checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1126)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.915.546
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,760
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,180 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    8,5100-27,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1126
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 13:14:25
      Beitrag Nr. 6.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.287 von Hendrix_Q am 02.09.07 12:56:04und man kann sich schon mal von dem gedanken verabschieden das freenet drillisch übernimmt, da man dann so ziemlich alle institutionen wie bafin und co. am hals hat.
      schätzungsweise schauen die sich das ganze theater ehh schon ne ganze weile an.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:56:04
      Beitrag Nr. 6.761 ()
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/windhorst-firma_a…

      gute nacht drillisch kann ich dann nur sagen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 00:13:14
      Beitrag Nr. 6.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.362.220 von SVL71 am 31.08.07 22:11:04Moin slv,

      der Kollege sollte sich langsam mal für eine Meinung entscheiden.

      Sein post 31.334.545 von vorgestern liest sich ganz anders. Aber so ist das mit den jungen Hühnern. Was stört mich mein Gegacker von gestern.

      Ist für mich aber das Zeichen, dass ich dieses Hühnchen nunmehr ausblende.

      Und fott...

      Grüße
      Taka
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:11:04
      Beitrag Nr. 6.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.358.921 von Hendrix_Q am 31.08.07 17:30:19apropos gesülze- gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:30:19
      Beitrag Nr. 6.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.355.253 von hirnschmalz2005 am 31.08.07 13:35:50ja genau drillisch haftet mit minimalst EK der tochter und vatas trägt das ganze risiko.

      man wie ignorant kann man den überhaupt sein?
      du bist in drillisch verliebt und liebe macht blind.
      aber ist ja dein problem.

      also wäre ich ein drillisch aktionär würde mich zumindest mal interessieren welche tochtergesellschaft das sein sollte.
      desweiteren falls diese sogenannte tochtergesellschaft irgendwo im ausland befindlich ist, sollte doch mal interessieren wofür drillisch dort ne tochtergesellschaft braucht obwohl sie nur in dt. tätig sind.

      wenn man bei drillisch tief genug gräbt findet man bestimmt auch was das nicht jeden erfreuen könnte!

      du brauchst nicht darauf zu antworten, da ich dein standard gesülze schon kenne!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 16:49:04
      Beitrag Nr. 6.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.893 von expert1000 am 31.08.07 13:08:30Expert - eine große Unbekannte ist ja, WER DRI bei der Fianzierung des FRN Packetes geholfen :eek:
      Glaube kaum, dass die Geldgeber, so blind sind, wie Du Sie indirekt
      darstellst:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:35:50
      Beitrag Nr. 6.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.354.465 von expert1000 am 31.08.07 12:38:27Hi
      hier ein Auschnitt aus der Analyse von SES:

      "Im Zuge der Transaktion gebe Vatas an die Drillisch-Tochter einen Kredit, der nur durch das freenet-Aktienpaket gesichert sei. Sollte das Aktienpaket erhebliche Wertverluste erleiden, werde der Drillisch-Konzern dadurch nicht negativ beeinflusst (außer mit einem Verlust des Eigenkapitals, mit dem die Tochtergesellschaft ausgestattet werde)"

      Ich schliesse aus den Äußerungen, dass das Freenet board Selbstbewußtseinsprobleme hat und nur auf diese Art und Weise mit der Übernahme durch den Zwerg Drillisch kompensiert werden.

      des weiteren sind die ursprünglichen 10% der Freenet Aktien auf relativ niedrigem Niveau eingekauft worden, daher kein Kursrisiko.

      Gewinneinbruch bei Freenet wäre eher positiv zu werten, da dann eine Zerschlagung recht schnell über die Bühne gehen würde.

      Gruß HS
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:27:28
      Beitrag Nr. 6.755 ()
      ...und bei addition sämtlicher zugänglicher nachrichten sehe ich ein weitaus höheres potential, dass "mein" szenario eintrifft...

      ...in abwägung dessen sehe ich drillisch als das bessere investment an...habe aber beide...von daher kanns mir eigentlich wurscht sein...!!!:);)
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:21:55
      Beitrag Nr. 6.754 ()
      expert..jeder ist immer nur für sich und sein handeln verantwortlich..zumindest an der börse!!
      ...man kann sich austauschen...meinungen reflektieren...wahrscheinlichkeiten abschätzen...das ist der sinn eines solchen boardes...und wenn das ehrlich betrieben wird (wovon ich bei dir ausgehe...), dann regt das auch andere zum nachdenken an...

      drillisch hat diese transaktionen lange und gut vorbereitet...spoerr hat immer nur "gelacht", da er sich sicher fühlte wg. des ft-anteils...später des tpg-anteils...der ganz zuletzt zum vatas-anteil wurde (ich habe den wechsel von den "premium-heuschrecken" zu den "wadenbeisser-heuschrecken" immer kritisiert!!! aber jetzt gibt es eben kein zurück mehr...)...noch in der hv war die arroganz spoerrs großaktionären gegenüber spürbar...aber wenn vatas dann letztendlich doch die segel gestrichen hat...und das in dieser kurzen zeit...dann kannst du davon ausgehen, dass auch spoerrs tage als "alleinherrscher" gezählt sind...er wird von den anteilseignern in die schranken weisen lassen müssen...

      und ein narr war ich nie!!...es mag kommen wie es will...wenn du mich allerdings dafür halten willst, dann ist das ganz allein deine sache...
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 13:08:30
      Beitrag Nr. 6.753 ()
      Moskau74, Dein Optimismus in allen Ehren - es gibt immer zwei Seiten der Medaille, sprich zwei Sichtweisen. Meistens liegt die Wahrheit immer dazwischen. Bei Drillisch geht die Sache nur gut aus, wenn Deine Wahrheit zu Tage tritt. Dann würde ich Dir entsprechenden Respekt zollen, dass Du wirklich keine Nerven gezeigt hast. Aber wenn die Wahrheit tatsächlich zwischen den unseren liegt, dann bist Du der Narr und bist dafür verantwortlich, dass viele Drillisch-Aktionäre nicht mehr rechtzeitig den Absprung geschafft haben.
      • 1
      • 1126
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,76
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      -1,28
      +4,56
      +0,97
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?