checkAd

    FINGER WEG VON MB SOFTWARE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 18:41:24 von
    neuester Beitrag 20.03.00 22:05:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 98.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 902
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      MB Software hatte in der letzten Woche den Abwärtstrend
      vorerst gestoppt und konnte sich bei 17€ stabilisieren.
      Da allerdings aufgrund des schlechten Marktumfeldes weitere
      Kursverluste zu erwarten sind, ist von einem Investment
      strengstens abzuraten, da MB Software auch aus fundamentalen
      Gesichtspunkten(Übernahme mittels Aktientausch?) sehr
      undurchsichtig zu sein scheint.
      Da mit einem Halten der Basis um 17€ nicht zu rechnen ist,
      sind in naher Zukunft noch massive Kursverluste im Bereich
      der alten Tiefststände zu erwarten.
      Bessere Alternativen: OTI, Micrologica
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:53:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin da anderer Meinung!

      Das nicht Erreichen der Planzahlen ist im jetzigen Kurs enthalten.
      Auf der anderen Seite wurden die positiven Meldungen (Integration der eigenen Software in SAP-Podukte, neue WAP-Software, etc.) völlig ignoriert.
      Würde mich nicht wundern, wenn das 1. Quartal besser als von den Analysten erwartet gelaufen ist. Die Anlaysten waren bei den neuen Schätzungen sehr vorsichtig ( wie immer wenn sie einmal daneben lagen ).

      Im übrigen sind die alten Tiefststände nur noch 15% entfernt.
      Meine Einschätzung: Chance > Risiko
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:20:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo friedhelm

      war auch wie du in micrologica investiert,
      habe die besinnung wiedergefunden und bin
      rechtzeitig (mit 15% gewinn) raus.
      deine kursfantasien von 50 euro bei
      micrologica wären vielleicht ohne ihrem
      aktiensplit der heutige kurs.

      denk mal über ihre firmenvernichtenden verluste
      -9,3 mio nach.

      ansonsten gute besserung und schönen urlaub
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu Friedhelm Pfusch:

      Warum ist mit dem Halten der 17 Euro Marke nicht zu rechnen??
      Es ist ja schön, daß du von MB Software abräts und deine eigenen Aktien empfiehlst,
      aber meiner Meinung nach sind die momentanen Kurse eher Einstiegskurse.
      Auf diesem Niveau scheint die Aktie im Vergleich zu anderen Werten unterbewertet.

      Ciao

      Joe Kramer
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:31:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...also wirklich... so ein Schwachsinn...! Ich bin ja auch nicht erfreut über den Kursverlauf von MB, evtl. geschieht das den Leuten von MB ganz recht - katastrophales Auftreten in der Öffentlichkeit. ABER - wer rechnen kann, der weiß was die Beteiligungen die an die Börse gebracht werden sollen wert sind - ein Vielfaches des jetzigen Kurses! Ne ne, ich habe Geduld und werde Mitte/Ende des Jahres abkassieren, evtl. auch die Spekufrist durchziehen. Im Augenblick erscheint alles hoffnungslos - aber wie "gesagt", benutzt Euer Gehirn und lasst Euch nicht "rausekeln"!


      MfG Big Man

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 21:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Glaube auch bei 17 ist MB deutlich unterbewertet.
      Sollte sich mit den anstehenden News ändern, wenn sie nicht grade wieder verpuffen, weil der Markt holpert.

      Denn wie verlautet "aus gut informierten Kreisen" (wie es so schön heißt) steht eine weitere Partnerschaft im Zusammenhang mit dem O2C-Player an. Diese könnte sogar größere Bedeutung haben.

      Außerdem hört man im Walde rascheln, MB beteiligt sich an I-Net-Unternehmen mit 3/4 Mehrheit.

      Soweit zur unmittelbaren Zukunft(diese Woche?)
      Mittelfristig sollten die Anvisierten Börsengänge doch gewaltiges Potential aufzeigen.

      Wünsche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:05:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      da werden aber ganz andere werte in den nächsten tagen einen auf die fre.., bekommen, warte mal ab!! micrologica ist wohl noch eher am ende als mb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FINGER WEG VON MB SOFTWARE