checkAd

    Klageqoute BU-Versicherer! Interessant! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.05 09:13:28 von
    neuester Beitrag 13.08.05 14:45:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 992.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 09:13:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 11:47:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer verlässt sich eigentlich auf diesen Schwachsinn?

      "Anzahl der Leistungsprozess pro 100.000 regulierte BU-Schäden"

      Die Überschrift klingt ja interessant, wenn man aber jetzt einmal nachdenkt, kommt man auf 27 aufgeführte Gesellschaften, 3 davon ohne Bewertung. Dabei handelt es sich aber nur um die Gesellschaften, welche auch 5 Sterne von Morgen&Morgen bekommen haben. Das soll mir also mind. 2,4 Mio regulierte BU-Fälle suggerieren?
      Welche dieser Gesellschaften hat denn schon annähernd 100.000 Leistungsfälle zu verzeichnen? Ich weiß es nicht, aber vermutlich eine verschwindend geringe Anzahl (z.B. Allianz) oder gar keine! Selbst bei einer abgesicherten BU-Rente von "nur" 500 Euro würden 100.000 BU-Fälle eine Leistungspflicht von 600 Mio Euro p.a. bedeuten. Das übersteigt bei den meisten die Beitragseinnahmen aus diesem Bereich doch erheblich.

      Und wenn man jetzt noch folgenden Satz aus dem beiliegenden Text,

      "Sicher wird es immer Kunden geben, die glauben, etwas dadurch zu gewinnen, dass sie falsche oder unvollständige Angaben über Ihren Gesundheitszustand machen, aber das dürfte die Ausnahme sein."

      zu Herzen nimmt, muss man sich doch Fragen, ob es bei manchen Gesellschaften nicht einfach "nur" um eine wirklich kleine Anzahl an Prozessen geht, bei der Dialog beispielsweise um 4!!! Die alle gewonnen wurden.

      Oder ist die Intention dieses tollen Überblicks nicht eher eine provisionslastige Intention? Denn die Provision wird auf Basis des Beitrages bezahlt. Ist der Beitrag 50% höher, bekommt der Berater auch ca. 50% mehr Provision :) (Vereinfacht ausgedrückt, hängt natürlich zusätzlich von weiteren Faktoren ab)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 14:45:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      die dort aufgeführten Daten wurden einem map-Report entnommen.

      Natürlich kann man sich, wie übrigens bei allen Ratings und Rankings, vortrefflich über die Datenquellen und die Aufbereitung streiten. Nur gab es im Fall von map-Report bis heute keine einstweilige Verfügung, was für die Qualität sprechen könnte.

      Man sollte aber auch darüber nachdenken, welche Versicherer überhaupt einen nennenswerte Zahl von BU-Leistungsfällen abgewickelt haben, so dass man überhaupt in der Lage ist eine Quote zu messen.

      Jeder kann sich selbst bei map-Reprot unter www.map-report.de dieses Einzelheft für den Preis von 65,00 oder 75,00 Euro kaufen und nachlesen.

      Viele Grüße
      Thorulf Müller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klageqoute BU-Versicherer! Interessant!