checkAd

    DGAP-News: Premiere AG <DE000PREM111> deutsch - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.06.05 12:50:16 von
    neuester Beitrag 15.06.05 14:22:56 von
    Beiträge: 2
    ID: 987.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:50:16
      Beitrag Nr. 1 ()



      Premiere AG: Sport auf Premiere: Live-Fußball künftig als eigenes Abonnement

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      - PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatzabo für 14,90 Euro zum Start der
      Bundesliga
      - Neue Preis- und Angebotsstruktur ab 1. August 2005
      - Kofler: "Live-Fußball wird künftig als eigenständiger Wert
      wahrgenommen."
      München, 15. Juni 2005. Ab 1. August, zum Start der Bundesligasaison 2005/06,
      bietet Premiere ein eigenes Live-Fußball-Abo an. PREMIERE FUSSBALL LIVE kostet

      14,90 Euro im Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-
      Abonnement (PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM) abonniert werden.
      PREMIERE FUSSBALL LIVE ist wichtiger Bestandteil einer neuen Angebotsstruktur,
      die sich durch differenzierte Sportabonnements, größere Flexibilität und mehr
      Preisgerechtigkeit auszeichnet. Das neue Sportangebot von Premiere: Moderne
      Präsentation, mehr Inhalt, differenzierte Preise:
      - Neues Sportportal als Schaufenster für unterschiedliche Angebote
      - Standard-Abo PREMIERE SPORT ab 19,90 Euro
      - PREMIERE FUSSBALL LIVE als Zusatz-Abo für 14,90 Euro
      - Mehr Flexibilität: 5-Euro-Tagesticket für das komplette Sportangebot
      PREMIERE FUSSBALL LIVE ist Kernelement einer modernisierten Abo-Struktur, in
      deren Mittelpunkt eine Differenzierung des Premiere Sportangebots steht. Das
      neue Standard-Abonnement PREMIERE SPORT gibt es künftig ab 19,90 Euro pro
      Monat. Insgesamt bietet PREMIERE SPORT über 2600 Stunden Live-Programm pro
      Jahr: die komplette Formel 1, ein Samstagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga und
      ein Sonntagsspiel der 2. Liga pro Spieltag, die Top-Partien der Deutschen
      Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga, rund 100 wichtige Golfturniere
      und die Top-Duelle aus den US-Profiligen NBA, NHL und MLB. Ergänzt wird das
      umfassende Live-Angebot durch kompetente Zu-sammenfassungen und ein
      umfassendes Wiederholungskonzept. Mit über 1.100 Live-Spielen setzt Premiere
      auch bei der Live-Fußballberichterstattung neue Maßstäbe. Ab 1. August gibt es
      die ganze Faszination des Live-Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo:
      Für 14,90 Euro im Monat bietet PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig alle Live-Spiele
      der 1. und 2. Bundesliga - einzeln und in der preisgekrönten Premiere
      Konferenz. Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der Premiere-
      Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125 Spiele der UEFA
      Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der englischen Premier
      League und der spanischen Primera División. Als einziger Sender zeigt Premiere
      alle 64 WM-Partien live, parallel stattfindende Begegnungen auch in der
      Konferenzschaltung. Das neue Zusatzabo PREMIERE FUSSBALL LIVE kann in
      Kombination mit jedem Premiere Standard-Angebot (PREMIERE THEMA, PREMIERE
      SPORT, PREMIERE FILM) abon-niert werden. In PREMIERE KOMPLETT ist PREMIERE
      FUSSBALL LIVE im Preis enthalten. Neu ist das 5-Euro-Tagesticket: Ab 1. August
      können alle Premiere Abonnenten für nur 5 Euro das komplette Sportangebot von
      Premiere (PREMIERE SPORT und PREMIERE FUSSBALL LIVE) einen Tag lang ge-
      nießen. Mindestvoraussetzung für die Buchung des 5-Euro-Tagestickets ist das
      Einstiegsabo PRE-MIERE START. Ziele der neuen Preis- und Angebotsstrategie im
      Sportbereich:
      - Differenzierte Angebote für unterschiedliche Sportinteressen und
      Fantypen
      - Faires, flexibles und leistungsorientiertes Preissystem
      - Annäherung der Preisgestaltung an vergleichbare europäische Niveaus
      Durch die Differenzierung wird das Sportangebot von Premiere fairer und
      leistungsorientierter. Der-zeit wendet Premiere 25 Prozent des Jahresumsatzes
      von rund einer Milliarde Euro für die Übertra-gung von Live-Fußball auf. Das
      sind über 80 Prozent des Sportprogrammbudgets. Kofler: "Unser Premium-Programm
      Fußball bekommt mit PREMIERE FUSSBALL LIVE den Stellenwert, den es ver-dient.
      Es ist seinen Preis wert - das zeigen uns Nutzungszahlen, Preisanalysen und
      weitere Befra-gungen. Wir nähern uns in der Preisgestaltung vergleichbaren
      europäischen Niveaus an, aber im Vergleich zu andern Märkten zahlen Premiere
      Abonnenten deutlich weniger für ein umfassendes Live-Fußballangebot." In
      England liegt der Einstiegspreis für ein Pay-TV-Abo mit einem hohen Live-
      Fußballanteil derzeit bei umgerechnet 48 Euro, in Italien bei 47 Euro. Dabei
      ist in beiden Ländern das enthaltene Fußballangebot deutlich kleiner als bei
      Premiere in Deutschland. Kofler: "Premiere bietet auch künftig beim Preis-
      Leistungs-Verhältnis das attraktivste Fußballangebot in ganz Europa."
      Kofler: "Ein transparentes Geschäftsmodell für die Partnerschaft zwischen
      Fußball und Fernsehen"
      Mehr Fairness und Transparenz bietet das neue differenzierte Sportangebot von
      Premiere auch ge-genüber Rechtepartnern. Mit PREMIERE FUSSBALL LIVE wird der
      unmittelbare Beitrag der Premiere Abonnenten für die Entwicklung des deutschen
      Fußballs sichtbar. Kofler: "Premiere ist schon heute der wichtigste Finanzier
      des deutschen Profifußballs. Abo-TV ist das einzige Geschäftsmodell im Me-
      diensystem, das für die Bundesliga nachhaltig mehr Geld erbringen kann. Und
      Premiere ist der einzi-ge Pay-TV-Anbieter in Deutschland, der das Modell lebt.
      Premiere verfügt - bildhaft gesprochen - schon heute über ein Stadion mit
      neun Millionen Sitzplätzen, schon bald werden es zehn Millionen sein. Wir
      verkaufen Eintrittskarten an Millionen von Menschen, die nicht ins Stadion
      können oder wollen. Ein fairer Teil dieser Erlöse fließt direkt zur Liga und
      den Vereinen. Das ist das modernste und transparenteste Geschäftsmodell für
      die Partnerschaft zwischen Fußball und Fernsehen. Mit diesem Modell tragen
      Premiere und seine Abonnenten wesentlich dazu bei, dass der deutsche Fuß-ball
      wieder Anschluss an die großen europäischen Fußballnationen finden kann."
      Weitere Elemente der neuen Premiere Angebotsstruktur ab 1. August:
      - Aus PREMIERE PLUS wird PREMIERE THEMA
      - Preis für PREMIERE KOMPLETT bleibt trotz zusätzlicher Inhalte
      unverändert
      - Klare Positionierung von PREMIERE START als befristetes Schnupper-Abo
      Auf noch mehr Exklusivität setzt Premiere nicht nur im Sport. In den
      vergangenen 15 Monaten hat der Abo-TV-Anbieter auch bei seinen Themenkanälen
      neue Akzente gesetzt. Vier neue Programme sind im Angebot. Neben dem
      Musikkanal HIT24 sind drei Sender mit dem Schwerpunkt Doku und Information
      gestartet: ANIMAL PLANET, DISCOVERY GESCHICHTE und FOCUS GESUNDHEIT schärfen
      das Profil von Premiere in einem Genre, das Zuschauer derzeit besonders
      begeistert. PREMIERE THEMA umfasst 16 TV-Sender und 21 digitale Audio-
      Programme und kostet (inkl. PREMIERE START) ab 19,90 Euro pro Monat. In
      Verbindung mit einem der beiden anderen Standard-Abos PREMIERE FILM oder
      PREMIERE SPORT gibt es PREMIERE THEMA zum vergünstigten Kombipreis von 9,90
      Eu-ro. Einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner
      Abonnements bietet das Gesamt-angebot PREMIERE KOMPLETT. Trotz zusätzlicher
      Inhalte bleibt der Preis unverändert. Ab 43 Euro monatlich ist in PREMIERE
      KOMPLETT alles enthalten, was Premiere zu bieten hat: 26 TV-Sender, das
      Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen, 21 digitale Audioprogramme mit Musik
      pur und die
      14-tägliche Programmzeitschrift TV DIGITAL des Axel Springer Verlages mit dem
      kompletten Pro-gramm von Premiere und 42 weiteren TV-Sendern. Weiterhin
      erhältlich ist PREMIERE START für 5 Euro pro Monat. Als Einzelsender kann
      PREMIERE START für 12 Monate abonniert werden, danach gibt es das Programm
      nur noch als Bestandteil eines der drei Standard-Abos oder von PREMIERE
      KOMPLETT. Das Abo PREMIERE START wird damit eindeutig als Schnupper-Abo
      positioniert. Die gesamte Meldung ist im Internet unter info.premiere.de
      abrufbar.

      Ende der Mitteilung (c)DGAP 15.06.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: PREM11; ISIN: DE000PREM111; Index:
      Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),12:46 15.06.2005

      Avatar
      schrieb am 15.06.05 14:22:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja und somit haben se mit mir einen weiteres Abonnement verloren. :D Das sind ein paar Idioten. Fussball noch extra bezahlen.:laugh: Den laufen mit Sicherheit die Kunden in nächster Zeit in Massen weg.:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Premiere AG <DE000PREM111> deutsch