checkAd

    Die Wahl 2005 - noch nie war eine Wahl riskanter als diese !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.05 19:52:21 von
    neuester Beitrag 27.07.05 17:49:36 von
    Beiträge: 36
    ID: 990.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:52:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die wahl 2005 wird richtungsweisen sein.
      und riskant noch dazu.

      erstens werden viele Menschen zur wahl gehen und somit eine hohe Wahlbeteiligung erreichen
      zweitens werden sehr viel Protest wählen
      und drittens wird sich das gesante wählerverhalten ändern
      nähmlich weg von den etablierten parteien hin zu den randgruppen.

      daher haben wir es mit besonderen risiken zu tun.
      ebenso kann man festllen das es erheblich unterschiede bei den Wahlprognosen gibt die über die unterschiedlichsten Wahlausgänge spekulieren lassen können .

      hier einmal ein paar beispiel wie der neue bundestag aussehen könnte

      CDU 44 % ( 24.06. allensbach)
      SPD 29 % ( 15.05. GMS )
      Grüne 10 % ( 15.05. GMS )
      FDP 6 % ( 28.06. Forsa)
      PDS 11 % ( 28.06. Forsa )

      sonstige 5 %

      Nehmen wir nun diese Vorhersage einmal als Werte an
      so ergäbe sich doch folgendes Bild

      SPD + PDS + Grüne hätten die absolute Mehrheit
      Sollte die FDP doch an der 5 % Hürde scheitern so wäre
      die Sache noch eindeutiger
      Oder wir hätten es mit einer großen Koalition zu tun.
      Eine Kanzlerin Merkel mit Vizekanzler Schröder oder Müntefering - eigentlich nicht vorstellbar.
      Da die machtbesessenen Spdler wohl alles tun würden um an der MAcht zu bleiben würde sich die erste rot - rot - grüne Regierung förmlich anbieten mit einem Vizekanzler Lafontaine . Weiterhin kann man beobachten das die
      Umfragewerte für die PDS/WSAG stark ansteigen und zwar wöchentlich - nähmlich von 9 lt. Forsa vom 24.06. auf 11 % ebenfalls von Forsa am 28.06.

      sehr erstaunlich. wobei ich es für möglich halte das diese partei bis zu 20 % der stimme fangen kann .

      ebenso könnte die npd die 5 % hürde packen

      es wird sehr interessant werden in Deurschland

      Immerhin hat die CDU bisher außer einer Erhöhung der Mehrwersteuer aUCH NOCH NICHTS HERAUSRAGENDES GEBRACHT:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:56:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und die 2 Prozent Zuwachs bei der WASG gegenüber der letzten Woche gingen zu Lasten der CDU.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:57:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach Dich nicht verrückt:

      1. Viele CDU-Wähler werden der FDP ihre Zweitstimme geben
      2. Die strukturellen Mehrheiten in D sprechen eindeutig gegen 50% für die linken Parteien.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:01:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      abwarten - lafontaine wird viele im westen mobilisieren
      ebenso wie gysi im osten .

      da ist genügend potential.

      wenn die cdu/fdp vor der wahl noch die wahrheit sagt stehen wir schneller vor der linken diktatur als viele denken.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:04:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      besonders interessant finde ich, dass du mit 105 % vergebener stimmen rechnest. wenn es nun 112 werden? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:20:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollten die Kommunisten in die Regierung kommen muss man halt den Widerstand organisieren.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:21:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und ich fange erst an das Fell des Bären zu verteilen, wenn der Wahltermin 100%ig in trockenen Tüchern ist und vom Bundespräsidenten und Verfassungsgericht abgesegnet ist.
      Und alle anderen wären das auch, ehe sie ihr Pulver mit voreiligen Ankündigungen verschießen.
      Ich halte Schröder für ausgekocht genug, dass er da von vorneherein ein ganz linkes Ding gedreht haben könnte, um die Opposition aus der Reserve zu locken und Rüttgers obendrein die Show zu stehlen.
      Ich halte ihn zwar für den miesesten Kanzler aller Zeiten aber beileibe nicht für dumm.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:44:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mitte März hat der Kanzler entschieden daß Lafontaine mit seiner Truppe antreten muß, wenn man die Mehrheit der Union noch irgendwie verhindern will.:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:51:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich werde WASG wählen, da können die Kommunisten-Geister-Jäger denken was sie wollen...

      :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 20:55:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Stimme bekommt die WASG auch. Und das wird nicht die einzige sein. Auf daß es auch in Zukunft in Deutschland noch etwas zu lachen geben wird.

      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:26:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Zweitstimme bekommt die FDP, damit die FDP sicher in den Bundestag kommt und eine rot/grüne/dunkelrote Regierung verhindert wird. Dieses Linkskartell wäre der entgültige wirtschafliche Untergang Deutschlands !
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Das glaubst du doch selbst nicht.
      Rot-Grün wird keine Koalition mit Oskar-Gregor eingehen.

      Einzige Möglichkeit: Rot-Grüne Minderheitenregierung mit Duldung durch die WASG. Halt ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.

      Also, wenns für Schwarz-Gelb nicht langt, kriegen wir eine Grosse Koalition.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:43:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute ist der 30. Juni 2005. Heute sollten, nach den Versprechungen von Peter Hartz, nur noch 2 Millionen Arbeitslose in der Statistik stehen.

      http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/14038Totaldurchgeknall…
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:44:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      CDU 44 % ( 24.06. allensbach)
      SPD 29 % ( 15.05. GMS )
      Grüne 10 % ( 15.05. GMS )
      FDP 6 % ( 28.06. Forsa)
      PDS 11 % ( 28.06. Forsa )

      sonstige 5 %

      Nehmen wir nun diese Vorhersage einmal als Werte an
      so ergäbe sich doch folgendes Bild
      SPD + PDS + Grüne hätten die absolute Mehrheit



      Ach ja, das ist ja interessant, wenn SPD , PDS und Grüne 50 % haben und CDU und FDP auch 50 % haben, dann haben SPD, PDS und Grüne die absolute Mehrheit.

      Es werden übrigens auch bei dieser wahl nur 100 % und nicht 105 % vergeben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:45:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      weehaa
      Denk mal an Schleswig Holstein; wenn es darum geht, dass Schröder Bundeskanzler bleibt, dann ist die SPD auch für eine rot/grüne Minderheitenregierung mit Duldung durch die WASG. Das wäre natürlich genauso schlimm, da dann die früheren SED Kommunisten in Deutschland das Sagen bekommen. Daher wird das ein ganz harter Lagerwahlkampf, was aber die schwarz/gelben Wähler total mobilisieren wird.
      Ich gehe davon aus, dass die FDP davon profitieren wird, da sie viele Zweitstimmen bekommen wird; insbesondere von potentiellen CDU Wählern.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:47:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich werde selbstverständlich auch die Großdeutsche Linke oder wie immer die heißen werden wählen und hoffe inständig auf einen Großroten Wahlsieg.

      Was werde ich über die dummen Gesichter lachen, wenn irgendein WASGler zerknirscht verkündet, was sich seine ureigenste Klientel alles nicht mehr leisten kann, wo der Gürtel enger geschnallt werden muß, wenn Gysi den nächsten Auslandseinsatz der BW schönredet und Oskar den oder die 5 Millionste MigrantIn begrüßt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:52:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Schleswig-Holstein und Bundesebene sind aber schon zwei paar Schuh.

      In der jetzigen (auch Bundesrats-) Situation eine Minderheitenregierung zu installieren wäre nicht nur verantwortungslos sondern würde auch nie und nimmer 4 Jahre halten. Da wäre der Kanzler ja noch handlungsunfähiger als jetzt.

      Nee, Nee. Die machen ne Grosse Koalition wenns für Schwarz-Gelb nicht reicht und boxen knallharte Reformen durch.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:53:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im Übrigen, dass die FDP nicht in den Bundestag kommt, könnt Ihr Euch abschminken.

      Das haben die bisher immer geschafft, weil es taktische Wähler gibt.

      Ja klar nicht jeder ist so endlos dumm wie die WASG Wähler, die sich das eigene Grab schaufeln. Es gibt auch Leute, die sich was bei der Stimmabgabe denken.

      CDU Erststimmenwähler, die ihre Zweitstimme der FDP geben, damit es eben nicht zu einer großen Koaltion kommt.

      So schafft es die FDP immer wieder, 7-8 kriegen sie auch diesmal wieder hin.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:53:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dann gibt es weitere 4 Jahre Stillstand, da Schwarz/Gelb
      bei einer Kommunisten Regierung über den Bundesrat alles nur blokieren wird !
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:56:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.081.001 von Leon_Sedow am 30.06.05 21:47:18[/posting]Dein Sarkasmus wird nichts ändern.

      Du gehst implizit davon aus, dass es keine Alternativen gibt.


      Dem ist nicht so- das sollen wir nur glauben. Cui bono?
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 21:59:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      susi rules
      So ist es; die FDP hat schon immer viele Zweitstimmen bei Bundestagswahlen bekommen, weil es halt viele taktische Wähler gibt, die einfach die Zweitstimme der FDP geben wählen.
      Insbesondere wenn die CDU eine Umsatzsteuererhöhung ankündigen wird, wird viele Wähler zur FDP treiben.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:01:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Natürlich haben wir keine Alternativen, solange wir uns eine Retortenpartei aus abgehalfterten Funktionären der SPD und der Gewerkschaften als superradikale Linkspartei aufschwatzen lassen.

      Wie "unerwünschte" Opposition in ein paar Monaten erledigt wird, zeigt das Beispiel Schill.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:08:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.080.951 von Freund_1 am 30.06.05 21:43:26[/posting]peter hartz könnte morgen schon eine korrupter vw angestellter sein mit fristloser kündigung wegen bestechlichkeit - es ware peinlich das dann ein solcher mann über millionen arbeitslose bestimmt hätte.

      die betonung liegt auf könnte und diese behauptung stammt nicht von mir .ich distanziere mich natürlich von solchen verleumdungen.

      aber er soll gerüchteweise in den vw skandal invilviert sein und evtl zurücktreten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:10:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.080.967 von susi_rules am 30.06.05 21:44:42[/posting]es gibt auch umfragen denen zufolge die pds/wsag bis zu 20 % der wählerstimmen mobilisieren kann.

      was dann susi?

      immerhin haben sie in 5 werktagen 2 % zugelegt bei forsa:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 22:13:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.081.354 von durran am 30.06.05 22:10:00[/posting]Oskar und Gregor werden ja auch täglich in olle Talkshows eingeladen. Der Udo ist höchstens 2 x im Jahr dort zu sehen. Dabei ist der Unterhaltungswert bei ihm wesentlich größer.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:02:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.081.354 von durran am 30.06.05 22:10:00[/posting]Theoretisch ja, praktisch nein.


      20 % für WASG und PDS sind praktisch augeschlossen, die 11 % aus der einen Umfrage sind schon viel.

      Das erklärt sich durch die Publicity in den letzten Wochen und den Medienhype, der entstanden ist.

      Der Wahlkampf hat aber noch nicht begonnen und der wird stark personalisiert sein. Schröder vs. Merkel mit Fernsehdebatten usw. , das Interesse an einer linken Protestpartei wird dann schwinden.

      Wenn es am Ende 8 % werden sind sie gut bedient.
      Bevor Lafontaine kam, lagen die Umfragen für die PDS konstant um die 5 % trotz Hartz IV.

      Meine persönliche Meinung:

      Links taugt in Deutschland nicht mehr für Protest. Vor 30 Jahren ging das noch, aber heute schockt das keinen mehr.
      Nicht mehr, nachdem die 68 Generation höchste Ämter im Staat erreicht hat.
      Wenn Jugendliche heute richtig provozieren wollen, dann machen sie auf rechts.
      Wer wirklich denen da oben eins auswischen will, der muss es schon machen wie die 9,6 % in Sachsen und NPD wählen.
      Sowas erzeugt Schockwellen, weil mit dem Oskar und dem Gregor setzen sich die Angela und der Gerd bei Kaffee und Kuchen zusammen, aber wenn 6 % NPDler im Bundestag sitzen, dann ist das nicht mehr so gemütlich.

      PS: Ich wähle die NPD nicht, aber wenn ich Protest wählen wollte, würde ich es machen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:06:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn die CDU genau so regiert, wie der Threaderöffner rechnet, dann Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 07:49:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.081.329 von durran am 30.06.05 22:08:40[/posting]Bestechung bei VW: Hartz vor Rücktritt?


      VW-Personalvorstand Peter Hartz (Foto: ddp)
      In der Schmiergeldaffäre bei Volkswagen steht nach einem Bericht der "WirtschaftsWoche" auch VW- Personalvorstand Peter Hartz vor dem Rücktritt. Die Affäre um den früheren Skoda-Personalchef Helmuth Schuster, ein enger Hartz-Vertrauter, habe offenbar weit größere Dimensionen als bisher bekannt, meldet die "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf gut informierte Kreise. Der Rücktritt von Betriebsratschef Klaus Volkert sei erst die "Spitze des Eisbergs". Volkswagen hat einen bevorstehenden Rücktritt von Personalvorstand Peter Hartz dementiert. "Peter Hartz ist und bleibt Personalchef", sagte ein Konzernsprecher in Wolfsburg. Die Spekulationen belasten auch die VW-Aktie.
      http://www.t-online.de


      Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
      Dieser Dreckskerl hat Millionen Arbeitslose zum Elend verurteilt, und kriegt wahrscheinlich selber eine Millionen-Abfindung, wenn er gefeuert wird. :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 08:27:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:47:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      nach der neusten sonntagsumfrage scheint sich der trend eindeutig zu bestätigen.

      Die linke Partei holt auf während dessen sich die spd stabilisiert und je mehr die cdu von ihren vorschlägen zur regierungsverantwortung verlautbaren läßt sinken ihre werte auch.

      ich fürchte fast das frau merkel nicht die beste wahl ist .
      gerade jetzt wollen sie ihre ostdeutsche herkunft herausheben was im westen wohl auch wählerstimmen kosten wird.

      hier die neusten umfrageergebnisse:

      infratest dimap:

      cdu 42 %
      spd 27 %
      grüne 9 %
      fdp 7 %
      PDS/wsag 12 %


      hiernach steht es 49 / 48 für die cdu/fdp
      also hauchdünner vorsprung für merkel.

      ebenso sieht auch emnid die pds/wsag bei 12 %

      es ist zu befürchten das die linkspartei weiteres wählerpotetial generieren wird und letztlich mit 16 - 18 prozent in den bundestag einziehen wird was eine schwarz gelbe regierung unwarhscheinlich machen wird.


      deutschland wird ine rote republik.

      wie getern in der bildzeitung schon einmal das neue rot rot grüne kabinett vorgestellt wurde.
      kanzler wird klaus wowereit
      wirtschaftsminister jürgen trittin:eek:
      außenminister oskar lafontaine:laugh:
      und finanzminister gregor gysi

      ach ja - auch heide simonis hätte wieder eine aufgabe als gleichberechtigungsministerin:cool:

      ich wage gar nnicht daran zu denken .
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 17:11:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur Vollidioten und Shortseller können sich so eine Regierung wünschen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 17:38:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.350.697 von Steigerwälder am 26.07.05 17:11:19[/posting]Thanks, Steigerwaelder, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 23:04:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Steiger, du hast dich gerade im Spiegel betrachtetund hast einen Vollideoten gesehen? Du bist solber erschrocken?

      Nein, Steiger, das sind ganz normale Menschen, die ihre Wahl treffen werden!
      Aber so weit reicht dein Horizont nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 07:47:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Servus Schachy,

      du hast natürlich recht - es ist ganz normal , dass Menschen "ihre Wahl" treffen. In einem freien Land darf man auch Vollidioten wählen und das ist auch gut so.

      NUR: Es bleiben immer noch Vollidioten :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 10:48:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na ja, es wird ja nun immer deutlicher, dass dies alles so geplant war :
      Denn :
      Bei der Ankündigung von Münte am 22.Mai war ja jedem klar, dass die Regierung "hatte fertig" und eine Neuwahl nur eine CDU/FDP Regierung bringen würde .... Wieso haben dann Münte und Gerti diese Neuwahl angekündigt, die ja nur ihre Abwahl bedeutet hätte ?
      Nun, es waren schon im Vorfeld "Gespräche" gelaufen, die eine "Linkspartei" andeuteten und nur mit dieser konnte Münte und Schröder daran denken eventuell doch noch die Wahlen nochmals zu gewinnen !
      Und es ist ja auch so gekommen - wir stehen ab 19.September vor einer rot/grünen/dunkelroten Herrschaft ... allerdings wie die gegen einen CDU-beherrschten Bundesrat ankämpfen wollen ist mir nicht ganz klar - denn nach diesem Szenario werden auch die letzten Bundesländer an die CDU/FDP fallen !
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:49:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      möglicherweise schon ein geschickter schachzug von schröder - wobei ich müntefering dahinter vermute - er wirde sicherlich der neue kanzler werden

      andererseits würde mir eine solche konstellation schon gefallen allein au der tatsache heraus das nach kurzer zeit deutschland wirklich am bode liegt und ein neuanfang gewagt werden könnte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wahl 2005 - noch nie war eine Wahl riskanter als diese !!!