checkAd

    Ich gratuliere jetzt schon der neuen Linkspartei...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.05 20:45:16 von
    neuester Beitrag 02.08.05 15:08:44 von
    Beiträge: 65
    ID: 994.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:45:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dank des grandiosen Wirtschaftspolitikers Lafontaine,
      wird Deutschland seine wirtschaftliche Misere hinter sich lassen.Wer das Land verlassen will, bitte, es wird keiner
      gehindert.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:57:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.266.202 von geizi am 18.07.05 20:45:16[/posting]Nach dem ersten Satz dachte ich mir: "Ok, da macht mal wieder einen Jux-Thread auf" (obwohl mich der Name des Sraedspenders schon ein wenig skeptisch stimmte).

      Und dann kam der 2. Satz :mad: :mad: :mad:

      Sag mal, wer glaubst Du bezahlt eigentlich Oskars Zeche, wenn die alle abgehauen sind, von denen Du meinst, dass sie ruhig abhauen sollen?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:01:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Glaubst Du etwa, dass wenn die Reichen Deutschland verlassen haben, der Sprichbeutel Oskar dann die fehlenden Steuereinnahmen aus seinemm Geldbeutel bezahlen wird ? Oder wie oder was ???
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:03:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Löblicher Thread, löbliche Intention.
      Es wurde Zeit für eine linkslinke Partei mit bis zu 15%.
      Das ist europäische Normalität.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Ja, jeder soll gehen können, aber dann bitte Personalausweis und Reisepass abgeben. Dann kann sich jeder im Falle der Gefahr von der monegassischen Luftwaffe ausfliegen lassen. Oder aber (s. Infineon, VW) vor ein chinesisches Exekutionskommando stellen lassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:09:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit dem Verlassen des Landes hätte ich ja kein Problem, aber was wird aus meiner Stütze ? Wird die hinterhergeschickt ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:12:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.266.384 von hausmannskost am 18.07.05 21:03:04[/posting]Ich hoffe, Du wirst die rechte europäische Normalität genauso Willkommen heissen. :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:18:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Die rechte europäische Normalität ist natürlich in Deutschland nicht erwünscht; nur die linke Normalität ist in Deutschland erwünscht und das nennt man dann Demokratie bei uns !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:19:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7/fuller

      Soferne sie sich innerhalb des Verfassungsbogens bewegt, natürlich.
      Aber rechts von der Union ist eh wenig Platz,
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:21:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Du meinst offenbar, dass die Union sich schon am äußersten rechten Rand sich bewegt !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:25:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10/ST

      Ich meine, dass rechts von der Union sehr, sehr wenig Platz ist, vielleicht 3,4 Prozente.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:31:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      jetzt wird die sozialflat endlich wählbar:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:35:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Ich würde sagen , dass dank Lafontaine die kommunistische PDS nun auch im Westen gesellschaftsfähig wird; man wird nicht mehr dumm angeschaut, wenn man kommunistisch wählt !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:39:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.266.693 von shagerage am 18.07.05 21:31:28[/posting]sozialflat :lick:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:42:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      nüchtern betrachtet hat sich die pds mit einem pseudonym, versehen mit einem beträchtlichen pds-kapitalwahlkampfpolster, die wählbarkeit der westdumpfbacken erkauft.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:56:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      # war als saarländischer Ministerpräsident einre der ersten harten neoliberalen Politiker in Deutschland: Komplette Zerschlagung von Betrieben und Verkauf auf dem Weltmarkt unter der Regie der SPD-Regierung.

      # hat als Chef der Regierung im Saarland die Umweltpolitik auf modernste Art kaltgestellt, in dem er einen karrieregeilen Ex-Verbandsvorsitzenden (Jo Leinen, ehemaliger Bundeschef des Bundesverbandes Bürgerinitiativen Umweltschutz) zum Umweltminister machte und dann ruhigstellte (teile und herrsche ...).

      # hat als SPD-Führungsfunktionär die Beschlüsse der Partei immer mitgetragen - egal ob es um militärische Besetzungen ging oder um die Abschaffung des Asylrechts.

      # war ein ausgesprochen autokratischer Führer der SPD ... angesichts des unkritischen Jubels von linken Parteisoldaten und Parlamentarismusfans dürfe es ihm nicht schwerfallen, das zu wiederholen und als Seiteneinsteiger sofort alle Macht zu übernehmen.

      # war in der Phase des entscheidenden Wandels der SPD von einer schwerfälligen, handlungsunfähig-gestrigen Sozialstaatspartei hin zu einer neoliberalen, modernen Standortpartei wichtigster Antreiber dieses Gesinnungswandeln, zuerst als Chef der Programmkommission, dann auch als Bundesvorsitzender. Gerhard Schröder war in dieser Phase viel unbedeutender und konnte Lafontaine erst nach seiner Wahl zum Bundeskanzler als SPD-Chef überflügeln - was auch der wichtigste Grund für Lafontaine gewesen sein dürfte, abzudanken. Das er es nur dort aushält, wo alle unter ihm stehen, wird noch so mancheN WASGlerIn ärgern. Wissen hätte mensch es schon vorher können ...

      # begeisterte sich an der Idee von Internierungslagern für Flüchtlinge in der Nordsahara.

      # war nach seiner Zeit als SPD-Vorsitzender lange Jahre Kommentator der BILD-Zeitung.

      # kündigte am 10.6.2005 gegenüber der Presse seinen Einstieg in den Bundestagswahlkampf 2005 bei der WASG bzw. einem Bündnis von WASG und PDS an mit den markigen, machtergreifenden Worten auf die Frage nach Anfangsschwierigkeiten neuer Parteien: Natürlich gäbe es die, "aber dafür gibt es dann ja ein paar alte Vorleute, die das steuern können".

      # Oben: Ab Mitte Juni ist Oskar-Superstar bei passenden Zeitungen der Marke FR, Junge Welt usw. ständig Titelthema - mal in freudiger Erwartung, mal seine rechten Sprüche, mal Zweifel, aber immer: Superstar, der neue Führer (Abb.: Junge Welt, 20.6.2005)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:59:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schade , dass er das nicht mehr erleben darf....



      aber Sie wird bestimmt als Erste gratulieren....



      vielleicht macht sie sogar rüber und kümmert sich wieder um die Volksbildung.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:04:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier macht sich langsam eine ziemlich bescheuerte Logik breit.

      Wohlhabende, oder gar Reiche, werden zu steuerlich unantast-
      baren Personen hochstilisiert. Die man am Besten abgabenfrei
      stellt. Weil die sonst abhauen. Und das wäre dann schlimm.

      Wie machen das denn andere Länder? Zum Beispiel die USA? Die
      kennen eine Vermögenssteuer. Und? Hauen die alle ab? Die scheuen
      Rehe? Würde dann wohl ziemlich eng in der Schweiz werden.

      Und noch eine Frage. Die ganzen Vermögenden, woraus besteht denn
      deren Vermögen? Doch nicht aus Bargeld, daß die dann in
      Umzugskartons packen wenn sie scharenweise abhauen.
      Und welcher Vermögende sollte denn das im Inland gebundene,
      steuerlich so arg belastete Vermögen kaufen wollen? Mit Bar-
      geld, daß er in den Umzugskarton packen könnte.

      Facit euerer Logik ist - die bleiben alle hier!

      Ein Steuerrecht, analog zu den USA, wo man im Heimatland
      steuerpflichtig bleibt, solange man die Staatsbürgerschaft
      besitzt, würde diesen Steuertourismus doch mit einem
      Schlag beenden.

      Mein ihr, die neue Linke würde so weit nicht denken?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:05:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      erich ist doch gar nicht tot, wie kommst du denn auf diesen schmarrn ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:14:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      stimmt, erich lebt jetzt mit elvis zusammen in einer wg am rande von tucson arizona und betreibt dort eine mokkamilcheisbar.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:17:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      er mochte nie mokka !

      er hat mit elvis einen herrenausstatterladen in mechico . wo sie sanchos und panchos vertreiben...nobel, natürlich< !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:25:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.267.060 von Goedecke_Michels am 18.07.05 22:04:43[/posting]Solange ich denken kann, höre ich von den Linken immer nur, dass sie keine "amerikanischen Verhältnisse" wollen.

      Das ist überhaupt das Credo der Linken, bloß nicht so werden wie das kalte, egoistische, bösartige Amerika.

      Aber dann, wenn es in den USA tatsächlich eine Steuer gibt, die es bei uns nicht gibt, dann soll die hier auch eingeführt werden. Wenn in den USA etwas tatsächlich höher besteuert als in Deutschland, dann sollten wir es auch hier höher besteuern. Wenn in den USA tatsächlich irgendwelche Freiheiten eingeschränkt werden z.b. durch ein generelles Tempolimit, dann soll das auch in Deutschland so gemacht werden.

      Ihr wollt eine Vermögenssteuer wie in den USA und eine höhere Erbschaftssteuer , so wie in den USA. Fein ich bin damit einverstanden, aber dann will ich auch amerikanische Einkommenssteuern, amerikanische Mehrwertsteuern, amerikanische Mineralölsteueren und ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem. Wenn ihr auch noch ein Tempolimit auf der Autobahn wollt, dann will ich das Recht Schusswaffen tragen zu dürfen.

      Wenn schon den American way of life, dann bitte richtig und nicht nur das herauspicken was den Linken besonders gut gefällt, sonst kommt am Ende keine USA raus, sondern eine UdSSR.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:27:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.267.060 von Goedecke_Michels am 18.07.05 22:04:43[/posting]es würden zumindest die gehen, die später mal zu den Reichen gehört haben könnten! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:33:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      #18
      Der Spitzensteuersatz in den USA ist viel niedriger als in Deutschland und liegt unter 40 %, dann kann man locker etwas Vermögensteuer zahlen. Man muß die Gesamtsteuerbelastung mit Steuern und Abgaben betrachten und da liegt Deutschland mit 50 % Staatsanteil ganz weit oben. Das die Sozialisten und Kommunisten in Deutschland diesen extrem hohen Satz noch weiter nach oben treiben wollen , ist mir wohl bewußt ! Das die Linken/Sozialisten Deutschland total ruinieren werden, ist ja nach den Erfahrungen in der DDR bekannt, was die Sozialisten von Wirtschaft verstehen und zwar überhaupt nix!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:37:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ihr macht es Euch alle zu einfach...
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:39:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habt Ihr schon mal probiert in den USA ein Brot oder gescheites Brötchen zu kaufen?:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:42:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      links vom bäcker gibt es sowas .....heißt schwarz brot. :D
      obwohl man schwarzes in USA nicht essen sollte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:43:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.267.060 von Goedecke_Michels am 18.07.05 22:04:43[/posting]genau, nur merkt das keiner mehr.

      nur soviel dazu:

      Artikel 14
      [Eigentum; Erbrecht; Enteignung]
      (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

      (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

      (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

      2 und 3 sollte doch mal angewendet werden; wg. "feigheit vor dem feind" . nur traut sich das aus deinen beschriebenen gründen kein politiker, kein staatsanwalt und kein richter.

      notfalls lässt sich der artikel auch streichen......
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:43:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gutes Brot gibt es dorten nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:45:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist sich schon lustig , wenn sich Deutschland, das von einer linken rot/grünen Regierung wirtschaftlich gegen die Wand gefahren wurde, sich über die Wirtschafts-Weltmacht USA lustig zu machen versucht !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:51:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30/ST

      Das ist Äpfel mit Birnen. USA ist eine Weltmacht, die die Armen noch ärmer macht, sehenderweise und im christlichen Namen, Deutschland ist ein soziales Land im Verbund des sozialen Europas.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:52:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      als wäre Brot das grösste Problem .. da fallen mir schlimmere ein ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:54:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Keine Sorge, wir werden euch auch diesesmal wieder befreien.

      Und hier gibt es hervorragendes Brot. Das können sich auch die meisten leisten, weil sie Arbeit haben.

      Nicht vergessen: Körperschaftssteuer = 0%

      Verstehe ich das jetzt richtig, die PDS will US-Standards in Deutschland einführen? So richtig mit Senkung der Steuern, entmachtung der Gewerkschaften, privatisierung von Kranken und Rentenversicherung, Streichung aller Kündigungsschutzgesetze...?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 22:58:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.267.152 von Heizkessel am 18.07.05 22:14:59[/posting]Wusst ich`s doch !!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:03:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.267.478 von Libertus am 18.07.05 22:54:03[/posting]Eigentlich gings hier nicht ums Befreitwerden, sondern ums verduften ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:06:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... die haben wir schön verarscht :)

      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:08:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.267.478 von Libertus am 18.07.05 22:54:03[/posting]Tolles Land, in dem sich "die meisten" Brot leisten können...
      Der Rest hat halt Pech gehabt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:13:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      links vom bäcker gibt es sowas .....heißt schwarz brot. ...

      Ich denke, das ist das lustigste Post des Tages.

      Ja, schnautze, es gibt leckeres Brot und gute Brötchen in den USA.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:27:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Insolvenzverwaltung,

      oh jeh, wieder die armen Reichen. Mensch wach auf! In diesem
      Land ist in den letzten Jahren soviel Blödsinn gefaselt worden,
      daß man es nicht mehr erträgt.

      Z.B. Stopfen von Steuerschlupflöchern. Und ich naiver Gimpel
      habe da erst gemeint, die meinen die Verhinderung der Verla-
      gerung von Gewinnen ins Ausland.

      Ich Idiot, die meinten die Pendlerpauscale. Diese Beispiele
      könnte man endlos fortführen. In die Tasche gepackt wurde
      immer nur kleinen Leuten.

      Unternehmen wurden ständig entlastet. Weil die dann Arbeitsplätze
      schaffen. Haben sie aber nicht gemacht. Und werden sie auch nicht machen.

      Der Weg war also falsch.

      #23 Kabbes,

      du meinst doch keine Boardmitglieder? Schmunzel!!!!


      " 28 20066471,

      sehr richtig, das sollte man nicht ganz vergessen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:33:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Goedecke,
      dafür darfst du jetzt aber den billigen Rotkäppchen SEkt saufen...Prost!!!


      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:34:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39
      Nenne mir mal eine einzige linke sozialistische Regierung,
      die echte wirtschaftliche Erfolge nachzuweisen hat und aufgrund deren Politik es keine arme Leute mehr gibt.
      Sollte es Dir gelingen, würde ich Dir sofort 1000 Euro auf Dein Konto überweisen !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:37:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.267.811 von StillhalterTrader am 18.07.05 23:34:29[/posting]Nenne mir mal eine einzige rechte konservative Regierung,
      die echte wirtschaftliche Erfolge nachzuweisen hat und aufgrund deren Politik es keine armen Leute mehr gibt.
      Sollte es Dir gelingen, würde ich Dir sofort 1000 Euro auf Dein Konto überweisen !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:39:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Stillhalter-Trader:

      Liechtenstein!!!!

      Geld kannst du mir per paypal/boardmail schicken!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:40:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ 7890815... das ist einfach!!!

      Vatikanstadt !!!

      Gewinn bitte ebenfalls per paypal an mich.

      greets

      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:42:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      sonnbbrille
      Lichtenstein ???
      Seit wann hat das Steuerparadies Lichtenstein eine linke sozialistische Regierung ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:43:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Armes Deutschland, voller Missgünstiger, neidzerfressener Habnichtse, denen die Vollversorgung durch den Sozialstaat, der NUR von den Leistungsträgern finanziert wird, immer noh nicht gut genug ist. Sollen doch die blöden reichen für den Lebensunterhalt der sozial gerechten Staatshängemattenlieger aufkommen.

      Das solche Menschen nicht vor lauter Ekel morgens auf den (vom wirtschaftenden Teil der Gesellschaft bezahlten) Spiegel kotzen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:45:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.267.832 von 789456123 am 18.07.05 23:37:53[/posting]und aufgrund deren Politik es keine armen Leute mehr gibt.

      Es ist nicht das Ziel der Politik, dass es keine armen Leute mehr gibt. Arme Leute hat es immer gegeben und wird es immer geben. Armut kann viele Gründe haben und nicht selten ist sie selbst verschuldet

      Allerdings ist Armut relativ. Diejenigen, die in Deutschland als arm gelten, würden in den meisten Ländern der Welt nicht als arm gelten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:48:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.267.478 von Libertus am 18.07.05 22:54:03[/posting]Hast Du mal wieder nicht verstanden, Libertus. Prinzip ist: ich kann mir die USA immer dann zum Vorbild nehmen, wenn die auf irgendeinem Gebiet eine Abgabe haben, die es entweder in Deutschland gar nicht gibt oder die hoeher als in Deutschland ist. Alles andere ist NeoCon, neoliberal, Globalisierung, Weissbrot, Budweiser, imperialistisches Heuschreckenzeugs ...

      Die Volksverbloedung kennt keine Grenzen mehr! :laugh: Aber wie man hier im Thread sieht, man kann`s ja mit ihnen machen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:49:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.267.775 von Goedecke_Michels am 18.07.05 23:27:34[/posting]bei w:o gibts viele helle köpfe, auch wenn man immer damit koketiert, nur ein virtueller stammtisch zu sein

      tatsächlich meinte ich aber die, die nocht etwas vorhaben ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:49:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      libertus/46

      Solche Taugenichtse, Penner, usw wird es in jedem System geben.
      Für ein gutes System sollte es kein Thema sein, mit diesen Menschen zu leben, sie brauchen nicht mal zu hungern, nein sie sollten so gesund leben wie der CEO von Tui zB.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:51:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.267.860 von Libertus am 18.07.05 23:43:13[/posting]Armes Deutschland, voller verkokster, arroganter Yuppies denen ihre Mitbürger am Arsch vorbeigehn wenn SIE sich nur weiterhin die Villa im Tessin nebst Ferrari steuersubventioniert kaufen können. Sollen sich doch die blöden Armen zum Teufel scheren damit wir in Ruhe unsere Cocktailpartys feiern können.

      Das solche Menschen nicht vor lauter Ekel morgens auf den (vom produzierenden Teil der Gesellschaft bezahlten) Spiegel kotzen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:51:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.267.860 von Libertus am 18.07.05 23:43:13[/posting]dieses plumpe Posting wird dir aber wohl nicht unter der BayBridge eingefallen sein? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:54:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Insolvenzverwaltung
      Aber Deutschland ist halt eine Neidgesellschaft; viele Leute in Deutschland können es einfach nicht ertragen, dass es so viele reiche Leute gibt; dann sind sie alle lieber arm wie in der DDR , weil man dann nicht mehr mit so vielen Neidgefühlen aufwachen muß !
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:22:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.267.843 von sonnbrille am 18.07.05 23:40:46[/posting]#43

      Keine Armen - leider völlig falsch:

      Diese Untersuchung kam zum Ergebnis, dass 4,4 Prozent der Haushalte in Liechtenstein nicht selbsterhaltungsfähig sind. 7,9 Prozent der Haushalte sind einkommensschwach. Die sogenannte verdeckte Armut bewegt sich im Bereich zwischen den 4,4 Prozent, die tatsächlich wirtschaftliche Unterstützung erhalten und den 7,9 Prozent, die als einkommensschwach gelten. Werden die Wohnkosten berücksichtigt, so gelten gemäss dieser Untersuchung 17,1 Prozent der Haushalte als nahe zur Einkommensschwäche. 20 Prozent der Haushalte haben weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Einkommens zur Verfügung.

      http://www.vaterland.li/page/archiv/detail.cfm?id=5946

      #44

      Auch falsch - es gibt keine Regierung - der Papst ist der Chef !
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:24:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      #33 Libertus,

      wer sind denn wir? Die Spanier?


      #40 Sonnbrille,

      Sekt mag ich nicht.

      #41 StillhalterTrader,

      Du hast mich völlig mißverstanden. Ich predige hier nicht den
      Kommunismus. Aber was mir auf den Sack geht ist, daß immer und
      nur kleine Leute verarscht werden! Gibt es denn keinen ausge-
      wogenen Weg? Wenn von oben immer "Gürtel enger schnallen" ge-
      predigt wird, was ist denn dann mal mit mitmachen?

      #46 Libertus,

      was rauchst du denn plötzlich? Ist dir noch nicht aufge-
      fallen, daß es in diesem Land ein Problem gibt? Nämlich
      weniger Arbeitsplätze als Arbeitsfähige?

      Was soll mit den Übriggebliebenen geschen? Sollen die sich
      aus Gründen des Anstands nach dem Kotz auf den Spiegel er-
      schiessen?

      #49 Kabbes,

      das ist mir sehr wohl schon aufgefallen!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:32:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55
      Den Gürtel müssen wir deshalb immer enger schnallen, weil der Staat immer mehr ausgegeben hat als er eingenommen hat
      und die Ausgabenlücke kann man auch nicht durch eine Reichensteuer abdecken, denn diese bringt nur ein paar Milliarden, während die Deckungslücke 100 Milliarden
      beträgt. Das solltest auch Du kapieren, dass der Staat nicht auf Dauer mehr ausgeben kann als was er einnimmt !
      Lafontaine und die Sozialisten haben überhaupt kein Konzept wie sie ihre großen Versprechungen finanzieren wollen !
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:37:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.268.158 von StillhalterTrader am 19.07.05 00:32:40[/posting]Ich bin auch für Sparen. Dazu folgender Vergleich:

      Deutschland 603 Abgeordnete
      16 Bundesländer
      357.022 qKm

      USA 538 Abgeordnete
      50 Bundesstaaten
      9.538.167 qKm

      Erkennst du das Sparpotenzial ? Und das wird keine dieser
      machtgeilen Sesselfurzerparteien in Angriff nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:40:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]17.267.971 von StillhalterTrader am 18.07.05 23:54:00[/posting]So ist das leider wirklich. Wenn sie schon die Armut nicht besiegen können und das können sie natürlich nicht, dann wollen sie wenigstens, dass alle Menschen arm sind. Dann ist ihrer bizarren Vorstellung von Gerechtigkeit Genüge getan.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 01:03:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      # StillhalterTrader,

      gegen enger geschnallte Gürtel ist ja gar nichts zu sagen.
      Wenn es denn nun sein muss.

      Aber warum dann nicht kollektiv? Kleine Leute Gürtel enger.
      Reiche Leute Gürtel weiter. Das ist die Situation.

      Meinst du, die wird auf Dauer akzeptiert? Ich fürchte nein.

      Zum besseren Verständnis, ich arbeite selbständig, habe ein
      recht ordentliches Einkommen und daher ein Interesse an so-
      zialem Frieden in diesem Land. Habe aber die große Sorge, daß
      die etablierten Parteien diesen aufs Gröbste in Gefahr bringen.

      Oskars wirkliche Wahlhelfer heißen nicht Paul Schulze von
      nebenan sondern Gerhard Schröder, Angela Merkel, Edmund Stoiber
      und Guido Westerwelle.

      Und die Meisten der Vorgenannten machen sich zur Zeit fürch-
      terlich lächerlich. Durch ihre neu entdeckte Liebe zu sozi-
      aler Einstellung.

      Halten die ihre potentiellen Wähler eigentlich für blöd?

      Ich nehme die Frage zurück. Sie tun es!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 01:28:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]17.268.207 von Goedecke_Michels am 19.07.05 01:03:23[/posting]Oskars Wahlhelfer..... das ist gut....

      Es wurde doch immer gepredigt:

      Es muß ein Ruck durch Deutschland gehen.

      War der Ruck schon ????? oder ist das jetzt als Wählerauftrag zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 08:32:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sozialistisches Kuba, kapitalistisches Brasilien...wo geht es den Menschen besser? Wo gibt`s die bessere med. Versorgung, wo muss niemand (ver)hungern, wo gibt`s weniger Ananlphabetismus und Kriminalität? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 09:37:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.268.660 von Punk24 am 19.07.05 08:32:17[/posting]Warum vergleichst Du nicht Süd und Nordkorea ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 10:07:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      lafontaine ist der inkompetenteste kaspar der frei rumläuft.
      ...

      sollte -(gott der herr bewahre deutschland davor)
      die kommunistenbande an die macht kommen, dann ist das einzig gute daran, das es nicht lange dauern wird bis sie deutschland richtig fertiggemacht haben....
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 10:46:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      den kubanern geht es so gut das viele absaufen beim versuch die usa zu erreichen...
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 15:08:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die gewaltbereite Linke kriecht mal wieder aus ihren Löchern !

      :mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich gratuliere jetzt schon der neuen Linkspartei......