checkAd

    Spion am Werk ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.05 10:09:33 von
    neuester Beitrag 01.07.05 19:34:21 von
    Beiträge: 14
    ID: 983.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 912
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all
      auf meinem Notebook meldet sich permanent unter Netzwerkverbindungen ein Fenster mit der Mitteilung:

      Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert von owjgp.game2max.net. Welche Verbindung soll gewählt werden ?

      habe bereits antivir/Spybot/Regcleaner/Sysubstract laufen lassen. Bekomme diese Pest leider nicht los.
      Zonelab ist installiert (leider wohl zu spät) Kann mir jemand dabei helfen ?
      Vielen Dank im voraus.
      mfg
      gridmich
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:18:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.717.782 von gridmich4847 am 26.05.05 10:09:33[/posting]Es handelt sich hier um einen Trojaner:

      Backdoor.Win32.Small.eo

      Hier werden Sie geholfen: http://www.informationsarchiv.net/foren/lh_beitrag-17300-0-0…
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:34:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Du hast aber sorgen,ich geniesse es schon seit langem wer alles von und bei mir besitz ergriffen hat.
      Muss allerdings sagen,ich bin sehr vereinsamt und auf anteilnahme angewiesen.
      Viren unsw. haben auch ein lebensrecht,aus ethischen gründen lehne ich jede vernichtung derselben ab.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 10:40:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:12:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ blitzblank
      Danke, McAfee mit s-t-i-n-g-e-r hat geholfen. Alles blitzblank und dazu kostenlos.
      Da ich kein Grüner bin, habe ich mit Viren nix am Hut. Alles nur Kroppzeug... Und ein bischen DDT schadet nie.
      mfg und vielen Dank nochmals
      gridmich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 20:18:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mal eine allgemeine Frage:
      Eine Freundin rief mich gestern an. Sie hatte gestern früh eine Mail von sich selbst erhalten mit dem Wortlaut: " Wieso verwendest Du meine E-Mail Adresse." Die Mail wurde zu einer Zeit gesendet, als der Rechner definitiv nicht an war. Außerdem kennt 100% ig keiner das Passwort. Sie erzählte mir noch, dass sie vergangene Nacht versucht hatte, sich einzuloggen. Viele Versuche - jedesmal das Gleiche " Username oder Passwort sei nicht korrekt" . Wie ist das möglich. Zunächst dachte sie, dass vielleicht die E-Mail Adresse doppelt vergeben worden sei. Das ist Quatsch und selbst wenn, so weiß der/die jenige trotzdem nicht das Passwort, denn das gibt man sich ja selbst und bekommt es nicht von WO geschickt. Noch etwas. Sie hat fast nie in Boards geschrieben (schon lange nicht mehr) und einen nicht so typischen Usernamen. Wenn jemand das PW knackt, so braucht er ja wenigstens den Usernamen, doch der steht in keinem Thread. Sie hat sich hier nur mit Freunden über BM unterhalten.
      Natürlich hat sie jetzt das Passwort geändert, doch was einmal, offenbar mühelos, gelingt, dass gelingt immer wieder.
      Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür.
      Danke! Liebe Grüße von Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:17:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Mir fehlt die möglichkeit dir es verständlich zu erklären,aber hier gibt es genügend leute hier die sowas können.Mach doch einfach zu technischen fragen einen Thread auf,welche sicherheiten es da gegen missbrauch gibt, ohne auf W:O oder andere hinzuweisen.So nebenbei kannst du im neuen spiegel s.156 auch mal nachlesen was bei bluetooth-handys möglich ist,is bei PC,s für profis aber ein klacks.Verwunderlich wäre eher die mühe ,die sich welche bei deiner freundin machen sollten?,einschliesslich noch darauf hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:07:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      email löschen und nicht weiter drum kümmern => SPAM.
      (Eine Erklärung wäre jetzt zu kompliziert, aber deine Freundin braucht sich keine Sorgen machen).
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 23:46:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erstmal danke für eure antworten.
      Mit der e-Mail Adresse kann das nichts zu tun haben. Gültiges Passwort, nichts, was darauf hinweist, dass jemals jemand diese e-Mail Adresse verwendet hat. Keine Ahnung, warum der/die jenige ausgerechnet diese Board-Mail gesendet hat. Und selbst wenn ein Zugriff auf die e-Mails erfolgen könnte, so steht dort nichts von Wallstreet online, kein Username und auch kein Passwort. Die e-Mail Adresse gibt es seit 2 Jahren. WO wird zwar anfangs die Bestätigungsmail gesendet haben, doch die ist längst gelöscht. Der Zugang zu ihren Board-mails muss also unabhängig von der e-mail Adresse zustande gekommen sein, vermutlich direkt über WO. Vielleicht haben die dann in den Userdaten gestöbert und irgendwas Bekanntes in der e-mail Adresse gefunden.
      Mir ist schon klar, dass es Hackerprogramme gibt. Aber dazu brauchen die einen Usernamen. Sie hat aber nie in einem Thread was geschrieben. Außerdem sagte mir ein Bekannter, welcher bissel Ahnung hat, dieses Passwort zu knacken würde ewig dauern. Das kann ich nicht beurteilen, aber sehr viel Zeit hatten die nicht. Gegen 2.00 Uhr versuchte sie sich nochmals einzuloggen. Dies war nicht möglich. Sie hat es mehrfach versucht, vergeblich. Username oder Paswort sei falsch. Am nächsten Morgen wurde 9.01 Uhr die Boardmail unter ihrem Account gesendet. Sie macht sich nicht unbedingt Sorgen, dass jemand die Board-Mails gelesen hat, sondern in erster Linie darüber, ob auch andere Passwörter so leicht zu knacken sind. Mich persönlich interessiert die technische Seite dabei. Haben die sich in den Server rein gehackt oder ist ein Trojaner auf dem PC. Der Norteon Antivirus hat zwar was gefunden, doch das ist bestimmt nicht der Grund dafür. (Name: download.trojan)
      Es wäre echt ganz toll, wenn mir das jemand erklären könnte.
      Danke und gute Nacht, Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:44:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat deine Freundin jetzt eine Boardmail oder eine Email mit ihrem Absender bekommen ?

      EMail hat gar nix zu bedeuten.
      Es gibt genug Programme die Emails mit einer frei wählbaren Absenderadresse verschicken können.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:31:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      sie erhielt eine Board-Mail, gesendet am Sonntag früh, 9.01 Uhr, von sich selbst, an sich selbst, als garantiert keiner am Rechner war. "Der Inhalt dieser Board-Mail: "Wieso verwendest Du meine e-mail-Adresse????" Sie war natürlich völlig schockiert, wie das sein kann. Das Problem muss aber schon nachts los gegangen sein, als sie sich plötzlich nicht mehr einloggen konnte. Sie dachte dann an eine Störung bei Wallstreet-online.
      Ich kenne mich auch ein bisschen aus, doch hierfür finde ich keine Erklärung. Der Username taucht nirgens auf und das Passwort ist ein wahlloser Mix aus Zahlen und Buchstaben.
      LG, Arzgb.
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 08:42:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      deine Freundin soll mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen und auch ein Programm wie spybot.

      Viele Viren verwenden als Absender Mail-Adressen die sie auf anderen Rechnern im Adreßbuch finden, dadurch kann so etwas vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 22:44:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hmmm, schau Dir mal Posting 515 in diesem Thread an Thread: Ein Besuch bei Leasing.99 die 2. , scheint das selbe Problem gehabt zu haben, wie deine Bekannte...
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:34:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.982.717 von TalonKarrde am 23.06.05 22:44:46[/posting]Danke Dir. Ich war ein paar Tage nicht hier, werde mich aber mal mit dem User von Thread 988187 in Verbindung setzen.
      Nochmals der Hinweis an alle, da ja leider die Resonanz eher gering war. Es wurde sich hier bei WO in die Board-Mails rein gehackt und gepostet.
      Allen ein schönes Wochenende, Arzgb.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spion am Werk ?