checkAd

    Amera Res. - BULLVESTOR Empfehlung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 19)

    eröffnet am 19.07.05 08:56:02 von
    neuester Beitrag 03.12.09 16:02:23 von
    Beiträge: 9.105
    ID: 994.079
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 616.864
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 19

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 09:07:59
      Beitrag Nr. 9.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.734.847 von Prospektor am 26.03.08 22:03:06Ich denke, der Markt hat die Meldung etwas realitätsgerechter
      interpretiert. Es gibt eine Art von kontrafaktischem Optimismus,
      der von Schwachsinn kaum zu unterscheiden ist.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 20:43:43
      Beitrag Nr. 9.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.397 von OnkelBraesig am 27.03.08 09:07:59..augenblicklich ist der Kurs mit rund 8,5% zu gestern im plus, die Nachfrageseite ist auch relativ stark- also kein Ausverkauf in Kanada..;)

      ..man hatte zwar berichtet, dass die 3 2007/2008- Bohrprogramme finanziert sind, das zusätzliche Geld wird möglicherweise für die kürzlich neu erworbenen Projekte verwendet oder auch für andere noch in der Pipeline befindlichen Akquisitionen bereitgehalten- ggf. braucht man auch für Cocha etwas mehr Geld als urspünglich geplant- denn bekanntlich muss man momentan das Gelände erst besser erschließen, um die restlichen Bohrungen der Phase 2 überhaupt durchführen zu können. Da wir bei den Bohrungen schon Zeitverzögerungen erlebt haben und die Veröffentlichung aller Bohrergebnisse der Serie sich ebenfalls verschieben kann, hat man wohl auch für das allgemeine Betriebskapital noch einen Puffer gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 21:13:57
      Beitrag Nr. 9.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.744.477 von Prospektor am 27.03.08 20:43:43..so nun wissen wir etwas mehr:

      -habe eben mal eine Anfrage an die IR gestellt und von dort innerhalb einer knappen halben Stunde schon Feedback erhalten- in diesem Punkt ist Amera also vorbildlich, das muss man sagen.

      Mr.Mason hat mir bestätigt, dass die 3 angesprochenen großen Bohrprogramme in der Form wie sie geplant waren auch bereits finanziert gewesen sind- dafür wäre das PP also nicht nötig gewesen.

      Mit Cocha verhält es sich aber offenbar anders als ich vermutet habe. Die 2.Phase der neuen Bohrserie kann nicht etwa wegen Geländeschwierigkeiten noch nicht beginnen, sondern es fehlen dazu die nötigen Genehmigungen. Die Anträge sind aber alle schon eingereicht, man wartet jetzt auf eine positive Entscheidung der Behörden. Unlängst hat man das Cocha Gebiet durch Erwerb zusätzlicher Lizenzen erweitert und 3 neue Bohrziele definiert. Sobald die Genehmigungen vorliegen, will man auch da bohren.
      Die genaue Ausgestaltung des Bohrprogramms und damit auch die Kosten hängen also vom Umfang der erteilten Genehmigungen ab- mit der Kapitalerhöhung hat man eine kleine Reserve, um auf Cocha so viel wie möglich zu bohren sobald der Startschuss fällt.

      Auf Laguna gehen die Goldbohrungen wohl auch etwas langsamer als gedacht voran- einen Zeitpunkt für die Fertigstellung können die Geologen dort noch nicht nennen. Die Bohrlöcher sind nämlich von Kies-Schichten bedeckt, was die Bohrungen häufig verzögert.

      Eine Ressourcenschätzung für das Kupfer auf Cocha ist im jetzigen Stadium noch nicht möglich- dazu müssten erst mal alle identifizierten Bohrziele getestet werden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 09:43:12
      Beitrag Nr. 9.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.744.845 von Prospektor am 27.03.08 21:13:57ist ja irre:confused:Deine initiativen in allen Ehren aber
      da kann man nur hoffen, das nicht noch mehrere ,,Kiesschichten,, auftreten, die irgend etwas verzögern:cool:.
      Ich glaube, das die 4-5 Arbeiter mit zwei Bohrgeräten solange in Südamerika rumfahren, bis das letzte bischen Geld, oder der Benzin, alle ist.
      Alles nur Hinhaltetaktik für das sinkende Schiff.
      Wer oder was geschrieben oder geantwortet hat, ist doch vollkommen egal. Es ist doch, so wie überall, aufgeputscht und gelogen .
      Hauptsache es fallen ein paar Blödies auf die Scheiße rein.
      Alle wollen doch nur eins
      :laugh: DEIN GELD
      :rolleyes:
      und dazu ist den Herren alles recht>>viel Erfolg weiterhin.
      Ich beobachte weiter
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 12:22:00
      Beitrag Nr. 9.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.785.551 von esenata am 02.04.08 09:43:122 Geräte wäre ja schon viel ;), momentan dürften die nur 1 Gerät im Einsatz haben und das ist auch nur befristet gemietet..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 21:40:19
      Beitrag Nr. 9.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.787.204 von Prospektor am 02.04.08 12:22:00..übrigens wer Interesse hat auf die Anlegermesse/Rohstoffmesse vom 11.4.-13.4. zu gehen- dort stellt sich auch Amera vor.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 21:10:39
      Beitrag Nr. 9.007 ()
      ..wie im Stockhouse zu lesen ist gibt es inzwischen einen ausführlichen Bericht zu den derzeitigen Hauptprojekten/Aktivitäten von Amera von The Bull And Bear.

      Dort wird bestätigt, dass man auf Laguna mitten am Bohren ist und auf Cocha auf die Genehmigung zur Fortsetzung des Phase II Programms wartet.

      Sollten die dann geplanten Bohrungen auf den 3 neuen identifizierten Bohrzielen (darüberhinaus wird auch noch mal auf der Kernzone gebohrt) erfolgreich verlaufen, will man als nächsten Schritt Ergänzungsbohrungen planen, um schon eine Ressource nach Ni 43-101 zu ermitteln.

      Cocha enthalte bessere Kupfer-Grade und größere Dicken der Erzschichten als die Riesenlagerstätten Lubin und White Pine und das Gebiet habe das Zeug zum Company-Maker wird Mr.Cacos zitiert (dies hat er aber auch schon mal früher gesagt- nun liegen aber auch die Ergebnisse des ersten Teils der Phase II Bohrungen vor.)

      Auch für Laguna und Mitu sieht der Chef Potential für großvolumige Rohstoffvorkommen.

      Parallel zu den Bohrungen laufen auf den drei Projektgebieten übrigens umfangreiche IP-Vermessungen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 09:33:00
      Beitrag Nr. 9.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.861.286 von Prospektor am 10.04.08 21:10:39und was ist mit dem gold projekt?
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 08:44:04
      Beitrag Nr. 9.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.863.710 von Momesso am 11.04.08 09:33:00..wie meinst du das? Laguna ist doch das Top-Gold-Projekt von Amera. Wenn du auf die anderen Projekte anspielst die man zusätzlich erworben hat und wo es auch um Gold geht- das wird ein noch längerer Weg, da läuft erst mal nicht viel- höchstens gewisse Erkundungen, Kartierungen, Bodenproben, Vermessungen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 16:37:14
      Beitrag Nr. 9.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.872.025 von Prospektor am 12.04.08 08:44:04was sagt der chef zum absolut indiskutablen Aktienkurs / Kursverlaub seid 2005??

      wann gibt es mal endlich Ergebnisse???
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 22:05:36
      Beitrag Nr. 9.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.873.246 von Momesso am 12.04.08 16:37:14..auf der Messe in Stuttgart hätte man ihn ja gut fragen können..

      ..offen sind nur die ersten Teilergebnisse von Laguna (einige Löcher werden sie wohl schon beendet haben)..vermutlich wird das aber komplett ausgewertet und dann gesamt veröffentlicht...da die Bohrungen sich wegen den Bodenverhältnissen verzögern bzw. sich verzögert haben dürfte meine Mai-Prognose wirklich nur im günstigsten Fall zutreffen- wahrscheinlich kommen die Ergebnisse später.
      Wenn sie auf Cocha vielleicht im Mai wieder bohren dürfen werden diese Ergebnisse dann im Sommer (August/September) zu erwarten sein.
      Ob das dann von der Witterung her noch mit den Bohrungen auf Mitu etwas wird, muss man sehen- geplant ist es aber.
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 10:25:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 11:56:31
      Beitrag Nr. 9.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.877.730 von Momesso am 14.04.08 10:25:31...genau wie dieses ständige rumgezeter...:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 08:16:16
      Beitrag Nr. 9.014 ()
      Hört sich nich gut an:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 08:16:50
      Beitrag Nr. 9.015 ()
      Tuesday, April 15, 2008
      Amera Exploration Update

      --------------------------------------------------------------------------------

      Amera Resources Corporation (the "Company") (AMS-TSX.V; AJRSF-OTC; OAY-Frankfurt) is pleased to provide an update on the Company's ongoing exploration programs in Peru.

      On the Cocha copper-gold-silver project in Junin a ground magnetic and Induced Polarization (IP) geophysical survey is underway. Grids are being surveyed over the Central Cocha copper-silver, South Cocha copper-silver and East Cocha gold-copper-silver targets to identify anomalies reflecting the below-surface distribution of the mineralized zones sampled on surface and, in the case of Central Cocha, in drill holes completed to date. Once all data has been collected and interpreted, and permitting for an expanded drill program has been completed, a minimum 2000m drill program to test all three targets is planned to commence.

      Amera also announces that it has informed the owner of the optioned portion of the Laguna Gold Project in Pasco Department that it will not be proceeding with the option. The Company recently completed a 9-hole diamond drill program testing geochemical/geophysical targets on the optioned property. In all cases bedrock was reached and no significant zones of alteration or mineralization were identified. In light of the lack of encouraging results from the current drill program and the costs associated (see May 28, 2007 News Release) with the possession of the property, management believes that it is in the shareholders' best interest to terminate the Laguna Gold Project option agreement and focus on the exploration of the Cocha Project.
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 08:52:01
      Beitrag Nr. 9.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.894.426 von OdeBero am 16.04.08 08:16:50Das ist ja eine Überraschung- wenngleich keine gute.

      Die Bohrungen auf Laguna waren ein Flop- man hat nichts gefunden und gibt dieses Projekt,auch um nicht dort noch mehr Geld zu verpulvern, auf.

      Damit kann man dann wohl auch etwas mehr Geld für das Cocha-Hauptprojekt einplanen und hat sich jetzt schon auf ein 2000 Meter Bohrprogramm dort (die Fortsetzung der Phase II) festgelegt.

      Die Vorbereitungen dazu sind schon getroffen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 09:17:49
      Beitrag Nr. 9.017 ()
      Sehe ich genauso...wichtig ist jetzt Cocha weiter zu bringen um irgendwann eine Resourcenschätzung abgeben zu können. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, denn ich habe mir von Laguna relativ viel versprochen...aber so ist das Leben...Positiv ist das man hier nicht auf Krampf versucht hat aus Laguna was zu machen...lieber ein schnelles ende als Millionen in eine aussichtslose Sache zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 07:37:47
      Beitrag Nr. 9.018 ()
      ..wieder eine News!

      Amera reduziert das kürzlich verkündete PP.

      Man nimmt jetzt nur noch rund 500.000 $ ein und muss dafür auch weniger Aktien ausgeben.

      Allerdings ist man aufgrund der Marktlage auch gezwungen, die Konditionen zu senken. Die neuen Shares gibts für 0,14 $ und Optionen dabei für 0,18$...
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 09:06:25
      Beitrag Nr. 9.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.904.454 von Prospektor am 17.04.08 07:37:47Auch das Scheitern des (winzigen) PPs signalisiert, daß
      der Markt gelernt hat und ofenbar keinen Pfifferling mehr
      auf Amera gibt. Das Delisting rückt immer näher.

      Ich hatte schon vor sehr langer Zeit gepostet:
      Amera is a fraud!

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 16:02:47
      Beitrag Nr. 9.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.904.973 von OnkelBraesig am 17.04.08 09:06:25da hast du wohl recht........
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 16:33:27
      Beitrag Nr. 9.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.904.973 von OnkelBraesig am 17.04.08 09:06:25So ein Quatsch...geh zum Friseur und erzähl dem deinen Kram...wenn Du bashen willst geh zu Energulf :0))))).
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 18:43:34
      Beitrag Nr. 9.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.909.758 von OdeBero am 17.04.08 16:33:27Wer basht, will bekanntlich tiefer rein. Deine Dummheit
      besteht darin, auch andere für kaufwillige Idioten zu
      halten.:keks:

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 07:59:30
      Beitrag Nr. 9.023 ()
      ICh frage mich warum Du hier bist...Du schreibst nur bei schlechten Nachrichten...hast Du keine Hobbys? Du tust mir echt leid :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 08:54:34
      Beitrag Nr. 9.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.914.584 von OdeBero am 18.04.08 07:59:30Es reicht doch, wenn du die Fülle der guten Meldungen
      und den überwältigenden Kursverlauf mit deinen tiefgründigen
      Analysen begleitest. Ich hingegen werde auch weiterhin die
      wenigen, suboptimalen News kommentieren. Lassen wir es doch
      bei dieser Arbeitsteilung. :laugh:

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 09:09:26
      Beitrag Nr. 9.025 ()
      Ja OK...guter Vorschlag...machen wir so...auch Du sollst dein hobby haben...wenn du doch sonst nichts sinnvolles zu tun zu haben scheinst...:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 09:27:25
      Beitrag Nr. 9.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.915.045 von OdeBero am 18.04.08 09:09:26Ach so, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich an einer illustrierten Satire über Börsenforen arbeite ("Hobby").
      Darf ich unseren launigen Disput darin verwerten?

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 09:58:41
      Beitrag Nr. 9.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.915.243 von OnkelBraesig am 18.04.08 09:27:25Tu was du nicht lassen kannst...
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 10:47:50
      Beitrag Nr. 9.028 ()
      Zurück zu den harten Fakten:
      Das Bid ist heute auf 0,090€ gefallen und nähert sich
      historischen Tiefstständen. Ideale Nachkaufkurse für
      alle, die über 0,50€ eingestiegen sind. :D

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 08:02:01
      Beitrag Nr. 9.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.916.251 von OnkelBraesig am 18.04.08 10:47:50was für loser im management - 3 jahr nur leere versprechungen:mad:

      die aktie ist tod!!!!!!!!!!!!!!!!!1:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 18:15:34
      Beitrag Nr. 9.030 ()
      So sehe ich das auch mom!
      der Onkel hat wiedermal recht gehabt. Er hat seit langem vor diesen Chaoten mit dem einen Bohrgerät gewarnt, da war an viele Schlauberger noch nicht zu denken.
      So langsam geht das bischen Aktiengeld><unser Geld>< zur Neige:confused:.
      Ich denke hier wird in Kürze das Licht ausgeschaltet.
      Ende mit der :mad:Super Bullvestor :mad:
      Rakete.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 19:17:02
      Beitrag Nr. 9.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.944.812 von esenata am 22.04.08 18:15:34..bin auch enttäuscht...bei dem guten Goldpreis wären vielversprechende Funde auf dem Laguna-Gelände das Richtige gewesen, um den Kurs wieder voran zu bringen- leider ist das Gegenteil passiert--man weiß jetzt wenigstens, warum Placer Dome dort nicht weitergebohrt hat..;)

      Ich glaube aber nicht, dass jetzt gleich der Amera-Ofen aus ist, denn Cocha war in der letzten Zeit doch das Vorzeigeprojekt.
      Aber auch hier gibt es keine Garantie auf Erfolge- die diesjährigen Bohrungen haben keinen neuen größeren Kupfer-Pod entdeckt.

      Aber das nun geplante Programm ist sehr weitflächig und sollte uns noch Chancen geben.

      Leider klebt Mr.Grosso mit seinen Firmen offenbar nach dem verlorenen IMA-Prozess das Pech an den Füßen.

      Mr.Cacos, der Chef von Amera, ist m.E. Grossos Stellvertreter und könnte daher später vielleicht einmal (Mr.Grosso ist m.W. über 70) auch Chef der Group werden.

      Amera ist innerhalb der Group m.W. durch Partnerschaften mit Astral Mining und Golden Arrow verbunden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 20:36:24
      Beitrag Nr. 9.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.945.420 von Prospektor am 22.04.08 19:17:02Prospektor, gehe ich Recht in der Vermutung,
      dass du für die IR-World.com tätig bist?

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 14:53:47
      Beitrag Nr. 9.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.946.205 von OnkelBraesig am 22.04.08 20:36:24ne, wie kommst du denn darauf?

      Ich bin hier nur hobbymäßig für mich selbst tätig- wie wohl die meisten anderen auch...
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 09:47:30
      Beitrag Nr. 9.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.952.179 von Prospektor am 23.04.08 14:53:47Postings (fast nur zu News), die ungerührt von fatalen bzw.finalen Entwicklungen des Kurses/des Unternehmens, durchgängig wie emotionslose Verlautbarungen mit Endsieghoffnungen klingen, machen mich mißtrauisch. Sollte ich mich irren, bitte ich um Pardon für meine falsche Vermutung.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 13:32:05
      Beitrag Nr. 9.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.959.493 von OnkelBraesig am 24.04.08 09:47:30..nehme schon mal das Pardon an...;)

      momentan macht es eben keinen Spaß viel über diese Aktie zu diskutieren...

      Da ich aber investiert bin und andere Investierte hier wohl noch regelmäßig mitlesen, sollten hier m.E. wenigstens die wichtigsten Infos zur Aktie dargestellt werden.

      Wenn es sonst niemand macht (auch Kontakt zur IR oder Mitlesen im Stockhouse) dann geb ich halt die mir bekannten Infos weiter- sofern ich dazu Zeit habe.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 13:03:48
      Beitrag Nr. 9.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.959.493 von OnkelBraesig am 24.04.08 09:47:30Onkel,
      diese Vermutung habe ich schon seit Jahren. Es ist einfach die Ausdrucksweise, durch die sich die schlauen Herrschaften verraten.
      Bei ,,Pro,, bin ich mir noch nicht sicher aber bei einigen anderen schon.
      Sie hängen mit den unmöglichsten Namen in den verschiedenen Aktien.
      Ist zu ko...en.
      Viel Spass noch Onkelchen und mach weiter so. Gut platzierte Disskusionen
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:42:32
      Beitrag Nr. 9.037 ()
      Amera Resources Corporation (the "Company") (AMS-TSX.V; AJRSF-OTC; OAY-Frankfurt) is pleased to report VDG del Perú S.A.C. has completed a total of 37.5 line kilometres of Induced Polarization (IP) and 39.7 line kilometres of ground magnetometer surveys covering the Central Cocha, South Cocha and East Cocha targets on the Company's 7,000ha Cocha copper-silver-gold project in Junin Department, Peru.

      The Central Cocha target forms a chargeability anomaly that corresponds to the mineralization intersected in drillholes and sampled on surface at the Discovery Outcrop Zone. A strong, broad chargeability anomaly crosscuts the down dip extension from the mineralized zone and resembles a sulfide-bearing intrusion starting at 200m depth beneath the surface. At South Cocha, a linear high chargeability anomaly corresponds with mineralized outcrop and is open to depth, while a parallel buried linear chargeability high delineates a second drill target to the northwest. At East Cocha narrow high grade gold-silver-copper mineralization corresponds to low chargeability, and is flanked by two strong chargeability highs concealed beneath alluvial cover.

      "This geophysical work program has generated some very attractive drill targets," stated Nikolaos Cacos, President and C.E.O. "It is particularly encouraging that we have established a definitive geophysical model over proven drill tested mineralization and have identified a number of untested drill targets with similar geophysical characteristics."

      The Company is planning another drilling campaign to test drill targets generated by the geophysical surveys, geochemical studies and geologic mapping on its South Cocha and East Cocha targets. Additional drilling will also test the large chargeability anomaly at depth beneath the Central Cocha zone.

      Technical Summary

      Amera completed an array of IP and ground magnetometer surveys over each target. A total of 25 IP lines and 27 magnetometer lines are spaced between 100m and 200m with lines extending from 1200m to 2000m in length. Grid lines are oriented perpendicular to the geologic structure that hosts mineralization. IP data were collected along pole-dipole stations every 100m except in Central Cocha where 50m pole-dipole stations were used for higher resolution. The IP survey was designed to test for sulfide concentrations up to 395m depth. Ground magnetic data were collected along the same grid lines as the IP, however extra magnetic lines were added at Central Cocha. Inverted 2D sections and horizontal depth slices were generated from the IP data to create chargeability and resistivity contour images. Surface contour maps were created from the ground magnetometer surveys. The IP and magnetic studies succeeded in demonstrating that outcropping drill targets at Central and South Cocha have a geophysical signature and in addition identified several concealed targets within Amera's Cocha claim block.

      Central Cocha

      Cocha geophysical studies started at the Central Cocha "discovery outcrop" where 37.9 m of stratabound sulfide mineralization grading 3.61% copper and 38.2 g/t silver was encountered in drill hole CO-07-20 (see January 11, 2008 News Release). The survey was completed over the drill-tested mineralized zone to characterize the IP, resistivity and magnetic response for application to additional nearby stratabound prospects. Although a steep dipping IP response correlates well with the Central Cocha drill-tested mineralized zone, a broad chargeability high is coincident with a resistivity high and magnetic low at approximately 200m depth from surface and about 40m beneath Amera's deepest diamond drill hole. In order to better define the large anomaly, Amera filled in the original IP line with 50m pole-dipole spacing and added three more lines. Two lines are spaced 100m on either side of the discovery outcrop line and the fourth is perpendicular. The additional lines confirm the IP anomaly, which according to its shape, size and chargeability resembles a sulfide bearing intrusive stock Drilling is planned to test the concealed geophysical anomaly.

      South Cocha

      IP and ground magnetic surveys totaling 16.8 line kilometers along 11 survey lines were carried out over the South Cocha target where surface rock samples range up to 3.5% copper and 343 g/t silver. A strong linear chargeability high and resistivity high corresponds with outcropping mineralization in the south central portion of the survey area. A second chargeability high parallels this anomaly to the northwest and is concealed approximately 50m from surface. Amera plans to drill test the chargeability anomaly down-dip from the outcropping mineralized trend and the concealed western IP target.

      East Cocha

      High-grade structurally-controlled gold-copper-silver mineralization associated with quartz-barite veining up to 2m in width, and traced on surface for 600m, at the the East Cocha target corresponds with low chargeability defined by 10 survey lines totaling 15.1 line kilometres. The outcropping mineralization, however, is flanked on either side by chargeability highs . In cross section the eastern anomaly appears to outcrop but is buried beneath glacio-fluvial cover on surface and corresponds to a low magnetic response. Amera plans to drill test the western IP anomaly.

      Updated maps and sections for the Cocha Copper-Silver Project and each of the target areas can be viewed at www.ameraresources.com/projects/cocha/geophysics.

      Technical information for this press release is presented by Peter Ellsworth, Vice President Exploration for Amera and a Qualified Person as defined in National Instrument 43-101.

      Amera Resources Corporation is a metals exploration company focused on the Americas. Its strength lies in the discovery and advancement of prospective properties throughout North and South America. The Company is in the midst of an aggressive exploration program focused on its property portfolio in Peru. Management is constantly evaluating new opportunities through its extensive network of contacts in the resource sector. The Amera team is committed to growth and adding shareholder value through precious and base metal discoveries.

      ON BEHALF OF THE BOARD
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:46:34
      Beitrag Nr. 9.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.030.877 von Momesso am 05.05.08 18:42:32The Company is planning another drilling campaign to
      test drill targets generated by the geophysical surveys,
      geochemical studies and geologic mapping on its South Cocha
      and East Cocha targets. Additional drilling will also test
      the large chargeability anomaly at depth beneath the Central
      Cocha zone.


      Auf deutsch: hiermit kündigen wir den geneigten Investoren
      die nächste KE an. Ob wir allerdings noch einmal Zeichner
      finden werden - the answer, dear friends, ist blowin´ in the
      wind.

      Wäre ich noch nennenswert investiert, würde ich mal wieder
      den drill-targets-blues kriegen. :cry::D

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 21:18:08
      Beitrag Nr. 9.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.026 von OnkelBraesig am 06.05.08 18:46:34...ich sehe das anders als der Onkel....

      wir haben hier ja keine News bzgl. einem neu erworbenen Gebiet, wo wieder große Versprechungen gemacht werden und eben zur weiteren Erforschung dann frisches Kapital benötigt wird.

      Cocha ist doch das derzeitige Hauptprojekt. Das Budget für weitere Bohrungen dort ist vorhanden. Wir erinnern uns, die Phase II wurde nur zum Teil beendet und aus dem abgebrochenen Laguna-Projekt stehen auch noch Mittel zur Verfügung.
      Für einige Testbohrungen auf Central, South und East Cocha(und mehr wird dieses Jahr wohl da nicht passieren) dürfte das Geld ausreichen.

      Ob das dann am Ende schon für eine erste Ressourcenschätzung (dazu muss aber noch mehr Kupfer gefunden werden) reicht, muss man abwarten.

      Für 2009 wird dann m.E. tatsächlich neues Kapital benötigt.
      (Bei gutem Projektverlauf und besserer Börse kann dann aber auch der Kurs wieder höher stehen) :cool:

      Wir sollten für heute also mal festhalten, dass die Exploration auf Cocha weitergehen wird, weil durch die Vermessungen durchaus interessante Zonen entdeckt wurden, wo sich das Bohren lohnen könnte- aber wie wir auch lesen wurde man nicht überall in gleichem Ausmaß fündig.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 22:02:27
      Beitrag Nr. 9.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.041.318 von Prospektor am 06.05.08 21:18:08Man bohrt aber nur, um Bohrziele ("drill targets") zu finden.
      Dafür mag das Geld (in diesem jahr) noch reichen. Die "eigentlichen"
      Bohrungen ab 2009 benötigen jedoch auf jeden Fall frisches
      Kapital (wiederum zu Lasten der Altaktionäre), verbunden mit
      vollmundigen Versprechungen und erneut geplatzten Hoffnungen.

      Das alte Spiel, man spielt´s so fort, und kriegt es nie zuende.
      Es sei denn, der Kettenbrief platzt irgendwann, weil niemand
      mehr mitmachen (= sich verarschen lassen) will.

      Und davon, lieber Prospektor, bin ich mehr denn je überzeugt.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 09:31:43
      Beitrag Nr. 9.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.041.742 von OnkelBraesig am 06.05.08 22:02:27..also lieber Onkel ich verfolge die Amera-Story schon lange und es ist ja richtig, dass die Firma schon eine ganze Reihe von Versuchen gestartet hat, um Ressourcen zu finden, bisher aber noch keinen Erfolg damit hatte. Das Projekt-Portfolio hat sich dabei immer wieder gewandelt und im Endeffekt hat das Ganze Zeit und Geld gekostet und die Aktienzahl ist nach oben geschnellt sowie der Kurs nach unten.
      Amera arbeitet aber nach dem gleichen Prinzip wie praktisch alle Explorer- wenn dir das zu spekulativ/riskant ist, musst du in etablierte, produzierende Firmen investieren.

      Für die Leute, die jetzt noch bei Amera dabei sind oder die Aktie auf der Watchlist haben, stellt sich dagegen die Frage, wie momentan die Chancen sind.

      Das geplatzte Laguna-Projekt ist da schon mal ein herber Rückschlag, denn es war eines von 3 Top-Projekten, denen Mr.Cacos große Bedeutung beigemessen hatte- siehe auch der letzte Unternehmens-Flyer.

      Für mich als Laien sehen trotzdem die nunmehr verbleibenden Projekte durchaus vielversprechend aus- wobei man da allerdings ziemlich im Dunkeln sich bewegt, weil die Projekte überwiegend im Frühstadium sind.

      Bei Cocha sind wir nun (m.W. erstmalig bei Amera) einen Schritt weiter in der Projektentwicklung und es besteht die greifbare Chance auf eine Ressourcen-Feststellung.

      Übrigens bohrt man doch nicht um Bohrziele zu finden- zur Definierung von Drill-Targets dienen doch zunächst die Gesteinsproben-Sammlungen, dann die darauf folgenden geochemischen Untersuchungen und anschließend, wenn das aussichtsreich ist, die teureren Vermessungen- und dann geht es los mit ersten Testbohrungen, wo man dann sieht, ob die an der Oberfläche aufgefundene Mineralisierung sich im Untergrund fortsetzt.

      Bis hierher haben wir noch relativ überschaubare Kosten.

      Um eine erste Ressource zu definieren (was dann auch den Unternehmenswert erhöhen würde) sind m.E. ca. 50 Bohrungen nötig, wobei man da die schon durchgeführten anrechnen kann.
      Habe das nicht mehr genau im Kopf, aber ca.10 Bohrungen sind wohl 2007 gemacht worden, ca. 10 jetzt in der Phase 2 und wenn es nun bald weitergeht vielleicht auch nochmal ca. 20 oder auch mehr.
      Könnte also knapp für eine Initial Resource reichen.

      Um das ganze Gebiet später mal Richtung Machbarkeitsstudie zu entwickeln braucht es dann sicher noch mehr Bohrungen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 10:19:04
      Beitrag Nr. 9.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.043.691 von Prospektor am 07.05.08 09:31:43Amera arbeitet aber nach dem gleichen Prinzip wie praktisch
      alle Explorer- wenn dir das zu spekulativ/riskant ist, musst du
      in etablierte, produzierende Firmen investieren.


      Es soll Explorer geben, mit denen man in einem überschaubaren
      Zeitraum, (viel) Geld verdienen kann. Andere sind Totgeburten
      und bleiben es. Es hat leider viel zu lange gedauert, bis ich
      Amera als "fraud" erkannt und konsequenterweise
      (bei ca. 0,35€) verkauft habe. Einen winzigen Rest (3k)
      halte ich aus Trotz und als Legitimationsgrundlage für
      meine skeptischen, mahnenden, warnenden Postings hier.

      wobei man da allerdings ziemlich im Dunkeln sich bewegt,
      weil die Projekte überwiegend im Frühstadium sind.


      Solche Sätze hören wir hier seit drei und mehr Jahren.
      Wie lange dauert eigentlich ein "Frühstadium".
      Es soll Explorer geben, deren Geschäftsmodell es ist,
      niemals erwachsen zu werden. :laugh:

      Wo wird der Kurs am Ende eines Jahres stehen, in dem
      sich wohl nichts mehr tun wird, wie du richtig bemerkt hast?

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 12:50:17
      Beitrag Nr. 9.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.044.179 von OnkelBraesig am 07.05.08 10:19:04..klar, als "Musterbeispiel" für einen guten Explorer taugt Amera bis jetzt nicht...Schwachpunkte sind wohl das MM und die etwas difuse Strategie in der Vergangenheit...auch von der Grosso Group hätte ich mir etwas mehr erwartet...
      Andererseits bietet Peru durchaus interessante Explorationsmöglichkeiten und um dort voranzukommen braucht es gute lokale Kontakte- dies wiederum ist eine der Stärken der Grosso Group.
      Frühphase kann m.E. 3 Jahre dauern, wenn regelmäßig dort gearbeitet wird und man aus Kostengründen nur in kleinen Schritten vorgeht, bzw. keine historischen Daten zu dem Projekt vorhanden sind.
      Bis Ende diesen Jahres sollte man die geplanten Cocha Bohrungen durchgeführt und ausgewertet haben- ebenso Bohrungen auf Mitu (das geologisch ähnlich wie Cocha ist- zum Glück ist es nicht ähnlich wie Laguna.;) )
      Jetzt kommt es auf die Ergebnisse der Bohrungen an und ob der Markt für Juniors dreht bzw ob auch die Rohstoffpreise im Allgemeinen zum Jahresende wieder anziehen.
      Mir würde es reichen, wenn Amera bei günstigen Rahmenbedingungen Richtung 0,3 $ laufen würde.Nehme aber gerne mehr.:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 20:56:36
      Beitrag Nr. 9.044 ()
      14:10:46 V 0.20 +0.06 5,000 2 RBC 6 Union K

      14:09:51 V 0.20 +0.06 5,000 2 RBC 6 Union K

      14:09:50 V 0.20 +0.06 10,000 2 RBC 6 Union K

      14:08:50 V 0.20 +0.06 20,000 2 RBC 1 Anonymous K

      14:08:10 V 0.20 +0.06 10,000 2 RBC 1 Anonymous K

      14:07:52 V 0.20 +0.06 10,000 2 RBC 6 Union K

      13:56:47 V 0.21 +0.07 4,000 9 BMO Nesbitt 1 Anonymous K

      13:53:52 V 0.20 +0.06 10,000 2 RBC 141 Bolder K

      13:53:26 V 0.195 +0.055 1,500 2 RBC 141 Bolder K

      13:45:55 V 0.195 +0.055 1,000 7 TD Sec 141 Bolder K
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 12:59:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 13:16:28
      Beitrag Nr. 9.046 ()
      ..nun von den 20 Cent ist man ja wieder etwas runter gekommen..;)

      Inzwischen ist auf SEDAR ein Management-Brief erschienen. Darin stehen aber soweit ich das lese keine bedeutenden Neuigkeiten- auch nicht, wann konkret die Bohrungen auf Cocha weitergehen.
      Immerhin ist das wohl eindeutig der Schwerpunkt- von Mitu, wo man ja dieses Jahr auch bohren wollte ist m.W. nicht die Rede.

      Auf jeden Fall sollen aber noch in diesem Jahr auf mehreren Projektgebieten Vorarbeiten anlaufen, um dann Bohrziele definieren zu können.

      Wir erfahren noch, dass Mr.Cacos ca. 700K Amera Shares im Besitz hat und Mr.Grosso ca. 1 Mio. Die Bestände der anderen Manager und Insider sind nicht so groß.

      Man kann auch nicht sagen, dass das MM hier "absahnt", denn die Jahresvergütung für den Chef, Mr.Cacos betrug z.B. "nur" 87.500 Dollar- keine weiteren Spesen oder Boni. Der Finanzchef erhielt für seine "Teilzeitarbeit" bei Amera gerade 26.500$. Allerdings werden den Managern immer mal günstige Optionsrechte zum Bezug von Aktien eingeräumt- nur konnte man da in letzter Zeit wohl auch nicht viel bei einem evtl. Verkauf verdienen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 07:22:20
      Beitrag Nr. 9.047 ()
      ..nun ist auch auf der Amera Website eine neue Unternehmenspräsentation veröffentlicht.

      Gibt schon einige Änderungen zur bisherigen.

      Laguna ist natürlich gelöscht.

      Absoluter Schwerpunkt ist Cocha- dazu sind eine ganze Menge zusätzlicher Folien/Skizzen/Fotos zu sehen.

      Cocha ist auch das einzige Projekt, wo konkret von Bohrungen in 2008 die Rede ist.

      Mitu (wo eigentlich auch gebohrt werden sollte) wird im Rahmen der restlichen Projekte vorgestellt, hier allerdings an erster Stelle und mit der Einstufung: "bohrbereit"

      Das Geologix-JV wird auch noch kurz auf einer Seite erwähnt- ist wohl etwas für die fernere Zukunft.

      Bin nun mal gespannt, wann es (endlich) auf Cocha weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 09:35:28
      Beitrag Nr. 9.048 ()
      News! :eek:

      Amera hat sich ein neues offenbar vielversprechendes Kupfer-Projekt in Peru gesichert, indem man dort ein Options-Abkommen für eine künftige Exploration geschlossen hat.

      Gleichzeitig werden auch die Ergebnisse der Hauptversammlung gemeldet- allen TO-Punkten wurde zugestimmt, das Management ist wiedergewählt worden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 18:45:51
      Beitrag Nr. 9.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.377.651 von Prospektor am 26.06.08 09:35:28vielversprechendes Kupfer-Projekt :laugh::mad:

      Viel versprechen, viel versprochen, viel gebrochen,
      viel verbrochen und so weiter immerfort...
      Auf zur nächsten KE.

      Beantrage Schliessung des Threads.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 22:09:21
      Beitrag Nr. 9.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.383.566 von OnkelBraesig am 26.06.08 18:45:51..ja die Strategie von Amera ist wohl etwas schwierig zu verstehen..;)

      Dass Junior Explorer Gesellschaften immer mal wieder neue Projekte an Land ziehen bzw. von Zeit zu Zeit Geld brauchen, ist an sich doch normal und von der Landkarte her, einigen Messdaten oder Bodenproben kann man eben nur vermuten, dass da was Wertvolles in der Erde schlummert, aber beweisen eben erst mit (vielen) Bohrungen.

      Etwas merkwürdig mutet mir trotzdem die momentan große Vielfalt der derzeitigen Amera Projekte im Verhältnis zur knappen Kasse und dem eindeutig erklärten Fokus auf das potentielle Weltklasse-Projekt Cocha an.

      Aber wie auch immer, das neue Kupfer Projekt kostet erst mal nicht viel. Man wird zunächst mal vorsichtig Schmalspurexploration betreiben und muss dem Eigentümer die vereinbarte Kaufsumme von ca. 2 Mo $ über einige Jahre verteilt in Raten zahlen. Man kann aber wie ich das sehe auch wieder kurzfristig aussteigen, wenn es sich nicht mehr lohnt.

      Also wenn man merkt, dass dort nicht viel zu holen ist, wird man das Projekt wieder abstoßen und hat nicht allzuviel Geld in den Sand gesetzt.

      Wenn man dagegen gute Anzeichen für lohnende Erzvorkommen findet,
      kann man sich das Gebiet letztlich für einen relativ niedrigen Einstandspreis zu 100% sichern-lediglich eine bescheidene 0,5% NSR hat sich der Eigentümer noch ausgedungen. Also ein wie ich meine gutes Geschäft. In der Umgebung gibt es übrigens einige produzierende Minen. :cool:

      Erfolg wird Amera aber nur haben, wenn endlich irgendwo auf seinen Projekten tatsächlich wirtschaftlich nutzbare Ressourcen ausgewiesen werden können und darauf wartet man schon recht lang und dazu besteht in einem überschaubaren Zeitfenster nur eine Chance auf Cocha!
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 09:25:10
      Beitrag Nr. 9.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.385.256 von Prospektor am 26.06.08 22:09:21..ja die Strategie von Amera ist wohl etwas schwierig zu verstehen.

      Nein, nein, mein Lieber, die Strategie ist ganz einfach zu verstehen. Sie trägt den Namen ABZOCKE.
      Und sie funktioniert bislang ja auch vorzüglich - für die Herren mit den deep pockets. Wer das Kettenbrief-System
      immer noch nicht verstandenhat, der wird es wohl nie verstehen... :keks:

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 12:12:33
      Beitrag Nr. 9.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.386.636 von OnkelBraesig am 27.06.08 09:25:10..deine Theorie trifft vielleicht auf bestimmte OTC-Werte zu, ob man aber Amera als Beispiel für bewusste Abzocke heranziehen kann, wage ich doch zu bezweifeln.

      Amera ist fester Bestandteil der Grosso Group- hat auch JV's mit Golden Arrow und Astral Mining, die ebenfalls zur Grosso Group gehören. Der Gründer dieses Explorer-Management-Verbundes, Mr.J.Grosso, ist im MM-Team von Amera und Mr.Grosso hat seinerzeit mit IMA eine bedeutende Rohstoff-Entdeckung in Argentinien gemacht.
      Davon haben auch (vorübergehend) die Aktionäre von IMA profitiert.
      Leider wurde gegen IMA ein Rechtsstreit geführt, den der Prozessgegner gewonnen hat. Dies hat natürlich nicht gerade das Image der Grosso Group aufpoliert.

      Aber man kann nicht sagen, dass Mr.Grosso und sein Team gar nicht zielstrebig nach wirtschaftlichen Ressourcen suchen- immerhin wurde er ja auch mal in Argentinien zum Explorer des Jahres gewählt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 17:28:24
      Beitrag Nr. 9.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.388.557 von Prospektor am 27.06.08 12:12:33aktuelle Ergänzung: Astral Mining ist kurzfristig (wie einige Zeit zuvor schon Gold Point Energie) aus der Grosso-Group ausgetreten.

      Mit Golden Arrow hat Amera ja 2 JV's gehabt. Inzwischen wurde das eine (nämlich die gemeinsame Suche in Kolumbien nach neuen Projekten) von Amera gekündigt- nun, Amera hat ja jetzt wirklich in Peru erst mal genug zu tun.;)

      Das andere JV mit Golden Arrow betrifft ein Projekt in Argentinien-dort sind aber auf absehbare Zeit keine Aktivitäten geplant. Amera berichtet, dass man auf der Suche nach einem neuen Partner sei, der die Exploration voranbringen kann.

      Dies ist übrigens auch ein interessanter Aspekt für die sonstigen Nebenprojekte von Amera- man muss ja nicht überall dort selbst arbeiten (vor allem, wenn man kein Geld hat). Man kann auch andere Firmen finden, die dann ggf. gegen Bezahlung oder für die Überlassung eines bestimmten Anteils am Projekt, dort die Exploration in die Hand nehmen.

      Dies würde sich für Amera umso mehr lohnen, wenn man zuvor mit wenig Aufwand die Projekte "aufbessert", indem man erfolgreiche Vorarbeiten durchführt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 13:15:22
      Beitrag Nr. 9.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.388.557 von Prospektor am 27.06.08 12:12:33ob man aber Amera als Beispiel für bewusste
      Abzocke heranziehen kann, wage ich doch zu bezweifeln.


      Time will tell. Bid aktuell bei 0,046€
      Exitus, würde der Arzt wohl sagen.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:16:02
      Beitrag Nr. 9.055 ()
      Die Devise bei Amera lautet zur Zeit: Abwarten und Tee trinken!

      Wie ich von der IR erfahren habe soll wegen der anhaltenden allgemeinen Marktschwäche die Cashburn-Rate drastisch reduziert werden und dazu sind die Explorationssprogramme und auch die Marketingaktivitäten auf Halt gesetzt.

      Bzgl. Cocha hat das zunächst auch keine negative Auswirkung, denn es fehlen dort noch immer die Genehmigungen für das neue Bohrprogramm. Man hat aber alle Anforderungen der lokalen Behörden inzwischen erfüllt.

      Man ist allerdings zu dem Schluss gekommen, dass das geplante Fortsetzungsprogramm der Phase II mit Bohrungen an 3 verschiedenen Zielgebieten doch die derzeitigen finanziellen Möglichkeiten übersteigt und müsste daher erst noch neue Mittel einwerben, was bei der jetzigen Marktlage nur zu schlechten Konditionen möglich wäre, deshalb will man warten, bis die Börsen sich stabilisiert haben. Offenbar will man bei Cocha auch Nägel mit Köpfen machen und nicht das Bohrgerät nur für einige Teilarbeiten mieten.

      Somit werden die Amera-Aktionäre wohl wieder auf eine etwas längere Geduldsprobe gestellt, aber das ist man ja schon gewohnt..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 10:23:00
      Beitrag Nr. 9.056 ()
      Mit dem endlich eingestandenen Wegfall der
      Finanzierungsmöglichkeit (KE/PP) entfällt der
      (eigentliche) Geschäftszweck. Die Börsenlage, nicht
      nur für Junior-Explorer, wird sich nach aktuellen
      Prognosen auf Jahre hinaus eher weiter verschlechtern,
      denn verbessern. Das Unternehmen ist damit de facto
      wertlos. Das von mir seit langem schon erwartete
      Delisting wäre die pragmatischte Lösung.

      C´est fini, mon ami.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 12:43:32
      Beitrag Nr. 9.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.891 von OnkelBraesig am 29.07.08 10:23:00..also zunächst mal müssen diese allgemeinen Prognosen ja nicht zutreffen...

      Dann geht es ja nur um die Aufschiebung einer (m.E. eher kleineren) Zusatzfinanzierung für Cocha.

      Im schlimmsten Fall muss man sich eben Alternativen einfallen lassen.

      Mit den jetzigen Barmitteln könnte man z.B. auf einem anderen Projektgebiet locker Low-Cost-Exploration betreiben und damit Wertzuwachs (im Erfolgsfall) generieren oder eben auf Cocha nicht alle 3 neuen Zielgebiete anbohren.

      Man könnte auch JV-Partner für einzelne Projekte suchen.

      Gäbe dazu auch eine Möglichkeit im "eigenen Haus", denn IMA schwimmt trotz der schlechten Börsenlage derzeit im Geld und sucht geeignete Projekte, um das Geld zu investieren. Es gibt aber keinen Anhaltspunkt im Moment, dass man mit IMA eine Zusammenarbeit plant- ist nur mal so ein Gedanke von mir.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 22:07:53
      Beitrag Nr. 9.058 ()
      Es ist müßig zu streiten. Der Markt hat sein Urteil gefällt.

      0,055 CAD. Sellout. Der Countdown bis zum final curtain ist angelaufen.

      Gute Nacht, Freunde

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 19:39:23
      Beitrag Nr. 9.059 ()
      ..während OB Amera bereits abgeschrieben hat, beschäftigen sich Analysten mit der Firma. ;) Und zwar von Canaccord/Adams im Junior Mining Weekly vom 29.7.08. Dort wird Amera als einer von mehreren Juniors vorgestellt, die hohe Gewinnchancen bieten (natürlich vom aktuellen Stand aus betrachtet) aber auch hohe Risiken beinhalten.

      Den Cashbestand gibt Canaccord mit 1 Mio $ an. Die Planungen für Cocha sehen ein 5-7 Loch Erkundungsprogramm vor über zusammen 2500 Meter. Somit dürfte m.E. Amera damit wg. der geringen Anzahl der Löcher keine erste Ressourcenschätzung erstellen können, wohl aber das angenommene geologische Modell verifizieren und hoffentlich neue Highgrade Kupfer-Zonen entdecken. Der Kapitalbedarf dafür sollte überschaubar sein.

      Stünde Amera kurz vor dem Aus, würde Canaccord m.E. wohl kaum seinen Zielgruppen Amera als spekulatives, möglicherweise sehr lohnendes Investment vorstellen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 20:11:14
      Beitrag Nr. 9.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.219 von Prospektor am 31.07.08 19:39:23Schön, daß du noch Gefälligkeitsgutachten liest.
      Ich lese nur noch Bilanzen, Charts und Kurse. :laugh:

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:10:52
      Beitrag Nr. 9.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.424 von OnkelBraesig am 31.07.08 20:11:14nun dann zu den Kursen, die Bid/Ask Situation momentan in Toronto deutet nicht auf ein Abgleiten auf 0,055 $ hin...aber erfreulich ist die Lage bei Amera natürlich keineswegs...
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:27:17
      Beitrag Nr. 9.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.626.219 von Prospektor am 31.07.08 19:39:23

      www.ameraresources.com/i/pdf/2008-07-29_CA_JMW.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:24:41
      Beitrag Nr. 9.063 ()
      OB hatte recht, als er vor einigen Wochen den Verfall von AMS verausgesagt hat.
      Ichhabe leider bis dato immer noch auf ,,Besserung,, gehofft aber leider>>stehen wir vor dem Scherbenhaufen.
      Ich überlege mir ernsthaft; und in diesem Thread sind wir ja ( Bullvestor Empfehlung)
      ob ich nicht die ganzen Empfehlungen von Pollinger veröffentliche.Was meint Ihr dazu?
      Könnte eine Klage was bringen??
      Siehe M.Frick??
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 23:29:29
      Beitrag Nr. 9.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.502 von esenata am 04.08.08 17:24:41Ich bin ganz deiner Meinung. Die Brüder haben uns schließlich ganz offensichtlich reingelegt. Denn das ganze Gepusche kann man ja schließlich nach wie vor im Netz nachlesen. Ich denke mit dem Richtigen Juristen ,hat die Sache Aussicht auf Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 01.09.08 22:15:27
      Beitrag Nr. 9.065 ()
      Amera präsentiert sich vom 5.-7.9.08 in Düsseldorf auf der IAM im Themenpark Rohstoffe am Stand der Grosso Group.
      Wer also etwas über die weiteren Pläne erfahren möchte und die Möglichkeit hat nach Düsseldorf zu fahren hätte hier eine gute Gelegenheit.

      P.S.
      Bin übrigens nicht der Meinung die in den beiden vorherigen Postings zum Ausdruck gebracht wurde, denn m.E. ist die "BV-Amera Story" nicht mit der "MF Russen-Sterne-Story" vergleichbar.

      Wie schon mal gesagt ist Amera meiner Meinung nach ein ganz normaler Junior-Explorer, der bis jetzt den Durchbruch noch nicht geschafft hat und dessen MM in der Vergangenheit wohl auch nicht immer glücklich agiert hat. Die schlechte Börsenlage tut dann ein Übriges und behindert notwendige Kapitalmaßnahmen.

      Der BV hat Amera insgesamt gesehen m.W. eher stiefmütterlich behandelt, es gab (wohl in 2005) einige Empfehlungen, als es um das erste Goldprojekt in Peru ging (inzwischen nicht mehr von großer Priorität), dann soweit ich mich erinnere nach längerem Abstand nochmal einige Empfehlungen im Zusammenhang mit einem Kupferprojekt- alles ist aber schon sehr lange her und der BV hatte damals auch wohl nur das wiedergegeben, was von Unternehmensseite so vorgestellt wurde, also nichts extrem aufgebauscht oder falsch beschrieben- es sei denn jemand, der hier schon seit Jahren konstant dabei ist, weiß mehr darüber....
      Avatar
      schrieb am 02.09.08 09:42:18
      Beitrag Nr. 9.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.937.523 von Prospektor am 01.09.08 22:15:27Ich kenne nur die Empfehlungen des BV aus 2005, allerdings so gepusht wie Zekotek wurde Amera nicht...in 2007 (oder Anfang 2008?) gab es in der Focus Money einen Bericht über Amera...ansonsten kann ich mich an keine reisserische Empfehlung erinnern...

      Ich persönlich glaube auch nicht an eine Abzocke...dafür ist Amera nicht gut genug gelaufen...wenn mans genau nimmt eigentlich gar nicht! Exploration ist eine langwierige Angelegenheit...Leute die von Abzocke sprechen haben keine Ahnung von Exploration! Komischerweise sagen das diese Leute im Moment bei fast allen Explorationswerten...man schaue sich nur an was bei Energulf abgeht!

      Ich für meinen Teil glaube weiterhin an Amera, auch wenn ich hoffe das sich das Sentiment beruhigt...und zwar schnell, da es sonst auch um Amera sehr schlecht steht...

      Allerdings würde ich mir auch wünschen das sich das MM nun endlich auch Cocha konzentriert und nicht ständig neue Projekte aquiriert...denn das kostet im Moment nur unnötig Geld...Geld das man dringend braucht um Cocha zu entwickeln...wenn man das hinbekommt könnte sich hier in einigen Jahren die nächste Aurelian entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 08:29:16
      Beitrag Nr. 9.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.937.523 von Prospektor am 01.09.08 22:15:27...ist Amera meiner Meinung nach ein ganz normaler
      Junior-Explorer, der bis jetzt den Durchbruch noch
      nicht geschafft hat


      Erklär das mal jemandem, der, sagen wir mal, bei 0,60€
      eingestiegen ist und nach vielen Jahren, die er dem
      Junior Explorer für seine Entwicklung großzügig zugestanden
      hat, jetzt auf 0,042€ gelandet ist, d.h. auf horriblen
      Verlusten sitzt.

      Natürlich, shit happens, aber ich sehe keinen Anlaß diese
      bedauerliche Tatsache in irgendeiner Weise zu rechtfertigen
      bzw. schönzureden.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 09:31:31
      Beitrag Nr. 9.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.957.471 von OnkelBraesig am 03.09.08 08:29:16..hier ist auch niemand erfreut über die Kursentwicklung und auch nicht über die jetzige Lage bei Amera (die allerdings zu einem beträchtlichen Teil die Marktlage wiederspiegelt), außerdem werden hier jetzt wie ich meine keine "Luftschlösser" gebaut oder unrealistische Kursziele in den Raum geworfen.

      Die 60 Cents sind meiner Erinnerung nach wohl kurzzeitige Höchstkurse gewesen (aus 2005?), nachdem die Aktie eine gewisse Zeit vom BV empfohlen wurde (der Einstieg erfolgte wohl bei rund 30 Cent). Damals waren aber viel weniger Aktien im Umlauf- 2005 war allgemein das Jahr der Explorer/Rohstoff-Euphorie und man hat sich von dem neuen Goldprojekt und den damals festgestellten möglichen Bohrzonen eben viel versprochen.

      Es ist auch völlig normal, dass die Firma als das Projekt aus welchen Gründen auch immer als unattraktiv eingestuft wurde, sich nach neuen Projekten umgesehen hat und Cocha ist kein "Mickey-Mouse-Projekt", braucht aber noch Zeit und leider auch viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 12:00:32
      Beitrag Nr. 9.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.958.267 von Prospektor am 03.09.08 09:31:31Cocha ist kein "Mickey-Mouse-Projekt", braucht aber
      noch Zeit und leider auch viel Geld.


      Nein, Cocha ist wie alle anderen fallengelassen Projekte
      von Amera natürlich ein "Weltklasse-Projekt".

      In vier, fünf Jahren werden wir wissen, daß auch
      das eine rattenfängerische Sprachregelung war. Und
      wenn die Klitsche bis dahin nicht delisted ist, dann
      lügt sie immer weiter. Aber ob es diesen Thread im
      Jahre 2012 noch geben wird?

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 12:29:08
      Beitrag Nr. 9.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.960.581 von OnkelBraesig am 03.09.08 12:00:32..das war etwas anders gemeint, mir ging es nicht um die Wertigkeit des Projekts sondern schlicht um die Größe und die damit verbundene Aufgabenstellung, an verschiedenen Zielorten und in verschiedenen Tiefenzonen Rohstoffe nachzuweisen, die dann von der Gesamtmenge her einen Abbau lohnend machen würden. Bis jetzt ist erst ein relativ überschaubarer Bereich einigermaßen erforscht.

      Übrigens spricht Amera m.W. nicht von Weltklasse-Projekten sondern von POTENTIELLEN Weltklasseprojekten, ein kleiner aber feiner Unterschied.

      An den Sprachgebrauch zum damaligen Gold-Projekt erinnere ich mich nicht mehr- von den aktuell im Fokus befindlichen Projekten wurde m.W. Cocha, Laguna und Mitu mit Potential zum Company-Maker (=weltklasse) bezeichnet.

      Es würde mich auch interessieren (obwohl es jetzt eigentlich unerheblich ist) warum man damals auf dem Goldprojekt (war glaube ich Cruz de Majo/Fatima) nicht mehr weitergemacht hat- vielleicht weißt du was Näheres dazu?

      Etwas befremdlich war schon, wie schnell (allerdings auch konsequent hinsichtlich Kostenvermeidung) man sich von dem Placer-Dome-Laguna-Projekt getrennt hat.

      Wie gesagt, Mr.Grosso hat tatsächlich schon mal einen Weltklasse-Fund gemacht, das kommt eben nicht jedesmal vor.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 18:26:19
      Beitrag Nr. 9.071 ()
      ..inzwischen hat Amera in Kanada seine Bilanz zum 30.6. veröffentlicht und einen Management-Brief über die aktuelle Lage, der Stand 28.8. datiert ist.

      Darin erfahren wir leider, dass mittlerweile die Kasse leer ist, das Working Capital bestehe nämlich nun aus 33.000$ Minus.
      (zum Bilanzstichtag waren es noch m.W. rund 300.000$ Plus an Cash).

      An dieser Stelle wird auch ausdrücklich erwähnt (zu einem Newsrelease hat man sich da nicht durchgerungen), dass die Explorationsaktivitäten eingefroren wurden und dass man auch sonst versucht die Kosten runterzufahren.

      Lange wird man somit m.E. nicht mehr abwarten können bis sich der Markt bessert.

      Als Ausweg aus der Krise wird der Verkauf eines Projektes genannt bzw. eine Kapitalerhöhung- nur wie das konkret aussieht wird nicht mitgeteilt.

      Da ich leider nicht zur Messe fahren kann, habe ich nochmals die IR angeschrieben und um Erläuterung gebeten.

      Natürlich enthält der Brief auch wieder eine Aufzählung der vielen Projekte von Amera und was dort schon alles getan wurde- bewertet werden sie alle zusammen so mit ca. 5 Mio $, wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe.

      Auch das Projekt in USA ist noch nicht aufgegeben, denn der Partner Astral prüft derzeit noch, wie man dort weiter vorgehen will.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 20:00:02
      Beitrag Nr. 9.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.966.614 von Prospektor am 03.09.08 18:26:19Das hört sich nicht gut an...:(
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 20:29:09
      Beitrag Nr. 9.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.966.614 von Prospektor am 03.09.08 18:26:19:laugh::laugh::laugh:
      :D:D:D
      :cry::cry::cry:
      :mad::O:mad:

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 21:29:19
      Beitrag Nr. 9.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.967.973 von OdeBero am 03.09.08 20:00:02ja, das kam doch etwas plötzlich, ist aber wohl nicht so schlimm, wie es den Anschein hat und es z.B. OB einschätzt.

      Jedenfalls ist Mr.Mason von der IR-Abteilung noch nicht entlassen, denn er hat mir prompt auf meine Anfrage geantwortet, demgemäß hat das Management wohl alles im Griff (auf dem sinkenden Schiff..;) )

      Aus seiner Mail entnehme ich, dass der Bestand der Firma (jedenfalls in nächster Zeit) NICHT akut gefährdet ist.
      Die operativen Kosten wurden bereits drastisch gesenkt
      (und mit dem bescheidenen Minus kann man offenbar noch eine Weile durchhalten).

      Es gibt KEINE Pläne bzgl. eines Delistings oder eines denkbaren Reverse Split.

      Man wird auch NICHT bei der derzeitigen Marktlage den Kurs stark verwässern und zu Minipreisen ein PP durchführen.

      Mr.Cacos der Chef prüft jetzt MEHRERE Möglichkeiten, die laufenden Kosten abzudecken.

      Im Moment lässt sich daher noch nicht sagen, mit welchen Mitteln/Aktivitäten das dann erreicht wird.
      Dies betrifft die finanzielle Situation.

      Zur Projektentwicklung ist zu vernehmen, dass man die Top-Projekte (Betonung Mehrzahl und offenbar nicht alle) in Peru weiterentwickeln will. Dies soll durch JV-Verträge erreicht werden-wozu man nun aktiv nach Möglichkeiten sucht.

      Mal sehen, was diese Anstrengungen dann für Früchte tragen....
      (ich habe eine Kooperation mit der kapitalstarken IMA angeregt, aber den Job von Mr.Cacos kann ich nicht machen- der muss sich jetzt am eigenen Schopf aus dem "Sumpf" ziehen)
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 22:06:28
      Beitrag Nr. 9.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.969.196 von Prospektor am 03.09.08 21:29:19Dann hoffen wir mal das Beste!
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 08:40:50
      Beitrag Nr. 9.076 ()
      News!

      Amera hat gestern gemeldet, dass der Finanzchef Mr.Lang seinen Rücktritt erklärt hat (kein Wunder bei der Kassenlage...)

      Man hat auch gleich einen Nachfolger gefunden und zwar den bisherigen "Controller" Mr.Mike Clark, der guten Einblick in die Buchhaltung und Finanzlage der Firma habe.

      Nun, dann wünschen wir mal Mr.Clark viel Glück, einfach wird's wohl nicht...
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 17:39:39
      Beitrag Nr. 9.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.005.673 von Prospektor am 06.09.08 08:40:50Ich halte angesichts der Marktlage und des aktuellen Massensterbens
      vieler kapitalschwacher Explorer an der TSX einen reverse
      split oder ein Delisting binnen weniger Wochen für wahrscheinlich.

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 12:05:13
      Beitrag Nr. 9.078 ()
      ich auch
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 12:35:01
      Beitrag Nr. 9.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.127.814 von Momesso am 16.09.08 12:05:13Super Beitrag...:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 00:20:05
      Beitrag Nr. 9.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.128.257 von OdeBero am 16.09.08 12:35:01Nur Sie kann uns noch retten, die Märchenerzählerin(Fricki). Gold mit bloßen Händen u.s.w.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 18:41:38
      Beitrag Nr. 9.081 ()
      AMERA- Requiescat in pacem.

      Hoffe doch, daß hier keiner mehr investiert ist.

      Im übrigen: wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr...

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 17:26:52
      Beitrag Nr. 9.082 ()
      Die Ratten verlassen das sinkende schiff...oder wie ist das zu verstehen? :confused:

      Fri Oct 10, 2008
      Director Update

      --------------------------------------------------------------------------------

      Amera Resources Corporation (the "Company") (AMS-TSX.V; AJRSF-OTC; OAY-Frankfurt) announces that Mr. Joseph Grosso has resigned as Director and Chairman of the Company, effective October 10, 2008. The Company would like to thank Mr. Grosso for his contributions and service over the years.

      Amera Resources Corporation is a metals exploration company focused on the Americas. Its strength lies in the discovery and advancement of prospective properties throughout North and South America. The Amera team is committed to growth and adding shareholder value through precious and base metal discoveries

      ON BEHALF OF THE BOARD

      "Nikolaos Cacos"

      Mr. Nikolaos Cacos, President & CEO
      Avatar
      schrieb am 14.10.08 18:02:12
      Beitrag Nr. 9.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.563.694 von OdeBero am 14.10.08 17:26:52..der letzte Satz ist ja richtig schön! :D


      Muss man mal sehen, wer da nachkommt und wie es dann weitergeht, bzw. woher frisches Kapital kommt- ist ja alles noch offen.

      Immerhin hat Amera den Tiefpunkt der Finanzkrise (wenn wir den schon gesehen haben) überlebt. :cool:

      Möglicherweise deutet der Ausstieg von Mr.Grosso auch auf ein Ausscheiden der Company aus der Grosso Group hin- aber das ist jetzt erst mal Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 07:56:25
      Beitrag Nr. 9.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.564.240 von Prospektor am 14.10.08 18:02:12Währe ja wohl nicht wirklich schlimm, ich meine Amera ist im Moment Pleite...ob mit oder ohne Grosso Group...hoffentlich kriegen die das hin...ich will ja noch wissen wieviel es wirklich auf Cocha zu holen gibt :cool::D
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 11:57:30
      Beitrag Nr. 9.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.564.240 von Prospektor am 14.10.08 18:02:12Immerhin hat Amera den Tiefpunkt der Finanzkrise (wenn wir den schon gesehen haben) überlebt

      Wo lebst du eigentlich? Wir erleben leider gerade erst das Vorspiel der großen Krise.

      Nicht eingepreist sind:

      a) Kreditkartenkrise (ausgehend von der USA, aber global wirksam, da auch hier faule, bald offen wertlose Schuldpapiere verhökert wurden)

      b) Sinkende Rohstoffpreise (qua Rezession/Depression) machen Explorationen wenig lukrativ. Die Klitschen-Finanzierung (PPs) über den Kreditmarkt/Börse wird so gut wie unmöglich sein.

      c) Finale Großkrise durch Credit Default Swaps (CDS), die zum Exitus des Wirtschafts-/Währungssystems führen können.

      Die aktuellen Staatsinterventionen treiben nur den Teufel (desaströse Verschuldung) mit Beelzebub (noch mehr Schulden, die nie mehr zurückgezahlt werden können) aus. Folge: Deflation, dann Hyperinflation! Das Ende: Gigantische Entschuldung durch Abwertung = weltweit konzertierte Währungsreform! Die Folgen?
      Nein, lassen wir das lieber...

      Es geht doch wirklich nicht mehr um das Wohl und Wehe der noch verbliebenen Amera-Aktionäre (Beileid!).

      Nur mal so zum Nachdenken...

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 12:58:31
      Beitrag Nr. 9.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.640.516 von OnkelBraesig am 21.10.08 11:57:30..sehe das anders, auf jeden Fall nicht so pessimistisch wie du. Die Staatsinvestitionen können auch letztendlich die Wirtschaft wieder ankurbeln und das Wachstum in den Schwellenländern oder Asien wird weitergehen, wenn auch vielleicht gebremst.
      Die fallenden Rohstoffpreise (ausgenommen ist da Gold, was momentan auch schwächelt, aber als "Krisenwährung" durchaus wieder stärker nachgefragt werden könnte- physisch ist diese Nachfrage ja offenbar schon sehr groß) bewirken auch, dass viele Minenprojekte (und zwar existierende) unwirtschaftlich werden, andere dann gar nicht in Produktion gehen, Folge ist dann irgendwann ein Angebotsdefizit, was die Preise dann wieder steigen lassen sollte.

      Und so schnell will ja Amera nicht produzieren...;)

      Und bei den "Assets" sind ja auch Goldprojekte dabei.:cool:

      Um die momentane Krise zu überstehen ist allerdings wie wir wissen Amera leider nicht gut aufgestellt, mal sehen, was da noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 13:29:18
      Beitrag Nr. 9.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.641.125 von Prospektor am 21.10.08 12:58:31Die Staatsinvestitionen können auch letztendlich die Wirtschaft wieder ankurbeln

      Ach was! Ankurbeln? Womit denn? Wovon denn? (Geld kommt aus der Druckmaschine, ach so.) Wirtschaft lebt, Staat tot?

      Die baltischen Staaten, aber auch Ungarn, Rumänien.. stehen kurz vor dem Bankrott. Island ist schon pleite. Spanien bettelt die Araber um Kohle an.

      Die Politik des "billigen Geldes" - durch die Zentralbanken, v.a. die privatwirtschaftliche FED, setzt Zinsen unterhalb des realen Marktzines fest: Jedem sein Häuschen, selbst wenn er schon von der Staatsknete lebt! Effekt: eine gigantische Blase, die jetzt platzt. Um das zu begreifen, reicht das kleine Einmaleins.

      Da man das (v.a. politisch) nicht ertragen will/kann, um danach irgendwann - vielleicht geläutert - neu anzufangen, wird das Feuer nun mit noch mehr Öl bekämpft. Das ist aber keine Rettung des Todkranken, sondern nur die Verlängerung seiner Agonie.

      Es geht auch nicht um Optimismus/Pessimismus, wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. Erkenne die Lage, und rechne mit den Beständen!

      Man kann natürlich auch versuchen, das ökonomisch/politische Desaster in ein kriegerisches Abenteuer münden zu lassen (Iran).

      O.B.
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 16:42:47
      Beitrag Nr. 9.088 ()
      News! :eek:

      Amera hat eine außerordentliche HV für den 5.11.08 in Vancouver angesetzt. TO Punkte sind noch nicht bekannt- es dürfte natürlich auch um die Neubesetzung des Postens von Mr.Grosso gehen, aber viel wichtiger natürlich um die Zukunft der Firma selbst. Irgendwelche besonderen Kapitalmaßnahmen oder Neuausrichtungen müssen von den Aktionären bewilligt werden.

      Man kann auch eine Auflösung der Gesellschaft beschließen...aber denken wir mal optimistisch! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.08 17:08:07
      Beitrag Nr. 9.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.643.848 von Prospektor am 21.10.08 16:42:47..kleiner Irrtum, die HV ist erst am 5.12.08 !

      5.11. ist der Record Date (Registriertag)

      Übrigens wird IMA Exploration (das kapitalstarke Flaggschiff der Grosso Group) 2 Tage später auch eine HV abhalten..mal sehen, ob es da einen Zusammenhang gibt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 11:06:48
      Beitrag Nr. 9.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.644.242 von Prospektor am 21.10.08 17:08:07Kannst Du mir mal den Ursprung der HV Nachricht posten?
      Unter ,,Pressemitteilungen,, Amera finde ich nichts.
      Woher hast Du Deine Weisheiten?
      Danke Pro
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 13:31:41
      Beitrag Nr. 9.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.655.576 von esenata am 22.10.08 11:06:48..ist alles auf SEDAR veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 16:31:35
      Beitrag Nr. 9.092 ()
      Amera proposes 1:10 rollback, name change

      2008-11-07 17:50 ET - News Release

      Mr. Nikolaos Cacos reports

      PROPOSED CONSOLIDATION AND CHANGE OF NAME

      Amera Resources Corp. has called a meeting of shareholders to be held at 10 a.m. (Pacific Time) on Dec. 5, 2008. Shareholders will be asked to approve a special resolution to consolidate all of the issued common shares of the company on the basis of one common share for every 10 common shares held, or such lesser basis as may be approved by the company's board of directors and the TSX Venture Exchange. Assuming approval is received, all of the 41,846,036 currently issued common shares of the company will be consolidated into 4,184,603 common shares. Management believes that the consolidation is necessary in order to provide the company with a share capital structure that will better attract capital financing and enhance future growth opportunities.

      The company will also ask shareholders to approve a special resolution amending the notice of articles of the company to change the name of the company from Amera Resources to Panthera Resources Inc.

      The consolidation and change of name are subject to exchange approval.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 10:17:42
      Beitrag Nr. 9.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.892.693 von turbospeedy am 09.11.08 16:31:35...danke fürs Reinstellen.

      Habe diese News nicht von Mr.Mason (IR) erhalten- möglicherweise ist er bereits (aus Kostengründen) entlassen- hatte ihn neulich auch nicht mehr telefonisch erreicht.

      Viel weiter bringt uns die News allerdings nicht, denn es ist noch nicht die Lösung des Finanzproblems.

      Im Prinzip ist der RS für die Aktionäre eine Art Nullsummenspiel- die Anzahl der Shares im Depot vermindert sich, dafür verteilt sich der Wert der Firma auf weniger Stücke, was den Aktienkurs ungefähr im gleichen Verhältnis hochzieht.

      Allerdings ist die News schon ein Signal, dass es mit Amera weiter geht.

      Ein RS ist natürlich immer ein gewisser Makel und zeigt, dass die Firma (bisher) kein Erfolg hatte- daher ist man vermutlich auch auf die Idee mit dem Namenswechsel gekommen.

      M.E. gab es bisher 3 Hauptoptionen für eine Bewältigung der Krise.

      1. Merger mit IMA.
      Dann hätten wir in einem wohl relativ ungünstigen Verhältnis Shares von IMA erhalten, aber dann eben an zukünftigen Erfolgen des Grosso-Flaggschiffs profitiert. Diese Möglichkeit scheint mir nun vom Tisch, denn dann bräuchte man keinen neuen Namen für Amera.

      2. (Teil)Verkauf der Top-Projekte an einen interessierten JV-Partner (evtl. auch IMA), der für den Erwerb eines bedeutenden Anteils an diesen Projekten Amera das notwendige "Kleingeld" für ein Weiterbestehen bereitgestellt hätte.

      3. Direkte Beteiligung einer anderen Company oder eines bzw. mehrerer Investoren an Amera.
      Darauf scheint es nun wohl eher hinauszulaufen. Mit neuem Namen will man die Firma neu aufstellen und dazu schafft man durch den RS auch einen akzeptablen Börsenkurs von m.E. über 20 Cent, zu dem dann wieder Aktien ausgegeben werden.

      Wir können heute also festhalten, dass Amera tatsächlich bald vom Kurszettel verschwindet, aber als "Raubkatze" wiederkehrt. ;)

      Zu IMA ist noch zu sagen, dass überraschend deren HV-Termin abgesagt wurde.

      Bei IMA hat sich kürzlich der Rule Family Trust eine große Beteiligung gesichert und damit wohl auch ein bedeutendes Mitspracherecht.

      Vor einiger Zeit hat übrigens IMA auch einem anderen schwachen Glied der Grosso-Group unter die Arme gegriffen, nämlich Blue Sky.
      Diesem Uran-Early-Stage-Explorer hat man durch Übernahme eines PP dringend benötigte Liquidität verschafft.

      Nun, bei Amera hat man es offenbar nicht so eilig mit einer Hilfe gehabt, sonst hätte man schon vor der erklärten Kassenleere etwas tun können.

      Offen ist aus meiner Sicht auch, ob Panthera in der Grosso-Group verbleibt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.08 12:01:14
      Beitrag Nr. 9.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.899.415 von Prospektor am 10.11.08 10:17:42News ! :eek:

      Die Sache mit der Grosso Group ist geklärt. Wie aus einer aktuellen Sedar-Meldung von IMA Exploration hervorgeht hat Amera bereits zum 1.9.08 die Grosso Group verlassen, seine Zahlungen an den Verbund eingestellt und nimmt seither auch keine Dienstleistungen mehr in Anspruch.

      Bemerkenswert, dass diese doch recht wichtige News weder von Amera selbst veröffentlicht wurde (es sei denn ich habe das übersehen) noch bisher auf der Website der Grosso Group oder der von Amera erwähnt ist.

      Damit ist Amera bereits der dritte kleine Explorer, der aus dieser Group ausscheidet. Zum Trost: Die anderen beiden existieren auch heute noch weiter.

      Nun scheint es mir allerdings doch eher unwahrscheinlich, dass IMA einiges an frischem Kapital in Amera investiert und sei es über ein JV- aber noch ist alles diesbezüglich Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 29.11.08 11:11:55
      Beitrag Nr. 9.095 ()
      News! :eek: Amera konsolidiert sein Projekt-Portfolio!

      Zum 28.11. ist ein aktueller Management-Bericht auf Sedar veröffentlicht worden incl. Bilanzzahlen zum 30.9.

      Zunächst erfahren wir, dass per 26.11. Amera ca. 200.000$ an negativem Working Capital hat, was ja jetzt keine Überraschung mehr ist. Diese Verbindlichkeiten sind m.E. auch noch überschaubar.

      Nun hat man auch konsequenterweise die vielen Projekte gesichtet und sich tendenziell von allen Projekten getrennt, die weitere Verpflichtungen beinhaltet haben, also Optionen auf Erwerb von Projektanteilen mit der Bedingung, dass Amera in einem bestimmten Zeitraum soundsoviel Geld für Exploration dort investiert.

      Übrig bleiben dann doch noch eine Reihe an interessanten Projekten und für diese sucht man jeweils JV-Partner, die für die Überlassung eines Anteils daran die Kosten für die weitere Entwicklung/Erschließung tragen.

      Soweit sogut, allerdings braucht Amera bzw. bald Panthera natürlich auch "normales" Betriebskapital um überhaupt als eigenständige Firma weiter zu existieren und handlungsfähig zu sein. Dafür muss man dann wohl nach der HV nächste Woche und dem 10:1 Split neue Mittel beschaffen (m.E. durch Ausgabe neuer Aktien).
      Gelingt dies nicht, wird ein Verkauf von einem oder mehreren Projekten notwendig- dies steht auch im Bericht.
      (Alternativ könnte natürlich auch ein neuer JV-Partner für die Überlassung eines Projektanteils neben den weiteren Entwicklungskosten auch einen gewissen Barbetrag an Amera zahlen.)

      Die Projektstruktur aktuell sieht jetzt so aus (alles Peru außer Mogote/Argentinien und Roy/Hills USA ):

      1. Cocha- Kupfer-Silber- dort wird ein JV Partner gesucht (für die Fortführung/Erweiterung der Bohrphase 2).

      2. Cercana- Kupfer - ist aufgegeben worden.

      3. Mitu- Kupfer-Silber (soll ja ähnlich wie Cocha sein)- Dort ist allerdings noch nicht gebohrt worden- hier wird nun für die Phase 1 der Bohrungen ein JV-Partner gesucht.

      4. Acero -Kupfer/Gold -hier wird auch ein JV Partner gesucht um erste Erkundungen auf dem Gelände durchzuführen und festzustellen, ob sich Bohrungen lohnen würden.

      5. Fujami Kupfer/Gold in letzter Zeit wurde dort nicht gearbeitet, momentan plant man auch keine neuen Aktivitäten- behält das Projekt aber im Bestand.

      6. Loma Colorado Kupfer/Gold- ist aufgegeben worden.

      7. Projekte mit Geologix- sind aufgegeben worden.

      8. 5 Kupfer/Gold-Projekte mit einer Zweigfirma von Freeport- sind aufgegeben worden.

      9. Mogote -Kupfer/Gold - ein JV Partner wird gesucht.

      10. Nevada Roy/Hills- vermutlich wird sich da nicht viel tun. Der Partner Astral überlegt noch das weitere Vorgehen, ein Teilprojekt ist bereits aufgegeben.


      Zusammengefasst haben wir also m.W. noch 3 Projekte die entweder schon fortgeschritten oder zumindest "bohrreif" sind.
      Sowie 3 weitere, die noch entweder in einer ganz frühen Phase oder von sekundärem Interesse sind.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 10:37:56
      Beitrag Nr. 9.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.114.159 von Prospektor am 29.11.08 11:11:55Hört sich zumindestens endlich nach einer struktur an...bei den ganzen Projekten die im Portfilio earen und dann auch wieder nicht, hat man ja total den Überblick verloren.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:10:37
      Beitrag Nr. 9.097 ()
      so, Amera meldet jetzt offiziell, dass der Split und die Namensänderungen in der HV beschlossen wurde.
      In diesem Zusammenhang haben Insider auch auf gewisse Optionen für Ameraaktien verzichtet, die jetzt ausgebucht werden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 14:10:52
      Beitrag Nr. 9.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.231 von Prospektor am 09.12.08 19:10:37Wie Amera Resources (ex Kürzel: AMS.V, WKN: A0B 54E, ex ISIN: CA02351P1053) mitteilte, haben die Aktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember der vorgeschlagenen Namensänderung in "Panthera Exploration Inc." mit verbundener Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10:1 zugestimmt.

      Das Unternehmen wird mit neuem Namen unter WKN: A0R K7E und kanadischem Ticker PNX gehandelt.

      P.S. 100:1 wäre besser gewesen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 12:51:11
      Beitrag Nr. 9.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.956 von Bastoch am 10.01.09 14:10:52Hallo,
      kannst Du mir mitteilen, wo Du das gelesen hast?
      Bekommt eigentlich unsere Banken das auch mitgeteilt?
      Weist Du, wie die Splittung geht?
      Bis jetzt habe ich aus diesem Vencuver Cacos nicht gehört.
      Wäre über eine Antwort dankbar.
      MFG für ein gesundes neues Jahr:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 13:11:01
      Beitrag Nr. 9.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.956 von Bastoch am 10.01.09 14:10:52Hallo Bastoch,
      Panthera hatte vor 4 Jahren 11 $ je Aktie gekostet. Mom sind es gerade mal 7,5 Cent. Was ist da passiert?
      Wenn ich dein Posting richtig gelesen habe, bekam man für 10 Amera Aktien 1 Panthera. Heute wird in ffm getaxt bid/ ask- 0,026/0,056€
      Was wird weiter, hast du nähere Infos- danke
      Willy
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 13:48:09
      Beitrag Nr. 9.101 ()
      ..ich weiß nicht, was eigentlich unklar ist. Der Split 10:1 und die Namensänderung wurden letztes Jahr beschlossen und sind jetzt in Kanada vollzogen worden.
      Amera wird wieder an der TSX-V gehandelt- unter dem Namen Panthera Exploration.
      Da ansonsten noch nichts passiert ist, hat sich am Kurs auch nicht viel getan. Der war vor dem Split so um 1 Cent und liegt jetzt bei 15 Cent (letzter Trade), bid ist allerdings bei 9 Cent.

      Wenn in Deutschland die Aktien im Depot noch nicht umgestellt sind, ist dies nicht besorgniserregend- das werden die Banken noch sukzessive tun, je nach dem, wann sie die neuen Stücken von ihren Verwahrstellen erhalten.

      Spannend ist nun wie es weitergeht, d.h. wie Mr.Cacos nun mit den Projekten verfahren wird, welche Kooperationen er eingeht und wie er neues Geld beschafft.

      Vom Ergebnis dieser Bemühungen wird dann der weitere Kursverlauf abhängen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:37:11
      Beitrag Nr. 9.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.363.069 von Prospektor am 13.01.09 13:48:09Weiter geht es! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:31:29
      Beitrag Nr. 9.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.365 von MODerat am 02.12.09 17:37:11danke MOD :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 15:33:09
      Beitrag Nr. 9.104 ()
      wollte nur mal nachfragen, ob jemand von euch eine ahnung hat, ob es die firma noch gibt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 16:02:23
      Beitrag Nr. 9.105 ()
      • 1
      • 19
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amera Res. - BULLVESTOR Empfehlung