checkAd

    Fragen eines Laien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.05 09:26:55 von
    neuester Beitrag 14.06.05 10:47:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 984.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:26:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      seit einiger Zeit bekomme ich den wöchentlichen Newsletter von wallstreet-online. Leider verstehe ich nicht alles. Deshalb bitte ich hier mal die Profis um eine "Übersetzung" eines Teils aus dem letzten Newsletter:
      "... Mit dem Verlust des zentralen Supports(1,273/1,28 USD) generierte der Euro zunächst weiteres Abwärtspotential bis auf 1,24/1,25 USD. Dort befinden sich aber massive Unterstützungen (Oberkante der ehemaligen Tradingrange). Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft aktuell bei 1,28 USD. Die technischen Indikatoren notieren in ihren stark überverkauften Bereichen. Erste Trendwendsignale werden hier sichtbar. Der USD ist in eine Übertreibungsphase eingetreten. Der Bruch des Supports setzte den Euro noch einmal technisch Druck. Long (antizykl.): 1,25/1,26 USD -> 1,273/1,28 USD"

      Was bedeutet:
      1. "Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft aktuell bei 1,28 USD."
      2. "Die technischen Indikatoren notieren in ihren stark überverkauften Bereichen." Welche Währung ist überverkauft? Oder sagen das nur die Inikatoren, aber das muss nicht stimmen?
      3. Geht der Euro wieder nach oben?
      4. "Der Bruch des Supports setzte den Euro noch einmal technisch Druck." Fehlt da das Wort "unter"?
      5. "Long (antizykl.): 1,25/1,26 USD -> 1,273/1,28 USD" ???

      Vielen Dank

      PapaEcho
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:59:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      eh will ja nix sagen aber wenn du diesen relativ einfachen text nicht verstehst solltest du nicht nach solchen analysen handeln schon garnicht in devisen ....


      zu 1 es gibt verschieden trendlinien (KENNE JETZT DEN CHART NICHT) kurz mittel und lang. so und die beziehen sich auf den euro fall der letzten wochen mittel und lang steht der euro noch pber den mittel und langf. linien

      zu 2 überkauft kann nur der dollar und überverkauft der euro sein da euro fällt und dollar steigt

      zu 3 bin ich wahrsager (ich bin seit freitag long gegangen

      zu 4 fehlt nix der euro ist unter ein support und damit wurde die bewegung beschleunigt...ist bei aktien auch so

      zu 5 sind marken wo handlungsbedarf besteht kauf und verkaufs signale...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 10:10:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, mit Quellenangabe wäre es einfacher:
      Zu 1. Gemeint ist wohl die obere Trendlinie des Abwärtstrends
      Zu 2. Überverkauft müsste der Euro sein, zeigen die Indikatoren an, das kann aber auch eine Weile so bleiben.
      Zu 3. Die 100 000 000 Dollar Frage
      Zu 4. Ja
      Zu 5. Bei 1,25/1,26 USD auf steigenden Euro positionieren, mit Ziel 1,273/1,28 USD. (Antizyklisch meint gegen den Haupttrend, also nur auf eine kurze Erholung spekulieren.)

      Eigentlich müsste da aber ein (Chart) Bild dabei sein, aus dessen Betrachtung sich die meisten Fragen selber beantworten.
      Surftip:
      http://www.bullchart.de/ta/index.php

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:00:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke erst mal für die Antworten.
      @ MarkyMarky: Ich handle nicht mit Devisen, sondern beobachte nur als interessierter Laie das auf und ab der Kurse.

      Noch mal ein paar Nachfragen:
      1. Heißt überverkauft, dass Spekulanten mehr Euros verkauft haben, als sie liefern könnten?
      2. Bei meiner 5. Frage oben ging es mir eher um den Begriff "Long". Was bedeutet der?

      Sorry für die dummen Fragen...

      Gruß

      PapaEcho
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:32:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten ! :)
      Aber um deinen Wissensdurst etwas einfacher zu befriedigen solltest du für solche Fragen einfach in ein Börsenlexikon schauen. ;)
      Es gibt da etliche, einfach bei Google "Börsenlexikon" eingeben und dir eins raussuchen.

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: long und ueberverkauft: http://www.boerse-online.de/lexikon/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 00:01:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ich bin neu in diesem Forum.
      Ich interessiere mich für das Daytrading mit Währungen.

      Einen Broker hahbe ich schon gefunden und bin auch fleissig am testen - leider lässt der Erfolg zu wünschen
      übrig.

      Hat jemand Erfahrungen mit sogenannten mechanischen Systemen? Kennt jemand ein funktionierendes System oder zumindest eine Seite wo man sich entsprechende Infos holen kann.

      Freue mich über jede Mitteilung!

      Ciao WM
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:47:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo wildmoney mir geht es ähnlich wie dir.
      immer wenn ich einen tag gewinne gemacht habe gehts am nächsten wieder runter. ich hab mich auch umgesehen nach etwas Hilfe und bin jetzt auf die triggerlines gekommen. werde die mal nehmen und hoffe das es dann besser läuft. ich werd dann schreiben wie die gehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen eines Laien