checkAd

    VERMÖGENSBERATER BEI DER "D V A G" EIN BERUF MIT ZUKUNFT??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.05 21:43:16 von
    neuester Beitrag 23.08.05 11:59:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 987.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.025
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:43:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat eine, wenn möglich, fundierte Meinung?
      Am verg. Wochenende eine große Beilage in unserer
      (Kölner Stadt-Anzeiger)
      Tageszeitung "..Einstellungsoffensive....300 Berater
      gesucht....
      Der Neffe meiner Frau interessiert sich für die DVAG.
      Ich selbst bin hier sehr kritisch und skeptisch.
      Strukturvertrieb....?? Kann es das sein?
      Fragen über Fragen...

      DANKE ALLEN ERNSTHAFT BEMÜHTEN!


      PS Was unterscheidet die DVAG von der MLP AG?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:58:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unqualifizierte Drückerbande! :mad:

      Der Unterschied zwischen MLP und DVAG:

      MLP geht überwiegend auf Studienabgänger los...DVAG auf die breite Masse...

      Ein paar Schulungen und ein paar mal mit so nem "Hans Wurst" mitgehen...und fertig ist der DVAG- Berater!

      Von "Vermögensberater" kann auch nicht die Rede sein...überwiegend werden Produkte der Aachener und Münchener angeboten...

      Mein Fazit:
      FINGER WEG wenn dein Bekannter nach einem fundierten und langlebigen Job sucht...
      Die meisten dieser Fuzzis scheitern, nachdem sie allen Bekannten ihren Mist angedreht haben...

      Meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:00:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Skepsis ist hier mehr als angebracht, wobei MLP hier noch der seriösere Finanzvertrieb ist.

      Der DVAG nimmt jeden, egal ob ungelernt, Bäcker oder Betriebswirt.


      Bei MLP braucht man zumindest einen Hochschulabschluss und die Provisionsregelung ist für Anfänger wesentlich besser als bei DVAG und AWD wo die sog. Führungskräfte den Löwenanteil einkassieren!!


      Ich kann nur jedem abraten , seine Zeit mit Strukturvertrieben ala DVAG oder AWD zu vergeuden!

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 22:21:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.881.061 von alexmay am 13.06.05 21:43:16[/posting]Ich kenne die DVAG aus verschiedenen Perspektiven... :confused:
      Ehemalliger Markteilnehmer...:cry:
      Gesprächen mit Mitarbeitern...:(
      Gesprächen mit Ex-Mitarbeitern...:O

      Jetzt arbeite ich in der Zeitarbeitsbranche, viele arbeiteten selbständig für die DVAG:eek:,genau ein Jahr lang.:cry::O

      Nur meine Meinung...
      Leono:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 07:56:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Davon ist abzuraten:
      Kenne in Einzelheiten die Ausgestaltung der Arbeitsverträge, da ich in meiner Vertriebsorganisation zwei DVAG-Leute habe.
      Wer sich dort durchsetzt hat es zwar geschafft (ich denke nicht, daß es einen anderen Grund gibt dort anzufangen), aber er kommt nicht mehr weg, da er entsprechende "Stufen" erreicht hat die verschiedenste Kündigungsfristen und Wettbewerbsverbote auslösen.
      Falls du weitere Fragen dazu hast kannst du mir mailen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:49:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ D A N K E!

      Vielleicht komme ich auf den einen oder anderen per BM
      zurück.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 13:13:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genau so ist es, diejenigen die ich kenne (nicht nur DVAG)
      hörten mit Schulden wieder auf....
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 14:47:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo: also von den 3 großen DVAG , AWD ,MLP ist die DVAG noch die schlechteste wahl denn das ist der hauseigene vertrieb der Aachener und münchner Versicherungen und das ha mit unabhängig und breiter auswahl für den kunde nix zu tun. da sind AWD und MLP lichtjahre voraus weil sie an keiner Versicherung hängen , denn 49% der DVAG gehört wohl welcher versicherung?? also wenn schon interesse da ist sollte er sich einer gesellschaft anschliessen oder am besten mal bei einem makler nachfragen, welche möglichkeiten bestehen. kenn alle 3 gesellschaften persönlich also weiß was ich hier schreibe, viel glück dann
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:24:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine üble Sache, nach dem, was ich so gehört habe. Die Vertreter müssen jede Woche so und so viel Leute anrufen und werden immer wieder dazu animiert, Verwandten und Bekannten etwas aufzuschwatzen. So macht man sich unbeliebt!
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:51:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann nur von MLP abraten.

      Die Strukis müßen von ihrem verdienten Geld selber Aktienanteile der MLP kaufen :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:21:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lass bloß die Finger davon!

      Ich kann nicht jeden Schrott hier aufzählen, das haben auch andere schon gemacht: www.exdvag.de :cool:

      1. Provisionen:
      Beschiss, schlimmer als die Zillmerung bei MLP. Bei jedem freien Maklerpool bekommst du vom ersten Tag an ca. 12 Euro, bei diesen "Karriereeinheiten" (nette Verschleierung) gibt es zu Beginn nur 6 Euro, dann 8 usw bis ca 14 als Direktionsleiter.
      Das zu werden kannst du vergessen, das wurden nur Leute, die 10-30 Jahre steuerfreie Lebensversicherung verticken konnten.
      Zum Vergleich: Bei jedem Maklerpool hast du vom ersten Tag umgerechnet ca 12 Euro.

      2. Rufschädigend:
      Ex-MLP-Berater sprechen über sich von Oberstrukkis, ex-DVAGler von Unterstrukkis, das sind und bleiben a) wegen der Strukturen und b) des Verkaufsdrucks alles Finanznutten, nichts weiter. Sicherlich haben AWD und DVAG hier und da einen dummen Millionär als Kunden, aber jeder Mensch sollte um sein Geld fürchten, wenn er dieses teure und eingeschränkte Produktportfolio angeboten bekommt!

      3. Kosten:
      Alleine dieses Jahr werden drei (!) Aida-Kreuzfahrtschiffe (!!) gemietet, um die Unterstrukkis durch die Gegend zu schippern. Wessen Gelder sind denn das? Doch die Gelder von Kunden, die nach 20,30 Jahren auf eine hohe Auszahlung ihrer Sparvorgänge hoffen! Unverantwortlich! Wo bleiben die Medien??

      4. Produkte:
      Die DWS ist nicht schlecht, aber immer 2% schwächer als eine Fidelity oder Templeton. Da wird also wider besseren Wissens Zweitklassiges verkauft, für mich ist das staatlich unterstützter Anlagebetrug, aber Sparkassen und sonst. Banken machen auch meistens nichts anderes (Deka-Schrott Sparkasse, dit-Schrott Dresdner, Union-Schrott Volksbanken usw). Also alles Betrüger.

      Die AachenMünchener ist in der Tat der finanzstärkste Lebensversicherer, aber die Strukki-Abschlußkosten sind enorm hoch. Von der Rendite her sind englische Lebensversicherer mit Aktien-Smoothing & Co immer vorzuziehen!

      5. Karriere:
      Angeblich zahlt die Deutsche Ärztefinanz über 2000 Euro ohne rückzahlbare Anteile. Beim geschulten Auge gehen aber sofort die Warnblinker an: Da muß in den Geschäftsstellen einiges im Argen liegen, sonst bräuchte man nicht mit diesen Summen locken. Gleiches gilt für die Blender von A.S.I., die nicht umsonst nach 32 Jahren noch 120 Berater haben, MLP dagegen um die 2500. Die DVAG zahlt gar nichts, was Vor- und Nachteile hat. Du wirst deinen gesamten Bekanntenkreis angehen müssen oder ersatzweise kannst du arme Fußballvereine mit dfb-Trainings anlocken oder Zielgruppen wie Zahnärzte angehen, das bleibt dir überlassen.

      6. Methoden
      Nun, hehe... psychologisch fein ausgearbeitete Leitfäden ohne eigene Persönlichkeit, die keinerlei Verwandten zum Financial Planning haben.
      Die wöchentlichen Schulungen dienen nur dazu, dir wieder und wieder das Strukken beizubringen, Gruppenaufbau zu betreiben, damit das Pyramidensystem wächst. :D Zwischendrin gibt es dann wieder Produktschulungen, damit es nicht so auffällt. Alternativ kannst du Praxiskarriere machen ohne Gruppenaufbau, was bei dem Produktangebot aber so oder so meist Mist bleibt.

      7.8.9.10. das kann man beliebig fortführen...

      Fazit: Wo dein Neffe in die Lehre gehen soll, weiß ich nicht, aber er kann nur als freier Makler halbweg gut schlafen, ohne Unmengen seines Geldes an Wasserköpfe und Uplines zu verlieren und dem Kunden noch ins Auge zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:59:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich hab auch schon gehört, daß der Ausstieg nicht einfach gemacht wird. :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERMÖGENSBERATER BEI DER "D V A G" EIN BERUF MIT ZUKUNFT???