checkAd

    VOLL IM TREND - REICHMACHER PAR EXCELLANCE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.05 12:34:51 von
    neuester Beitrag 20.06.05 16:41:10 von
    Beiträge: 12
    ID: 987.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 12:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      Ich befinde mich gerade in Bulgarien (beruflich) und habe gerade meine emails über die unendlich langsame Internetverbindung abgerufen.

      Da habe ich die neueste Bullvestor Empfehlung erhalten. Nach einem Studium, bin ich überzeugt, das diesem Unternehmen die Zukunft gehören wird.

      Folgende Punkte haben mich zu dieser Meinung gebracht:
      -1- Die Abfallproblematik
      -2- Der hohe Wiedergewinnungswert des Abfalles
      -3- Das "grüne" Konzept

      Im Prinzip sind beinahe alle "grünen" Aktien in Deutschland super gelaufen. Rapa aka Clyvia wird meiner bescheidenen Meinung nach die nächste sein!

      Kurz umrissen geht es um eine Technologiefirma aus Deutschland, die über einen sogenannten "Mantel" an die Börse gebracht wurde.

      Es werden Plastikabfälle so verwertet, das man daraus Diesel gewinnen kann. Im Herbst soll die erste Pilotanlage stehen. Weitere Anlagen sollen folgen.


      Endlich wieder einmal eine deutsche Firma, die mit bahnbrechender Technologie zu einem Weltmarktführer aufsteigen kann, denn die Technologie ist voll patentiert.

      Wer kennt es nicht aus dem Urlaub in Griechenland, wo sich in entlegenen Schluchten Berge von Müll anhäufen. Funktioniert die Technologie, so werden auch diese Länder diesen Abfall als wertvollen Rohstoff erkennen.

      Clyvia wird meiner Meinung nach wesentlich dazu beitragen das globale Müllproblem zu lösen.

      Ich bin mir dessen voll bewusst, dass aufgrund der erst kürzlich erfolgten Börseneinführung der Kurs etwas holprig nach oben und möglicherweise auch nach unten ausschlagen kann. Dennoch habe ich heute eine sehr große Summe investiert.

      Nach realtiv steilem Anstieg, konsolidiert die Aktie heute, gottseidank für die Neueinsteiger. Das wird dem bullvestor zwar gar nicht schmecken, denn Börsenbriefe werden an der Performance gemessen aber ich bin trotzdem dankbar, auf dieses Unternehmen aufmerksam gemacht worden zu sein.

      http://www.clyvia-tec.com

      hedgehunter
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:12:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meiner Meinung nach, hat sich da jemand seit 4-6 Wochen stark eingedeckt, den Kurs von 0,70 auf 1.21 hochgedrückt und will seine Aktien nun abladen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:26:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich will dir den Mut nicht nehmen.Aber die Technik kommt keineswegs aus Deutschland.In Australien macht man schon lange aus Strassenbelägen und Gummi (Autoreifen), Öl und Benzin.Ob die Technik sich in Deutschland etapliert ist die Frage.Übrigens, der Grüne Punkt in Deutschland hat nichts mit Umweltschutz zu tun.Es waren lediglich ein paar Grossinvestoren die Ihr Kapital vervielfachen wollten.Kapital aufbauen mit Subventionen.Ich rate zur äussersten Vorsicht bei solchen Projekten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:22:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Clyvia: Verfahren zur Herstellung von Diesel aus Abfallstoffen weiter optimiert / Zusätzliche Patente für die fraktionierte Depolymerisation beantragt

      Wegberg (ots) - Die Clyvia Technology GmbH, eine
      Tochtergesellschaft der Clyvia Inc., hat für das von ihr entwickelte
      Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Diesel aus unterschiedlichen
      Abfallstoffen ein weiteres Patent beantragt. Mit der Technologie auf
      Basis der fraktionierten Depolymerisation ist es dem Unternehmen aus
      Wegberg weltweit erstmals gelungen, organische Rohstoffe und
      mineralische Reststoffe in Energie umzuwandeln.

      Der Prozess des Crackens oder Depolymerisierens wird von Clyvia
      eingesetzt, um aus Altöl und Kunststoff sowie landwirtschaftlichen
      Rückständen hochwertige Rohwaren wie Heizöl und Dieselkraftstoff zu
      gewinnen. Dabei werden lange Kohlenwasserstoffketten bei etwa 400
      Grad Celsius aufgespalten. Diese Fraktionen verdampfen, werden in
      einer Destillationskolonne fraktioniert und in einem Kondensator als
      Dieselöl niedergeschlagen. Inzwischen konnte das Verfahren
      hinsichtlich Sicherheit und Energieeffizienz weiter optimiert werden.
      Dazu wurde jetzt ein entsprechender Antrag beim Deutschen Patentamt
      eingereicht.

      Mischarm im Reaktortopf verhindert die Ablagerung von Kohlenstoff

      "Ein bekanntes Problem bei der Depolymerisation", so Dr. Manfred
      Sappok, einer der beiden Geschäftsführer der Clyvia Technology GmbH,
      "ist die Entstehung von Kohlenstoff, der sich in einem Röhrenreaktor
      als steinharte Ablagerung festsetzen kann und den Prozess schließlich
      stoppt. Wir verwenden daher statt der Röhre einen Reaktortopf, in dem
      sich ein Mischarm dreht, der Ablagerungen von der Oberfläche wieder
      abkratzt. Das ist vergleichbar mit dem Rühren in einem Kochtopf bei
      der Zubereitung von Speisen, damit diese nicht anbrennen."

      Eine weitere Verfahrensoptimierung betrifft das Einbringen von
      Kunststoffen. Diese werden vorgewärmt, zu einer Einspritzdüse
      befördert und dort unter Druck in den Reaktor eingespritzt. Auf diese
      Weise werden die für eine gleichbleibende Produktqualität notwendigen
      konstanten Prozessbedingungen erzielt.

      In drei weiteren, bereits vorliegenden Patenten, hatte sich das
      Unternehmen zuvor schon verschiedene Anlagen und Verfahren zum
      Destillieren, Cracken und Recyclen von Altölen und anderen Stoffen
      schützen lassen. Vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen
      zum Deponieren von Haus- und Gewerbemüll, die zum
      1. Juni 2005 in Kraft getreten sind, gewinnt das Verfahren aktuelle
      Bedeutung.

      Die Clyvia Inc. mit Sitz in Carson City, Nevada, USA, firmiert
      aktuell noch unter Rapa Mining Inc. und wird an der Deutschen Börse
      in Frankfurt (WKN: A0D8NC, Symbol: RKXA, ISIN: US7533182033) sowie an
      der New Yorker Nasdaq (OTC BB: RAPM) gehandelt.

      Originaltext: Rapa Mining Inc. / Clyvia Inc.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58248
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58248.rss2
      ISIN: US7533182033


      Pressekontakt:

      Dr. Manfred Sappok
      - Geschäftsführer -
      Clyvia Technology GmbH
      Friedrich-List-Allee 10
      41844 Wegberg-Wildenrath

      Tel.: 02432-89 36 26
      Fax: 02432-89 36 29
      E-Mail: presse@clyvia-tec.com


      Autor: news aktuell, 09:15 14.06.05
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:06:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal Hand aufs Herz. Wie oft dachten Sie schon, wie schön es wäre, aus Müll Geld zu machen. Würden Sie nicht gerne nur einen Bruchteil eines Cents bekommen, für jede Plastikwasserflasche, die irgendwo in Deutschland auf einer Deponie liegt, beinahe unverrottbar. Müll gibt es genug, doch gewinnbringende Verwertungsmöglichkeiten nur sehr wenig. Ist es nicht eine immense Verschwendung natürlicher Ressourcen, den anfallenden Abfall einfach zu verbrennen? Die Wertschöpfung verpufft in einer Flamme!

      Bekannt aber dennoch sensationell

      Ein Widerspruch in sich? Wir sagen nein! Wo wäre die Menschheit, wenn wir nicht seit Jahren oder sogar Jahrhunderten bekannte Tatsachen ständig verbessern würden? Wäre der Verbrennungsmotor oder der Atomreaktor schon erfunden? Wäre die Menschheit jemals auf dem Mond gelandet. Das Stichwort heißt Verbesserung. Die Verbesserung bekannter Abläufe und Fakten! Der Forschergeist der Wissenschaftler bringt dem gesamten Globus täglich Fortschritt. Die von uns hier vorgestellte Firma hat diesen Forschergeist, gepaart mit deutscher Präzision.

      Müll zu Gold

      Stellen Sie sich vor, Sie könnten ein Gerät basteln, in das man oben Müll einfüllt und unten Dieselöl herausfliest. Würden Sie diese Maschine für gut halten? Wir sind sicher, dass Sie das würden. Denn Sie würden einerseits für die Müllentsorgung bezahlt werden und andererseits könnten Sie das Dieselöl verkaufen? Was wäre wohl profitabler, vor dem Hintergrund, dass in Deutschland seit 1. Juni alle Mülldeponien geschlossen werden müssen? Wir denken das wäre ein sehr sehr gutes Geschäft.

      Zukunftsmusik, aber nein!!

      Depolimerisation, die Technik ist bekannt, konnte aber bislang wegen der hohen Kosten nicht gewinnbringend umgesetzt werden. Doch nun spielen zwei Faktoren zusammen. Erstens ein Rohölpreis, der sich hartnäckig über der 40$ Marke hält, und zweitens wurde diese Technik von der Clyvia GmbH so verbessert, dass man pro Liter Diesel einen sehr beachtlichen Gewinn erzielen kann, so liegen die Herstellungskosten pro Liter laut Management bei lediglich 0,20€.

      Erste Anlage vor Fertigstellung!

      Eine Pilotanlage ist bereits in Planung und wird im Herbst fertig gestellt. In der Nähe von Köln wird dann dieses Schaustück stehen. Schenkt man dem Vorstand Glauben, so gibt es schon zahlreiche Vorbestellungen, die nur auf die funktionierende Pilotanlage warten. Allein deutschlandweit würde ein Bedarf von 500 Anlagen bestehen.

      Weltweiter Nutzen!
      Nach einem langen Gespräch mit Herrn Dr. Manfred Sappok, dem Vorstand von Clyvia, sind wir überzeugt, dass diese oben beschriebene Technik in der Tat zukunftsweisend sein wird. Neben dem großen ökologischen Nutzen kann diese Technik auch noch die Plastikmüllberge zum Schmelzen bringen.

      Kunststoff ist nicht alles!
      Verschiedene Industrieöle, die bisher kompliziertest entsorgt werden mussten, können so ebenfalls zu Treibstoff umgewandelt werden. Und die Forschungen gehen noch weiter. KOMMT DIE ZEIT WO WIR UNSEREN MÜLL WIEDER AUSGRABEN WERDEN, DEN WIR IN DEN LETZEN JAHRZEHNTEN SORGFÄLTIG VERSCHARRT HABEN?

      Physik und Fragezeichen
      Kann man das, was im Labor schon vorzüglich funktioniert in die Praxis umsetzen. Auch der Vorstand ist felsenfest davon überzeugt. Auch ein Investor soll bereits gefunden sein, der die Pilotanlage finanziert.

      Megachance
      Hier ergibt sich wie selten zuvor eine einzigartige Investmentchance. Sie kennen nun grob die Technik. Wägen Sie das Risiko ab und fällen Sie Ihre Entscheidung.

      Biotech Nanotech Deutschtech
      Seien wir ehrlich. Die Zukunft vieler Biotech- oder Nanotechunternehmen steht noch in äußerst ungewissen Sternen. Hier haben wir es mit "Deutschtech" zu tun und die Zukunft bei Clyvia erscheint alles andere als ungewiss.

      Unsere Empfehlung

      Dieses zukunftsweisende Unternehmen gehört in jedes Depot als spekulative Beimischung!! Kaufen Sie Clyvia (noch Rapa) mit der WKN A0D8NC.

      Mehr Informationen zu Clyvia gibt es im Web unter folgender Domain:
      www.clyvia-tec.com

      FACTS:
      Clyvia (noch Rapa)
      Frankfurt WKN: A0D8NC

      www.bullvestor.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 17:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde, dass es eine schöne Geschichte ist, bei der ein wirliches Abfallproblem zu Kapital gemacht wird. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 21:48:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich sehe das Ganze nicht so rosig wie Ihr.
      Das Problem beim Müll sind die vielen verschiedenen chemischen Stoffe, die darin enthalten sind. Bestände der Müll nur aus Kohlenwasserstoffen, wäre es ein leichtes daraus Treibstoff herzustellen. Doch leider enthält der Müll auch Schwermetalle, Sulfide, Flouride und Chlor. Vor allen Chlor und Schwefel ist extrem aggressiv und stellt Müllverbrennungsanlagen vor große Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clyvia das in den Griff bekommt!
      Ausserdem müssten die Schwermetalle,usw., welche nach dem ganzen Prozeß übrig bleiben, entsorgt werden, welches wieder Kosten verursacht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:38:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute gehts weiter steil bergauf mit Clyvia:
      Schaut euch mal den Banner an: bullvestor-Werbung für Clyvia!!!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:45:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=RAP…
      RAPA MINING INC
      Daily Commentary


      Our system posted a BUY-IF today. The previous BUY recommendation that was confirmed was made on 05.20.2005 (27) days ago, when the stock price was 0.9000. Since then RAPM has gained 50.00% .

      Are you eager to sell your shares? Well we say: “Stick to them for the moment!” Market mood is again bullish. Our SELL-IF alert is not confirmed. It is now null and void and should be ignored. Besides, we have a bullish pattern, now. This may be a call for another buying opportunity. Again it is time to be on your toes. First, be aware of what happened at after hours trading and futures. Then, follow the next session very carefully. This candlestick pattern is a bullish one, but we have to see whether it will be confirmed or not.

      Do you see a gap-up at the market open? Do you see a white candlestick forming with a higher close at the session`s end? Shortly, is it a nice bullish day? If so, increase your holdings or open new long positions.

      Well, things do not go as expected sometimes. You may rather see a gap-down at the open or a black candlestick forming with a lower close in the next session. If this is the case, humbly accept the market verdict, cancel the buy orders and cover any long positions that you might have opened.

      [MOTTO OF THE DAY]
      When the bulls are still strong
      Buying more will not be wrong
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:08:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was mich an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das keinerlei Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt, bzw. bekannt gegeben werden.

      In sämtlichen sog. News zu Rapa bzw. Clyvia in den letzten Tagen stand nämlich immer dasselbe drin.

      Aus dieser m. E. nur groben Beschreibung kann natürlich keine exakte Bewertung abgegeben werden.

      Derartige Verfahren gibt es mittlerweile schon mehrere und auch der Prozess an sich ist bereits seit langem bekannt und stellt keine Besonderheit dar.

      Die besonderen spezifischen Vorteile des hier beschriebenen Verfahrens können, wie bereits erwähnt, mit diesen Informationen nicht sauber abgeschätzt werden.

      Allein eine Patentanmeldung, oder bereits erteilte Patente sind keine Garantie für den kommerziellen Erfolg solcher Ideen. Oftmals sind andere Erfolgsfaktoren wichtiger, z.B. die richtigen Geschäftspartner im Sinne der Vermarktung, eine breite Kapitalbasis, klares Marketingkonzept.

      Derartige Beschreibungen (wie diese immer gleichlautenden "News") sind einzig und allein für die interessierte Öffentlichkeit geschrieben worden, um mal den "Markt zu testen".

      Nur anhand dieser Angaben würde ich als konservativer Anleger keinen einzigen Euro in dieses Unternehmen investieren.

      Zur Absicherung würde ich eine "Marktanalyse" einschl. dem derzeitigen "Stand der Technik" durchführen (lassen).

      Dies wie geschrieben als konservativer Anleger. Falls das Geld jedoch etwas lockerer sitzt, im Sinne von Spielgeld, kann auch ein solches "Schnäppchen" mal probiert werden.


      CU
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:29:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      hm... ich sehe das ähnlich wie hansa. Die Infos sind zu spärlich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.05 16:41:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      was infos zu spärlich wo schaust den du nach ??????? lese doch mal die anderen threads !!!! die sind voller informationen!!!

      :eek: augen aufmachen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VOLL IM TREND - REICHMACHER PAR EXCELLANCE