checkAd

    Hat der Arg. Peso 1 Mio 1981/83 San Martin noch einen Wert ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.05 18:59:04 von
    neuester Beitrag 16.10.05 03:03:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 986.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 18:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Freund präsentierte mir in diesen Tagen ein Bündel Pesos "1.000.000 1981/1983 San Martin" und meinte, Bekannte hätten davon noch mehr. Man habe von einem "Broker" ein Angebot zum Verkauf erhalten 220/260 US-Dollar pro Schein.

      Ist der obige Peso überhaupt noch im Handel ?
      M.E. ist er nur noch eine historische Devise.

      Wenn das so ist, warum besteht noch - angeblich von der Seite einer skandinavischen Großbank - Interesse daran, den Schein aufzukaufen ?

      Wer kann mir einen Tipp geben, ich sehe eigentlich nicht so recht einen Sinn in dem Kaufangebot. Oder gibt es vielleicht noch Sonderregelungen von irgendeiner Seite für die Währung ?

      Eine ähnliche Frage hatte ich vor kurzem schon zu einer nicht mehr im Umlauf befindlichen Yugo-Note erhalten, für die noch 30/40 $ geboten wurde. Dort stand ich genauso auf dem Schlauch.

      Für eine Antwort eines Spezialisten bedanke ich mich im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:24:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für die argentinische 1 Mio Peso Note von 1981-83 werden derzeit von Sammlern in USA ca 17,50 $ bezahlt.

      http://www.kcshop.com/foreigncurrency/1a-c.htm

      So long KingKong
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:21:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Pesogeldscheine sind als Zahlungsmittel wertlos. In Argentinien kann man nichts damit anfangen.

      Sammlerwert können sie haben, das weiss ich nicht, aber in Argentinien sind sie definiv wertlos.
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 03:03:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der verkäufer würde ein tolles Geschäft machen, wenn Du Dich breitschlagen liessest diese zu erwerben.



      Hier hast Du nochmal die Bestätigung, als
      Es ist die Antwort aus einem argentinischen Forum
      Es dauert zwar ein bisschen aber komt Zeit komt Rat - am 6.10. wurde diese Bestätigung in Forum gestellt.

      no se puede usar para pagar. no se puede cambiar, ya no tiene valor venderlo ... und weiter
      Du wirst kaum jemanden antreffen der mit diesem Schein etwas bezahlen würde, was der Mühe wert ist. Aufheben kannst Du ihn warum also wegwerfen ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat der Arg. Peso 1 Mio 1981/83 San Martin noch einen Wert ?