checkAd

    Cinemedia, Elsa und die berneckers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 21:14:30 von
    neuester Beitrag 20.03.00 12:49:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 98.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Tach,

      was verbindet wohl Elsa und Cinemedia?
      Beide sind von der Actienbörse empfohlen worden. Beide haben ihre 100% in den letzten 3 Monaten noch nicht gemacht.
      Vor 2 Wochen wurde Cinemedia in der Actienbörse empfohlen als "Realistische 100% Chance". Nichts regte sich. Dann kamen die Ad Hoc meldungen mit B2B und Amerikanischen Verträgen. Nichts rührte sich. Aber dann 1 Woche später die Empfehlungen...+25%.
      Elsa letzte Woche von Bernecker empfohlen (ohne Kursziel). "Mit einer Börsenkapitalisierung von 252 Mio E eine der billigsten Software Firmen am NM". Nichts. Dann die Zahlenmeldungen am Freitag (Comdirect): Elsa Reduziert 99 Fehlbetrag um 50% gegenüber 98. Steigert Umsatz um 52% (dabei 32% im Ausland). Will auf der Hauptversammlung einen Aktiensplit 1:3 vorschlagen. ein + von 3% am Freitag...
      Wie lang wollen eigendlich alle auf irgendwelche Empfehlungen der Rattenfänger warten?
      Ach so:
      Hintergrund ELSA ist ein führender Anbieter von Internet- Zugangs- und Computergrafiklösungen für den PC. Das Produktportfolio umfaßt Modems, ISDN- Adapter, ISDN- & DSL-Router, Videokonferenz systeme, Grafikkarten und Monitore. ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Tochtergesellschaften in San José (USA), Taipei (Taiwan) und Tokio (Japan). Seit Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
      (Comdirect)

      Habe dann auch noch meinen Mitbewohner gefragt (seines Zeichens Computerspezialist). Er meinte, das Elsa mit seiner Erazor Baugruppe (Grafikkarten) wohl im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis in D aufweist.

      Nun noch ein Wort zu den Berneckers: Man muss nur wissen wie man ihr Blättchen lesen muß, dann findet man auch Werte die für einen selbst Interessant sind. Klar, daß sie als Herausgeber eines Wöchentlichen Briefes nicht auf Intraday Sprünge achten und diese auch nicht deuten können. Ist aber auch ganz OK so.

      Also: Entweder gleich Kaufen oder bis zur HV im April warten und den Kursen hinterher laufen.

      Gabbah Gabbah Hey
      Joey
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:44:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird mir immer sympathischer, die Bernecker Familie! :)

      Geduld braucht der Mensch...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:49:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS: Joey Ramone, alter Punker :D, schau doch mal im aktuellen ELSA-Thread vorbei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cinemedia, Elsa und die berneckers