checkAd

    warum sagen Alle politiker indirekt , die EUVERFASSUNGSGEGNER SIND DUMM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.05 08:19:44 von
    neuester Beitrag 02.06.05 12:03:53 von
    Beiträge: 12
    ID: 984.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:19:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      dass würde doch bedeuten, dass sie von dummen menschen gewählt worden wären.
      WOLLEN SIE UNS ENTMÜNDIGEN ?

      obwohl ich, wie die meisten von euch, die eu-verfassung im einzelnen nicht kenne, ist dies ein grund für mich, sofort zum eu-verfassungsgegner zu werden und in D eine volksabstimmung darüber zu fordern
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:22:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:37:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Natürlich wollen sie dich entmündigen.

      Gewählt wurden sie ja nicht, man kann bei der Auswahl zwischen 4 oder 5 "etablierten" Partein mit identischen Wahlprogrammen ja nicht von Wahl sprechen, die Wahlen ähneln ja eher dem weihnachtlichen Kirchgang, "weil man es halt so macht".
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:38:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil die Politiker das Problem haben, dass sie leider sich nicht ihr Wahlvolk selbsgt aussuchen können.

      Ich bin mir sicher, wenn Schröder und Merkel sich ihr Wahlvolk selbsgt aussuchen könnten, würden sie mich nicht wählen. Dich wahrscheinlich auch nicht.

      Ein Wahlvolk muss

      1. für die EU Verfassung sein
      2. ohne Gegenrechnung anderer Steuern, eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wollen.
      3. eine erhebliche Diätenerhöhung für die Politiker wollen
      4. Jede neue Bürokratie aus Brüssel und Berlin für einen Segen halten.

      usw. usw.

      Du siehst, wir sind als Wahlvolk nicht geeignet.

      Man sollte sich wirklich überlegen, ob wir in Zukunft eben nicht mehr alle vier Jahre den Bundestag wählen sollten, sondern der Bundestag alle vier Jahre sich ein Volk wählen sollten. Dann werden wir wohl auch gefühgiger (man will ja gewählt werden), und widersprechen den Politikern nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:44:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      in NL und F war gottseidank dieses REFERENDUM.
      heisst das eigentlich (für mich auf jeden fall) die werden demokratischer regiert ?

      DANKE ihr niederländer und franzosen, ihr habt mich europa näher gebracht als alle politiker zusammen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:09:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die wollen uns nicht entmündigen, die haben uns längst entmündigt !!

      Politiker

      die einfach mal schnell eine der besten Währungen der Welt wegschmeissen,
      die öffentliche Kassen als ihr Privatgeld betrachten,
      die Volksabstimmungen als Unsinn betrachten,
      die eine EU-Erweiterung betreiben ohne Rücksicht auf die Gefühle ganzer Nationen,
      die mal schnell eine neue Verfassung hinwerfen wie eine alte Zeitung, mit dem Kommentar: Friß oder stirb,

      die betrachten das Volk als lästige Schmeissfliegen, das man allenfalls alle paar Jahre braucht um das scheindemokratische Mäntelchen aufzupolieren.

      Das alles nannte man im real existierenden Sozialismus:
      Die Partei hat immer Recht.

      Wir leben längst in real existierenden Parteidiktaturen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:52:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ rohrberg
      DANKE ihr niederländer und franzosen, ihr habt mich europa näher gebracht als alle politiker zusammen.

      Genau das gleiche Gefühl habe ich seitdem auch!
      Vielleicht wird es ja doch noch eines Tages etwas mit Europa, aber dazu müsste die jetzige EU-Politiker-Kaste wohl erstmal vom Hof gejagt werden! :laugh:

      Nicht die Menschen in Europa sind das Problem, sondern deren Politiker!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:51:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll das eigentlich für eine Gemeinschaft sein, wo keine gleichen Rechte bestehen? Die einen dürfen wählen, die anderen nicht. Sehr seltsam. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:25:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dieses positive EU - Gefühl war in der Schweiz vor allem von den Sozialdemokraten - Scheiz immer so.

      Die anderen Parteien hatten immer wieder Probleme, das Volk demokratisch in die EU zu bringen. Die Volkspartei stellte sich immer gegen die EU, weil sie die Geldabflüsse aus der Schweiz befürchtet.

      Als Ansatz ist aber die EU richtig, nur muss man jetzt das "Miti (Japanerausdruck)" vom Volk auch befragen. Die Ostländer werden zustimmen und die zahlenden Länder werden sich dagegen wie die SchweizerInnen mit "Nein" ausdrücken.

      :confused: Nina Schweiz:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:40:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hätte nie gedacht, dass ich die dummen hollender mal schätzen würde.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:45:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Europa hat nur ein Problem: BRÜSSEL !!
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 12:03:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @2fast4you: Die Holländer haben 10mal mehr Zusammengehörigkeitsgefühl als wir Deutschen. Das durfte ich zum ersten Mal beim WM Achtelfinale 1990 in Mailand erleben. 10% Holländer und 90% Deutsche im Bus. Die Deutschen waren sich alle irgendwie fremd, die 10% Holländer haben wie Brüder und Schwestern miteinader gefeiert und 10mal mehr Stimmung im Bus verbreitet als wir Deutschen. Davon könnten wir uns ein ganzes Stückchen abschneiden.

      Hab bisher fast nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Seit gestern sind sie mir noch sympathischer.

      Gruß
      JayM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      warum sagen Alle politiker indirekt , die EUVERFASSUNGSGEGNER SIND DUMM