2005
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: broadnet mediascape communications AG
      Weidestr. 122a
      22083 Hamburg Deutschland
      Telefon: +49 (0)40 66 8610-0
      Fax: +49 (0)40 66 8610-122
      Email: info@broadnet.de
      WWW: www.broadnet.de
      ISIN: DE0005490866
      WKN: 549086
      Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung EQS News-Service
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 09:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      25.04.2005 09:07
      Broadnet steigert Umsatz und Gewinn
      Der Breitband-Internet-Carrier Broadnet Mediascape (Nachrichten) AG hat heute die vorläufigen Zahlen für das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2005 vorgelegt. Danach stieg der Umsatz um 19 % auf 8,1 Mio. Euro (Vj. 6,8 Mio. Euro). Wachstumstreiber war wie erwartet die gestiegene Nachfrage im strategisch wichtigen Geschäftsbereich Voice over IP. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 1,6 Mio. Euro (Vj. 0,3 Mio. Euro). Darin ist jedoch ein sonstiger betrieblicher Ertrag aus nicht mehr zu bedienenden Verbindlichkeiten und hierfür gebildeter Rückstellungen in Höhe von 1,0 Mio. Euro enthalten. Dagegen enthielt das Vorjahresergebnis noch einen sonstigen betrieblichen Ertrag von 479 Tsd. Euro aus der Auflösung des negativen Goodwills. Die Steigerung der Profitabilität unterstreicht die Bereitschaft des Marktes, für technisch innovative und qualitativ hochwertige Internetzugangs- und Mehrwertdienste einen angemessenen Gegenwert zu leisten, teilte das Unternehmen mit.

      Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand weiterhin mit einem Umsatzwachstum von 13 % (2004: 28,0 Mio. Euro). Nach eigenen Angaben sieht Broadnet im Geschäftsjahr 2005 bereits jetzt zusätzliches Potenzial durch weitere Vertriebsoffensiven, Partnerschaften und Kooperationen.


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