checkAd

    China blamiert Bundesregierung - Alle Kriecherei hat nichts genützt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.05 15:24:07 von
    neuester Beitrag 30.07.05 16:48:58 von
    Beiträge: 117
    ID: 982.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:24:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerhardt (FDP): Chinesische Absage blamiert Regierung


      Gemeinsam mit Japan, Indien und Brasilien hat die Bundesregierung Vorschläge zur Vergrößerung des UN-Sicherheitsrates in New York vorgelegt. Dem Resolutionsentwurf nach sollte der Sicherheitsrat um zehn Sitze – davon sechs ständige – erweitert werden. China hat sich am Dienstag ablehnend dem Entwurf gegenüber geäußert. Nach Kanzler Gerhard Schröders (SPD) Chinapolitik, die vorsah, sogar das Waffenembargo gegenüber China aufzuheben, nennt FDP-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Gerhardt die Absage aus Peking „eine Blamage für die rot-grüne Bundesregierung“.

      Die Absage aus China, das eines der fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates mit Veto-Recht ist, kam einen Tag, nachdem Deutschland mit drei anderen Bewerbern um einen Sitz die Vorschläge zur Vergrößerung des Sicherheitsrates eingereicht hatte. Insgesamt sollte die Zahl der Sitze von 15 auf 25 steigen. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums bezeichnete den Vorstoß als „überhastet“. Zum jetzigen Zeitpunkt würden solche Vorschläge dem Uno-Reformprozess eher schaden und Konflikte intensivieren. Der Ministeriumssprecher bemängelte, der Entwurf „unterscheide sich sehr von den Positionen vieler Länder“.

      FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt sagte der Berliner Zeitung (Mittwochsausgabe): „Der Bundeskanzler ging ja soweit, die Aufhebung des Waffenembargos gegen China zu fordern, nur um die Zustimmung der Chinesen zu erhalten.“ Gerhardt bemängelte, dass die Bundesregierung bei der Suche nach Mehrheiten für einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat mit „unserem wichtigsten Verbündeten, den USA“, nicht über das Thema gesprochen hätte. Vor diesem Hintergrund sei die chinesische Absage eine „Blamage für die Bundesregierung“.

      Der außenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Werner Hoyer, betonte, dass Kanzler Schröder jetzt einsehen müsse, dass sich zuviel politisches Entgegenkommen gegenüber China nicht lohne. Weder seine Forderung, das EU-Waffenembargo gegen den Widerspruch der Mehrheit des Bundestages und vieler EU-Partner aufzuheben, noch seine Leisetreterei in Menschenrechtsfragen hätten die erhoffte politische Dividende erbracht: China werde seine Zustimmung versagen, so dass Deutschland keinen ständigen Sitz im VN-Sicherheitsrat bekommen werde. Damit sei „ein Blütentraum rot-grüner Außenpolitik bis auf weiteres ausgeträumt“, sagte Hoyer.

      Er betonte, dass es höchste Zeit für eine Neuorientierung der deutschen Chinapolitik sei. Diese müsse in Zukunft „auf dem Boden der Realität“ und auf „europäischen, demokratischen Werten“ aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:25:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sowas kommt halt dabei raus, wenn man mit den Kommunisten gemeinsame Sache macht !

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:27:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Asiaten mögen das nicht, wenn einer ständig "sein Gesicht verliert"!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:29:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 meinst du damit die Japaner?

      #2 genau so ist es! Ich habe es schon immer gesagt, den Kommunisten da unten darf man nicht trauen. Auch einige ausl.Firmenbosse werden noch ein böses erwachen da unten haben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:30:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      2,

      hat er doch nur wegen der Globalisierung gemacht.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hilft nur eins, unser Sitz im Sicherheitsrat muß zur Chefsache gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:39:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      US-Aussenministerien Rice lehnt Sitz für D im UN-Sicherheitsrat strikt ab

      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1…

      ---
      Rot-Grüne Aussenpolitik - ein Scherbenhaufen !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 15:49:41
      Beitrag Nr. 8 ()


      diese kaspertruppe bekommt im ausland den respekt, den sie verdient.

      der thread-titel muss heissen:

      "aussenministerium blamiert erneut bundesrepublik"
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:06:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6....:laugh: "Chefsache Aussenpolitik oder weshalb die Operation Jockel scheitern mußte"
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:10:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Condi laesst den fetten Joschka ganz cool abtropfen!

      Wenn die tatsaechlich meinen, sie koennten mit den Chinesen etwas gemeinsam gegen die USA einfaedeln, dann sind sie dermassen schief gewickelt, dass man schoen ernsthafte Zweifel an ihrer Intelligenz bekommen koennte.

      In Hinblick auf die Franzosen gilt uebrigens Gleiches, wenn auch mit anderer Betonung: gemeinsam gegen ...

      Nur auf den abgehalfterten Zaren koennen sie momentan zaehlen ...

      Das groessenwahnsinnige Unternehmen Sicherheitsrat kostet viel Geld und hat ein peinliches Desaster zum Resultat!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:14:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da fällt ir ein altes vulkanisches Sprichwort ein:

      Nur Nixon konnte nach China gehen.


      Übersetzt heißt das soviel wie, wenn man ernstgenommen werden möchte, sollte man auch im Zweifelsfall in der Lage sein, etwas die Muskel spielen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:22:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo steckt der Graf Gamsbichler eigentlich? :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:24:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deutschland : eine LACHNUMMER!!!!!
      WER nimmt überhaupt D für ernst?????
      Die einzigen, auf der ganzen Welt die das NOCH NICHT kapiert haben, sind unsere rotgrünen Deppen!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:24:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und dabei ist Schrödi doch den Chinesen so brav in den Ar*** gekrochen. Nun hat sich der braune Hals gar nicht gelohnt....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:32:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Is´aber auch tragisch. Während Gerd noch am A300 schraubt, kommen zwei so´ne Hämmer rein.

      Wenigstens von Condi als Brahmliebhaberin hätte ich etwas mehr Pietät gegenüber einer Weltmacht des Friedens erwartet.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:34:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 8 .........diese Truppe hat wirklich historisches Format. Welcher Plan hat sich die nur ausgedacht ? ...:eek:









































      ...ah,..sieht so aus, als hätte der Experte für formale und inhaltliche Alpträume die Regierungsgewalt übernommen...: Ed Wood
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:47:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und wie oft sind die Spieler schon ausgetauscht worden. Innerhalb von 7 Jahren so etwa 11 mal. Spätestens da habe ich aufgehört zu zählen.

      Aber es half nichts. Man muß gleich reinen Tisch machen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:49:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...Das Photo ist der Beweis dafür, dass Darwin Unrecht hatte...
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:51:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18....Wäre auch eine schlimme Beleidigung.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:55:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die hatten für das Photo anscheinend abgesprochen, dass alle in schwarz kommen. Nur Fischer hat mal wieder nichts davon gewusst (oder wissen wollen)...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:57:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Condi ist ein kleines Meisterstueck gelungen. Wampenjoschka hat fertig!



      She looks really cute, doesn`t she?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:02:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20....Na, die Turnschuhe trägt er doch schon lange nicht mehr. Und weißt du was, vor seinem Auftritt im hessischen Landtag hatte er sie auch noch nicht lange. Er hatte sich diese extra für diesen Anlaß zugelegt. War schon immer ein kleiner Schauspieler....räusper...Laiendarsteller der Waldorfschule.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:10:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier hat doch nicht etwa jemand sein Gesicht verloren?!

      :D


      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:12:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Apropos Kriecherei....hat mich doch etwas überrascht, daß die rot-grünen Anhänger es Schröder einfach so sang- und klanglos haben durchgehen lassen, daß er mal eben ein Waffenembargo aufheben wollte gegenüber einem Land, das sich nachweislich einen Deck um Menschenrechte kümmert.

      Ist den Rot-Grün wohl zur zweiten Natur geworden. Allein aus diesem Grunde sollte man für einen Wechsel sorgen. Die Jusos und JungGrüne schmeißen sich noch aus dem Fenster, wenn sie nicht gegen irgendwelche Autoritätspersonen wettern können.

      Das können wir unmöglich zulassen, Freunde!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:13:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]16.647.258 von MariLynchManson am 18.05.05 17:10:54[/posting]Goil! Besonders der Blick aufs blanke Nirvana dahinter ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:16:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schily ist Anwalt, ja ehemaliger Verteidiger der RAF. Der weiß, wie man sich eine weiße Weste erhält.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:19:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.647.324 von Antifor am 18.05.05 17:16:06[/posting]:laugh:

      Und hier lacht sich noch einer nen Ast ...

      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:22:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einen Penny für seine Gedanken :laugh:

      Ich denke, meinen wohl nicht ganz unähnlich :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:24:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]16.646.590 von QCOM am 18.05.05 16:22:19[/posting]Ist das hier ein Forum von Wahnvorstellungen ?

      Da wird China munter mit Condoleeza Rice in einen Topf geworfen usw. Genau die gleichen Leute, die eine Landtagswahl von einer Bundestagswahl nicht unterscheiden können oder wollen.

      China hat sich doch nicht gegen eine Mitgliedschaft Deutschlands im Sicherheitsrat ausgesprochen ! Die USA stützen die, die ihre Währungsreserven im wertlosen US Dollar halten (Japan). Typisch CDU-Lakaien, ihr würdet die gesamte Währungsreserve Deutschlands vergeigen nur um den USA in den Arsch kriechen zu dürfen. Ihr tut mir so leid. Es ist eine Strafe solche Typen wie euch als Landsleute zu haben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:27:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...die arme Condi , - in solch einen Sräd geraten ....

      ...da hilft nur noch beten....:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:30:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29...Du schmeißt sie in einen Topf. Deutschland steht zur linken wie zur rechten mit runtergelassenen Hosen da. Man nimmt uns nicht ernst. Das haben wir Fischer und Schröder zu verdanken.
      Das war mal ganz anders. Aber das ist lang her.

      Und die Landtagswahl in NRW wird auch von bundespolitischen Themen geprägt sein. Diesen Effekt hast du bei jeder Wahl, selbst bei Kommunalwahlen.

      Und wenn es um "vergeigen von Währungsreserven" geht, da frag doch mal besser Hans Eichel.

      Und ach, Danke für die Blumen :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:30:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]16.647.502 von wolaufensie am 18.05.05 17:27:04[/posting]Du musst zugeben: meines ist eindeutig besser!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:30:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und das alles trotz Schröders Tätigkeit als "Reiseführer beim Export deutscher Arbeitsplätze nach China"

      Thread: Glos-->Schröder: Da sind Sie ja der Reiseführer..100 Unternemer investieren in China

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:33:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]16.647.468 von GrafGamsbichler am 18.05.05 17:24:46[/posting]Du kapierst die Pointe einfach nicht: China und die USA lehnen am selben Tag die Unterstuetzung des deutschen Ansinnens auf einen staendigen Sitz im Sicherheitsrat ab!

      Aber ich sehe schon, soviel Subtilitaet ist einfach zuviel fuer Dein Holzhammergemuet ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:37:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]16.647.540 von Antifor am 18.05.05 17:30:07[/posting]Wenn ihr Patrioten wärt, müsste die deutsche Politik nun geschlossen reagieren und den USA klar machen, daß sie umgehend ihre 7 Sachen packen und aus Deutschland verschwinden sollen. Die US Armee beschmutzt dieses Land mit dem von hier aus geführten Aggressionskrieg im Irak.
      Aber mit euch ist nichts zu bewegen. Sehr traurig , die gesamte CDU/CSU. Ihr werdet über das Arschkriechen nie hinauskommen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:37:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da fällt mir nur der Spruch ein: Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland seit 1999 die ganze Welt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:40:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]16.647.592 von QCOM am 18.05.05 17:33:18[/posting]Falsch ! China lehnt den Antrag als voreilig ab, weil Japan seine Geschichte im Weltkrieg II nach Ansicht der Chinesen noch nicht genügend aufgearbeitet hat. Dein destruktives Wunschdenken ist bedauernswert. :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:40:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 32 ...Condi befindet sich hier aber in einer
      Gesellschaft, vor der sie ihre Eltern sicher immer gewarnt haben...!
      ....:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:42:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Graf: Nimm dir doch deine kommunistischen Freunde und schmeiß die Amis raus. Stattdessen kannst du ja die Rote Armee rein lassen.Die "verteidigt" ja in Tschetschenien mit "friedlichen Mitteln" Moskau.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:42:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]16.647.655 von GrafGamsbichler am 18.05.05 17:37:05[/posting]Tja Pichler, ich sehe es ja ein: das Ganze muss Dir ganz schrecklich peinlich sein!

      Nur zur Erinnerung: die US-Armee "beschmutzt" Dein Land seit 1945 ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:43:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Patrioten?

      Wie ein Mann hinter der Deutschen Regierung stehen? Hinter der Regierung, die immer mehr den Vorsatz erkennen lässt, Deutschland zerstören zu wollen?

      Allein der Gedanke ist ja schon ekelhaft!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:44:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      #35...Wieso das? Wieso sollte ich geschlossen hinter Schröder und Fischer stehen?

      Ich will doch keinen ständigen Sitz im Sicherheitsrat, der als Konsequenz hat, daß noch mehr Steuermittel ausgegeben und mehr Soldaten im Ausland eingesetzt werden müssen.

      Und selbst wenn ich das wäre, würde ich doch nicht zustimmen, einem Land wie China gegenüber, das bereits jetzt schon gegen Taiwan und Japan einen Krieg vom Zaun brechen wollen würde, das Waffenembargo aufzuheben.

      Bin doch kein rückgratloser SPDler oder Grüne, der gegen die Amis wettert bis zum geht nicht mehr, aber dann schön die Klappe hält, wenn der eigene Kanzler sich ganz und gar nicht mehr so patriotisch gibt wie noch im Bundesstagswahlkampf 2002. Ich laß mich von Schröder und Fischer doch nicht verarschen. Und erst recht nich auf so eine billige Art und Weise.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:45:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]16.647.744 von Fidelity am 18.05.05 17:42:37[/posting]Du kannst Dir Deutschland ohne fremde Truppen wohl nicht vorstellen ,weil Du selbst keine Selbständigkeit gelernt hast. Typisch CDU, nur Kriechen gelernt und nie den aufrechten Gang. :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:45:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]16.647.709 von wolaufensie am 18.05.05 17:40:27[/posting]Klar, da hast Du recht. Aber ich nehme an, die wird sie heute mit einem charmanten Laecheln ertragen ... kann ja nicht jeder gleich so ungeniert loswiehern wie der chinesische Kollege ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:48:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]16.647.781 von GrafGamsbichler am 18.05.05 17:45:22[/posting]Tja, so nahe liegen eben national und sozialistisch beieinander - in Pichlers Holzhammergemuet :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:51:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      ein Sitz für die EU reicht! Die Sitze von F und GB werden gestrichen, gibt sowieso keinen Grund einen ständigen Sitz der Franzosen und Engländer, weder heute noch in der Vergangenheit.

      Macht alles viel einfacher!;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:51:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]16.647.832 von QCOM am 18.05.05 17:48:57[/posting]QCOM, nimm Deinen Schnuller und alles wird gut. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:54:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]16.647.873 von GrafGamsbichler am 18.05.05 17:51:55[/posting]... Deine Regierung ist mit ihrem Vorstoss auf unsere Kosten grandios auf die Fresse gefallen! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Karikaturen in der englischen Presse ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:57:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und wegen `Landesbeschmutzung` - der Marshall-Plan ist doch auch eine Geschichtslüge.
      Schließlich haben gottseidank die Sowjets die Westberliner aus der Luft versorgt, als die Amis den deutschen Osten besetzt haben und die amerikanischen Zielgrosskonzerne die Mauer aufgestellt haben. Das alles würde ohne Kollege Gamsbichler in seinen gewohnt ruhigen, gelassenen und sachlichen Worten, stets meilenweit von Boardregel 2 entfernt, in Vergessenheit geraten....
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:57:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Im uebrigen hat Brunnenmann vollkommen recht: Ein Sitz fuer den ganzen Buerokratenhaufen langt!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:58:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]16.647.915 von QCOM am 18.05.05 17:54:57[/posting]Als ob die englische Presse relevant wäre....

      Wenn die englische Presse schreibt Ratzinger ist Nazi, dann bist auch nur du blöd genug das zu glauben. :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:01:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]16.647.956 von GrafGamsbichler am 18.05.05 17:58:01[/posting]Wie kommst Du denn darauf? :confused:

      Relevanz: ist mir eigentlich egal, Hauptsache aetzend-witzig :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:03:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ausserdem koennen wir es ja jetzt ganz schlau anstellen und einfach einen Sitz im Sicherheitsrat fuer den Vatikan fordern. Am Ende sind wir dann doch noch Sicherheitsratsweltmeister :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:03:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]16.647.988 von QCOM am 18.05.05 18:01:02[/posting]Danke für Deinen Offenbarungseid. Ernsthaft ist mit dir nichts zu diskutieren. Jetzt überwindest du deine Pubertät und dann reden und sehen wir weiter. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:03:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Graf: Mal ne Frage: Wer hat eigentlich regiert, als die deutsche Bundeswehr Jugoslawien ohne Un-Mandat bombadiert hat? Ich gebe dir eine Hilfestellung: Es war nach 1998!!;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:03:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      schröders ar$%?krichnummer ist bei den chinesen wohl nicht so gut angekommen.
      nicht mal die commies nehmen diese rot/grünen witzfiguren noch ernst.:laugh::laugh::laugh:

      und die schlaue condi hat unseren gut genährten josef alias joschka in der pfeife geraucht. HARHARHAR was für `ne lachnummer.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:04:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      # Graf

      Warum wollt ihr rot-grünen eigentlich einen UN-Sitz?

      Was soll der Blödsinn?

      Freue mich auf deine hoffentlich qualifizierte Antwort!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:06:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]16.648.009 von GrafGamsbichler am 18.05.05 18:03:27[/posting]Immer diese Projektionen ... wenn hier jemand seinen Offenbarungseid abgeliefert hat, dann ist es der von Dir heissgeliebte Deutsche Bundeskanzler mitsamt seinem verfetteten Aussenminister. :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:10:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]16.648.023 von brunnenmann am 18.05.05 18:04:27[/posting]Weil es ein legitimes Anliegen ist, als 3. grösster Zahler der UN mitzubestimmen. Seltsam, daß die CDU/CSU`ler nur zahlen wollen und zu keiner Verantwortung bereit sind, wie damals beim Irakkrieg1, 18! Milliarden DM wurden an die USA überwiesen. Bundeskanzler Schröder sei Dank, daß so eine schmierige Außenpolitik nicht mehr stattfindet. Der Einsatz der Bundeswehr im Krieg gegen Serbien wurde im übrigen mit den Stimmen der CDU/CSU im Bundestag beschlossen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:15:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      18 Milliarden DM....ja, das ist heute soviel wie Peer Steinbrück als Präsidialmitglied der WestLB mit Spekulationen verheizt hat. ;)

      Das sind Relationen, was Graf! Dafür hätte man glatt wieder Krieg führen können. Aber Rote sind ja bekanntlich Vorsorge treffene Pazifisten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:18:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wir sind Witzmeister!

      Unsere Politfreaks kriechen ausnahmslos jedem in den A...:mad:

      Rot-Grün protestiert gegen den Krieg, und hintenrum wird US-Politik abgekupfert. Seien es die Gesetze gegen den "Terror" oder die US-Wünsche zur EU-Erweiterung, Reisepass und und.

      Daneben kriechen wir noch vor den Chinesen, den Israelis, den Russen den Franzosen, den Türken, Ukrainer, .. und den Heuschrecken!

      Und sagen artig: Danke, daß Ihr das Geld unser Steuerzahler annehmt! Für Euch verzichten wir doch gerne.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:20:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      #59 Graf....Na und? Interessiert doch heute keinen, ob die Opposition mitgezogen hat im Balkan oder nicht. Die rot-grüne Regierung hatte die Mehrheit und hat damals ohne UN-Mandat und somit gegen das Völkerrecht gehandelt.
      Und ich erinnere nur daran, daß unsere Armee dank der ach so pazifistischen Regierung seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr derart in alle Herrenländer verstreut war.

      Eigentlich müßte Fischer täglich mindestens zehn Farbbeutel ans Ohr geschmissen kriegen
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:20:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das Rot/Grün Angriffskriege führt ist also in Ordnung?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:21:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]16.648.075 von GrafGamsbichler am 18.05.05 18:10:18[/posting]ich glaube dieses Land hat größere Probleme als einen UN-Sitz. Viele dieser Probleme hat rot-grün verursacht. Wenn die mit der gleichen Intensität gegen den Absturz unseres Landes kämpfen würde, wäre schon viel erreicht. Leider wird es immer schlimmer.

      Das ganze ist doch eine reine Scheindiskussion, um abzulenken.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:21:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bei den Amis hat das Kriechen von Rot-Grün anscheinend auch nicht genutzt:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:25:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64....Die "Chefsache Onur Air" ist eines dieser Probleme. Jedenfalls in den Augen des amtierenden Kanzlers und seines Stellvertreters.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:31:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Flieger der Turkish Airlines sind doch noch schlimmer als von ONUR! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:58:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vielleicht hülfts ja wenn wer der Condi nebenbei steckt, dass wir bereit wären Nachzuentnazifizieren. Auf allerhöchster Ebene versteht sich!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 19:27:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      #65 von Blue Max

      Der da ist aus dem kölner Karneval und stellt Merkel im Ami-A... dar, weil sie sich den USA seinerzeit so dämlich angebiedert hat, als Schrödi sich gegen die USA stellte.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:35:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antifor

      China kritisiert Vorschlag zum UN-Sicherheitsrat

      In ihrem neu vorgelegten Resolutionsentwurf zeigen sich Deutschland, Japan, Indien und Brasilien flexibel in der umstrittenen Frage des Vetorechts
      New York - Deutschland hat mit drei anderen Bewerbern um einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf zur Erweiterung des Gremiums von 15 auf 25 Mitglieder vorgelegt. Als erste der fünf Vetomächte reagierte China mit deutlicher Kritik an dem Vorstoß. Peking will die Aufnahme Japans in den Weltsicherheitsrat verhindern. Der Entwurf „unterscheidet sich sehr von den Positionen vieler Länder“, sagte ein Sprecher in Peking. „Überhastet einen Vorschlag einbringen wird den Konflikt intensivieren und dem UN-Reformprozeß schaden“, sagte er.


      In der in New York zunächst befreundeten Botschaften zugestellten Initiative zeigen sich Deutschland, Japan, Indien und Brasilien flexibel in der umstrittenen Frage des Vetorechts. Die vier Länder schlagen vor, den Sicherheitsrat um sechs ständige und vier rotierende Mitglieder zu erweitern. Neben den vier Initiatoren sollten zwei afrikanische Länder ständig Mitglieder werden. Dazu kämen eine nicht ständige Mitgliedschaft für Afrika, Asien, Osteuropa und Lateinamerika.


      Nach Angaben der Vierergruppe sollten die neuen ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat die gleichen Rechte und Pflichten haben wie die bislang fünf permanenten Mitglieder USA, Rußland, China, Frankreich und Großbritannien. Zu ihrer Forderung nach dem Vetorecht signalisierten Deutschland und die drei anderen Staaten aber Flexibilität: „An der Vetofrage soll die Reform des Sicherheitsrates nicht scheitern“, heißt es in ihrem Entwurf. Die USA hatten kurz zuvor klar gestellt, daß sie nur die Länder unterstützen würden, die keinen Anspruch auf das Vetorecht erheben.

      Über eine Erweiterung des Sicherheitsrats soll möglichst im Juni in der UN-Vollversammlung abgestimmt werden. Es ist aber nicht sicher, ob die Initiative der vier Länder die nötige Zweidrittel- Mehrheit erhält. Die vier Staaten glauben, bisher 60 bis 65 Unterstützer fest auf ihrer Seite zu haben. Bis Ende Juni wollen sie die Zahl der Staaten, die ihren Resolutionsentwurf mit einbringen, auf 80 bis 100 erhöhen. WELT.de/dpa

      Artikel erschienen am Di, 17. Mai 2005

      http://www.welt.de/data/2005/05/17/719875.html

      Im inoffiziellen Parteiorgan der CSU, die Passauer Neue Presse, wird auch nichts berichtet, dass China gegen ein Vetorecht Deutschlands ist.

      Setzt doch mal bitte Deine Quelle rein, das interessiert mich jetzt doch sehr!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:42:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      und die FAZ berichtet:

      ....Danach sieht es aber nicht aus. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Kong Quan, wies bereits am Dienstag das Papier als "hastigen Vorschlag" zurück, "der nur den Konflikt um die UN-Reform verschärfen und Fortschritte behindern wird". China will vor allem Japan den Einzug in den UN-Sicherheitsrat verwehren. Die USA haben schon klargestellt, dass sie nur die Länder unterstützen, die keinen Anspruch auf ein Vetorecht erheben.

      http://www.f-r.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachricht…
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 21:48:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      So.

      Bitte liebe Chinesen; zeigt den Herrschaften am besten gleich wer die zukünftige Nummer 1 sein wird und wie der Hase läuft.:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:07:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]16.650.753 von StellaLuna am 18.05.05 21:42:10[/posting]Stella, neben dem Grafen gehoerst Du zweifellos auch zu den Traeumern, die meinen, man koennte mit China gemeinsam eine Politik gegen die USA in Szene setzen. Pruefstein fuer die Richtigkeit dieser Annahme ist zweifellos die Debatte ueber den staendigen deutschen Sitz im Sicherheitsrat.

      Leider haben sich mit unterschiedlicher, weil vermutlich wohlabgestimmter Akzentsetzung - um das geniessen zu koennen, muss man freilich ein bisschen mit den Gepflogenheiten internationaler Diplomatie vertraut sein - sowohl Condi ("unlogisch") und China {"falscher Zeitpunkt") nahezu gleichzeitig ablehnend zu dem deutschen Ansinnen geaeussert. :D

      Die entsprechenden Links wurden hier oft genug angefuehrt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:08:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]16.650.814 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.05.05 21:48:47[/posting]... ach ja, da ist ja noch jemand mit zerplatzten Bluetentraeumen :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:19:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]16.650.985 von QCOM am 18.05.05 22:07:27[/posting]QCOM
      man koennte mit China gemeinsam eine Politik gegen die USA in Szene setzen. - nicht gegen die USA sondern unabhängig von den USA eigene Wege gehen, d. h. das zu tun was für uns von Vorteil ist und unsere Interessen durchsetzen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:20:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      QCOM,

      die Überheblichkeit der Amis, die Welt müßte sich ausschließlich um sie und ihre Interressen drehen, geht mir manchmal stark gegen den Strich.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:22:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]16.650.985 von QCOM am 18.05.05 22:07:27[/posting]QCOM
      Die entsprechenden Links wurden hier oft genug angefuehrt. - ich habe nur zwei Presselinks gefunden, und das sind meine!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:27:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      ...aus opportunen Gründen illojal zu seiene(r)/n Frau(en) .....
      13

      ...aus opportunen Gründen illojal zu seinen Verbündeten...., und bräsig so tun,
      als könne das alles folgenlos bleiben ....! :rolleyes: :D


      ............................und ? ...........Winke, winke !......,


      ..................... - Fritz....!















      .
      .
      ...........und Tschüss,................- Fritz....!




      ....vielleicht wäre
      das jetzt mal
      die grosse Stunde
      unseres immer
      grösser werdenden
      Aussenministers.
      .
      Joschka rette uns....! :cry: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:35:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      ist bei Dir ein Sack Reis umgefallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:43:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]16.651.115 von StellaLuna am 18.05.05 22:22:02[/posting]Dann schau doch mal unter http://www.spiegel.de/politik nach, musst allerdings ein bisschen scrollen ehe das huebsche Condi-Bild erscheint (oh je welch ein Kontrast zu unserem aufgeschwemmten Aussenminister!).

      wolaufensie: in maximal 8 Wochen sieht er vermutlich so aus! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:43:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      ....bin ich jetzt ein Rassist ? .....:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:46:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.651.308 von wolaufensie am 18.05.05 22:43:56[/posting]Welcher Rasse gehoert denn der Fettwanst an? :D:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:49:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      QCOM
      Danke!
      China blamiert Bundesregierung - darüber steht nichts in dem Spiegelartikel, nur dass Rice sich dagegen ausgesprochen hat.

      Hat Antifor mal wieder einen Schub gehabt, als er das Eingangsposting verfasst hat :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:49:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]16.650.814 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.05.05 21:48:47[/posting]Siehste, lieber Schnauze, jetzt kommt der Umkehrschluss!

      Gebrüder Antifor & Co. beklagen jämmerlichst dass China jetzt "die roten Socken" abblitzen lässt.

      Dass genau dieselben Hirnheiner ihren technologischen Wissensstand wegen ein paar Kröten den Chinesen in den Allerwertesten gesteckt haben, ist natürlich Lug und Trug.

      Soviel zu deren Verlogenheit!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:50:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]16.651.308 von wolaufensie am 18.05.05 22:43:56[/posting]wolaufensie
      .... nö, warum ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 22:51:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      MahJongg
      für Antifors Aussage gibt es keine Quelle :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:09:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]16.651.365 von StellaLuna am 18.05.05 22:51:02[/posting]Wenn es denn so sei, desto schlimmer :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:11:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:25:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      und welche Verpflichtungen - auch finanziell - daraus erwachsen".

      Hehehähä!
      Da ham die Schlitzaugen schlitzohrigerweise schon lang erkannt wo`s nix mehr zu holen gibt. :laugh::laugh::laugh:

      (P.S. D`Amis ham auch noch nicht nie niemals erkannt deren (eigenen) Durchschaubarkeit.:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:29:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      UN-Reformdebatte
      Amerikanische Außenministerin angeblich gegen deutschen UN-Sitz
      Von Matthias Rüb, Washington
      http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc…

      befindet man sich auf dem Rückzug :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:30:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      gleiche Quelle:

      Über die Ablehnung eines Sitzes für Deutschland durch die amerikanische Regierung war seit Monaten in Washington spekuliert worden, doch hatte es bisher keine Belege für solche Vermutungen gegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 23:44:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      ... ein paar mehr ....



      ClicK
      .
      .




      ClicK
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 07:33:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]16.651.668 von wolaufensie am 18.05.05 23:44:31[/posting]Alle Achtung, Dein praegnanter Ikonenstil bringt die Sache auf den Punkt ... auch fuer selektive Analphabeten wie unsere rustikale Stellamausi ...

      Ich haette jetzt erst einmal aechzend irgendetwas zusammenlabern muessen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 07:39:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]16.651.608 von StellaLuna am 18.05.05 23:30:52[/posting]Trotzdem noch einmal extra fuer Dich der Verweis auf #73. Moeglicherweise hast Du ja ein Holzhammergemuet wie Dein Spuserl, der Graf Bichler, aber dann beschaeftige Dich bitte nicht mit dem ziselierten Diplomatenkram ... ein Ratschlag, den der Aussenminister mit den dicken Backentaschen wohl auch besser befolgt haette :D :D :D :D .
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 07:57:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ein letzter Versuch, es mit Hilfe eines weiteren Glases Chardonnay verstaendlich zu machen: es geht gar nicht darum, fuer irgendjemandenanybodysomebodyanywhere Partei zu ergreifen, sondern nur um die ehrliche Anerkennung einer ehrlichen Handwerkerleistung! Waere Joschka so etwas gelungen, waere ich spontan auf meinen Stuhl geklettert und haette langanhaltenden Beifall gespendet, haette ihm natuerlich auch seine unverschaemte Wampe nachgesehen! Ehrlich, groesstes Dingsbumshuckleberryfinnmississippiehrenwort!

      Ich befuerchte allerdings, dass in meinem Haimatland die allermeisten Leute gar nicht mehr faehig sind zu einer spontanen, unvoreingenommenen, gleichwohl kompetenten Wertschaetzung einer gelungenen handwerklichen Bemuehung. Falls meine Befuerchtung den Tatsachen entspricht, kann ich nur noch den Pichlergrafen zitieren: F..Y ..G
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:00:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      #75

      Stella

      nicht gegen die USA sondern unabhängig von den USA eigene Wege gehen, d. h. das zu tun was für uns von Vorteil ist und unsere Interessen durchsetzen!

      Mal abgesehen davon, daß es für Deutschland nicht von Vorteil ist, ohne einen starken Bündnispartner dazustehen...
      Ich dachte dir geht "Deutschland am Arsch vorbei" (wörtl. Zitat von dir)?!

      Ist doch immer wieder lustig, wenn die Linken den Patriotismus entdecken. Wankelmütige opportunistische Prinzipienlosigkeit muß bei denen irgendwie mit in der Gebrauchsanweisung stehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:15:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      #86...Für welche Aussage gäbe es keine Quelle, für #1? ;)

      Mit der Fähigkeit, lesen zu können, ist man klar im Vorteil: "Berliner Zeitung (Mittwochausgabe)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:17:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Vielleicht sollten die Stümper von Rot-Grün erstmal richtig lesen lernen, bevor sie sich an diesem Forum beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:05:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:11:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wir danken der deutschen Regierung für die Aufhebung des Waffenembargos!

      Auf nach Taiwan, Genossen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:35:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      99,


      Die EU wird in den nächsten Jahren aufrüsten und natürlich auch exportieren wollen. Das dazu ein Embargo aufgehoben werden muß ist klar.

      Außer die Amis kloppen uns auf die Finger, dann wird brav gekuscht.:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:15:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Unlängst war Schröder deshalb ja auch im arabischen Raum. Es ging unter anderem um die Vermittlung deutscher Rüstungsgüter.

      Eigentlich müßten die Leute, die damals gegen Bush demonstriert haben, heute genauso vor dem Kanzleramt aufmarschieren.

      Aber nichts tut sich. Manche würden das Doppelmoral nennen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:23:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      stimmt genau Antifor.

      die multiple Moral gehört zur Politik wie der Schlips zum Anzug. Das nennt man "Flexibilisierung".:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:16:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aber nicht mal einer der rot-grünen Anhänger hier hat den Schneid, auch einzugestehen, daß Schröder sich beschissen verhält.

      Aber andersherum Merkel vorwerfen, sie krieche den Amis in den Ar***.

      So sind sie. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:23:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      ...Schrödi kriecht ihnen rein, aber sie wollen ihn nicht
      drinne haben...! Es wird schwierig werden, diesen Sachverhalt
      in seiner Dynamik auf einem Karnevallswagen zu thematisieren...:look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:26:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      #104...Ginge schon. Schröder könnte etwa einem Chinesen den Buckel runter rutschen. Darf für meinen Geschmack aber noch ruhig derber werden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:36:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das Embargo ist aufgehoben. Danke Deutschland. Auf nach Taiwan, Genossen!



      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:22:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      Taiwan und China werden irgendwann ohnehin zusammenkommen. Hoffentlich nicht militärisch. Weil beide einfach zusammengehören, wenn China wirtschaftlich aufgeholt hat.

      So wie Deutschland und Österreich, leider gibts dabei ideologische Hemmnisse.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 20:00:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Deutschland und Österreich?

      Unter Führung der Preußen (Berlin) oder der Habsburger (Wien)?

      Wirtschaftlich gesehen läufts in Österreich besser als hier, daher wohl kaum ein Interesse an einer Angliederung.

      Da verhalten die sich wie Taiwan und wir wie die Chinesen.

      Sind ja auch Genossen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 20:15:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Also beide Male ähnliche Vorraussetzungen: Der größere muß wirtschaftlich aufholen. ;)

      ie Preußen sind übrigens die Hohenzoller.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:43:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      #109...Yep, Danke für den Hinweis!

      Deutschland könnte heute soviel besser dastehen, wenn Rot-Grün die Probleme wirklich angegangen wäre. Aber es ist nichts geschehen.

      Unsere Steuermittel wurden verplempert, etwa für das neue Logo der Bundesanstalt für Arbeit, deren Name zuvor in Bundesagentur geändert wurde. Alles schöner Schein, aber in der Sache keine Bewegung.

      Nach außen ist die deutsche Politik nicht weniger ziellos. Erst zerbomben wir ohne UN-Mandat und damit gegen das Völkerrecht ein Nachbarland, dann ziehen wir mit nach Afghanistan, weil plötzlich alle Amerikaner, aber dann sagt die Führung, vielleicht weil gerade Wahlkampf ist, man lasse Irak lieber aussen vor. Als aber wieder keine Wahl ansteht, reist der Kanzler nach Arabien, um dort für deutsche Rüstungsgüter zu werben. Und das alles mündet dann auch noch in dem Einsatz, für China das Waffenembargo aufzuheben, nur damit die für einen ständigen deutschen Sitz im Sicherheitsrat stimmen, der noch mehr Kosten und noch mehr Entsendung deutscher Truppen als Folge haben wird.

      Dafür, daß die rot-grüne Regierung sich im Irak-Krieg immer so pazifistisch gegeben hat, erscheint mir ihr Verhalten doch eher kriegslüstern.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:16:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Warum sind eigentlich die SPD-und Grünen-Anhänger so auffällig ruhig zu diesem Thema?!

      Ich denke, imgrunde wissen sie genau, daß die deutsche Außenpolitik nur noch eine Farce ist.

      Mal schürt man antiamerikanische Ressentiments, um so neue Partner mal in Moskau, mal in Peking zu finden. Offene Worte gegenüber Russland oder China sind dabei Mangelware. Gerade die wären aber notwendig, um positiv auf die immer mehr imperial und weniger weltoffen agierenden Staatsführungen einzuwirken.

      Die deutsche Außenpolitik unter Schröder und Fischer ist unzuverlässig geworden und verstößt sogar gegen die Interessen des eigenen Volkes, wie man unlängst an dem Verhalten Schröder gegenüber Stoiber bezüglich der sudetendeutschen Frage sehen könnte. Einem französischen Staatspräsidenten würde so etwas nie und nimmer einfallen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:44:40
      Beitrag Nr. 113 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 18:07:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      VERBALATTACKE

      Rumsfeld wirft China heimliche Aufrüstung vor

      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist sich sicher: China gibt deutlich mehr Geld für Waffen aus, als die Regierung in Peking bislang eingeräumt hat. Alte Rivalitäten seien der Grund dafür, dass die Volksrepublik massiv aufrüste.
      AP
      Rumsfeld beim Besuch einer Sicherheitskonferenz in Singapur: "Niemand bedroht China"
      Singapur - "Ich wüsste keine Nation, die China bedroht", sagte Rumsfeld bei einer asiatisch-pazifischen Sicherheitskonferenz heute in Singapur. Dennoch verfüge das Land über das weltweit drittgrößte Verteidigungsbudget - und damit über das umfangreichste in ganz Asien. Die Streitkräfte umfassten schätzungsweise 2,5 Millionen Mann, erklärte Rumsfeld. Sein Vorwurf: "Die politischen Freiheiten sind indes nicht gewachsen". Grund für die hohen Verteidigungsausgaben seien "alte Rivalitäten". ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358984,00.html

      und wer bedroht die USA?

      Die USA lassen ihre Soldaten im Irak umbringen und Rumsfeld beschwert sich, dass die Chinesen 2,5 Mio. Soldaten haben. Würde China eine ähnliche Politik verfolgen wie die USA wären die Streitkräfte bereits sehr reduziert.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 13:44:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      #112 Blue....Das trifft ins Schwarze!


      "Ich bin grundsätzlich gegen Waffenhandel mit China"

      Der Dalai Lama kritisiert die von Kanzler Schröder geplante Aufhebung des Export-Embargos

      von Franz Alt


      Hessens Ministerpräsident Koch und der Dalai Lama in Wiesbaden. Das religiöse Oberhaupt wurde mit dem hessischen Friedenspreis ausgezeichnet
      Foto: dpa
      Der Dalai Lama hat den diesjährigen Hessischen Friedenspreis erhalten. Mit dem geistlichen und weltlichen Oberhaupt der Tibeter sprach der Journalist Franz Alt.

      DIE WELT: Heiligkeit, Sie bezeichnen Chinas Politik in Tibet als "kulturellen Völkermord". Über eine Million Tibeter haben durch Chinas Besetzung seit 1959 ihr Leben verloren. Wie ist heute die Menschenrechtssituation in Tibet?

      Dalai Lama: Materiell hat es Verbesserungen gegeben, und Chinas Regierung kooperiert scheinbar liberaler. In Wirklichkeit gibt es noch immer politische Unterdrückung. Menschen werden ins Gefängnis gesteckt, weil sie Freiheit für Tibet fordern. Wir wissen auch, daß politische Gefangene gefoltert werden.

      DIE WELT: Wie viele politische Gefangene gibt es in Tibet?

      Dalai Lama: In China ist alles Staatsgeheimnis. Freie Information gibt es nicht. Wir wissen von mindestens 200 politischen Gefangenen. Aber in Wirklichkeit gibt es viel mehr.

      DIE WELT: In Lhasa habe ich auf den Straßen schon mehr Chinesen als Tibeter gesehen. Fürchten Sie eine Überfremdung Ihrer Heimat?

      Dalai Lama: Nicht nur in Lhasa, sondern in vielen Städten leben schon mehr als zwei Drittel Chinesen und bereits weniger als ein Drittel Tibeter. Wir sind eine Minderheit im eigenen Land. In vielen Dörfern allerdings leben überhaupt keine Chinesen.

      DIE WELT: Seit bald 50 Jahren kämpfen Sie mit den Mitteln der Gewaltfreiheit gegen die chinesische Barbarei auf dem Dach der Welt - allerdings bisher erfolglos. Ist Ihre Politik der Gewaltfreiheit gescheitert?

      Dalai Lama: Nein! Mein gewaltloses Vorgehen hat drei positive Resultate. Erstens: Würden die Tibeter zur Gewalt greifen, gebe es noch mehr Repression durch Chinas Regierung. Zweitens: Vor allem unter vielen jungen Chinesen und in der Demokratiebewegung Chinas finde ich immer mehr Anhänger meines gewaltfreien Kampfes. Und drittens: Ich sehe in China eine Renaissance der Religion. Viele Chinesen zeigen heute großes Interesse am Christentum und am Buddhismus - gerade am tibetischen Buddhismus.

      DIE WELT: Was ist der tiefste Grund für Ihre Politik der Gewaltfreiheit?

      Dalai Lama: Ganz einfach - das gewaltfreie Vorgehen ist realistischer als Gewalt. Dialoge sind wichtiger und besser als Gewalt. Würde ich Gewalt vorziehen, müßte ich ja meinen Friedensnobelpreis wieder zurückgeben. Das wäre doch schade - oder? (lacht lange und herzlich)

      DIE WELT: Aber Vietnam hat gezeigt, daß die USA nur mit Gewalt vertrieben werden konnten, sagen immer mehr junge Tibeter. Haben Sie Verständnis für deren Ungeduld mit Ihrer Politik der Langmut?

      Dalai Lama: Nicht nur viele junge Tibeter, auch ältere in Tibet setzen allmählich auf Gewalt. Doch bis jetzt ist es mir gelungen, sie von Gewalttaten abzuhalten. Der gewaltlose Weg ist ein Gelöbnis, das ich mir selbst gab. Solange ich lebe, halte ich daran fest. Ich kann allerdings nicht sagen, was die Zukunft bringen wird. Meine Vertreter führen seit drei Jahren Gespräche in Peking - bislang leider erfolglos.

      DIE WELT: Viele Tibeter haben mir gesagt: "Der Dalai Lama soll zurückkommen." Ihre Autorität in Tibet scheint nach wie vor ungebrochen - nach 46 Jahren im indischen Exil. Hoffen Sie noch auf eine Rückkehr?

      Dalai Lama: Aus heutiger Sicht scheint die Lage in Tibet hoffnungslos. Aber global gab es in unserer Zeit große positive Veränderungen - gerade bei Ihnen in Europa. Wir beide diskutieren und beobachten diese Veränderungen ja schon seit über 20 Jahren. Ich hoffe noch immer auf positive Veränderungen in Tibet. Eines Tages werden wir friedlich mit den Chinesen zusammenleben können. Tibet wird frei sein.

      DIE WELT: Der deutsche Bundeskanzler will das Waffenembargo der EU gegenüber China aufheben. Wie finden Sie das?

      Dalai Lama: Ich bin grundsätzlich gegen Waffenhandel. Das große China wird doch von niemandem bedroht - oder? Waffenhandel, das ist vergeudetes Geld (lacht). Also: Waffen - wozu? (lacht lange).

      DIE WELT: Wie sehen Sie als politisches und geistliches Oberhaupt Tibets die Zukunft ihres Landes?

      Dalai Lama: Ich bleibe optimistisch trotz aller Probleme. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts sind Freiheit, Wahrheit und Demokratie weltweit stärker geworden. Wir Tibeter suchen nicht Spaltung und Trennung, sondern Freundschaft und Zusammenarbeit mit China. Wir wollen allerdings unsere religiöse und kulturelle Autonomie. Wir wollen also nur nicht länger unterdrückt werden. Eine wirkliche Autonomie Tibets innerhalb des chinesischen Staates wäre eine gute Lösung für beide Seiten. Ich sehe in meinem Leben drei Aufgaben: menschliches Leben fördern, Zusammenleben zwischen Chinesen und Tibetern fördern und Frieden auf der Welt fördern. Ich bin ein einfacher Mönch und möchte dem Frieden dienen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:10:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bundeskanzler Gerhard Schröder tritt vehement für die
      Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China ein.
      Er kündigte an, seine Politik notfalls auch gegen den
      Deutschen Bundestag durchzusetzen
      .




      Hai, Jau-Jau, alter Knabe...
      mit unserer Hilfe werden
      deine himmlischen Plätze
      noch viel friedlicher als
      beim letzten mal...

      ...versprochen...!

      ...und das bis.chen Bundestag, -
      lass mich man machen...!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:48:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]17.400.603 von wolaufensie am 30.07.05 16:10:57[/posting]Also in Anbetracht des Zwecks des meetings hat sich der Chinese falsch herum aufgestellt ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China blamiert Bundesregierung - Alle Kriecherei hat nichts genützt