checkAd

    28.04.05 DGAP-Ad hoc: Heinkel AG <DE000A0BVU51> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.05 09:50:11 von
    neuester Beitrag 29.04.05 09:22:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 977.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:50:11
      Beitrag Nr. 1 ()



      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Insolvenzverfahren für HEINKEL AG eröffnet

      Heinkel AG: Insolvenzverfahren für HEINKEL AG eröffnet

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Insolvenzverfähren für HEINKEL AG eröffnet

      Bietigheim-Bissingen, den 28. April 2005


      Das Amtsgericht Heilbronn hat mit heutigem Beschluß das Insolvenzverfahren
      über das Vermögen der HEINKEL AG eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde der
      bisherige vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Tibor Braun aus Stuttgart
      bestellt.

      Vor dem Hintergrund der derzeit schwachen Auftragslage ist ein drastischer
      Personalabbau am Standort Bietigheim-Bissingen leider unvermeidbar. Von den
      derzeit 98 Beschäftigten sind 52 Mitarbeiter durch betriebsbedingte
      Kündigungen betroffen.

      Der Insolvenzverwalter und der Vorstand der HEINKEL AG beabsichtigen
      kurzfristig, im Wege einer übertragenden Sanierung die langfristige
      Fortführung des Unternehmens und den Erhalt der verbleibenden 46 Arbeitsplätze
      am Standort Bietigheim-Bissingen zu erreichen.

      Der Vorstand Tel: 07142-356-101
      http://www.heinkel.de Fax: 07142-356-109

      Heinkel AG
      Gottlob-Grotz-Straße 1
      74321 Bietigheim-Bissingen
      Deutschland

      ISIN: DE000A0BVU51
      WKN: A0BVU5
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.04.2005


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:45 28.04.2005

      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man will erhalten und weiter führen. Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Oder? :look:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:18:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das versuchte man bei Netlife auch. Man wollte was versuchen zu erhalten, und wie man heute sieht ist es in die Hose gegangen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:33:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Fuerte100

      Super Beitrag. Mit der einen Freundin ging es daneben, also wird es mit der neuen auch nichts. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Die mussten wegen 0,5 Mio. Inso anmelden. Haben eine Klage laufen. Es werden/sollen Stellen abgebaut werden.

      Angenommen einer kostet monatlich 3.000.- €, das sind bei 52 Leuten im Jahr eine Ersparniss von 1.872.000.- €.

      Das ist doch schon mal etwas. Also ich bleibe dabei. Es hört sich für mich Positiv an. Und wo bleibt der Verkaufsdruck? :eek::eek::eek:

      Es ist keiner vorhanden, weil es doch wohl von allen Positiv aufgenommen wird. Oder?
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:37:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist nur die Frage, ob ich so ene kleine Metallbude an der Börse lassen muss, oder wie bei Kögel als strahlende GmbH weiterlaufen lasse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja wenn man das immer alles im vorraus wüsste. :laugh::laugh::laugh:

      Dann würden wir alle Reich oder doch alle arm sein.
      Aber muss doch jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung das sich die Meldung ersteinmal Positiv auswirken wird, als bestätigung nenne ich "Kein Verkaufsdruck" und die Käufer stehen langsam wieder an. :eek::eek::eek:

      Bid: 11:03:32 0,270 12.000
      Ask: 11:03:32 0,300 3.704

      Ja ist nicht die Menge, aber dafür das kaum einer Verkauft hat doch recht viel. :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:17:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Penny.Z
      Also die damalige Inso-Meldung bei Netlife war ahnlich gestrickt wie die von Heinkel. Also so abwägig ist mein Kommentar zwischen Netlife und Heinkel nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:53:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      (Name, Patente, Kunden usw.) wird für lau an die Chinesen !? vermacht und wir behalten die deutschen Mitarbeiter in einer börsennotierten Beschäftigungsgesellschaft.

      Wir sollten uns organisieren, um dies zu unterbinden. Entlassungen sind notwendig, aber das Unternehmen sollte fortgeführt werden.
      Die Liquiditätskrise scheint mir vorgetäuscht, um billig an die Substanz zu kommen....:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:24:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      SALVE!

      In der Ad-hoc steht im Wege einer übertragenden Sanierung . Ich interpretiere das als Uebertragung des Betriebes in eine neue Gesellschaft!
      Heinkel wird im Rahmen der Insolvenz aufgelöst.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 20:18:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      noch ist nicht alle tage abend. bis die ag aufgelöst wird, dauert es jahre.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:51:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eigentlich schade,daß Managementfehler in Deutschland immer zwangsläufig bankseits zur Zerschlagung von renommierten Firmen führen muss,einhergehend mit einem Technologietransfer in andere Länder und der Vernichtung von Humankapital.
      Wo ist in Deutschland nur der Mut,die Motivation und der Glaube an uns selbst geblieben.
      Grüsse Biokonom
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 09:22:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]16.477.626 von Petronius am 28.04.05 13:24:39[/posting]Petronius ,
      ja, so wird es kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.04.05 DGAP-Ad hoc: Heinkel AG <DE000A0BVU51>